MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1805021 mal)

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10520 am: 28.August 2017, 11:00:01 »

Auf die Antwort kann man vielleicht selber kommen, aber ich stelle sie hier mal trotzdem:

Wie kann man Verknüpfungen von Spielen auf dem Desktop ziehen? Immer wenn ich Spiele installiere steht da ja nach der Installation, ob der PC eine Verknüpfung des Spiels auf dem Desktop platzieren soll. Dort setze ich immer einen Haken, trotzdem ist auf dem Desktop nie eine Verknüpfung... ???
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10521 am: 28.August 2017, 11:37:12 »

Man geht auf die *exe des Spiels, klickt mit der rechten Maustaste drauf, und klickt dann auf den Punkt "an Desktop senden".

Was die fehlende Verlinkung nach der Installation betrifft. Wenn sie das Spiel mit Adminrechten installieren, wird auch die Verknüpfung auf dessen Desktop gelegt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10522 am: 28.August 2017, 14:35:30 »

Stöbere bei Steam gerade die Spielerbewertungen durch, und bin dabei auf Dishonored gestossen. Die Bewertungen sind ja direkt euphorisch, denke das werde ich mir gönnen.
Um 2,50€ kann man nichts falsch machen.
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 14:37:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10523 am: 28.August 2017, 14:50:53 »

Stöbere bei Steam gerade die Spielerbewertungen durch, und bin dabei auf Dishonored gestossen. Die Bewertungen sind ja direkt euphorisch, denke das werde ich mir gönnen.
Um 2,50€ kann man nichts falsch machen.


2,50 ist fast kriminell, sehr gutes Spiel, unbedingt holen.  ;D Den Nachfolger gibts auch schon für 20... wenn auch nicht bei Steam. Außerdem: Prey. Wenn Dishonored (teilweise) in RIchtung Thief geht (Meisterwerk, noch immer), ist Prey die Liebeserklärung an System Shock (vom selben Entwickler). Besonders schwer ist Dishonored allerdings nicht, außerdem ist man in Dishonored (wenn man sie nutzt) tendenziell eher leicht overpowered. Einige Kräfte habe ich nie genutzt, so kann man z.B. durch Wände durchsehen... In Prey hatte ich mich letztens in ein Aktenordner verwandelt, um durch eine Öffnung zu schlüpfen, in Dishonored in einen Wachhund versetzt, um an einer Patrouille vorbeizukommen -- da gibts schon gewisse Überschneidungen.  ;D Und immer mehrer Lösungen, samt herrlich offenem Leveldesign.  :)

Die Story-DLCs sind auch ganz nice. Im Gesamtpaket fast wie Erweiterungs-CDs, dies früher vor dem DLC-Zeitalter mal zu Spielen gab. Hat sogar einen leichten Horror-Touch.  ;D Und ich kaufe sonst eigentlich nie DLCs.
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 14:54:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10524 am: 28.August 2017, 16:14:25 »

Bis jetzt ist es recht Stimmungsvoll.

Was hat es denn mit der Anzahl an Ratten zu tun, welche sich steigert wenn man vermehrt Gegner tötet? So schwierig sind die Dinger ja nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10525 am: 28.August 2017, 16:43:46 »

Ratten sind gut. Ratten fressen Leichen. Keine Leiche, kein Verdacht :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10526 am: 28.August 2017, 17:44:54 »

Mehr Leichen = mehr Futter für Ratten, also auch mehr Ratten. Mehr Leichen = düsterere Spielwelt und anderes Ende auch. Andererseits kann man sich natürlich auch in so eine Ratte verwandeln und in manches Schlupfloch... oder ihr eine Sprungfalle auf den Buckel setzen, Kombinationen davon... und als biologische Entsorungseinheit für passionierte Meuchelmörder taugen sie auch, siehe White. Außerdem gibts dann noch die im Deutschen sehr poetische Grafikoption für "Rattenschatten", je mehr Ratten, desto mehr Schatten.  ;D Mehr will ich dann nicht verraten. Bei Nichtgefallen PM an mich, dann gibts Geld zurück (bin recht guter Dinge!).  ;D
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 17:53:05 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10527 am: 28.August 2017, 19:57:11 »

Ich stehe jetzt vor der Mission in dem man die Tochter der Königin aus einem Freudenhaus befreien muss. Bis jetzt finde ich es wirklich gelungen. Schöne Atmosphäre und jede Menge Möglichkeiten die Aufgaben zu lösen. Leider habe ich schon zuviele Runen und andere Dinge übersehen, wie mir die Missionsbewertung immer schamlos mitteilt. :-\

Erinnert mich ein bisschen an HL2, von der Stimmung her.


