MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1855009 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10060 am: 08.März 2017, 20:02:54 »

Eine Neuauflage der Filme ist zwingend notwendig. Alle feiern die zwar, aber ich habe quasi alles von Tolkien zu Mittelerde gelesen und fand die dann eben nur gut. Alleine das Fehlen von Tom Bombadil ist halt unverständlich. Ist ja eigentlich ein enorm wichtiger Pfeiler der Geschichte, aber ja.
Das Problem bei Shadow of Mordor war halt die Spielmechanik. Die war innovativ und risikoreich. Daher war es halt leider notwendig, dass dafür ein bestehendes Franchise herhalten musste. Vom Sinn her passt auch das LotR-Universum eigentlich perfekt, doch es gibt ein ABER: Tolkien hat ja alles haargenau beschrieben, alles drumherum, was vor Frodos Reise passierte und was aus den Beteiligten wurde. Daher bleibt eben kaum Raum für Neuerungen und vor allem der zweite Teil passt halt so gar nicht mehr. Natürlich kann man da jetzt von einem Paralleluniversum reden, aber das ist dann halt auch schwammig.

Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich am ersten Teil echt großen Spaß hatte und mir auch den zweiten Teil holen werde. Allerdings habe ich halt wegen dem Setting Bauchschmerzen.

Ganz eigene Fantasy-Welt mit der innovativen Spielmechanik wäre halt deluxe. Nemesis-System ist halt echt klasse und die Neuerungen sind sinnvoll und gut durchdacht. Das wird ein richtig gutes Spiel.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10061 am: 11.März 2017, 18:04:43 »

Spielt hier jemand From the Depths ? Ich hab glaube ich noch kein Spiel gespielt das so verdammt kompliziert ist und wo ich bisher nur Zeit im Vehicle Designer verplempert habe, ohne die Kampagne einmal zu spielen bisher.
Bei dem Spiel geht es darum eigene Schiffe, U-Boote, Flugzeuge/Helikopter oder Landfahrzeuge oder gleich ganze Basen zu designen(in bester Minecraft manier Block für Block) und damit dann die Kampagne bestreiten, wo man gegen 8 andere Fraktionen versucht zu bestehen.
Was das ganze so kompliziert macht, man muss nicht nur die Fahrzeuge designen, sondern auch die Geschütze, Motoren, Raketenwerfer usw.. Dementsprechend ist das ganze auch ein Zeitfresser sondergleichen. Wer aber gerne Kreativ ist, ist hier richtig.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10062 am: 12.März 2017, 01:50:09 »

Ich habe jetzt knapp 11 Stunden bei Conan Exiles auf dem Konto und muss sagen, dass ich begeistert bin - ich bin ja ein passionierter Ark-Spieler gewesen, allerdings finde ich Conan Exiles jetzt schon besser - alleine die Möglichkeiten beim Hausbau sagen mir mehr zu bzw. ist es nicht so kompliziert. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken und es lauern vielfältige Gefahren. Ich habe mein bisher doch recht kleines Haus (4 Zimmer über 2 Etagen) auf einer kleinen Insel bei einer der Oasen gebaut, da kann ich schnell für Nahrung und Wasser sorgen. Gestern habe ich meinen ersten Ausflug in das höhere Plateau gewagt, um Eisen und Kohle abzubauen und direkt einige NPC-Stämme getroffen und aggressive Nashörner - puh, da muss man gut aufpassen. Hyänen gibt es auch zuhauf, allerdings konnte ich die bisher recht leicht erledigen, die NPC sind aber nicht ohne ;)

Aktuell schmelze ich in meinem Ofen Stein, um Ziegel herzustellen, nachdem ich mittlerweile 100 Eisenbarren herstellte - sobald ich genug Ziegel habe, kann ich endlich eine Schmiede-Ecke einrichten, um mir stärkere Ausrüstung zu basteln, dann werden die künftigen Sammel-Aktionen nicht ganz so gefährlich ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10063 am: 12.März 2017, 13:41:29 »

Weiß jemand welche Unterkunft man als Bogenschütze in BG 2 bekommt?

