MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: {Beendet} L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?  (Gelesen 37752 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?
« Antwort #40 am: 24.Juni 2005, 07:57:07 »

Hallo Modem!

Zunächst will ich Dir nachträglich zum Erreichen des Halbfinales bei der WM gratulieren - schade, daß es nicht zu mehr langte! Aber nun zu Auxerre:

Da MUSS ich Dir gleich 3 Mal Lob aussprechen:

1. Für die bisher konstant guten Leistungen in dieser Saison. Das Lyon oder PSG bisher noch ne Nummer zu groß sind, ist ja normal!

2. Außerdem gibts Lob für die Einkaufspolitik. Gerade wenn man sich Wilhelmsson und Pieroni anschaut, kann man Dir nur zur Verpflichtung gratulieren und auch der Iaquinta wird schon seinen Weg machen.

3. Lob gibts für die neue Form der Präsentation! Das find ich richtig geil - für meinen Geschmack genau die richtige Mischung!

Nur einen kleinen Kritikpunkt hab ich:

ich finde das Team kassiert relativ viele Platzverweise. Aber vielleicht hast Du viele heißblütige Spieler im Kader oder es liegt daran, daß die französischen Refs ziemlich schnell Rot zücken....

Weiterhin viel Glück als Nachfolger einer Trainerlegende!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 29.Juni 2005, 17:47:21 »

@Texas Rattlesnake,

Hi, hoffe du hattest nette Flitterwochen, hoffentlich nicht zu anstregend, obwohl ::)

Danke sehr für die grossen Lobe, besonders von dir, als einer meiner Lieblingsstory Schreiber, ist es eine grosse Ehre, fast so wie ein Ritterschlag. Das mit Frankreich war ein recht gutes Resultat so im Rückblick, obwohl ich ja kein Spiel verloren hatte.

Dass die 4 Grossen (Marseille, Lyon, Monaco und PSG) zu stark sind war mir ja auch klar, doch besonders Lille konnte als sogenannte kleine Mannschaft bisher die Liga gut aufmischen.

Wilhelmsson ist ja auch im RL, einer meiner Lieblinge, besonders wegen seiner Sprints mit dem Ball, doch auch Pieroni und Iaquinta sind richtig gut. Iaquinta war ja in meiner Plannung erste Wahl und Pieroni nur Ersatz, aber besonders beim Belgier scheint der Knoten geplatzt zu sein. Beide spielen leider uaf der gleichen Position, was mir es nicht einfach macht.

Die Präsentation ändert sich nach ein Weile sowieso immer, man liest viele Stories durch und nimmt sich das was einem gefällt (vieles ist von dir), ab nächster Saison kommt dann auch immer ein kleiner Vorbericht, mit den Transfers und verletzten Spieler.

Zu deiner Kritik, finde ich es echt hart in Frankreich, ich spiele mit Tackling fair, also dem Minimum und trotzdem hagelt es gelbe Karten, sowohl für mich als auch für meine Gegner. Ich möchte ab nächster Saison, englische Schieris. ;D

17. Februar 2007

Spieltag 26

BILD A.J. Auxerre (7) vs AS Monaco (3) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; B. Cheyrou, K. Akalé ‘71, C. Wilhelmsson ‘71, T. Tainio ; V. Iaquinta, L. Pieroni ‘71

Eingewechselt : L. Robert ’71, Y. Lachuer ’71, D. Bakari ‘71

Spielgeschehen :
Heute können wir schon üben, denn Monaco wird auch unser Achtelfinal Gegner der Coupe de France sein.

Monaco ist uns in der Liga, doch recht überlegen, da man momentan auf dem dritten Platz liegt und sogar noch Chancen auf den Titel hat.

Deshalb stelle ich meine Mannschaft etwas defensiver ein und lasse auch zuhause Konter spielen. Ich möchte mehr über die Aussen kommen, da Kalou fehlt. Der defensive Tainio soll diesen Part übernehmen, auch wenn etwas defensiver.

Das Spiel bot keine Höhepunkte, da wir konterten und Monaco uns nicht ins offene Messer laufen wollte. So blieb es bei einem gerechten 0 zu 0, für das wir uns besonders bei Ludovic Butelle bedanken können.

BILD
Ludovic Butelle hielt heute wieder alles was kam, der junge Goalie ist ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft

Nach dem Verlauf dieser Saison, muss man zugeben, dass es zu den Spitzen Teams aus Frankreich doch noch ein grosser Unterschied ist. Deshalb gilt es den siebten Ligaplatz zu verteidigen und hoffen dass man im Pokal weiterkommt.

Spieler des Tages : Ludovic Butelle

TorSchüsse : 5 vs 7

Zuschauer : 20.272 – 86%

TorErfolge :
/

24. Februari 2007

Spieltag 27

BILD OSC Lille (1) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, L. Robert ‘66, C. Wilhelmsson, Y. Lachuer ; D. Bakari ’66, V. Iaquinta

Eingewechselt : ’66 J. Blomqvist, ’66 L. Pieroni

Spielgeschehen :
Heute geht es gegen den Tabellenführer, der uns schon in der Coupe de la Ligue, eine herbe Niederlage zufügte. Zuhause hätte ich mir sogar Hoffnungen auf einen Sieg gemacht doch in Lille sind die Chancen doch klein.

Deshalb spielt meine Mannschaft recht defensiv und auf Konter, allerdings fehlt mein Ideengeber Kalou immer noch.

Das Spiel war recht einseitig, man zeigte uns warum man Tabellenführer ist, schnelles Passspiel, wo besonders Rene Bolf überfordert schien. Kutuzov und Carew spielten meine Abwehr eins um andere mal schwindelig.

BILD
Vitaly Kutuzov zieht die Fäden beim Tabellenführer

Völlig verdient verlieren wir auch in der Höhe in Lille, das riecht nach Meisterschaft.

Spieler des Tages : Vitaly Kuzutov

TorSchüsse : 5 vs 18

Zuschauer : 29.418

TorErfolge :
BILD 10 Minute : 0-1 Kutuzov
BILD 20 Minute : 0-2 Carew
BILD 57 Minute : 0-3 Carew
BILD 82 Minute : 0-4 Odemwingie

3. März 2007

Spieltag 28

BILD A.J. Auxerre (7) vs FC Metz (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, C. Uras,  R. Bolf ; T. Tainio, K. Akalé ‘71, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; D. Bakari, L. Pieroni ‘ 71

Eingewechselt : ’71 J. Blomqvist, ’71 D. Atanasov

Spielgeschehen :
Ein Spiel was man gewinnen muss. Wir legten auch gleich los wie die Feuerwehr, besonders Kalou ist heiss auf das Spiel, das erste seit einiger Zeit.

Pieroni flankt in die Mitte, wo Kalou bereit steht, schon steht es 1 zu 0 für uns und das schon in der ersten Minute. Nun liessen wir Metz kommen und versuchten sie mit schnellen Kontern zu überbrücken, doch der FC Metz lies es nicht zu, sondern igelte sich hinten ein.

So dass wir am Ende doch relativ leicht zu unseren 3 Punkten kamen.

Nach diesem Spiel, steht fest dass wir nicht mehr absteigen können.

Spieler des Tages : Bonaventure Kalou

TorSchüsse : 5 vs 4

Zuschauer : 15.488 – 66%

TorErfolge :
BILD 01 Minute : 1-0 Kalou ( 11 )

Nächste Begegnungen:
Paris St-Germain (A) – Titelkandidat – 29. Spieltag im TV
Monaco (H) – Titelkandidat – Achtelfinale der Coupe de France
Strasbourg (H) – Direkter Konkurrent – 30. Spieltag

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 30.Juni 2005, 17:41:14 »

11. März 2007

Spieltag 29

BILD Paris St-Germain (5) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, C. Uras,  R. Bolf ; M. Flamini, L. Robert, C. Wilhelmsson ‘62, B. Kalou ‘71 ; D. Bakari, V. Iaquinta ‘62

Eingewechselt : ’62 T. Tainio, ’62 L. Pieroni, ’71 K. Akalé

Spielgeschehen :
Heute müssen wir nach Paris zum PSG, ein schwerer Brocken. Allerdings will ich mich hier nicht verstecken, ich lasse die Mannschaft normal spielen.

Dies hatte PSG aber gar nicht vor, denn sie setzten uns mächtig unter Druck, von Anfang an. Besonders, Jérôme Rothen, meinte noch vor dem Spiel, dass er sich in WM Laune befinden würde.

Schon nach einer Viertelstunde, konnte Rothen ungestört reinflanken, Franck Djadjédjé stand goldrichtig un köpft zur Führung. Das wird heute eine ganz schwierige Angelegenheit.

BILD
Mit breiter Brust spielen die Pariser heute vor heimischen Publikum

Auch nach der Führung, spielte nur der PSG, Mark van Bommel mit einem Weitschuss, Butelle kann halten, doch der Ball prallt von ihm ab, direkt in die Füsse von Rothen, der nur noch einschieben muss.

Nun ist Halbzeit, uns gelingt nichts um den Pariser Paroli zu bieten, denn auch nach der Pause sind die Hausherren spielbestimmend. Nach 50 Minuten nimmt Mark van Bommel, der defensive Mittelfeldmann, sich ein Herz und lässt einen Kracher aus 30 Meter los.

Ludovic Butelle, schaut nur verdutzt zu wie der Ball im Winkel einschlägt, nicht gerade sein bestes Spiel.

Wir verlieren hier sang und klanglos mit 0 zu 3 und befinden uns im Niemandsland. Wir sind 7. 5 Punkte hinter St-Etienne und 7 Punkte vor Stade Rennes.

Spieler des Tages : Franck Djadjédjé

TorSchüsse : 3 vs 5

Zuschauer : 42.949

TorErfolge :
BILD 16 Minute : 0-1 Djadjédjé
BILD 34 Minute : 0-2 Rothen
BILD 51 Minute : 0-3 van Bommel

14. Juli 2007

BILD
Coupe de France

Coupe de France - Achtelfinale

BILD A.J. Auxerre (L1) vs AS Monaco (L1) BILD
[/b]

5-4-1 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, M. Ciani ‘45, C. Uras,  R. Bolf ; T. Tainio, K. Akalé ‘13, B. Sagna, Y. Lachuer ‘61 ; L. Pieroni

Eingewechselt : 13’ J. Blomqvist, 45’ V. Iaquinta, ’61 B. Cheyrou

Spielgeschehen :
Ein wichtiges Spiel, eventuell sogar das wichtigste, ein Weiterkommen würde uns aus dem kleinen Tief herausnehmen und uns immer noch auf eine europäische Participation nächstes Jahr hoffen lassen.

Scheiden wir aus, können wir uns nur auf die Liga konzentrieren und hoffen uns zumindest für ein UI Platz zu qualifizieren.