Edit: Um 2,50€ ist das Spiel ja das ultimative Schnäppchen.
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 20:00:54 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10528 am: 28.August 2017, 20:42:35 »

Erinnert mich ein bisschen an HL2, von der Stimmung her.

Der Mann hat nen extrem eigenwilligen optischen Stil, merkt man sofort: http://half-life.wikia.com/wiki/Viktor_Antonov Ich glaube am zweiten Teil war er nicht mehr direkt beteiligt... leider brauche ich dringend eine neue Grafikkarte dafür. Die Anforderungen sind extrem gestiegen mit der neuen Engine, obwohl das Spiel stilistisch nicht viel anders ausschaut. Ist im moment so das Spiel, für das ich die Karte tatsächlich tauschen würde, obwohl ich keine Spiele-PCs mehr kaufe/baue. Wegen den Runen würde ich mir keine Gedanken machen, Pflicht sind die nicht. Außerdem schreit vieles im Spiel danach, mehrmals gespielt zu werden (nicht nur wegen den Enden). Ich würde persönlich übrigens unbedingt auch die "Questmarker" abschalten, irgendwie nimmt das die Hälfte der Spannung, wenn man als Killer quasi genau weiß, wo das Ziel ist (ist ja zum Glück sogar wirklich optional, hust, Skyrim, hust).  ;D

Für Leute, die so was wie Thief, Deus Ex, System Shock, Bioshock, generell "intelligente" Action mögen, irgendwo in diesem Looking-Glass-Studio-Grenzgängerbereich zwischen "Rollenspiel" und Ego-Perspektiven-Echtzeit, auf jeden Fall spätestens jetzt einen Versuch wert, finde ich.  :)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10529 am: 28.August 2017, 20:49:08 »

Deine Bemühungen waren fruchtbar.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10530 am: 30.August 2017, 20:33:07 »

Ich hätte mich schon sehr auf die rektakuläre Zerreißprobe gefreut. Nachdem ich den veranschlagten Preis von 60 € gesehen habe, werde ich wohl erst im Summersale zuschlagen und mich derweil mit den Folgen über Wasser halten.

Für ein EU 4 mit allen DLC oder ähnliches, würde ich auch 60 Euro abdrücken. Aber für ein Spiel das man in ~20 Stunden durch hat?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10531 am: 02.September 2017, 15:37:33 »

Spielt oder spielte jemand von euch mal Popscene 1 oder 2? Ich brauche dort nämlich Hilfe bei den Singles. Ich kann immer nur die ersten 2 Singles releasen und dann bei der dritten geht das nicht mehr? Ist das nun mal so bei dem Spiel oder stelle ich mich blöd an?

EDIT: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 02.September 2017, 19:20:28 von edge2412 »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10532 am: 02.September 2017, 18:39:22 »

Zwei Woche noch.:)

Ich hoffe das Kampfsystem ist so gut wie im ersten Teil, und die Story erheblich besser.

http://www.gamestar.de/artikel/divinity-original-sin-2-collectors-edition-limitiert-auf-1000-exemplare-kostet-170-dollar,3319188.html
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10533 am: 02.September 2017, 18:47:30 »

Darauf freue ich mich auch schon und habe überlegt, wann ich es hier poste.  ;D

Allerdings frage ich mich auch, ob es mit etwas Verzögerung wieder eine Enhanced Edition geben wird. Der erste Teil war ohne schon sehr gut. Aber mit der Enhanced Edition wurden einige losen Enden zusammengefügt und auch das Charakter-Building war ein Stück sinnvoller. Immerhin können sie aus den Erfahrungen des ersten Teils lernen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10534 am: 02.September 2017, 19:12:52 »

Ich denke dass es sehr gut wird. Im ersten Teil hat es ja auch nur an der Story geschwächelt. Die Grafik sieht ja schon mal allerliebst aus.

