MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: **FM 11** Wycombe Wanderers -> Neues Jahr, Neues Glück: 15/16 Start  (Gelesen 32784 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Gespielt wird der Football Manager 2011, das File was ich nutze ist von hier:

http://www.centrumfm.org/plik-658,Japanese_League_%2B_facepack.html

Auszug: (google-translate)

Der Zusatz fügt fünf japanischen Ligen (4 Stufen), mehr als 2,5 tausend Spielern in ihnen, sowie eine große Anzahl von gleichen Stil Facepack Cut-Out. Die empfohlene Version ist 11.3.0 Patch.

Weitere Ligen und Pokale:

J.League Division One
J.League Division Two
Japan Football League
Regional Liga Div.1
Regional Liga Div.2
Kaiser `s Cup
Xerox Super Cup
Nabisco Cup
Suruga Bank Championship
und andere.

Die Wahl des Vereins fiel auf: (Weil ich noch nie japanische Vereine bisher trainiert habe, wollte ich das mal unbedingt ausprobieren, vielleicht gefällt das dem einen oder anderem User  :) )

Ich starte meine Reputation als "Automatisch", mit Japan-Kenntnisse + Deutsch als 2.Nationalität.

Geladen wurden ca. 40.000 Spieler.
Außer Japan wurde noch Deutschland, England, Spanien, Italien, USA, Argentinien und Brasilien aktiviert.

Gamba Osaka wurde bisher nur 1 mal MEISTER (2005) und gewann 2008 den AFC! (Champions-League in Asien).

Das Start-Datum ist JANUAR 2010.
Der Kader (schon nach Transfer-Ende nach 1.März, bis dahin geht das Transfer-Fenster) steht:

Die Gegner in der J-League + die REGELN:

Ziele des Vorstandes:

J-League: Spiel um den Titel (Mein Persönliches Ziel ist es unter die ersten 4 zu kommen, Quali für die AFC)

AFC-Champions-League: Einzug ins VIERTELFINALE

Kaiserpokal: Einzug ins Finale
(glaube den Pokal so gibt es nicht)

Yamazaki Nabisco Cup: Tja, was hier genau erwartet wird, weis ich nicht  :( Oder versteht Ihr den Satz:

Budgets:

Gehalt-kosten betragen 6,446,679€ /Jahr.
Das Budget erlaubt bis 7,750,000€ /Jahr.

Kontostand: 6,4 mio.€ (+)

Vorbereitung:

Die AFC 2010 wurde auch schon ausgelost:

LOL; gg Pohang Steelers, die ich auch schon mal trainiert hatte, treffen wir auf den Spieler MOTA(BRA)  :D
Adelaide (AUS) und den China-Klub Changchun Yatai sind die weiteren Gegner. Platz 1 wäre so mein Persönliches Ziel in dieser Gruppe.

Und es geht schon mit dem 1.Spieltag in der AFC los, die Saison fängt an!

AFC, Gruppe F, 1.Spieltag

FC Adelaide United (AUS) - Gamba Osaka

0-1 Myojin (61.)

Das Tor des Tages erzielt Myojin nach einer tollen Vorlage durch Takei! Ein solides Spiel und die ersten 3 Punkte (+ 28.000€ Siegprämie) sind schon mal ein guter Anfang.

J-League, Division 1, 1.Spieltag

Gamba Osaka - AlbireX Niigata

1-0 Futagawa (10.)
2-0 Hoshihara (12.)
3-0 Bruno Lopez (32. Eigentor)
4-0 Hoshihara (37.)

Wow! So ein Start wünscht sich wohl jeder Trainer! Hoshihara war heute Super drauf! Und der Erfolg bringt uns den 1.Platz am 1.Spieltag.  :)

AFC, Gruppe F, 2.Spieltag

Gamba Osaka - Changchun Yatai (CHI)

1-0 Usami (31.)
2-0 Hoshihara (77.)

Gegen die Chinesen können wir das Spiel Beherrschen und gewinnen Ungefährdet. Das nächste Spiel in der AFC geht gegen POHANG Steelers; Aktueller Titelträger des Wettbewerbs!

J-League, Division 1, 2.Spieltag

Nagoya Grampus Eight - Gamba Osaka

1-0 Nagai (58.)

Puhhh, ein Spiel, wo wir kaum zum Abschluss gekommen sind; das Tor fällt nach einer Vorlage vom rechten Flügel durch Fujimoto, der den Ball sehr genau in den 16er auf Nagai ablegt und dieser nur noch einzuschieben braucht. Unglücklicher verlieren geht kaum...hoffentlich gibt es keine Böse Überraschung in Südkorea bei den Steelers...

AFC, Gruppe F, 3.Spieltag

Pohang Steelers (KOR) - Gamba Osaka

1-0 Mota (7.)
1-1 Marques (27.)
1-2 Keun-Ho (33.)
1-3 Hirai (37.)
1-4 Hirai (40.)
1-5 Marques (56.)

Boah! Was fürn ein Horror-Start und dann der Auftritt von MARQUES! Man, man! Meine Strategie OHNE FLÜGEL (3 IV, DMZ, 3MZ, 3 ST) ging voll auf. Auch wenn ich mir schon die Pleite ausgemalt hatte, als Mota das 0-1 erzielte hatte; aber es ging ja nochmal richtig die Post ab, auch die höhe geht voll in Ordnung.  :D

J-League, Division 1, 3.Spieltag

Gamba Osaka - Vent Foret

1-0 Keun-Ho (83.)

Mano, gegen den LETZTEN der Tabelle mühen wir uns ein schwaches 1-0 ab; trotz 19 Torschüssen (9 aufs Tor) und bei 60 zu 40% Ballbesitz, das muss effektiver werden.  :P

J-League, Division 1, 4.Spieltag

Cerezo Osaka - Gamba Osaka

0-1 Marquez (5.)
0-2 Keun-Ho (21.)
0-3 Yokotani (80.)

Yeah! DERBY-Sieg! Ordentlich gespielt, verdient gewonnen, so will ich das sehen.  :D

AFC, Gruppe F, 4.Spieltag

Gamba Osaka - FC Adelaide United (AUS)

1-0 Takagi (25.)
1-1 James Smith (49.)
2-1 Takagi (90.)

Heute war das mal GAR NIX! 26 Torschüsse, 9 aufs Tor, aber 11 gingen daneben (10 WEITSCHÜSSE)! Alles nur weil sich die Australier sich hinten reingestellt haben  :P So mussten unsere beiden Treffer nach ECKEN fallen. Ein Glücklicher Sieg, obwohl man überlegen war.

J-League, Division 1, 5.Spieltag

Gamba Osaka - Montedio

Tore: Fehlanzeige... :-\

Schade, hier haben wir eindeutig 2 Punkte liegen lassen, wenn sich das mal nicht Später rächt...

J-League, Division 1, 6.Spieltag

Vissel Kobe - Gamba Osaka

Tore: Fehlanzeige...  :-\

Hm, versteh ich nicht, das ich mit dieser Formation keine Tore erziele... ::)
(Bei Vissel Kobe: 22:2 Torschüsse für uns!! (2 nur für Kobe) 61 zu 39% Ballbesitz und dennoch nur 0-0...)

AFC, Gruppe F, 5.Spieltag

Changchun Yatai (CHI) - Gamba Osaka

0-1 Adriano (27.)
0-2 Hoshihara (54.)
1-2 Xia Libin (74.)
2-2 Xiaofeng (80.)
2-3 Hoshihara (83.)

Joa, die Tore die in den letzten 2 Spielen gefehlt haben, fallen auf einmal  :P Wir stehen im Viertelfinale!

J-League, Division 1, 7.Spieltag

Gamba Osaka - Kashima Antlers

Tore: Fehlanzeige... ;D

Gegen den Ungeschlagenen Tabellenführer entlocken wir ein Punkt! Auch wenn es vorne bei uns wieder haperte, stehen wir hinten immer besser und halten zumindest in der Liga den Kasten bis jetzt Sauber!

J-League, Division 1, 8.Spieltag

Gamba Osaka - Sanfrecce Hiroshima

1-0 Adriano (45.)
2-0 Nishikawa (62. Eigentor)
3-0 Yamagishi (75. Eigentor)

Jo, wenn meine Jungs vorne die Dinger nicht reinmachen, gibt es Schützenhilfe  8)

AFC, Gruppe F, 6.Spieltag

Gamba Osaka - Pohang Steelers

1-0 Endo (2.)
2-0 Hoshihara (55.)

Besond. Vorkommnisse: Adriano Chuva Gelb-ROT (70, Pohang Steelers)

Die Gruppe F ohne Punktverlust abgeschlossen! Was will man mehr?  :D

Und so sieht es in der Übersicht aus:

2.Runde:

Machbar...  ;)

J-League, Division 1, 9.Spieltag

Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka

0-1 Futagawa (12.)
0-2 Hirai (30.)
0-3 Adriano (60.)
0-4 Adriano (72.)
1-4 Richards (73.)
1-5 Takagi (75.)

Boah! Weniger Chancen (9 zu 20) aber dafür sehr effektiv vorm Tor!! Schön, es geht doch  :police:

« Letzte Änderung: 03.März 2013, 17:07:17 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: **FM 11** Gamba Osaka;
« Antwort #1 am: 09.Januar 2013, 00:29:09 »

Cool, eine Story in Japan. Endo ist eine Maschine  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 09.Januar 2013, 00:37:45 »

Sehr schön ! Läuft doch gut...finde Japan auch super interessant. Werde hier mitlesen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 09.Januar 2013, 04:54:37 »

Auch ich werde mitlesen. Ich steh auf Japan ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 09.Januar 2013, 23:18:38 »

@ll

Schön, das es hier Interessierte gibt  :)

J-League, Division 1, 10.Spieltag

Avispa - Gamba Osaka

0-1 Adriano (32.)
0-2 Keun-Ho (42.)
0-3 Niwa (56. Eigentor)
1-3 Nakamachi (63. Elfmeter)
1-4 Takagi (76.)

Die Serie geht weiter; stark gespielt und verdient gewonnen. Die General-Probe für das aufeinander treffen in der AFC 2.Runde gegen Songnam auch geglückt.

