MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersteindrücke PES 5  (Gelesen 5955 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2005, 23:17:15 »

Ich bin auch schwer begeistert, bin durch dieses Forum hier damals auf PES 3 aufmerksam geworden und seitdem dabei.
Ohne diesen leidigen Vergleich wieder auszupacken, aber mein damals 6jähriger Sohn hat schon zu mir gesagt:"Papa, spiel wieder das andere Spiel, hier (FIFA Soccer) laufen die so komisch).

Das neue PES 5 (PC Version) ist wieder eine Verbesserung. Man ärgert sich richtig über Schüsse, die knapp vorbeigehen, über verzogene Flanken (bei mir leider noch viel zu viele) und die Animationen sind doch vom Feinsten. Klasse auch so Kleinigkeiten wie der sichtbare Atem der Spieler im Winter.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #21 am: 01.November 2005, 00:02:23 »

Naja, nach erstem Anspielen finde ich es schon fast unverschämt, wie wenig sich verändert hat. Es ist das erste PES, bei dem ich nach 2 Minuten bereits mein erster Tor geschossen habe, normalerweise dauert es immer ein paar Spiele...

Klar, am Spielablauf ist einiges noch besser, es gibt ein paar Originalmannschaften mehr, die Grafik ist schärfer aufgelöst...das war´s dann auch schon mehr oder weniger. Wenn man nicht Online spielt, zieht diese große Neuerung leider an einem vorbei.

Im Augenblick vermisse ich mein vollgepatchtes, mit allen Originaltrikots, - stadien und -namen versehenes PES 4 schon ein bisschen...

Schließe mich an. Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen und rechtferigen keinesfalls einen Kauf für mich.

PES4 war allerdings auch Realismus pur und daher auch schon kaum zu verbessern.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #22 am: 01.November 2005, 10:17:07 »

Ich habe gestern abend nochmal ein paar Spiele gemacht und eine Master-League mit Mönchengladbach angefangen. Meine Meinung, daß sich einiges in dem Spiel eher verschlechtert hat, wurde bestätigt. Ich spiele mit 4 Sternen:

- die CPU der Gegner macht wahnsinnig viele Abwehrfehler. Mir ist es mehrmals gelungen, mit einem schnellen Stürmer (Neuville) den Gegner in seinem behäbigen Aufbau zu stören und daraus dann, dank den fast schon FIFA-artigen, immer aufs Tor gehenden Schüssen,  ein Tor zu machen. Irgendwie schiebt sich die CPU den Ball erstmal ewig lang hin und her, bevor sie nach vorne spielt, dabei ist es teils zu einfach, sie zu stören. Ist mir übrigens auch bei hochwertigeren Gegnern aufgefallen, z.B. konnte ich das gleiche Spielchen mit Henry und der Innenverteidigung von Chelsea spielen.

- es fallen zuviele kuriose Tore, z.B. ein seeehr langsamer Weitschuss (natürlich aus 40 Metern Richtung Winkel geschossen, und das von einem holländischen Eredivisie-Spieler), den der TW nur abklatscht, als wäre es eine Riesenrakete gewesen, dann ist der Stürmer da und nickt ein. Mir sind zuwenig Tore nach schönen Spielzügen und zuviel nach Gewurschtel, Torwartfehlern und Fehlpässen gefallen.

- Insgesamt ist das Spiel in meinen Augen einfacher geworden - zumindest habe ich in PES4 bei 4 Sternen selten 3 Spiele am Stück gewonnen. Dribbling gelingen z.B. zu oft, weil der Ball dann irgendwie abprallt und man sich irgendwie mit viel Glück durchwurschtelt.

- Es gibt einige fette Bugs, z.B. wenn nach Vorteil eine Ecke gepfiffen und eine Karte gegeben wird, befinden sich komischerweise alle Spieler in der anderen Hälfte und steht an der Eckfahne vor einem leeren Strafraum....

Damit will ich nicht sagen, daß PES5 ein schlechtes Spiel ist, es ist weiterhin ein wahnsinnig gutes und spielenswertes Fußballspiel, und es kann gut sein, daß mein Ersteindruck mich täuscht. Aber wie gesagt - bisher war es immer so, daß ich be i einem neueren PES (und ich spiele die Konami-Fußballspiele seit der Super-Nintendo-Zeit) erst einige Zeit brauchte, um mich an die verbesserte Spieldynamik zu gewöhnen - da hat es mich ziemlich gewundert, daß ich bei PES5 bei 4 Sternen gleich so problemlos gewinne und die CPU plötzlich Fehler macht, die in den vorherigen Versionen nie zu sehen waren.

