AUSLOSUNG ZUR 1.RUNDE DES T-MOBILE CUP
[/u]
In der ersten Runde , müssen wir zum Regionalliga Ost Vertreter aus dem Burgenland.
Der
SC Neusiedl , sollte eigentlich , keine Hürde darstellen. Aber der Cup , hat eben seine eigenen Gesetze.
Nach der klaren Auftakt Heimniederlage gegen den Grazer Vorstadtklub , müssen wir vor die Tore Wiens reisen.
Unser Gegner , ist der Absteiger aus der Südstadt .
VFB ADMIRA WACKER MÖDLINGDer Niederösterreichische Skandalklub des Vorjahres
(siehe hier) , wird diese Saison mit einer komplett veränderten Mannschaft in der Red Zac Liga spielen.
Denn von der letztjährigen Bundesliga Mannschaft , sind nur noch die beiden Iraner
Faraji und
Pashazadeh , sowie
Pecelj über.
Bekannte Spieler wie
Michael Wagner (zu
ASK Trenkwalder Schwadorf) ,
Mandl (noch ohne Vertrag) ,
Wimmer (
FK Austria Magna) oder
Nenad Bjelica (FC Kelag Kärnten) , haben den Verein Fluchtartig verlassen.
Trotzallem , ist diese Admira nicht zu unterschätzen.
ZUGÄNGE bis dato : Gerold Bergmann von Axams/Götzens - ablösefrei
Goran Jolic von SAK - 9,000 €
Simon Dvorsak und Roland Goriupp , beide von SK St.Andrä - 45,000 € bzw. ablösefrei
KÖNNEN WIR DEN KLAREN FAVORITEN , ZUM WANKEN BRINGEN ??
Vor dem Spiel , habe ich mir so meine Gedanken über den Gegner gemacht.
Laut Wettbüro , sind wir mit 1:10 klarer Aussenseiter für das Anstehende Spiel.
Ich werde für dieses Spiel , eine altbewerde Taktik , also mit einem Libero verwenden.
Für die beiden Sturmspitzen , Koller und Wiesinger , werde ich Manndeckung anordnen.
Zur Aufstellung : Ersatz : Brandner , Sulzer , Korkmaz , Bjelovuk , Bileck. (PS: Ich weiß , da hab ich noch die Pfeile vergessen ! Hab ich aber vor Anpfiff berichtigt.) Somit , kommt Stessl für den verliehenen Magyoro (
wechselt bis Saisonende zu SV Wigo Feldkirchen in die RLM) bzw. Imre für Korkmaz in die Startelf.
News Admira: Gesperrte Spieler : Faraji ; bei der nächsten Gelben Karte gesperrt : Keiner ; Verletzt : keiner News First Vienna : Gesperrte Spieler : Dunst ; bei der nächsten Gelben Karte gesperrt : Keiner ; Verletzt : Fading (Armbruch) , Stanimirovic (augekugelte Schulter)..... ---------- .....
2.SPIELTAG
Admira Wacker : Goriupp - 7 ; Banovits - 7 , Pecelj (K) - 7 (78´Studeny - 6 ), Pashazadeh - 7 , Bernscherer - 7 ; Dvorsak - 7 (78´Rainer - 6 ), *Scharrer - 8 *, Pichler - 7 (67´Morgenthaler - 6 ), Messinger - 7 ; Koller - 8 , Wiesinger - 7 First Vienna : Fuka - 6 ; Cvetkovic - 6 , Flögel (K) - 5 (67´Bileck - 6), Hickersberger - 7 ; Pusic - 6 , Pürk - 8 ; Hübler - 7 , Korica - 7 , Imre - 7 (76´Korkmaz - 6 ) ; Ivanovic - 7 , Stessl - 7 Gelbe Karte : Bernscherer (Foul) , Messinger (Foul , Pichler (Foul) , Wiesinger (Foul) Pecelj (Trikot zupfen) ; Imre (Foul) , Hübler (Foul) , Stessl (Trikot zupfen)
Rote Karte : Cvetkovic (Ellbogenschlag)Spielbericht : Starker Beginn meiner Elf. Man merkt nicht , wer der Absteiger oder der Aufsteiger ist.
