MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 841670 mal)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #340 am: 21.Mai 2007, 22:26:45 »

Glückwunsch an Rostock und Duisburg, denke das man die schönen Bilder vom Aufstieg aus Rostock mitnehmen sollte und dieses ewige Thema Randale usw. mal sein lassen sollte, ich hab ja auch meine Meinung dazu schon gesagt wie holsten, aber das waren gestern wirklich schöne Bilder, und auch Gänsehautstimmung in Rostock......von daher gibt es von meiner Seite aus keine Vorwürfe oder schlechte Nebengedanken über den Ostseeclub mehr.
Rostocker Fans sind in der Saison negativ aufgefallen, das ist Fakt! Allerdings gleicht mir das mit den paar besoffenen Randalierern bei der Aufstiegsfeier eher nach der Suche einer Nadel im Heuhaufen.....denke das mittlerweile sogar ein Mückenstich bei der Aufstiegsfeier als Randale von den Medien ausgelegt wird.

Und gerade bei einer öffentlichen Aufstiegsfeier kann der Verein selbst mal überhaupt nix dazu, wenn es irgentwo eskaliert oder Unruhen gibt, von daher Glückwunsch zum Aufstieg!


 
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #341 am: 21.Mai 2007, 22:48:07 »

Ich habe gestern sicher ein wenig übereagiert, dafür entschuldige ich mich.
Aber es ist einfach so gewesen das der gestrige Tag extrem emotional von Anfang bis Ende war. Da ist man auch am Abend noch voller Adrenalin und schießt schon mal übers Ziel hinaus.

Das die Hansafans ihren Ruf weg haben ist leider so, man kann nur mit solch tollen Bildern wie es sie gestern gab versuchen dieses Bild aufzuweichen. Es tut natürlich dann doppelt weh wenn dann wieder ein paar Volldeppen den Nährboden bieten für negative Schlagzeilen.
Nach dem was diese Saison vorgefallen ist, war es nur allzu logisch das die Medien solche Meldungen gerne aufnehmen um wieder ne nette kleine Story draus zu machen.
Aber gut, es ist nicht zu ändern und doch überwiegen ganz eindeutig die tollen Szenen, wie zum Beispiel als Frank Pagelsdorf die Vereinshymne mit dem ganzen Stadion singt , oder der wie ein Schloßhund weinende Gledson - das sind die Dinge die man sehen möchte und die unter die Haut gingen.

Mein Glückwunsch gilt natürlich auch dem MSV Duisburg zum Wideraufstieg und ganz ganz große Freude auch über den Klassenerhalt von Carl-Zeiss Jena! Im gleichen Atemzug natürlich auch mein Beileid an Rot-Weiß Essen, für die es mal wieder nicht zum Klassenerhalt gereicht hat, obwohl die Chance diese Saison wohl absolut da war in meinen Augen. Der kader von RWE war eigentlich stark genug von der Qualität um es zu packen. 

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #342 am: 21.Mai 2007, 23:00:05 »

Genau diese Bilder hab ich gemeint, da kann man als neutraler Zweitligabeobachter auch mal schlucken, das waren schöne Bilder in einem schönen Stadion......ich hatte meine Meinung vor ein paar Tagen oder waren es Wochen gesagt, die besteht auch weiterhin, nur sollte man bei aller Kritik auch dann wieder den Fans eine Chance geben das Gegenteil zu beweisen, kein Club möchte auf ewig so ein Image haben. Und das hat man mit der Anprangerei der paar Idioten bei der Aufstiegsfeier an die Öffentlichkeit nicht gemacht, ich denke bei anderen Aufsitegsfeiern wäre das kaum erwähnt worden, nur in Rostock wartet man ja mittlerweile auf solche Meldungen.
Daher sollten eher die Aufstiegsbilder Rostock in die Bundesliga begleiten, sonst werden diese randalierenden Idioten sogar noch ermutigt, weiter auf sich aufmerksam zu machen! 
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #343 am: 22.Mai 2007, 10:41:59 »

Das hat nix mit mies machen zu tun. Klar gibt es immer paar Idioten die sich prügeln. Komisch das anderorts aber nicht ne Hundertschaft einschreiten muss !
Sehr kritikfähig ...

richtig, Polizei wird auch nur in Rostock benötigt. Würde es Rostock nicht geben, bräuchte Deutschland keine Polizei  ???

