MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: is fm das einzige game was süchtig macht ???  (Gelesen 5667 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #20 am: 12.Januar 2006, 15:23:11 »

Pirates! ist ein tolles Beispiel. Auf dem C64 habe auch ich Pirates! sehr intensiv gespielt, bin in die Karibik eingetaucht und habe die Herzen schöner Gouverneurstöchter erobert.
Natürlich habe ich mir auch die Neuauflage gekauft. Und was soll ich sagen - zu Beginn war fast das alte Flair wieder da. Aber eben nur fast. Und auch nicht annäghernd so lange wie damals, 1988...
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #21 am: 12.Januar 2006, 15:26:35 »

Das stimmt. Ging mir auch so. Ich glaube, dass hängt einfach damit zusammen, dass das Spielprinzip früher neu war. Heute ist es halt ausgelutscht. Da kann selbst die tollste 3D-Graphik nichts ändern.
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #22 am: 12.Januar 2006, 15:48:49 »

Mir geht die Command & Conquer Reihe einfach nicht aus dem Schädel, vor allem die ersten beiden Teile von 1995 haben meine frühe Jugend wahrlich geprägt und ich habe erst neulich wieder beide durchgespielt mit sämtlichen Missions-CDs.

Irgendwie waren aber die ersten Teile am fesselndesten für mich, obwohl die Grafik lange nicht so gut war wie heute.
Ich bin wohl einfach ein Nostalgiker...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Blatter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #23 am: 12.Januar 2006, 19:31:49 »

Meldet euch an bei FREEKICK.org



Es ist so aufgebaut wie Hattrick nur geht es nicht so sehr ums Training sondern um Aufstellungen und Taktik sprich sportlichen Erfolg!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #24 am: 12.Januar 2006, 19:37:51 »

Warum Hattrick ist doch das beste!

Pirates war schon gut früher, aber die Neuauflage...naja...nicht mal an der Grafik kannst dich ergötzen. C&C war auch geil(aber nicht die deutsche Roboterversion) aber irgendwie hat mir damals Warcraft besser gefallen.
Früher war sowieso eigentlich besser...denkt man zumindest...aber wenn mal die Emulatoren laufen gibt es nicht mehr viel Spiele die auch heute noch riesen Spaß machen.
Gespeichert

sabrina19

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #25 am: 12.Januar 2006, 19:41:01 »

was is den das fürn game? ist man da ein pirat und so..?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #26 am: 13.Januar 2006, 07:47:28 »

...denkt man zumindest...aber wenn mal die Emulatoren laufen gibt es nicht mehr viel Spiele die auch heute noch riesen Spaß machen.
Das sehe ich anders. Ich habe noch immer einen alten 200MhZ Rechner zu hause, auf dem DOS läuft, und damit verbunden entsprechende Dos-Spiele. Wenn man sich an die Grafik erst mal wieder gewöhnt hat, machen die Spiele noch genau so viel Spaß wie früher. Nur, daß die Spiele früher anders angelegt waren - ist zumindest mein Gefühl.
Die alten Spiele bedurften keiner großen Einarbeitungszeit, Handbuch lesen und wasweißichwas alles. Ich kann heute meinen alten Rechner einschalten, und ein Spielchen für 15 oder 30 Minuten spielen, kein Problem. Bei welchem aktuelleren Spiel kann man das noch sagen?

Die Faszination der alten Spiele ist für mich ungebrochen. Textadventures (oder Interactive Fiction, wie man neudeutsch sagt) sind ein Genuß, Puzzlespiele wie Logical eine schöne Abwechslung, und die alten Lemmings-Versionen sind eh die Besten.

Klar, ein Sensible Soccer kann es mit PES kaum aufnehmen, hat aber einen ganz eigenen Charme, und spielt sich eben actionlastiger. Ich finde einfach die älteren Spiele weniger anstrengend. Wenn ich PES spielen will, muß ich mir erst noch eine zusätzliche Hand annähen lassen um alle nötigen Knöpfe bedienen zu müssen, und brauche erst einmal ewig, bis ich weiß, welche unmögliche Tastenkombination die gewünschte Bewegung hervorruft.

