MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Short-Story aus Madrid [Achtung Play-Offs!]  (Gelesen 3390 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Short-Story aus Madrid [Achtung Play-Offs!]
« am: 11.Mai 2008, 00:50:23 »

und zwar mit.....







Rayo Vallecano!



Der Verein aus dem Madrider Vorort Vallecas war jahrelang Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga. Insgesamt kommt der Verein, der 1927 gegründet wurde, auf 12 Jahre Erstligazugehörigkeit. In der Saison 2000/2001 zog man sogar ins UEFA-Cup Viertelfinale ein.
Danach ging es aber steil bergab bis in die 3. Liga. 2006/2007 konnte man sich für die Aufstiegs-Playoffs qualifizieren. Im Halbfinale schied man aber knapp gegen Eibar aus.

Für Rayo liefen schon solche "Größen" ( ;) ) wie Diego Klimowicz, Toni Polster, Kasey Keller, Gerhard Poschner und Hugo Sánchez auf.

« Letzte Änderung: 12.Mai 2008, 23:20:15 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #1 am: 11.Mai 2008, 01:01:13 »


Ursprünglich hatte ich eine ausführliche Story geplant, aber um das richtig umzusetzen fehlt mir momentan leider die Zeit. Ich hatte mir schon ein richtig nettes Konzept überlegt, in der ich in die Rolle von Werner Lorant schlüpfe. Das ist dann auch mein Name im Spiel, also nicht zu sehr erschrecken, wenn der Name mal auf einem Screenshot auftaucht ;D
Vielleicht finde ich demnächst noch die Zeit für eine "richtige" Story und ich kann das Short aus dem Titel steichen...





Technisches

- Version: 8.0.2 mit Originaldatenbank
- geladene Ligen: England (Championship aufwärts), Frankreich (League 2 aufwärts), Deutschland (2. Buli aufwärts), Portugal (1. Liga), Spanien (3. Liga und höher)

Mir kommt es einerseits auf Geschwindigkeit an (gut mit meiner Kiste ist "Geschwindigkeit" relativ) und auf ein möglichst realistisches Transferverhalten an. Deswegen sind Frankreich und Portugal dabei, gerade in den unteren spanischen Ligen findet man viele Spieler aus den Nachbarländern.

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #2 am: 11.Mai 2008, 01:36:06 »

Mein Präsident ist etwas konfus. Ein Plan besagt, dass man innerhalb von zwei Jahren zu einem Titelanwärter werden will, aber man erwartet in der ersten Saison gleich den Aufstieg ??? :P

Ist mir aber recht egal, da ich sowieso aufsteigen muss, der Verein ist einfach zu gut für die 3. Liga und jetzt hat man auch den richtigen Trainer gefunden.


Die Rahmenbedingungen sind schonmal ausgezeichnet:

« Letzte Änderung: 11.Mai 2008, 10:21:20 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #3 am: 11.Mai 2008, 01:55:40 »

Trotz des Medientipps bin ich mir mit meinem Assistenten einig, der Kader muss mächtig verstärkt werden. Als Budget stehen mir 160.000€ zur Verfügung, eigentlich zu wenig um wirklich gute Spieler zu holen...


Mario Espartero ist ein 29 jähriger Franzose. Er ist im defensiven Mittelfeld Zuhause und ist ein guter Allrounder. Zudem schießt er gute Standarts. Er stand schon beim FC Metz und den Bolton Wanderers unter Vertrag. In der Saison 2006/2007 hat er offensichtlich garkein Fussball gespielt, davor hat er sich in Belgien durchgeschlagen.


Sergio Aragoneses
stand schon bei Atletico Madrid und dem FC Getafe in Lohn und Brot. Er hat sogar schon ein paar Spiele in der Primera Division absolviert. Einzig seine Größe macht mir mit 1,81 etwas Sorge.