Vielleicht mal bisschen weiterdenken: durch den G8-Gipfel (den wir alle haben wollten) reisen aus ganz Europa Gegner an, die (in erster Linie) weit links stehen. Und da das selbst die Leute mitbekommen, die weit rechts stehen (unglaublich), bieten Rostock und nähere Umgebung demnächst sehr viel Konflikt- und Gewaltpotential. Und da bis zum G8 noch bisschen Zeit ist, muss man sich derweil woanders präsentieren. Und da bietet sich (leider) Fußball nunmal sehr gut an, da dort fast immer TV- Sender vor Ort sind.

Vielleicht sollten einige mal kapieren, dass der Fußball nur benutzt wird um sich zu präsentieren. Und wie schön sich ne Verbindung zwischen Nazis und Hansa herstellen lässt, ist auch faszinierend. Aber solange die Medien immer schön draufhalten und nur die eine (quotenbringende) Seite zeigen, ist doch alles in Ordnung.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #344 am: 22.Mai 2007, 21:29:36 »


Prügeleien bei Feiern gibt es immer. Sei es eine Meisterfeier, Aufstiegsfeier oder in einem Zeltlager für einbeinige. In jeder Kneipe und Disco gibt es aus nichtigen Gründen Prügeleien.


Ja, auch wenn wir das Thema nun durch haben und wir ja alle einer Meinung sind.
Das was da in dem Artikel steht ist für mich nicht nur eine "Prügelei" ...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #345 am: 22.Mai 2007, 22:53:14 »


Prügeleien bei Feiern gibt es immer. Sei es eine Meisterfeier, Aufstiegsfeier oder in einem Zeltlager für einbeinige. In jeder Kneipe und Disco gibt es aus nichtigen Gründen Prügeleien.


Ja, auch wenn wir das Thema nun durch haben und wir ja alle einer Meinung sind.
Das was da in dem Artikel steht ist für mich nicht nur eine "Prügelei" ...

Ich habe es schon mal geschrieben, aber egal und darum nochmal: Aus verlässlichen Quellen und Augenzeugenberichten weiß ich das es mit Sicherheit keine "Krawalle" waren, sondern ausschließlich eine kleine Auseinandersetzung zwischen ein paar angetrunkenen. Die Polizei (es waren keine HRO Bekamten sondern welche aus NRW - G8) sind rigoros dazwischen gegangen wurden daraufhin mit Flaschen beworfen. Aber es wurde weder ein Bierstand gestürmt, noch war eine Horde Krawallmacher unterwegs.
Übrigens gab es aus Kreisen der heimischen Polizei nur Kopfschütteln, für das etwas krasse und vorschnelle Eingreifen der NRW Beamten. Wie fumo schon sagt, solche Dinge passieren überall und ständig.

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #346 am: 22.Mai 2007, 22:56:27 »

Ähm, sorry. Aber so steht/stand es auch im Presseportal der Polizei.
Aber ich will gar nicht weiter darauf rumreiten. Glaub ich dir einfach mal und gut ist.

Thema für mich beendet.

Edit:
Einmal muss ich noch nachkarren ;)

Zitat von: Holsten
Und nun kommt mir bitte nicht mit dem "Polizei hat ja provoziert"-Argument!

;)

« Letzte Änderung: 22.Mai 2007, 22:59:14 von holsten »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #347 am: 23.Mai 2007, 11:46:51 »

Ich bin nicht mit dem Argument der Provzierung durch die Polizei gekommen, sondern habe lediglich mein Wissen kund getan ohne jegliche Wertung.  ;)


Mal was anderes. Die ersten Gerüchte kamen schon vor zwei Tagen auf, nun scheint es immer konkreter zu werden: Der FC Hansa möchte den Stadionnamen verhökern.
Ebenfalls wird es einen neuen Hauptsponsor geben. 
Einem neuen Hauptsponsor stehe ich selbstverständlich positiv gegenüber, scheint ja ordentlich an €€€ mit zu bringen. Was den Verauf des Stadionnamens betrifft, so kann ich mich dafür überhaupt nicht erwärmen. Mich kotzen eh schon immer diese ganzen "Arenen" an.
Bislang war der Name Ostseestadion eigentlich eine "heilige Kuh", das man die nun antastet ist sehr traurig und wird noch für viel Ärger sorgen.