AFC, 2.Runde (ohne Hin und Rückspiel)

Gamba Osaka - Songnam IIhwa Chunma

0-1 Kyung-Hwan (36.)
0-2 Kang-Hoon (62.)
1-2 Adriano (68.)

>:( Bin Sauer; sowas von Sauer: Da foulen die Südkoreaner wie wild (17 mal) und gewinnen trotzdem das Spiel! Die Leistung heute ist nicht zu erklären... :-\ Bin unglücklich übers ausscheiden...

J-League, Division 1, 11.Spieltag

Gamba Osaka - Kashiwa Reysol

0-1 Roger (29.)
1-1 Futagawa (39.)

Tja, irgendwo ist der Wurm drin; kann aber auch an meiner automatischen Reputation liegen; selbst kleine Kritiken fürs Training wirken fast alle Negativ. Da muss ich wohl erstmal durch.

J-League, Division 1, 12.Spieltag

Omiya Ardija - Gamba Osaka

0-1 Hirai (7.)
1-1 Chun-Soo (11.)

Verloren haben wir nicht, aber das ist auch das einzig Positive heute. Leider hat sich Endo verletzt und fehlt erst mal auf ungewisse Zeit.

J-League, Division 1, 13.Spieltag

Gamba Osaka - Yokohama F Marinos

1-0 Yoshida (41., Eigentor)
2-0 Futagawa (44.)
3-0 Adriano (68.)

Endlich wieder ein 3er; da hat sich die kleine Umstellung von den zentralen Stürmer auf den unterstützenden OMZ gelohnt.  :)

Es geht jetzt auch der Yamazaki Nabisco Cup los (letzer Sieger: FC Tokio)

Unser 1.Spiel geht gegen den 17. der J.League Division 1: Avispa Es werden nur 1mal gegeneinander (5 Spiele) gespielt, die ersten 2 kommen weiter.

Yamazaki Nabisco Cup, Gruppenphase, 1.Spieltag

Gamba Osaka - Avispa

1-0 Marques (18.)
1-1 Matsuura (43.)
1-2 Matsuura (50.)
1-3 Shigematsu (54.)
2-3 Myojin (71.)

Besond. Vorkommnisse: ROT für Shigematsu (Avispa) 63.

Was für eine Katastrophe  :o ;D Naja, irgendwie klappt das mit der 3er Innenverteidigung nicht mehr so dolle; das werde ich wohl ändern. Denn: Gegen 10 Mann (!) und Spiel-Kontrollierend zu verlieren - das geht gar nicht! Heute war das Mannschaftlich ein Desaster. Da kann ich nicht nur 1-2 Spieler kritisieren. Das die Fans "leicht besorgt" sind, versteht sich von selbst.

Und es geht im Pokal weiter, die 4.Runde vom KAISERPOKAL steht an.

Kaiserpokal, 4.Runde

Gamba Osaka - Vortis (JP2, 3.Platz Aktuell)

1-0 Marquez (61.)

Hm, ein Sieg, wofür wir sehr viel Aufwand betrieben haben gegen den 2.Ligisten; 116 km zu 102km, 58% zu 42% Ballbesitz, 20 zu 13 Torschüsse; gut sieht anders aus.
Es geht im Yamazaki Nabisco Cup weiter, wir haben ein Auswärtsspiel beim Letzen des Division 1: Montedio (0-3-10 in der Liga).
Angepeilt wird der erste 3er. Es wird ein 4-5-1 gespielt. Mal schauen, wie es damit läuft.

Yamazaki Nabisco Cup, Gruppenphase, 2.Spieltag

Montedio - Gamba Osaka

0-1 Keun-Ho (39.)
0-2 Nakazawa (57.)
1-2 Hasegawa (74.)

Nach der Führung wurden wir mal wieder sehr nachlässig und kassierten den Anschluss-Treffer nach einem Konter; aber immerhin nicht verloren und die 3 Punkte haben wir auch  :)

Yamazaki Nabisco Cup, Gruppenphase, 3.Spieltag

Gamba Osaka - Jubilo Iwata (4. in der Division 1, und wir 3.er)

1-0 Adriano (6.)
2-0 Nakazawa (47.)
3-0 Nakazawa (58.)
4-0 Adriano (66.)
4-1 Yamada (70.)

Wow! Adriano (schon als Chancentod abgestempelt) dreht heute als einziger Stoßstürmer richtig auf, dazu erzielt Nakazawa ein Doppelpack (nach Freistoß per Kopf und nach Ecke). Ein gelungener Abend; die Mini-Krise scheint abgewendet, die nächste kann kommen.  ;D

Witzige Meldung in der Presse 1 Tag nach dem Sieg:

.. ne is klar  ;)

Kaiserpokal, 5.Runde

Gamba Osaka - Tochigi UVA (Football League (das wäre die 3.Liga)

1-0 Adriano (7.)
2-0 Adriano (82.)

Adrinao kommt immer besser ins Spiel; auch wenn er 5 mal ins Abseits läuft. Seine Leistung stellt mich zufrieden.  :)
Außerdem hatte Tochigi keine Chance; bei 70:30 % Ballbesitz. Auch wenn die Presse nörgelt, das wir höher hätten gewinnen müssen, das Jukt mich nicht wirklich, solange wir Punkten.

Transfer-Gerüchte...
Stürmer Ewerthon (der mal beim BVB gespielt hat) ist Ablösefrei zu haben; da wir aber schon 5 Brasilianer haben und Adriano uns verlässt (am 20.06.2011 in Richtung Katar zu Al-Lekhwiya) würde Ewerthon als Ersatz gut passen. Aber da will ich erst abwarten, ob sich einer der Stürmer sich langfristig verletzt. Was ich natürlich nicht hoffe  :)

Yamazaki Nabisco Cup, Gruppenphase, 4.Spieltag

Kawasaki Frontale - Gamba Osaka

1-0 Kobayashi (13.)

Kawasaki Frontale ist Aktuell 1. in der Division 1. Und ein Sieg wäre nicht schlecht gewesen; aber auch wenn man besser Spielt (siehe Statistik) gewinnt man keinen Blumentopf, wenn man das Tor nicht trifft.

Und leider ist auch dieser TITEL nicht mehr möglich; das haben wir uns aber auch selbst zuzuschreiben... :-[ :-\

Das letzte Spiel ist damit bedeutungslos.

Yamazaki Nabisco Cup, Gruppenphase, 5.Spieltag

Gamba Osaka - Sanfrecce Hiroshima

1-0 Futagawa (54.)
1-1 Sato (77.)

Tja, nur viele versuche aus der Ferne - ging nicht ganz auf der Plan. Futagawa machte ein tolles Freistoß-Tor, was aber nicht zum Sieg reichte. Naja, war ja eh ein Spiel um nix... bezeichnend, das unser Gegner den Ausgleich erzielen konnte, obwohl die kaum ne Chance hatten...

Da hab ich entweder was Falsch verstanden, oder es kommen die ersten 3 weiter  :o Ok, irren ist menschlich und wenn ich was Falsches schreibe, steh ich auch dazu  :D

Es steht die 6.Runde im Kaiserpokal an, danach (10 Tage Pause) geht es in der Liga weiter...

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Januar 2013, 18:07:02 »

Es kommen wohl die zwei besten Dritten weiter  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 14.Januar 2013, 00:18:06 »

Kaiserpokal, 6.Runde

Tokyo Verdi (Japan 2.Division) - Gamba Osaka

0-0; 0-0 n. 90 min., 0-0; 0-0 n. Verlängerung, 7-8 n. Elfmeterschießen

Jo, so kann es gehen: Zig tausend Schüsse aufs Tor, doch es ist wie verhext; und wir müssen Überstunden machen und das GLÜCK musste entscheiden.
Als Akimi Barada den 7. versuch für Tokyo VERSCHOSS, machte unser Hirai mit dem 8.Treffer den Einzug in die nächste Runde klar; aber es täuscht nicht über die sehr schwache Leistung unsere Mannschaft hinweg. Ich hoffe nur, das die Mannschaft die Gegner wieder ernster nimmt in Zukunft  ;D
Damit stehen wir im Viertelfinale

Da jetzt 10 Tage Pause ist, machen wir ein Testkick gg NARA CLUB, das wir dank eines EIGENTORES durch Hamaoka 1-0 gewinnen... Eine gelungene Generalprobe zum Spiel beim Tabellenführer Kawasaki sieht anders aus  :-\

J-League, Division 1, 14.Spieltag

1-0 Shibasaki (8.)
1-1 Yamaguchi (13.)
2-1 Maeda (28.)
3-1 Juninho (36.)
3-2 Hirai (86)

Shibasakis Führungstreffer in der 8.Minute für Kawasaki kann Yamaguchi für Osaka in Minute 13 ausgleichen.
Doch Maeda (28.) und Juninho (36.) bringen den Tabellenführer zur Halbzeit-Führung.
In Halbzeit 2 kann nur noch unser Joker Hirai in der 86.Minute den Anschlusstreffer erzielen; mehr war heute nicht drin.
Ein Rückschlag für unsere Ansprüche...

Leider hat sich auch Lee Keun-Ho verletzt und fällt erstmal für 2 Wochen aus; einer unserer Schlüsselspieler.

J-League, Division 1, 15.Spieltag

Shimizu S-Pulse - Gamba Osaka

1-0 Takahara (48.)
1-1 Yamaguchi (66.)
2-1 Takahara (68.)
2-2 Barone (87.)
3-2 Takahara (90.+2)

Wow! Der EX-HSV Spieler Takahara setzt mit seinem Hattrick ein Zeichen bei Shimizu! Eigentlich ein Spiel, das wir hätten gewinnen MÜSSEN; aber was will man machen, wenn der Schiri länger nachspielen lässt als angezeigt? Tja, den 1 Punkt hätten wir wenigstens verdient gehabt, aber es soll nicht sein...

Es ist wieder fast 2 Wochen Pause bis zum nächsten Pflichtspiel; wir setzen ein weiteres Testspiel gg HITACHI Kasado an. Das gewinnen wir diesmal locker mit 5-0 (Schützen: Futagawa, Adriano, Yamaguchi, Takagi, Keun-Hoo)

J-League, Division 1, 16.Spieltag

Gamba Osaka - Nagoya Grampus Eight

1-0 Adriano (18.)
2-0 Adriano (33.)

