MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1043228 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5620 am: 04.Juli 2014, 13:42:38 »

Mein Wunsch wäre ja, dass Löw die bekannte 0-0-10-Taktik aus dem Ärmel zaubert, damit man ganz sicher ausscheidet und der Trainer sich nicht rausreden kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5621 am: 04.Juli 2014, 13:43:42 »

Die wichtigste Änderung ist mMn Durm für Höwedes. Alles andere kann meinetwegen so bleiben. Obwohl natürlich Schürrle sich seinen Einsatz verdient hat.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5622 am: 04.Juli 2014, 13:45:45 »

Wenn ihr nicht Durm und Schürrle in der Startelf ran lasst, dann sehe ich schwarz für einen Deutschen WM Sieg
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5623 am: 04.Juli 2014, 13:52:47 »

Ich halte Schürrle auch für sehr wichtig. Es braucht einfach einen schnellen, geradlinigen Spieler in der Offensive, der auch mal mit Tempo in die Tiefe geht. Dafür kommen mMn nur Schürrle und Poldi in Frage und Poldi hat eben bisher nicht überzeugt.
Ich bin alles andere als ein Schürrle Fan, dieser Spielertyp wird aber gebraucht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5624 am: 04.Juli 2014, 14:00:51 »

Sehe ich ähnlich. In guter Form können Götze und Özil genug Direktheit mit reinbringen, aber aktuell sind sie da halt nicht. Daher entweder Schürrle oder Klose rein (so das Müller den direkten Part übernimmt). Octas oder Gonzos Aufstellungen wären auch meine Wahl.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5625 am: 04.Juli 2014, 14:51:04 »

Die wichtigste Änderung ist mMn Durm für Höwedes. Alles andere kann meinetwegen so bleiben. Obwohl natürlich Schürrle sich seinen Einsatz verdient hat.

Genau so seh ich das auch. Und wenn Schürrle, dann bitte für Götze (nicht für Özil).
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5626 am: 04.Juli 2014, 16:43:01 »

DFB-Team ?@DFB_Team 4 Min.

Unsere Aufstellung #FRAGER: Neuer-Lahm(C),Boateng,Hummels, Höwedes-Schweinsteiger,Khedira-Müller,Kroos,Özil-Klose #aneurerseite
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5627 am: 04.Juli 2014, 16:45:41 »

Das er Merte draußen lässt hätte ich nie gedacht (hab den heute noch in mein Kicker-Team geholt....). Ansonsten doch ganz viel versprechend, freut mich das für Klose nicht Özil sondern Götze weichen musste.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5628 am: 04.Juli 2014, 16:46:22 »

Özil spielt immer. Da ist nun gar nix überraschend daran. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5629 am: 04.Juli 2014, 16:47:32 »

Schweinsteiger und Khedira zusammen? Halte ich nach den bisherigen Auftritten für ein gehöriges Risiko. Na mal sehen. In spätestens 4 Stunden wissen wir, wohin die Reise hingehen wird. Ich habe zwar auf Deutschland getippt, habe aber ein mieses Bauchgefühl.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5630 am: 04.Juli 2014, 16:54:28 »

Die Aufstellung bekräftigt mich in meinem 1:4 Tipp 8)
Schweinsteiger und Khedira müssen sich jetzt auch irgendwann mal wieder fit sein, schließlich spielen die doch schon seit paar Wochen Kurzeinsätze und trainieren auch voll mit?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5631 am: 04.Juli 2014, 16:56:27 »

Immerhin Lahm auf RV - Höwedes dennoch links hinten, daran scheint Löw ja einen Narren gefressen zu haben... Das ganze Spiel bleibt für mich dennoch sehr schwer einzuschätzen. Von 0:4 bis 4:0 halte ich alles für möglich. Wobei ich schon stark davon ausgehe, dass die Franzosen selbst im Falle einer Niederlage das eine oder andere Tor schießen. Bei den Deutschen wäre ich mir da nicht so sicher.
Es wird auf jeden Fall sehr interessant.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5632 am: 04.Juli 2014, 17:09:27 »

Sollte diese Aufstellung ohne Merte und mit Höwedes stimmen, frage ich mich doch ob Löw überhaupt noch Zurechnungsfähig ist.
Merte war der Stabilisator in der Abwehr gegen Algerien und Höwedes einer der Schwachpunkte im Team.
Khedira und Schweinsteiger stellen einen Grossen Risikofaktor im Mittelfeld dar, auch weil es durchaus passieren kann, dass beide gleichzeitig schlapp machen und dann Kramer/Kroos sie ersetzen.  :-\
Einzig die Entscheidung Götze rauszunehmen scheint mir richtig.

