MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3726133 mal)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17460 am: 10.Januar 2013, 21:28:46 »

Zu Holtby kann man nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.  ;) Das Angebot war gut genug.
Ich hoffe ja, dass unser Top-Talent Max Meyer bald regelmäßig (Kurz-) Einsätze in der 1. Mannschaft bekommt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17461 am: 10.Januar 2013, 22:42:17 »

Bin wirklich gespannt ob Wes nun zu Gala wechselt. 6 Mio. Gehalt ist wirklich nicht wenig. Die Freigabe von Inter hat er schon.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17462 am: 11.Januar 2013, 06:17:10 »

Bei Schalke frage ich mich schon seit Jahren, eigentlich seit Assauer weg ist, wo da die Vereinsphilosophie hin ist. Ich kann da beim besten Willen nichts von Nachhaltigkeit, langfristiger Planung und einem Konzept erkennen. Beim BVB weiß jeder, seit dem Klopp da ist, was die Philosophie ist. Aber Schalke?

Die brauchen mE nicht nur nen guten Trainer, sondern endlich auch einen vernünftigen Sportvorstand...
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17463 am: 11.Januar 2013, 07:30:07 »

Bei Schalke frage ich mich schon seit Jahren, eigentlich seit Assauer weg ist, wo da die Vereinsphilosophie hin ist. Ich kann da beim besten Willen nichts von Nachhaltigkeit, langfristiger Planung und einem Konzept erkennen. Beim BVB weiß jeder, seit dem Klopp da ist, was die Philosophie ist. Aber Schalke?

Die brauchen mE nicht nur nen guten Trainer, sondern endlich auch einen vernünftigen Sportvorstand...

Das Schalke Deutscher A-Jugendmeister ist sollte bekannt sein. Der Altersdurchschnitt der Profi Mannschaft ebenso. Das der kontinuierliche Schuldenabbau ein Hauptziel ist kannst Du mal so stehenlassen. Das im Augenblick das Hauptziel ist sich in der CL zu qualifizieren und zwar Jahr für Jahr sollte klar sein. Ferner wird das Vereinsgelände weiter ausgebaut und die Arena abbezahlt.

Philosophie willst Du? Die Philosophie ist das alles unter einen Hut zu bekommen und langfristig schuldenfrei oben mitzuspielen, was brauchst Du noch mehr? Ich bin im 41.Jahr eingetragener Schalkefan und selten gab es eine klarere Linie, hätten nur alle Verantwortlichen  im Verein immer so viel Weitblick bewiesen. Ich kenne noch die Zeiten als wir einige Male abgestiegen sind und nicht mal mehr Geld für Waschpulver da war um die Trikots zu waschen, da hättest Du berechtigterweise die Frage nach Konzept und Nachhaltigkeit stellen können.
Das alles geschieht nicht unbedingt auf wirtschaftlich traumhaftem Weltstadt Terrain wie in München und Hamburg sondern mitten im Arbeitslosen geschwängerten Ruhrgebiet, das sollte man auch mal bedenken. Zum Glück mußten wir nicht erst den Verein komplett an die Wand fahren um das zu erkennen, andernorts wurde man erst durch einen Totalschaden klüger und erfolgreich.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2013, 07:45:30 von Ruhrpottkicker »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17464 am: 11.Januar 2013, 09:15:41 »

Zitat
Sammers Deutschland-Offensive rollt. Letzte Woche der Transfer von Mainz-Jungstar Jan Kirchhoff (22/kommt im Sommer ablösefrei), der gestern in München den Medizincheck bestand und seinen Vertrag bis 2016 unterschrieb. Jetzt macht Bayern Ernst bei Frankfurts Supertalent Sebastian Rode (22)!
Nach BILD-Informationen ist sich Sammer mit den Bayern-Machern Rummenigge und Hoeneß einig: Rode ist einer für uns.
http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-rode/bayern-macht-ernst-mit-super-talent-rode-28044684.bild.html

Nehmen wir mal an, dass es stimmt, freue ich mich natürlich darauf das wir endlich Anfangen solche Spieler schon früher zu verpflichten und nicht erst nach ein paar Jahren für teures Geld. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Rode eine gute Idee wäre, da wir mit Can und vorallendingen Højbjerg zwei super Talente auf der Position haben und wir auch noch einige Jahre Zeit haben bis Schweinsteiger nicht mehr bei uns spielen wird, also könnten die beiden sich perfekt in seinem Schatten entwickeln, wohingegen man Rode jetzt schon eine größere Rolle geben müsste und man gleichzeitig ein wenig den Weg für Can und Højbjerg verbaut, was wirklich schade wäre aufgrund deren Riesen Potential.
Allerdings fände ich es auch nicht gerade toll wenn solch ein Talent wieder eine Mannschaft wie Dortmund oder Leverkusen verstärkt.
Ich bin also hin und hergerissen. ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17465 am: 11.Januar 2013, 09:43:52 »

