MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 150603 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #980 am: 28.Mai 2018, 17:19:27 »

Sehe Reals Sieg auch als völlig verdient an. Vielleicht erwartet man bei einem CL-Titel mittlerweile, dass man so dominant wie damals Barca auftreten muss, nur dann ist der Titel auch "verdient". Liverpool hat in der Offensive nicht zu ihrem Spiel gefunden, auch als Sallah noch auf dem Feld war lief das nicht so richtig. Deren hohes Pressing hat man ebenso von Anfang an gut ausgehebelt. Real hätte das Spiel länger unter Kontrolle, die besseren Tormöglichkeiten.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #981 am: 28.Mai 2018, 17:32:17 »

Ich verstehe nicht wieso es kein verdienter Sieg sein soll. Real Madrid war das insgesamt bessere Team ,nur weil Karius gepatzt hat und Salah verletzt ausgewechselt wurde heißt das nicht das es weniger verdient war.

Edit: ich habe mir die Salah Ramos Situation jetzt mir wieder angeschaut... Es ist Salah der einhakt in Ramos deswegen fällt Ramos und stützt sich am Boden und dabei entsteht die Verletzung, also da erkenne ich kein Stück absicht von ihm.


https://www.youtube.com/watch?v=jmC6W9LaX9A

In 1.25 Gesch. anschauen, ab 1:15, wo man sieht, dass Ramos eben nicht nur den Sturz abfängt, sondern Sallah mitzieht und sich auf den Arm fallen lässt. Aber von meiner Seite nun genug, das Thema nimmt ja langsam groteske Züge an. 1 Milliarde Schadensersatz? Ok.  ;D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #982 am: 28.Mai 2018, 17:33:01 »

Ich verstehe nicht wieso es kein verdienter Sieg sein soll. Real Madrid war das insgesamt bessere Team ,nur weil Karius gepatzt hat und Salah verletzt ausgewechselt wurde heißt das nicht das es weniger verdient war.

Edit: ich habe mir die Salah Ramos Situation jetzt mir wieder angeschaut... Es ist Salah der einhakt in Ramos deswegen fällt Ramos und stützt sich am Boden und dabei entsteht die Verletzung, also da erkenne ich kein Stück absicht von ihm.

Weil a) mit Salah Rom dominanter war und b) es ansonsten eher auf ein Remis leistungstechnisch hinauslief. Bis zum Komplettaussetzer halt...
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #983 am: 28.Mai 2018, 18:22:29 »

Also sie waren für meine begriffe eher optisch übelegener, wenn überhaupt bis zur Verletzung und woher will man das wissen wie es danach laufen würde vielleicht entsteht ja auch ein leistungbruch und es läuft nix für die Reds ?!

Also laut deiner Theorie hätte Liverpool nach der Verletzung spielen dürfen wie sie wollen egal wie schwach, sie hätten es verdient gehabt, weil sie 30 minuten lang optisch überlegen waren und weil sie Salah verloren haben und Karius gepatzt hat... Leider gehört zu einem Spiel 90 minuten und wenn Real 2 drittel des Spiels besser war haben sie es auch verdient egal wie die Umstände waren.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #984 am: 28.Mai 2018, 18:32:25 »

Ich verstehe nicht wieso es kein verdienter Sieg sein soll. Real Madrid war das insgesamt bessere Team ,nur weil Karius gepatzt hat und Salah verletzt ausgewechselt wurde heißt das nicht das es weniger verdient war.

Edit: ich habe mir die Salah Ramos Situation jetzt mir wieder angeschaut... Es ist Salah der einhakt in Ramos deswegen fällt Ramos und stützt sich am Boden und dabei entsteht die Verletzung, also da erkenne ich kein Stück absicht von ihm.
Das Salah einhakt ist ein normales Vergehen, die Art wie Ramos aber den Arm von Salah festhält und wie er sich dann eindreht und drauffallen lässt, das ist Körperverletzung .
Das ist für mich nix anderes  als hätte Ramos  Salah nach dessen halten mit der Faust ins Gesicht geschlagen (oder mit dem Ellbogen wie bei Karius).

