MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 150605 mal)

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #960 am: 28.Mai 2018, 11:32:19 »

Ein normales Foul wäre es gewesen, wenn er Saleh runtergezogen und zum Straucheln gebracht und dann den Arm los gelassen hätte.

Dadurch dass er den Arm hält und sich auf Saleh fallen läßt, weiß er, dass da was kaputt gehen wird ... Schulter ausgekugelt, Arm gebrochen, Schlüsselbein ... . Das war eine gut getarnte Tätlichkeit. Der Schlag gegen Karius war nicht so gut getarnt.

Es kursiert noch ein Foto, wo Saleh vom Platz geht und in seinem Rücken Ramos ihm die Zunge rausstreckt.

Ich neige nicht so zu Verschwörungstheorien aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Auftrag von Zidane hatte, Saleh "kaputt zu machen". Wenn Zidane nicht den Titel geholt hätte, hätte sein Job sicher ziemlich gewackelt ... .

Kann der eigentlich noch nachträglich für die nächste Saison gesperrt werden?
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #961 am: 28.Mai 2018, 12:00:32 »

Ein normales Foul wäre es gewesen, wenn er Saleh runtergezogen und zum Straucheln gebracht und dann den Arm los gelassen hätte.

Dadurch dass er den Arm hält und sich auf Saleh fallen läßt, weiß er, dass da was kaputt gehen wird ... Schulter ausgekugelt, Arm gebrochen, Schlüsselbein ... . Das war eine gut getarnte Tätlichkeit. Der Schlag gegen Karius war nicht so gut getarnt.

Es kursiert noch ein Foto, wo Saleh vom Platz geht und in seinem Rücken Ramos ihm die Zunge rausstreckt.

Ich neige nicht so zu Verschwörungstheorien aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Auftrag von Zidane hatte, Saleh "kaputt zu machen". Wenn Zidane nicht den Titel geholt hätte, hätte sein Job sicher ziemlich gewackelt ... .

Kann der eigentlich noch nachträglich für die nächste Saison gesperrt werden?

Und die Erde ist eine Scheibe, Hitler versteckt sich auf der dunklen Seite des Monds oder in Neuschwabenland, Flugzeug versprühen Chemikalien und Bielefeld existiert nicht...

Langsam reicht es auch mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spieler sich gegenseitig mit Absicht schwer verletzen? Das ist doch kindisch. Die enttäuschten Liverpool-Fans brauchen halt einen Sündenbock. Da muss halt Ramos herhalten oder Karius, bei dem der Hass mit den unzähligen Drohungen auch deutlich zu weit geht. Lenkt aber wunderbar davon ab, dass Klopp mal wieder auf grandiose Weise ein Finale verloren hat und warum? Weil es war wie immer: Er lässt Harakiri anrennen und irgendwann geht die Puste aus. Schon Heynckes hat damals sehr defensiv begonnen und danach die Kontrolle über das Spiel erlangt, so war es letzte Saison gegen Sevilla und auch Madrid hat es nun ähnlich gemacht. Wirkliche Gefahr gab es auch mit Salah nicht. Außer dem Schuss von Alexander-Arnold, der aus einem unglücklichen Abpraller resultiert, kam da wenig. Zu wenig für ein Finale. Und auch mit Salah hätte es wenig anders ausgesehen. Aber Hauptsache rumweinen, hm?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #962 am: 28.Mai 2018, 12:08:07 »

Ein normales Foul wäre es gewesen, wenn er Saleh runtergezogen und zum Straucheln gebracht und dann den Arm los gelassen hätte.

Dadurch dass er den Arm hält und sich auf Saleh fallen läßt, weiß er, dass da was kaputt gehen wird ... Schulter ausgekugelt, Arm gebrochen, Schlüsselbein ... . Das war eine gut getarnte Tätlichkeit. Der Schlag gegen Karius war nicht so gut getarnt.

Es kursiert noch ein Foto, wo Saleh vom Platz geht und in seinem Rücken Ramos ihm die Zunge rausstreckt.

Ich neige nicht so zu Verschwörungstheorien aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Auftrag von Zidane hatte, Saleh "kaputt zu machen". Wenn Zidane nicht den Titel geholt hätte, hätte sein Job sicher ziemlich gewackelt ... .

Kann der eigentlich noch nachträglich für die nächste Saison gesperrt werden?

Und die Erde ist eine Scheibe, Hitler versteckt sich auf der dunklen Seite des Monds oder in Neuschwabenland, Flugzeug versprühen Chemikalien und Bielefeld existiert nicht...