Fred Dehu müssten einge kennen. Er spielte u.a. bei Barca, PSG, Marseille und Lens. Außerdem lief er 5 Mal für die Equipe Tricolor auf. Mit 35 hat er schon etwas an Klasse eingebüßt. Meine Innenverteidigung sollte er aber trotzdem verstärken.


Yoan Lachor (links) und Juan Velasco(rechts) sind meine Aussenverteidiger. Der 31-jährige Franzose Lachor spielt fast seine ganze Karriere beim RC Lens, er soll die linke Seite zumachen und ein paar Freistosstore erzielen.
Der ein Jahr jüngere Spanier hat es in seiner Karriere auf 5 Länderspiele gebracht. Er hat schon für diverse gute spanische Klubs gespielt(u.a. Atletico und FC Sevilla)




Wie man sieht, alles Leute mit Erfahrung und hoffentlich auch Qualität. Ich will den Aufstieg möglichst erzwingen...

Besonders stolz bin ich aber auf die Verpflichtungen zweier großer Talente.

Groß ist bei Jan Mauersberger Programm. Der Hüne hat ein Gardemaß von 1,94 und wird hoffentlich für Durchschlagskraft sorgen. Für meine Verhältnisse war der Fürther mit 75k recht teuer. Aber ich bin mir sicher, dass er viel Potential hat und gerade wenn Dehu mal die Luft ausgeht, seine Stärke zeigt.

Birkir Bjarnson
ist erst 19, gehört aber schon zum A-Kader von Island. Der quirlige Flügelspieler kann rechts wie links die offensiven Aussen beackern. Er ist auch meine teuerste Neuverpflichtung.


Den Ungarn Korsos wollte ich schon zu Saisonbeginn haben, aber mein Gehaltsbudget war ohnehin schon überstrapaziert: In der Winterpause musste ich aufgrund einer Verletzungsmisere dann doch zuschlagen. Er bekam einen Vertrag für ein halbes Jahr. Der erfahrene Ungar machte 33 Länderspiel für seine Heimat.



Korsos konnte ich mir nur leisten weil ich kräftig Spieler abgegeben habe und in der Winterpause noch Topverdiener loswerden konnte. Mein Gehaltsbudget überschreite ich konstant um ca. 80.000€ im Monat, das Geld wollte ich mit einem gutem Zuschauerschnitt wieder reinholen.

« Letzte Änderung: 11.Mai 2008, 10:35:19 von Bodylove »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #4 am: 11.Mai 2008, 10:05:20 »

Juhuuu....Rayo Vallecano, die fand ich immer klase mit Poschi :)

Na dann ma ab in die Primera Division.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #5 am: 11.Mai 2008, 10:35:14 »

Mihajlovic

Ich würde mich schon über einen Aufstieg in die Segunda Division freuen ;)





Mein Kader:



Die bekanntesten Spieler dürften wohl die Neuzugänge sein. Allerdings sollte ein Sergio Pachon in der dritten Liga seine Buden machen, denn das hat er schon regelmäßig in der 2. Liga gemacht. Ansonsten eine bunte Mischung, von den beiden 18 jährigen Ismael und Samuel (im erweiterten Kader steht auch Carlos Saez mit 16 Jahren) bis zum 37 Jahre alten Carlos Lllorens.




Aufgrund meines Stürmermangels, spiele ich nur mit einem Stürmer.

Meine Taktik:



Die Auswärtstaktik sieht ganz ähnlich aus, da ändern sich nur die Pfeile und Einzel/Teamanweisungen.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2008, 10:37:28 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #6 am: 11.Mai 2008, 17:06:19 »



Copa del Rey



1. Runde: FC Pontevedra - Rayo Vallecano


Gleich in der ersten Runde einen recht starken Gegner. Pontevedra gilt neben meinem Verein als Favorit auf den Gewinn der Liga. Dank einiger eingebürgerter Brasilianer (non-EU Spieler sind in der 3. Liga verboten) ist eine gewisse individuelle Klasse vorhanden.
Im Spielverlauf zeigt sich sich der Gastgeber auch leicht überlegen. Trotzdem erzielen wir das goldene Tor.

