MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr  (Gelesen 1737 mal)

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Habe zu o.g. Problem via Google zwar ähnliche Threads gefunden, aber leider keine Lösung für das Problem! Habe heute als begeisterter Wechsler vom Fußball zum Football Manager ein Logo-Megapack eingebunden (Icy13 Logos Megapack v1), aber seitdem haben alle generierten Spieler kein Spielerbilder mehr, obwohl ich in den Einstellungen ausgewählt habe, dass diese angezeigt werden sollen. Jemand 'ne Ahnung, woran das liegt? Könnte es das Megapack sein?

Zudem werden in besagten Mega-Pack nicht alle Logos korrekt angezeigt (z.B. ist ab 2. Bundesliga abwärts gar nichts mehr zu sehen), habt ihr da eventuell eine Empfehlung, die "fehlerlos" ist?

Danke im Voraus!
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #1 am: 15.September 2013, 03:19:48 »

Moin :)
Gib mal den Pfad durch, wo du die Packs abgelegt hast. Hast du auch schon den Skin cache entleert und danach den Skin neu geladen? Auch fehlerhafte settings.xml könnten dafür verantwortlich sein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #2 am: 15.September 2013, 03:29:53 »

Interessant wäre auch ein Link zum Logopack. Da mir das so spontan nix sagt könnte es auch sein, dass die ensprechenden Logos garnicht dabei sind.
ansosnten wie Revolvermann schon sagte: skin cahce leeren, skin neu laden, CONFIG.xml erneuern. Wobei die eher nciht für das verschwinden der Generated Newgenbilder verantwortlich ist.
Gespeichert

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #3 am: 15.September 2013, 03:40:33 »

Moin moin!  ;D

Ich hab mich da 1:1 an das MTF gehalten. Die Logos habe ich zu "Benutzer/(NAME)/Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2013/graphics/logos" entpackt, wobei ich die letzten beiden Ordner selbst erstellt habe. Hab dann den Cache geleert, dann Skin neu geladen, aber die Spielerbilder der NewGens bleiben grau.

Bei einigen Logos scheint es einen Fehler in der config-Datei zu geben (insbesondere bei den deutschen ab 2. Bundesliga abwärts), den ich per Hand insoweit beheben konnte, als das bloß noch das ganz kleine Logo (wie in den Tabellen) fehlt, andererseits ist bei beispielsweise Kasachstan die config richtig, dennoch wird das Logo von Astana gar nicht angezeigt (da bin ich ratlos). Der Link zum Pack ist HIER. Finde das Logo-Pack ganz angenehm, da relativ umfangreich und dennoch nicht allzu groß.

@ Revolvermann: Was meinst du genau mit einer fehlerhaften settings.xml? Wie kann ich den Fehler evtl. beheben?
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #4 am: 15.September 2013, 03:59:33 »

ich meinte config, nicht settings, sorry :) Mit FMXML kann man sowas fixen, Octa hat hier irgendwo im Forum ne Anleitung dazu geschrieben.  Kann gerade nicht gucken, da ich auf der Arbeit bin ;)

Schon mal testweise mit anderen Logos versucht? Kann dir die Metallic - Logos, Shiny Logos, das D11-Pack oder die FMFrost-Logos ans Herz legen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #5 am: 15.September 2013, 17:51:42 »

Ok, dann werd ich nach Octas Anleitung schauen.

Bezüglich der Logos werd ich mir deine Empfehlungen mal anschauen. Danke schonmal!


EDIT: Bzgl. der generierten Spielerbilder habe ich nichts neues herausgefunden. Werde dann am besten komplett ohne Spielerbilder zocken, dann stört es nicht so.
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #6 am: 17.September 2013, 15:06:50 »

lösung ist ganz einfach, zumindestw as die problematik der nicht angezeigten spielerbilder angeht:

temporary files folder löschen....hatte ich auch schon, folder gelöscht, danach gings problemlos.
teilweise ist es bei mir aber auch noch heute so dass die bilder der newgens fehlen, wenn ich das spiel starte. dann hilft einfach beenden-> neustart.

die problematik mit den wappen kenne ich so allerdigns nicht! das funktioniert tadellos, wie es soll.
Gespeichert

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM13] Problem mit Logo-Pack/keine generierten Spielerbilder mehr
« Antwort #7 am: 19.September 2013, 19:21:47 »

Jupp, die generierten Spielerbilder sind wieder zu sehen. Und mit einem neuen Logo-Pack werden auch endlich wieder die Vereinslogos angezeigt. So solls seon. :)
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!