Bereits in den Anfangsminuten , wird das Spiel schnell und hart geführt.
Nach 14.Minuten , tankt sich Ivanovic über rechts durch. Goriupp , kann den Stanglpass zwar wegschlagen , trifft aber genau vor die Füsse von Pürk. Der lässt sich so eine Chance nicht entgehen und macht seinen ersten Saisontreffer.
Beim Ausgleich , merkt man uns die fehlende Routine an. Denn wir laufen in einen Konter. Koller , zieht alleine auf Fuka. Den Schuss kann er parieren , doch Markus Scharrer (kam von Red Bull Salzburg) , kann aus kurzer Distanz einschieben.
In der Nachspielzeit , der 1.Hälfte , kann Koller nach Flanke vom überragenden Scharrer zum 2:1 einköpfen.
Schade das dieser Gegentreffer in der Nachspielzeit passieren musste.
Robert Stessl , kann in Minute 52 per Kopf Ausgleichen.
Doch nun wird das Spiel leider hart und unfair. Pichler , springt Flögel mit beiden Beinen hinein , doch Schiedsrichter Schörgenhofer sieht nichts.
Ab diesem Zeitpunkt , entgleitet dem Schiri das Spiel.
Aus einer schweren Abseitsposition , kann Markus Scharrer das entscheidende 3:2 machen. Alle Proteste , nutzen nichts.
Doch auch dies , kann den Aussetzer von Cvetkovic nicht entschuldigen. Den der Knilch , rammt Koller absichtlich den Ellbogen ins Gesicht und wird zum Duschen geschickt.
Fazit : Brav gekämpft. 8 Gelbe und 1 Rote Karte zeigen , das die Partie entweder überhart oder der Schiri eine absolute Flasche war. 2 trifft zu.
Leider , haben wir trotz der tollen leistung , keinen Punkt mitnehmen könne.
Schade
Ein Blick nach Frankreich
2 Tage vor Beginn der Meisterschaft , hat der
OGC Nizza sein Vorbereitungsprogramm abgeschlossen.
Sie konnten gegen Brest (2:0) , Vitkovice (2:1) , Pribram (2:1) , Aalen (2:1) , Ulm (2:0) gewinnen und verloren jediglich gegen Unicov mit 1:2.
Ein Blick nach Deutschland
Eine Woche vor Start der 2.Bundesliga , hat auch der
FC Hansa Rostock sein Programm abgeschlossen.
Mit Siegen über Hoogstrat (4:0) und Ingolstadt (2:0) sowie Niederlagen gegen Bielefeld (0:2) und Lens (1:2) bzw. 1 Unentschieden gegen Straßburg , dürfte man einigermassen gut Vorbereitet sein.
Verstärkungen , wurden keine geholt . Und lediglich Kim Madsen , ging in den Süden zu FC Augsburg.
Ein Blick in die T-Mobile Bundesliga
Für den
SV Mattersburg , verlief die Vorbereitung ganz schlecht. Lediglich ein Sieg (gegen WSK 2:1) konnte erzielt werden. Die übrigen Spiele (0:2 gegen VIENNA , 1:2 gegen Turnhout) wurden verloren.
Miso Trnicic (Vertrag gekündigt) , Michael Buchberger (Vertrag gekündigt) und Thomas Wagner (LASK - ablösefrei) haben den Verein verlassen.
Geholt , wurde bislang niemand.
In der Meisterschaft , liegen sie nach 2 Spielen - 0:0 (A) gegen Altach und 0:1 (H) gegen SK Rapid Wien (Torschütze : Mate Bilic), an 7. Stelle.