0:1 Miguel Albiol (76. Minute)




2. Runde: FC Palencia - Rayo Vallecano


Wieder ein Auswärtsspiel bei einem 3. Ligisten. Allerdings spielt Palencia in einer anderen Staffel. Dort werden sie auf Platz 4 getippt. Trotz vieler guter Chancen muss es eine Stadartsituation richten. Mein Hüne Mauersberger wuchtet eine Ecke in die Maschen.

0:1 Jan Mauersberger (72. Minute)



3. Runde: Rayo Vallecano - San Sebastian de los Reyes


Endlich mal ein Heimspiel. San Sebastian spielt in meiner Staffel und gilt dort als Abstiegskandidat. Meine Mannen versuchen alles, aber wirklich klare Chancen kommen dabei nicht heraus. Wieder bringt eine Standartsituation den Erfolg, diesmal ein direkter Freistoss.

1:0 Mario Espartero (60. Minute)





4. Runde: Rayo Vallecano -  Real Saragossa


Hinspiel: In den ersten Minuten brennt der Favorit aus der ersten Liga ein Feuerwerk ab. Dank meines Keepers überstehen wir die erste Viertelstunde ohen Gegentor.
Danach nehmen wir das Heft in die Hand und kommen zu richtig gr0ßen Chancen. Aber die erfahrenen Goalgettern Sergio Pachon und Piti verlieren die Nerven. Pachon umrundet einmal sogar den Keeper um dann aus spitzen Winkel fast ins Seitenaus zu schießen. Den Ball stoppt aber Bjarnason und flankt gefährlich auf das Tor... Pfosten!

In der 35. Minute erlöst uns dann Mauersberger per Kopf.
Bis 20 Minuten vor Schluss halten wir gut mit, aber dann zieht Saragossa ein Powerplay auf und schnürt uns ein. Aber das Baollwerk steht!

In der 90 Minute erhöht Mauersberger völlig überraschend aber nicht unverdient auf 2:0.


1:0 Mauersberger (35. Minute)
2:0 Mauersberger (90. Minute)




Rückspiel:
Im Hinspiel wurden noch ein paar Stars geschont. Jetzt waren alle Stars an Bord und die Offensiven war mit Aimar, Matuzalem, Cesar Delgado und Ricardo Oliveira beeindruckend besetzt.
Hielt im Hinspiel noch die Abwehr mit Glück zusammen, lief es im Rückspiel genau andersherum. Jeder Schuss war quasi ein Treffer. Sicherlich kam das Ausscheiden nicht unverdient, dennoch ärgerlich, da zwei Spieler den Unterschied ausgemacht haben: Aimar und Matuzalem. Die beiden Südamerikaner machten das ganze Spiel von Saragossa alleine. Doch wir konnten dem nichts entgegen setzen.

1:0 Ricardo Oliveira (9. Minute)
2:0 Ricardo Oliveira (35. Minute)
3:0 Matuzalem (37. Minute)
4:0 Matuzalem (56. Minute)
5:0 Diego Milito (60. Minute; Elfmeter)


Immerhin war im Hinspiel mein Stadion mit über 15.000 Zuschauern ausverkauft! Saragossa kam bis ins Finale des Pokals und verlor dort gegen Real Madrid mit 1:0!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #7 am: 12.Mai 2008, 20:43:48 »

Segunda Division B (3. Liga)


Die Ausgangslage war klar, der Aufstieg musste her. Die spanische dritte Liga ist in 4 Staffeln aufgeteilt. Keiner steigt direkt auf. Die ersten Vier jeder Staffel qualifizieren sich dann für die Play-Offs. Ich wollte natürlich trotzdem unbedingt erster werden, um eine gute Position in den Aufstiegsspielen zu haben.