Ich gehe das Spiel defensiver an und lasse mit Libero spielen, wie die Griechen, zuhause den Gegner auskontern, gibt es etwas schöneres? Ausserdem fehlen uns Kalou und Wilhelmsson wegen Konditions Problemen. Iaquinta sitzt zumindest auf der Bank und kann bei Notfall eingesetzt werden.

Das Spiel fängt allerdings schlecht für uns an denn Kanga Akalé muss schon nach 13 Minuten verletzt raus, er wird durch Jesper Blomqvist ersetzt. Bis zur Pause neutralisieren sich beide Mannschaften, obwohl Monaco leichte Überhand hat, doch kurz vor der Pause kann Adebayor unsere Hintermannschaft mitsamt Libero auspielen und das Tor erzielen.

In der Halbzeitpause, nun wo meine Taktik über den Haufen ist, wechsele ich die zweite Spitze Iaquinta ein für Michael Ciani, wir kehren zurück zu unserem 4-4-2 System, nun offensiver.

Dies scheint ein genialer Schachzug zu sein, denn nur 3 Minuten später, wird Iaquinta, mit einem langen Ball von Tainio, angespielt und verwandelt trocken.

Dann vergehen wieder nur 6 Minuten und Iaquinta bringt uns in Führung. Er kann eine Flanke von Blomqvist verwerten und erzielt sein zweites Tor

BILD
Iaquinta bringt uns auf die Siegerstrasse

Monaco angeschlagen? Von wegen, die sind abgebrüht, spielen ihren Part locker runter und warten auf unsere Fehler, so wie auch in 60 Minute wo sich Camara durchsetzt und den Ausgleich erzielt.

BILD
Camara gleicht schnell wieder aus

Danach kann Monaco durch Kallon sogar noch das 3 zu 2 für die Monegassen erzielen. Doch auch meine Männer geben sich nicht auf und gleichen vier Minuten später aus.

Grichting spielte einen langen Ball nach vorne zu Luigi Pieroni, der netzte kaltschnäuzig ein.

In der 80 Minute muss Monaco dann nur noch zu zehn spielen, was für ein Glück für uns. Maicon holte sich seine Gelb-Rote Karte.

Doch bis zum Ende der 90 Minuten passierte nicht mehr viel, also ging es in die Verlängerung. Nun wollten wir schnell ein Tor gegen 10 Monegassen erzielen und dieses Resultat dann über die Zeit bringen.

Erster Teil unseres Planes gelang gut, denn Pieroni konnt in der 105 Minute nach Pass vom eingewechselten Cheyrou das 4 zu 3 erzielen. Zweiter Teil klappte gar nicht, denn nur 3 Minuten später erzielte Bernardi aus dem Gewühl den Ausgleich es kam zum Elfmeter Schiessen.

BILD Iaquinta (Auxerre)
Auxerre 1 vs Monaco 0
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/elf.jpg[/imgqqq] Kallon (Monaco)
Auxerre 1 vs Monaco 0
BILD Pieroni (Auxerre)
Auxerre 2 vs Monaco 0
BILD Lescure (Monaco)
Auxerre 2 vs Monaco 1
BILD Bolf (Auxerre)
Auxerre 3 vs Monaco 1
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/elf.jpg[/imgqqq] Squillaci (Monaco)
Auxerre 3 vs Monaco 1
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/elf.jpg[/imgqqq] Grichting (Auxerre)
Auxerre 3 vs Monaco 1
BILD Dabo (Monaco)
Auxerre 3 vs Monaco 2
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/elf.jpg[/imgqqq] Sagna (Auxerre)
Auxerre 3 vs Monaco 2
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/elf.jpg[/imgqqq] Perez (Monaco)
Auxerre 3 vs Monaco 2

Dort behielten wir unsere Nerven wenn auch nicht souverän wie man sehen kann, doch wir sind weiter. Wir sind im Viertelfinale des Pokals.

Spieler des Tages : Benoît Cheyrou

TorSchüsse : 8 vs 12

Zuschauer : 16.694 – 71%

TorErfolge :
BILD 45 Minute : 0-1 Adebayor
BILD 48 Minute : 1-1 Iaquinta ( 4 )
BILD 54 Minute : 2-1 Iaquinta ( 5 )
BILD 60 Minute : 2-2 S. Camara
BILD 74 Minute : 2-3 Kallon
BILD 78 Minute : 3-3 Pieroni ( 1 )
BILD 80 Minute : Maicon (AS Monaco)
BILD 105 Minute : 4-3 Pieroni ( 2 )
BILD 108 Minute : 4-4 Bernardi

Elfmeter:
Auxerre 3 vs Monaco 2

15. März 2007

BILD
Coupe de France

Auxerre wird zuhause im Viertelfinale gegen den einzig übrig bleibenden Zweitligist Ajaccio BILD antreten.

Nach der Auslosung scheint das Halbfinale nun Pflicht zu sein.

Ausserdem konnten wir einen weiteren Spieler an dem Tage verpflichten, nachdem er keinen neuen Vertrag von Olympique Lyon erhielt und auf die freie Liste gesetzt wurde, griffen wir zu.

Bryan Bergougnoux, ist 24 Jahre und spielt auf der rechten Mittelfeldposition, die momentan von Wilhelomsson und Sagna benutzt wird. Er wird vorerst nur der Ersatz von Christian sein und ihn bei Bedarf entlasten.

BILD
Bryan Bergougnoux aus Lyon soll Wilhelmsson entlasten

Er kostete den Verein keine Ablöse und könnte schon im nächsten Spiel gegen Strasbourg eingesetzt werden

17. März 2007

Spieltag 30

BILD A.J. Auxerre (7) vs RC Strasbourg (9) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  C. Uras ; M. Flamini, L. Robert ’69, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; D. Bakari ‘45, V. Iaquinta

Eingewechselt : ’45 D. Atanasov, ’69 T. Tainio

Spielgeschehen :
Wir waren einfach zu müde um Strasbourg in Gefahr zu bringen, doch liessen ihnen auch nicht viel Spielraum.

Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden, dass ihnen wie uns nicht wirklich weiterhilft.

Spieler des Tages : Richard Dutruel

TorSchüsse : 5 vs 0

Zuschauer : 18.379 – 78%

TorErfolge :
/

31. März 2007

Unser Torwart Trainer Slykowicz geht in Rente, er war seit über 10 Jahren beim Verein und denkt dass er mit 63 Jahren nun Platz an einen jüngeren machen soll.

In einer kleinen Feier danken wir ihm alle für seine Professionalität und stellen seinen Ersatz vor.

BILD
Stéphane Lamour unser neuer Torwart Trainer

Stéphane Lamour, war arbeitslos und kommt daher ablösefrei. Er wird sich nun um unsere Tormänner kümmern.

Nächste Begegnungen:
FC Nantes Atlantique (A) – Direkter Konkurrent – 31. Spieltag im TV
Troyes (H) – Kellerkind – 32. Spieltag im TV
Le Havre (A) – Kellerkind – 33. Spieltag
« Letzte Änderung: 30.Juni 2005, 17:43:52 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 06.Juli 2005, 16:12:02 »

1. April 2007

Spieltag 31

BILD FC Nantes (11) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, C. Uras,  R. Bolf ; M. Flamini, L. Robert ‘66, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; V. Iaquinta ‘76, L. Pieroni ‘66

Eingewechselt : ’66 J. Blomqvist, ’66 B. Bergougnoux, ’76 D. Atanasov

Spielgeschehen :
Das Spiel wurde live im Fernsehen übertragen, ein Grund mehr sich hier gut zu präsentieren, damit die Sponsoren sehen wo das Geld hinfliesst.

Wir nahmen das Spiel sofort in die Hand, schon nach nur Minuten, spielt Kalou, den Ball in den Lauf von Iaquinta. Dieser nimmt den Ball an und verwandelt trocken ins gegnerische Tor.

Nun muss Nantes, hinten öffnen, was uns ermöglicht, unsere Konter einzufahren, so wie auch in der 13 Minute. Wir kommen über rechts, über Christian Wilhelmsson, der geht am Gegenspieler vorbei, passt in die Mitte zu Kalou.

Kalou per Hakentrick in den 5 Meter, wo Iaquinta,mit rechts abzieht. Tor. Sein 9 Tor in der Meisterschaft.

Nantes steht wie gelähmt auf dem Platz, kommen hinten nicht raus, nun beordere ich meine Spieler, das Spiel an sich zu reissen, ein drittes Tor und das Spiel ist aus. Doch Nantes spielt zuhause Konterfussball, eines dieser Konter findet den Weg in unser Tor.

Da Rocha verkürtzt vor der Pause auf 1 zu 2. Ich stelle meine Mannschaft wieder um und lasse Nantes nun kommen.

BILD
Frédéric Da Rocha, das Nanter Eigengewächs, mit dem Anschlusstreffer

Wir können auch alle Angriffe verteidigen bis zur 90 Minute wo Baldé im Gewühl den Ball hinter unsere Torlinie bringt.

Heute wurden zwei Punkte verschenkt.

TorSchüsse : 7 vs 10

Zuschauer : 33.057

TorErfolge :
BILD 06 Minute : 1-0 Iaquinta ( 8 )
BILD 23 Minute : 2-0 Iaquinta ( 9 )
BILD 39 Minute : 1-2 Da Rocha
BILD 90 Minute : 2-2 Baldé

7. April 2007

Spieltag 32

BILD A.J. Auxerre (7) vs Troyes (20) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, P. Chimbonda, M. Ciani,  R. Bolf ; T. Tainio, K. Akalé ‘84, C. Wilhelmsson ‘68, B. Kalou ; D. Bakari, V. Iaquinta ‘4

Eingewechselt : ‘4 L. Pieroni, ’68 L. Robert, ’84 B. Bergougnoux

Spielgeschehen :
Schon nach nur 4 Minuten, musste Vincenzo Iaquinta, ohne Fremdeinwirken, den Platz verlassen. Eine Bänderdehnung, er wird uns voraussichtlich 3 Wochen fehlen.

Gut dass wir auf der Bank, noch den aktuellen Torschützenkönig der Liga, sitzen haben. Luig Pieroni kommt rein.

Ihm gefiel das « auf der Bank sitzen » gar nicht, denn bei der ersten Ballberührung, erzielt er sein 18 Liga Tor.

Eine Flanke von Bakari, verursachte ein grosses Durcheinander im Strafraum, irgendwie schaffte es Pieroni, den Ball über die Linie zu drücken.

BILD
Ein Strafraumwühler, seine beste Saison in seiner Karriere.

Eine Viertelstunde später verwertet der Belgier, eine Flanke von Akalé zu seinem 19 Tor. Nun lassen wir nichts mehr anbrennen und auch als Akalé in 84 Minute das Feld verlassen musste, brachten wir den Sieg locker nach Hause.

