So, muss auch mal ein bisschen Feedback geben, sollst ja nicht denken, hier würde keiner lesen.
Macht echt Spaß der Story zu folgen und finde sowohl deinen Schreibstil, als auch die ganze Aufmachung total klasse, weiter so! Freue mich schon drauf, wenns weiter geht.
Hallo Nytemare,
danke für das Lob. Es freut mich mal wieder ein Feedback zu erhalten.
Als Dankeschön geht die Story nun auch weiter.
Viele Grüße
Gager
18.03.2011, in Genf findet die Auslosung des aktuellen CL-Halbfinales statt. In der nächsten internationalen Saison werden wir auch zum elitären Kreis dieser Mannschaften gehören. Mit fast 100 %iger Sicherheit werden wir aber ausschließen können bis ins Halbfinale vorzustoßen. Nein, wir werden uns zu gegebener Zeit andere, realistische Ziele setzen. Die diesjährigen Halbfinalbegegnungen setzen sich wie folgt zusammen:
Sieger AS Rom : FC Barcelona vs. Sieger FC Sevilla : AC Mailand
Sieger FC Chelsea : Bayern München vs. Inter Mailand : Sampdoria Genua
Vielleicht schaffen wir es ja in die Gruppenphase. Dies sollte ein Ziel sein. Alles steht und fällt natürlich auch mit etwas Losglück in den ersten Qualifikationsrunden. Bis es soweit ist, wird noch ein paar Mal das Wasser in der Ostsee die Gezeiten wechseln und wir müssen ganz schnell unsere Schwächen in der jungen Allsvenskan-Saison abstellen. Das Malmö Spiel vor Augen schieben wir aber noch ein Trainingsspiel gegen die eigene Reserve ein, um die lange Spielpause, zwischen den Spielen liegen 14 Tage, überbrücken. Es wird kräftig durchgemischt, die halbe Mannschaft muss daran glauben.
H. Nilsson,
E. Wahlstedt,
J. Baffo,
M. Dyrestam,
J. Eiswohld und
L. Ohlander rotieren in die Mannschaft um Spielpraxis zu sammeln, bzw. um Druck auf die etablierten auszuüben. Am Ende steht ein lockerer 3:1 Sieg, der bereits in Abschnitt 1 unter Dach und Fach gebracht wurde. Routinier
Lindström (2x) und
Ohlander sorgten für die Treffer. Aber das Spiel war zäh und sorgt nicht für eine positive Aufbruchsstimmung. Viele Chancen wurden vergeben und am Ende musste gar der Anschlusstreffer hingenommen werden. Aus der zweiten Reihe konnte allenfalls der Nachwuchsstürmer
Lucas Ohlander auf sich aufmerksam machen.
Vor dem Heimspiel gegen Malmö reiche ich noch Klage auf Wiedereinstellung beim Amtsgericht Slotthöjden in Helsingborg ein. Eigentlich habe ich gar kein Interesse mehr an meinem alten Job. Zugegebenermaßen geht es mir hier nur ums Prinzip, ... und ums Geld! Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass mich mein ehemaliger Chef wegen meiner Erfolge bei HIF (und in erster Linie über Malmö) vor die Tür gesetzt hat. Ich hoffe, dass man sich am Ende auf einen Vergleich einigt und ich ein paar Kronen zusätzlich einstreichen kann. Mit einer ersten Anhörung ist aber wohl erst in ein paar Wochen zu rechnen. Unterdessen flattert ein Leihgebot für
Johan Eiswohld ins Haus. Örgryte IS machte den Spieler haben und glaubt, dass sie ihm einige Einsätze in er ersten Mannschaft garantieren können. Da sie aber nur 10% Gehaltsbeteiligung anbieten, lehnen wir ohne Kommentar ab.
Das Spiel HIF gegen Malmö [13.] elektrisiert die Massen. Wir blicken auf eine stolze Zuschauerzahl von 10.000 im Stadion Olympia. Beide Mannschaften sind eher schwach in die Saison gestartet. Unsere Gäste können erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. In den letzten drei Spielen konnten wir zweimal die Oberhand behalten und wir wollen natürlich heute einen dritten Sieg dieser Statistik hinzufügen.
Marcus Nilsson, der mal wieder seine kritischen Eigenschaften mir gegenüber aufblitzen ließ, bleibt heute draußen (Strafe muss sein) und
Joseph Baffo brennt auf seinen ersten Einsatz in 2011 von Beginn an.