Gerade am Anfang folgte auf einen Sieg meist eine Niederlage. Mit meinem Kader hatte ich mir mehr Souveränität erhofft.
Dann folgte allerdings eine Serie mit 10 Siegen am Stück. Diese Serie spülte mich dann auf Platz 1. Den ich relativ souverän verteidigen konnte.

Viele Ausfälle hatte ich nicht zu beklagen. Einzig Espartero verletzte sich an der Hüfte und fiel gute 3 Monate aus, dafür wurde ja der Ungar Korsos verpflichtet, der seine Aufgabe gute machte. Bjarnason war oft auf Länderspielreise, das nervte auch ein wenig.

Knüppelhart kam es dann zu Saisonende. Bjarnason und mein Keeper Aragonenses verletzten sich ziemlich schwer. Beide drohten auch für die Playoffs auszufallen. Besonders doof war, dass mein zweiter Keeper Ismael auf Reisen mit der spanischen U19 war. Zusammen mit Samuel wärmte er dabei die Bank, beide fehlten mir zum Endspurt.



Trotz allem wurde der 1. Platz recht souverän erreicht. Damit war ich dann doch zufrieden die Erwartungen wurden erfüllt. Allerdings war das alles noch nichts wert. Im letzten jahr war Rayo auch im Play-Off gescheitert. Es heisst alles oder nichts....







Demnächst


- die dramatischen Play-Offs (dann auch mit etwas ausführlichen Berichten)
- Arbeitsnachweise und Statistiken
- Ausblick auf die neue Saison



« Letzte Änderung: 12.Mai 2008, 20:46:43 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid
« Antwort #8 am: 12.Mai 2008, 23:19:40 »


Play-Offs



Ich bekam als erster meiner Staffel den vierten aus einer anderen Staffel zugeordnet. Mein Gegner hieß CD Linares.


Überblick







Hinspiel

Rayo Vallecano - CD Linares


Quoten: 2.0 - 3,25 - 3,25

Zuschauer: 12190

Aufstellung: Ismael - Juan Velasco, Dehu, Mauersberger, Lachor - Korsos, Espartero - Miguel Albiol, Piti, Ruben Reyes - Sergio Pachon

Flügelflitzer Bjarnason und Stammkeeper Aragonenses fielen tatsächlich aus. Der erst 18-jährige Ismael musste in den Kasten. Ausgerechnet in den Play-Offs :-\


Spielverlauf:

Bis zur 20. Minute wogte das Spiel hin und her. Meine Truppe wirkte agiler, aber viel kam nicht bei rum. Doch dann wird man ein Freistoss zugesprochen, 22 Meter handgemessene Entfernung. Riesen Aufregung beim Gegner! Vermutlich weil die einfach Angst hatten oder doch weil es eine Fehlentscheidung war?
Egal! Espartero schlenzt den Ball mit Gefühl und Druck über die Mauer... Drinn das Ding! Traumtor!

Danach viel Ballbesitz beim Gegner. Das gefällt mir nicht, ein 1:0 ist mir zu wenig. Besonders Auswärtsstark ist meine Truppe nicht.

Es tut sich aber nicht mehr viel. Bis zur 40. Minute. Endlich läuft der Ball mal wieder gut durch die eigenen Reihen, doch Torjäger Pachon setzt die große Chance neben den Kasten!


In der Halbzeit schärfe ich den Jungs ein, dass das hier noch nicht gelaufen ist. Wir müssen mehr tun!


Irgendwie scheinen meine Worte aber kontraproduktiv zu sein. Der Gegner hat noch merh Ballbesitz, traut sich aber nicht über die Mittellinie.
Bis 25 Minuten vor Schluss tut sich überhaupt nichts. Dann schießt Espartero einen Freistoss aus 30 Metern direkt aufs Tor. Der Ball wird immer länger... Glanzparade vom Keeper, doch der kann nur abklatschen... direkt vor die Füsse von Miguel Albiol, doch der haut den Ball aus spitzen Winkel fast ins Seitenaus!