Spieler des Tages : Kanga Akalé

TorSchüsse : 2 vs 0

Zuschauer : 14.366 – 61%

TorErfolge :
BILD 4 Minute : Vincenzo Iaquinta
BILD 11 Minute : 1-0 Pieroni ( 18 )
BILD 29 Minute : 2-0 Pieroni ( 19 )
BILD 84 Minute : Kanga Akalé

14. April 2007

Spieltag 33

BILD Le Havre (15) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, M. Ciani,  M. Flamini ; T. Tainio ‘65, L. Robert ‘31, C. Wilhelmsson, B. Kalou ‘76 ; D. Bakari, V. Iaquinta

Eingewechselt : ’31 B. Bergougnoux, ’65 B. Cheyrou, ’76 Y. Lachuer

Spielgeschehen :
Um es vorweg zunehmen, heute war eines der Spiele vom Elfenbeinküste Spieler Bonaventure Kalou, die es klar machen liesen, warum Chelsea und Milan in der Winterpause hinter ihm her waren.

Nach einer Viertelstunde, nimmt sich Kalou den Ball im Mittelkreis läuft nach vorne, auf dem Weg zum gegnerischen Tor umdribbelt er, 3 Gegenspieler und vernascht den Torwart.

Ein Sensationstor.

BILD
Kalou, die beste Nummer 10, die ich je trainiert habe

Doch das ist noch nicht alles, nur 9 Minuten später, nimmt er eine Flanke von Pieroni, volley auf. Winkel. Tor. Le Havre gibt isch geschlagen.

Einzige Wehrmutstropfen sind die beiden Verletzungen von Robert und Bakari. Allerdings konnte Cheyrou zum erstenmal seit über 5 Monaten wieder auflaufen.

TorSchüsse : 6 vs 3

Zuschauer : 14.322

TorErfolge :
BILD 15 Minute : 1-0 Kalou ( 12 )
BILD 24 Minute : 2-0 Kalou ( 13 )
BILD 31 Minute : L. Robert
BILD 81 Minute : D. Bakari

Nächste Begegnungen:
Ajaccio (H) – Coupe de France - Viertelfinale
Angers (H) – Kellerkind – 34. Spieltag
Stade Rennes (A) – Direkter Konkurrent – 35. Spieltag

« Letzte Änderung: 06.Juli 2005, 16:16:20 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 07.Juli 2005, 11:32:45 »

BILD
Coupe de France

18. April 2007

Viertelfinale – Coupe de France

BILD A.J. Auxerre (L1) vs Ajaccio (L2) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, K. Akalé, B. Bergougnoux ‘63, B. Kalou ‘90 ; D. Atanasov ‘63, L. Pieroni

Eingewechselt : 63’ B. Sagna, ’63 C. Wilhelmsson, ’90 Y. Lachuer

Spielgeschehen :
Jeder sah uns als Erstligist, zuhause gegen einen Zweitligisten, schon im Halbfinale. Jeder, ausser die Spieler von Ajaccio, die nach Auxerre kamen, ohne irgendetwas zu verlieren zu haben.

Ich lies meine beste Mannschaft auflaufen, mit nur hier und da einigen Veränderungen zur Stammelf, wie Bergougnoux, der für Wilhelmsson antreten darf, oder Atanasov, der den Vorzug vor Iaquinta erhält.

Wir sollten nicht blind aufs gegnerische Tor laufen, sondern uns die Zeit nehmen, die es braucht, der Gegner wird versuchen so lange wie möglich die Null zu halten um uns nervös zu machen.

Ja, so hatte ich es mir vorgestellt, doch was auf dem Feld geschah entsprach aber rein gar nicht zu dem vorgestellten. Ajaccio, spielte frech nach vorne und mit Pressing, in den ersten Minuten konnten wir uns nicht von dem Druck befreien.

Nach 20 Minuten, ging der Gast aus Korsika mit 1 zu 0 in Führung, ganz entgegen meinem Plan! Bécas konnte sich beim Kopfball gegen Ciani durchsetzen und Butelle überwinden

BILD
Xavier Bécas schiesst den Athletic Club Ajaccio in Front

Ich wurde verrückt auf der Bank, schliesslich spielten wir zuhause und wir konnten die Angriffe der Ajaccionen nicht abwehren, wir wurden ausgebuht von den Ränken.

Da kam Johan Radet, unser Kapitän auf mich zu und meinte ich sollte mich beruhigen, das Spiel sei noch nicht zu Ende, ich solle der Mannschaft vertrauen.

Tatsächlich war es nun Auxerre die den Ball eroberte und Zentimeter für Zentimeter nach vorne ging, mit Schwung in jeden Zweikampf ging. Die Mannschaft hatte Feuer in den Augen, als ich Bergougnoux, der neben mir einen Einwurf machte in die Augen sah, war mir klar “Heute siegen wir”

Der Einwurf ging auf Akalé, Drehung, Flanke und Pieroni ist auf der Stelle. Ausgleich nur 3 Minuten nach dem Gegentreffer, dieser Gegentreffer tat uns gut.

Nun stellte sich Ajaccio hinten rein und wir konnten einen Angriff nach dem anderen starten, doch so richtig fruchtete keiner bisher.

In der zweiten Halbzeit kam Sagna, für den verletzten Bergougnoux und Christian Wilhelmsson für den schwachen Bulgaren Atanasov. Wilhelmsson soll heute im Sturm spielen.

Dies war der Winning Change, denn Akalé spielt Wilhelmsson steil an und der trifft zur Führung.

Er hatte nun Spass gefunden am Tore schiessen, denn 5 Minuten später, startet der Schwede ein unhaltbares Solo und schiesst Porato ab.

Es steht 3 zu 1.

BILD
In der Abwehr wurde nach dem Tor diskutiert wer denn nun für Christian zuständig war

Das Spiel war nach dem Tor zu Ende. Wir sind im Halbfinale des Pokals.

Spieler des Tages : Kanga Akalé

TorSchüsse : 7 vs 2

Zuschauer : 17.321 – 74%

TorErfolge :
BILD 20 Minute : 0-1 Bécas
BILD 23 Minute : 1-1 Pieroni ( 3 )
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 63 Minute : Bryan Bergougnoux
BILD 68 Minute : 2-1 Wilhelmsson ( 1 )
BILD 73 Minute : 3-1 Wilhelmsson ( 2 )

19. April 2007

BILD
Coupe de France

Auslosung zum Halbfinale der Coupe de France, die restlichen Teilnehmer sind:

A.J. Auxerre
FC Nantes Atlantique
Olympique Lyon
Olympique Marseille

Alles Ligue 1 Vereine, zuerst wird ausgelost wer zuhause spielt

FC Nantes hat Heimrecht und
Olympique Lyon.

Wer wird nun gegen Nantes und wer wird in Lyon spielen?

Hier sind die Halbfinal Begegnungen:

FC Nantes Atlantique gegen Olympique Marseille
und
Olympique Lyon gegen A.J. Auxerre

Die Spiele werden am 9. Mai ausgetragen.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2005, 11:34:19 von Modemfearer »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 07.Juli 2005, 11:56:02 »

Läuft doch sehr gut in beiden Wettbewerben. Gegen Lyon wird es natürlich schwer werden, vor allem auswärts.

Dein Apotheken-Symbol bei Verletzungen gefällt mir !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.Juli 2005, 13:40:35 »

@Scampolo,

Vorneweg, ich habe das Apotheken Zeichen wieder entfernt und mir deins genohmen, da es in der Grösse besser passt.

Ichbin recht zufrieden mit der Saison bisher, auch wenn die Liga keine grosse Spannung bringt, da wir zwischen zwei Plätze liegen. grund mehr um sich voll auf den Pokal zu konzentrieren. Doch sieh selbst.

21. April 2007

Spieltag 34

BILD A.J. Auxerre (7) vs Angers (19) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, P. Chimbonda, M. Ciani,  R. Bolf ; T. Tainio, L. Robert ‘71, B. Sagna ‘62, Y. Lachuer ; V. Iaquinta ‘62, L. Pieroni

Eingewechselt : ’62 B. Cheyrou, ’62 B. Kalou, ’71 K. Akalé

Spielgeschehen :
Der Liga-Alltag hat uns wieder. Wir spielen zuhause gegen den arg abstiegsbedrohten Klub aus Angers.

Wir machten nicht mehr als nötig gegen doch eine verunsicherte Angers Truppe, nach 13 Minuten bekommen wir eine Ecke. Laurent Robert tritt sie, Iaquinta springt am höchsten und erzielt sein 10 Tor in der Liga.

BILD
Iaquinta unser Goalgetter hat wieder zugeschlagen

Wieder gab es einen Verletzten zu beklagen, dieses mal traf es wieder Laurent Robert, doch auch ohne ihn konnten wir das Spiel bestimmen.

In der 84 Minute kommt Tainio über rechts durch, flankt in die Mitte auf Kalou, der dreht sich und schiesst aus der Drehung das 2 zu 0. Damit war das Spiel gelaufen.

Bei nur noch 4 Spielen in der Liga sieht es momentan so aus:

1.Lille mit 73 Punkte

6. Monaco mit 66 Punkte
7. Auxerre mit 61 Punkte
8. Rennes mit 55 Punkte

Also nach vorne wie nach hinten ist der Abstand relativ gross, so dass wenn nicht alles schief geht wir am Ende auf dem 7. Platz landen müssten. Zumals wir nun im nächsten Spiel gegen Rennes, mit einem Sieg den Platz sicher machen können.

Spieler des Tages : Sébastien Grimaldi

TorSchüsse : 6 vs 2

Zuschauer : 14.456 – 62%

TorErfolge :
BILD 13 Minute : 1-0 Iaquinta ( 10 )
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 71 Minute : Laurent Robert
BILD 84 Minute : 2-0 Kalou ( 14 )

25. April 2007

BILD
Coupe de la Ligue

OSC Lille gewinnt den Coupe de la Ligue mit 2 zu 0 gegen Lyon und ist somit für mindestens den UEFA Cup qualifiziert. Falls Lille die Qualifikation zur Champions League packt, würde nun der 5. Platz, gleichbedeutend mit einer Qualifikation zum UEFA Cup sein.

Ein weiterer Platz erhält der Sieger der Coupe de France, oder falls der Sieger sich für die CL qualifiziert, der Liga 6.

28. April 2007

Spieltag 35

BILD Stade Rennes ( 8 ) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, P. Chimbonda, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, K. Akalé ’65, C. Wilhelmsson, B. Kalou ’78 ; V. Iaquinta, L. Pieroni ‘65

Eingewechselt : ’65 J. Blomqvist, ’65 Rodrigo Mendes, ’78 T. Tainio

Spielgeschehen :
Die gute Nachricht vorerst, Rodrigo Mendes ist von seiner schweren Verletzung genesen, er wird uns am Ende dieser Saison, sicherlich weiterhelfen können.

Wir spielten heute mit unseren beiden Top-Goalgetter Pieroni und Iaquinta und hatten den besseren Start. Nach einer halben Stunde wurde Pieroni im Strafraum von den Beinen geholt.

Vincenzo Iaquinta, übernimmt die Verantwortung beim Elfmeter. Plaziert in die linke Ecke und es steht 1 zu 0 für Auxerre.

