hätte nie gedacht, daß 9th wonder nur mit fruityloops produziert.. wow..
da sieht man wieder, daß es nicht unbedingt nur auf das teuerste, neueste equipment ankommt, sondern halt was man daraus macht.. fruityloops wird ja eigentlich nie so wirklich ernst genommen..
cubase habe ich mir auch angeschaut. ist ja mit logic der standard bei fast allen produzenten. alleine mit den ganzen vst-plugins kann man schon einiges machen. nur kompliziert ist es am anfang schon..
ein (hardware-)sampler ist schon ganz cool, aber eigentlich brauchst du das mittlerweile gar nicht mehr bei all den software-möglichkeiten. weiss allerdings auch nicht, wieviel die dinger noch kosten (aber so viel wie früher würde ich jetzt niemals ausgeben).
sorry, den track kenn ich auch nicht. wie gesagt, frag mal bei
www.mzee.com/forum nach. da gibt es sicherlich einige, die es kennen bzw. das original.
der link ist übrigens kein plattenladen, sondern halt ne musikdatenbank (imo die umfangreichste und beste), wo leute auch ihre platten verkaufen, wunschlisten abgegeben können etc. such mal nach einen track oder album, wenn du glück hast, siehst du rechts, ob es einer gerade verkauft und du siehst auch wieviele leute, es noch wollen.. so kann man ganz gut sehen, wie begehrt/selten eine platte ist..