Bin eigentlich gewohnt als Waldläufer die Burg zu bekommen, scheinbar als Bogenschütze aber nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10064 am: 12.März 2017, 15:04:49 »

In meinem Durchlauf mit 5x Bogi + 1 Barde war letzterer HC. Ich wäre aber auch von der Burg ausgegangen...

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10065 am: 12.März 2017, 15:08:29 »

Kann sich dann nur um einen Programmierfehler handeln. Denke dass beim Bogenschützen die Verlinkung nicht passt. Alle anderen Örtlichkeiten würden keinen Sinn ergeben, aber mal abwarten.


Edit: Eben im Kerzenburg Forum gelesen, dass der Waldläufer eine Waldläuferhütte in Imnestal bekommen soll. Bis jetzt hat jeder meiner Waldläufer, und das waren sicher 3-4 Durchläufe, die Burg bekommen. Bin verwirrt, aber mal gucken.
« Letzte Änderung: 12.März 2017, 15:13:44 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10066 am: 12.März 2017, 15:36:41 »

Vielleicht eine Neuerung der EE?

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10067 am: 14.März 2017, 11:21:45 »

Ich suche ein aktuelleres Spiel im Stil von Two Worlds, falls das noch einer kennt. Soll halt nicht allzu komplex sein (Freundin kann nicht zu viele Tasten bedienen :D ) und Koop ist Pflicht. Geht evtl. For Honor in die Richtung oder gibts was anderes?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10068 am: 14.März 2017, 11:43:44 »

Also, ohne Koop würden mir sehr viele einfallen.
Aber wenn das ein KO-Kriterium ist, sollte dies nicht möglich sein, wird die Auswahl schon begrenzter.

Dark Souls 3 wäre Koop, ist aber wohl nicht das "Einfachste" vom Handling.
Vielleicht noch Divinity.
Wenn For Honor in die Runde geworfen wurde, dann könnte auch Ryse – Son of Rome.
For Honor ist eher Rundenbasierend, als OpenWorld.
« Letzte Änderung: 14.März 2017, 12:38:44 von GameCrasher »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10069 am: 14.März 2017, 12:04:46 »

Ich suche ein aktuelleres Spiel im Stil von Two Worlds, falls das noch einer kennt. Soll halt nicht allzu komplex sein (Freundin kann nicht zu viele Tasten bedienen :D ) und Koop ist Pflicht. Geht evtl. For Honor in die Richtung oder gibts was anderes?

Ist zwar jetzt nicht in der Art von Two Worlds, aber meiner Holden hat es immer Spass gemacht, mit mir Orks must die 2 zu zocken.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10070 am: 14.März 2017, 12:57:34 »

Dark Souls ist definitiv keine Option, das würde in Frust und Streit enden  ;D

Die restlichen Vorschläge muss ich genauer anschauen, Danke euch dafür
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10071 am: 14.März 2017, 15:45:36 »

@Feno Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und geht auch in die Richtung Adventure, Brothers: A Tale of Two Sons lässt sich jedoch mit einem Controller von zwei Personen spielen. Ist dann aber auch eine gemeinsame emotionale Erfahrung ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10072 am: 14.März 2017, 20:43:03 »

9 Tage noch.*hippel* Extra ne Woche Urlaub eingeschoben.

Noch aufgeregter wäre ich nur, wenn Bioware BG 3 ankündigt. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10073 am: 14.März 2017, 23:30:08 »

Obwohl es nicht ganz das war, was wir gesucht haben, haben wir uns nun für Divinity entschieden, auch weil ich das schon ein wenig kannte :) Nach nun etwas über 2 Stunden haben wirs nicht bereut, tolles Spiel und zu zweit machts wohl noch mehr Spass als alleine.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10074 am: 15.März 2017, 00:03:43 »

Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10075 am: 15.März 2017, 02:08:14 »

Für alle Mass Effect: Andromeda interessierten gibt es mittlerweile die ersten Hands-on Berichte der ersten Stunden. Der den ich hier verlinke sieht ... sagen wir es mal ... nicht gerade rosig aus.

https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/


Ich hab den ganzen Artikel gelesen und er bestätigt das was ich anhand der Trailer, Bilder und Berichte auch befürchtet habe. Das ME:A eine Enttäuschung sein wird, zumindest aus meiner Sicht. Gameplay scheint ziemlich mau zu sein, die Menüführung ist wohl komplett daneben, Quests absolut belanglos und langweilig, AI der Gegner und Squadmates lässt auch zu Wünschen übrig. Das Spiel erschlägt einen mit 30.000 Dingen auf einmal ohne eines davon zu erklären, das Sammeln der Ressourcen ist wohl stupides Point-and-Click auf dem Planeten herum in unglaublich langsamen Animationen. Wenn das alles so auch in der finalen Version so ist und der Day 1 Patch das nicht halbwegs gerade biegt, gebe ich die Hoffnung bei Bioware endgültig auf.
Kann es immer noch nicht glauben das ich so viele Stunden in Dragon Age: Inquisition versenkt habe, nur um sagen zu können das ich es durchgespielt habe. Das Spiel war meiner Meinung nach schon ein deutliches Zeichen für den Abstieg Biowares.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10076 am: 15.März 2017, 07:56:25 »

Das liest sich wirklich nicht gut. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10077 am: 15.März 2017, 08:42:40 »

Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern möchte. Aber was du schreibst lässt nichts Gutes hoffen... Andromeda ist auch für mich erst einmal die letzte Chance für Bioware. Inquisition habe ich nach 20 Stunden weggelegt, ME3 war enttäuschend (ich will hier keine Diskussion starten :D),... Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wie viele großartige Spiele das Studio rausgehauen hat. Ich werde Andromeda natürlich trotzdem zocken, einfach aus Verbundenheit zu den alten ME Teilen. Im Grunde hab ich mir ein bisschen eine Rückkehr zum ersten Mass Effect gewünscht (ja, ich bin einer von denen ;D), aber das wird wohl nie mehr passieren...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10078 am: 15.März 2017, 09:11:22 »

Der Artikel ist eigentlich kein Spoiler, sondern eher eine allgemeine Zusammenfassung der ersten Stunden.

Persönlich fand ich ME 3 bis auf das erste Ende (zu kurzes Ende) großartig. Aber gut, mir haben alle drei Teile gefallen, der Zweite wohl am wenigsten.

Schön langsam bekomme ich immer ein ungutes Gefühl bei "Open World". Der Großteil der Möglichkeiten ist dann eher mau. Wieso konnten sie nicht einfach bei den gut inszenierten Schlauchleveln bleiben?
« Letzte Änderung: 15.März 2017, 11:39:13 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10079 am: 15.März 2017, 09:22:53 »

Ah, okay. Danke für den Hinweis. :) Dann werde ich ihn vielleicht doch lesen.

Ich bezog mich bei ME3 auch auf das Ende, das enttäuschend war (kenne nur das lange Ende). Bis dahin hat mich das Spiel auch super unterhalten. Aber für mich stelle der erste Teil nach wie vor den Höhepunkt dar.

Ich denke, im Moment bzw. seit einigen Jahren, wird Open World halt super gehypt, weshalb nahezu jedes Rollenspiel, das irgendwas auf sich hält Open World ist. Das wird auch wieder vorbei gehen. Vllt gibt es dann ja wieder grandios inszenierte Schlauchlevel, oder halt irgendwas Neues. Dass man Open World aber auch super inszenieren kann zeigen ja Spiele wie der Witcher 3. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!