Situation:
Rückrundenbeginn 2. Bundesliga, Januar 2010.
Hab einen neuen RV verpflichtet, da der bisherige Stammspieler auf dieser Position sich standhaft weigerte einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Außer dem Neuen stünde nur noch ein Nachwuchsspieler als RV zur Verfügung.
Bei der Transfervollzugsmeldung war kein Button für die Rückennummern-Vergabe. Hab mir erst nichts dabei gedacht, dann stand das nächste Ligaspiel auf dem Plan und der Neue hatte den Status "nicht verfügbar". Toll, wo kann man die blöde Rückennummer vergeben? Keine Chance, hab auch noch mal alle verfügbaren Meldungen durchgeschaut, nix!
Hab dann erstmal gespeichert um zumindest noch mal die Möglichkeit zu haben, die Situation zu korrigieren, sollte der Anmeldezeitraum ablaufen, ohne dass ich den Spieler registriert bekomme. Und tatsächlich, so kam es dann auch. Blöde Situation, der Spieler würde eine ganze Halbserie ausfallen, kein wirklicher Ersatz vorhanden und unsere Aufstiegschancen wären möglicherweise selbstverschuldet dahin.

Also habe ich den Spielstand neu geladen und habe mein Alter Ego für zwei Tage in Urlaub geschickt. Und siehe da, der RV wurde noch angemeldet und stand im kommenden Spiel im Kader (das mein Co-Trainer glücklicherweise auch ohne mein Zutun gewinnen konnte

).
Umständliche Lösung, zugegeben, aber es hat immerhin funktioniert.
Gruß
Frank