Danke für dein Feedback!
In der nächsten Saison wird es definitiv einige Änderungen geben und es wird sicher in die Richtung gehen, dass es insgesamt weniger "ontime" gibt.
Prinzipiell finde ich deinen Vorschlag für den Rennplan sehr gut. Das 24h-Rennen werde ich nächste Saison aber wohl nicht wieder einführen und auch noch die ein oder andere Abänderung durchführen. Grob wird er aber wie von dir vorgeschlagen aussehen
Ergebnisse Saisonrennen 15 (von 15): GP von Ungarn (Streckenrennen)1. | juve2004 | (Mercedes AMG) | 12 Pkt. |
2. | Tim Twain | (T'sTT) | 8 Pkt. |
DQ | Champion | (Brawn GP) | / |
DQ | Eichi | (Brawn GP) | / |
DQ | akim91 | (Mercedes AMG) | / |
DQ | Magnificient7 | (T'sTT) | / |
DQ | Kaliumchlorid | (Alfa Romeo) | / |
DQ | Lumpi | (Toro Rosso) | / |
DQ | LucaBall | (Renault) | / |
Rennbericht GP von Ungarn (Streckenrennen)Die StreckeRennverlaufDas letzte Rennen der Saison stand an und die beiden selbsternannten Saisonrivalen juve2004 und Tim Twain matchten sich noch einmal um den Sieg.
Die Strecke in Ungarn war nicht gerade kurvig, stand aber rechtzeitig für das Duell bereit.
Juve2004 erwischte einen sauberen
Start und setzte sich in der linken Fahrspur an die Spitze. Tim Twain nahm auch auf der linken Spur Platz, ging es aber vorsichtiger an und setzt sich ganz hinten an das Feld.
In der
ersten Gerade wechselt juve2004 dann auf die Mitte, TT bleibt links und macht etwas an Boden gut.
Es folgt dann die
1. Linkskurve, in der TT zum ersten Überholungsversuch gegen Max Verstappen ansetzte, welcher sich aber nicht abdrängen ließ. Bei juve2004 wurde nun hingegen der Sparmodus aktiviert, wodurch er von Valtteri Bottas überholt wird und nun in der gleichen Fahrreihe wie TT liegt.
Vor der
langen Rechtskurve trifft juve dann eine sehr gute Entscheidung, wechselt auf die rechte Spur und hat dort freie Fahrt nach vorne, obwohl er nur wenige Punkte eingesetzt hat. TT hatte es auf Links schwerer, konnte seinen Platz aber souverän gegen Alexander Albon verteidigen.
In der Rechtskurve blieb TT gemeinsam mit Sebastian Vettel auf der äußeren Spur, wodurch er dem Großteil der Konkurrenz ausweichen konnte. juve fuhr in der Masse auf der rechten Spur und konnte sich dabei knapp aber doch gegen Perez und Albon durchsetzen.
Die letzten 3 Abschnitte standen an und TT (4.) und juve (6.) liegen denkbar knapp beisammen.
Auf der Geraden blieb TT auf links und riskierte mit einem mickrigen Einsatz viel - es ist ihm aber geglückt, da Perez den großen Abstand nicht aufschließen konnte. juve wechselte zum Glück auf die mittlere Spur, ansonsten wäre er von Perez überholt worden und hätte statt diesem den Anschluss verloren!
juve2004 hat nun noch 365 Punkte übrig, Tim Twain hingegen ganze 477!
Aufgrund eines Missverständnisses bezüglich der Regeln schied TT in der Linkskurve vor der Zielgeraden allerdings überraschend aus. Ein Jammer - er hätte sich seinen 1. Saisonsieg bei dieser tollen Leistung verdient gehabt!juve nutzt dies hervorragend aus, überholt in Abschnitt 8 in der Linkskurve mit Räikkönen und Max Verstappen gleich 2 Fahrer (ein Glück, dass Räikkönen Verstappen überholte) und setzt sich damit kurz vor Rennende wieder in die vorderste Reihe!
Den Tagessieg lässt er sich in der Zielgerade dann nicht mehr nehmen und schließt das Rennen dank einer sehr starken Leistung mit dem 1. Platz und seinem 2. Saisonsieg ab!(Obwohl juve in Runde 7 kurz vor dem Ausscheiden war bzw. ausgeschieden wäre, wenn er hier nicht auf die mittlere Spur gewechselt wäre.)
Danke an TT, juve und auch MW fürs Mitfahren!
Es folgt: * WM-Endstand, Statistiken, Rekorde und Saisonbericht *