Mal eine Frage zur Simulation und möglichen Erfahrungen dahingehend, die ich am besten an einem Beispiel erkläre.
Ich würde eine Karriere mit dem SV Babelsberg 03 starten wollen. Nun ist es dort so, dass sowohl die U23 (8. Liga), als auch die U19 (U19-Brandenburgliga) außerhalb des spielbaren Ligasystems starten. Wenn ich mit der ersten Mannschaft sukzessive in höhere Ligen aufsteige, ist es mir persönlich, allein schon im Sinne des Realismus, wichtig, dass meine U23 und U19 nicht in irgendwelchen nicht sichtbaren Ligen unterwegs sind, sondern sich im Idealfall im ähnlichen Verhältnis mit der ersten Mannschaft entwickeln.
Daher meine Fragen:
Gibt es eine realistische Chance, dass meine U23 (in dem Fall in die sechstklassige Brandenburgliga) und/oder meine U19 (in dem Fall in die U19-Regionalliga Nordost) mit Beginn einer neuen Saison in die jeweils unterste aktive Liga aufsteigen, wenn sie den Spielstand außerhalb einer aktiven Liga begonnen haben?
Und wenn ja, gibt es Faktoren, mit denen man diesen Aufstieg begünstigen kann, beispielsweise durch Qualität des jeweiligen Kaders, oder ist dieser Vorgang auf Zufall basierend?
Oder ist es dann sinnvoller, von Beginn an die U23 und die U19 über den Editor in eine aktive Liga zu packen?