Womit wir beim Kern der Sache wären: Zu mindestens 50% holt Bayern diese Spieler, damit sie nicht zur Konkurrenz gehen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17466 am: 11.Januar 2013, 09:47:19 »

Das denke ich ist Quatsch. Spieler wie Schlaudraff oder Baumjohann wurden ja nicht gezwungen zu uns zu kommen und dann einfach nichts im Training zu zeigen. Letztendlich liegt es immer an einem Spieler selbst, jeder kriegt seine Chance, nur muss er dafür auch was tun, das ist doch ganz normal.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17467 am: 11.Januar 2013, 09:51:53 »

Natürlich zwingt niemand die Spieler  ;)
Das "Problem" ist, dass sie immer wieder nur aufs Geld schauen. Das Schlaudraff und Baumjohann in München nicht Stammspieler werden würden war nMn außer den Spielern selbst jedem klar  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17468 am: 11.Januar 2013, 09:54:38 »

Ja, für Bayern ist es aber logisch das sie solche Transfers auch tätigen. Warum sollte man nicht deutsche Spieler mit Potential verpflichten? Wer weiß wo diese wären wenn sie einfach mal ihren Allerwertesten aufgerissen hätten?!
Das ist aber bei anderen Vereinen auch nicht anders, was man ja bei Baumjohann sehr gut sehen kann. Bei uns ist es natürlich noch eine Ecke krasser und schwerer, aber dafür sprechen wir hier auch vom Fc Bayern München.
Bei anderen Großen Vereinen in Europa schaut es ja auch nicht anders aus.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17469 am: 11.Januar 2013, 10:02:52 »

Ich hab ja auch die Bayern nicht dafür kritisiert. Das ist selbstverständlich eine legitime Vorgehensweise. Ich finde nur, dass einige Spieler mal aus anderen Talenten, die mMn zu früh zu Bayern gingen, lernen könnten.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17470 am: 11.Januar 2013, 10:07:14 »

Ja, ich denke das es bei einigen auch so ist, aber es ist schon verdammt schwer so eine Chance abzulehnen, besonders wenn man vielleicht sowieso Bayern Sympathisant ist. Ich kann definitiv verstehen warum viele diese Chance ergreifen wollen, weil sie vielleicht wirklich nie wieder kommen würde.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17471 am: 11.Januar 2013, 10:53:57 »

Angeblich hat AC Mailand 30 Mio für Balotelli geboten
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17472 am: 11.Januar 2013, 11:03:45 »

Ich denke eher, dass Rode zum BVB geht oder bei der Eintracht bleibt. Der BVB sucht genau so einen Spielertypen, Klopp baggert schon länger an ihm und angeblich war Rode als Kind BVB-Fan.
Bayern ist auf seiner Position schon jetzt sehr stark besetzt, dazu kommen die Talente Can,Højbjerg und vermutlich mittelfristig Goretzka. Es ist legitim, wenn die Bayern bei Rode anfragen, aber es ist mMn unwahrscheinlich, dass ein Deal zustande kommt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17473 am: 11.Januar 2013, 11:07:26 »

Ich denke eher, dass Rode zum BVB geht oder bei der Eintracht bleibt. Der BVB sucht genau so einen Spielertypen, Klopp baggert schon länger an ihm und angeblich war Rode als Kind BVB-Fan.
Bayern ist auf seiner Position schon jetzt sehr stark besetzt, dazu kommen die Talente Can,Højbjerg und vermutlich mittelfristig Goretzka. Es ist legitim, wenn die Bayern bei Rode anfragen, aber es ist mMn unwahrscheinlich, dass ein Deal zustande kommt.

Ja das denke ich auch. Wir brauchen jetzt einfach keinen 22 jährigen ambitionierten Spieler auf der Position. Wir haben da gute Jungs und mit Goretzka kommt wohl sogar noch einer hinzu, die sind alle in einem guten Alter um irgendwann Schweinsteiger beerben zu können.
Rode hatte jetzt ein halbes wirklich gutes Jahr, das heißt aber noch lange nichts. Die für mich noch am sinnvollste Option wäre es ihn jetzt zu verpflichten und für 1 1/2 Jahre noch bei Frankfurt zu behalten. Dann kann man immernoch sehen wie sich alles entwickelt hat.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17474 am: 11.Januar 2013, 11:14:09 »