Zehn Minuten später kann sich Chimbonda nicht beherschen und erlaubt es dem Gegner gleich zuziehen, denn auch er beging ein Foul im 16er.

Ghione läuft an und trifft. Ausgleich. So geht es auch in die Halbzeit. Rennes hat mehr vom Spiel.

Nach der Pause kann wieder einmal Iaquinta eine Flanke von Akalé verwerten, Auxerre ist wieder in Führung. Wir versuchen nun die Angriffe von Rennes zu unterbinden und den Sieg nach Hause zu schaukeln.

Doch in der letzten Minute kann Rennes durch N’Guema, per Kopf, ausgleichen. Ein gerechtes Remis, das uns Rennes noch immer auf 6 Punkte Distanz hält, bei  noch 9 Punkte, allerdings liegen wir auch noch 5 Punkte hinter St-Etienne.

Spieler des Tages : Vincenzo Iaquinta

TorSchüsse : 5 vs 9

Zuschauer : 26.859

TorErfolge :
BILD 29 Minute : 1-0 Iaquinta ( 11 )
BILD 41 Minute : 1-1 Ghione
BILD 64 Minute : 2-1 Iaquinta ( 12 )
BILD 91 Minute : 2-2 N’Guema

Nächste Begegnungen:
Nice (H) – Kellerkind – 36. Spieltag
Olympique Lyon (A) – Coupe de France - Halbfinale

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 07.Juli 2005, 15:20:01 »

5. Mai 2007

Spieltag 36

BILD A.J. Auxerre (7) vs Nice (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : F. Cool ; S. Grichting ‘62, J. Radet, M. Ciani,  C. Uras ; T. Tainio, K. Akalé ‘45, B. Bergougnoux, Y. Lachuer ; D. Atanasov ‘62, L. Pieroni

Eingewechselt : ’45 J. Blomqvist, ’62 Rodrigo Mendes. ’62 B. Kalou

Spielgeschehen :
Heute wird sich geschont für das wichtige Spiel in 4 Tagen im Halbfinale des Pokals. Doch auch heute wollen wir zuhause siegen, um Rennes weiter auf Abstand zu halten.

Es wurde ein sehr langweiliges Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die meisten hatten wir, doch sie blieben alle ungenützt. Der Gegner schoss gar nur 2mal aufs Tor, doch einer sass.

Nach einer Stunde konnte Abardonado, per Kopf, nach einer Ecke, das Tor des Tages erzielen.

BILD
Der in Marseille geborene, Jacques Abardonado, Kapitän von Nice köpfte das Siegtor

Heute haben wir 3 Punkte auf Rennes verloren, das nun nur noch 3 Punkte hinter uns ist, bei noch 2 auszustehenden Spiele.

Spieler des Tages : Alessandro Chevattiez

TorSchüsse : 4 vs 2

Zuschauer : 14.309 – 61%

TorErfolge :
BILD 61 Minute : 0-1 Abardonado

9. Mai 2007

BILD
Coupe de France

Coupe de France - Halbfinale

BILD Olympique Lyon (L1) vs A.J. Auxerre (L1) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, K. Akalé, C. Wilhelmsson ‘68, B. Kalou ; Rodrigo Mendes ‘80, V. Iaquinta ‘68

Eingewechselt : ’68 J. Blomqvist, ’68 L. Pieroni, ’80 C. Uras

Spielgeschehen :
Heute ist es dann soweit, wir spielen hier im Stade Gerland um die Teilnahme für das Pokalfinale.

BILD
Das Stade Gerland vom Gastgeber Olympique Lyon

Auch der Neu-National Trainer und Ex-Lyon Trainer Paul Le Guen ist hier, es ist eher unwahrscheinlich dass er uns und besonders mir, die Daumen drücken wird. Zu sehr verübele ich ihm, meine Grande Nation Mannschaft umgestellt zu haben. Naja, er muss sich ja auch dafür verantworten.

Ich lasse meine Mannschaft nicht zu defensiv spielen, ich möchte dass wir so agieren wie Ajaccio bei uns gemacht hat.

Tatsächlich können wir das Spiel auch an uns reissen, man merkt dass Lyon momentan in einer kleinen Krise steckt, ich möchte das Team von Vincente Del Bosque noch tiefer reindrücken.

Nach einer Viertelstunde kommt der Ball über Wilhelmsson zu Iaquinta, der passt zurück an den Strafraum zu Kalou. Kalou nimmt sich ein Herz und lässt eine Granate aus 16 Meter los, der Schuss schlägt im Winkel ein. Grégory Coupet ist geschlagen.

Meine Ajaccio Taktik geht auf. Lyon schwankt, wir ziehen uns nicht zurück. 15 Minuten später, Flanke von Wilhelomsson, Iaquinta hält den Kopf hin und es steht 2 zu 0. Die über 38.000 Fans können nicht glauben was sie sehen. Lyon am Boden.

Nach dem Pausentee, Lyon mit nun etwas mehr Willen, wir spielen nun defensiv auf Konter. Nach fast einer Stunde, kommt Lyon wieder ran, der Brasilianer Nilmar kann ein Fehler von Bolf ausnutzen und zum Anschlusstreffer treffen.

In der 68 Minute, bekommt Vincenzo den Ball auf den Fuss, langer Pass nach vorne. Rodrigo Mendes schneller als Réveillière, umläuft, Ball am Fuss, Coupet und schiesst ins leere Tor. Wir führen nun mit 3 zu 1 in Lyon.

Nun wir ausgewechselt um den müden Spieler Ruhe zu verschaffen, aber auch um Zeit zu schinden.

5 Minuten vor Schluss, Flamini nach vorne zu Kalou, der entledigt sich seines Gegenspieler, per Drehung und schiesst. Tor. Auxerre nun uneinholbar mit 4 zu 1, 5 Minuten vor dem Ende.

BILD
Kalou mit seinem zweiten Treffer für heute

Benzema kann in den letzten Sekunden noch einmal für Lyon verkürzen, aber das war es. Auxerre ist im Finale der Coupe de France und hat sich gegen eine ganz schwache Lyon Mannschaft durch gesetzt.

TorSchüsse : 8 vs 8

Zuschauer : 38.669

TorErfolge :
BILD 16 Minute : 1-0 Kalou ( 9 )
BILD 29 Minute : 2-0 Iaquinta ( 6 )
BILD 58 Minute : 2-1 Nilmar
BILD 68 Minute : 3-1 Rodrigo Mendes ( 1 )
BILD 85 Minute : 4-1 Kalou ( 2 )
BILD 89 Minute : 4-2 Benzema

9. Mai 2007

BILD
Coupe de France

Nantes setzt sich zuhause auch gegen Marseille durch, das Finale am 2. Juni 2007 wird also im St-Denis, unter folgenden Mannschaften ausgetragen

Nantes gegen Auxerre

Nächste Begegnungen:
St-Etienne (A) – Direkter Komkurrent – 37. Spieltag
Amiens (A) – Kellerkind – 38. Spieltag

Muffi

• Weltstar
« Antwort #48 am: 08.Juli 2005, 21:39:35 »

Hallo Modem,

meinen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale! Es wäre ja die Krönung, wenn du den noch holen würdest!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 11.Juli 2005, 17:13:55 »

@Muffi
Die Pokale waren ja schon von Anfang an mein Ziel, dass es aber klappen könnte ist schon sehr sehr erfreulich. Besonders da mit Nantes ein Gegner auf uns trifft, den wir weit hinter uns lassen konnten. Ich bin recht zuversichtlich, auch wenn wir viele Stammspieler für das Finale abbestellen müssen, weit weniger als Nantes.

12. Mai 2007

Spieltag 37

BILD St-Etienne (6) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, B. Sagna, C. Uras,  R. Bolf ; M. Flamini, K. Akalé ‘62, B. Bergougnoux, B. Kalou ; Rodrigo Mendes ‘62, L. Pieroni ‘62

Eingewechselt : ’62 J. Blomqvist, ’62 D. Atanasov, ’62 C. Wilhelmsson

Spielgeschehen :
Eigentlich konnten wir mit einem Sieg auch nicht mehr an St-Etienne rankommen, doch gewinnen wollten wir trotzdem. Besonders dass im Falle einer Niederlage Rennes punktgleich sein könne.

Es war ein Spiel, wo beide Mannschaften gleichwertig waren. Wir konnten in Führung gehen, durch das erste Tor von Bryan Bergougnoux, der eine Flanke von Akalé verwerten konnte.

Diese Führung blieb allerdings nicht lange bestehen, denn nur 6 Minuten später gelang St-Etienne, der Ausgleich. Gomis konnte einen Eckball verwerten.

Nach der Pause, waren die Gastgeber einen Tick cleverer. Flamini schlägt einen Freistoss, der landet beim Gegner, schneller Konter und Mendy kann treffen, nachdem er sich alleine vor Butelle präsentiert hat.

Wir versuchten noch auszugleichen, besonders da Stade Rennes am Gewinnen war, doch dies gelang uns nicht.

Am Ende des Spieltages sind wir immer noch siebter, doch nun punktgleich mit Rennes.

Spieler des Tages : Julein Fourtissou

TorSchüsse : 5 vs 6

Zuschauer : 31.388

TorErfolge :
BILD 35 Minute : 1-0 Bergougnoux ( 1 )
BILD 41 Minute : 1-1 Gomis
BILD 60 Minute : 1-2 Mendy

19. Mai 2007

Spieltag 38

BILD Amiens (18) vs A.J. Auxerre (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet ‘27, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, K. Akalé ‘65, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; Rodrigo Mendes, L. Pieroni ‘65

Eingewechselt : ’27 C. Uras, ’65 V. Iaquinta. ’65 B. Bergougnoux

Spielgeschehen :
Verlieren wir heute, sind wir aus dem Rennen um Platz sieben, würden wir dann noch das Pokalfinale verlieren, stünden wir mit leeren Händen, am Ende der Saison, da. Amiens hat auch etwas zu verlieren, denn bei einer Niederlage muss man in die Ligue2.

Nach 8 Minuten war das Desaster geschehen, Ciani mit einem Foul an Merville vor dem Strafraum, Jean-Marc Bonnin läuft zum Assistenten und entscheidet sofort auf Elfmeter.

BILD
Obwohl das Foul klar vor dem Strafraum war, gubt es Elfmeter gegen uns

Khokhlov übernimmt die Verantwortung, läuft an und trifft zur Führung. Ganz wichtiger Treffer vom Russen.

Nun erst recht scheint meine Mannschaft zu denken.

Besonders Luigi Pieroni, will es wissen, er der die gleiche Toranzahl wie der Monegasse Adebayor besitzt, möchte heute unbedingt treffen.

Gesagt getan. Elf Minuten später, Flanke von Akalé, Pieroni reagiert am schnellsten und schiebt den Ball ins leere Tor.