Adriano Mann des Spiels! Das Ergebnis war Ausnahmsweise mal OK  :D
Es geht mit dem Viertelfinale im YAMAZAKI NABISCO CUP weiter; gegen den Tabellenführer KAWASAKI!

Yamazaki Nabisco Cuo, Viertelfinale Hinspiel

1-0 Yajima (4.)
1-1 Usami (18.)
2-1 Endo (44.) Eigentor

Was für ein Spiel! Hätten sogar höher verlieren können; aber das 1 Auswärtstor gibt noch ein wenig Hoffnung, die nächste Runde zu erreichen (Auswärtstore zählen Doppelt).

J-League, Division 1, 17.Spieltag

Jubilo Iwata - Gamba Osaka

1-0 Nishi (58)

Besond. Vorkommnisse: Platzverweis Yamamura (35., Iwata), Rot für Futagawa (Osaka) wegen groben Einsteigens (87.)

Puhhh; einfach ist die Liga nicht, soviel steht fest  ;D

J-League, Division 1, 18.Spieltag

Gamba Osaka - Vegalta

1-0 Adriano (3.)
2-0 Adriano (22.)
3-0 Sekiguchi (30.)
3-1 Marquinhos (40.)
4-1 Barone (44.)

Spiel dominiert; 64% Ballbesitz, dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Heute war ich echt froh über die Leistung.  :D Auch Adriano gefällt derzeit mit seine Kaltschnäuzigkeit vorm Tor

J-League, Division 1, 19.Spieltag

AlbireX Niigata - Gamba Osaka

0-1 Adriano (8.)
0-2 Sekiguchi (34. Elfmeter)
0-3 Keun-Ho (38.)
0-4 Takagi (56.)

Super Spiel! Auch in der höhe völlig verdient, Kompliment an die Mannschaft!

Yamazaki Nabisco Cup, Viertelfinale Rückspiel

Gamba Osaka - Kawasaki Frontale (Hin: 1-2)

1-0 Keun-Ho (38.)
1-1 Juninho (90.)

Besond. Vorkommnisse: Keun-Ho (Osaka) verschießt in 75.Minute einen ELFER!!

Was für ein Spiel! Da dominieren wir mit unserem neuem 4-2-3-1 (57% Ballbesitz) und es reicht trotzdem nicht! Keun-Ho wäre am liebsten im Erdboden versunken nach seinem verschossenem Elfer; der Arme. Damit sind wir nur noch im KAISERPOKAL dabei.  :-\

J-League, Division 1, 20.Spieltag

Vent Forent - Gamba Osaka

1-0 Kaji (27., Eigentor)
1-1 Hirai (46.)
1-2 Takagi (49.)

Man man! Da meint man, das es besser läuft und wir liegen wieder in Rückstand! Diesmal war Pechvogel Kaji (der auch ausgewechselt wurde) der den Ball nach einer Ecke unglücklich ins eigen Tor lenkt.
Nach der Kabinen-Predigt legte der eingewechselte (kam für den schwachen Adriano) Keun-Ho für Hirai den Ausgleich vor; ehe Takagi wieder mal seine Kopfball-Stärke unter beweist stellt und das 2-1 nach einem Freistoß den Ball in die Maschen Hämmert!
Ein Knapper Sieg, und das war heute alles was zählt.

Kaiserpokal, Viertelfinale

Yokohama F Marinos - Gamba Osaka

1-0 Cristiano (22.)
2-0 Nakamura (51.)

Tja, beim 5. der Division 1 ging heute nicht viel; Offensiv waren wir gar nicht vorhanden! Da muss ich nochmal gucken, ob ich die Taktik 4-2-3-1 nochmal ändere... Und somit sind wir auch aus dem 2.Pokal-Wettbewerb im Viertelfinale ausgeschieden.
 Fans und Vorstand sind natürlich nicht Glücklich darüber, aber vielleicht geht ja was in der Liga?

J-League, Division 1, 21.Spieltag

Gamba Osaka - Cerezo Osaka

1-0 Adriano (7.)
2-0 Takagi (41.)
3-0 Adriano (62.)
4-0 Keun-Ho (89.)

Yo! Frust-Ablass im DERBY gg Cerezo! Die Reaktion wurde erwatet und kam auch so; warum Spielen meine Jungs nicht immer so?  :P Nur hat sich leider der Italiener BARONE sich verletzt und fällt erstmal aus.

Tabelle:

Wir sind Offensiv das Beste Team (+45) bisher und die Abwehr ist auch neben Kawasaki auch nicht übel (nur 14 Gegentreffer)

Unser nächstes Spiel ist Auswärts beim 18. MONTEDIO.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2013, 14:45:57 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16.Januar 2013, 19:38:12 »

Da ich im Spiel am 6.September 2010 bin, und das Transfer-Fenster seit dem 14. August zu hat kommen die Transfers hiermit nachgereicht:

Zugänge:

Gino Clara - 22 jähriger Argentinier; kam Ablösefrei (zuletzt bei Colo Colo), da aber unser Ausländer-Kontingent ausgeschöpft ist, wird er nach Nagoya Gamprus Eight verliehen.

Kunimitsu Sekiguchi - 24 jähriger Japaner, kam für 750.000€ aus Vegalta (Seit Beginn seiner Karriere 2004 dort gewesen) (spielen in der 2.Liga in Japan). Verdient 350.000€ und hat Vertrag bis 2014. Bin froh, Ihn geholt zu haben; ist auch gut eingeschlagen (9 Einsätze; 2 Tore, 4 Vorlagen Dwert: 7,33)

Ahmed Soukouna - der 20 jährige Franzose war eine Zeitlang Ablösefrei zu haben; dachte mir, mit Ihm haste Ersatz falls sich Adrinao oder so in der Offensive verletzten sollte. Verdient auch nur 100.000€, Vertrag bis 2013. Sein Marktwert von 1,1 mio.€ scheint auch falls notwendig, etwas Geld in die Kasse zu spülen. Falls man Interesse an Ihm haben sollte. 

Das waren die Zugänge in diesem Sommer.

Abgänge:

Ricardo - brasilianisches Newgen, der erst 16 Jahre alt ist. Aber 0 Talent. Verließ den Klub Ablösefrei.

Shota Kawanishi - 21 jähriger Japaner; verließ uns für 95.000€ in Richtung Tokio. Spielt dort in der Reserve... zu mehr wird es nicht reichen.

Tatsuya Uchida - 18 jähriger Japaner, wurde nach Nagoya Grampus Eight verliehen.

Satoshi Yamaguchi - 32 Jahre alt; wurde für 950.000€ nach Spartak Moskau verkauft. Was mich etwas wundert: hatte dort schon 7 Einsätze bei 7,47 Wertung! Naja, verdienen tut er mit über 700.000€/Jahr auch nicht wenig. Für mich war er mit 32 aber schon etwas zu alt. Schön das er in Russland seinen 2.Frühling erlebt 

Takuya Takei - der 24 jährige wurde zum Zypern-Klub Omonia Nikosia verliehen; zwecks Spielpraxis. Mal schauen, wie weit er sich noch entwickelt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.Januar 2013, 20:11:03 »

J-League, Division 1, 22.Spieltag

Montedio - Gamba Osaka

0-1 Kobayashi (14., Eigentor)
0-2 Marques (20.)
0-3 Marques (82.)

Ein erwarteter Sieg beim Tabellen letzten! Montedio mit bisher nur 9 Punkten aus 23 Spielen weiter abgeschlagen letzter.
Marques heute vorm Tor überragend gespielt!

J-League, Division 1, 23.Spieltag

Gamba Osaka - Vissel Kobe

1-0 Adriano (74.)
2-0 Adriano (90.+1)

Unser Joker Adriano (kam für den schwachen Marques) machte ein Doppelpack, das nicht nur mir Freude bereitete! Denn: Tabellenführer verliert beim 5. Kashima Antlers (Aktueller Meister) 2-3, somit stehen wir mit Kawasaki Punktgleich (47) an der Spitze der Liga, mit dem besseren Tor-Verhältnis! Juhu!   

« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 20:13:02 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 17.Januar 2013, 23:03:35 »

J-League, Division 1, 24.Spieltag

Kashima Antlers - Gamba Osaka

0-1 Hirai (51.)
1-1 Robert (60.)

Jo, beim amtierendem Meister ein 1-1 erreicht, damit bin ich zufrieden heute.
Kawasaki kommt zuhause auch nicht über ein 1-1 gegen Nagoya Grampus Eight hinaus; wir bleiben 1.er!

J-League, Division 1, 25.Spieltag

Gamba Osaka - Urawa Red Diamonds

1-0 Usami (48.)
1-1 Mazolla (87.)

Ohn man!! Da denke ich, 3 Punkte sind sicher (wir haben die Reds gut kontrolliert) und dann haut uns per Freistoß -> Kopfball dieser Mazolla das Ding rein!! 2 Punkte echt verschenkt...

J-League, Division 1, 26.Spieltag

Sanfrecce Hiroshima - Gamba Osaka

Tore: Fehlanzeige...

Tja, ohne Tore kein SIEG, ist nun mal die wahrheit...
Kawasaki gewinnt daheim gg Vent Foret 2-0 und übernimmt mit 2 Punkten (52) die Tabellenführung!

J-League, Division 1, 27.Spieltag

Gamba Osaka - Avispa

1-0 Nakazawa (33.)
1-1 Shimizu (45.+1)

Man man, es ist echt der Wurm drin bei uns...
Kawasaki kommt bei Omiya Adrija nicht über ein 2-2 hinaus und liegt weiter mit 2 Punkten vor uns...

Ein Novum: RALF ZUMDICK (Genclerbirligi/TUR) wurde auf den Zuschauer-Rängen gesichtet; er hat wohl ein Auge auf Nakazawa geworfen der spielt aber auch sehr gut in der Innenverteidigung.

J-League, Division 1, 28.Spieltag

Kashiwa Reysol - Gamba Osaka

0-1 Hoshihara

Besond. Vorkommnisse: Hirajima mit Gelb-Rot (60. Kashiwa)

Ein recht glücklicher Sieg, das war aber auch egal irgendwie, Hauptsache gewonnen!
Kawasaki gewinnt daheim gg Cerezo Osaka mit 3-0 und bleibt 1.er in der Tabelle.