In der 80. Minute startet Miguel Albiol einen Sololauf, aus 20 Metern dann der Abschluss...der Keeper wehrt den recht harmlosen Ball zur Ecke ab. Die schießt Albiol dann selber, der Ball kommt hart in die Nähe des 5-Meter-Raumes... Gewühl vor dem Tor, der Goalie bleibt drinne... drin das Ding! Mauersberger! Wer auch sonst?

Die Spieler liegen sich in den Armen und feiern. Ich werde allerdings hektisch, jetzt nicht nachlassen!

Kaum habe ich zuende gedacht leigt der Ball schon im Tor!
Direkt nach dem Anstoss hat es der Gegner dann ganz eilig und spielt nach Vorne. Den ersten Ball können wir noch abwehren, doch dann kommt der zweite Ball halbhoch in den Strafraum... Dehu ist nicht auf den Posten und Alex Fernandez vollstreckt eiskalt.

Das ganze Stadion ist geschockt! Nichts geht mehr... Immerhin nimmt Yoan Lachor den gefährlichen Alex Fernandez bei Body-Check aus dem Spiel!


Statistik


Torschüsse: 12(5) - 7(3)

Tore:
1:0 Mario Espartero (22.)
2:0 Jan Mauersberger (82.)
2:1 Alex Fernandez
« Letzte Änderung: 12.Mai 2008, 23:34:40 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Short-Story aus Madrid [Achtung Play-Offs!]
« Antwort #9 am: 13.Mai 2008, 08:21:29 »

Das sieht doch ganz nach Aufstieg aus! Alles andere wäre eine enttäuschung  :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid [Achtung Play-Offs!]
« Antwort #10 am: 13.Mai 2008, 12:15:41 »

Das sieht doch ganz nach Aufstieg aus! Alles andere wäre eine enttäuschung  :D

Die Fans und der Vorstand setzen mich schon unter Druck - und jetzt auch noch du ::) ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid [Achtung Play-Offs!]
« Antwort #11 am: 13.Mai 2008, 13:30:34 »



Rückspiel

CD Linares - Rayo Vallecano


Quoten: 2.5 - 3,0 - 2,63

Zuschauer: 8887

Aufstellung: Ismael - Juan Velasco, Dehu, Mauersberger, Lachor - Korsos, Espartero - Miguel Albiol, Piti, Ruben Reyes - Sergio Pachon

Bjarnason und Aragonenses fallen weiterhin aus. Der erfahrene Aragonenses sogar für die kompletten Play-Offs. Der junge Ismael muss mich also in die Segunda Division retten.


Spielverlauf:

In der ersten Halbzeit geht es hin und her. Der Gegner ist aber optisch leicht überlegen. Klar die müssen ja auch ein Tor machen. Die ein oder andere Chance springt dabei heraus.
Aber entweder landen die Bälle neben dem Tor oder der stark aufspielende Ismael pflückt sich die Bälle. Stammkeeper Aragonenses könnte das auch nicht souveräner.

Trotzdem latürnich sehr gefährlich. Der Druck des Gegners wird immer stärker....

Halbzeit

Ich mache meinen Jungs klar, dass da mehr kommen muss. Ansonsten vergeigen wird das noch!


Zugehört hat wohl keiner! In der 52. Minute liegt der Ball im Tor und zwar im falschen! Topstürmer Oscar Martinez wird freigespielt - oder sollte ich sagen, der stand einfach meilenweit alleine da? Der lässt sich jedenfalls nicht zweimal bitten und vollstreckt eiskalt.

Wir suchen nun nach der entsprechenden Antwort. Bevor wir sie finden können, gibt uns der Fussballgott Hilfestellung. Nach einem harmlosen Zweikampf geht Sergio Pachon zu Boden und der Schiri gibt Elfer. "Leichte" Aufregung beim Gegner. Über die Schiris können wir uns diese Saison wirklich nicht beschweren, alles Rayo Fans. Achso der Elfer war natürlch drin. Pachon erledigte das selber.

