Pillars nun auch hinter mir, und muss sagen mir gefällt das neue System sehr sehr gut. Macht ist etwas zu ausschlaggebend für alle Klassen, während INT umgekehrt nur wie bie d/d spezifisch nützlich ist (chanter, je nachdem druide und cipher/cleric, komischerweise für den Magier nicht so, siehe unten), allerdings finde ih das Gesamtpaket deutlich logischer zum damit umgehen. Und die Möglichkeiten sind wirklich genial, Magier mit Schwert, schwerer Rüstung und den Touch Sprüchen bzw den Arkanen Schilden die Schaden austeilen wenn man getroffen wird? Was mich bisher sehr stört ist eigentlich nur, dass es für den Magier keinerlei Möglichkeiten mehr gibt den supporter zu geben (0 Sprüche die expilizit die Komps buffen), sowie das Resolve viel zu oft in gescripeteten Gesprächen abgefragt wird (da hätte man eigentlich INT nehmen sollen um dessen Nutzlosigkeit für reine Waffenkäpfer/ohne AOE Attacks etwas zu glätten).
Ansonsten ein Klasse RPG, Texte gut, logischer Zusammenhang (wie zu erwarten) sehr gut, etwas viel zu lesen manchmal, kann man aber echt mit Leben.
Und zu Obsidian: Ich habe heute die endgültigen Ergebnisse meiner Abschlussarbeit bekommen. Unter anderem mit Zitat und einem mehr oder weniger darauf basierenden Kapitel von Kreia aus Kotor 2. „A culture's teachings, and most importantly, the nature of its people, achieve definition in conflict. They find themselves... or find themselves lacking.“
Sag mir wer Games verblöden einen
Immer noch ein Gänsehautmoment wenn sie das sagt. Bei all den Bikini Platten Kriegerinnen wüsste ich bis heute keine weibliche (NPC) Hauptrolle in einem PC Spiel die ihr auch nur annähernd das Wasser reicht (Auch wenn es zum Ende hin etwas krude wird, danke Lucas Arts...)