J-League, Division 1, 29.Spieltag

Gamba Osaka - Omiya Ardija

1-0 Adriano (8.)
1-1 Ishihara (69.)

Jo, was geht ab? Wieder so eine miserable Vorstellung; dachte, es geht aufwärts...
Kawasaki kommt aber auch nicht über ein 2-2 beim 3. der Liga, Yokohama F Marinos hinaus; so hier die Aktuelle Tabelle nach 29.Spieltag:

Gamba Osaka bisher 12 Spiele OHNE NIEDERLAGE!

Internationales aus EUROPA...

VFL Bochum - Nach einem enttäuschendem 9.Platz in der 2.Liga wird Funkel entlassen... Nachfolger wahrscheinlich Peter Neurorer...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 21.Januar 2013, 00:22:40 »

J-League, Division 1, 30.Spieltag

Yokohama F Marinos - Gamba Osaka

1-0 Oguro (32.)
2-0 Watanabe (82.)

Schlechtes Spiel unsererseits; Yokohama war einfach besser...

J-League, Division 1, 31.Spieltag

Gamba Osaka - Kawasaki Frontale

0-1 Yonekura (80.)

Man man, gg den Champions-League Sieger 2010 verlieren wir erneut knapp; das wird nochmal eng mit Platz 4, wenn sich die Mannschaft nicht zusammenreißt!  >:(

J-League, Division 1, 32.Spieltag

Gamba Osaka - Shimizu S-Pulse

1-0 Adriano (7.)
1-1 Takahara (60.)
2-1 Futagawa (70., Elfmeter)
3-1 Shinji Ono (74.) Eigentor
3-2 Takahara (86.)

Den Gegner in Schach gehalten und auch mit etwas Glück das Spiel dann nach Hause geschaukelt; dachte schon das wird wieder nix mit 3 Punkten! Takahara ist aber auch generell gut drauf, ist mit 21 Toren in der Liga der Beste Schütze, Adriano folgt mit 17 Toren auf Platz 2; das wird wohl nix mit der Torjäger-Kanone...

J-League, Division 1, 33.Spieltag

Vegalta - Gamba Osaka

1-0 Yanagisawa (1.)
1-1 Adriano (27.)
1-2 Usami (41.)
1-3 Adriano (67.)
1-4 Sekiguchi (74.)

Ein schöner Erfolg - da bin ich immerhin froh darüber, das wir nicht vollkommen nachlassen, was unser Ziel in der Liga betrifft.

Tabelle nach 33 Spieltagen:

Wir müssen jetzt gegen den 4. in der Liga: JUBILO IWATA antreten! Wir wollen uns direkt für die Champions-League Qualifizieren, also dürfen wir nicht verlieren!

J-League, Division 1, 34.Spieltag

Gamba Osaka - Jubilo Iwata

0-1 Miyayoshi (14., Elfmeter)
1-1 Hirai (51.)

Bes. Vorkommnisse: Miyayoshi verschießt Elfer (83., Jubilo)

Man man! Beinahe hätte uns Jubilo in einem Ausgeglichenem Spiel noch den 3.Platz weggenommen! Eine Beurteilung des Vorstandes folgt demnächst...

Abschluss-Tabelle 2010:

sulle007

• Lebende Legende
Re: **FM 11** Gamba Osaka; Saison 2010 Finish
« Antwort #11 am: 21.Januar 2013, 18:05:28 »

Statistiken über die Ligen:

J-League, Division 1:

Das Fair-ste Team der Liga ist GAMBA OSAKA mit nur 22 Gelben Karten und 1 Roten.
Die meisten Tore nach Ecken erzielte ebenfalls GAMBA OSAKA mit 11 Toren, gefolgt von Kawasaki Frontale mit 10 Treffern.

Torschützenkönig wurde mit 24 Treffern TAKAHARA von Shimizu S-Pulse. Carlao von Kashima Antlers wurde 2.er mit 19 Toren, unser ADRIANO wurde mit 18 Toren nur 3.er.

J-League, Division 2:

Aufsteigen werden JEF United Ichihara Chiba (Meister), Kyoto Purple Sanga und Tokyo Verdy.
Abgestiegen sind Tottori und Kataller.
Beste Torschützen waren RYUTA SASAKI mit 15 Toren und Adiel mit 14; beide vom 4.Platziertem Verein BELLMARE.

NEWCOMER DES JAHRES 2010: Takashi Inui (22) von Cerezo Osaka.

ELF DES JAHRES 2010:

Unser Kader:

Finanzen Saison-Ende 2010:

Der Kontostand weist einen Betrag über 2,8 mio.€ auf.
Wir verkünden bis 2012 einen neuen Hauptsponsor-Deal über 657.000€/Jahr (Zuvor: 600.000€/Jahr).

Zufriedenheit:

Der Vorstand ist nicht zufrieden über den 3.Platz in der Liga; man sei enttäuscht über die Leistung in der Liga. Mein Job-Status liegt bei nur noch 35%.
Da wir im Kaiserpokal nicht übers Viertelfinale hinaus kamen, wird ebenfalls bemängelt. Hatte man doch das erreichen des Finales erwartet. Hier steht die Zufriedenheit bei nur noch 30% und macht die Enttäuschung nochmals deutlich.
Der Yamazaki Nabisco-Cup steht nicht sonderlich hoch in der Priorität, von daher war unser abschneiden dort eher zweitrangig.

Man ist wenigstens über die Einhaltung des Budgets zufrieden; diese liegt bei 54%.
Und man sie Glücklich über die Harmonie im Team, der Zusammenhalt wurde ausdrücklich gelobt. Der wert liegt bei 77%.

Kaiserpokal 2010 Finale:
Urawa Red Diamonds - Cerezo Osaka 2-1

Yamazaki Nabisco-Cup 2010:
Yokohama F Marinos - Kawasaki Frontale 1-2 n.Verl.

Supercup 2010:
Kashima Antlers -Nagoya Grampus Eight 1-0

AFC-Champions-League 2010:
Kawasaki Frontale - Sanfrecce Hiroshima 1-0

Ein rein Japanisches Finale; leider ohne unsere Beteiligung...

AFC-Confederation-Cup 2010:
Thai Port (THA) - Quadsia (KUW) 2-1

AFC-President-Cup 2010:
Al Makbar (Palästina) - Regar (Tadschikistan) 2-1

Japans NATIONALMANNSCHAFT 2010:

Freundschaftsspiele:

Japan -Venezuela  1-1
OSC-Lille Spieler Yamaze in der 45.+1 Minute zum 1-0; der Ausgleich fiel schon in der 48.Minute durch FC Getafe-Stürmer Miku. Zudem verschoss der Hibernian Edingburgh-Verteidiger Jose Manuel-Rey in der 83.Minute einen Elfer für Venezuela.

Japan - Indien  4-0
Kisho Yano (SC Freiburg), Takayuki Morimoto (Catania Calcio) 2mal, Keisuke Honda (ZSKA Moskau) trafen zum verdienten Erfolg über Indien.

Turkmenistan - Japan  1-2
Saparow (Vereinslos) trifft für Turkmenistan zur Führung! SC Freiburg Torjäger Kisho Yano kann ausgleichen und ZSKA Moskau Spieler Keisuke Honda kann schließlich in der Schlussphase den Siegtreffer erzielen.

Mongolei - Japan  0-3
Takayuki Morimoto (Catania Calcio) trifft früh für Japan (3.), Enh-Amar bringt durch ein Eigentor das 0-2 für Japan. Stuttgart-Torjäger Shinji Okazaki stellt mit seinem Tor den Endstand her.

Japan - Turkmenistan  3-0
Shinji Okazaki (Stuttgart), Jungo Fujimoto (Suwon Samsung Blue Wings/Süd-Korea) und Gamba Osakas Endo sind die Torschützen.

Japan - Guatemala  3-1
Shinji Okazaki (Stuttgart) bringt Japan mit einem Doppelpack (16., 23.) in Führung, Willie Sims (Housten Leones/USA) macht den Anschlusstreffer für Guatemala. Doch Gamba Osakas Endo bringt mit seinem Elfmeter-Tor die Japaner auf die Sieger-Straße.

Japan - Argentinien  2-1
Istanbul-BBS Verteidiger Yasuyuki Konno bringt die Japaner in Führung! Messi/Barcelona kann vor der Pause noch ausgleichen! Doch wiederum Yasuyuki Konno ist es der den Ball zum Sieg-Treffer gegen den Fußball-Schwergewicht aus Südamerika einschiebt! Jubel in Japan, auch wenn es nur ein weiteres Test-Kick war.

Südkorea - Japan  0-1
Eine Eigentor durch Kim-Jin Kyu (Dalian Shide/China) bringt den Japaner eine glücklichen Sieg.

Mexiko - Japan  3-0
Sinha (Deportivo Toluca) und der Doppel-Torschütze Javier Hernandez von Manchester United lassen den Japanern keine Chance.

Das war das Jahr 2010. Japan-Trainer ist Aktuell der Italiener ALBERTO ZACCHERONI (57). Japan liegt auf Platz 41 in der Weltrangliste.
Nur Australien liegt mit dem 24.Platz als einzige Nation aus Asien VOR den Japanern.

Japan-Spieler-Statistiken 2010:

« Letzte Änderung: 21.Januar 2013, 18:08:55 von sulle007 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 21.Januar 2013, 18:56:30 »

Schade. Hätte dier Serie gehalten...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 21.Januar 2013, 19:21:55 »

Schade. Hätte dier Serie gehalten...
Ja, leider. Egal, ich versuchs jetzt wieder; und kann zumindest auf den im Schnitt ältesten Kader der Liga aufwarten (wie alt genau ist leider nicht ersichtlich, da der Button INFORMATION fehlt.)  ;D

Außer Erick Torres, der jetzt endlich zu uns stößt, will ich mich von ein Paar Brasilianern trennen. Auch der 32 jährige Italiener Barone soll verkauft werden. Verdient mit 400.000€ schon zu viel für zu wenig Leistung. Mal schauen was sich noch so tut bis zum Liga-Start.  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 23.Januar 2013, 19:23:08 »

Saison 2011

Transfers

Zugänge:

Kosuke Yamamote, der 21 jährige Japaner kommt für 375.000€ vom Liga-Konkurrenten Jubilo Lawata. Er wird das offensive Mittelfeld verstärken.

