MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SPIELSTAND GESTORBEN  (Gelesen 21529 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: RAPID WIEN - und jetzt erst Recht !
« Antwort #20 am: 24.Mai 2004, 13:58:10 »

T - Mobile BUNDESLIGA
1.SPIELTAG
10.7.2003
[/b]

FK AUSTRIA MEMPHIS - VfB Admira Mödling   2:0
Dundee , Rushfeldt
AUSTRIA SALZBURG - G.A.K.   2:0
Kahraman , Laessig
STURM GRAZ - SW BREGENZ   2:0
Filipovic , Haas
SUPERFUND PASCHING - FC KÄRNTEN   2:0
Faruk , Pircher
SV MATTERSBURG - SK RAPID WIEN   0:3
Wallner 2 , Wagner

Die Saison ist eröffnet . Wir fahren zum Aufsteiger aus dem Burgenland. Gegen einen Aufsteiger ist es immer schwer zu spielen , da sie auf alle Fälle hochmotiviert ins erste Spiel gehen werden.

SV MATTERSBURG - SK RAPID WIEN   0:3

Payer - Mark.Hiden , Adamski , Mart.Hiden , Feldhofer(62`Dober) - Aufhauser , Gartler , Hofmann , Ivanschitz - Wallner , Vico (62`Wagner)

0:1 - Roman WALLNER - 7`
0:2 - Roman WALLNER - 29`
0:3 - René WAGNER (Elfer) - 75`

MdS: Helge PAYER (8.)[/b]

9-16 Schüsse

Ernst - Pappelstadion , Mattersburg    -   16002 Zuschauer
SR : Wolfgang FALB (Bgld)

Was für ein Auftakt ! Über 16000 begeisterte Anhänger in Mattersburg.
Schneller Beginn meiner Elf. 7.Spielminute , Einwurf von Markus Hiden auf Hofmann , der setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und spielt den freien Wallner an . Krachender Schuss - 0:1.
In dieser Tonart geht es weiter . Fehlpass von Mandreko , Markus Hiden spielt einen schnellen Pass ideal ins Loch , Wallner startret durch , umspielt TW Hedl - 0:2.
75`Ivanschitz spielt einen weiten Ball auf Wallner , kurzer Haken - ein Pfiff . Elfmeter , Mravac grätscht ihm um. Rene Wagner legt sich das Leder auf den Punkt , läuft an .... eiskalt , keine Chance für Hedl 0:3.

Durch den Auswärtserfolg , sind wir erster Tabellenführer in der neuen Saison.
Kurios ; Schiedsrichter Falb , kommt aus dem Burgenland . Vielleicht wollte der Schiedsrichtersenat den Burgenländern helfen.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2004, 14:21:07 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #21 am: 24.Mai 2004, 15:11:27 »

3 Tage nach dem Superstart in die Bundesliga , mussten wir schon wieder ran. Das Rückspiel im UI Cup stand an.

Nach reiflicher Überlegung , beschloss ich den jungen bzw. den Rotationsspielern eine Chance zu geben . Da das Hinrundenspiel mit 4:0 klar gewonne werden konnte , war ich zuversichtlich , das beim Heimspiel nicht allzuviel passieren kann.
Noch dazu , dachte ich mir , wollen sich die Spieler mit einer guten Leistung bei mir empfehlen .
Ausserdem , wird das nächste Spiel in der Bundesliga gegen Sturm sicher sehr schwer werden , und ich kann den Stammspielern eine Ruhepause gönnen , damit sie ihre Akkus wieder aufladen können .

UI - CUP  , 2.Runde  - Rückspiel

SK RAPID WIEN - Futebol Clube Paços Ferreira   4:0
Maier - Feldhofer , Burgstaller , Garics (45`Mk.Hiden) , Dober - Kulovits , Gartler , Martinez , Kienast - Vico , Sturm
1:0 - Jovica VICO - 24`
2:0 - Sebastian MARTINEZ (Elfer) - 30`
3:0 - Florian STURM - 31`
4:0 - Florian STURM - 77`

MdS: Florian STURM (9)[/b]

14-2 Schüsse

Nur 7711 Zuschauer , wollten das UI Cup Spiel sehen.
Wie schon angesprochen , spielten wir mit einer komplett verjüngerten bzw. unerfahrenen Mannschaft.
Die ersten Minuten , kam kein Spiel von beiden Seiten zusammen. Doch in Minute 24 , klingelt es zum ersten mal.
Flanke von Sturm , Campos kann mit dem Kopf klären , doch Jovica Vico kommt aus vollen Lauf und knallt das Ding unter die Latte 1:0
30`- Bento stößt Garics im Strafraum um - Elmeter. Martinez verwandelt souverän. 2:0
1 Minute später , Gartler gewinnt den Ball bei der Mittellinie , Doppelpass mit Sturm , Flanke auf Sturm , satter Schuss - 3:0
Nach der Pause , geben sich die Portugiesen komplett auf. Jedoch dauert es bis zu 77. Minute . Identische Kombination wie beim 3:0 . Doppelpass Sturm - Gartler , Schuss -Tor !!!

Mit dieser Leistung , habe ich auf keinen Fall gerechnet . Florian Sturm , wird sicher eine alternative im Sturm sein.
Gratulation zum Aufstieg an meine "2.Mannschaft" .

Auch der FC SUPERFUND PASCHING erreicht die 3.Runde. Sie steigen mit 1:2 (auswärts) bzw. 2:1 ( 4:1 nE.) gegen Zalgiris Wilna auf.

Die Auslosung zur 3. Runde , hat uns einen echten Knaller beschert.

RAPID WIEN - BRESCIA CALCIO
SUPERFUND PASCHING - OFK BELGRAD

2. SPIELTAG
13.7 und 16.7. 2003

FC KÄRNTEN (9) - FK AUSTRIA WIEN (2)   0:1
Helstad
SW BREGENZ (8.) - AUSTRIA SALZBURG (3)   3:1
Klausz 2 , Nestl  bzw. Eder
ADMIRA WACKER (7) - SV MATTERSBURG (10)   3:0
Barisic , Linz , Markovic
G.A.K. (6) - PASCHING (4)   2:0
Baur (ET) , Goossens

RAPID WIEN (1) - STURM GRAZ (5)   3:0
Wagner , Wallner 2

Das erste Heimspiel in der T - Mobile Bundesliga.
Der SK Sturm kommt nach Wien.

SK RAPID WIEN - SK STURM GRAZ   3:0
[/color]
Gerhard Hanappi Stadion , Wien   -  13931 Zuschauer
SR : Fritz Stuchlik (Wien)

11 - 0 Torschüsse

1:0 - Rene WAGNER - 43`
2:0 - Roman WALLNER (Elfmeter) - 77`
3:0 - Roman WALLNER - 91`

MdS : Andreas IVANSCHITZ (Note 9)[/b]

Payer - Feldhofer (45`Hofmann + 52`Martinez) , Adamski , Mt.Hiden , Pashazadeh - Aufhauser , Ivanschitz , Mk.Hiden , Prisc - Wagner , Wallner

Ein komplett zerfahrenes Spiel von beiden Seiten.
Erst in Minute 43` erzielt Rene Wagner nach einen weiten Pass von Feldhofer das 1:0.
Zur Pause bringe ich Hofmann für den müden Feldhofer.
52`Steffen Hofmann , bleibt nach einen Zusammenstoss mit Rojas am Boden liegen und muss ausgetauscht werden.
RAPIDVIERTELSTUNDE: Wallner wird von Nachbaur im Strafraum gefoult - Elfer . Wallner läuft an 2:0
91`Eckball Markus Hiden , Wallner Kopf - Innenstange Tor 3:0

Nach dem Spiel , kommt der Präsi jubelnd zu mir und bedankt sich für den grandiosen Sieg gegen den Rivalen aus Graz.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2004, 22:19:36 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #22 am: 24.Mai 2004, 19:15:21 »

16.7.2003
BILD
STEFFEN HOFMANN , verletzt sich an der WIRBELSÄULE und muss operiert werden. Er fällt mindestens für die nächsten 6 Monate aus.

Na da hat uns ja ein Hammerlos in der 3.Runde erwischt .
Sportlich gesehen , hätten wir kaum ein schwereres Los bekommen können .
Finanziell gesehn , ist es sicher super.

BRESCIA CALCIO 1911
[/size][/color]

Die Stars der Mannschaft

Roberto BAGGIO  BILD , Luigi DI BIAGIO  BILD

und auch ein alter Bekannter aus der Bundesliga , verdient sich seine Brötchen bei Brescia .