Langsam reicht es auch mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spieler sich gegenseitig mit Absicht schwer verletzen? Das ist doch kindisch. Die enttäuschten Liverpool-Fans brauchen halt einen Sündenbock. Da muss halt Ramos herhalten oder Karius, bei dem der Hass mit den unzähligen Drohungen auch deutlich zu weit geht. Lenkt aber wunderbar davon ab, dass Klopp mal wieder auf grandiose Weise ein Finale verloren hat und warum? Weil es war wie immer: Er lässt Harakiri anrennen und irgendwann geht die Puste aus. Schon Heynckes hat damals sehr defensiv begonnen und danach die Kontrolle über das Spiel erlangt, so war es letzte Saison gegen Sevilla und auch Madrid hat es nun ähnlich gemacht. Wirkliche Gefahr gab es auch mit Salah nicht. Außer dem Schuss von Alexander-Arnold, der aus einem unglücklichen Abpraller resultiert, kam da wenig. Zu wenig für ein Finale. Und auch mit Salah hätte es wenig anders ausgesehen. Aber Hauptsache rumweinen, hm?

Selbst wenn ein Spieler einen anderen absichtlich verletzten will, dann bestimmt nicht mit so einem gekonnten Judotrick?!  :D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #963 am: 28.Mai 2018, 12:13:11 »

Ein normales Foul wäre es gewesen, wenn er Saleh runtergezogen und zum Straucheln gebracht und dann den Arm los gelassen hätte.

Dadurch dass er den Arm hält und sich auf Saleh fallen läßt, weiß er, dass da was kaputt gehen wird ... Schulter ausgekugelt, Arm gebrochen, Schlüsselbein ... . Das war eine gut getarnte Tätlichkeit. Der Schlag gegen Karius war nicht so gut getarnt.

Es kursiert noch ein Foto, wo Saleh vom Platz geht und in seinem Rücken Ramos ihm die Zunge rausstreckt.

Ich neige nicht so zu Verschwörungstheorien aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Auftrag von Zidane hatte, Saleh "kaputt zu machen". Wenn Zidane nicht den Titel geholt hätte, hätte sein Job sicher ziemlich gewackelt ... .

Kann der eigentlich noch nachträglich für die nächste Saison gesperrt werden?

Und die Erde ist eine Scheibe, Hitler versteckt sich auf der dunklen Seite des Monds oder in Neuschwabenland, Flugzeug versprühen Chemikalien und Bielefeld existiert nicht...

Langsam reicht es auch mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spieler sich gegenseitig mit Absicht schwer verletzen? Das ist doch kindisch. Die enttäuschten Liverpool-Fans brauchen halt einen Sündenbock. Da muss halt Ramos herhalten oder Karius, bei dem der Hass mit den unzähligen Drohungen auch deutlich zu weit geht. Lenkt aber wunderbar davon ab, dass Klopp mal wieder auf grandiose Weise ein Finale verloren hat und warum? Weil es war wie immer: Er lässt Harakiri anrennen und irgendwann geht die Puste aus. Schon Heynckes hat damals sehr defensiv begonnen und danach die Kontrolle über das Spiel erlangt, so war es letzte Saison gegen Sevilla und auch Madrid hat es nun ähnlich gemacht. Wirkliche Gefahr gab es auch mit Salah nicht. Außer dem Schuss von Alexander-Arnold, der aus einem unglücklichen Abpraller resultiert, kam da wenig. Zu wenig für ein Finale. Und auch mit Salah hätte es wenig anders ausgesehen. Aber Hauptsache rumweinen, hm?

Selbst wenn ein Spieler einen anderen absichtlich verletzten will, dann bestimmt nicht mit so einem gekonnten Judotrick?!  :D

Im Judo ist dieser Trick übrigens verboten - weil er so gefährlich ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #964 am: 28.Mai 2018, 12:15:37 »

Ein normales Foul wäre es gewesen, wenn er Saleh runtergezogen und zum Straucheln gebracht und dann den Arm los gelassen hätte.

Dadurch dass er den Arm hält und sich auf Saleh fallen läßt, weiß er, dass da was kaputt gehen wird ... Schulter ausgekugelt, Arm gebrochen, Schlüsselbein ... . Das war eine gut getarnte Tätlichkeit. Der Schlag gegen Karius war nicht so gut getarnt.

Es kursiert noch ein Foto, wo Saleh vom Platz geht und in seinem Rücken Ramos ihm die Zunge rausstreckt.

Ich neige nicht so zu Verschwörungstheorien aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Auftrag von Zidane hatte, Saleh "kaputt zu machen". Wenn Zidane nicht den Titel geholt hätte, hätte sein Job sicher ziemlich gewackelt ... .