Tatsuya Yazawa, der 26 jährige Japaner kommt aus der 2.Liga Japans von FC Tokio für eine Ablöse von 180.000€. Er soll die Linke seite im offensiven Mittelfeld verstärken.

Simone David, 18 jähriges Torwart-Talent aus der Reserve von AC Florenz; für eine Leihgebühr von 0 € und ein Gehalt von 33.500€ (100%) wird er als Reserve die Bank hüten.

Erick Torres, 18 Jahre alt, aus Deportivo Guadalajara für schlappe 90.000€ verpflichtet! Ein Top-Talent, das uns hoffentlich auch zu großen Erfolgen führen wird in Zukunft! Kann OMZ sowie als Torjäger eingesetzt werden.

Brian Carroll, 29 Jahre alt. Ein amerikanischer Defensiver Mittelfeldspieler, den wir Ablösefrei (zuletzt Philadelphia Union/MLS) holen konnten. Seine Erfahrung wird hoch eingeschätzt und wir hoffen, das er sich auch schnell einleben kann.

Abgänge:

Insgesamt 21 Jugend-Spieler + Spieler ohne Chancen in unserer Mannschaft zum Einsatz zu kommen wurden Ablösefrei entbunden.

Gino Clara, 23 jähriger Argentinier, den wir zuletzt an Nagoya verliehen haben, wurde von denen für 275.000€ nach der Leihe auch fest verpflichtet.

Kohai Towata, 23 jähriger Schlussmann, wurde für 30.000€ an Division 1-Aufsteiger Tokyo Verdy verkauft. Leider kaum Talent, daher unsere Verpflichtung von Jung-Keeper Simone David.

Denise Marques, 30 Jahre alt, wurde an Aufsteiger Tokyo Verdy verliehen.

Kenta Hoshihara, 23 Jahre, wurde an Liga-Konkurrent Vent Foret für 130.000€ verkauft.

Yosuke Fujigawa, 30 Jahre, Japaner, wurde an Jubilo Iwata verliehen. Der Schlussmann hat einfach nicht genug Talent für Gamba.

Ahmed Soukouna, 21 jähriger Franzose, wurde für 180.000€ an AlbireX Niigata verkauft.

Hier das Aktuelle Team:

Vorbereitungsspiele:

Gamba Osaka - Volca 5-0
Gamba Osaka - Shimanami 8-1
Gamba Osaka - Juntendo Univ. 10-0
Gamba Osaka - Kataller 5-1
Gamba Osaka - FC Kopenhagen 4-2
Kyoto Purple Sanga - Gamba Osaka 2-1
JEF United Ichihara Chiba - Gamba Osaka 1-1

Die Vorbereitung starteten wir stark, ließen dann aber von Spiel zu Spiel immer mehr nach und das letzte Spiel, das 1-1, das war vor Beginn der AFC 2011 Gruppenphase, das verhieß nichts gutes... aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir trotzdem einen guten Start in die Saison hinlegen können.

Erwartungen des Vorstandes für 2011:

Liga: Spiel um den Titel!
Kaiserpokal: Erreichen das Finale.
Yamazaki Nabisco-Cup: Egal, steht nicht in der Priorität so weit oben, als das das wichtig wäre. Aber gewinnen möchte ich den Pott trotzdem mal.

Gruppe A: Al-Rayyan (QAT), Al-Shabab (KSA), Sepahan (IRN), Al-Ain (UAE)
Gruppe B: Al-Wasl (UAE), Esteghlal (IRN), Al-Ittihad (KSA), Pakhtator (UZB)
Gruppe C: Al-Jazeera (UAE), Qatar SC (QAT), Al-Ahli (KSA), Malavan (IRN)
Gruppe D: Teraktor-Sazi (IRN), Al-Ittifaq (KSA), Nazaf (UZB), Al-Wahda (UAE)
Gruppe E: Busan I´PARK (KOR), GAMBA OSAKA (JAP), Persipura Jayapura (IDN)
Gruppe F: Dalian Shide (CHI), Thai Port (TAI), Ulsan Hyundai (KOR), KAWASAKI FRONTALE (JAP)
Gruppe G: Songnam Ilwha Chunma (KOR), FC Adelaide United (AUS), URAWA RED DIAMONDS (JAP), Shanghai Shenhua (CHN)
Gruppe H: Pohang Steelers (KOR), Wellington Phoenix (AUS), YOKOHAMA F MARINOS (JAP), Henan Jianye (CHN)

Alle Japanischen Klubs haben machbare Aufgaben; die nächste Runde sollten alle erreichen können.

Und die Saison fängt mit dem 1.Spieltag der AFC 2011 an!

1.Spieltag, Gruppe E:

Gamba Osaka - Peking Guoan 2-0

1-0 Erick Torres (37.)
2-0 Erick Torres (39.)

Mit einem Doppelschlag macht sich Neu-Zugang Erick Torres zum Liebling der FANS! Und der Presse! Einen besseren Einstand kann man nicht geben.

Das 2.Spiel: Persipura Jayapura - Busan I´PARK 1-4

Da jetzt noch 10 Tage sind bis zum 1.Spiel in der Liga gegen VISSEL KOBE, setzen wir noch ein kleines Testspiel gegen Blaublitz an. Das gewinnen die Jungs Locker mit 3-0 (Sekiguchi, Soukouna, Endo).

J-League, Division 1, 1.Spieltag

Gamba Osaka - Vissel Kobe 4-1

1-0 Hirai (10.)
2-0 Erick Torres (21.)
2-1 Chiyotanda (24.)
3-1 Erick Torres (42.)
4-1 Erick Torres (88.)

Super-Spiel! Erick Torres mit den ersten 3 Toren in der Japanischen Liga! Hat sich schon gelohnt, der 90.000€ Einakuf.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 19:25:37 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
Re: **FM 11** Gamba Osaka; Start Saison 2011
« Antwort #15 am: 23.Januar 2013, 23:37:01 »

2.Spieltag, Gruppe E:

Busan I´PARK - Gamba Osaka 1-4

0-1 Erick Torres (15.)
0-2 Endo (45.+2)
0-3 Futagawa (48 )
1-3 Azevedo (58.)
1-4 Hirai (60.)

Jo, 2.Spiel, 2.Sieg! Läuft überraschend gut, muss ich mal erwähnen.

J-League, Division 1, 2.Spieltag

Kashima Antlers - Gamba Osaka 1-1

1-0 Carlao (56.)
1-1 Hirai (70.)

Ein eher langweiliges Spiel von beiden Seiten; einen Sieger hat heute definitiv keiner verdient.

3.Spieltag, Gruppe E:

Persipura Jayapura - Gamba Osaka 0-1

0-1 Keun-Ho (62.)

Dank eines Sonntags-Schusses von Keun-Ho (über 30 meter Entfernung!) gewinnen wir gegen die Indonesier! Ein Knapper Erfolg, aber immerhin der nächste 3er! Busan I´PARK gewinnt 2-0 gegen Peking Guoan.

J-League, Division 1, 3.Spieltag

Gamba Osaka - Vent Foret 5-3

1-0 Endo (4.)
1-1 Matsuhashi (6.)
2-1 Jon-Ya (15.)
3-1 Hirai (21.)
3-2 Fabio Luis (23.)
4-2 Shimizu (69. Eigentor)
5-2 Jon-Ya (76.)
5-3 Fabio Luis (78.)

Ein Tolles Spiel, auch die Fans hatten heute viel zu Feiern! Auch wenn ich mit der Abwehr-Leistung nicht zufrieden sein kann, bin ich dennoch froh, das es im Angriff sehr gut läuft Aktuell. Leider hat sich Hirai einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen und fällt für etwa 3 Wochen aus. Schade, da er aktuell in sehr guter Form ist.

J-League, Division 1, 4.Spieltag

Jubilo Iwata - Gamba Osaka 2-3

0-1 Yazawa (4.)
0-2 Adriano (11.)
1-2 Kanazono (25.)
2-2 Kanazono (41.)
2-3 Takagi (59.)

Kanazono hat uns heute das Leben richtig schwer gemacht, daher empfinde ich den Sieg als sehr glücklich!

Tabelle nach 4 Spieltagen:

Die Aufsteiger machen sich allesamt überraschend gut! Bin gespannt, was wir noch für Überraschungen erleben werden!

4.Spieltag, Gruppe E:

Peking Guoan - Gamba Osaka 0-3

0-1 Jon-Ya (2.)
0-2 Yazawa (11.)
0-3 Jon-Ya (35.)

Das Spiel konnten wir schon nach 35 Minuten für uns entscheiden, danach war schongang angesagt! Klasse Spiel!
Das 2.Spiel gewann Busan I´PARK mit 1-0 gegen Persipura Jayapura.

J-League, Division 1, 5.Spieltag

Sanfrecce Hiroshima - Gamba Osaka 0-0

Tore: Fehlanzeige...

Schade, gegen den Vorjahres Finalisten in der AFC kommen wir nicht über ein 0-0 hinaus; bin froh über den Punktgewinn.

J-League, Division 1, 6.Spieltag

Gamba Osaka - Urawa Red Diamonds 2-1

0-1 Mazolla (50.)
1-1 Usami (51.)
2-1 Sekiguchi (59.)

Besond. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Urawa-Spieler Yonemoto in der 71.Minute

Ein knapper Erfolg; wobei wohl auch der Platzverweis für Urawa uns einen kleinen Vorteil verschaft hatte. Leider hat sich unser Mittelfeldspieler Yamamoto in der 64.Minute eine Handgelenkfraktur erlitten und fällt mind. 6 Wochen aus.

5.Spieltag, Gruppe E:

Gamba Osaka - Busan I´PARK 2-0

1-0 Futagawa (26.)
2-0 Erick Torres (53.)

5.Spiel, 5 Sieg! Die AFC läuft überragend gut; das muss sich nur noch in der Liga bestätigen, dann kann uns am Ende der Saison der ganz große Wurf gelingen!

J-League, Division 1, 7.Spieltag

Kashiwa Reysol - Gamba Osaka 1-0

1-0 Hayashi (78. )

Man man! gerade noch gelobt, und jetzt sowas! Wir sind/waren einfach zu dämlich hier das T O R zu treffen! Besser gespielt? Ja! Aber was bringt es wenn der Gegner mit weit weniger Chancen ein Treffer erzielt... Ernüchterung kehrt ein...

