MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 191227 mal)

DragonFox

• Profi
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1360 am: 30.August 2024, 23:25:25 »

Die Schwägerin von Google! Haben wir mittlerweile eigentlich herausgefunden, ob sie den Bekannten von Joe Hennessy kennt?  ;)

Nur sie, ich und ihr Spaten.

Also dein Bruder?  :laugh:  ;D

Viking

• Halbprofi
« Antwort #1361 am: 04.Oktober 2024, 16:39:10 »

Aktuell ist Wartales im bislang größten Discount zu haben (-50%). Bei Steam. Hatte ich immer schon gebookmarkt...
Das Spiel ist nicht so schlecht, kam mir nach einiger Zeit aber sehr re­pe­ti­tiv vor, kann abe auch an meiner Spielweise liegen.  :P

Hat hier schon jemand SKALD gespielt?Sieht so aus als könnte das was für Retro RPG Fans sein. Im Moment läuft auf Steam auch ein Sale für rundenbasierte Rollenspiele.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2024, 16:41:39 von Viking »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1362 am: 29.Dezember 2024, 15:38:25 »

Ich habe die Tage nochmals mit Rogue Trader angefangen. Wenn man sich darauf einläßt, dass alle Beteiligten die totalen Fanatiker oder durcheknallt sind, ist es ein wirklich gut gemachtes RPG.

Die Erzählung wird gut dargestellt, die Örtlichkeiten sind opulent, und das Kampfsystem macht auch Spass. Auch wenn ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich durchblickt habe.

Aber ernsthaft, in solch einem Universum möchte ich nicht leben. 4/5 der NPC würde ich am liebsten sofort unter die Erde bringen. Und da Rede ich noch gar nicht von Orks, Dämonen und wie sie alle heißen.

Aber ok, spielen wir halt einen Machtbesessenen Unhold. Vielleicht machts Spass.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2024, 15:40:13 von Veichen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1363 am: 30.Dezember 2024, 17:39:26 »

Owlcat weiß wirklich wie man gute Spiele macht.

Ich finde die neue Mechanik welche sie eingebaut haben, wirklich gut. In Akt 1 gibt es drei Örtlchkeiten im System, welche man besuchen kann. Je nach dem welche man als erste besucht, ist diese leicht, die zweite Mittel, und die dritte sehr hart. Da sich das Problem vergrößern konnte, da man es so lange unbeachtet gelassen hat.

Auch die Skills, Eigenschaft und deren Zusammenhänge werden einem im Spiel gut vermittelt. Zur Zeit finde ich es richtig schön, ein RPG zu spielen, welches gut ist und ich noch nicht durchgespielt habe.  :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1364 am: 01.Januar 2025, 10:29:06 »

Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin, werde ich das Schild neben meiner Tür auf Priester des Maschinengottes umändern lassen.  ;D

Die gesamte Welt von WH 40k ist auf den ersten Blick ziemlich krank, bis man dann nach und nach Geschehnisse aus der Vergangenheit erfährt. Kein Wunder, dass das so ein paranoides Imperium wurde.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1365 am: 04.Januar 2025, 16:57:51 »

Wenn man sich bei Rogue Trader im Kampf mit einer gewissen Xeno Rasse befindet, reden einen alle mit "Chem-Pan-Sey" an, was eine abschätzige Umschreibung für Mensch ist.

Das geile daran, ausgesprochen wird es Monkey, und ich könnte schwören, dass es der Syncronsprecher von Freezer aus Dragon Ball ist. Mir rennt jedes Mal ein Schauer über den Rücken.  ;D

Pico

• Profi
« Antwort #1366 am: 04.Januar 2025, 17:57:26 »

Ist bei Rogue Trader irgendwo erklärt wie sich z.B. Schuss-Schaden berechnet? Ich habe nicht wirklich dazu was gefunden. Hatte es mir bei Release geholt und ich fand das dermaßen undurchsichtig.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1367 am: 04.Januar 2025, 18:35:15 »

Ist bei Rogue Trader irgendwo erklärt wie sich z.B. Schuss-Schaden berechnet? Ich habe nicht wirklich dazu was gefunden. Hatte es mir bei Release geholt und ich fand das dermaßen undurchsichtig.

Gott ja, zig Skills die alle irgendwie zusammenspielen könnten, aber ich habe keinen Plan. Ich denke der Fernkampfschaden wird nur durch die Eigenschaften der Waffen bestimmt. Mich allerdings würde interessieren, welche Eigenschaft/Fertigkeit die kritische Trefferchance erhöht.

Das Spiel, Kampfsystem, Story und Aufmachung ist wirklich toll, aber wie was im Kampf in Sachen Skillung zusammenspielt, haben sie wirklich verkackt. Denke da muss man selbst rumspielen.

Aber soweit ich das zur Zeit erkennen kann, hat man wirklich unglaubliche Vielfalt, seine Chars so zu skillen, wie man es für richtig hält. Die Frage ist halt, was ist richtig? Ich skille imo, hört sich vernünftig an, aber einen Plan habe ich nicht wirklich.

Trotzdem, Owlcat hat wieder einen Schritt in die richtige Richtung getan. Das Spiel ist um eine Stufe besser als WOTR. Alleine die Begleiter, kein schwarz oder weiß. Nein, die haben wirklich Tiefe.

« Letzte Änderung: 04.Januar 2025, 18:44:06 von Veichen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1368 am: 10.Januar 2025, 19:55:11 »

So, eben nach 85 Std. mit Rogue Trader durch. Was kann man sagen?

Positiv:
  • Die Story ist wirklich erstklassig, wenn man sich nicht scheut, die Texte zu lesen.
  • Das Kampfsystem ist, wenn man es erst Mal verstanden hat, wirklich gut gemacht.
  • Waffen, Items und Char Skillung gehen Hand in Hand. Man kann jeden Char hinbiegen wie man will.

Negativ:
  • Hat man die Mechanik des Spieles durchschaut, kann man es brechen. Es gibt mehrere Skillungen, die einfach nur absurd stark sind, auch auf der Höchsten.
  • Die ersten paar Schiffskämpfe sind irgendwo noch spassig, aber es wird schnell fad. Man hat auch keine Möglichkeit, es automazisch zu lösen.

Alles in Allem wieder ein tolles Spiel von Owlcat, mit den üblichen Balancing Schwächen. Wenn ihr das Skillsystem durchschaut habt, würde ich empfehlen, es nicht völlig zu nutzen.
Herausforderungen machen Spass, aber manche Klassenkombinationen sind einfach zu stark, in einer gewissen Skillung.

Für die Kenner unter euch, es ist von der Aufmachung und Story her, wieder besser als der Vorgänger WOTR. Hätte nicht gedacht, dass mir WH 40k sovie Spass macht. Hat mich dazu verleitet, mit den Büchern anzufangen.

Tipp: Spielt einmal den Prolog mit den ersten 3 Planeten auf normal durch, und nehmt im zweiten Anlauf zwei Stufen schwerer. Für CRPG Profis ist es ansonsten zu leicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1369 am: 13.Januar 2025, 12:37:09 »

Noch drei Wochen bis KCD II.

Und selbst relevante Teile Berlins sind offenbar aus dem HÄuschen.  :laugh:

https://www.youtube.com/watch?v=L1lZ91LohHY&t=1510s

Und ein eigenes Gamestar-Sonderheft hatte nicht mal BG3 geschafft.  :o

https://shop.gamestar.de/detail/index/sArticle/2059/sCategory/5
« Letzte Änderung: 13.Januar 2025, 19:03:35 von KI-Guardiola »