Ist bei Rogue Trader irgendwo erklärt wie sich z.B. Schuss-Schaden berechnet? Ich habe nicht wirklich dazu was gefunden. Hatte es mir bei Release geholt und ich fand das dermaßen undurchsichtig.
Gott ja, zig Skills die alle irgendwie zusammenspielen könnten, aber ich habe keinen Plan. Ich denke der Fernkampfschaden wird nur durch die Eigenschaften der Waffen bestimmt. Mich allerdings würde interessieren, welche Eigenschaft/Fertigkeit die kritische Trefferchance erhöht.
Das Spiel, Kampfsystem, Story und Aufmachung ist wirklich toll, aber wie was im Kampf in Sachen Skillung zusammenspielt, haben sie wirklich verkackt. Denke da muss man selbst rumspielen.
Aber soweit ich das zur Zeit erkennen kann, hat man wirklich unglaubliche Vielfalt, seine Chars so zu skillen, wie man es für richtig hält. Die Frage ist halt, was ist richtig? Ich skille imo, hört sich vernünftig an, aber einen Plan habe ich nicht wirklich.
Trotzdem, Owlcat hat wieder einen Schritt in die richtige Richtung getan. Das Spiel ist um eine Stufe besser als WOTR. Alleine die Begleiter, kein schwarz oder weiß. Nein, die haben wirklich Tiefe.