CD Numancia – ein Kommen und GehenKommen wir nun zum spannenden Teil, wie wird der Kader aussehen, mit dem wir in die Spielzeit 23/24 gehen?
So viel kann ich vorwegnehmen, es gab ordentlich Bewegung, meist gewollt, aber leider teils auch ungewollt. Ich beschränke mich hier aber auf den Kader der ersten Mannschaft, Spieler für die U19 oder Reserve bleiben unerwähnt.
Beginnen wir mit den Abgängen.Geplant waren die Abgänge von
Moha (AC Ajaccio, 50.000 €),
Jaume Pol (UD Melilla, 45.000 €),
Jesus Tamayo (NK Istra 1961, ablösefrei) und
Fernando Roman (US Orleans, 67.000 €). Die Verträge von
Toni Arranz und
Jorge Valin wurden nicht verlängert, beide stellten überzogene Forderungen. Vor allem Toni werden wir vermissen. Verliehen wurden
Jonathan (SD Compostela) und
Javier Vicario (UD Melilla), sowie die Talente
Hugo Escobar (AD Prat),
Jose Ramon (At. Paso),
Antonio Corral (Antequera CF),
Diego Freire (SD Compostela) und
Adrian (Real Aviles CF), die allesamt in der Rückrunde der letzten Saison schon 1st Team Luft geschnuppert haben.
Ungeplant waren folgende Abgänge. Den Anfang machte
Antonio Cotan. Leider hatte Ramirez von Radio Cadena den richtigen Riecher, Cotan wollte den Verein unbedingt verlassen und so durfte ich auch gar nicht verhandeln. Das Angebot der Go Ahead Eagles Deventer über 750.000 € wurde direkt vom Vorstand angenommen. Auch
Iker Amororrtu verlästt den Verein, hier war das Angebot vom SC Cambuur Leeuwarden einfach zu gut (675.000 €). Am härtesten traf uns aber der Abgang von
Lino, unserer Nummer Eins. Fortuna Düsseldorf kam mit einem unmoralischen Angebot (1,1 Mio €, über Klauseln bis zu 1,3 Mio €), welches ich angesichts der finanziellen Situation des Vereins nicht ablehnen konnte.
Nach Auslaufen der Leihen haben uns noch
Gaizka Ayesa (TW),
David Gonzalez (MZ) und
Tomas Gutierrez (VZ) verlassen.
Allerdings verschafften mir diese Abgänge auch eine gewisse Flexibilität bei den Transfers, wobei festzuhalten ist, dass unser Fokus ganz klar bei ablösefreien Transfers lag.
Daher kommen wir nun zu den Zugängen.Andres Cordoba, 25, COL, OMRL – Andres war etwa 6 Monate vereinslos, nachdem bei Atletico Nacional Medellin sein Vertrag nicht verlängert wurde
Luis Lopez, 21, ESP, TW – Luis wechselt ablösefrei von unserem Ligakonkurrenten Real Madrid Castilla zu uns. Er hat gute Karten Lino als Nummer 1 zu beerben
Chema Nunez, 25, ESP, MZ/OMRLZ – Chema ist uns letzte Saison beim Ligakonkurrenten Real Union Club Irun aufgefallen, er war deren bester Mann. Wir konnten ihn in einem ablösefreien Transfer verpflichten, er soll Antonio Cotan ersetzen
Alberto, 23, ESP, OMR – ein weiterer Spieler, der mir aus unseren direkten Duellen letzte Saison positiv in Erinnerung geblieben ist. Er kommt ablösefrei von CE Sabadell FC
Sergio Santos, 22, ESP, RV – Sergio soll unserem Platzhirschen auf rechts, San Emeterio, ein wenig Druck machen. Er hat so einige, spanische U-Nationalmannschaften durchlaufen und wechselt ablösefrei von Real Madrid Castilla zu uns
Jose Salinas, 22, ESP, VL – Jose traue ich durchaus zu sich den Stammplatz auf links zu erobern. Er kommt ablösefrei vom Elche CF Ilcitano
Daniel Gonzalez, 20, ESP, TJ – Daniel wechselt ablösefrei von Albacete Balompie zu uns, war zuletzt aber an die Zweitvertretung von Atletico Madrid verliehen. Er wäre Stammspieler, hätten wir auf seiner Position nicht Ruben Mesa. Er wird dennoch auf seine Einsätze kommen
Amer Hiros, 26, BOS, MZ/OMLZ – Amer hat noch knapp das Nachsehen hinter Jesus Carrillo, der einfach den Bonus der starken Aufstiegssaison mitbringt. Für Amer haben wir eine Ablöse in Höhe von 11.750 € an NK Osijek überwiesen
Diego Almeida, 19, ESP/ECU, VZ – Diego ist ein Riesentalent, welches für uns unverständlicherweise keinen neuen Vertrag beim FC Barcelona bekommen hat. Ich habe gern zugeschlagen, er ist nicht weit von einem Stammplatz entfernt
Rodrigo Fernandes, 22, POR, DM/MZ – Rodrigo soll den abgewanderten Toni Arranz ersetzen. Er kommt ablösefrei von der Reserve des FC Porto
Sontje Hansen, 20, HOL, OMRL/TJ – Sontje wurde uns von seinem Berater angeboten, die Reserve von Ajax Amsterdam hatte seinen Vertrag nicht verlängert. Er stellt für uns eine gute Alternative für die beiden Außenpositionen dar. Er kommt ablösefrei.
Jacopo Sassi, 19, ITA, TW – Jacopo kommt ablösefrei von Atalanta Bergamo. Auch er wurde uns von seinem Berater angeboten. Stand jetzt, sehe ich ihn als Torhüter Nummer 3
Alvaro Martin, 22, ESP, MZ/OMRL – Auch Alvaro wechselt ablösefrei von Real Madrid Castillo nach Soria. Er stellt eine gute Alternative für die Außen dar, er wird zu seinen Einsätzen kommen
Iker Pozo, 22, ESP, DM/MZ – Iker wechselt ablösefrei aus England, der Reserve von Manchester City, zu uns. Er wird als Backup für Rodrigo Fernandes fungieren
Aaron Kamardin, 20, FRA/KOM, VZ – Aaron ist Innenverteidiger Nummer 4, hochtalentiert. Er wechselt – ihr ahnt es sicher bereits – ablösefrei zu uns. Zuletzt war er für die Reserve von Olympique Marseille aktiv
Hubert Graczyk, 20, ENG/POL, TW – Er liegt im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten knapp hinter Luis Lopez, ist also unsere Nummer Zwei. Hubert wechselt ablösefrei aus der U21 des FC Arsenal zu uns
Ja, der Umbruch war am Ende größer, als ursprünglich gedacht. Ich denke jedoch, dass wir uns mit diesen Neuzugängen ordentlich verstärkt haben. Vor allem natürlich in der Breite. Einzig im Tor sehe ich unsere Optionen noch nicht so stark, wie es Lino zuletzt war. Und natürlich ist auch Toni Arranz nur schwer zu ersetzen, doch Fernandes traue ich es durchaus zu. Und Chema Nunez schätze ich nochmal eine ganze Spur stärker ein, als den gewechselten Antonio Cotan.
Der komplette Kader der Saison 23/24Die TorhüterDie Verteidigung(Raphael Sarfo müsst ihr euch wegdenken, er ist eines der Talente und wird noch verliehen
)
Das MittelfeldDie offensive Zentrale & FlügelspielerDie Stürmer