Und zum Spielverlauf: ich glaub jeder hat gesehen, dass sich der Spielverlauf nach der Auswechslung sofort um 180 Grad gedreht hat und Real plötzlich die Kontrolle hätte während das Selbstvertrauen bei Liverpool weg war.

Ich ärgere mich jetzt noch weil Ramos das Spiel für mich kaputt gemacht hat.
Hätte Real fair gewonnen kein Problem aber wenn so schmutzige Aktionen auch noch belohnt werden kann einem echt übel werden.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #985 am: 28.Mai 2018, 18:34:52 »

Also laut deiner Theorie hätte Liverpool nach der Verletzung spielen dürfen wie sie wollen egal wie schwach, sie hätten es verdient gehabt, weil sie 30 minuten lang optisch überlegen waren und weil sie Salah verloren haben und Karius gepatzt hat... Leider gehört zu einem Spiel 90 minuten und wenn Real 2 drittel des Spiels besser war haben sie es auch verdient egal wie die Umstände waren.

Muss das sein, dass man Aussagen so verdreht? Das hat doch hier keiner behauptet. ::)

Wenn man das Spiel im Ganzen betrachtet, dann war Real besser, ja. Aber es gab einige Ereignisse im Spiel, die einen Bruch in das Liverpooler Spiel gebracht haben. Besonders deutlich war es nach Salahs Verletzung und dem 3:1. Insbesondere aber die Verletzung und Auswechslung Salahs hat Liverpool fast in Schockstarre verfallen lassen. Der Bruch im Spiel war unübersehbar. Dazu die zwei geschenkten Tore. Da darf man schon fragen, ob Real aufgrund der (besseren) Leistung gewonnen hat, oder aufgrund dessen, dass der Spielverlauf für sie einfach sehr glücklich war. Deshalb würde ich eben ein Fragezeichen hinter das "verdient" setzen. Das kann man anders sehen und ist ja auch in Ordnung. Für beide Sichtweisen gibt es gute Argumente und wie das Spiel bei einem "normalen" Verlauf ausgegangen wäre, wissen wir alle nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #986 am: 28.Mai 2018, 18:51:03 »

Merte kommentiert nächste Saison bei DAZN die CL mit. Sehr schön.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #987 am: 28.Mai 2018, 18:59:51 »

Merte kommentiert nächste Saison bei DAZN die CL mit. Sehr schön.

& DAZN bleibt bei 9,99 € pro Monat - trotz CL!  :)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #988 am: 28.Mai 2018, 20:10:09 »


Zitat
Das Salah einhakt ist ein normales Vergehen, die Art wie Ramos aber den Arm von Salah festhält und wie er sich dann eindreht und drauffallen lässt, das ist Körperverletzung.

Wenn ich sowas ständig lese könnte man meinen, dass Ramos mit Geodreieck und Bleistift den Winkel des Falls genau ausgerechnet hat um Salah genau so zu zu lädieren, damit Er aus dem Spiel genommen werden muss.

Also mal im Ernst, will man hier nun erzählen dass man beim Fußball in einem härter geführten Zweikampf seinen ''Flug auf den Boden'' zu 100% genau kontrollieren kann, wenn die Kraft des gegnerischen Körpers ebenfalls noch seinen Einfluss hat? Ist mir persönlich noch nie so gelungen die Schwerkraft auszuhebeln, aber eventuell gibt es hier ja einige Spezialisten dafür.

Eine ''versuchte Körperverletzung'' wäre es gewesen wenn man mit offener Sohle in den Gegner hineinrauscht ohne überhaupt den Ball spielen zu wollen. Der Rest ist einfach nur bloße Theorie aufstellen und Hasstiraden gegen einen unbeliebteren Spieler von sich zu geben.