BILD
Das Tor zur Torschützenkrone, Pieroni, der abwanderungswillige Belgier, mit seinem 20 Saisontor

Nun läuft es rund. Ausgleichende Gerechtigkeit, nach einer halben Stunde bekommen wir ebenfalls ein dubiösen Elfmeter zugeschrieben. Kalou übernimmt die Verantwortung und erzielt sein 15 Ligator. Wir führen.

Noch vor der Pause, kann Wilhelmsson ein Freistoss aus 20 Meter im gegnerischen Tor unterbringen. Europa wir kommen.

Nach der Pause erhält Steve Marlet die Rote Karte, kein schönes Geschenk vom Ex-Nationalspieler, an seiner Mannschaft. Zeitgleich kommt Iaquinta für Pieroni, denn auch Adebayor ist bei Monaco ausgewechselt worden.

Der Iaquinta erzielt in 25 Minuten einen Hattrick. Beim ersten Tor wurde er von Rodrigo Mendes auf die Reise gechickt, beim zweiten verwandelt er einen Doppelpass mit Rodrigo Mendes und beim letzten Tor wurde er von Kalou angespielt.

BILD
Der Ball ist auch noch im Tor – Iaquinta mit seinem Hattrick

Wir siegen deutlich mit 6 zu 1, was gleichbedeutend ist mit:

Abstieg für Amiens und besonders dass uns der UI Cup Platz nicht mehr zu nehmen ist. Bei einem Sieg im Pokalfinale sind wir sogar direkt im UEFA Pokal.

Wir sind nun gewappnet für das Pokal-Endspiel, nachdem Finale wird dann die Saison-Statistik vorgestellt.

Spieler des Tages : Vincenzo Iaquinta

TorSchüsse : 20 vs 4

Zuschauer : 10.775

TorErfolge :
BILD 08 Minute : 0-1 Khokhlov
BILD 19 Minute : 1-1 Pieroni ( 20 )
BILD 30 Minute : 2-1 Kalou ( 15 )
BILD 48 Minute : 3-1 Wilhelmsson ( 3 )
BILD 65 Minute : Steve Marlet (Amiens)
BILD 75 Minute : 4-1 Iaquinta ( 13 )
BILD 89 Minute : 5-1 Iaquinta ( 14 )
BILD 92 Minute : 6-1 Iaquinta ( 15 )

Nächste Begegnungen:
Nantes Atlantique (N) – Coupe de France – Pokalfinale

danach die Saison-Statistik

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 12.Juli 2005, 12:04:28 »

Thierry Roland:
Willkommen zum Finale der Coupe de France

BILD
Coupe de France

Heute treffen zwei Ligue 1 Vereine aufeinander, es sind der

BILD FC Nantes Atlantique gegen den BILD A.J. Auxerre.

Gespielt wird im Stade Saint-Denis in Paris, das heute wie fast immer ausverkauft ist.

BILD
Spielaufstellung Nantes vs Auxerre

Ob es sinnvoll ist eine Taktik die man die ganze Saison gespielt hat oder nicht, haben wir beim Co-Trainer nachgefragt.

Laurent Blanc:
Sinn dieses Taktik Wechsel, war es den Gegner zu verwirren. Ausserdem hat man sich für eine offensivere Variante entschieden, aus folgenden Gründen:

Erstens, beim Gegner fehlt das Herz der Mannschaft, der Keeper Landreau, da will man sofort seinem Ersatz ein Tor erzielen um ihn vollends zu verunsichern. Dann fehlt, bei ihnen, wie bei uns der Innenverteidiger der die Abwehr befehlt.

Das wollen wir ausnutzen. Besonders da bei uns sowohl Bolf wie auch Ciani in der Abwehr fehlen. Den defensiven Mittelfeldmann hat man weggelassen, denn nur Cheyrou steht uns da zur Verfügung und der hat noch keine solche Schlacht in den Beinen.

Kalou spielt heute zentral, doch er hat alle Freiheiten nach vorne. So nun höre ich aber auf, denn Monsieur Lugastovson schaut mich schon böse an.

Schiedsricher der Partie ist Laurent Duhamel.

Und nun auf zum Spiel:

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 13.Juli 2005, 13:44:25 »

Das Spiel:

1 Minute :
Anstoss für den A.J. Auxerre.

5 Minute :
Nantes übernimmt das Heft in die Hand. Sie versuchen Auxerre so weit wie möglich von ihrem Tor weg zu halten.

Mamadou Bagayoko setzt sich im Mittelfeld durch, spielt den Ball steil zum Sturmpartner Grégory Pujol , der setzt sich gegen Stéphane Grichting durch und kann schiessen.

Ludovic Butelle ist auf der Hut und kann den Ball abfangen.

7 Minute :
Noch immer ist es Nantes, die das Spiel bestimmt. Nun wieder eine Kombination von den beiden Kanarien Stürmer, dieses mal spielt Grégory Pujol seinen Partner Mamadou Bagayoko an.

Mamadou Bagayoko schiesst sofort, plaziert in die Ecke. Ludovic Butelle erkannte die Gefahr sofort, sprang und hielt auch diesen Ball fest.

Ludovic Butelle wird nun lauter, er ermahnt seine Vorderleute näher am Gegner zu stehen.

10 Minute :
Nicolas Savinaud am Ball, er versucht sich hinten aus der Abwehr zu befreien, doch Rodrigo Mendes kann ihm den Ball, per Tackling, abnehmen.

Der freie Ball wird sofort von Bonaventure Kalou aufgenommen. Doch der Ball fliegt weit über des Tores von Nantes hinweg.

15 Minute :
Mamadou Bagayoko mit Johan Radet im Laufduell. Der Auxerre Spieler fällt um, Schiedsrichter Laurent Duhamel , zückt die erste Gelbe Karte.

Mamadou Bagayoko soll den Auxerre Spieler am Trikot gehalten haben.

24 Minute :
Der Ex-Nationalspieler Frankreich’s Grégory Pujol , geht an Johan Radet vorbei, läuft zur Aussenlinie und passt dann kurz zum anlaufenden Stefano Mauri .

Stefano Mauri mit einem Flachschuss, ausserhalb des Strafraums. Scharf geschossen, allerdings zwei Meter am Tor vorbei.

29 Minute :
Die Taktik Lugastovson scheint nicht aufzugehen, denn bisher konnte man sich nicht wirklich gefährlich vor dem Kasten von Willy Grodin präsentieren. Ganz anders Nantes.

Aurélien Capoue mit dem Ball im Mittelfeld, schön gespielt nach links Aussen zum Italiener Stefano Mauri . Flanke von Stefano Mauri in den Strafraum.

Stéphane Grichting und Grégory Pujol springen zum Kopfball hoch. Grégory Pujol behält die Oberhand. Der Ball fliegt nur Millimeter über das Tor.

Mittlerweilen hat Nantes so langsam ein Tor verdient. Auxerre viel zu passiv. Vor allem das Mittelfeld scheint so gar nicht ins Spiel zu kommen.

31 Minute :
Noch immer Nantes, Eckball der Kanarienvögel, sie wird getreten von Jéremy Toulalan .

Cédric Uras kann den Ball erobern, er hat den Ball am Fuss und läuft nach vorne, nun wo die Nantes Spieler in der Offensiv Bewegung waren. Cédric Uras spielt den Ball nach rechts Aussen zu Bryan Bergougnoux , dieser lobt den Ball nach innen zu Vincenzo Iaquinta .

Vincenzo Iaquinta legt ab zu Yann Lachuer . Der Alt-Meister, läuft aufs gegnerische Tor zu, zwei Gegenspieler neben ihm.

Tackling, doch im letzten Moment spielt Yann Lachuer den Ball ab. Bonaventure Kalou sträflich alleine vor dem Tor, nimmt Mass und verwandelt. Willy Grodin , von seiner Abwehr alleine gelassen, muss zum ersten mal hinter sich greifen.

BILD Bonaventure Kalou

BILD
Kalou reagiert schneller als die Abwehr und erzielt das wichtige Führungstor

Da hat Nantes die meisten Spielanteile und wird beim ersten richtigen Konter von Auxerre bestraft.

37 Minute :
Nantes scheint sich schnell von dem Schock zu erholen, die sind sich ihrer Stärke bewusst. Aurélien Capoue spielt den Ball zu Hassan Ahamada .

Der fackelt nicht lange und schiesst aus einem unmöglichen Winkel. Ludovic Butelle scheint überrascht, springt hoch und kann dern Ball mit den Fingerspitzen über die Latte drücken.

Was wäre das für ein Tor gewesen.

41 Minute :
Bonaventure Kalou spielt den Ball auf den Brasilianer Rodrigo Mendes . Stephen Drouin kann per Tackling klären.

Der heutige Kapitän Yann Lachuer nimmt den Ball auf. Doch dieser geht doch weit daneben.

43 Minute :
Pascal Delhommeau schubst Vincenzo Iaquinta am Mittelkreis. Laurent Duhamel gibt einen Freistoss.

Cédric Uras wird ihn ausführen, er sieht dass Keeper Willy Grodin zu weit vor dem Tor steht und schiesst aus 45 Meter direkt aufs Tor.

Willy Grodin rennt nach hinten, erreicht den Ball aber nicht mehr, doch der Ball geht über das Tor weg.

45 Minute :
Noch 2 Minuten in der ersten Halbzeit.

46 Minute :
Kanga Akalé geht über links, passt nach vorne zum langzeitverletzten Rodrigo Mendes . Dieser setzt sich gekonnt gegen seinem Gegenspieler Stephen Drouin durch, flankt nach innen.

Im Strafraum kommt es zum Kampf zwischen Vincenzo Iaquinta für Auxerre und seinem Gegenspieler Guillaume Rippert . Der Mann von Auxerre kann sich im Kopfballduell behaupten.

Willy Grodin streckt sich, doch er muss zusehen wie der Ball ausserhalb seiner Reichweite ins Tor einschlägt.

Kurz vor der Pause erzielt Auxerre das 2 zu 0

BILD Vincenzo Iaquinta

BILD
Iaquinta wird von den Mitspielern umzingelt

BILD
Auch die Fans von Auxerre feiern dieses Tor, wie es sich gehört

Nach dieser Aktion pfeifft Laurent Duhamel sofort zur Halbzeit ab.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 13.Juli 2005, 16:09:14 »

Thierry Roland:
Nun, Jean-Mimi, wie siehst du die Lage nach den ersten 45 Minuten?

Jean-Michel Larqué:
Auxerre hat den Pokal schon mit einer Hand, doch man muss nun sehen wie Nantes aus den Kabinen kommen wird.

Natürlich war der Treffer kurz vor der Pause ein K.O. Schlag, bei dem nicht viele Mannschaften, sich erholen würden. Nantes muss nun Alles auf eine Karte setzen, hoffen so schnell wie möglich zu treffen, um den Gegner nervös werden zu lassen.

In der ersten Halbzeit hatten sie ja die meisten Spielanteile, nur die Chancenverwertung war unzufiredend.