Markus SCHOPP  BILD

BRESCIA , spielt seine Heimspiele im STADIO MARIO RIGAMONTI .

Wissenswertes zu Brescia.
Brescia (BS) ist eine italienische Stadt mit 190.000 Einwohnern, Hauptstadt der gleichnahmigen Provinz der Lombardei und zweitgrößte Stadt der Region. Ihr Einzugsbereich umfaßt insgesamt 350.000 bis 500.000 Einwohner und gilt als drittgrößte italienische Industrieregion.

Nun war es soweit , Brescia Calcio , kommt nach " St.Hanappi".
Sämtliche Stars , wie Baggio , di Biagio und Brighi waren natürlich mit von der Partie .
Schon bei der Ankunft am Flughafen , standen die Reporter Schlange um Fotos oder gar ein Interview mit einem der Stars zu erhaschen.

ATV+ - Reporter , Meinrad Knapp , konnte ein exklusiv Interview mit dem Kapitän , Roberto Baggio führen.
KNAPP : Herr Baggio , herzlich Wilkommen in Wien . Was erwarten Sie sich vom morgigen Spiel gegen SK Rapid ? Was sagt Ihnen der Verein ?
BAGGIO : Grazie , Rapid ? Si , gegen Rapid habe ich damals mit Juventus in der Champions League gespielt (Ann.d.Red. 5:0 für Juve) . Von der heutigen Rapid Mannschaft , kenne ich eigentlich niemanden. Was ich mir erwarte ? Wir wollen Rapid auf keinen Fall unterschätzen , jedoch glaube ich das alles andere als ein Sieg eine enttäuschung für uns wäre.
KNAPP : Danke Hr.Baggio für das Interview .
« Letzte Änderung: 24.Mai 2004, 21:53:24 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #23 am: 24.Mai 2004, 21:49:43 »

Der offizielle Rapid Sponsor

präsendiert

SK RAPID WIEN - BRESCIA CALCIO

live , aus dem Gerhard - Hanappi Stadion in Wien.

BILD  BILD PASHAZADEH[/b]
In den Anfangsminuten , vorsichtiges abtasten im Mittelfeld . Es kommt kein Spiel zu stande.
51`- Markus Hiden , maschiert auf der rechten Seite nach vorne , wird nicht angegriffen und kann spielt den Ball direkt an die Strafraumgrenze zurück. Ivanschitz nimmt den Ball kurz an und zieht sofort ab - 25 m . Was für ein Geschoss , er fliegt und .... kracht gegen den Aussenpfosten. Die Fans sind schon aufgesprungen und wollten bereits jubeln. #Das gibts doch nicht , da muss doch einer mal rein#
60`- PETRUZZI BILD BILDPAGANOTTO   ;   PISANO BILD    BILD  STANKEVICHIUS
65`- Matuzalem rutscht in markus Hiden hinein und erhält Gelb
71`- Eckball Markus Hiden , dreht den Ball vor das Tor . Ferdinand Feldhofer springt höher als Stankevichius . Scharfer Kopfball - TOOOOOOOORRRRRRRR !!!!!    1:0 . FERDINAND FELDHOFER . Ich springe vor der Bank auf und ab . Die Spieler kommen zu mir und jubeln gemeinsam mit mir. Die knapp 17000 Fans sind aus dem Häuschen .
BILD STADIONSPRECHER : TOR FÜR RAPID - TORSCHÜTZE .... MIT DER NUMMER 3 ...... FERDIIIIIIIII ........ F.E.L.D.H.O.F.E.R. .Neuer Spielstand .... RAPID ... EEIINNSS ..... BRESCIA ..... NNUUUUULLLL !!! DANKE ..... BITTE . hallt es im Stadion
Spielertausch bei Brescia .
BAGGIO (sehr enttäuschend - Note 3)  BILD    BILD   CARACCIOLA
74`- Pashazadeh , lässt Maniero auflaufen . SR Bosat , zeigt ihm GELB
75`- Freistoss für Brescia , 20 m vorm Tor. Maniero zieht ab , der Ball knallt an den Pfosten , springt Matuzalem vor die Füsse , Schuss - Payer wehrt ab . Brighi steht Goldrichtig und schiebt das Leder zum 1:1 ein.
STADIONSPRECHER : Ausgleichstreffer für BRESCIA ..... Torschütze die Nummer 7 , BRIGHI .
Alle Rapid Fans stehen auf und klatschen die Tradition ein.
DIE RAPIDVIERTELSTUNDE BEGINNT.

78`- Caracciolo , steigt unfair gegen Aufhauser ein . Freistoss für Rapid an der Strafraumgrenze . 5 Mann Mauer bei Brescia . Roman Wallner tritt an . Ein unheimliches Geschoss genau in Richtung linkes Kreuzeck ......... TOOOOOOOORRRRRRRRRRRR  !!!!! 2:1   Roman Wallner . Was für ein Ding , genau in die linke Kreuzecke . keine Chance für SAJA.
STADIONSPRECHER : TOOOORRRR FFFÜÜÜÜRRRR RRRAAAAPPPPIIIDDDD . TORSCHÜTZE MIT DER NUMMER 10 ........ RRROMANNNNNN ......  W.A.L.L.N.E.R.  !!! Neuer Spielstand : RAPID ......... ZZWWWEEEIIIIII .......... BRESCIA ......EINS .... !!! DANKE ..... BITTE !!

Anstoss für Brescia . Brighi verliert den Ball an Wallner , der spielt zurück zu Adamski . Weiter Ball auf Prisc , geht weiter Richtung Eckfahne , Kurzpass auf Rene Gartler . Elegante Ballannahme , stößt weiter Richtung Strafraum . Schuss - der Ball prallt von Dainelli ab . Markus Hiden erkämpft sich den Ball , dreht sich an Matuzalem vorbei , Flanke . Doch Stankevichius kann zur Ecke klären.
Die Ecke bringt nichts ein.
86`- Weiter 50 m Pass von Dainelli auf Coluzzi , ganz alleine vor Payer . Spielt Payer aus und ............. schiebt die Kugel knapp am Tor vorbei . # Herinfarkt , dritter Akt , ich brauch eine Zigarette #
88` - Prisc maschiert aus der eigenen Hälfte in Richtung Eckfahne. Flanke auf den langen Pfosten von links . Gartler völlig frei im Strafraum . Zieht ab .... Glanzparade Saja , Brighi kann den Ball mit einen Befreiungsschlag klären.
3 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt .
90´- Andrea Caracciolo stößt mit Martin Hiden zusammen . Er muss das Spiel verlassen.
93`- EIN PFIFF - der SCHLUSSPFIFF !!!!!

Wahnsinn , wir schlagen BRESCIA mit 2:1.

STATISTIK :
13 (6 aufs Tor) zu 8 (4 aufs Tor) TORSCHÜSSE
4 zu 1 ECKEN
18 FOULS RAPID - 10 FOULS BRESCIA
2 x RAPID ABSEIT - 0 x BRESCIA
73% zu 59% Angekommene Pässe
27% zu 33% Angekommene Flanken
90% zu 93% Gewonnene Zweikämpfe
50% zu 57% Gewonnene Kopfbälle
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #24 am: 25.Mai 2004, 14:18:30 »

Nach dem Sieg gegen Brescia , ordnete ich für den nächsten Morgen lediglich ein Auslockerungstraining an .

Da wir in 3 Tagen das nächste Meisterschaftsspiel gegen SW BREGENZ bestreiten müssen , wollte ich den Spieler ein wenig Ruhepause gönnen.

Ich ging in mein Büro und stöberte erstmal die Sportzeitungen durch. Ich las nur durchwegs positive Medlungen z.B. :

MILLIONENTRUPPE BRESCIA , LÄSST SICH VON BUDGETZWERG RAPID EISKALT AUSKONTERN !
[/b]

ÜBERHEBLICHE MILLIONÄRE VON UNDERDOG AN DIE WAND GESPIELT

BRESCIA , DIE LACHNUMMER DES JAHRES
[/size][/b]

3.SPIELTAG
19.7 und 23.7.2003
[/size]

AUSTRIA WIEN (2) - G.A.K. (6)   1:0
Rudi
SV MATTERSBURG (10) - FC KÄRNTEN (9)  0:0
STURM GRAZ (8.) - ADMIRA WACKER (3)   0:2
Markovic , Linz
PASCHING (7) - AUSTRIA SALZBURG (4)   2:0
Kafkas , Pichlmann
SK RAPID (1) - SW BREGENZ (5)   3:0
Wagner 2 , Wallner (5.Saisontor)

Zurzeit , haben wir einen unglaublichen Lauf . UI Cup in der 3 Runde erfolgreich , in der Meisterschaft Tabellenführer ohne Gegentreffer .
Diese Serie , wollen wir natürlich auch gegen die Vorarlberger weiterführen.
Leichte Umstellungen , Burgstaller statt Dober und Wagner statt Gartler.

