MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 603988 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2080 am: 04.Februar 2019, 22:41:13 »

Ist dein Kader vllt schon voll?
Gespeichert

McDoc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2081 am: 04.Februar 2019, 22:48:43 »

Ist dein Kader vllt schon voll?

War auch mein Gedanke ... nein ist er nicht. Ist noch genug Platz vorhanden.
Ist auch unabhängig vom Spieler.
Aus dem Kader entfernen geht auch ohne Probleme ...
Scheint wohl doch nicht so normal zu sein ::)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2082 am: 04.Februar 2019, 22:57:34 »

Spielst du mit dem Standard-Skin?
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2083 am: 04.Februar 2019, 23:22:24 »

Falls erstes Saison. Dann weil die Transferphase eigentlich schon gelaufen ist. Die meisten Vereine haben kein Geld. Ansonsten: Falls Bankdrücker. Keine Einsätze, kein Qualitätsnachweis, kein Käufer.

LG Veni_vidi_vici

Erstmal danke...

Einige spielen sogar in der 3ten Liga und trotzdem wird man keinen los.. Ich finde das sehr komisch...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2084 am: 04.Februar 2019, 23:33:48 »

Zu 1: Tendenziell eher den Spieler mit ordentlich bis guter Determination, wobei ich nicht sicher bin ob das tatsächlich der Fall ist oder ich mich einfach nicht mit den "schlechten" Spielern befasse. Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was du mit "mathematisch immer noch passen" meinst.

Ich meine damit, dass z.B. wenn Deine Mannschaft über alle Spieler betrachtet eine durchschnittliche Determination von 14 hätte, es noch kein Widerspruch wäre, wenn Spieler mit Determination 16 rote Pfeile bekommen - insbesondere dann, wenn das z.B. nicht den 32jährigen Routinier sondern ein 19jähriges Talent betrifft. Alter, Mannschaftsstatus, soziale Gruppen und ggfs. Mentoring-Gruppen beeinflussen, an wem sich ein Spieler besonders orientiert. Ich spekuliere, da ich Deine Mannschaft nicht kenne - aber wenn "die falschen Spieler" die höchsten Zielstrebigkeitswerte haben, kann es sein, dass diese nicht mal voll ins Gewicht fallen. Vermutlich lassen sich auf Erfahrungen aus älteren FM-Titeln auch nur noch teilweise übertragen: Die strikte mathematische Betrachtung, die ich eingangs erläuert habe (Spieler tendieren zum Mannschaftsdurchschnitt - das gilt übrigens auch bei Dingen wie Ambition, Loyalität und Professionalismus), wird früher schon gewirkt haben, aber die anderen gruppendynamischen Faktoren sind m.W. neu im FM 2019 hinzugekommen.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2085 am: 05.Februar 2019, 08:59:20 »

Falls erstes Saison. Dann weil die Transferphase eigentlich schon gelaufen ist. Die meisten Vereine haben kein Geld. Ansonsten: Falls Bankdrücker. Keine Einsätze, kein Qualitätsnachweis, kein Käufer.

LG Veni_vidi_vici

Erstmal danke...

Einige spielen sogar in der 3ten Liga und trotzdem wird man keinen los.. Ich finde das sehr komisch...

Die Transferaktivitäten hängen, neben der Einschränkung zu Spielbeginn, auch von der Größe deiner ausgewählten Datenbank ab: je mehr Ligen, Stufen und Vereine, desto höher die potenzielle Dynamik. Eigentlich müsste die gesamte Fußballwelt simuliert werden, um an die realen Aktivitäten ranzukommen. 

Prinzipiell hakt es in diesem Bereich, dem stimme ich zu. Selbst gute Spieler nicht verschenken zu können, wirkt - gemessen an der realen Fußballwelt - wenig plausibel. Auch Bankdrücker finden in den meisten Fällen irgendwann einen (niederklassigeren) Abnehmer. Neben der Datenbankgröße spielt sicherlich auch eine Rolle, dass es im FM viel zu viele gute, nachrückende Jugendspieler gibt.
Durch die bestehende Hemmung wird m.E. auch ein anderes, typisches Problem versucht zu kompensieren: die KI neigt klassischerweise dazu, sich völlig aufgeblähte Kader zu leisten. Beim EA-Fußballmanager waren 40-Mann-Kader ja keine Seltenheit. Das ist die Nebenfolge und Kehrseite, wenn jeder angebotene Spieler sofort einen Abnehmer findet.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2086 am: 05.Februar 2019, 09:43:55 »

Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?

Nicht das ich wüsste, dass das geht. Ein Spielerpack beinhaltet immer sämtliche Spieler, daher auch die Menge. Und dabei werden natürlich auch die original vorhandenen ersetzt.

Diese Bilder Megapacks werde auch immer regelmäßig aktualisiert, das ist das schöne daran.

Aber warum möchtest Du überhaupt die standardmäßigen haben?


Danke für die Antwort.
So an sich passen die Bilder vom Standart ja find ich. Deswegen hab ich mir auch die cut out faces runtergeladen. Deswegen dacht ich mir halt nur, das es reichen würde wenn nur die fehlenden ergenzd werden könnten. Aber wenn nicht dann nicht. Schade.

Trotzdem danke.
Gespeichert

McDoc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2087 am: 05.Februar 2019, 10:14:21 »

Spielst du mit dem Standard-Skin?

