MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 128961 mal)

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #540 am: 16.März 2021, 20:00:19 »

Habe ne Frage zu den Wintertransfers:
Sind die wie im alten Manager schon sofort beim Verein oder erst tatsächlich wenn der Transfer stattgefunden hat? Finde es blöd wenn z.B. Jovic ne halbe Saison vorher schon bei Frankfurt ist. Wäre ja auch einfach umzusetzen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #541 am: 16.März 2021, 22:37:07 »

Habe ne Frage zu den Wintertransfers:
Sind die wie im alten Manager schon sofort beim Verein oder erst tatsächlich wenn der Transfer stattgefunden hat? Finde es blöd wenn z.B. Jovic ne halbe Saison vorher schon bei Frankfurt ist. Wäre ja auch einfach umzusetzen.

Die sind wie immer schon sofort beim neuen Club.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #542 am: 17.März 2021, 00:01:44 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #543 am: 17.März 2021, 11:34:23 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Wo änderst du es den? Änderungen während dem Spiel, in der Kabine und direkt vor der Auswahl werden nicht in die normale Taktik übernommen sondern gelten nur für das eine Spiel.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #544 am: 17.März 2021, 11:41:25 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Wo änderst du es den? Änderungen während dem Spiel, in der Kabine und direkt vor der Auswahl werden nicht in die normale Taktik übernommen sondern gelten nur für das eine Spiel.
Wenn er nicht auswählt das Änderungen nur für das eine Spiel zählen sollen ist eine Änderung normalerweise dauerhaft, direkt vor der Auswahl meine ich im Taktikschirm direkt vorm Spiel
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #545 am: 17.März 2021, 11:49:50 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Wo änderst du es den? Änderungen während dem Spiel, in der Kabine und direkt vor der Auswahl werden nicht in die normale Taktik übernommen sondern gelten nur für das eine Spiel.
Wenn er nicht auswählt das Änderungen nur für das eine Spiel zählen sollen ist eine Änderung normalerweise dauerhaft, direkt vor der Auswahl meine ich im Taktikschirm direkt vorm Spiel
Stimmt. Aber ist das nicht standardgemäßg im FM21 aktiv? Ich erinner mich, dass ich das Verhalten zu beginn gestört hat und da viel mir das erste mal überhaupt auf, dass es diesen Haken gibt. Aber ja. Dann in Ergänzung: In Abhängigkeit von dieser Auswahl kann es sein, dass es in dieser Situation nicht zählt.  ;D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #546 am: 17.März 2021, 11:51:37 »

Nein, wenn du Änderungen nur für 1 Spiel machen willst musst du das erst auswählen ansonsten zählt das dauerhaft.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #547 am: 17.März 2021, 11:53:21 »

Nein, wenn du Änderungen nur für 1 Spiel machen willst musst du das erst auswählen ansonsten zählt das dauerhaft.
Dann hab ich gerade etwas falsches im Kopf. @DerThorag: Hör auf das was juve2004 sagt. :-P
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #548 am: 17.März 2021, 20:05:38 »

Hallo,

habt ihr schonmal durch eine Weiterverkaufsklausel Geld eingenommen? Ich meine nicht das Geld, was der Vorstand ab und zu aushandelt, sondern wirklich mal 50% als Profit eines Weiterverkaufs. Ich baue die Klausel wirklich in jeden Vertrag ein, aber passiert ist da noch nie was ...

Viele Grüße ...
Gespeichert

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #549 am: 18.März 2021, 00:49:42 »

Die Änderung hab ich vor dem Spiel getätigt, ungefähr 20-mal. Soweit, so schlecht. Die Taktik hab ich wieder verworfen.

Mal am Rande: kann man den FM um Statistiken erweitern? So eine ewige Torjägerliste wäre genial.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #550 am: 18.März 2021, 06:41:42 »

Die Änderung hab ich vor dem Spiel getätigt, ungefähr 20-mal. Soweit, so schlecht. Die Taktik hab ich wieder verworfen.

