Unglaublich was da Woche für Woche bei Kiel auf dem Platz abgeliefert wird. Es ist nämlich fast ausnahmslos jedes Spiel das Gleiche. Mit wenigen Ausnahmen (Elversberg und Regensburg) ist man dem Gegner spielerisch überlegen (selbst gegen Heidenheim war man die viel bessere Mannschaft!) und scheitert immer wieder am Torabschluss. Gegen Dortmund wurde dann einiges geändert, mir wurde von Augenzeugen erzählt, das auch aussichtslosen Situationen der Ball aufs Tor gekloppt wurde. Aber es soll geholfen haben. Ein 3:0, 4:0 Sieg wäre am Ende gerecht gewesen, stattdessen fängt man sich kurz vor Schluss noch den Ausgleich und ist nun seit zwölf Spielen ohne Sieg. Lange wird Neitzel es nicht mehr machen, in Sachen Motivation ist er derzeit derjenige, der absolut enttäuscht. Auch kann er sich nur schwer von seiner Taktik lösen, für die die Mannschaft nicht unbedingt gemacht ist. Ich hoffe hier auf einen neuen Trainer und wäre enttäuscht wenn dem nicht so ist.
Sicherlich kann man Neitzel in Schutz nehmen, weil mit Lindner, Krause, Riedmüller und Hebler mehrere Spieler langfristig fehlen. Besonders Lindner könnte helfen, da er vor dem Tor eiskalt ist. Am schwersten wiegt aber der Ausfall von Marlon Krause, der wohl der wichtigste Mann in der Defensive ist und zu den besten 6ern der ganzen Liga zählt. Ich hoffe hier auf Handlungen von der sportlichen Leitung. Ein neuer Trainer muss her, da dieser zu spät reagiert hat und den Karren eigentlich nicht aus dem Graben ziehen kann. Außerdem brauchen wir dringend neue Außenstürmer. Siedschlag läuft seit 8, 9 Spielen seiner Form hinterher, Breitkreuz trifft das Tor trotz zahlreicher Chancen fast nie und Johansen+der Rest ist nicht gut genug für die 3.Liga. Inzwischen fordern sogar einige Björn Lindemann zurück, weil der immerhin gute Standards schießen kann. Diese haben wir nämlich zu Genüge, zehn Freistößte und zehn Ecken pro Spiel sind schon Standard, aber weder Siedschlag noch Kazior kann diese gefährlich vor das Tor schlagen.
Manmanman. Ich könnte mich hier in Rage schreiben. Wenn doch wenigstens Krause wieder fit wäre...