Nein, Rode hatte nicht nur ein starkes halbes Jahr. Der spielt schon sehr lange auf einem sehr guten Niveau, es kamen ihm allerdings zwei schwere Knieverletzungen dazwischen. Rode war schon bei den Kickers Offenbach gut und seit er bei Frankfurt ist, habe ich kein einziges schwaches Spiel von ihm gesehen. Sammer weiss das ebenfalls, deswegen will man es eben zumindest versuchen. Rode ist in einem Alter, in dem man nicht mehr ein oder zwei Jahre verliehen wird. Warum sollte Rode das auch wollen, bei Leverkusen, Schalke oder Dortmund hätte er sofort eine Perspektive, bei der Eintracht sowieso.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17475 am: 11.Januar 2013, 11:31:32 »

Ja, wenn er doch gerne aktuell bei Eintracht ist, wäre es doch das perfekte Szenario für ihn (Falls er interesse dran hat Spieler des Fc Bayerns zu werden). Er kann jetzt in Ruhe, ohne irgendwelche Gedanken an seine Zukunft, noch 1 1/2 Jahre in Frankfurt spielen, sich entwickeln und hat dann die Chance als erfahrener Spieler bei Bayern einen Stammplatz zu erobern, da Schweinsteiger auch nicht mehr jünger wird, kann er noch ein Jahr als Back- Up agieren (Aber als wichtiger natürlich) und sich ganz in Ruhe an das Umfeld gewöhnen. Und dann läuft solangsam Schweinsteigers Vertrag bei uns aus (Dann hat er glaube ich nur noch ein Jahr Restvertrag) und wohlmöglich will er ja nochmal im Ausland bei einem großen Verein spielen und wir hätten mit Rode einen super Ersatz.

Das ist jetzt wie erwähnt einfach nur ein Szenario, und ein zugegebenermaßen recht ideeles, aber auch kein komplett unwahrscheinliches.
In Dortmund hätte er doch auch große Konkurrenz und würde damit einen Leitner vielleicht eine große Zukunft beim BVB versauen. Einfach würde er es bei euch auch nicht haben. ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17476 am: 11.Januar 2013, 11:46:39 »

Rode ist nicht mehr 19/20, es wird wohl eher nicht attraktiv für ihn sein, erst verliehen zu werden, dann als Backup zu agieren um in drei oder vier Jahren evtl. Stammplatzchancen zu haben.
Beim BVB wäre Rode vorallem für die defensive Rolle im zentralen Mittelfeld eingeplant, also als Konkurrent für Bender (sehr verletzungsanfällig) und Kehl (verletzungsanfällig + plant so langsam sein Karriereende). Natürlich könnte er auch mit einem der Beiden zusammen spielen, je nach Gegner.

Aber gut, die Diskussion ist irgendwie in der Sackgasse. Niemand hier muss Sebastian Rode von einem Verein überzeugen. Wo er, zumindest kurz- und mittelfristig, die besseren Einsatzchancen hätte, dürfte offensichtlich sein. Ich glaube, Rode geht entweder zum BVB oder verlängert bei der Eintracht. Den Bayern ist Goretzka eh wichtiger, ansonsten wären sie nicht schon seit vielen Monaten an ihm dran.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17477 am: 11.Januar 2013, 11:51:25 »

Ja da hast du sicherlich recht, ich wollte auch nur sagen das es auch durchaus Argumente für eine erfolgreiche Zukunft bei Bayern gibt und sich zu dem aktuellen Verein direkt wieder ausleihen zu lassen, ist sicherlich auch nicht das Selbe wie die Ausleihe von Weiser jetzt zum Beispiele zu Kaiserslautern.

Aber letztendlich werden wir ja sehen was passiert, ich könnte mit beiden Varianten gut leben. :)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17478 am: 11.Januar 2013, 12:55:21 »

Mir würde es zwar schon gefallen, wenn Rode zu Bayern wechselt, aber dann muss halt wirklich geklärt werden, wie man mit Can plant. Heynckes hat ja angedeutet, dass er seine Zukunft u.U. eher als IV sieht, Hojberg spielt eher offensiver als Rode, dem würde man imo damit nichts verbauen. Goretzka ist dann aber in meinen Augen der wichtigere Spieler, den man auf keinen Fall kampflos anderen Teams überlassen darf.

Wenn Rode kommt, dann wäre er aber sicher eine guter Tymo-Ersatz.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17479 am: 11.Januar 2013, 12:59:24 »

Für mich ist Kirchhoff auch schon ein Tymo Ersatz. Ich sehe Rode als Zweikampfstarken Achter und da mit Martinez und Gustavo die Sechser Rolle vergeben ist, sehe ich ihn eher als Schweinsteiger Ersatz und damit auch als Konkurrent für Højbjerg. Wenn man Gustavo verkaufen möchte, dann wäre Rode natürlich auch ein guter Ersatzspieler.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!