Unser Start ins Spiel verläuft denkbar ungünstig. Die erste Ecke landet in unseren Maschen, hinter der Linie.
Mehmeti, vor dem alle im Vorfeld gewarnt hatten reagiert am schnellsten und bugsiert den Ball am kurzen Pfosten ins Tor. Unser Mann am Pfosten,
Edman hat hier leider geschlafen. Richtiggehend geschockt passiert die nächste Viertelstunde rein gar nichts auf dem Platz. Nur eine richtige Chance verzeichnen wir vor dem Seitenwechsel.
May Mahlangu schießt in Richtung Tor und der Verteidiger
D. Andersson wirft sich in den Ball. Dabei wird er in die Weichteile getroffen und er muss lange behandelt werden, kann aber weiterspielen. Unzufriedene Zuschauer verabschieden die Mannschaften mit einem Pfeifkonzert in die Kabinen.
Die zweite Hälfte, dem Donnerwetter in der Kabine sei Dank spielt die Mannschaft besser. Wie schon so oft, versagen unseren Spielern aber die Nerven beim Abschluss. Hatten wir in den letzten Begegnungen wenigstens noch geführt, rennen wir nun einem Rückstand hinterher und diese Situation verunsichert die Spieler auf unerklärliche Weise. 15 Minuten vor dem Ende kommen zwei frische Stürmer und wir werfen noch einmal alles nach vorne.
Aber auch Sundin und Kjæve sind nicht in der Lage das Blatt zu wenden. Malmö atmet nach ihrem knappen Sieg auf und wir rutschen in die untere Tabellenhälfte. Ich darf gar nicht an die Genugtuung denken, welche Prof. Dr. Jacobsson bei diesem Spiel wohl erfahren hat.
Ich reagiere mich ab beim Badminton. Seit gut drei bis vier Monaten spiele ich nun schon in einer Hobbymannschaft mit und ich stelle mich genauso blöd und dumm an wie die anderen dieser Gruppe. Die Anstrengungen sind aber gut für Körper und Geist und in den letzten Wochen schaffe ich es gar meine Aggressionen im Badminton, sehr zu Lasten meiner Gegenspieler, abzubauen. Jeder ist für seine eigene Leistung zuständig, keiner kann den Ball zu seinem Mitspieler weiterschieben und dabei denken, der wird es schon richten... Da kommt mir die Idee, ich werde die Mannschaft an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen und organisiere ein Badmintonturnier unter den Spielern der ersten Mannschaft. Jeder soll sehen, was es bringt, sich voll reinzuhauen!
Die Jungs müssen erkennen, dass sie sich auf den Lorbeeren der vergangenen Saison nicht mehr ausruhen können. Wir sind nun die Gejagten und das zeigten die ersten Spiele der Saison 2011... Die Mannschaft wird aufgeteilt in vier Gruppen und absolviert zu erst je 5 Spiele untereinander.
Die in rot geschriebenen Spieler sind zurzeit verletzt oder angeschlagen. Sie werden aber in die Runde mit aufgenommen. Können sie antreten, dann spielen sie, wenn nicht, dann wird das Spiel kampflos für den anderen gewertet. Die zwei besten einer jeder Gruppe spielen dann ab dem Viertelfinale im KO-System gegeneinander. Das Turnier wird uns die nächsten drei bis vier Wochen immer wieder beschäftigen. Mansche Trainingseinheiten werden deshalb in die Badminton-Halle verlegt um die Spiele auszutragen.
Erst wenige Spiele sind beim Hobbyturnier ausgetragen, da geht es am 10. April gegen Mölby AIF [10.]. Auf fremden Platz müssen wir in unserer Aufstellung einige Änderungen vornehmen. Stammkeeper
Hansson ist genauso verletzt wie der finnische Nationalspieler
Patronen.
Hampus Nilsson steht also im Tor und vor ihm die junge Abwehrreihe bestehend aus
Baffo und
Dyrestam, letzterer macht sein erstes Spiel von Beginn an im Dress des HIF. Hinter den Spitzen darf sich erneut
Simon Thern versuchen. Die Heimmannschaft übernimmt sofort die Initiative. Sie wollen die aktuelle Verunsicherung unserer Mannschaft zu ihren Gunsten ausnutzen. Dank
Hampus Nilsson im Tor steht die Null bislang aber. Auf der Gegenseite profitieren wir von einer Verletzung. Westerberg wird nach einem Zusammenstoß an der Auslinie behandelt und die Zuordnung im Strafraum stimmt nicht mehr. In der Folge wird
Matthias Lindström im Sechzehner umgerissen und es gibt Strafstoß.