Diese Diskussion wird hier doch nun nur so weit ausgetragen, weil Salah in dieser Saison der große Sympathieträger, aufgrund seiner exzellenten Leistungen, geworden ist. Hätte es einen Milner oder Lallana getroffen, hätte man 2 Seiten lang darüber debattiert und Geschichte wäre es gewesen.

Das Liverpool nach der Verletzung nachgelassen hat, ja. Hätte man mit Salah nun zwingend gewonnen? Nein. Denn die Mannschaft besteht aus mehr als nur einem Spieler und Salah ist, bei allem Respekt, auch noch kein Messi oder Ronaldo dessen Mannschaftsleistung sich über Jahre hin nur nach ihnen gerichtet hat. Man sieht in diesem Fall halt nur, wie schädlich es sein kann, wenn eine Mannschaft sich allein auf einen Spieler fokussiert oder gar verlässt, der in den letzten Monaten groß aufgespielt hat, aber das Salah nicht allein da vorne für Wirbel gesorgt hat, wird hier wohl nun gerne vergessen. Denn nebenbei gibt es immer noch einen Firmino und Mane Die die restliche Spielzeit auf dem Platz verbringen durften. Liverpool war letzten Endes einfach nicht bereit dafür und die Fehler von Karius haben ihren Teil dazu beigetragen. 


PS: Und Nein, ich bin weder Real- noch Ramos-Sympathisant. Aber was hier teilweise von sich gegeben wird ist manchmal echt zum Kopfschütteln, vor allem da es in der Vergangenheit deutlich ekligere Szenen im Fußball gab, als jene die man am Samstag analysieren und zerpflücken durfte und keine klare Tätlichkeit beinhaltet, sondern nur die Möglichkeit eines absichtlich hart geführten Zweikampf. Eine absichtliche Herbeiführung der Verletzung zu unterstellen, ist dagegen reines Bashing gegenüber eines unbeliebten Spielers. Und das hat mit Konstruktivität einfach nichts mehr zu tun. 
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #989 am: 28.Mai 2018, 20:10:47 »

Dieser Artikel den ich gerade in der "Welt" gefunden habe gibt eigentlich alles was es über das CL-Finale zu sagen gibt perfekt wieder (der könnte von mir sein  ;) )

https://www.welt.de/sport/article176744041/Sergio-Ramos-Brutalo-Auftritt-des-Real-Kapitaens-wird-nicht-vergessen.html


"Also mal im Ernst, will man hier nun erzählen dass man beim Fußball in einem härter geführten Zweikampf seinen ''Flug auf den Boden'' zu 100% genau kontrollieren kann, wenn die Kraft des gegnerischen Körpers ebenfalls noch seinen Einfluss hat? Ist mir persönlich noch nie so gelungen die Schwerkraft auszuhebeln, aber eventuell gibt es hier ja einige Spezialisten dafür."

Nein ich kanns nicht sicher zu 100 Prozent kontrollieren aber ich kanns versuchen und das hat Ramos gemacht und aus seiner Sicht Erfolg gehabt.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2018, 20:14:41 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #990 am: 28.Mai 2018, 20:20:59 »

Ramos hält den Arm eingeklemmt und läßt sich mit einer Bewegung gegen das Arm-und Schultergelenk des Arms, also gegen die Biegemöglichkeit des Gelenkes, auf den Rücken von Saleh fallen.

Bei jedem normalen Foul hätte der Spieler den Arm losgelassen, um sich selbst abzufangen und NICHT eventuell dem Gegner den Arm bzw. die Schulter zu brechen/auszkugeln. Ramos ist lange genug im Geschäft, um genau zu wissen , was er da tut. Es ist kein Zufall, weil jeder andere den Arm von Saleh, nachdem der fiel, los gelassen hätte.

Ich denke, das auf dem Spiel das keiner genau erkennen konnte. Sonst wäre Ramos wahrscheinlich nicht mehr heil vom Platz gekommen. Wenn ich Liverpooler Spieler gewesen wäre und das erkannt hätte, hätte ich wahrscheinlich Ramos in 88. Minute zusammen getreten.