Mal am Rande: kann man den FM um Statistiken erweitern? So eine ewige Torjägerliste wäre genial.

Wegen der Taktik solltest Du das direkt am besten beim Ersteller fragen, ich vermute das war auf FM Scout?

Die Statistiken kann man nicht händisch erweitern, eine ewige Torjägerliste gibt es nicht, ich hätte gerne eine Statistik Einsätze ewig, gibts auch nicht. Da müsste man sich an SI wenden, da wärst Du aber mit Sicherheit nicht der erste  ;)
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 06:44:49 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #551 am: 19.März 2021, 00:37:55 »

Ich habe auch einen 2110 Ordner und da ist ebenfalls nur die Inc >:D drin.

Das ist wirklich merkwürdig. Aber gut, dann ist alles ok denke ich :D

Auch danke an Dani.
Gespeichert

Stumpf1980

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #552 am: 19.März 2021, 08:37:47 »

Hallo,

habt ihr schonmal durch eine Weiterverkaufsklausel Geld eingenommen? Ich meine nicht das Geld, was der Vorstand ab und zu aushandelt, sondern wirklich mal 50% als Profit eines Weiterverkaufs. Ich baue die Klausel wirklich in jeden Vertrag ein, aber passiert ist da noch nie was ...

Viele Grüße ...


Hi
Ich habe mal in einem Save mit Kaiserslautern einen 17jährigen Spieler an Bayern verkauft mit einer 50% Weiterverkaufsklausel.
Zwei Saisons später wechselte er für ca 100 Millionen nach England und ich hab als frisch gebackener Zweitligist richtig abkassiert.  :)
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #553 am: 20.März 2021, 18:59:09 »

Ich habe einem Spieler der 1. Mannschaft, der wegen mangelnder Einsatzzeiten eine Leihe verlangt hat, diese zugesagt. Muss ich noch etwas machen, außer im Transerfenster "Leihvertrag möglich" auszuwählen? Wird mein Leihkoordinator dann selbständig entsprechende Optionen suchen? Hat bisher nicht geklappt....
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #554 am: 20.März 2021, 19:03:24 »

Du kannst den Spieler auch aktiv zur Leihe anbieten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #555 am: 20.März 2021, 19:26:39 »

Ok, danke. Aber wie mache ich dass denn?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #556 am: 20.März 2021, 19:56:02 »

Rechte Maus auf den Spieler -> Vereinen anbieten und dann zur Leihe auswählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #557 am: 20.März 2021, 23:43:44 »

Guten Abend.

In meinem Langzeit-Save mit Dynamo Dresden bin iuch momentan in Saison 2029/2030.

Sehr erfolgreich mittlerweile in der Bundesliga.

Ich habe das Stadion maximal ausgebaut auf knapp 45.500 Plätze. Dauerkarten diese Saison gut 33.000 und Auslastung lag letzte Saison bei 97% (zu 100% waren wohl fehlende Auswärtsfans Schuld).

Stadion wird noch gemietet, weil Miete lächerlich klein ist.

Langfristig würde ich versuchen ein neues Stadion zu bauen, da meine Werte dafür sprechen mMn.

Eine erste Anfrage dazu würde abgelehnt mit der Begründung, "ohne deutlich Steigerung der Fanbase (oder so ungefähr) sehen wir mehr Nachteile".

Nun meine Frage lautet:

Wie steigere ich die Fanbase?

Meine Mitgliederzahl bleibt seit Jahren bei bissl über 23.000, wenn man bei Finanzen - Einnahmen - Sponsoren guckt....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder sagt die Größe des Stadions reicht, obwohl mich dann der Business-bereich mit 4/6 und der "nur" gute Zustand stört.

Wie bekommt man das verbessert?

