MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.September Pentagon Anschlag  (Gelesen 9401 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #40 am: 21.Mai 2006, 19:44:18 »

Also ich für meinen Teilliebe Verschwörungstheorien. Versteht mich nicht falsch, das heisst noch lange nicht, daß ich glaube, daß Paul McxCartney längst tot ist und Bielefeld garnicht existiert. Na gut die Sache mit der Mondlandung ist was anderes.. ;)

Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, ist es schon witzig, welche Gedankensprünge, Tatsachenverdrehungen und Interpretationen sich manche Leute einfallen lassen. Und deshalb kann ich auch diese ganze "Das haben die Amis alles selbst inszeniert"- Geschichte mit einem Augenzwinkern sehen.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #41 am: 21.Mai 2006, 20:54:06 »

Angesichts dessen, daß solche Theorien häufig an der Basis von Rassenhass und Völkermorden stehen, habe ich große Probleme dabei, mein Auge zwinkern zu lassen.

Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #42 am: 22.Mai 2006, 09:59:05 »

Angesichts dessen, daß solche Theorien häufig an der Basis von Rassenhass und Völkermorden stehen, habe ich große Probleme dabei, mein Auge zwinkern zu lassen.
Nanana, ich meine jetzt wirklich die etwas harmloseren Verschwörungstheorien. Ich glaube kaum, daß eine der von mir als Beispiel aufgeführten Theorien in irgendeiner Weise zu Rassenhass führen oder darauf basieren.
Und wenn jemand die Anschläge vom 11. September als Grundlage für Rassenhass und Völkermord sieht, dann ist das meiner Meinung nach lediglich ein Vorwand für längst bestehende Ängste und Vorurteile.
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #43 am: 24.August 2006, 17:30:20 »

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #44 am: 25.August 2006, 11:50:15 »

hab das hier im web gefunden...

http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change

Hab mir das Video gestern abend mal angesehen. Auch wenn nicht alle Argumente der Macher stichhaltig sind, so sind es doch genug um darüber nach zudenken, ob die "offizielle Version" der amerikanischen Behörden wirklich stimmt.

9/11 als Vorwand für Rassenhass? Nein, so wie es auch im Video deutlich wird, ging es in erster Linie nur um Macht und Geld!

Interessanter Aspekt ist auch, das die Macher des Videos aus den USA kommen!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #45 am: 25.August 2006, 12:25:28 »

Interessanter Aspekt ist auch, das die Macher des Videos aus den USA kommen!

Auch wenn es von vielen oft gern so dargestellt wird, aber es gibt "drüben" auch genügend Leute, die nicht alles glauben, was die Regierung einem auftischt! Gerade in den großen Metropolen leben mehr Bush-Gegner als Befürworter! Das meine ich jetzt Mal generell und nicht speziell auf 9/11!

Sicher gibt es viele interessante Berichte zum 11. September, die einige widersprüchliche Dinge aufzeigen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß die offizielle Version nicht stimmt oder in Teilen nicht stimmt. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann ist, daß die US-Regierung Mal eben so - aus welchen Gründen auch immer - 3000 Landsleute (bewußt) über die Klinge springen läßt und die Anschläge selbst initiiert hat. Wer die Amerikaner und ihren Lebensstil etwas genauer kennt, der weiß, wie absurd solch eine Theorie ist!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #46 am: 25.August 2006, 13:32:02 »

Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann ist, daß die US-Regierung Mal eben so - aus welchen Gründen auch immer - 3000 Landsleute (bewußt) über die Klinge springen läßt und die Anschläge selbst initiiert hat. Wer die Amerikaner und ihren Lebensstil etwas genauer kennt, der weiß, wie absurd solch eine Theorie ist!

Das ist genau der Aspekt, der in dem Video fehlt! Ich habe mich die ganze Zeit auch gefragt, was denn mit den ganzen Opfern passiert sein soll. Darauf geht das Video kaum ein. 
Wenn die Flugzeuge ohne Passagiere waren (so wird es im Video dargestellt) bleiben ja immer noch die vielen Opfer im WTC.
Das eine demokratische Regierung solch einen Massenmord an der eigenen Bevölkerung verübt ist einfach zu unglaublich um wahr zu sein. Trotzdem halte ich das Video für gut gemacht, da es einige Fragen aufwirft, die bisher nur unzureichend beantwortet sind!

Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #47 am: 25.August 2006, 14:01:24 »

Meine Meinung zu diesem Thema (habe den Thread eben erst entdeckt):
Bei allem was derart die USA betrifft, bin ich einfach nur skeptisch. Nichts ist 1000%ig sicher, was uns durch die Medien präsentiert wird. Der Film "Wag the Dog" ist kein Science-Fiction sondern kann bzw. ist bereits in der Art geschehen.
Ich persönlich kann da aber nichts beweisen und auch nichts widerlegen.

Ihr müsst bedenken, dass es dort einige (teils voneinander unabhängige) Istitutionen gibt, die sich der (inter-)nationalen Sicherheit und Spionageabwehr befassen. Darüberhinaus sind sie top ausgerüstet und verfügen sogar um weitaus mehr als den normalen Stand der Technik.
In den USA wird auch bewusst auf die teils unwissende Bevölkerung gesetzt. Und wenn mal jemand etwas mehr weiss oder herausbekommen hat und dies zum Nachteil der USA publik gemacht werden könnte, dann verschwindet er halt plötzlich. Vielleicht taucht er ein paar Tage später wieder auf und leugnet alles, was er zuvor behauptet hat.