J-League, Division 1, 8.Spieltag

Gamba Osaka - Shimizu S-Pulse 4-1

1-0 Keun-Ho (4.)
2-0 Adriano (6.)
3-0 Yakazawa (15.)
3-1 Takahara (18.)
4-1 Hashimoto (61.)

Eine Trotzreaktion war das, jawollja! Der ´Ausrutscher´ bei Reysol macht dieser Sieg vergessen!

6.Spieltag, Gruppe E:

Gamba Osaka - Persipura Jayapura 4-0

1-0 Yazawa (3.)
2-0 Adriano (10.)
3-0 Sekiguchi (49.)
4-0 Adriano (87.)

Jo, 6 Spiele, alle gewonnen! Souverän die Gruppenphase überstanden! Das 2.Spiel zwischen Peking Guoan gegen Busan I´PARK endet 1-1.

Die Klubs, die sich für die 2.Runde Qualifiziert haben:

Gruppe A: Sepahan (IRN), Al Ain (UAE)
Gruppe B: Al-Ittihatd (KSA), Pahktor (UZB)
Gruppe C: Al-Ahli (KSA), Al-Jazeera (UAE)
Gruppe D: Al-Ittifaq (KSA), Teraktor-Sazi (IRN)
Gruppe E: GAMBA OSAKA (JPN), Busan I´PARK (KOR)
Gruppe F: Ulsan Hyundai (KOR), KAWASAKI FRONTALE (JPN)
Gruppe G: URAWA RED DIAMONDS (JPN), Songnam Ilhwa Chunma (KOR)
Gruppe H: YOKOHAMA F MARINOS (JPN), Pohang Steelers (KOR)

Alle Japanischen Vereine überstehen die Gruppenphase mit Bravour! Auch wenn der Titelträger KAWASAKI FRONTALE nur auf Platz 2 die Gruppenphase beendet.

2.Runde, Auslosung:

Sepehan (IRN) - Teraktor-Sazi (IRN)
Al-Ittihad (KSA) - Al Jazeera (UAE)
Al-Ahli (KSA) - Pakhtor (UZB)
Al-Ittifaq (KSA) - Al Ain (UAE)
GAMBA OSAKA (JPN)- Pohang Steelers (KOR)
Ulsan Hyundai (KOR) - Songnam Ilhwa Chunma (KOR)
URAWA RED DIAMONDS (JPN) - KAWASAKI FRONTALE (JPN)
YOKOHAMA F MARINOS (JPN) - Busan I´PARK (KOR)

Ein Paar interessante Paarungen sind jetzt schon dabei, die iranischen Klubs Sepehan und Teraktor-Sazi sowie die koreanische Partie mit Ulsan Hyundai gegen Songnam, die REDS müssen gegen den Titelträger aus KAWASAKI ran! Unsere GAMBA´S müssen gegen den Gewinner des Wettbewerbs von 2009 antreten; POHANG STEELERS zu erwänhen ist hierbei, das die STEELERS den Titel schon als einziges Team 3 mal inne hatten! Auch für YOKOHAMA sollte das eine machbare Aufgabe sein, obwohl Busan I´PARK nie zu unterschätzen ist; auch wenn wir in der Gruppe souveräne Siege gegen Sie eingefahren haben!

J-League, Division 1, 9.Spieltag

Gamba Osaka - Kawasaki Frontale 0-1

0-1 Maeda (65.)

Man man; gegen den Titel-Verteidiger ging fast gar nichts! Obwohl wir Statistisch überlegen waren (16:8 Torschüsse!) , lag es an unserer Abschluss-Schwäche, die uns heute eine Niederlage eingebracht haben. Vor allem Erick Torres (5.9) und Sekiguchi (6.3) waren sehr schwach heute! Es wäre wichtig gewesen, ein Zeichen zu setzen aber es hat nicht sein sollen...

Jetzt gehts zum Aktuell Tabellen-letzten: Avispa! da wäre doch eine Trotz-Reaktion angebracht, oder?

J-League, Division 1, 10.Spieltag

Avispa - Gamba Osaka 4-1

1-0 Jogo (23.)
2-0 Matsuura (28. )
3-0 Jogo (40.)
3-1 Yokotani (47.)
4-1 Matsuura (74.)

Ich könnte KOTZEN! Naja, was solls, haben wir halt den letzten der Liga ne kleine Chance gegeben den letzen Platz in der Liga zu verlassen; Avispa spring somit auf Platz 14 (!) durch den Überschungs-Erfolg! was soll man dazu nur sagen??

Tabelle nach 10 Spieltagen:

Gut gestartet in die Saison, und dann kacken wir voll ab; keine Ahnung was das ist. Irgendwo ist auf jedenfall der Wurm drin. Das Problem könnte sein, das ich bei Spielstart bein Ansehen auf AUTOMATISCH gestellt hatte; weil manche Spieler immer noch Probleme haben unter mir als Trainer zu spielen...

2.Runde

Gamba Osaka - Pohang Steelers 2-0

1-0 Keun-Ho (42.)
2-0 Takagi (56.)

Zumindest gewinnen wir in der AFC 2011 in Runde 2 Locker gegen die Koraners aus Pohang. unser Ziel, das erreichen des Viertelfinales haben wir somit erreicht.

Weitere Ergebnisse: Fettgedruckte Teams sind weiter

Sepehan (IRN) - Teraktor-Sazi (IRN) 0-2
Al-Ittihad (KSA) - Al Jazeera (UAE) 3-1
Al-Ahli (KSA) - Pakhtor (UZB) 3:1 n. Verl.
Al-Ittifaq (KSA) - Al Ain (UAE) 1:1, 4:3 n. Elfm.
GAMBA OSAKA (JPN)- Pohang Steelers (KOR) 2-0
Ulsan Hyundai (KOR) - Songnam Ilhwa Chunma (KOR) 3:3; 3:2 n. Elfm.
URAWA RED DIAMONDS (JPN) - KAWASAKI FRONTALE (JPN) 4:5 n.Elfm.
YOKOHAMA F MARINOS (JPN) - Busan I´PARK (KOR) 4:5 n. Elfm.

Schade für Yokohama; aber Glückwunsch an Kawasaki! Auch wenn Sie es schwer hatten; Sei müssen sich wohl noch steigern, wenn Sie weit kommen wollen.

Die Auslosung fürs Viertelfinale fand noch nicht statt.

J-League, Division 1, 11.Spieltag

JEF United Ichihara Chiba - Gamba Osaka 2-3

1-0 Furuta (10.)
1-1 Hirai (13.)
1-2 Yokotani (25.)
2-2 Fukai (51.)
2-3 Keun-Ho (60.)

Es wurde wie erwartet beim Aufsteiger ein Sieg erreicht, doch das war mehr als schwer. Unsere Mannschaft beweist wieder Moral und das kann ja auch mal was gutes sein, oder?

J-League, Division 1, 12.Spieltag

Gamba Osaka - Nagoya Grampus Eight 1-3

0-1 Nagai (12.)
0-2 Higashi (15.)
1-2 Keun-Ho (38.)
1-3 Danilson (59.)

Unfassbar, wie sich die Mannschaft aufgegeben hat! Bin sowas von enttäuscht, das glaubt man gar nicht. Jetzt steht noch 1 Spiel bevor, danach geht im Yamazaki Nabisco-Cup weiter (5 Gruppenspiele nacheinander, die Liga macht in der Zeit Pause).

J-League, Division 1, 13.Spieltag

AlbireX Niigata - Gamba Osaka 2-0

1-0 Bruno Lopez (3.)
2-0 Bruno Lopez (40.)

Besond. Vorkommnisse: ROT für Gamba-Spieler Kim Jon-Ya in der 84.Minute....

Jojo, was soll man da noch sagen? Und wir fallen weiter in der Liga, was vor allem unser Vorstand Besorgnis-Erregend findet... (Zufriedenheit nur noch 40%)

Tabelle nach 13 Spieltagen:

Yamazaki Nabisco-Cup 2011: (Titelverteidiger: Kawasaki Frontale)

Gruppe A: JEF United Ichihara Chiba, Jubilo Iwata, Nagoya Grampus Eight, Shimizu S-Pulse, Vent Foret, Yokohama F Marinos
Gruppe B: AlbireX Niigata, Cerezo Osaka, Kawasaki Frontale, Sanfrecce Hiroshima, Tokyo Verdy, Urawa Red Diamonds
Gruppe C: GAMBA OSAKA, Avispa, Kashima Antlers, Kashiwa Reysol, Kyoto Purple Sanga, Vissel Kobe,
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 23:40:39 von sulle007 »

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 24.Januar 2013, 03:26:32 »

Hey Sulle,

was ist mit Torres los?
War der zwischenzeitig mal verletzt oder ist er in einem Loch?

Sein Einstieg war ja hervorragend...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 24.Januar 2013, 04:16:34 »

Hey Sulle,

was ist mit Torres los?
War der zwischenzeitig mal verletzt oder ist er in einem Loch?

Sein Einstieg war ja hervorragend...
Hey; jo, erst fiel er nach seinem RAKETEN-Start verletzungs-Bedingt aus; und ich hab ihn etwas länger Pausieren lassen (musst mal die Aufstellungen gucken) bevor ich Ihn wieder Eingesetzt habe.
Leider Spielt die Mannschaft wie im Vorjahr nach gutem Anfang leider im Moment in der Liga sehr schlecht; ich hoffe das ich das nach dem Yamazaki Nabisco-Cup Runde (5 Spiele am Stück) in der Liga wieder hinbiegen kann. wenn ich dann noch da bin...(Zufriedenheit ist extrem nah am Keller)  ::)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 24.Januar 2013, 18:56:34 »

Europäische Wettbewerbe und Ligen 2010/2011:

UEFA Champions-League 2010/11

Gruppe A:

Der FC Schalke 04 musste gegen Manchester United, AJ Auxerre und Spartak Moskau ran. Mit Siegen bei AJ Auxerre (3-2) und bei Spartak Moskau (2-1) ziehen die Knappen als 2.er Hinter Manchester United in die 1.Ausscheidungsrunde ein. AJ Auxerre macht als 3.er (Punktgleich mit Spartak Moskau) mit 4 Punkten in der EUROPA-LEAGUE weiter.