Ich hoffe sie übertreiben es mit dem Output der Fähigkeiten nicht, die sehen im Video verdammt stark aus. Bzw. wäre es schön, wenn sie bei den Eigenschaften, und deren Auswirkungen auf Charakter und taktischen Kampf, das System beibehalten. Ich fand das im ersten Teil sehr gut gelöst.

Die EE vom ersten Teil haben sie ja nur gemacht, um die Story etwas zu überarbeiten, und diese mit einigen grafischen Elementen aufzuhübschen. Wenn sie es diesmal gleich richtig machen, besteht dafür kein Grund.
« Letzte Änderung: 02.September 2017, 19:16:27 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10535 am: 02.September 2017, 19:42:05 »

Auch am Charaktersystem hat sich einiges geändert. Bücher waren plötzlich auf ein bestimmtes Level festgeschrieben. Zauber haben, in Abhängigkeit von der Intelligenz mehr oder weniger Punkte gekostet, etc. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mit der EE kam oder schon mit einem Patch.

Story ist bei mir nicht so wichtig wie der taktische Kampf. Aber auch im Charakter-Building hatte der erste Teil m.E. Schwächen. Denn die Charaktere waren sich häufig zu ähnlich. Prinzipiell war es Verschwendung nicht jedem Charakter einen Punkt in Schurke (Beschleunigung, Geflügelte Füße, Adrenalin, in den Schatten gehen) und Luftzauber (Teleportation, Donnersprung, Blitz) zu geben. Auch von einer Beschwörung profitiert praktisch jeder Charakter. Natürlich muss sowas nicht sein, aber das System (wo die frühen Punkte günstiger sind als die späteren) lädt dazu ein. Ob du den Charakter dann Inquisitor, Kämpfer oder Berserker nennst... alles war sich halt ein Stück weit ähnlich. Natürlich konnte man problemlos einen Schurken, einen Fernkämpfer, einen Kämpfer und einen Magier gestalten und alle waren anders. Immer die gleiche Gruppe ist aber langweilig. Ich bin einmal mit einem Kämpfer und drei Zauberern losgezogen. Alle Zauberer waren Zauberstabschwinger (Zwillingswaffen und Wand). Dadurch gingen Punkte drauf, daher fand nur eine Spezialisierung auf zwei Schulen statt (kein Problem, da ich ja drei Zauberer hatte). Aber durch die 2 Punkte in jeder anderen Magieschule (die halt einen enormen Vorteil bringen) spielten sie sich ein Stück weit gleich. Selber Schuld weil drei Zauberer? Ein Stück weit. Vergleichen wir aber mit z.B. Icewind Dale oder Baldurs Gate. Ich wäre in der Zauberauswahl einerseits freier, müsste mich andererseits aber entscheiden. Fehlt hier. Alle können irgendwie alles - in Abhängigkeit von drei Attributen. Der nächste Punkt. Es macht kaum Sinn Punkte auf mehr als eines der Attribute Intelligenz, Stärke und Geschick zu vergeben. Bei Wahrnehmung, Konstitution und Schnelligkeit ist dies natürlich anders.

Ich will nicht leugnen, dass Charaktere unterschiedlich zu erstellen und zu spielen sind. Aber in Sachen Freiheit bei Chraktererstellung hinkt mir DoS hinter vielen anderen Rollenspielen hinterher. Ist mein Hauptkritikpunkt. Warum das schade ist? Weil ich das Spiel trotzdem grandios finde. Aber der Wiederspielwert sinkt für mich, weil nur wenige unterschiedliche Gruppenkonstellationen Sinn machen, bzw. weil es sich immer etwas gleich spielt. Hier kommt auch der eigentliche Vorteil - die Interaktion mit der Umgebung - zum Tragen. Natürlich will ich Wasser mit Blitzen zu "Lähmungsfallen" machen, Ölflächen in Brand stecken oder nasse Gegner einfrieren. Aber dieser Vorteile will sich niemand beraubt wissen. Über die "Croud Controll" funktionieren viele Spiele, aber dieses hier besonders. Es ist Kritik auf einem sehr hohen Niveau, denn DoS hat mir soviel Spaß gemacht, wie kaum ein anderes Rollenspiel der vergangenen Jahre und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.