Bzgl. den USA fällt mir auch immer wieder ein, was die Präsidenten sich auf die Fahne geschrieben haben bzw. was Jefferson oder Washington oder wer auch immer einer der ersten Präsis dort war, als Aufgabe für jeden weiteren Präsidenten festgehalten: Ziel der USA ist der Weltfrieden ....... unter amerikanischer Kontrolle!

Und nochwas fällt mir dabei ein, was mein damaliger Ausbilder (Rugby-Bundesliga-Schiedsrichter) mal gesagt hatte auf die Frage was besser ist: Rugby oder American Football? Antwort: " Was soll man von einem Land halten, was gerade erst 200 Jahre existiert?"  ;D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #48 am: 25.August 2006, 14:15:38 »

Habs mir eben angeschaut, einige Dinge darin klingen erschreckend echt, so das der 11. September völlig auf den Kopf gestellt werden könnte. Ich persönlich traue der amerikanischen Regierung durchaus zu tausende von Landsleuten zu opfern, nur um ihre Ziele durchzusetzen.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Raven

  • Gast
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #49 am: 25.August 2006, 14:31:37 »

Sommerloch? Langweile mit FM? Oder warum muss dieser unsägliche Thread wieder aus der Versenkung geholt werden?

Die im Film verbreitete "Theorie" ist ein alter Hut, habe gerade mal ein Jahr nach dem Anschlag ein Buch gelesen, in dem der gleiche Käse behauptet wurde. Dabei werden immer wieder die gleichen Halbwahrheiten und Klischees wiederholt: Amerikaner sind alle etwas dämlich (wir Europäer haben Bildung und politische Information dermassen mit Suppenlöffeln gefressen, daß wir solche Filme sofort als DIE Wahrheit ansehen, nicht das, was Angehörige, Telefonate und Augenzeugne erzählen), es gibt dort keine Meinungsfreiheit (genau, deswegen ist Michael Moore ja schon lange "verschwunden" und die Macher des Filmchens bereits in Guantanamo...), es gab schonmal solche Pläne anlässlich des kalten Krieges, ui,ui,ui, die vielen Geheimdienste, die über geheime Techniken verfügen, bla, rhabarber, quassel.

Finde es immer wieder belustigend, wie wenig die Macher solcher Streifen hinterfragt werden und wie schnell solche Theorien als plausibel angesehen werden, nur weil sie in das Weltbild der bösen USA passen. Da können bekloppte Bin-Laden-Verschnitte fröhlich Pläne schmieden, wie sie Züge in die Luft sprengen, ach nee, es sind doch wieder nur die USA schuld und der böse Bush und blalabla...Ich hätte gerne gesehen, wie hier im Forum die Reaktionen ausgefallen wären, wenn der Herr mit dem Ballack-Trikot seine Bombe tatsächlich zum funktionieren gebracht hätte.

Ich bin sicher kein Amerikanist  ;D , und - wie schon tausendmal gesagt und geschrieben - der 11.09 wurde von der konservativen Regierung in den USA auf eine ekelerregende Weise politisch mißbraucht, um eine äußerst aggressive Aussen- und äußerst restriktive Innenpolitik zu rechtfertigen. Allerdings es nicht immer so einfach, wie wir Europäer es machen wollen, und die passive und defensive Art, wie wir Europäer manch kulturelle Errungenschaften unsererseits weltweit und in der eigenen Stube verteidigen (und Toleranz mit Feigheit verwechseln), ist genauso peinlich wie das breitbeinige Auftreten der USA.

Diskussionen über mögliche Verschwörungen sind zum Teil willkommene Ablenker von einer äußerst verzwickten und teils kritischen außenpolitischen Lage, in der wir Europäer uns sehr schwer tun, uns selber zu definieren - da ist es doch einfacher, die USA als Urheber alles Bösen herauszupicken und unseren verpennten außenpolitischen Kurs weiterzufahren, bei dem ein Herr Ahemenidschad (das war jetzt sicher falsch geschrieben  ;D) uns verarschen kann, wie er will.





Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #50 am: 25.August 2006, 15:45:56 »

@Raven was war nochmal der Kriegsgrund der USA gegen den Irak? Ach ja die hätten Atomwaffen oder wären kurz davor...und was kam raus? Also ich finde einige in dem Film genannten Vorfälle sehr dubios und warum wird z.B. nicht einfach das Videoband vom Pentagon mit dem Flugzeug drauf gezeigt? Damit hätte man viele Leute zum schweigen gebracht...

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #51 am: 25.August 2006, 16:16:38 »

Raven,du sprichst mir aus der Seele.
Jetzt warte ich nur noch auf den Enthüllungsfilm "London´s neue Busse" in dem dann enthüllt wird das Georg Finnley der normaler Weise jeden Tag am Kings Cross umsteigt genau an diesem Tag Urlaub hatte und Details herauskommen das die Buslinie 476 aufgrund etlicher Schwarzfahrer im Verhältniss kostenintensiver war als andere Buslinien und eine Investorgruppe Aktien der Londoner Tube-Sanierungsgesellschaft eine Woche vor den Anschlägen gezeichnet hatte. ::)
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 11.September Pentagon Anschlag
« Antwort #52 am: 26.August 2006, 09:15:45 »

Ich lese Verschwörungstheorien ja auch gerne, glauben tu ich sie aber nicht.

Egal wie verblendet die Bush-Regierung ist, die Anschläge kamen von Terroristen aus dem islamistischen Umfeld. Wenn die USA einen Grund gesucht hätten Afghanistan anzugreifen, hätten sie es sicher einfacher haben können. Für den Irak Krieg haben sie auch keine Flugzeuge in Wolkenkratzer fliegen lassen, sondern halbgare Satellitenbildmontagen gezeigt.
Gespeichert