Gruppe B:

Olympique Lyon zieht mit 5 Siegen und 1 Unentschieden gegen AS Rom, Twente Enschede und FC Kopenhagen in die 1.Ausscheidungsrunde. Auf Platz 2 landet der AS Rom. Weiter in der Europa-League spielt der 3. FC Twente Enschede aus Holland.

Gruppe C:

Der AC Mailand setzt sich gegen Benfica Lissabon, RSC Anderlecht und Partizan Belgrad durch und gewinnt 5 Spiele (1 Unentschieden).
Auf Platz 2 beendet der protugiesische Klub Benfica Lissabon. Platz 3 belegt RSC Anderlecht.

Gruppe D:

Eine Starke Gruppe: FC Barcelona wird nur 2.er hinter dem Tabellenführer Tottenham! Beide Vereine haben 5 Siege und 1 Niederlage aufm Konto. Auf Platz 3 landet der türkische Spitzenklub Fenerbahce Istanbul.

Gruppe E:

In der Gruppe von FC Bayern wird überraschend Shachtar Donezk 1.er! Bayern nur 2.er und 3.er wurde Ajax Amsterdam. Letzter in der Gruppe: Bursaspor (Punktgleich mit Ajax, aber -7 Tor-Differenz)

Gruppe F:

In einer weiteren sehr interessanten Gruppe wurde Inter Mailand VOR Real Madrid 1.er! Klasse auch wie sich der FC Basel geschlagen hat! Alle 3 Vereine mit 12 Punkten! FC Basel gewann Ihr Heimspiel gg REAL Madrid mit 2-1! (Yapi Yabo und Frei für Basel, Higuain für Real).
Und das Heimspiel der Baseler gegen INTER gewann man dank des Tores durch FREI! (Lacina Trarore flog mit ROT (57.) vom Platz/Inter. Beg Ferati machte es bei Basel nach und flog mit Gelb-Rot (56.) ebenfalls vom Platz)
Inter, Real Madrid, FC Basel, CFR Cluj - so die Reihenfolge der Platzierungen.

Gruppe G:

Hier setzt sich der FC Chelsea durch und wird 1.er. Rubin Kasan belegt Platz 2, Olympique Marseille 3.er und letzer wurde Glasgow Rangers.

Gruppe H:

Der FC Arsenal setzt sich mit 11 Punkten gegen die Konkurrenz durch. FC Valencia folgt auf Platz 2 mit 10 Punkten. 3.er wurde Sampdoria Genua und letzer sind die Griechen aus Pana. Athen.

1.Ausscheidungsrunde

AS Rom - FC Chelsea  (Hin 3-0/A, Rück 1-1/H)
AC Mailand - FC Barcelona (Hin 1-0/A, Rück 2-1/H)
Inter Mailand - FC Bayern München  (Hin 2-2/A, Rück 0-0/H)
Olympique Lyon - Benfica Lissabon  (Hin 2-1/A, Rück 2-1/H)
Schachtar Donezk - FC Schalke 04  (Hin 1-1/A, Rück 2-0/H)
Tottenham Hotspurs - FC Valencia  (Hin 1-1/A, Rück 2-1/H)
Manchester United - Rubin Kasan  (Hin 3-1/A, Rück 2-0/H)
FC Arsenal - Real Madrid  (Hin 1-3/A, Rück 0-4/H)

Viertelfinale

Real Madrid - Manchester United  (Hin 1-2/A, Rück 1-1/H)
Olympique Lyon - AS Rom  (Hin 0-1/A, Rück 1-2/H)
Schachtar Donezk - AC Mailand  (Hin 0-2/A, Rück 1-1/H)
Inter Mailand - Tottenham Hotspur  (Hin 3-2/A, Rück 1-1/H)

Halbfinale

Manchester United - Inter Mailand  (Hin 1-2/A, Rück 0-0/H)
AS Rom - AC Mailand  (Hin 1-2/H, Rück 0-3/A)

FINALE 2011, Wembley, London, 90.000 Zuschauer

AC Mailand - Inter Mailand  0-1

Tor: Stankovic/59.

UEFA EUROPA-LEAGUE 2010/2011

1. Ausscheidungsrunde

Atletico Madrid - Borussia Dortmund  (0-1/H, 2-1/A)
Dnipro Dnipropetrowsk - PSV Eindhoven  (1-2/H, 2-2/A)
Manchester City - AZ Alkmaar  (1-2/A, 0-0/H)
Paris Saint Germain - Zenit St. Petersburg  (1-2/A, 2-0/H)
Metalist Charkiw - Young Boys Bern  (2-0/A, 0-0/H)
FC Getafe - FC Brügge  (2-1/H, 3-0/A)
FC Villarreal - KAA Gent  (2-0/A, 1-0/H)
FC Sevilla - Bayer Leverkusen  (1-0/A, 2-1/H)
RSC Anderlecht - Galatasaray Istanbul  (1-3/H, 1-2/A)
Besiktas Istanbul - AJ Auxerre  (2-1/A, 0-2H)
AEK Athen - Sampdoria Genua  (0-2/H, 0-3/A)
Ajax Amsterdam - FC Porto  (0-3/H, 1-0/A)
Sporting Lissabon - Olympique Marseille  (1-2/H, 1-4/A)
Juventus Turin - FC Twente Enschede  (5-0/H, 2-0/A)
Olympiakos Piräus - FC Basel  (2-0/H, 3-2/A)
Fenerbahce Istanbul - Rosenborg Trondheim  (2-1/A, 2-0/H)

2. Ausscheidungsrunde

Galatasaray Istanbul - AJ Auxerre  (2-0/H, 1-1/A)
Sampdoria Genua - FC Porto  (3-3/H, 1-3/A)
Olympique Marseille - FC Sevilla  (2-0/H, 1-1/A)
Paris Saint Germain - Olympiakos Piräus  (2-0/H, 1-1/A)
PSV Eindhoven - Atletico Madrid  (1-2/H, 2-3/A)
Fenerbahce Istanbul - Metalist - Charkiw  (1-0/H, 2-0/A)
AZ Alkmaar - FC Getafe  (4-0/H, 0-4/A) n.Elfm.
Juventus Turin - FC Villarreal  (2-0/H, 2-2/A)

Viertelfinale

Atletico Madrid - Galatasaray Istanbul  (2-1/H, 3-1/A)
FC Getafe - Fenerbahce Istanbul  (1-0/H, 1-0/A)
Paris Saint Germain - FC Porto  (1-1/H, 2-1/A)
Olympique Marseille - Juventus Turin  (2-0/H, 0-6/A)

Halbfinale

Juventus Turin - FC Getafe  (5-1/H, 2-1/A)
Atletico Madrid - Paris Saint Germain  (1-0/H, 1-1/A)

Finale 2011, Aviva Stadium, Dublin, 50.000 Zuschauer

Juventus Turin - Atletico Madrid  2-1

Tore: Iaquinta (3,17) - Diego Forlan (61.)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 27.Januar 2013, 02:13:34 »

Transfers; hier eine Übersicht über alle Transfers:

Zugänge:

Abgänge:

Wie man unschwer erkennen kann; ich vollziehe einen Totalen Umbruch vor. Und ein gutes Transfer-Plus heben wir auch erwirtschaftet. Der Kontostand zeigt jetzt ein Plus von 5,5 mio.€.
Die Jugendeinrichtungen, die am 6.12.2010 begannen wurden am 3.Mai 2011 fertiggestellt.
Um aber weiterhin auf die Jugend setzen zu können, reichte mir das nicht; es wurde beim Vorstand nochmals um eine Erweiterung gebeten -> mit Erfolg! Seit dem 1.8.2011 begann eine weitere Verbesserung. Die Fertigstellung wird am 24.1.2012 erwartet.

Jetzt kommt aber der wichtige Teil:

Mein Vertrag läuft zum 31.12.2011 aus... der Vorstand ist bisher noch nicht an mich herangetreten; die Zukunft ist ungewiss...

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, 1.Spieltag

Gamba Osaka - Kashiwa Reysol 3-1

0-1 Akai (11)
1-1 Torres (32)
2-1 Yokotani (67)
3-1 Shimohira (77)

Jo! Wir begannen verhalten und folge dessen lagen wir schon früh 0-1 hinten! Als Torres den Ausgleich erzielte, war ich froh. Und nach meiner Wutrede in der Kabine legten meine Jungs dann doch noch nach und gewannen am Ende verdient.
Kaji (Gamba) verletzt sich im Spiel (Schnittwunde am Arm) und fällt für 6 Tage aus.

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, 2.Spieltag

Vissel Kobe - Gamba Osaka 1-3

0-1 Yamamoto (7)
0-2 Torres (35)
0-3 Jon-Ya (45.+1)
1-3 Popo (65)

Yes! Es geht doch! Auch wenn Kobe im Tabellen-Keller der Division 1 steckt, war der erfolg nicht so einfach wie es aussah.
Die nächsten 3 Punkte, so kann es weitergehen.
Wieder haben wir verletzte im Spiel zu beklagen: Shimohira erleidet eine Oberschenkelprellung/ 9 Tage Pause.
Und Mogi hat es schwerer erwischt; er erleidet einen Muskefaserriss im Oberschenkel und fällt für 3 - 4 Monate aus!

KAISERPOKAL, 4.Runde

MIO Biwako - Gamba Osaka 0-7

0-1 Torres (5)
0-2 Yamamoto (7)
0-3 Sekiguchi (12)
0-4 Sekiguchi (29)
0-5 Hashimoto (43)
0-6 Torres (46)
0-7 Futagawa (82)

Besond. Vorkommnisse: ROT für Gamba-Spieler Keun-Ho in der 84.Minute!! Wird für 2 Spiele gesperrt.

Bis auf den Platzverweis eine begeisternde Vorstellung von Gamba Osaka! Bin vollauf zufrieden; der Gegner wurde auch nicht unterschätzt! Unsrer nächster Gegner: VISSEL KOBE!

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, 3.Spieltag

Gamba Osaka - Kyoto Purple Sanga 1-0

1-0 Yazawa (26)

Mano! Überlegen ohne Ende, der Gegner nur über Distanz-Schüsse gefährlich! Trotz unsere 21 Schüsse aufs Tor bei 4 klaren Chancen fällt das Tor nach einer Ecke! Da war mehr drin gewesen.