Um hier noch irgendwie den Bogen zu bekommen. Was wünsche ich mir für DoS 2? Einen höheren Wiederspielwert, welcher bei mir mit mehr Unverwechselbarkeit einzelner Charakterbuilds einhergeht. Der erste Teil mag hier ein Dutzend verschiedene Varianten (die sich wirklich unterscheiden) haben. Die bekomme ich bei IWD II praktisch schon allein mit dem Druiden und seinen eventuellen Kombinationen hin (hmmm... eine nur Druiden-Gruppe...).  ;D

Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10536 am: 02.September 2017, 19:59:25 »

So gesehen hast du natürlich recht.

Das Charaktersystem war doch eher minimalistisch gehalten, bzw. hätte ich mir auch eine schärfere Abgrenzung der Klassen untereinander gewünscht. Aber alles in allem war es doch gut gelöst, wenn sich auch der Widerspielwert in Grenzen gehalten hat. Ich habe es ehrlichweise auch nur ein zweites Mal gespielt, da die EE plötzlich gratis in meiner Bibliothek war, und ich die verbesserte Story kennenlernen wollte.

Ich Gegensatz zu dir ist mir die Story schon wichtig, wobei wahrscheinlich auch nicht wichtiger als die taktischen Elemente in ihrer Gesamtheit. Das Gegenteil hatten wir mmn in Tyranny, klasse Story und Welt, aber das Kampfsystem war mir auf Dauer zu fade.

Aber mal schauen. Ich habe mir die Artikel über den zweiten Teil bewusst nur oberflächlich angesehen, da ich mich durch die lange Open Beta nicht spoilern lassen wollte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10537 am: 02.September 2017, 21:00:44 »

Ich Gegensatz zu dir ist mir die Story schon wichtig, wobei wahrscheinlich auch nicht wichtiger als die taktischen Elemente in ihrer Gesamtheit. Das Gegenteil hatten wir mmn in Tyranny, klasse Story und Welt, aber das Kampfsystem war mir auf Dauer zu fade.

Aus diesem Grund habe ich Tyranny bislang auch ausgelassen.

Aber mal schauen. Ich habe mir die Artikel über den zweiten Teil bewusst nur oberflächlich angesehen, da ich mich durch die lange Open Beta nicht spoilern lassen wollte.

Dito.  :)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10538 am: 03.September 2017, 16:47:36 »

Jemand schon bei Lady Boyle (Dishonored?).  ;D Habe jetzt trotzdem mal die Trial von Teil 2 geladen... in den Städten bockt das die Karte in die Knie, wobei sowohl Prey als auch Dishonored 2 offiziell die gleichen Anforderungen haben. Ich musste es trotzdem ein bisschen spielen, scheiße sind die Blutfliegen eklig, die Ratten aus dem 1er sind ja kuschelig dagegen. Die bauen riesige Nester in Wohnungen und nisten irgendwie in Menschen -- gerade gesehen, dass einem ein Tutorial das auch vorschlägt, ich find (und fand) es aber immer viel befrieedigender das selbst rauszufinden, wie alles miteinander interagiert: Indem man ihnen Leichen hinwirft (....) kann man sie ablenken und dann vorbei. Haben auch eine eigene Grafikoption natürlich, Blutfliegenschatten an/aus.  ;D

Finde ich auch in Prey sehr cool, selbst nach 20 Stunden gibts da noch Dinge, die man so noch nicht gemacht hat. Nach dem Durchspielen hab ich mir mal angesehen, wie andere das spielen. Teilweise mit völlig unterschiedlichen Taktiken, auf die ich gar nicht gekommen wäre.  :)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10539 am: 03.September 2017, 17:53:11 »

Ich habe mir Prey und Dishonored wegen deinen Lobhuldigungen gekauft und Dishonored macht schonmal ziemlich Laune! Lohnen da die Addons?
Gespeichert