BILD BILD.
5`- Königshofer spielt auf Afolabi , Flanke von links in den Strafraum - Pfiff . Dundee war Abseits. Janocko beschwert sich lautstark beim Schiri und sieht
BILD.
12`- Weiter Ball von Markus Hiden auf Wallner , der geht in den Strafraum und zieht ab. Knapp ans Seitennetz.
19`- Flanke von Ivanschitz auf Markus Hiden , Kopfball . Mandl pariert.
Die Rapid Fans verhöhnen Ratajczyk :
"RATAJCZYK DU JUDAS" (zur Erklärung , Ratajczyk spielte 6 Saisonen bei Rapid und wechselte anschließend zur Austria . Das gleicht dem Hochverrat)
29`- Ivanschitz passt steil auf Wallner , geht alleine aufs Tor. Mandl kommt heraus , heber von Wallner - knapp über die Latte.
Die Rapid Fans singen schon :
"IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN , IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN" und "AUSTRIA WIR HÖREN NICHTS"36`- 50 m Pass von Jazic auf Wallner , der gewinnt den Luftkampf gegen Ratajczyk , köpft zu Wagner in den freien Raum . Am Elferpunkt - Schuss .
#Krach# An die Latte .
--- Dundee , stößt mit Dober zusammen, Dober bleibt benommen am Boden liegen und benötigt den Mannschaftsarzt. Er kann aber weiterspielen.
PAUSENPFIFF.In der Kabine , sehe ich in konzentrierte Gesichter. Lediglich Dober , hat ein schmerzverzerrtes. Ich frage ihm ob der weiterspielen kann , er verneint . Ich schicke meinen Co-Trainer aufs Feld , damit er György Garics bescheid gibt , das er eingewechselt wird.
Anpfiff zur zweiten Hälfte:51`- Weiter Ball von Rushfeld auf Dundee , der Ball fliegt über Garics. Dundee nimmt den Ball an und donnert in flach aufs Tor. Payer kann den Ball nur kurz wegfausten. Dundee bekommt den Ball erneut. Muss das Ding machen - über das Tor.
Abstoss Payer - weiter Ball auf Wagner , doch der wird von Königshofer gestossen. Freistoss , Rost legt sich mit dem Schiri an und erhält eine Standpauke.
60`- Pass von Markus Hiden auf Wallner . Frank Verlaat zieht Wallner die Beine weg.
BILD für Verlaat.
Garics führt schnell den Freistoss aus , spielt links zu laufduell Ivanschitz und Diago , Diago klärt zur Ecke.
Eckball Markus Hiden. Er dreht den Ball vor das Tor. Burgstaller steigt hoch , trifft den Ball wuchtig , über Mandl -
Toorrr !!! 1:0 - Thomas BURGSTALLER. Er traf gleich bei seinem Derbydebut.Die Fans sind völlig aus dem Häuschen.
65`- Flanke an den 5m Raum von Ivanschitz , Wagner köpft zurück an den 16 er. Markus Hiden nimmt den Ball schön an und hämmert ihn zur oberen Ecke. Der Ball streift den Pfosten und geht ins Aus.
Die Rapid Fans singen :
" SCHWULE VEILCHEN , SCHWULE VEILCHEN "68`- Spielertausch bei Rapid. Mario Prisc , verlässt das Spielfeld - Neu im Spiel , Rene Gartler.
74`- Spielertausch bei Austria . Kitzbichler für Diogo , Troyansky neu für Königshofer - Dundee macht Platz für Ivo Vastic.
78`- Alleingang von Wallner , hat nur noch Mandl vor sich , Haken , doch Mandl kann den Ball noch am Tor vorbeilenken.
Die Ecke bringt nichts ein.
84`- Spielerwechsel bei Rapid. Martin Hiden verlässt das Feld , er gibt die Binde an Wagner weiter - neu im Spiel Martinez.
87`- Vastic stößt Garics um . Freistoss Garics , in den Strafraum . Verlaat bekommt den Ball an den Körper und der rollt ins Tor. - Toorrrr 2:0 ! Eigentor von Frank Verlaat.
Die Rapid Fans verhöhnen den Gegener und singen :
" Ja,Ja , den Raappiiddd Walzer , tanzen,tanzen wir - du mit mirrr - ich mit dirrr ." und " NIE MEHR , NIE MEHR AUSTRIA WIEN "Abpfiff.
Die Spieler laufen zur West-Tribüne und reissen die Arme gemeinsam mit den Fans in die Höhe.
"Im Takt - OH,OH,OH,OH - und die Fans klatschen "Pressekonferenz nach dem Derby:Oberhauser: Gratulation an den Trainer der Siegreichen Mannschaft. Was sagen Sie zur Leistung Ihrer Mannschaft ?
ICH : Erstmal Danke , ich muss schon sagen , ich bin direkt überrascht von der Leistung meiner Mannen. Ich kann es noch nicht fassen.
Oberhauser : Herr Löw , wie können Sie sich diese schwache Leistung Ihrer Elf erklären ?
Löw : Gratulation an Rapid . Stark gespielt , verdient gewonnen. Ich kann mir diese Leistung überhaupt nicht erklären . Rapid , ließ uns wenig Raum und störte uns bereits sehr früh. Daraus resultierten Annahme und Abspielfehler . ich habe mit dem Führungstreffer schon viel früher gerechnet.
Somit , müssen wir uns noch bei Mandl bedanken , das wir nicht noch höher verloren haben.
Oberhauser : Danke für das Gespräch.Interviews:BILD - Thomas , Debut im Derby - den Führungstreffer erzielt - wie fühlen Sie sich ?
Burgstaller: Ein unbeschreibliches Gefühl . Danke an den Trainer für sein Vertrauen , das er mich von Beginn spielen ließ.
Nehiba : Sie haben letzte Saison noch in der Regionalliga gespielt . Wie haben Sie sich auf diese Spielklasse eingestellt ?
Burgstaller : Anfänglich , war es schon eine große Umstellung für mich. Viel schneller , viel härter . Doch ich hoffe , das ich mir mit gutem Einsatz , einen Stammplatz erkämpfen kann.BILD - Thomas - dank Ihrer Klassetaten , konnten Sie eine höhere Niederlage verhindern . Wie können Sie sich erklären , das Ihre Vorderleute so viele Chancen zu gelassen haben ?
Mandl : Keine Ahnung , ich verstehe es nicht , das ein Wallner oder Wagner , am sechzehner einen Ball ungehindert annehmen können und unsere Verteidiger schauen seelenruhig zu.
Nehiba : waren die zwei Tore unhaltbar ?
Mandl : Zum ersten Tor , Burgstaller gewinnt gegen Verlaat den Kopfball . Gegen die Wucht des Balles , konnte ich nichts unternehmen. Beim zweiten Tor , Garics flankt in den Strafraum und Verlaat bekommt den Ball unglücklich auf den Oberschenkel . Ich stehe auf dem falschen Fuss und der Ball kullert rein. Beide waren nicht unhaltbar , aber sehr schwer zu halten.