SK RAPID WIEN - SW BREGENZ   3:0
[/color][/size]
Gerhard - Hanappi Stadion , Wien   -   8381 Zuschauer

Payer - Burstaller , Adamski , Mt.Hiden , Feldhofer (48`Dober) - Aufhauser , Ivanschitz , Mk.Hiden , Prisc - Wagner , Wallner

1:0 - René WAGNER - 36`
2:0 - René WAGNER (Elfer) - 42`
3:0 - Roman WALLNER (Elfer) - 88`

MdS: René WAGNER (Note 8.)[/b]

Die Vorarlberger , machen gleich von beginn an gehörig Druck. Doch Payer , kann alle 3 Schüsse mit leichtigkeit entschärfen. Damit , haben die Bregenzer auch schon ihr Pulver verschossen.
36`- Einwurf Adamski auf Wallner , Flanke von links , und Wagner drückt den Ball über die Linie.
42`- Ecke Wagner , Burgstaller steigt hoch und wird von Schepens umgerissen - Elfer , Wagner verwandelt.
88`Flanke von Ivanschitz , Wallner , wird von Bragstad am Trikot festgehalten , schon wieder Elfer - Wallner trifft . Sein 5.Saisontor im 3 Spiel.

Grandios , 3 Spiele , 3 Siege , 9 Tore . Wallner und Wagner in Topform.

BILD erzielten gemeinsam alle Rapid Tore   BILD

Jetzt sind nätürlich alle Augen auf das Rückspiel in Italien gerichtet .
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #25 am: 26.Mai 2004, 20:58:01 »

[shadow=blue,left,1300]
DAS RÜCKSPIEL
[/color][/shadow][/u]

Wir konnten mit der kompletten Mannschaft (ausgenommen der Langzeitverletzte Steffen Hofmann) nach Italien anreisen.
Bereits am Flughafen , wurden wir mit Blitzlichtgewitter begrüsst .

Brescia , galt trotz der Niederlage , eindeutig als Favorit .
Dieser Favoriten Status , wirkte sich aber nicht positiv auf die Zuschauerzahlen aus . Denn nur knapp über 13000 Besucher , wollten ihre Mannschaft anfeuern. Uns konnte das nur Recht sein , denn gegen einen Italienischen Verein mit vollem Stadion , ist es doppelt so schwer zu spielen.

WICHTIGE NEWS VOR DEM SPIEL

BRESCIA , stellte ein wenig um . Gilberto Martinez , Simone del Nero , Stefano Mauri und Roberto Guana , kamen neu ins Team und Stankevicius , Moreco , Gona und Paganotto , durften nur Platz auf der Tribüne nehmen.

Bei RAPID , musste Burgstaller auf der Tribüne Platz nehmen und Sebastian Martinez kam ins Team.

BRESCIA CALCIO - SK RAPID WIEN

Stadio Mario Rigamonti , Brescia   -   13612 Zuschauer

SR : Lars GERNER (DK)

Brescia : Saja - Martinez , Petruzzi , Pisano (61`Dainelli) , Fillippini (45`Colucci) - Bachini , Brighi , Di Biagio , Metuzalém - Baggio , Maniero + (34`Del Nero)
Rapid : Payer - Mk.Hiden , Adamski , Mt.Hiden , Feldhofer (77`Dober) - Aufhauser , Gartler , Prisc (45`Martinez) , Ivanschitz (77`Vico) - Wagner , Wallner

Nach 4 Minuten , die erste Chance für Brescia . Maniero , gewinnt das Kopfballduell gegen Martin Hiden , köpft zum Tor , doch Payer kann halten.
16`- Baggio taucht alleine vorm Tor auf , schuss - Milimeter über das Tor.
Erst in Minute 67 , haben wir die erste Chance . Pass von Gartler auf Ivanschitz , der geht noch ein paar Meter und zieh kraftvoll ab - hauchdünn drüber .
72`- Einwurf Markus Hiden auf Ivanschitz , scharfe hereingabe zum langen Pfosten auf Wagner , der kommt nicht an den Ball , doch Roman Wallner , kann mit letzten Einsatz den Ball erspitzeln und befördert ihm über die Linie ! Toor . 0:1
Das dürfte die Entscheidung sein , selbst die Heimfans , glauben nicht mehr an die Wende und verlassen enttäuscht das Stadion.
Brescia , kommt in den letzten 18 Minuten noch zu zwei großen Chancen , doch Payer kann beide zunichte machen.

DAS IST DER AUFSTIEG !!

FAZIT : 6 zu 2 Schüsse , davon 3 zu 1 aufs Tor .

Am Flughafen Wien-Schwechat , empfangen uns über 10000 begeisterte Rapid Anhänger.

SUPERFUND PASCHING , scheidet gegen OFK Belgrad mit 1:3 und 1:3 aus.

4. SPIELTAG
26.7. und 30.7.2003

FC KÄRNTEN (9) - STURM GRAZ (8.)   1:1
Kampel bzw. Filipovic
G.A.K. (5) - SV MATTERSBURG (10)   0:1
Mörz
AUSTRIA SALZBURG (6) - AUSTRIA WIEN (2)   1:1
Amoah bzw. Rushfeldt
SW BREGENZ (7) - PASCHING (4)   2:0
Klausz , Lawarèe
AMDIRA WACKER (3) - SK RAPID WIEN (1) verlegt auf 6.9.2003

AUSLOSUNG FÜR DAS UI - CUP HALBFINALE
[/color]

FC NANTES - SCHALKE 04
EN AVANT GUINGAMP - FK SUTJESKA NIKSIC
AC PERUGIA - SC VITORIA GUIMARAES
VV ST.TRUIDEN - OFK BELGRAD
MACCABI NETANYA - SLOVAN LIBEREC
SK RAPID WIEN - APO AKRATITOS ANO LIOSION

APO AKRATITOS ANO LIOSION

Menidi Stadion ("Yannis Pathiakakis") , Ano Liosia

Ano Liosia , ist ein Vorort von Athen.

Die bekanntesten Spieler sind :
Al Said BAYAZID (Syrischer Teamspieler - 26 Lsp./17 Tore)
BILD - Tomas RAZANAUSKAS (Litauer - 15 Lsp./4 Tore)
BILD - Erik LINCAR (Rumäne - 6 Lsp)
Kostas Pozapalidis (1 Lsp. für Griechenland)
Christos Iliopoulos

« Letzte Änderung: 26.Mai 2004, 22:20:01 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #26 am: 26.Mai 2004, 21:42:21 »

Das wird eine harte und vorallem sehr lange Saison. 4 Tage nach dem historischen Sieg über Brescia , mussten wir schon wieder ran.

UI - CUP HALBFINALE - HINSPIEL
30.7.2003

Gegen den Griechischen Vertreter , schonte ich einige Spieler , da sie durch die anstrengenden wochen , schon ziemlich müde und ausgelaugt waren.
Ante Jazic , kam vom Kanadischen Team zurück (spielte nur ein Spiel , Kanada wurde 4. - Sieger Brasilien).

SK RAPID WIEN - AKRATITOS   2:0
[/color]
Payer - Mk.Hiden , Jazic , Mt.Hiden , Pashazadeh (45`Dober) - Aufhauser , Garics + (86`Wagner) , Martinez , Ivanschitz - Wallner , Prisc
Gerhard-Hanappi Stadion , Wien   -   6546 Zuschauer
SR : Pierluigi Collina (ITA)

1:0 - MArio Prisc - 41`
2:0 - Roman Wallner - 48`

MdS: Sebastian MARTINEZ (Note 8.)[/b]

Man merkte den Spielern die Müdigkeit an , es kam einfach kein Spiel zusammen.
41`Prisc erzielt nach Zuspiel von Martinez das 1:0
48`Wallner fixiert nach Aufhauser Pass das 2:0

BILD - Sebastian Martinez - kann er in die Rolle von Steffen Hofmann schlüpfen ?