Bei Auxerre muss man sagen, dass sie dominiert wurden, ohne dass die Abwehr richtig in Bedrägnis geriet. Beim ersten Konter, erzielte man sofort das Tor. Das zweite, vor der Pause, könnte schon das goldene gewesen sein. Grondin im Tor von Nantes, konnte nicht wirklich was gegen die Tore, doch er wird sehr wohl hier sehr nervös in die zweite Hälfte reingehen.

Auxerre wird sich mehr und mehr hängen lassen um dann mit Kontern zuzuschlagen und dass sie dies beherrschen hat man beim ersten Tor ja gesehen. Ausserdem steht mit Iaquinta ein Mann auf dem Feld der aus jeder Lage zu treffen scheint.

Meine Prognose ist dass Auxerre die letzten 45 Minuten verwalten wird und den Pokal mit nach Hause nehmen wird. Es wäre Schade für Nantes, aber wer seine Chancen nicht nutzt, kann nie gewinnen.

Die zweite Halbzeit

46 Minute :
Anstoss Nantes Atlantique.

46 Minute :
Jéremy Toulalan bringt sofort ein Zeichen an seine Mannschaft, wenn man hier noch gewinnen will muss man kämpfen.

Er lässt den Mittelf Strategen von Auxerre Bonaventure Kalou auflaufen und kassiert dafür die Gelbe Karte.

48 Minute :
Pascal Chimbonda setzt sich im Kopfballduell mit Hassan Ahamada durch und leitet den Ball weiter an Rodrigo Mendes .

Rodrigo Mendes schickt den Oldie und Kapitän Yann Lachuer steil. Yann Lachuer erobert sich den Ball läuft auf Willy Grodin zu.

Dieser kommt raus und versperrt dem Auxerrois den Weg, doch Yann Lachuer sah dass Vincenzo Iaquinta mitgelaufen war und legt ihm, im letzten Moment, den Ball in die Füsse.

Vincenzo Iaquinta schiesst platziert rechts in Richtung Winkel. Der Torwart und die Verteidiger können nur noch sehen, wie der Ball im Netz zappelt.

BILD Vincenzo Iaquinta

BILD
Das Tor Nummer 8, in diesem Wettbewerb, für Iaquinta, damit ist er auch Torschützenkönig im Pokal

Nun wird es sehr sehr schwer für die Nantes Spieler, dieses Tor hätten sie erzielen müssen, wenn sie denn noch an einen Sieg geglaubt hätten.

51 Minute :
Aurélien Capoue spielt den Ball aus dem Mittelfeld auf seinen Stürmer Mamadou Bagayoko . Der nimmt sich ein Herz und schiesst direkt.

Der Ball fliegt kraftvoll in Richutng Auxerre Tor, doch er rasiert die Oberkante der Latte und es gibt Abstoss für Auxerre.

55 Minute :
Bonaventure Kalou steht tief im Mittelfeld von Auxerre, trotzdem gelingt es ihm einen präzisen 50 Meter Pass auf Rodrigo Mendes zu schlagen.

Rodrigo Mendes geht nach vorne, immer an der linken Aussenlinie entlang, spielt den Ball in die Mitte zum mitaufgelauften Kanga Akalé . Kanga Akalé macht noch zwei Schritte nach vorn und lässt dann einen plazierten Schuss am Strafraumrand los.

Willy Grodin hechtet in Richtung linke Ecke, doch auch der Ball fliegt an ihm vorbei und findet sich in seinem Tor wieder.

BILD Kanga Akalé, Auxerre führt nun mit 4 zu 0.

BILD
Kanga Akalé mit dem Gnadenstoss 

55 Minute :
Wechsel bei den doch resignierten Kanarienvögel. Aurélien Capoue der sehr viel im Mittelfeld gearbeitet muss das Feld, genauso so wie der eher unscheinbar spielende Hassan Ahamada , verlassen.

Sie werden ersetzt von Frédéric Da Rocha und Luigi Glombard , die nun mehr für Offensive sorgen sollen.

56 Minute :
Brutale Attacke von Pascal Delhommeau , er sprang beidbeinig in Rodrigo Mendes , der sich auf dem Boden, vor Schmerzen krümmt.

Laurent Duhamel ist sehr nachsichtig und gibt nur Gelb für dieses Verzweiflungfoul.

63 Minute :
Nun wechselt auch Auxerre. Mit Yann Lachuer und Top Goalgetter Vincenzo Iaquinta verlassen die zwei besten Männer bei Auxerre das Feld.

Sie werden ersetzt von Benoît Cheyrou und Luigi Pieroni . Auxerre spielt nun wieder mit einem Staubsauger vor der Abwehr.

68 Minute :
Letzter Wechsel bei Nantes Jéremy Toulalan wird sein Platz räumen für Boubacar Baldé , einen Stürmer.

Wenigstens der Ehrentreffer sollte man noch erzielen.

73 Minute :
Bryan Bergougnoux mit einer Flanke von rechts, Willy Grodin springt hoch und kann ber Faust klären.

Der Ball landet genau auf die Füsse von Bonaventure Kalou , doch sein Schuss streift den Pfosten und geht ins Aus.

75 Minute :
Neuzugang Boubacar Baldé spielt links Mamadou Bagayoko an, der gibt den Ball zurück an den heranlaufenden Stefano Mauri .

Dessen Schuss aus dem Hinterhalt, kann Ludovic Butelle bravorös festhalten.

75 Minute :
Letzter Wechsel bei Auxerre. Der Torschütze zum 1 zu 0 Bonaventure Kalou geht hinaus und für ihn kommt Laurent Robert .

Laurent Robert wird die linke Seite von Rodrigo Mendes übernehmen der nun ins offensive Mittelfeld rückt.

Noch eine Viertelstunde, in der Nantes 5 Tore erzielen müsste. Man sieht den Spieler auf dem Feld auch an, dass auch sie nicht mehr richtig daran glauben.

77 Minute :
Mamadou Bagayoko mit einem Pass auf Luigi Glombard , der probiert es aus der zweiten Reihe. Doch kein Problem für den Keeper von Auxerre.

81 Minute :
Eckball Nantes. Frédéric Da Rocha wird sie treten, gefühlvoll in die Spielertraube. Doch von hinten kommt Nicolas Savinaud angelaufen. Flugkopfball vom Innenverteidiger, der Ball springt an die Latte.

Ludovic Butelle war geschlagen, das Aluminium rettete ihn, doch der Ball ist noch heiss, er prallt zurück in den 16er. Stefano Mauri bekommt den Ball an den Fuss und erzielt den Ehrentreffer.

BILD Stefano Mauri mit dem 1 zu 4

BILD
Nicht mehr als der Ehrentreffer, Stefano Mauri?

85 Minute :
Dieser Treffer war ein Lebenszeichen für Nantes. Freistoss von ungefähr 25 Meter, es ist Nicolas Savinaud der die Verantwortung übernimmt.

Er läuft an und schiesst direkt, der Ball fliegt in Richtung Mond von Pairs. Keine Gefahr für die Mannen um Lugastovson.

87 Minute :
Grégory Pujol spielt Boubacar Baldé an, dieser mit einem Doppelpass, mit Luigi Glombard . Schuss.

Doch Ludovic Butelle kann den Ball ins Aus lenken.

90 Minute :
Laurent Duhamel deutet an dass noch 3 Minuten zu spielen sind. Sinnloses Anrennen von Nantes.

Dreimaliger Pfiff.

BILD
Es ist vollbracht – Auxerre hat den Pokal

Auxerre gewinnt die Coupe de France und spielt nächstes Jahr in der UEFA Cup.

BILD
Coupe de France

BILD
Kapitän und Spieler des Abends Yann Lachuer küsst den Pokal

BILD
Auxerre im Freudentaumel

BILD
Lachuer und Sagna präsentieren den Pott ihren Fans

Wir gehen gleich runter zu einigen Kommentaren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 13.Juli 2005, 16:17:25 »

Glückwunsch zum Pokalsieg. Dann hats ja doch noch für den UEFA-Cup gereicht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 13.Juli 2005, 16:48:08 »

@Ehemaligen Robert Hoyzer ;D
Ja wir sind europäisch für den UEFA Cup qualifiziert. Was für ein Hochgefühl an Emotionen nach dem Sieg. Der 7. Platz ist in Ordnung, aber der Pokal Sieg ist die Krönung meiner Trainer Karriere.

Danke für die Glückwünsche

Philippe Nicolae: Ich habe hier Vincenzo Iaquinta neben mir. Vincenzo erstes Jahr mit Auxerre und schon den ersten Titel und das noch als Torschützenkönig dazu, was sage Sie?

Vincenzo Iaquinta : Si è stato un anno indimenticabile per me, Sono venute quest’anno dall’Udinese dove non ho piu avuto la stima del allenatore.

E adesso chi vede di che pasta sono fatto, quando ho la fiducia del Mister. Questo titolo mi fa davero piacere, sopratutto che ci permettera di giochare in UEFA l’anno prossimo.

Philippe Nicolae: Schön, nur dass wir keinen Übersetzer hier haben, war ja klar. Thierry sie können ja vielleicht einen finden?

Ah da ist Yann Lachuer, der Auxerrois par excellence. Yann was für ein Spiel von ihnen und dann noch als Kapitän, wie kam es dazu?

Yann Lachuer : Ich hatte im Laufe des letzten Monat meinem Verein mitgeteilt dass dies meine letzte Saison ist, da wollten mit meine Mannschaftskameraden ein letztes Geschenk machen und überliessen mir die Binde.

Doch nach dem Spiel, will ich noch nicht aufhören, ich werde mich mit meiner Familie und meinem Körper auseinander setzen und sehen ob ich der Mannschaft auch noch nächstes Jahr dann und wann behilflich sein kann.

Ich denke dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist, ein Klasse Spiel unserer Mannschaft.

Philippe Nicolae: Bonaventure, sie haben den Sieg mit ihrem ersten Treffer eingeläutet, wie sehr schmertzt es sie noch dass sie nicht gewechselt sind?

Bonaventure Kalou : Lassen sie uns in dieser Nacht nicht über die Vergangenheit oder Zukunft sprechen. Geniessen wir diesen Sieg wie er es sich verdient. Ich bin überaus glücklich mit der ganzen Saison, mit Lugastovson spielen wir nun offensiver und das liegt mir ganz besonders.

Philippe Nicolae :Mathieu, Sie habe es sich auch nicht nehmen lassen hier mit zu feiern, wie sieht es mit ihrer Verletzung aus?

Mathieu Flamini : Mich schmerzt es heute mehr nicht auf dem Spielfeld gewesen zu sein, als die kleine Verletzung. Ausserdem war ich ja eh gesperrt. Nein es ist wirklich ein schöner Abend, einen solchen Abend haben unsere Fans sich redlich verdient. Diese Truppe ist schon ganz gut.

Philippe Nicolae: Luigi, Torschützenkönig der Liga und nun auch noch den Pokal Sieg. Ist dies nicht schon ein grosser Klub oder wollen sie noch immer weg?