Wenn ich mit der Frage gemeint bin: Ja!
Habe nur Trikots, Gesichter und Logos als Pack
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2088 am: 05.Februar 2019, 12:35:59 »

Spielst du mit dem Standard-Skin?

Wenn ich mit der Frage gemeint bin: Ja!
Habe nur Trikots, Gesichter und Logos als Pack

Lässt sich sehr vermuten das die doppel Auslastung (Vereins- und Nationaltrainer) verbugt. ist.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2089 am: 05.Februar 2019, 12:49:21 »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt.
Seit Kurzem werden bei mir wenn ich Mitarbeiter suche alle angezeit und nicht mehr wie davor hauptsächlich die, die auch interesse haben zu mir zu kommen.
Eine Einstellung hierzu habe ich nicht gefunden.

Kann mir jmd. helfen?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2090 am: 05.Februar 2019, 12:53:23 »

Da müsste es doch nen Filter geben, der unrealistische Treffer ausschließt?
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2091 am: 05.Februar 2019, 13:01:36 »

Genau das dachte ich auch. Früher war das etwas mit dem Co Trainer.
Ich habe es nur nicht gefunden...?
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2092 am: 05.Februar 2019, 14:27:43 »

Meine Scouts arbeiten eine ziemlich lange Liste an Spielern ab bei denen ich in den letzten Monaten einen Scoutbericht angefordert habe. Nun habe ich einen unerwarteten Abgang für den ich nur langfristige Nachfolger parat habe. Ich brauche jedoch kurzfristig Ersatz 2 Wochen vor Ende der Transferperiode. Wie kann ich das Scouting für Spieler auf dieser Position nun vorziehen? Werde vermutlich einen auf dem Transfermarkt gelisteten Spieler kaufen müssen um kurzfristig nicht zuviel Qualität zu verlieren.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2093 am: 05.Februar 2019, 18:21:21 »

Hi

Ich habe ein Problem. Ich habe mir den Editor gekauft aber der funktioniert nicht weil er nicht mit dem Landesliga- mod kompatibel ist. Hat jemand schon das Problem lösen können ohne den Mod abzuschalten??
DNke
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2094 am: 05.Februar 2019, 18:29:55 »

Ich habe mir den Editor gekauft aber der funktioniert nicht weil er nicht mit dem Landesliga- mod kompatibel ist.

Die Aussage stimmt ja mal nicht wirklich. Also ich habe den In-Game Editor und das Deutschland-File. Beides zusammen funktioniert ohne Probleme. Oder was genau meinst du?
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2095 am: 05.Februar 2019, 19:52:42 »

Ich habe mir den Editor gekauft aber der funktioniert nicht weil er nicht mit dem Landesliga- mod kompatibel ist.

Die Aussage stimmt ja mal nicht wirklich. Also ich habe den In-Game Editor und das Deutschland-File. Beides zusammen funktioniert ohne Probleme. Oder was genau meinst du?


Wirklich? Ich habe das mit dem File iergendwo gelesen dass es Probleme geben würde...
Also ich "finde" nirgends den Editor ingame!Er ist ja da normalerweise da, wo er auch im 18er war oder?
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2096 am: 05.Februar 2019, 20:13:10 »

Ich weiss zwar nicht wo du das gelesen, aber es stimmt nicht. Warum allerdings bei dir der In-Game Editor nicht angezeigt wird, weiss ich nicht. Hast du vielleicht das Häkchen beim Spielstart gesetzt, dass man diesen nicht nutzen darf? Ansonsten würde ich mal den Cache leeren und so.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2097 am: 05.Februar 2019, 21:40:43 »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt.
Seit Kurzem werden bei mir wenn ich Mitarbeiter suche alle angezeit und nicht mehr wie davor hauptsächlich die, die auch interesse haben zu mir zu kommen.
Eine Einstellung hierzu habe ich nicht gefunden.

Kann mir jmd. helfen?

Gibt es eine Möglichkeit bei der Suche nach Mitarbeitern vorab einzustellen, dass nur die angezeigt werden die grundsätzlich auch Interesse an einer Tätigkeit in meinem Verein haben? So klicke ich mir langsam einen Wolf.


Früher gab es auch die Möglichkeit einzustellen nur die anzuzeigen die auch Interesse haben für einen Job in der 2ten oder der Jugendmannschaft. Auch die Einstellung finde ich nicht mehr.
Bei der Personalsuche findest du diese Auswahlmöglichkeiten rechts oben unter "Neue Suche" bzw. "Suche bearbeiten" und dort unten unter "Auswahl", direkt neben dem OK-Button ;)
Ich zitiere mich mal selbst. Bei den Mitarbeitern ist es etwas anders, aber auf diese Weise kann man trotzdem filtern, ob ein Mitarbeiter interessiert ist. Ich hoffe, das hilft dir...
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Tempest

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2098 am: 06.Februar 2019, 08:23:51 »

Hallo. Ich hatte in einem eigenen Thread nachgefragt wie ich den VAR ausschalten kann und den Hinweis bekommen, dass dies mittels Editor geht. Leider konnte ich die Option bisher im Editor nicht finden. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den VAR im Editor ausschalten kann?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2099 am: 06.Februar 2019, 08:31:30 »

In der linken Spalte Wettbewerbe anklicken, dann die Bundesliga raussuchen und dort irgendwo in einer Kategorie müsste das sein, glaube ich. Ansonsten kann ich dir das wenn heute Abend genauer sagen, weil jetzt habe ich dafür keine Zeit. :D
Gespeichert