KAISERPOKAL, 5.Runde

Vissel Kobe - Gamba Osaka 0-3

0-1 Sekiguchi (1)
0-2 Sekiguchi (45)
0-3 Sekiguchi (48)

Besond. Vorkommnisse: ROT Für Vissel Kobe-Spieler Iwanuma (13)

Jo, das war sehr selbstsicher heute! Und gut, der Platzverweis für Kobe war sicher noch unterstützend für unser Auftreten, vor allem freu ich mich für Sekiguchi´s Hattrick! In der 6.Runde des Wettbewerbs geht es zu Sanfrecce Hiroshima!

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, 4.Spieltag

Kashima Antlers - Gamba Osaka 1-2

0-1 Yazawa (1)
0-2 Yazawa (65)
1-2 Gabriel (90)

Wow! Ein ausgeglichenes Spiel, aber die Moral und Kampfgeist hat bei Gamba gepasst! Für Doppel-Torschützen Yazawa freu ich mich natürlich auch besonders; da er auch in den letzen Spielen unheimlich viel kämpft, hat sich die Tore wahrlich verdient.

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, 5.Spieltag:

Gamba Osaka - Avispa 2-0

1-0 Jon-Ya (38)
2-0 Hirai (51)

Das war die Revanche für die Pleite in der Liga! Viel motivieren brauchte ich da nicht mehr!

KAISERPOKAL, 6.Runde

Sanfrecce Hiroshima - Gamba Osaka 3-1

1-0 Tashiro (23)
2-0 Takaki (51)
2-1 Torres (54)
3-1 Sato (84)

Was für ein Spiel! Wir waren von der Statistik her besser (16 zu 11 Schüsse, 54% zu 46% Ballbesitz) und sind nach der unerwarteten Niederlage sehr enttäuscht. Auch wenn dieser CUP nicht allzuhoch beim Vorstand steht, war die Leistung heute keineswegs die, die man von uns erwartet hat.

J-League, Division 1, 14.Spieltag

Gamba Osaka - Tokyo Verdy 3-1

1-0 Hashimoto (15)
2-0 Sekiguchi (39)
3-0 Yazawa (41)
3-1 Morishige (45.+2)

Die Liga geht wieder Los! Und scheinbar haben meine Spieler den Schock gegen Hiroshima Verarbeitet und legten schon in HZ 1 den Grundstein zum Erfolg! Klasse Spiel.

J-League, Division 1, 15.Spieltag

Yokohama F Marinos - Gamba Osaka 2-2

0-1 Hirai (17)
1-1 Nakazawa (60)
2-1 Watanabe (66)
2-2 Hirai (71)

Top-Spiel! Und wir legten auch gut vor, aber als Yokohama durch Watanabe das Spiel drehte, warfen wir alles nach vorne; ein Punkt wollte ich unbedingt haben! Und Hirai dankte das Vertrauen durch sein 2.Tor am heutigen Abend!

J-League, Division 1, 16.Spieltag

Gamba Osaka - Cerzero Osaka 0-0

Tore: Fehlanzeige

Tja, heute ging leider wieder nichts! Tor-Chancen Mangelware, die Leistung war auch mangelhaft... Enttäuschendes Ergebnis!

J-League, Division 1, 17.Spieltag

Kyoto Purple Sagna - Gamba Osaka 0-1

0-1 Futagawa (13)

Dank des Tores von Futagawa gewinnen wir ein enges Spiel. Mit viel Dusel bringen wir die Führung über die Zeit.

Mit Platz 2 bin ich noch ganz zufrieden; aber es hätten auch mehr Punkte sein können.

J-League, Division 1, 18.Spieltag

Vissel Kobe - Gamba Osaka  0-3

0-1 Jon-Ya (37)
0-2 Nakazawa (49)
0-3 Yazawa (72)

Bei 5 klaren Chancen eine effektive Ausbeute! Das war einer der überzeugenderen Leistungen in dieser Saison.

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, Viertelfinale Hinspiel

Gamba Osaka - Cerezo Osaka  0-1

0-1 Moniwa (34)

Ganz schwaches Spiel; wir spielen einfach nicht konstant genug!! Und dann passieren solche Niederlagen! Das weiterkommen wird ganz schwer; im übrigen war das unsere 1.Niederlage gegen Cerezo Osaka im 4. Aufeinander-treffen! Das Rückspiel wird nach der heutigen Leistung ganz ganz schwer.

J-League, Divisoon 1, 19.Spieltag

Gamba Osaka - Kahima Antlers  1-1

0-1 Tadanari Lee (4)
1-1 Kurihara (24, Eigentor)

Oh man! das War mal wieder ein Spiel marke "Glücklich". Das Eigentor fiel nachdem wir einen Konter ansetzten und der Anlters-Spieler Kurihara den Ball nicht richtig aus dem Strafraum bekommt; er bringt den Unhaltbar ins eigene Tor!

Yamazaki Nabisco-Cup 2011, Viertelfinale Rückspiel

Cerezo Osaka - Gamba Osaka  4-2

1-0 Omae (16)
1-1 Rafinha (41)
2-1  Martinez (45)
3-1 Kermit Erasmus (47)
3-2 Rafinha (71)
4-2 Horigome (86)

Was war denn das für eine Leistung??  Mit wehenden Fahnen sind wir auch dem Wettbewerb ausgeschieden! Nicht nur der Vorstand ist Sauer, auch die Fans gaben Ihren Unmut Kund! Verständlich, das es ausgerechnet CEREZO war, die uns raus geworfen haben!

FAZIT: KAISERPOAKL - Ausgeschieden, Yamazaki Nabiyo Cup 2011 - Ausgescheiden; was bleibt? RICHTIG: AFC Champions-League 2011! Und ich hoffe inständig das das NICHT ein Desaster wie in der Vorsaison wird.

Auslosung AFC Champions-League, Viertelfinale:

Al Ittifaq (KSA) - GAMBA OSAKA (JPN)
Al-Ahli (KSA) - Busan I´PARK (KOR)
Teraktor Sazi (IRN) - Kawasaki Frontale (JPN)
Ulsan Hyundai (KOR) - Al-Ittihad (KSA)

2 Japanische, 3 Saudi Arabische (KSA) und 2 Koreanische Vereine bilden mit dem einzigen Iranischem Verein das Viertelfinale.
Es wird noch 3 Wochen bis zum Hinspiel dauern, also haben wir bis dahin noch 3 Liga-Spiele vor uns.

J-League, Division 1, 20.Spieltag

Vent Foret - Gamba Osaka  1-0

1-0 Komoto (17)

Yo, was ich schon erwartet habe. Unser Spiel aus der tiefe und auch das Pressing scheint gar nicht stattzufinden. Sehr ärgerlich zudem sitzt der Vorstand mir immer mehr im Nacken! Bei den aktuellen Leistungen des Vereins auch kein Wunder...

J-League, Division 1, 21.Spieltag

Gamba Osaka - Jubilo Iwata  3-0

1-0 Sato (13, Eigentor)
2-0 Futagawa (31)
3-0 Futagawa (40)

Endlich scheint es wieder etwas Bergauf zu gehen! 63% Ballbesitz ist schon viel besser, auch Flanken und Pässe kommen jetzt öfters an! Futagawa auch einfach überragend gespielt heute!

J-League, Division 1, 22.Spieltag

Gamba Osaka - Sanfrecce Hiroshima  5-0

1-0 Carroll (25)
2-0 Torres (29)
3-0 Sekiguchi (34., Elfmeter)
4-0 Torres (42)
5-0 Rafinha (76)

Eine grandiose Vorstellung! Manch einer reibt sich verwundert die Augen! Hiroshima auch mit Chancen, aber waren kaum gefährlich. Eine Glanzvorstellung vom Feinsten; ich hoffe das das jetzt auch im AFC Champions-League Spiel bei Al-Ittifaq die Form weiter anhält! Leider hat sich Hirai eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fällt etwa 7 tage aus; er wird wohl nicht in Saudi-Arabien dabei sein.

AFC Champions-League 2011, Viertelfinale Hinspiel

Al Ittifaq - Gamba Osaka  1-6

0-1 Torres (1)
0-2 Yazawa (28)
0-3 Sekiguchi (40)
0-4 Endo (65, Elfmeter)
1-4 Lazaroni (69)
1-5 Torres (76)
1-6 Lorenzo Davids (79)

Was für ein Spiel! Al-Ittifaq kam in der 2.Runde gegen den VAE-Verein Al Ain im Elfmeterschießen weiter; ich dachte schon, als ich sah, das noch 3 Verein auch Saudi Arabien im Viertelfinale stehen, das das schwer wird hier und heute.
Dem war zum Glück nicht so und meine Mannschaft hat sich den Frust der letzen Wochen von der Seele geschossen, im wahrsten Sinne des Wortes! Mogi (Linksverteidiger) hab ich eingesetzt heute, von Beginn an. War natürlich angeschlagen, und was passiert? Er verletzt sich, diesmal Leistenbruch und Ausfall von vorerst 3 Tagen.

J-League, Division 1, 23.Spieltag

Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka  2-1

1-0 Roger (47)
2-0 Roger (49)
2-1 Sekiguchi (67)

Besond. Vorkommnisse: Reds Spieler Suzuki kassiert in 62.Minute Gelb-Rot.

Trotz des Platzverweises von dem Reds-Spieler bekommen wir kaum Zugriff aufs Spiel; der Tabellenführer und sein Neuzugang Roger (Brasilianer, was sonst?) machen das Spiel. Vermutlich waren die Reisestrapazen nach Saudi-Arabien mit knapp 8000km etwas zuviel gewesen.

Bis auf Platz 2 sind es "nur" 4 Punkte, aber dennoch haben wir den Reds einen weiteren Vorteil im Kampf um die Meisterschaft verschafft.
Es läuft einfach nicht gut genug für uns, in entscheidenden Spielen verlieren wir die Nerven oder bemitleiden uns selbst anstatt den Gegner Angst und Furch einzujagen. Jetzt geht es im AFC Champions League weiter, das Rückspiel im Viertelfinale steht an. Vielleicht schießen wir die Nochmal ab? Im Vorjahr waren wir ja noch in der 2.Runde gescheitert, diesmal will ich ins Finale!