Luigi Pieroni : Ich habe mich entschieden weg zu gehen, da ändert auch ein Pokalsieg nicht. Ich wurde am Ende der Saison, öfters von meinen eigenen Fans ausgebuht, obwohl ich immer mein Bestes gegeben habe,

Es ist mein Recht nun woanders zu gehen um mich weiter zu entwickeln. Doch dieser Sieg gehört auch mir.

Philippe Nicolae : Ludovic Butelle, Sie sind sowas wie der Shooting Star der Mannschaft, vor der Saison noch als Ersatz neben Ur-gestein Cool gedacht, haben sie alle durch konstant gute Leistung überrascht, wie sehen sie das?

Ludivic Butelle : Überrascht habe ich eigentlich nur die Aussenstehenden, meine Erfahrungen in Metz und Valencia haben mir natürlich sehr geholfen, so wie auch die Erfahrung bei der WM 2006 unter meinem jetzigen Trainer Lugastovson. Bei dem ich mich wirklich bedanken will für sein Vertrauen.

Philippe Nicolae : Ja der Coach, er ist jetzt aus den Armen von seinen Spielern entlassen worden, plitschnass steht er hier vor mir. Wie geht es Ihnen?

Coach : Immens. Wir haben unser Ziel erreicht. Nächstes Jahr spielen wir in Europa und das war unser Ziel am Anfang der Saison. Dass wir dieses Ziel über einen Gewinn eines Pokals erreichen ist dann noch schöner. Es ist auch mein erster Titel.

Philippe Nicolae: Beschreiben Sie den Erfolg der Mannschaft mit einem Wort.

Coach : Glück an den richtigen Momenten.

Philippe Nicolae: Monsieur Hamel, da hatten sie ein gutes Näschen bei der Verpflichtung von Lugastovson. Erstes Jahr, erster Titel.

Jean-Claude Hamel : Und das völlig verdient. Heute waren wir klar besser. Ich freue mich auf den UEFA Cup nächses Jahr, den wir speziell unseren Fans widmen werden.

Philippe Nicolae : Befürchten sie nicht dass die Doppelbelastung nächstes Jahr zu anstregend sein wird?

Jean-Claude Hamel : Nein, so schlimm wird das nicht sein, dann muss der Coach eben das Training reduzieren. Wir spielen doch alle um einen europäischen Platz und nun wo wir ihn haben, wollen wir uns doch freuen und nicht vor der Verantwortung erschrecken, oder?

Kommen Sie und feiern sie mit uns, wer weiss was der Morgen bringt?

Philippe Nicolae : So ich gebe jetzt auch zurück an die Zentrale und werde hier einbisschen mitfeiern.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2005, 16:50:10 von Modemfearer »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 13.Juli 2005, 16:53:10 »

Der letzte Satz des Präsidenten ist ganz gefährlich, meiner Meinung nach...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 14.Juli 2005, 13:56:43 »

@Treibhaus
Die Präsidenten sind ja eigentlich eigensinnige Leute, doch nach dem Ende der Saison, glaube ich nicht dass etwas Negatives geben wird. Hoffe ich mal ;D

Internationale Statistik

UEFA Cup

BILD
UEFA Pokal

BILD Betis Sevilla

Im Finale besiegten die Spanier, den Ex-Klub von Iaquinta, Udinese mit 3 zu 1. Die Tore erzielten Edu, Ismaël und Fernando für die Spanier und der Ehrentreffer für Udinese was von Fava.

Champions League

BILD
Champions League

BILD FC Barcelona

Barcelona macht den spanischen Triumph komplett, im Old Trafford wurde die Heimmannschaft Manchester United, mi t1 zu 0 bezwungen.

Das goldene Tor erzielte Thiago Motta.

Nationale Statistik

[img width=810 height=504]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/tABELLE_38.gif]BILD[/url]
Endtabelle – Ligue 1 – Saison 2006/2007

BILD
Ligue 1 - Orange

Meister:
BILD Paris Saint-Germain

Absteiger:
BILD Amiens
BILD Angers
BILD Troyes

BILD
Coupe de la Ligue

BILD OSC Lille

BILD
Coupe de France

BILD A.J. Auxerre

Interne Statistik:

Fazit:
Der siebte Platz in der Liga lässt noch viel Spielraum für eine bessere Platzierung nächstes Jahr. Die Krönung der Saison ist der Gewinn des französichen Pokal.

Nächstes Jahr heisst es, sich in der Ligue 1 zu verbessern und wenn möglich die direkte Qualifikation zu Europa erreichen. In den Pokalspielen, muss wieder versuchen so weit wie möglich zu kommen.

Im UEFA Pokal, sollten wir wenigstens zu den Gruppenspielen kommen.

Wir waren letztes Jahr das offensivste Team der Meisterschaft mit 73 erzielten Tore, allerdings waren wir mit 51 Gegentore eher im unteren Mittelfeld anzutreffen.

Zuschauer Durschnitt: 18.776, dies bedeutet den 14 Platz der Ligue 1.

Torschützen König: Luigi Pieroni mit 20 Saisontreffern, vor Adebayor mit 19 und Szabics, Carew und Voronin mit 18 Treffern.

Die FFF überwies uns den Betrag von 5.750.000 für das Erreichen des 7. Platz, sowie 1.800.000 für den Sieg der Pokals.

Europa Qualifikation

Champions League
Paris Saint-Germain
Olympique Marseille
OSC Lille (muss zuerst in die Qualifikations Runde)

UEFA Cup
Olympique Lyon
St-Etienne
Auxerre (wegen des Pokalsieges)

UI Cup
AS Monaco
Stade Rennes

Spieler Statistik
[img width=810 height=580]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/Statistik.gif]BILD[/url]

Bonaventure Kalou und Christian Wilhelmsson fanden ihr Name in der Mannschaft der Saison 2006/2007 wieder.

Zudem wurde Bonaventure Kalou zum Spieler der Saison 2006/2007 in der Ligue 1 gewählt, vor Rothen (PSG) und Kutuzov (Lille)

Am positivsten bin ich von Bonaventure Kalou überrascht, der eine hervorragende Saison gespielt hat. Allerdings läuft sein Vertrag nächste Saison aus und er scheint nicht gewillt einen neuen zu unterschreiben.

Der Sturm war mit Pieroni und Iaquinta, exzellent besetzt. Doch auch da scheint es zu einer Trennung zu kommen. Pieroni hat noch einen Vertrag mit einer Austiegsklausel von 5M, eine lächerliche Summe für den Topgoalgetter.

Auch das Mittelfeld um Christian Wilhelmsson und Kanga Akalé haben exzellente Vorlagen geliefert. Nur von Mathieu Flamini muss noch etwas mehr kommen, besonders da er der Grossverdiener der Mannschaft ist.

In der Abwehr konnte nur Ludovic Butelle überzeugen. Kapitän Johan Radet konnte nur halbwegs überzeugen.

Doch Abwehrchef Réné Bolf konnte nur wenig überzeugen.

Deshalb werden wir Umschau halten nach:

Innenverteidiger, einen Ersatz im offensiven Mittelfeld um Kalou zu entlasten und einen wendigen Sturmpartner auf links für die eher wuchtigen Pieroni und Iaquinta.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2005, 09:12:14 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 15.Juli 2005, 16:24:58 »

Vorbereitung zur Saison 2007/2008

Wir gingen die Vorbereitung spät an, da wir das Pokalfinale sehr spät letzte Saison beendeten. Deshalb hatten viele Spieler länger Urlaub.

Wir wollten nur zwei Vorbereitungsspiele absolvieren, ehe wir am 4 August, auswärts in Strasburg, in den Liga-Alltag eintreten.

Zum ersten wollten wir ein Friendly am Tag der Offenen Tür gegen die U18, die von Laurent Blanc trainiert wurde, bestreiten.

Dann gab es ja noch den SuperCup von Frankreich, wo wir gegen den Meister PSG antreten mussten.

Doch vorher kamen und gingen einige Spieler, zuerst die Neuzugänge in Auxerre

1. Juli 2007

Einkäufe

BILD
Philippe Le Gall, kam ablösefrei vom Ligue 1 Absteiger Angers

Der ers 18 jährige konnte letztes Jahr schon Ligue 1 Erfahrung beim Absteiger Angers sammeln. Er ist ablösefrei und spielt auf der linken Verteidiger Position. Er hat sicherlich ein grosses Potenzial in sich, doch zuerst soll er sich in der U18 bei Laurent Blanc beweisen.

BILD
Roque Junior – Weltmeister von 2002 mit Brasilien

Da ich letztes Jahr, nicht 100% zufrieden mit der Abwehr war, musste ein neuer Mann her, wer war da besser geeignet als der Weltmeister von 2002 und Vize-Weltmeister von 2006.

Roque Junior wird auch ablösefrei von Bayer Leverkusen, verpflichtet. Er ist mittlerweilen schon 30 Jahre, doch genau diese Erfahrung die er hat, haben wir gesucht.

BILD
Matteo Contini, ein weiterer Abwehrspieler

Als mir meine Scouts mitteilten dass dieser Mann, ablösefrei zu holen ist, habe ich gesagt “Sofort holen”. Ich bin mir sicher dass in ihm ein grosses Potenzial sticht, was nur gefördert werden muss.

BILD
David Hellebuyck kommt vom St-Etienne

Auf der linken Mittelfeldposition, hatte ich mit Akalé und Robert gute Alternativen, doch Robert schwächelte doch sehr am Ende letzter Saison, so dass ich mir eine dritte Alternative an Bord nahm.

David kommt vom UEFA Cup Teilnehmer St-Etienne, er kostete uns keine Ablöse.

Verkäufe

Abou Vassikri Diaby
Der Spieler war die letzte Saison in der Reserve meiner Mannschaft und wechselt nun ablösfrei zum Ligue 1 Aufsteiger Sedan. Dort möchte er seine Karriere so richtig starten.

Für Frankreich bestritt er schonmal ein Spiel in der U21. Viel Glück Abou

Garra Dembelé
Auch Garra spielte als Stürmer in der Reserve, auch er darf ablösefrei nach Spanien abwandern.

Er wird nun im Team von Saragossa B seine Sporen verdienen.

Jean-Sébastien Jaurès
Der 29 jährige Verteidiger wird nach langen Jahren Auxerre, das Team verlassen. Er hatte unter mir keine Chance mehr in die erste Mannschaft zu kommen.

Er will es jetzt in der Ehrendivisie bei Breda in Holland nochmals probieren.

Hassan Yelba
Auch der 23 jährige verlässt den Verein ablösefrei, er wechselt zu Créteil.

Bojan Pavlovic
Nach nur einem Jahr in unserer Reserve, haben wir uns zusammen gesetzt und den Vertrag in beiderseitigen Einverständnis aufgelöst.

Wir haben einige gute U18 Spieler hinzu bekommen auf unserem alljährigen Stage und ausserdem wird er ein Ausländerplatz frei machen. Dies hat ein sehr hohen Stellenwert bei unseren nächsten Einkäufe.