- Aus der Ostsee Zeitung vom 23.05.07 -

Aufsichtsrat gibt grünes Licht für Stadionsponsor

Rostock (OZ) Neuverpflichtungen, Hauptsponsor, Stadionname – der Hansa-Aufsichtsrat befasst sich heute Vormittag auf einer außerplanmäßgen Sitzung gleich mit mehreren Themen, die für die nähere Zukunft des Vereins von entscheidender Bedeutung sind.
Nach der geglückten Bundesliga-Rückkehr holen die Rostocker vor allen in wirtschaftlicher Hinsicht zum großen Schlag aus. „Wir wollen einen gemeinsamen Aktionsplan aufstellen. Wir wollen alle finanziellen Möglichkeiten erschließen, um auf Dauer in der 1. Bundesliga zu bestehen“, kündigte Aufsichtsrats-Chef Professor Dr. Horst Klinkmann an.

Ein neuer Hauptsponsor steht offenbar schon bereit. Hansas Marketingchef Ralf Gawlack wollte entsprechende Meldungen gestern allerdings noch nicht bestätigen. „Es gibt mehrere Gespräche. Die Entscheidung fällt erst in den nächsten zwei, drei Wochen“, sagte Gawlack gegenüber der OZ. Eigene Recherchen ergaben, dass noch zwei aussichtsreiche Kandidaten im Rennen sind. Der neue Trikotpartner soll, so die Vorstellung des Vereins, 2,5 bis 3 Millionen Euro pro Saison in die Vereinskassen spülen. Der Sponsor ersetzt die Versicherung neue leben, die nach zwei Jahren aussteigt.

Auch die Umbenennung des traditionsreichen Ostseestadions ist bei der Suche nach neuen Einnahmequellen inzwischen kein Tabu mehr. Der Hansa-Aufsichtsrat ist dazu von seiner früher vertretenen Linie abgerückt und hat dem Vorstand grünes Licht gegeben, die Möglichkeiten für den Verkauf der Namensrechte zu prüfen. „Wir werden aber nur dann an das Thema herangehen, wenn es sich für den Verein langfristig auszahlt“, betont Klinkmann. Der Namenssponsor soll für zehn Jahre gebunden werden und pro Saison mindestens eine Million Euro zahlen.
In den vergangenen Wochen wurden dazu bereits Gespräche mit Interessenten geführt. Nach OZ-Informationen ist die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ein ganz heißer Kandidat. Wie zu erfahren war, laufen bereits Verhandlungen, ein Vertragsabschluss liegt allerdings noch nicht vor.

Ein mögliches Namenssponsoring würde Sinn machen, da die DKB die kreditführende Bank bei der Finanzierung des neu gebauten Ostseestadions ist. Jährlich muss der Klub einen siebenstelligen Betrag für seinen Kredit abzahlen. Käme dafür die Bank auf, wäre eine Umbenennung in „DKB-Arena Rostock“ durchaus denkbar.
Die DKB ist bereits großflächig im Sportsponsoring vertreten. So unterstützt die Bank auf nationaler Ebene u.a. die Eisschnellläufer um Anni Friesinger und Claudia Pechstein, die Biathleten mit Kati Wilhelm sowie Nordische Kombinierer und Shorttracker.

Dritter und aktuellster Tagesordnungspunkt sind die sportlichen Planungen. Dazu soll der Vorstand sein Konzept vorlegen, mit welchem Personal in der kommenden Saison die Eliteklasse gehalten werden kann.   


robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #348 am: 26.Mai 2007, 20:22:03 »

>> http://www.unser-ostseestadion.de/

Ich bitte darum sich einzutragen, damit nicht ein weiterer Traidionsreicher Stadionname verschandelt wird.
Ich möchte nicht nächste Saison in der MC Pomm Arena, oder der DKB Arena oder was weiß ich für eine Aren, meinem Lieblingsclub zuschauen.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #349 am: 27.Mai 2007, 11:19:45 »

Naja... dabei geht es ja immer um finanzielle und damit auch sportliche Aspekte. Ob nun Schüco-Arena (immerhin mit Lokalbezug) oder Alm oder was auch immer, da wird mehr TamTam rum gemacht als es nun letztlich nen Unterschied macht. Klar wäre es anders besser, aber es gibt viel mehr Dinge im Fussball, über die man sich beschweren sollte. Solange es dabei bleibt und nicht in sowas wie bei RB Salzburg ausartet, finde ich das ganze vertretbar.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #350 am: 28.Mai 2007, 15:01:28 »

Naja, ich bin da wohl einfach ein wenig Traditionlist. Wenn ich mir vorstelle demnächst so etwas hören zu müssen wie:
"Tor in der DKB Arena..." wird mir schlecht. Denn es läuft alles auf die DKB hinaus, die auch ihre Finger bei der Finanzierung des Stadions mit drin hat und ebenfalls der neue Hauptsponsor wohl werden wird.