Und einer, der weiß wovon er spricht, sieht das ähnlich.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Ramos-Das-war-feige-und-brutal-article20453021.html
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #991 am: 30.Mai 2018, 21:18:50 »

Kleiner Funfact: Casemiro hat bis jetzt in jedem Jahr das er bei Real Madrid gespielt hat auch die Champions League gewonnen und es war seine 4 Saison bei den Profis  ;D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2018, 21:24:29 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #992 am: 04.Juni 2018, 18:46:07 »

Eine Theorie über Karius`Patzer während des CL Finales:

laut verschiedener Pressemitteilungen soll eine Gehirnerschütterung bei Karius wohl Ursache für die Fehler während des Championsleague Finales sein. Diese stammte wohl von dem bereits bekannten Ellenbogenschlag von Ramos...

Obs stimmt oder nicht weiß man momentan nicht, wird sich eventuell noch zeigen  ;)

https://www.ran.de/fussball/champions-league/news/debakel-von-loris-karius-gehirnerschuetterung-die-ursache-101945
Gespeichert
One Hand on the Torch

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #993 am: 05.Juni 2018, 08:50:24 »

Geht inzwischen über fast alle Kanäle. Der Arzt in den USA hat wohl eine Gehirnerschütterung diagnostiziert die eine räumliche Dysfunktion zur Folge hatte. Folglich konnte er nicht richtig sehen. Das würde vieles erklären. Und Ramos hätte damit 2 Verletzungen verursacht. Eine davon auf jeden Fall mutwillig bei Salah. Die andere kann man nicht mit Gewissheit sagen, aber wer Ramos kennt....

Der Mann gehört für mich für lange Zeit gesperrt.
Gespeichert
mfg
reinergu

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #994 am: 05.Juni 2018, 10:21:52 »

Das ist starker Tobak. Die Klinik in Boston ist mir als Fachklinik mit globalem Ruf bekannt, insofern hat das wirklich Hand und Fuß, was dort diagnostiziert wurde. Dass Ramos auf diese Weise den Ausgang des Finals beeinflusst... unglaublich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #995 am: 05.Juni 2018, 12:20:18 »

Hatte ich geschrieben, dass man hinter das "verdient" für den Real-Sieg ein Fragezeichen setzen darf? Macht daraus drei dicke, fette Fragezeichen. :D

Ganz ehrlich: Da ist zumindest ein ganz gewaltiges Geschmäckle dabei. Ob man Ramos jetzt Absicht unterstellt, oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle. Es sieht aber danach aus, als hätte es zwei Spielerverletzungen gegeben, die das Geschehen massiv beeinflusst haben. Die erste brachte einen sichtbaren Bruch ins Liverpooler Spiel, die zweite sorgte womöglich dafür, dass Real zwei Tore geschenkt bekam. Liverpool bleibt so umso mehr der moralische Sieger (wovon die sich natürlich nichts kaufen können).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #996 am: 05.Juni 2018, 15:14:39 »

Also Sergio Ramos ist wirklich ein Widerling und möglicherweise war das Foul an Karius auch Absicht.

Aber man muss schon einige Aluhüte tragen, wenn man meint, dass Ramos Karius in der Absicht gefoult hätte, dass dieser sich eine Gehirnerschütterung zuzieht, dennoch auf dem Platz bleibt und in direkter Folge daraus zwei Tore verschuldet.

Respekt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #997 am: 05.Juni 2018, 15:15:52 »

Warum hat sich dann Karius nicht auswechseln lassen?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #998 am: 05.Juni 2018, 15:19:02 »

Warum hat sich dann Karius nicht auswechseln lassen?

Weil Gehirnerschütterungen immer noch unterschätzt werden. Und weil es ein wichtiges Spiel war, wo Spieler im Eifer auch oft trotz Anzeichen von Verletzungen weiterspielen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #999 am: 05.Juni 2018, 17:17:40 »

Man merkt das auch nicht direkt in der krassen Form.
Gespeichert