Der gefoulte tritt selbst an und verwandelt (20.) unbeeindruckt. Woher gibt es eigentlich die Bedenken dass der gefoulte nicht schießen sollte? Drei Minuten später hat
Rasmus Jönsson die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber der Keeper
Asper entschärft die Situation mit einer Glanztat. Bei der nachfolgenden Ecke holen wir dies aber nach und
Dyrestam verwandelt nach einem Klassen Zuspiel direkt nach einer Ecke (24.). Weitere Chancen werden versiebt, wie das schon häufig in den letzten Spielen zu beobachten war. Das Spiel hätte zur Pause schon entschieden sein können, so aber wechseln wir beim Stande von 2:0 aus unserer Sicht die Seiten. nach dem Seitenwechsel fallen die Gegenspieler wie die Fliegen. Jede Berührung wird begleitet mit einem lauten Aufschrei und am Boden wälzen. Keine Ahnung was die Mannschaft damit bezwecken will. Die Härte ist jedenfalls nicht unnormal.
Rasmus Jönsson lässt schließlich doch noch seinen Knoten platzen. Sein sehenswerter Fernschuss über den Keeper, der zu weit vor seinem Kasten steht hat die Klasse für ein Tor des Monats (51.).
3:0 für HIF, das sollte es gewesen sein. Am Ende macht
Lindström (65.) noch sein zweites Tor als er einen zu kurz abgewehrten Schuss von
Gerndt abstaubt und die Niederlage der Heimmannschaft endgültig besiegelt. Der erhoffte Befreiungsschlag ist heute gelungen. Ob und in wie weit die Aktion Badminton dazu beigetragen hat, vermag keiner zu sagen.
Das soll uns aber egal sein, dank des 4:0 klettern wir in der Tabelle auf Platz 9 und weisen nun 5 Punkte auf der Habenseite auf.Unter der Woche wird wieder fleißig trainiert und Badminton gespielt. bis zum 20. April sind alle Gruppenspiele geschafft und nach dem Spiel gegen Ätvidaberg FF [8.] wird die KO-Phase beginnen. In Gruppe A setzen sich die Routinierten
Andersson und
Lindström souverän durch.
Andersson gewinnt dabei alle Spiele und wird als Topgesetzter in ins Viertelfinale einziehen. Da war die Gruppe B ausgeglichener.
Simon Thern belegt mit 4 Siegen, einer Niederlage den ersten Platz, dicht gefoult von
Holgersson,
Baffo und
Sundin. Bei den dreien muss der direkte Vergleich herhalten und so folgt
Marcus Holgersson knapp vor seinen Mitstreitern
Thern ins 1/4-Finale. Die Gruppe C ist wieder deutlicher, Stürmerstar
Gerndt gewinnt alle Spiele,
Erik Wahlstedt, der 'Alte' muss nur eine Niederlage gegen den Topmann der Gruppe hinnehmen. In der letzten Gruppe D war es eher umkämpft. Nachwuchsstürmer
Lucas Ohlander holt sich den Gruppensieg und der ebenfalls aus der Jugend nachgerückte
Erik Hirvelä setzt sich im direkten Vergleich gegen
Johan Eiswohld durch. Das Viertelfinale ist somit komplett, hier die Paarungen in der Übersicht:
C. Andersson vs. E. Hirvalä
S. Thern vs. E. Wahlstedt
A. Gerndt vs. M. Holgersson
L. Ohlander vs. M. Lindström
60 Gruppenspiele sind beim Badminton in den letzten 14 Tagen absolviert worden. Deutlich langsamer geht es in der Allsvenskan voran. Für uns ist das nicht so gut, da wir so unsere gute Form aus dem letzten Spiel erst wieder am 20. April unter Beweis stellen können. Dann folgen aber schnell zwei Spiele binnen 4 Tagen. Zuerst geht es zu Hause gegen Ätvidabergs FF, bevor wir im Spiel darauf bei IFK Göteborg antreten.