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #351 am: 28.Mai 2007, 18:26:03 »

"Tor in der DKB Arena..."

naja aber so ein zahlungskräftiger und -williger Sponsor ist doch auch für die Finanzen gut. Ausserdem besser als: "Gegentor im Ostseestadion" ;)
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #352 am: 31.Mai 2007, 06:56:29 »

Der FC Augsburg hat Imre Szabics (glaub  von Köln) und den Vorbeck von Dresden verpflichtet.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #353 am: 04.Juli 2007, 13:25:58 »

Hab gerade gelesen, dass John Jairo Mosquera im Trainingslager von CZ Jena mit einem Herz-Kreislaufstillstand zusammengebrochen ist. Er konnte vom Teamarzt reanimiert werden und wurde ins Gifhorner Krankenhaus gebracht. Derzeit ist er bedingt ansprechbar. Hoffentlich wird er wieder gesund. Steht/stand der nicht auch bei Werder unter Vertrag?

Hier noch die Quelle
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #354 am: 04.Juli 2007, 13:38:02 »

Ja, der steht bei Bremen immer noch unter Vertrag und ist jetzt nach Carl-Zeiss-Jena ausgeliehen.
Man ist das schlimm, hoffe er wird wieder gesund.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #355 am: 19.Juli 2007, 12:54:42 »

Ja, der steht bei Bremen immer noch unter Vertrag und ist jetzt nach Carl-Zeiss-Jena ausgeliehen.
Man ist das schlimm, hoffe er wird wieder gesund.

Der Spieler war nur zum Probetraining in Jena fest war da noch nichts, wie bei vielen die in Jena aktuell auf tauchen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden zurzeit hauptsächlich stürmer
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #356 am: 10.August 2007, 12:39:26 »

Soooo, endlich geht es wieder los und dann gleich der Knaller gegen die Löwen im ausverkauften Rosenaustadion. Frühes anstehen an der Geschäftsstelle hat noch ein Ticket eingebracht. Das wird dann hoffentlich ein gutes Spiel und ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag. Bin auch schon auf unseren neuen Sturm mit Imre Szabis und Ledezma gespannt. Ich hoffe und denke mal, dass die Beiden den Abgang von Axel Lawaree mehr als kompensieren können.

Allen 2. Liga Fans einen guten Saisonstart.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #357 am: 10.August 2007, 13:55:09 »

Jena hat Sandro Torghelle verpflichtet! der hat 2004 beim 2:0 Länderspielsieg der Ungarn gegen Deutschlanddem Kahn die beiden Tore reingehauen!
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #358 am: 12.August 2007, 17:09:15 »

Komme gerade aus dem Rosenaustadion. Was für eine Blamage, 2 : 6 im eigenen Stadion gegen die Löwen. Selten eine solch miserable Leistung einer Mannschaft gesehen wie heute. Allerdins waren die Löwen keineswegs stark, es wurde ihnen heute wirklich leicht gemacht. Die Neuzugäng Drobny, Hlinka in der Defensive heute absolut neben sich. Im Sturm hätte man für Szabics auch ein Hütchen aufstellen können. Wirkungskreis von 5 Meter. Allerdings mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz war heute der Schiedsrichter, mit einer Vielzahl an Fehlentscheidungen. Allerdings hat der FCA heute auch wirklich keinen Punkt verdient. Glückwunsch an die Löwen zur Tabellenführung.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #359 am: 27.September 2007, 09:18:09 »

So, als absoluter "nur Erfolgsfan" und "Fähnchen im Wind" muss ich natürlich jetzt auch hier was schreiben!

Freue mich über unsere kleine Serie von 4 Siegen in Folge. Zwei Auswärtssiege hintereinander, wann hab ich so etwas das letzte Mal gesehen?

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 331   Nach oben