WACKER TIROL , LEIHT STEFAN KULOVITS AUS
[/size]
BILD Wird sich bis Saisonende die Hörner in Tirol abstossen ! - Stefan Kulovits

UI - CUP HALBFINALE - RÜCKSPIEL
6.8.2003

Mit dem 2:0 im Rücken , dürte eigentlich gegen die harmlos wirkenden Griechen nichts mehr anbrennen.
AKRATITOS - SK RAPID WIEN   3:1
[/size][/color]
Menidi - Stadion , Ano Liosia   -   1615 Zuschauer
SR : Jürgen AUST (D)

Payer - Mk.Hiden , Jazic , Mt.Hiden , Feldhofer - Aufhauser , Ivanschitz , Gartler (45`Martinez), Prisc (45`Vico) - Wallner , Wagner

1:0 - Iliopoulos - 6`
1:1 - Andreas Ivanschitz - 13`
2:1 - Lincar - 19`
3:1 - Venetis - 45`

MdS: Iliopoulos (Note 8.)[/b]

Katastrophale Leistung meiner Elf.  Mit Glück und Ivanschitz dank der Auswärtstorregel das Finale erreicht.

AUSLOSUNG DER FINALSPIELE IM UI CUP
[/size][/color]

OFK BELGRAD   -  AC PERUGIA
FC NANTES   -  GUINGAMP  
SK RAPID   -  SLOVAN LIBEREC

« Letzte Änderung: 26.Mai 2004, 22:12:33 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 27.Mai 2004, 09:12:40 »

Mensch, da hast du dich gegen die Griechen ja noch mal durchgemogelt!
Aber mit Liberec kommt ja gleich der nächste schwere Prüfstein!
Wünsche dir viel Glück bei dem Unterfangen!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #28 am: 27.Mai 2004, 14:29:09 »

Nun geht es ans eingemachte !
Wir sind im Finale . Wenn wir Liberec auch noch schlagen , sind wir im UEFA - Cup. Das wär schon was !
Doch bis dort hin , sind es mindestens noch 180 schwere Minuten.
Davor , müssen wir noch einmal in der Bundesliga antreten.

5.SPIELTAG
9.8 und 10.8 2003

AUSTRIA WIEN (1) - PASCHING (4)   4:0
Rushfeldt,Kitzbichler,Janocko,Diogo
MATTERSBURG (8.) - AUSTRIA SALZBURG (6)   3:0
Kaintz,Kausich 2
STURM GRAZ (7) - G.A.K. (9)   3:1
Haas 2,Dag bzw. Kollmann
ADMIRA WACKER (5) - SW BREGENZ   2:1
Matyus,Barisic bzw. Klausz
SK RAPID (2) - FC KÄRNTEN (10)   2:0
Wallner,Ivanschitz

Nun kam der Tabellenletzte aus Klagenfurt nach Wien.
Es dürfte eine lösbare Aufgabe sein.

SK RAPID WIEN - FC KÄRNTEN   2:0

Gerhard Hanappi Stadion , Wien   -   8526 Zuschauer
SR : Thomas Steiner (NÖ)

1:0 - Roman Wallner - 40`
2:0 - Andreas Ivanschitz - 86`

MdS: Andreas Ivanschitz (Note 8.)[/b]

Payer - Burgstaller,Jazic,Mt.Hiden,Dober - Aufhauser (67`Garics),Ivanschitz,Mk.Hiden (67`Martinez),Prisc - Wallner,Wagner (45`Sturm)

Gegen den Nachzügler , sind wir klar die bestimmende Mannschaft (9 zu 2 Schüsse). Wallner in der ersten Hälfte und Ivanschitz in der 2 Hälfte , bescheren uns 3 Punkte.

FAZIT : Somit sind wir in der Liga noch immer ungeschlagen und haben noch immer kein Gegentor erhalten.

BILD - hält seinen Kasten schon das 4 Meisterschaftsspiel rein.

DAS FINALE IM UI CUP

BILD
FC SLOVAN LIBEREC

BILD
BILD
U - Nisy Stadion in Liberec

Bemerkenswertes : SLOVAN LIBEREC , befindet sich derzeit im Aufschwung.
Meister 2002 , Pokalsiger 2000 und Pokalzweiter 1999 und 2002
Ausserdem , stellen sie mit Miroslav Slepicka einen derzeitigen U21 Nationalspieler.
BILD - der 21 jährige Büffel

ehemalige Slovan Spieler : Roman TYCE (1860 München) , Jiri STAJNER (Hannover 96) , Jiri NOVOTNY (Rubin Kazan , RUS) .

Ein Rapid - Spieler , wird sich besonders auf dieses Spiel freuen.
Ladislav MAIER , der gebürtige Torwart aus Liberec , spielte von 1993 - 1998 in Liberec bei Slovan insgesamt 148 Pflichtspiele .
BILD bei SLOVAN , BILD bei RAPID

LIBEREC BEFINDET SICH IN NORDBÖHMEN
BILD
Den westlichen Teil des Landes nehmen im wesentlichen das
Böhmische Massiv und das Böhmische Becken ein. das
Böhmische Becken umschließen das Erzgebirge im Nordwesten,
der Böhmerwald im Südwesten, beide grenzen an Deutschland;
die Sudeten im Nordosten entlang der polnischen Grenze und die
Böhmisch-Mährische Höhe im Südosten. Die Westkarpaten
bilden die Grenze zwischen der Tschechischen Republik und der
Slowakei. Die beiden großen Flüsse Elbe und Moldau
durchströmen das Becken und fließen in der Nähe von Prag
zusammen. Südöstlich der Böhmisch-Mährischen Höhe liegt im
Flusstal der Morava, umgeben von Tälern und Hügeln, die alte
mährische Hauptstadt Brno/Brünn.
BILD
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #29 am: 27.Mai 2004, 18:16:15 »

FINALE

HINSPIEL
[/b][/size][/color]
13.8.2003

Ich ließ die Tschechen 3 mal beobachten und sah eine ziemlich starke Elf . Also , stellte ich mein Team auf ein heißes Match ein.
Lediglich , der Tscheche Rene Wagner , musste mit einer Grippe pausieren , somit , musste ich Jovica Vico wohl oder übel als zweite Spitze aufstellen.

SK RAPID WIEN - FC SLOVAN LIBEREC   4:2
[/size]
Gerhard - Hanappi Stadion , Wien   -   10721 Zuschauer
SR : Phil DOWD (ENG)

1:0 - Roman Wallner - 2`
1:1 - Slepicka - 8`
1:2 - Vagner - 9`
2:2 - Jovica Vico - 36`
3:2 - Jovica Vico - 45`
4:2 - Jovica Vico - 49`

MdS : Jovica VICO (Note 10)[/b]
Payer - Feldhofer,Jazic,Mt.Hiden (80`Admaski),Pashazadeh (80`Dober) - Aufhauser,Ivanschitz,Mk.Hiden (65`Martinez) ,Prisc - Vico,Wallner

Sehr schneller Beginn , nach 2 Minuten stand es bereits 1:0.
Doch Liberec , konnte mit einen Doppelschlag binnen 2 Minuten auf 1:2 erhöhen.
Dann begann die Stunde des Jovica Vico . 2 Tore vor der pause zum 3:2 , und das 4:2 kurz nach der Pause auch noch geschossen. Somit , ist Jovica , viel mehr als nur ein Ersatzspieler.

FAZIT : Durch die ONE MAN SHOW von Vico , rücken wir dem UEFA CUP ganz schön nahe.
Bedenklich , sind jedoch die beiden unnötigen Auswärtstore.

BILD - sein bestes Spiel in Grün-Weiss .

STATISTIKEN NACH 5. SPIELTAGEN :

DIE TABELLE

1. AUSTRIA WIEN ....13 Pkt.
2. RAPID WIEN .... 12 Pkt.  (ein Spiel weniger)
3. ADMIRA WACKER .... 9 Pkt. (ein Spiel weniger)
4. STURM GRAZ .... 7 Pkt.
5. SV MATTERSBURG .... 7 Pkt.
6. SW BREGENZ .... 6 Pkt.
7. PASCHING .... 6 Pkt.
8. SV SALZBURG .... 4 Pkt.
9. G.A.K. .... 3 Pkt.
10. FC KÄRNTEN .... 2 Pkt.
[/color]

TORSCHÜTZENLISTE
 1. Roman WALLNER (RAPID WIEN ) 6 Treffer
2. René WAGNER (RAPID WIEN) 4 Treffer

3. László KLAUSZ (SW BREGENZ) 4 Treffer
4. Sigurd RUSHFELDT (AUSTRIA WIEN) 3 Treffer
5. Mario HAAS (SK STURM GRAZ) 3 Treffer[/b]

DURCHSCHNITTSNOTE
 1. Sigurd RUSHFELDT (AUSTRIA WIEN) - 8,60 (5 Spiele)
 2. Andreas IVANSCHITZ (RAPID WIEN) - 8,25 (4 Spiele)
3. Mario HAAS (SK STURM GRAZ) - 8,20 (5 Spiele)
4. Andreas SCHRANZ (G.A.K.) - 8,00 (5 Spiele)
5. Zoran BARISIC (ADMIRA WACKER) - 8,00 (2 Spiele)
6. Markus ENDRESS (ADMIRA WACKER) - 8,00 (4 Spiele)