Danach rennt wieder der Gegner an, meine Jungs haben das Fussball-spielen wieder eingestellt, bevor sie überhaupt damit angefangen hatten. Gut in den Play-Offs gilt die Europapokal-Arithmetik, sprich die Auswärtstore zählen bei Unentschieden doppelt. Trotzdem muss man es ja nicht unbedingt spannend machen.

Wieder ist es Ismael der für sein Alter unglaublich souverän hält und so den Gegner zur Verzweiflung treibt.
Doch das Ganze hält nur bis zur 72. Minute. Der Gegner bringt einen Eckball rein und Pedro Lago kann völlig frei einnicken... Eckbälle sind eigentlich unsere Spezialität, das sollte andersrum laufen...

Plötzlich geht das Fussballspiel für uns los, nun wurde es ja wieder eng, ein weiteres Tor des Gegners und wir wären raus!
In dieser Drucksituation lief dann der Ball super durch die eigenen Reihen, der Gegner kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte.

Über eine wunderbare Kombination zwischen Korsos und Miguel Albiol kommt der Ball zu Jonathan Alvarez. Der im Strafraum einen super Antritt hinlegt und dem Keeper mit einem Gewaltschuss keine Chance lässt.

Die Alvarez Show geht weiter: Nach einem genialen Solo legt er den Ball auf Sergio Pachon ab, doch der versiebt die 100% Chance! Nein doch nicht, der Keeper kann den Schuss nich festhalten und Pachon drückt ihn über die Linie!

Das muss es gewesen sein! 3 Tore schaffen die nicht mehr. Die Feierlichkeiten gehen los! Und Bruder Leichtfuss feiert mit. In der 90. fleigt noch eine lange Flanke an Freund und Feind vorbei, bis Oscar Martinez den Ball am langen Pfosten über die Linie drückt!


Aber egal, wir stehen im Play-Off Finale!!!




Statistik


Torschüsse: 15(6) - 13( 8 )

Tore:
1:0 Oscar Martinez (52.)
1:1 Sergio Pachon (56.) Elfmeter
2:1 Pedro Lago (72.)
2:2 Jonathan Alvarez (76.)
2:3 Sergio Pachon (83.)
3:3 Oscar Martinez (90.)







Nächste Runde





Real Sociedad de San Sebastian B also... hmmm, an sich kein schlechtes Los. Immerhin sind die "nur" 3. in ihrer Staffel geworden. Das Spielmaterial ist noch sehr jung, sieht nicht nach einer Spitzentruppe aus. Aber - und jetzt kommt der ganz große Kinken- die ersten Mannschaft von San Sebastian hat den Aufstieg in die Primera Division ganz souverän gemeistert. Und die reguläre Saison ist natürlich auch schon längst vorbei (mittlerweile läuft die EM schon), die könnten den Kader natürlich mächtig auffüllen.


Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Short-Story aus Madrid [Achtung Playoffs!]
« Antwort #12 am: 19.Mai 2008, 22:01:36 »


Playoffs Finale



Real Sociedad sollte also mein Gegner sein. Ein zwei-schneidiges Schwert. Einerseits keine besonders herausragende Truppe, andererseits quälte mich die Frage, ob und wieviele Spieler aus der ersten Mannschaft dabei sein würden. Die erste Truppe hatte eine super Runde gespielt und so den Aufstieg in die Primera Division locker geschafft.

In der ersten Runde hatte sich San Sebastian mit 1:0 und 1:1 gg CD Alo durchgesetzt. Ein knappes Ergebnis, allerdings gab es dabei kaum Verstärkung aus der ersten Mannschaft.






Hinspiel

Rayo Vallecano - Real Sociedad de San Sebastian B


Quoten: 1.8 - 3,00 - 4,00

Zuschauer: 10099

Aufstellung:



Bei mir war Bjaranson wieder fit und saß auf der Bank. Auf Aragonenses musste ich weiterhin verzichten.