Simon the Sorcerer oder Monkey Island sind nicht schlechter als Ankh, haben nur eine schlechtere Grafik. Ultima Underworld braucht sich vor aktuellen Rollenspielen nicht zu verstecken, wenn es um die Atmosphäre geht, und GP2 vermittelt ein ähnlich gutes Fahrgefühl wie GP4. Railroad Tycoon 3 kommt trotz toller Grafik nicht an Teil 2 heran, und Civilization II braucht sich auch nicht zu verkriechen. System Shock ist m.E. ohnehin das beste Computerspiel aller Zeiten, und das erste D**m hat mir damals wirklich noch fast den Magen umgedreht und mir schlaflose Nächte bereitet. SSI's rundenbasierte Strategiespiele wie die Panzer General - Reihe bringen mich immer noch zum Schwitzen und wie oft ich mein Leben in "Alter Ego" schon durchgespielt habe, kann ich garnicht mehr zählen. Liebevoll gezeichnete Karten erinnern an Mercenary und "Guild Of Thieves", und wieviel Zeit ich mit UFO: Enemy Unknown und der Multiplayerversion von Boulderdash verbracht habe, kann ich nun wirklich nicht sagen.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt, ein paar der alten Spiele auszuprobieren, wird man wieder vom ganz eigenen Charme dieser Programme gefangen. Ich bin ein ständiger Besuche der www.the-underdogs.org, und finde dort immer wieder längst verlorene Perlen, freue mich immer wieder über neue Highscores bei Pinball Dreams und wundere mich immer wieder über die Atmosphäre, die die Adventures von Infocom und Magnetic Scrolls hervorrufen, von dem genialen Parser (wer weiß schon noch, was ein Parser ist???) ganz zu schweigen.

Ja, ich freue mich tierisch auf Oblivion, aber ich bin auch von ganzem Herzen Nostalgiker. Und das ist auch gut so.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2006, 08:08:55 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #27 am: 13.Januar 2006, 18:19:56 »

Das die Spiele früher einfacher waren würde ich nicht behaupten(oder einfacher gestrickt)...hab z.B. bei Airbus es nie geschafft mit dem Flugzeug abzuheben  ;D . Viel hängt auch vom Spielgeschmack ab. Habe z.B. nur ein Textadvenuter in meinem Leben gespielt und das hat auch gereicht...nie wieder! PC bin ich erst mit dem Pentium 1 eingestiegen, da ich lange auf ne positive Zukunft des Amigas gehofft habe. War wohl nen Fehler im nachhinein  ;D ( Aber Amiga hat damals nen besseren Grafikoutput gehabt, als so nen gammliger 386er.
War früher eher auf Arcade ausgerichtet und habe Spiele wie Chaos Engine, AlienBreed, WingsofFury, North&South und Lionheart vergöttert. Mit der Zeit kamen dann auch die ersten asnpruchsvolleren Titel wie z.B. Oil imperium, Sim City, Patrizier, Hanse, Civilizatio,....das waren schon nette Spiele die auch heute ihren Reiz haben. Adventures haben mit mit ZackMckracken ihre Premiere bei mir gehabt und seite dem habe ich so ziemlich alle Lucas Advenuters mal gespielt...aber Indy4 ist immer noch mein Favorit(Simon fand ich nie toll, wegen dem dummen Charakter).
Sensible Soccer war immer ne riesen gaudi(besser noch five a side soccer), aber Kick Off war auch gut(besonder Goal der 3. Teil). Es machst heute auch noch spaß aber höchstens mal 5 Minuten, denn PES ist einfach PES. Verstehe euch FIFA Jünger immer noch nicht.....PES war auf dem SNES schon nen Wucht!

Aber mein absoluter Liebling ist grad der NEOGEO Emulator....Samurai Showdown und Metal Slug...grandios!
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #28 am: 15.Januar 2006, 13:07:03 »

Ein guter Tipp für alle, die es gerne etwas "Old School" mögen und den guten alten Sensi-Zeiten hinterhertrauern ist New Star Soccer 3, ein Payware-Spiel, daß es unter der entsprechenden Website (deren Adresse ich vergessen habe, einfach googeln) in einer Trialverison downloadbar. Im Endeffekt ist es eine Fußballer-Lebenssim, bei der man als kleiner 17jähriger anfängt, seine Attribute hochtrainiert, Zeug einkauft, Frauen verführt und vor allem in einer echt guten 2D-Matchengine, die stark an Sensible Soccer erinnert, spielt.

Echt spaßig, das Ding.
Gespeichert

sabrina19

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #29 am: 15.Januar 2006, 13:43:05 »

Im Endeffekt ist es eine Fußballer-Lebenssim, bei der man als kleiner 17jähriger anfängt, seine Attribute hochtrainiert, Zeug einkauft, Frauen verführt
ich soll mir das spiele holen und frauen verführen?  :o:D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #30 am: 15.Januar 2006, 13:53:15 »

Wieso nicht?  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

sabrina19

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: is fm das einzige game was süchtig macht ???
« Antwort #31 am: 15.Januar 2006, 17:29:39 »

 :Doje... ich sag lieber nix mehr :D
Gespeichert