Teemu Tainio
Der 27 jährige defensive Mittelfeldspieler, war von vielen Vereinen umworben. Ausserdem haben wir mit Flamini und Cheyrou, zwei Spieler auf seiner Position.

Als dann die Anfrage von 8.250.000 Millionen Euro vom FC Bayern München kam, war uns allen klar dass wir ihm keine Steine in seinen Weg legen möchten und liessen ihn gehen.

BILD
Tschüss Teemu, er wird demnächst in der Bundesliga für Furore sorgen

6. Juli 2007

BILD
Babu, Stürmer von Lecce

Wir sind auf der Suche nach einen wieselflinken Sturmpartner für Iaquinto oder Pieroni in Italien fündig geworden. Babu, der Brasilianer, wird uns ablösefrei im Sturm bereichern. An genialen Tagen kann er ein Spiel entscheiden, allerdings sind die genialen Tage nicht oft da und dann muss man hoffen dass sie auf einen Spieltag fallen.

10. Juli 2007
Die Meisterschaftsquoten:

1.   PSG mit 3.00
2.   Lille mit 8.00
3.   Lyon mit 12.00
4.   Marseille mit 12.00
5.   Monaco mit 12.00
6.   St-Etienne mit 16.00
7.   Auxerre mit 25.00 (letztes Jahr noch 40.00)

11. Juli 2007
Blackburn bietet für unser Mittelfeldmann Christian Wilhelmsson Mikaël Nielsen im Tausch an.

So ein lächerliches Angebot habe ich noch nie gesehen, dem Protokoll halber lasse ich dieses Angebot platzen.

15. Juli 2007

BILD
Fred kam vom Bundesliga Absteiger Vfl Wolfsburg nach Frankreich

Bei ihm habe ich lange Zeit überlegt ob ich ihn holen soll, wegen des Mythos Cheat, der ihn umgibt. Doch nach Nachfrage im Forum und der Bestätigung, dass er kein Cheat ist, habe ich mich entschieden ihn zu verpflichten.

Letztes Jahr spielte er beim Vfl Wolfsburg und er konnte den Abstieg nicht verhindern, als sie ihn auf die Transferliste sassen, schlug ich zu. Die Einnahmen aus Deutschland für Tainio gingen wieder in die Bundesrepublik zurück. Wolfsburg erhielt eine Bezahlung von 6.75 Millionen für den 23 jährigen.

18. Juli 2007
BILD
Christian Wilhelmsson ist noch immer ein gefragter Mann in diesem Sommer

Nun ist es an der Reihe von Crystal Palace ein Angebot zu machen. Sie bieten mir 7 Millionen Cash. Da ich Wilhelmsson letztes Jahr für 7.5 Millionen gekauft habe, lehne ich dankend ab und setzte seinen Marktwert für uns auf 25 Millionen, für weniger soll er nicht weg.

21. Juli 2007

Auxerre U18, 5 zu 0 / Fred 3, Iaquinta, Wilhelmsson
Zuschauer : 402

Es war das typische Spiel eines Tages der Offenen Tür, das Wetter spielte mit, der Gegner auch.

25. Juli 2007
Lecce bietet uns 6.25 Millionen für Vincenzo Iaquinta an. Dies ist exakt sein Marktwert, ausserdem könnte Pieroni uns bald verlassen, deshalb darf er nicht für weniger als 10 Millionen gehen.

26. Juli 2007
Vincenzo Iaquinta kam zu mir ins Büro und bedankte mich dass wir ihm letztes Jahr unter die Arme gegriffen hatten, acuh wenn er es uns mit seinen Toren zurück bezahlt habe.

Doch für ihn sei nun der Moment gekommen zu einem grösseren Klub zu gehen. Deshalb verlange er dass bei der nächsten Anfrage, er gehen kann.

Dies würde mich ohne ZenterStürmer lassen, wenn Luigi Pieroni auch noch gehen würden, deshalb erklärte ich ihm schnell dass dies nicht so einfach wäre und wir momentan auf seinen Vertrag pochen würden. Er solle sich diese Saison noch so richtig reinhängen und sich dann für grössere Vereine anbieten.

Doch momentan müsse er bleiben, daraufhin verliess er leicht genervt mein Büro.

Toll nun habe ich meinen Goalgetter verärgert. Beim nächsten Angebot, werde ich ihn wohl ziehen lassen.

28. Juli 2007

Super Cup Frankreich

Wir spielen im Stade Pierre de Coubertin in Cannes gegen den Meister Paris Saint-Germain.

Für Auxerre lief folgende Mannschaft auf:

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, L. Robert, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; Fred, L. Pieroni

Eingewechselt : Rodrigo Mendes, V. Iaquinta, B. Bergougnoux

Spielgeschehen :
Der Meister war uns in allen Belangen überlegen und hatte uns stets in der Hand, somit verloren wir nicht unverdient, auch in der Höhe nicht, gegen PSG.

Spieler des Tages : Dimitar Berbatov

TorSchüsse : 5 vs 10

Zuschauer : 12.851

TorErfolge :
BILD 46 Minute : 0-1 Berbatov
BILD 60 Minute : 0-2 van Bommel
BILD 71 Minute : 0-3 Cana
BILD 82 Minute : 1-3 Fred ( 1 )
BILD 91 Minute : 1-4 Berbatov
« Letzte Änderung: 15.Juli 2005, 16:34:18 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 19.Juli 2005, 08:32:48 »

1. August 2007

BILD
Thomas Locatelli von Bologna

Heute ist der italienische Alt-Meister Tomas Locatelli, ablösefrei aus Bologna zu uns gestossen. Er soll Kalou und Akalé im offensiven wie im linken Mittelfeld unterstützen.

Er unterschrieb ein Einjahres Vertrag und wird uns mit seiner internationalen Erfahrung sehr weiterbringen.

3. August 2007
Ich sass zusammen mit Laurent Blanc und Claude Barret, meine beiden Co’s um meine Taktik und Resultate aus der Vorbereitung durch zugehen, als wir Besuch bekamen von einem meiner Ex-Spieler.

Jesper Blomqvist kam in mein Büro, er meinte dass er seinen Entschluss “kürzer treten zu wollen” nicht revidiert hätte, doch er wolle sehen ob er dem Klub nicht anderweitig helfen könnte.

Ich schlug ihm vor sich um die Jugendlichen im Fussballinternat zu kümmern, unter Aufsicht von Laurent Blanc. Er solle ihnen seine Erfahrung von Milan und Manchester United mit auf dem Weg geben und ihnen den Spass am Fussball beibringen.

Jesper Blomqvist bleibt dem Verein als Assistenz Trainer erhalten

4. August 2007

Spieltag 1

Vorbericht
Erstes Ligaspiel in Strasburg. Strasburg hat sich mit Peter Enckelmann von Blackburn und Dissa Mhamadou aus Brest verstärkt.

Beim Gastgeber ist jedermann fit. Bei Auxerre fehlen Dagui Bakari (noch nicht fit), Tomas Locatelli (braucht Spielpraxis), Roque Junior und Laurent Robert verletzungsbedingt.

BILD R.C. Strasbourg (/) vs A.J. Auxerre (/) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda ’45, C. Uras, R. Bolf,  M. Contini ; M. Flamini, K. Akalé ‘65, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; Fred, V. Iaquinta ‘65

Eingewechselt : ’45 B. Bergougnoux, ’65 D. Hellebuyck, ’65 Babù

Spielgeschehen :
Wir legten gleich los wie die Feuerwehr. Kalou über rechts, Flanke nach innen, Iaquinta leitet den Ball per Kopf an seinen neuen Sturmpartner weiter. Fred hält den Fuss hin und schon steht es 1 zu 0.

Meine Jungs sind heiss auf die neue Saison, besonders der kühle Schwede Wilhelmsson, der fängt sich nämlich in der 12 und in der 14 Minute, Gelbe Karten und muss nach nur einer Viertelstunde wieder in die Duschen. Das bedeutet für uns 75 Minuten 10 gegen 11.

Es dauerte ein wenig bis Strasbourg das Spiel in die Hand nahm. Nach einer halben Stunde war dann unser neuer Mann in der Abwehr, Matteo Contini, der mit einem Fehlpass im Strafraum, Huntelaar anspielt. Der überlegte nicht lange und erzielte den Ausgleich.

Wir verteidigten nun mehr, so blieb es beim Unentschieden bis zur Halbzeit.

Nach der Pause, waren wir Strasbourg ebenbürtig und die individuelle Klasse würde den Unterschied ausmachen. Fred wurde aus dem Mittelfeld angespielt und setzte ein Solo an, den er mit seinem zweiten Tor krönen konnte.

Strasbourg, leicht geschockt. In der Folgezeit, konnte Babù, der für den abgemeldeten Iaquinta kam, sich über rechts durchsetzen und reinflanken. Bergougnoux, nahm den Ball volley und wir führten nun mit 2 Tore Unterschied.

Strasbourg gab nicht auf, langer Ball vorwärts, Butelle faustet weg, auf den Kopf von Mouloungui, der wohl sein leichtes Ligue 1 Tor erzielte.

Zum Spielende hin, spielte Kalou den Ball in den Strafraum zu Fred, der konnte den Ball nicht mal berühren, denn er wurde sofort von den Beinen geholt. Elfmeter. Kalou läuft an und es steht 4 zu 2.

Das letzte Wort hat aber Strasbourg, die in der Nachspielzeit durch Niang, den dritten Treffer landen konnten. Bolf lief lustlos neben ihm her, anstelle kräftig dazwischen zugehen.

Spieler des Tages : Fred

TorSchüsse : 12 vs 16

Zuschauer : 20.232

TorErfolge :
BILD 03 Minute : 1-0 Fred ( 1 )
BILD 14 Minute : Christian Wilhelmsson (Auxerre)
BILD 32 Minute : 1-1 Huntelaar
BILD 59 Minute : 2-1 Fred ( 1 )
BILD 68 Minute : 3-1 Bryan Bergougnoux ( 1 )
BILD 72 Minute : 3-2 Mouloungui
BILD 86 Minute : 4-2 Kalou ( 1 )
BILD 93 Minute : 4-3 Niang

Nächste Begegnungen:
Sedan (H) – 2. Spieltag – Ligue 1
Olympique Lyon (A) – 3. Spieltag – Ligue 1
« Letzte Änderung: 19.Juli 2005, 08:35:23 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 19.Juli 2005, 14:20:39 »

So - eh die 2. Auxerre-Saison in die vollen geht, gibts noch nachträglich eine dicke, fette Gratualtion zum ersten Titelgewinn der Trainerlaufbahn! Überhaupt lief die erste Saison in Frankreich doch sehr gut - Platz 7, Pokalsieg und damit UEFA-Cup. Was will man mehr?!
Da hast Du doch nach der WM die richtige Vereinswahl getroffen!

Viel Glück in im 2. Jahr - bin schon gespannt, wie das Team die Doppelbelastung verkraftet.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)