Warum kann Löw nicht einfach Boateng auf aussen und Merte/Hummels in die IV stellen?
Ist er aktuell einfach nur Dickköpfig?

Löw scheint mir eh nicht der richtige für den Nationalmannschafts Posten zu sein. Ich würde mir da einen flexibleren Trainer wünschen
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5633 am: 04.Juli 2014, 17:22:12 »

Sollte diese Aufstellung ohne Merte und mit Höwedes stimmen, frage ich mich doch ob Löw überhaupt noch Zurechnungsfähig ist.

Das frage ich mich auch
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5634 am: 04.Juli 2014, 17:26:45 »

Mertesacker der Stabilisator gegen Algerien? :o
So unterschiedlich kann man Fussballspiele wahrnehmen. Ich habe einen Mertesacker gesehen, der in viele Laufduelle verwickelt wurde (nicht primär seine Schuld!) und alle diese Duelle verloren hat. Sein überragendes Stellungsspiel kam kaum zur Geltung. Überraschend finde ich seine nicht-Berücksichtigung trotzdem, Löw hat ihn schließlich permanent als Führungsspieler und Abwehrchef gepusht. Mal die Begründung abwarten, vielleicht ist er körperlich nicht 100%ig fit?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5635 am: 04.Juli 2014, 17:30:51 »

Könnte aber auch sein, dass 3 Tage Eistonne einer zu viel sind.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5636 am: 04.Juli 2014, 19:02:44 »

Boateng hat gegen Algerien nun aber auch kein schlechteres Spiel als Merte gemacht. Und den Lahm auf Links wäre dann vielleicht doch zu viel verlangt gewesen (?).
Gegen die Franzen, und dem Verlauf des Spiels nach, ist Hummels und Boateng als IV mMn. aber schon ne richtige Entscheidung gewesen.

Zu Höwedes auf Links sag ich nix mehr. Er und Özil werden sicherlich wieder für einige Konterchancen für die Franzen sorgen.

Özil gehört eben einfach in die Mitte mit Freiraum in alle Richtungen. Alles andere ist einfach nur Verschwendung und er kommt auch nie vernünftig ins Spiel.
Kanns aber nachvollziehen, da Schweini, Kroos und Khedira in der Zentrale schon passen. Da is dann eben kein Platz mehr.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5637 am: 04.Juli 2014, 20:34:26 »

Aber wenn kein Platz mehr ist, wieso muss der Kerl dann trotzdem aufgestellt werden? Schürrle auf links und fertig. Özil ist in keiner guten Verfassung, Schürrle dagegen schon. Hat man jetzt auch wieder gesehen. Okay klar, die Franzosen waren schon etwas ausgepumpt und mussten aufmachen, aber trotzdem... Schwung hat er gebracht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5638 am: 04.Juli 2014, 20:43:39 »

Und sich zwar Chancen erarbeitet aber kläglich vergeben
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5639 am: 04.Juli 2014, 20:57:05 »

Aber wenn kein Platz mehr ist, wieso muss der Kerl dann trotzdem aufgestellt werden? Schürrle auf links und fertig. Özil ist in keiner guten Verfassung, Schürrle dagegen schon. Hat man jetzt auch wieder gesehen. Okay klar, die Franzosen waren schon etwas ausgepumpt und mussten aufmachen, aber trotzdem... Schwung hat er gebracht.

Muss er nicht, aber nach dem Ausfall von Reus ist da keiner der in meinen Augen zwingend auf dieser Position aufgestellt werden muss.
Schürrle und auch Poldi machen wirbel wenn sie eingewechselt werden. Vorm Start weg würde das sicherlich auch etwas anders aussehen.
Natürlich alles hypothetisch.
Gespeichert