NEUZUGANG

Gleich nach dem Cup - Spiel , konnten wir einen weiteren Neuzugang verpflichten.
BILD - Wolfgang STOCKINGER , 21 , Torjäger (rechter Fuss) ,
2 U21 - Länderspiele / 1 Tor .Größe : 183 cm Gewicht : 80 kg
STÄRKE : KONDITION und KRAFT
SCHWÄCHE : BESCHLEUNIGUNG und WEITSCHÜSSE

Der aktuelle U21 Teamspieler , kommt vom Regionalligsiten UNION ST.FLORIAN . Da er eine Ausstiegsklausel für Oberklassige Mannschaft besessen hat , konnten wir ihn ABLÖSEFREI verpflichten. Er wird in der Reserve behutsam und langsam aufgebaut.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2004, 19:48:42 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #30 am: 27.Mai 2004, 23:42:47 »

6 . SPIELTAG
15.8 , 16.8 und 17.8 2003

PASCHING (7) - MATTERSBURG (5)   0:1
Koziak
BREGENZ (6) - AUSTRIA WIEN (1)   2:2
Lawarée 2 bzw. Ratajczyk , Afolabi
KÄRNTEN (10) - ADMIRA WACKER (3)   1:1
Moke bzw. Markovic
SALZBURG (8.) - STURM GRAZ (4)   2:0
Kahraman,Fábio Tenária
G.A.K. (9) - SK RAPID   0:0
3 Tage nach dem ersten Finalspiel , sind wir bei den Rotjacken aus Graz zu Gast. Da die Saison für den G.A.K. (derzeit 9., Champion-League Quali nicht geschafft) nicht gerade optimal begonnen hat , werden sie gegen uns bestimmt doppelt Motiviert sein.

GRAZER A.K. (9) - SK RAPID WIEN (2)   0:0

Arnold - Schwarzenegger Stadion , Graz   -   9553 Zuschauer

MdS: Franz ALMER (Goalie von G.A.K. , Note 8.)

Payer - Mk.Hiden,Jazic,Mt.Hiden (45`Dober),Feldhofer - Aufhauser,Ivanschitz,Gartler,Prisc - Vico(56`Wagner),Wallner
Die Müdigkeit wegen der vielen Spiele , macht sich mittlerweile stark bemerkbar. Uns fehlte einfach der letzte Biss. Obwohl wir 20 Schüsse abgeben konnten , landete keiner im Netz.
Besondere Ereignisse : Schranz (Nr.1 vom GAK) verletzt sich bereits nach 3 Minuten. Michael Goossens , sieht in Minute 64 GelbRot !

2. NEUZUGÄNGE

Wir konnten zwei weitere Spieler verpflichten.

BILD - Thomas HARETTER , 22 , LI/V (LZ)
Der 22 jährige kam für 150,000 ¤ vom Wiener Sportclub nach Hütteldorf .
Er steht im U21 Kader von Österreich.
STÄRKEN : KRAFT und EINSATZBEREITSCHAFT
SCHWÄCHEN : PASSEN und DRIBBELN

und

BILD - Peter NEIDHART , 22 , M (L)
Peter , kam ebenfalls vom Wiener Sportclub . Für ihm mussten wir 230,000¤ hinblättern.
Er ist ebenfalls U21 Nationalspieler.
STÄRKEN : ZIELSTREBIGKEIT und EINSATZFREUDE
SCHWÄCHEN : LANGE EINWÜRFE und EINFLUSS

Beide Spieler , werden zum Aufbau anfänglich in der Reserve zum Einsatz kommen.

7 . SPIELTAG
20.8.2003

KÄRNTEN (10) - BREGENZ (5)   6:3
Moke,Morgenstern,Bubalo 3,Zafarin bzw. Lawarée 3
MATTERSBURG (4) - AUSTRIA WIEN (1)   1:4
Ramusch bzw. Janocko,Verlaat,Rushfeldt 2
STURM GRAZ (7) - PASCHING (8.)   5:0
Rauter,Bosnar,Filippovic 2,Haas
ADMIRA WACKER (3) - G.A.K.   1:1
Markovic bzw. Schranz (Tormann per Freistoss)

Nach der Grazer Nullnummer , kommt der SV SALZBURG nach Wien.

SK RAPID WIEN (2) - SV AUSTRIA SALZBURG (6)   0:1
[/color]
Gerhard - Hanappi Stadion , Wien   -   14361 Zuschauer
SR : Gerald Lehner (OÖ)
[/b]

0:1 - Selim Teber (Elfer) - 10`

MdS : Heinz Arzberger (Goalie von Salzburg , Note 9)[/b]

Payer - Mk.Hiden,Jazic,Mt.Hiden(72`Pashazadeh),Feldhofer(45`Dober) - Aufhauser,Gartler,Ivanschitz,Prisc - Wallner,Wagner(72`Vico)

Ein kurioses Spiel . Chancen : 22 zu 4 für uns , Tore 0:1 gegen uns. Jetzt kann ich nur hoffen , das die Länderspielpause bald kommt , denn die Spieler sind ziemlich ausgepowert.
Prisc muss Amoah im Strafraum stossen , somit kann Teber den Elfer zum 0:1 verwandeln.
Somit , wurde die Torsperre in der Meisterschaft von Payer nach 590 Minuten gebrochen.

Nach dem Spiel , musste Ferdinand Feldhofer ins UKH Meidling gebracht werden.

Nach einer genauen Untersuchung , wurde ein Achillessehneneinriss diagnostiziert. Dr.Benno Zifko , hat ihn sofort operiert.
Ferdi , wird uns für mindestens 2 Monate fehlen.

BILD - wird uns sehr fehlen.

8 . SPIELTAG
23.8.2003

AUSTRIA WIEN (1) - STURM GRAZ (5)   3:0
Vastic,Rushfeldt,Flögel
G.A.K. (10) - KÄRNTEN (8.)   3:0
Goossens,Kollmann 2
AUSTRIA SALZBURG (5) - ADMIRA WACKER (3)   1:1
Amoah bzw. Markovic
BREGENZ (7) - MATTERSBURG (6)   5:0
Lawarée,Klausz 3,Nestl

Leichte Umstellungen : Für den verletzten Feldhofer , kommt Burgstaller bzw. für Wagner , beginnt Roman Kienast.
nach der ersten Saisonniederlage , heißt es Kräfte sammeln und so schnell wie möglich wieder an die alte Stärke zurückfinden.

SUPERFUND PASCHING (4) - SK RAPID WIEN (2)   1:1

Waldstadion , Pasching   -   7962 Zuschauer
SR : Manfred Krassnitzer (Ktn)

0:1 - Roman Wallner - 75`
1:1 - Datoru - 76`

MdS : Michael Baur (Kapitän Pasching , Note 8.)[/b]

Payer - Burgstaller,Jazic,Adamski,Mt.Hiden(45`Dober) - Aufhauser,Ivanschitz,Mk.Hiden(72`Gartler),Prisc - Wallner,Kienast(45`Wagner)

Ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Wallner kann in der 75 Minute das 0:1 erzielen. Jedoch gleicht Datoru unmittelbar aus.
Somit , sind wir (1 Spiel weniger) schon 6 Punkte hinter der Austria aus Wien zurück.

FAZIT : Roman Wallner , trifft endlich wieder.

Nach dem Spiel , komm Robert Lugscheider , mein Psycho zu mir und meint , daß ich Roman Wallner eine Pause gönnen sollte . Er sei durch die anstrengenden Wochen , ziemlich ausgepowert und dadurch sehr verletzungsanfällig.
Ich werde mit ihm sprechen , und falls er zu erschöpft sit , nicht nach Tschechien zum Rückspiel mitnehmen.
Besser , eine Pause von einem Spiel , als vielleicht wegen einer Verletzung für längere Zeit.

MORGEN GEHTS WEITER , UNTER ANDEREM MIT DEM  RÜCKSPIEL IM FINALE[/color]
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #31 am: 28.Mai 2004, 12:08:09 »

UI - CUP FINALE "DAS RÜCKSPIEL"

Nach intensiver Aussprache mit Roman Wallner , bin ich zum Entschluss gekommen , ihm doch mit nach Tschechien zu nehmen.
Ich ließ ihm noch einen Fitnesstest machen und werde ihm wohl trotzallem von Beginn bringen.
Hiosbotschaft für Ladislav Maier. Der Tscheche , verletzte sich im Abschlusstraining und kann nicht gegen Liberec (seinen Ex-Verein) spielen. Für ihn , werde ich den jungen Michael Harrauer als Ersatzgoalie mitnehmen.