Dazu finde ich es schade, daß es nicht noch mehr zusätzliche Mannschaften gibt und sich die Meisterliga kaum verändert hat.
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #23 am: 01.November 2005, 20:12:41 »

@Raven
das es auf 4 sternen einfacher als im vorgänger ist hab ich auch schon bemerkt.
probier aber mal auf 3 sterne. finde ich kurioserweise schwerer als auf 4 sterne.
hab die meisterliga noch nicht gespielt, kann dazu nix sagen.
aber der online modus ist schon extrem viel besser geworden. wer pes gerne online spielt, sollte auf jedenfall pes5
ausprobieren. :)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #24 am: 01.November 2005, 20:36:09 »

wer pes gerne online spielt, sollte auf jedenfall pes5
ausprobieren. :)

damit hab ich eher schlechte erfahrungen...

ich nehme australien (mein lieblings pes team) und mein zufälliger gegner nimmt brasilien (soll ja auch keine herausforderung für ihn sein). der macht das 1:0 ich denke mir, kann passieren, der hat ja auch brasilien... ich mache das 1:1, das 2:1 und mit einem traumtor noch das 3:1... und was macht der? er verlässt das spiel...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #25 am: 01.November 2005, 21:02:32 »

ja das lag dann aber an deinem gegner.
ich hab nun knapp 30 games online gespielt und hatte bis jetzt glück mit den gegnern.
lief alles sehr fair ab.
ausserdem meinte ich die verbesserungen im online modus. z.b. kaum noch lags,
man kann endlich im onlinemodus auch selber seine spieler steuern. (ging bei pes4 nur mit nem tool.)
ein onlinegame kann nun ganz einfach über die konami server gestartet werden. bei pes4 konnt ich z.b. nur host und nicht client sein.
das problem hab ich nun nicht mehr.
wie gesagt, der onlinemodus ist im vergleich zu pes4 um welten besser geworden. :)
« Letzte Änderung: 01.November 2005, 21:04:20 von pitbull »
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #26 am: 02.November 2005, 13:20:20 »

Hab das Spiel jetzt auch und gefällt mir bisher deutlich besser als PES 4. Läuft nicht mehr so hektisch ab und Dribblings wurden deutlich entschärft. Nur die Weitschüsse sind meiner Meinung nach noch zu leicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut  ;D
Ich brauch übrigens noch ein paar Versuchskaninchen für den Online-Modus. Bei meinen ersten beiden Spielen gab es jeweils in der zweiten Halbzeit Lags und da war ich wohl Host. Jetzt würde ich natürlich gerne testen, ob das ne Ausnahme war oder das bei mir dauerhaft vorkommt.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #27 am: 05.November 2005, 01:19:53 »

Der Onlinemodus ist genial, ich zocke fast nur noch Online.
 :D
Zu pro 5 selbst:
Es spielt sich nach einer relativ langen Eingewöhnungszeit sehr gut.(hatte we9 deshalb keine einstiegsschwierigkeiten^^)
Nur die Ki ist meiner Meinung nach zu Defensiv, die Torhüter sind in Ordnung.
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #28 am: 05.November 2005, 12:42:31 »

ja das lag dann aber an deinem gegner.

ja, hab auch schon ne lösung gefunden, ich spiele jetzt immer mal gegen leute aus dem pes5-squad meines clans...



übrigens gibs inzwischen schon originale trikots... das macht das alles nochmals besser
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #29 am: 19.Dezember 2005, 14:25:22 »

Der Onlinemodus ist genial, ich zocke fast nur noch Online.
 :D

bin seid kurzem auch endlich wieder zu hause am netz!  :D
spiele jetzt pes 5 auch fast nur noch online. macht echt laune und die lags halten sich einigermaßen in grenzen. wer zockt den noch alles online hier im forum? habt ihr irgendwie eine stammlobby oder so?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #30 am: 19.Dezember 2005, 20:59:02 »

kann man irgendwo auch noch accesoires für pes3 herunterladen? auf den sites, auf denen ich suchte, gibts nur noch sachen für pes4 und 5
[/size]
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 17:11:50 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke PES 5
« Antwort #31 am: 20.Dezember 2005, 15:40:24 »

mmhh hab auch gerade mal auf den seiten die ich kenne geschaut obs da noch was zu PES 3 gibt...aber leider fehlanzeige. sorry.
Gespeichert