Ich hab mich ja auch etwas eingelesen, man will ja wissen, was da so vor sich geht. Allerdings bekommt man nicht wirklich gesicherte Infos.
Es ist ja wohl so, dass die Hedgefunds die geshorteten Aktien irgendwann zurückkaufen müssen, und zwar zum Marktpreis zu dem Zeitpunkt, als die Shorts ausgelaufen sind. Stimmt das soweit?
Es gibt aber wohl keinen definierten Zeitpunkt, WANN der Rückkauf erfolgen muss. Das kann also irgendwann sein, im Sommer, Ende des Jahres, egal. Sie müssen halt solange Zinsen zahlen, die aber wohl "erträglich" sind.
Was passiert jetzt, wenn die Hedgefunds die Aktien immer nur in kleinen Schritten zurückkaufen? Und zwar immer dann, wenn es Dips gibt? Und dann bis zum nächsten Dip warten?
Und so das ganze "ruhig auslaufen lassen", ohne dass es jemals zum Squeeze kommt? Oder ist das gar nicht möglich?
AMC hat halt den Vorteil, dass irgendwann auch die Kinos wieder aufmachen, also wird da der Kurs automatisch steigen, deshalb denke ich, dass die Hedgefunds ihre Shorts auf jeden Fall VOR diesem Zeitpunkt covern wollen, sonst wird es noch teurer.
Macht das überhaupt Sinn, was ich da schreibe? Wie gesagt, ich fürchte, ich bin da nur mit Halbwissen unterwegs. Danke schonmal an jeden, der mich da aufklären kann.