SLOVAN LIBEREC - SK RAPID WIEN   0:1

U Nisy - Stadion , Liberec   -   9078 Zuschauer
SR : Ünsal Cimen (TK)

0:1 - Rene Gartler - 12`

MdS : Mario PRISC (Note 8.)[/b]

Payer - Mk.Hiden(45`Burgstaller),Jazic,Mt.Hiden,Pashazadeh - Aufhauser,Ivanschitz,Gartler,Prisc - Vico(70`Wagner),Wallner(70`Vico)

Mit dem beruhigenden 4:2 Heimerfolg , konnten wir etwas ruhiger spielen.
Rene Gartler , sorgt nach schönen Zuspiel von Aufhauser nach 12 Minuten für die Vorentscheidung.
Der Sieg , war nie gefährdet und somit , ziehen wir in den UEFA - Cup ein.
GRATULATION an das Team.

EUROPA WIR KOMMEN!
[/color]

Leider , konnte die Wiener Austria , das 1:1 aus dem Auswärtsspiel nicht nutzen , und verliert zu Hause gegen Rosenborg Trondheim mit 0:2 .
Champion-League Adé. Somit wartet für die Austria nur der UEFA - Cup.

GRUPPENPHASE

GRUPPE A

BILDFC BAYERN MÜNCHEN
BILDS.S.LAZIO ROM
BILDAS MONACO
BILDGLASGOW RANGERS

GRUPPE B

BILDBESIKTAS ISTANBUL
BILDNEWCASTLE UNITED
BILDPARTIZAN BELGRAD
BILDREAL SOCIEDAD

GRUPPE C

BILDBORUSSIA DORTMUND
BILDINTER MAILAND
BILDPSV EINDHOVEN
BILDROSEBORG TRONDHEIM[/b]

GRUPPE D

BILDARSENAL LONDON
BILDBENFICA LISSABON
BILDDYNAMO KIEV
BILDOLYMPIAKOS PIRAEUS[/b]

GRUPPE E

BILDGALATASARAY ISTANBUL
BILDOLYMPIQUE LYON
BILDMANCHESTER UNITED
BILDSCHACHTJAR DONEZK

GRUPPE F

BILDCHELSEA LONDON

BILDPANATHINAIKOS ATHEN
BILDREAL MADRID
BILDSPARTA PRAG

GRUPPE G

BILDAEK ATHEN
BILDCELTA VIGO
BILDJUVENTUS TURIN
BILDVFB STUTTGART

GRUPPE H

BILDAC MILAN
BILDAJAX AMSTERDAM
BILDCELTIC GLASGOW
BILDFC PORTO[/b]

FAZIT :
GRUPPE A - wird wohl eine Todesgruppe sein . Meine Favoriten - Bayern und Monaco
GRUPPE B - Die Underdog Gruppe . Hier kann jeder Gruppensieger werden .
GRUPPE C - eine eher ausgeglichene Gruppe . Favoriten : BVB und INTER
GRUPPE D - klarer Favorit , Arsenal . Benfica und Dynamo werden sich wohl den 2.Platz ausspielen.
GRUPPE E - klarer Favorit , MANU . Lyon,Donezk und Gala werden sich den 2 Platz ausmachen.
GRUPPE F - Die DAVIDS gegen die GOLLIATHS. Real und Chelsea um 1 Platz. Sparta und Pana um Platz 3.
GRUPPE G - Klarer Favorit , JUVE . Stuttgart , Celta und AEK um Platz 2.
GRUPPE H - Sehr starke Gruppe , Milan gilt als Favorit - Ajax , Celtic und Porto um Platz 2.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #32 am: 28.Mai 2004, 15:13:05 »

BILD
NATIONALMANNSCHAFT

Folgende Spieler , wurden für das EM QUALIFIKATIONSSPIEL gegen HOLLAND einberufen :
Roman WALLNER , Martin HIDEN und René AUFHAUSER

BILD
U 21

Folgende 6 Spieler wurden für das U21 Nationalteam für das Spiel gegen Hollands U21 einberufen:
Andreas IVANSCHITZ , René GARTLER , Andreas DOBER , Gyorgi GARICS , Wolfgang STOCKINGER und Stefan KULOVITS (dz. bei Wacker Tirol)

1. RUNDE AUSLOSUNG

Austria Wien trifft auf GS Neos Panionios (GR)
Austria Salzburg trifft auf Slavia Prag (CZ)
FC Kärnten trifft auf Zilina (SVK)
RAPID trifft auf Nemon Grodno (BLR)

Deutsche Vereine:
H.S.V. trifft auf Anderlecht (BEL)
Hertha BSC trifft auf AC Perugia (ITA)
1.FC Kaiserslautern trifft auf Sarajewo (BIH)

BILD    BILD    BILD

[size=8]1 : 4[/size]

0:1 - Andriy Shevchenko - 4´
0:2 - Andriy Shevchenko - 8`
1:2 - César Peixoto - 68`
1:3 - Filippo Inzaghi - 79`
1:4 - Filippo Inzaghi - 80`

MdS : Andriy SHEVCHENKO (Note 9)[/b]

9.SPIELTAG
30.8 und 31.8 2003

MATTERSBURG (7) - ADMIRA WACKER (3)   2:3
Koziak,Mahmoud bzw. Markovic,Linz,Bozgo
SALZBURG (4) - BREGENZ (5)   4:1
Teber 2,Tomic,Häßler bzw. Pedersen
PASCHING (9) - G.A.K. (8.)   1:3
Mayrleb bzw. Kollmann 2,Goossens
AUSTRIA WIEN (1) - FC KÄRNTEN (10)   3:2
Vastic,Rushfeldt 2 bzw. Rotschitzegger,Maric

STURM GRAZ (6) - SK RAPID WIEN (2)   3:2
[/color]
Arnold - Schwarzenegger Stadion , Graz   -   9440 Zuschauer
SR : Franz Mostböck (OÖ)

0:1 - René Gartler - 6`
1:1 - Haas - 10`
2:1 - Haas - 45` (klares Abseitstor)
2:2 - Sebastian Martinez - 63`
3:2 - Brunmayr - 84`

MdS : Mario Haas (Note 8.)[/b]

Payer - Mk.Hiden,Jazic,Mt.Hiden,Dober - Aufhauser,Ivanschitz(45`Martinez),Gartler,Prisc - Wallner(10`Vico),Wagner(76`Sturm)

Schneller Start und ein Supertor durch den U21 Nationalspieler Rene Gartler. Doch ein Doppelschlag von mario Haas,bringt die Doppelführung für Sturm. Wobei das 2:1 ein klares Abseitstor war. Martinez kann den Ausgleich erzielen , doch der eingewechselte Brunmayr macht mit seinem 1.Saisontor das 3:2 für Sturm. Die 2 Niederlage in der laufenden Meisterschaft . Somit sind wir schon 9 Punkte hinter der Spitze.

BILD - zurecht ins U21 Team einberufen (Rene Gartler ,17 Jahre)

Roman KIENAST , geht auf LEIHBASIS bis Saisonende zum LASK. (kann aber jederzeit zurückbeordert werden)
BILD - vielleicht schafft er in Linz den Durchbruch.

!!!!  NEUZUGANG  !!!!

Wir können einen weiteren Neuzugang vermelden.

Wer es wird ? Ein kleines Ratespiel für Euch !
Dem Gewinner , werde ich den nächsten Cup stiften.

Einsendeschluss , ist der letzte Spieltag am  29.11. 2003 , ich werde Euch darauf aufmersam machen.

1. Kleiner TIPP !! Er ist ablösefrei , kein Österreicher , Nationalspieler (derzeit aber nicht im Kader) und spielte schon in 2. Europäischen Topligen.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2004, 22:09:29 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #33 am: 28.Mai 2004, 16:03:26 »

ENDE DER TRANSFERFRIST
1.9.2003

Antti OKKONEN (FIN) (ab 17.11.2003) , ablösefrei von MyPa Anjalankoski
Martin TEUREZBACHER - gekündigt
Richard STERN - gekündigt
Andreas FLEISCHHACKER , verliehen an SV Wörgl bis Saisonende.

