Mal kurz meine Gedanken zu den ersten Transfers.
Mit Ziereis verlässt ein Hoffnungsträger den Jahn in Richtung St.Pauli. Er wäre sicher Stammspieler gewesen in der 3.Liga, aber dem Jungen wollte man keine Steine in den Weg legen. Außerdem hat man auch eine Ablöse erhalten. Ochs zieht es nach Saarbrücken und ich bin erleichtert. Der Weg für Wiegers als Stammkeeper in der 3.Liga ist nun frei. Laurito hat wohl ein Angebot von Erzgebirge Aue vorliegen. Der Aue-Coach wurde bereits in Regensburg gesichtet.
Zwei Neuzugänge stehen auch schon fest. Gino Windmüller kommt von Bergisch Gladbach, die aus der Regio West abgestiegen sind. Windmüller hat als IV aber immerhin 10 Tore gemacht. Denke, wenn er sich einigermaßen an das Niveau der 3.Liga gewöhnen kann, dann ist er eine Verstärkung. Mit Azur Velagic steht seit heute auch der zweite Neuzugang fest. Er kommt von Ingolstadt II und hat bisher in der Regio Bayern gespielt. War Stammspieler bei den kleinen Schanzern, ob er wirklich eine Verstärkung ist, weiß ich nicht. Das Duo in der IV wird wohl Nachreiner - Windmüller heißen, zumindest falls Laurito uns wirklich verlässt. Kamavuaka ist ja auch weg, obwohl er wohl in Nürnberg keine Zukunft zu haben scheint.
Ansonsten steht Machado wohl mit der Eintracht in Kontakt, eine Chance, dass er beim Jahn bleibt besteht laut seinem Berater aber noch (hab mich am Wochenende mit ihm unterhalten).
Jetzt steht ja auch die Klage von Franz Gerber gegen den Jahn im Raum. Es geht um die Entlassung und das Geld, das er durch seine Firma in den Verein gepumpt hat. Komplizierte Zeit im Moment...