Schönen Abend noch und Sportliche Grüße
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #558 am: 21.März 2021, 04:37:51 »

Guten Morgen,

Ich habe mal eine kurze Frage und es wäre wirklich nett wenn irgendwelche Taktik Füchse hier mir kurz mal eben helfen würden.

Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Mein Problem ist, ich würde an sich so gerne spielen lassen, weil ich diese Art einfach mag, nur gewinne ich alles und das Spiel ist extrem leicht. Ich bin ja hier im Forum schon öfters ein Vertreter der Meinung das der FM viel zu leicht ist, aber darum soll es dieses mal nicht gehen, ich hab nämlich so das Gefühl das mir der FM nur so leicht vorkommt, weil ich ausversehen immer irgendwie exploits oder andere Probleme nutze, denn so langsam kommt mir das sehr sehr seltsam vor. Ich nutze meistens diese beiden Taktiken, unabhängig vom Verein und ich bin in der 1. Saison mit dem KSC mit nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden aufgestiegen und in der 2. Saison direkt 9 geworden, ohne größere Probleme. 3. Saison habe ich die meiste Zeit um Platz 4-8 gespielt und dann aufgehört weil es mir zu Leicht war. Habe mit Nürnberg angefangen und bin mit  1 Niederlage direkt aufgestiegen problemlos. Habe es dann mit Hannover 96 versucht, bin in der 1 Saison aufgestiegen, in der 2. Saison 4. Geworden, 3 und 4. Saison bin ich jeweils Meister geworden und Champions League Sieger ebenfalls, 4. Saison dazu noch DFB Pokal Sieger. Ich habe es dann nochmal mit dem HSV, Düsseldorf probiert und bin dort auch direkt mit immer so 2-3 Niederlagen höchstens aufgestiegen und hab sofort jeweils um Platz 6-12 gespielt. Hab es dann noch mit Sandhausen, Kiel, St.Pauli und Greuther Fürth versucht und bin jedesmal Souverän mit immer höchstens 4 Niederlagen aufgestiegen. Hab es in der 3. Liga mit 1860, 1.FCK, Dynamo oder Mannheim probiert, bin jedesmal direkt durchgerannt bis in Liga 1. Aktuell probiere ich Bochum und bin nach 15 Spieltagen mit 15 Siegen auf dem 1.Platz der 2.Liga direkt wieder. Egal was ich anfasse, es wird nahezu alles zu Gold, mal kaufe ich einige Spieler (soweit möglich), mal mache ich gar keine Transfers, sogar wenn meine Topspieler ausfallen und ich 3-4 17 Jährige die sehr sehr schwach sind spielen lasse merke ich kaum Leistungsunterschiede.

Mein Problem ist halt nun wirklich das der FM so langsam keinen Spaß mehr macht, weil alles auf anhieb gelingt. Irgendwie würde ich es aber auch doof finden wenn ich jetzt einfach ne komplett andere Taktik nehmen müsste, hinter der ich überhaupt nicht stehe, nur weil der FM vielleicht anders gar nicht klar kommt. Da ich aber keine Ahnung habe was jetzt so genannte Exploit Taktikten sind und was nicht, wende ich mich an euch, ob ihr mir sagen könnt ob ich ausversehen exploits Nutze....


Vielen Dank
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #559 am: 21.März 2021, 11:33:34 »

Moin GinoCazino,

was hindert dich, eine eigene Taktik zu "basteln", auf dein Team zugeschnitten, und dann im "Trial and Error"-Verfahren so lange zu tüfteln, bis es einigermaßen passt?

Als ich vor zwei Wochen mit dem FM21 anfing (mein erstes FM überhaupt), habe ich auch eine vorgefertigte Taktik verwendet, weil mich die vielen Optionen einfach erschlagen haben. Mittlerweile spiele ich mit einem eigenen System, das sich so langsam einspielt, aber bei Weitem noch nicht perfekt ist. Rückschläge machen das Spiel nur noch realistischer :-)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 44   Nach oben