Wolfgang STOCKINGER von St.Florian , ablösefrei
Thomas HARETTER von Wiener Sportclub , 150,000 ¤
Peter NEIDHART von Wiener Sportclub , 230,000 ¤
?? ??  ;D ;D ;D ?? ?? von ?? ??  ;D ;D ;D ?? ?? , ablösefrei (ab 2.12.2003)
Stefan KULOVITS , verliehen an Wacker Tirol bis Saisonende
Roman KIENAST , verliehen an LASK bis Saisonende
[/b]

Rezart DABULLA (ALB) von SK Tirana , 450,000 ¤
David Antonio REYES (KOL) , ablösefrei

Eric OFORI OKYERE (BEL), ablösefrei
Phillipe WEISS , 16,000 ¤ von Interwetten.com
Manuel MANOJLOVIC , ablösefrei von First Vienna
Leider MORENO (KOL) , ablösefrei
Roman GLONING , 50,000 ¤ von AUSTRIA SALZBURG

BILD

Eldar TOPIC , ablösefrei
Ifeanyi UGO (NIG), ablösefrei
Robin FABER (NED) , ablösefrei
Gerhard SAMMER , ablösefrei
Wesley (TRI) , ablösefrei
Almir MEMIC von LASK , 85,000 ¤
Josimar BELGRAVE (TRI) , ablösefrei
Manuel PICHLER von SV Wörgl , 90,000 ¤
Kafkas TOLUNAY zu Adanaspor , 35,000 ¤

BILD

Dragan BODUL von Kapfenberger SV , 55,000 ¤
Alex HAUSER , verliehen an SV Wörgl bis Saisonende

BILD

Roman GLONING zu G.A.K. , 50,000 ¤
Markus FELFERNIG verliehen zu Austria Lustenau bis Saisonende

BILD

Manfred PAMMINGER von Austria Lustenau , 90,000 ¤

BILD

Ewald KIBLER von DSV Leoben , 120,000 ¤
Dominique TABOGA von DSV Leoben , 95,000 ¤
Tobias KNABEL von Rankweil , ablösefrei
Herbert GRASSLER von SV Ried , 45,000 ¤
Markus RETSCHITZEGGER , ablösefrei
Stephan STÜCKLER zu Interwetten.com , 45,000 ¤

DIE WICHTIGSTEN TRANSFERS IN DEN EUROPÄISCHEN LIGEN
Claudio PIZARRO , von Bayern München zu FC Valencia - 22 Mio. ¤
Jose Antonio REYES , von Sevilla zu Arsenal London - 45 Mio. ¤
Fredy William THOMPSON , von Comunicaciones zu Aston Villa - 750,000 ¤
Sean DAVIS , von Fulham zu Aston Villa - 3 Mio. ¤
Nicolas ANELKA , von Man.City zu Chelsea - 19,25 Mio. ¤
Steed MALBRANQUE von Fulham zu SARAGOSSA - 7,75 Mio. ¤
Patrice EVRA , von Monaco zu Man.Utd. - 9 Mio.¤
Zinedine ZIDANE , von Real MADRID zu Inter Mailand - 22,5 Mio, ¤
« Letzte Änderung: 28.Mai 2004, 16:15:26 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #34 am: 28.Mai 2004, 20:04:16 »

Dann tipp ich mal das dein Neuzugang Didi Kühbauer oder Alex Manninger ist . 8)
Green and Black - einfach SHREK

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #35 am: 28.Mai 2004, 21:11:25 »

IT`S DERBIE TIME

BILD   DAS 260 . WIENER DERBY   BILD

Vorbericht

Derby-Statistik:
Gesamt (Meisterschaft + Cup + Supercup):

260 Spiele - 113 Rapid-Siege - 55 Remis - 92 Austria-Siege
234 Meisterschafts-Spiele - 103 Rapid-Siege- 52 Remis - 79 Austria -Siege - 465:371 Tore
[/b]

Pressekonferenz vor dem Derby :

Durch die Pressekonferenz , führt Hr. Elmar Oberhauser.
Oberhauser : Ich begrüsse recht herzlich die Trainer und Kapitäne der beiden Mannschaften.
Herr Löw , sie sind mit Ihrer Mannschaft perfekt in die Saison gestartet. Da Sie in der Champion - League Qualifikation leider gescheitert sind , kann Ihr Ziel nur der erneute Gewinn der Meisterschaft bedeuten , oder ?
Löw : Guten Tag - Zur Zeit , läuft es für uns perfekt in der Meisterschaft . Wir sind seit 9 Spielen ungeschlagen und stehen an der Tabellenspitze. Sie haben Recht , durch das Ausscheiden bzw. nicht erreichen der Champion - League , kann nur die Meisterschaft das Ziel sein.
Oberhauser : Hr. Firefighter : Sie , haben Rapid mit Saisonbeginn übernommen , haben sich mit dem Sieg im UI - Cup für den UEFA - Cup qualifiziert . In der Meisterschaft , ist es anfangs sehr gut gelaufen , doch mittlerweile , mussten Sie Niederlagen gegen Salzburg und Sturm einstecken. Sind das die Auswirkungen der viele Spiele im UI - Cup ?
ICH : Damit , muss ich Ihnen Recht geben , die Strapazen und die Doppelbelastung zerrt schon sehr an der Substanz meiner Spieler . Die beiden Niederlagen , kamen insofern gerade richtig , da sie mir und der Mannschaft die Grenzen angezeigt haben. Ich bin aber zuversichtlich , das sich die Spieler an die Doppelbelastung , die ja durch den UEFA - Cup weitergeht , gewöhnen werden.
Oberhauser : Herr Löw , Sie sind schon länger als Ihr Traierkollege im Geschäft . Trotzallem , wie geht es Ihnen vor dem ersten Wiener Derby ?
Löw : Das Wiener Derby , zählt wohl zu den bekanntesten Derbys von Europa . Es ist an Wichtigkeit mit den Stadtderbys von Mailand , München , Glasgow oder Barcelona zu vergleichen . Das ist es keine Frage , das man davor ziemlich aufgeregt ist .
Oberhauser : Hr.Firefighter , Sie haben mit Steffen Hoffmann und Ferdinand Feldhofer , zwei Langzeit verletzte . Können Sie diese Ausfälle , da Ihr Kader ohnehin schon dicht besetzt ist , verkraften ?
ICH : Klar , tun die Ausfälle der beiden ziemlich weh , jedoch , haben wir genug andere Spieler , die auch sehr gute Leistungen bringen können . Und gerade für das Wiener Derby , brauche ich diese Spieler nicht besonders zu motivieren.
Oberhauser : Ich danke den beiden Trainern für Ihr kommen und wünsche beiden viel Glück .

Mittwoch , 3.9.2003 - 18 Uhr

Die MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN der beiden Mannschaften

BILD                                                                                                                                                                            BILD.
5`- Königshofer spielt auf Afolabi , Flanke von links in den Strafraum - Pfiff . Dundee war Abseits. Janocko beschwert sich lautstark beim Schiri und sieht BILD.
12`- Weiter Ball von Markus Hiden auf Wallner , der geht in den Strafraum und zieht ab. Knapp ans Seitennetz.
19`- Flanke von Ivanschitz auf Markus Hiden , Kopfball . Mandl pariert.
Die Rapid Fans verhöhnen Ratajczyk : "RATAJCZYK DU JUDAS" (zur Erklärung , Ratajczyk spielte 6 Saisonen bei Rapid und wechselte anschließend zur Austria . Das gleicht dem Hochverrat)
29`- Ivanschitz passt steil auf Wallner , geht alleine aufs Tor. Mandl kommt heraus , heber von Wallner - knapp über die Latte.
Die Rapid Fans singen schon : "IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN , IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN" und "AUSTRIA WIR HÖREN NICHTS"
36`- 50 m Pass von Jazic auf Wallner , der gewinnt den Luftkampf gegen Ratajczyk , köpft zu Wagner in den freien Raum . Am Elferpunkt - Schuss . #Krach# An die Latte .
--- Dundee , stößt mit Dober zusammen, Dober bleibt benommen am Boden liegen und benötigt den Mannschaftsarzt. Er kann aber weiterspielen.
PAUSENPFIFF.
In der Kabine , sehe ich in konzentrierte Gesichter. Lediglich Dober , hat ein schmerzverzerrtes. Ich frage ihm ob der weiterspielen kann , er verneint . Ich schicke meinen Co-Trainer aufs Feld , damit er György Garics bescheid gibt , das er eingewechselt wird.
Anpfiff zur zweiten Hälfte:
51`- Weiter Ball von Rushfeld auf Dundee , der Ball fliegt über Garics. Dundee nimmt den Ball an und donnert in flach aufs Tor. Payer kann den Ball nur kurz wegfausten. Dundee bekommt den Ball erneut. Muss das Ding machen - über das Tor.
Abstoss Payer - weiter Ball auf Wagner , doch der wird von Königshofer gestossen. Freistoss , Rost legt sich mit dem Schiri an und erhält eine Standpauke.
60`- Pass von Markus Hiden auf Wallner . Frank Verlaat zieht Wallner die Beine weg. BILD für Verlaat.
Garics führt schnell den Freistoss aus , spielt links zu laufduell Ivanschitz und Diago , Diago klärt zur Ecke.
Eckball Markus Hiden. Er dreht den Ball vor das Tor. Burgstaller steigt hoch , trifft den Ball wuchtig , über Mandl - Toorrr !!! 1:0 - Thomas BURGSTALLER. Er traf gleich bei seinem Derbydebut.
Die Fans sind völlig aus dem Häuschen.
65`- Flanke an den 5m Raum von Ivanschitz , Wagner köpft zurück an den 16 er. Markus Hiden nimmt den Ball schön an und hämmert ihn zur oberen Ecke. Der Ball streift den Pfosten und geht ins Aus.
Die Rapid Fans singen : " SCHWULE VEILCHEN , SCHWULE VEILCHEN "
68`- Spielertausch bei Rapid. Mario Prisc , verlässt das Spielfeld - Neu im Spiel , Rene Gartler.
74`- Spielertausch bei Austria . Kitzbichler für Diogo , Troyansky neu für Königshofer - Dundee macht Platz für Ivo Vastic.
78`- Alleingang von Wallner , hat nur noch Mandl vor sich , Haken , doch Mandl kann den Ball noch am Tor vorbeilenken.
Die Ecke bringt nichts ein.
84`- Spielerwechsel bei Rapid. Martin Hiden verlässt das Feld , er gibt die Binde an Wagner weiter - neu im Spiel Martinez.
87`- Vastic stößt Garics um . Freistoss Garics , in den Strafraum . Verlaat bekommt den Ball an den Körper und der rollt ins Tor. - Toorrrr  2:0 ! Eigentor von Frank Verlaat.
Die Rapid Fans verhöhnen den Gegener und singen : " Ja,Ja , den Raappiiddd Walzer , tanzen,tanzen wir - du mit mirrr - ich mit dirrr ." und " NIE MEHR , NIE MEHR AUSTRIA WIEN "
Abpfiff.