Real Sociedad hatte also einige Spieler aus der ersten Mannschaft mitgebracht (rot eingekreist), alles eher Ergäzungsspieler. Bis auf den Linksverteidiger Castillo. Der war absoluter Stammspieler und amchte 35 Spiele in der 2. Liga!
Insgesamt also eine deutlich verstärkte Mannschaft aus San Sebastian.




Spielverlauf:

Bis zur 10. Minute passierte garnichts, kein Schuss, keine Standarts, keine Zweikämpfe!
Doch plötzlich zogen die Gäste eine super Kombination auf und der junge Franzose Sio kommt zum Abschluss.. Ismael hält den Ball sicher!

Nach 17 Minuten ist es wieder mein junger Keeper Ismael, der einen Gewaltschuss entschärft und uns so vor einem Rückstand bewahrt.

Das war dann wohl das Hallo-Wach-Signal für meine Truppe. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und es wurde sogar schöner Fussball geboten.
Espartero führt in der einen Freistoss kurz zu Alvarez aus, der legt ab auf Sergio pachon, der sofort Alvarez den Ball zurück in den Lauf serviert. Der packt einen mächtigen Schuss aus, der müsste doch passen... der Ball streicht knapp über das Lattenkreuz!

In der 31. Minute gibt es die nächste klasse Aktion zu sehen. Auf dem rechten Flügel spielen Miguel Albiol und Alvarez einen doppelten Doppelpass. Albiol zieht die Flanke dann scharf auf den kurzen Pfosten... und steht Sergio Pachon und drückt den Ball über die Linie!! 1 : 0

Das Spiel beruhigt sich wieder etwas, doch kurz vor der Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse. Erst wird mein Torjäger Sergio Pachon vom Feld getreten und in der aufkommenden Unruhe wird es nochmal gefährlich für uns. Bei einem Gewühl im Strafraum bekommen wir den Ball nicht weg. Selbst unser Turm Mauersberger bringt es nicht fertig... irgendeiner kommt aus dem Gewühl zum Schuss... doch Ismael kann erneut abwehren.

Halbzeit
Das Spiel ist natürlich noch nicht gelaufen, wir müssen weiterhin höllisch aufpassen und müssen eigentlich nochmal etwas nach Vorne spielen.
Für den verletztenden Sergio Pachon kommt Piti, Alvarez rutscht dafür in die Spitze.

Direkt nach dem Anstoss wird Korsos freigespielt und der fackelt nicht lange... ans Lattenkreuz!

Jetzt haben wir das Spiel unter Kontrolle, der Gegner kommt kaum noch hinten raus. Aber viele Chancen erspielen wir uns auch nicht. Sergio Pachon wird vermisst, Alvarez ist ein guter Techniker aber nicht robust genug.
Dennoch bekommen Piti und Alvarez jeweils noch kleinere Chancen, die aber nichts einbringen.

San Sebastian wird nochmal stärker, wir lassen uns zurückfallen. Aber da brennt erstmal nicht mehr an.

In der 90. Minute bekommen wir nochmal einen Freistoss aus guten 30 Metern zugesprochen. Espartero versucht es direkt...gefährlich!... der Keeper lenkt das Leder gerade noch um dee Pfosten. Ecke Albiol, natürlich auf Mauersberger... der steigt hoch und Latte!
Aus, aus, der Schiri pfeifft ab.




Statistik


Torschüsse: 13(7) - 11(6)

Tore:
1:0 Sergio Pachon (31.)



Fazit:
Letztendlich verdient gewonnen, da der Gegner vor meinem Tor ziemlich harmlos war. Die vereinzelten Chancen konnte Ismael alle recht locker parieren. Andererseits hätte ich mich über ein Unentschieden nicht beklagen können.

Das Rückspiel wird sicherlich ein heisser Tanz im Baskenland. Real Sociedad hatte schon angekündigt das Finale unbedingt noch gewinnen zu wollen, um den doppelten Aufstieg perfekt zu machen... 
Gespeichert