Im Stadion Olympia geht ein leichter Wind bei heiterem Himmel. Beste Voraussetzungen um beim Spiel gegen Ätvidaberg (8.] an die zuletzt gezeigte Leistungen anzuknüpfen. Obwohl sowohl
Patronen als auch
Hansson wieder genesen sind, wird die Mannschaft nicht verändert. Unser Gegner läuft mit einem defensiven 4-4-1-1 auf und beschränkt sich augenscheinlich auf Konter um erfolgreich zu sein. Die Medien sehen uns heute als klaren Favoriten und erwarten einen Sieg, genauso wie die Fans und auch ich! Das Spiel verläuft wie wir es erwartet haben. Wir tun uns schwer gegen tief verteidigende Gäste. Dennoch kommen wir zu guten Tormöglichkeiten, die aber durch
Gustavsson im gegnerischen Kasten zu Nichte gemacht werden. Durch Standards sind wir aber immer gefährlich und wieder ist es ein Elfmeter, der uns die Führung beschert.
Matthias Lindström tritt wieder an und markiert die 1:0 Führung (16.), was gleichbedeutend mit seinem 50. Ligator der Allsvenskan ist. Vorausgegangen war ein Foul von
Robyn Johannes an
Alex Gerndt. Hätte man nicht unbedingt pfeifen müssen, aber das macht die Sache für uns nun hoffentlich einfacher. Die Gäste bleiben bei ihrer Taktik, hinten tief stehen und vorne auf das nötige Glück bei einem Konter hoffen. Knapp 12.000 Zuschauer hoffen auf ein besseres Spiel nach der Halbzeitpause. Das Match bleibt zerfahren und wieder ist es eine strittige Situation die zum zweiten Strafstoß der Partie führt.
Zweiter Elfer für HIF, zweites Tor für Lindström (60.)! Nun wagen die Männer von Ätvidabergs FF mehr und wir müssen das ein oder andere Mal in der Defensive auf
Hampus Nilsson vertrauen, der seine Sache auch heute wieder gut macht. Am Ende wird auch heute wieder die Null stehen.
Kein Spieler hat sich im letzten Spiel verletzt, so dass wir vier Tage danach beim Tabellenzweiten IFK Göteborg [2.] in unveränderter Aufstellung antreten können. In strömendem Regnen steht zuerst unser Keeper im Blickpunkt. Mit einer Glanztat findet
Nilsson für uns ins Spiel. Wenn es so weiter geht, dann muss uns angst und bange werden. Aber nach einer vorsichtigen Anfangsphase spielen wir hier munter mit und die Fans sehen einen offenen Schlagabtausch. Eine Einzelaktion führt dann zum ersten Tor.
Sebastian Eriksson wird von unserer Defensive nicht angegriffen, kann schalten und walten und zieht schließlich schnörkellos ab und der Ball zappelt im Netz (34.). Mit diesem Resultat geht es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel führt die erste Ecke,
Holgersson wird zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Platzes behandelt, zum 2:0 für die Heimmannschaft. Ein wuchtiger Kopfball von
Bjarnason schlägt unhaltbar im Netz ein. Nach 55 Minuten wird
Alexander Gerndt gegen
Erik Sundin ausgewechselt.
Gerndt agiert die letzten Spiele glücklos und hat nun bereits seit dem Eröffnungsspiel der Allsvenskan gegen GIF Sundsvall nicht mehr getroffen. Der Neue hat auch gleich nach seiner Einwechslung die Chance des Anschlusstreffers auf dem Schlappen, doch er verzieht und der Ball geht über die Latte.
Weitere Wechsel sollen unsere Offensive stärken, aber ich habe heute nicht das Gefühl, dass wir Göteborg noch einmal gefährlich werden können. Routiniert spielt die Heimmannschaft das Spiel nach Hause. Einzig allein
Erik Sundin war nach seiner Einwechslung heute ein Lichtblick. Mit dieser Leistung darf er sich für das nächste Spiel Hoffnungen machen als Starter zu beginnen.
Unsere Spiele im April in der Übersicht:
In der Tabelle treten wir mit nur 8 Punkten im Mittelfeld der Liga auf der Stelle:
Fortsetzung folgt...
Off Topic:
Der aufmerksame Leser fragt sich vielleicht, was meine junge Neuverpflichtung
Johannes Westö so treibt. Nachdem ich den Kerl unter Vertrag genommen habe, erfahre ich schließlich, dass er bis zum 30.11.2011 aus persönlichen Gründen nicht einsetzbar sein wird!?!