Die Spieler laufen zur West-Tribüne und reissen die Arme gemeinsam mit den Fans in die Höhe. "Im Takt - OH,OH,OH,OH - und die Fans klatschen "

Pressekonferenz nach dem Derby:
Oberhauser: Gratulation an den Trainer der Siegreichen Mannschaft. Was sagen Sie zur Leistung Ihrer Mannschaft ?
ICH : Erstmal Danke , ich muss schon sagen , ich bin direkt überrascht von der Leistung meiner Mannen. Ich kann es noch nicht fassen.
Oberhauser : Herr Löw , wie können Sie sich diese schwache Leistung Ihrer Elf erklären ?
Löw : Gratulation an Rapid . Stark gespielt , verdient gewonnen. Ich kann mir diese Leistung überhaupt nicht erklären . Rapid , ließ uns wenig Raum und störte uns bereits sehr früh. Daraus resultierten Annahme und Abspielfehler . ich habe mit dem Führungstreffer schon viel früher gerechnet.
Somit , müssen wir uns noch bei Mandl bedanken , das wir nicht noch höher verloren haben.
Oberhauser : Danke für das Gespräch.

Interviews:
BILD - Thomas , Debut im Derby - den Führungstreffer erzielt - wie fühlen Sie sich ?
Burgstaller: Ein unbeschreibliches Gefühl . Danke an den Trainer für sein Vertrauen , das er mich von Beginn spielen ließ.
Nehiba : Sie haben letzte Saison noch in der Regionalliga gespielt . Wie haben Sie sich auf diese Spielklasse eingestellt ?
Burgstaller : Anfänglich , war es schon eine große Umstellung für mich. Viel schneller , viel härter . Doch ich hoffe , das ich mir mit gutem Einsatz , einen Stammplatz erkämpfen kann.

BILD - Thomas - dank Ihrer Klassetaten , konnten Sie eine höhere Niederlage verhindern . Wie können Sie sich erklären , das Ihre Vorderleute so viele Chancen zu gelassen haben ?
Mandl : Keine Ahnung , ich verstehe es nicht , das ein Wallner oder Wagner , am sechzehner einen Ball ungehindert annehmen können und unsere Verteidiger schauen seelenruhig zu.
Nehiba : waren die zwei Tore unhaltbar ?
Mandl : Zum ersten Tor , Burgstaller gewinnt gegen Verlaat den Kopfball . Gegen die Wucht des Balles , konnte ich nichts unternehmen. Beim zweiten Tor , Garics flankt in den Strafraum und Verlaat bekommt den Ball unglücklich auf den Oberschenkel . Ich stehe auf dem falschen Fuss und der Ball kullert rein. Beide waren nicht unhaltbar , aber sehr schwer zu halten.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #36 am: 28.Mai 2004, 21:36:15 »

10.SPIELTAG
3.9.2003

BREGENZ (7) - GAK (6)   2:0
Lawarée 2
STURM GRAZ (5) - MATTERSBURG (8.)   3:0
Haas 2,Filipovic
ADMIRA WACKER (2) - PASCHING (9)   3:0
Markovic,Zingler,Astafjevs
RAPID WIEN (3) - AUSTRIA WIEN (1)   2:0
Burgstaller,Verlaat (ET)

TABELLE NACH DEM 10. SPIELTAG
[/b][/color][/size]

1. AUSTRIA WIEN .... 23 Pkt.
2. ADMIRA WACKER .... 18 Pkt. (1 Spiel weniger)
3. SK RAPID WIEN .... 17 Pkt. (1 Spiel weniger)
4. STURM GRAZ .... 16 Pkt.
5. SV SALZBURG .... 14 Pkt. (1 Spiel weniger)
6. SW BREGENZ .... 13 Pkt.
7. G.A.K. .... 11 Pkt.
8. SV MATTERSBURG .... 10 Pkt.
9. PASCHING .... 7 Pkt.
10. FC KÄRNTEN .... 6 Pkt.

TORSCHÜTZENLISTE NACH 10. SPIELTAGEN

1. Axel LAWARÉE .... SW BREGENZ .... 9 Tore / 10 Spiele
2. Sigurd RUSHFELDT .... AUSTRIA WIEN ....8 Tore / 10 Spiele
  Mario HAAS .... STURM GRAZ .... 8 Tore / 10 Spiele
4. Dejan MARKOVIC .... ADMIRA WACKER .... 7 Tore / 9 Spiele
  Roman WALLNER .... RAPID WIEN .... 7 Tore / 9 Spiele
  László KLAUSZ .... SW BREGENZ .... 7 Tore / 10 Spiele

DURCHSCHNITTSNOTE NACH 10 SPIELTAGEN

1. Sigurd RUSHFELDT .... AUSTRIA WIEN .... 8,40 / 10 Spiele
2. Mario HAAS .... STURM GRAZ .... 8,30 / 10 Spiele
3. Charles AMOAH .... SV SALZBURG .... 8,00 / 5 Spiele
4. Andreas SCHRANZ .... G.A.K. .... 7,80 / 10 Spiele
5. Roland KOLLMANN .... G.A.K. .... 7,80 / 10 Spiele
6. Andreas IVANSCHITZ .... RAPID .... 7,78 / 9 Spiele
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mike

• Profi
« Antwort #37 am: 02.Juni 2004, 22:10:43 »

Also dann tippe ich auch mal beim Ratespiel. In 2 europäische Topligen gespielt hat aus österreichischer Sicht Alexander Manninger. Aber wenn es nun jemand aus dem Ausland ist, dann bin ich ein bisschen ratlos, da ich CM 03/04 nicht habe. Aber tippen ist ja erlaubt bzw. sogar gewünscht. Daher würde ich gerne Fernando Morientes bei Rapid sehen.

Ansonsten eine sehr gelungene Story. Vor allem die Emotionen beim Derby sind gut herübergekommen. Außerdem schaut es auch schon wesentlich besser aus als bei deinem ersten Versuch.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #38 am: 02.Juni 2004, 22:40:45 »

Danke für dein Lob !!! Werde mich bemühen , weiterhin das Level zu halten.

Mal sehen ob du mit deinem Tip recht hast !

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 03.Juni 2004, 11:39:18 »

Ich tippe mal auf Carsten Jancker. Jedenfalls würde die Beschreibung auf ihn passen (wie auf ca. 2.500 andere wahrscheinlich auch).

Auch von mir grosses Lob: Toll, wie du die Atmosphäre vermittelst. Auch deine Interviews sind sehr gelungen.