Kann der eigentlich noch nachträglich für die nächste Saison gesperrt werden?

Und die Erde ist eine Scheibe, Hitler versteckt sich auf der dunklen Seite des Monds oder in Neuschwabenland, Flugzeug versprühen Chemikalien und Bielefeld existiert nicht...

Langsam reicht es auch mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spieler sich gegenseitig mit Absicht schwer verletzen? Das ist doch kindisch. Die enttäuschten Liverpool-Fans brauchen halt einen Sündenbock. Da muss halt Ramos herhalten oder Karius, bei dem der Hass mit den unzähligen Drohungen auch deutlich zu weit geht. Lenkt aber wunderbar davon ab, dass Klopp mal wieder auf grandiose Weise ein Finale verloren hat und warum? Weil es war wie immer: Er lässt Harakiri anrennen und irgendwann geht die Puste aus. Schon Heynckes hat damals sehr defensiv begonnen und danach die Kontrolle über das Spiel erlangt, so war es letzte Saison gegen Sevilla und auch Madrid hat es nun ähnlich gemacht. Wirkliche Gefahr gab es auch mit Salah nicht. Außer dem Schuss von Alexander-Arnold, der aus einem unglücklichen Abpraller resultiert, kam da wenig. Zu wenig für ein Finale. Und auch mit Salah hätte es wenig anders ausgesehen. Aber Hauptsache rumweinen, hm?

Selbst wenn ein Spieler einen anderen absichtlich verletzten will, dann bestimmt nicht mit so einem gekonnten Judotrick?!  :D

Im Judo ist dieser Trick übrigens verboten - weil er so gefährlich ist.

Krass, dann ist Ramos ja wirklich ein Huso, Verbrecher, macht den Fussball kaputt und gehört hinter Gintern...  :police: ;)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #965 am: 28.Mai 2018, 13:17:58 »

"Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spieler sich gegenseitig mit Absicht schwer verletzen?"

Na klar, meist aus dem Affekt raus. Siehe Boateng gegen Ballack, nachdem der Kevin durchs Gesicht gewischt ist usw. DeBruyne musste diese Saison auch so ein absichtliches Horror-Foul einstecken. Ich denke Ramos wollte Sallah nicht vorsätzlich schwer verletzen, eher die Art "einmal richtig abräumen", damit Ruhe für den Rest des Spiels. War doch damals Walter Froschs Kredo.  ;)
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #966 am: 28.Mai 2018, 13:20:21 »

"Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spieler sich gegenseitig mit Absicht schwer verletzen?"

Na klar, meist aus dem Affekt raus. Siehe Boateng gegen Ballack, nachdem der Kevin durchs Gesicht gewischt ist usw. DeBruyne musste diese Saison auch so ein absichtliches Horror-Foul einstecken. Auch im Profisport kochen Emotionen über. Ich denke Ramos wollte Sallah nicht vorsätzlich schwer verletzen, eher die Art "einmal richtig abräumen", damit Ruhe für den Rest des Spiels. War doch damals Walter Froschs Kredo.  ;)

Eben drum, es war ja kein "Vinnie Jones" Abräumen.
Wenn das Absicht war ihn ungestraft zu verletzten, dann Chapeau. Das würde Ramos noch einmal auf ein anderes Level hieven, wenn er es nun schon schafft Spieler absichtlich zu verletzen mit irgendwelchen Judo-Griffen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #967 am: 28.Mai 2018, 13:34:30 »

Verletzung in Kauf nehmen, da gibt es für mich keine Abstufung. In dem Moment hat man den Ausgang der Situation nicht mehr wirklich in der Hand. Erinnere mich da z.B. auch an Garay im WM-Finale gegen Kramer, sehr ähnliche und wiederwärtige Aktion.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #968 am: 28.Mai 2018, 13:42:52 »

Verletzung in Kauf nehmen, da gibt es für mich keine Abstufung. In dem Moment hat man den Ausgang der Situation nicht mehr wirklich in der Hand. Erinnere mich da z.B. auch an Garay im WM-Finale gegen Kramer, sehr ähnliche und wiederwärtige Aktion.

In jedem geführten Zweikampf wird eine Verletzung in Kauf genommen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #969 am: 28.Mai 2018, 13:59:46 »

Verletzung in Kauf nehmen, da gibt es für mich keine Abstufung. In dem Moment hat man den Ausgang der Situation nicht mehr wirklich in der Hand. Erinnere mich da z.B. auch an Garay im WM-Finale gegen Kramer, sehr ähnliche und wiederwärtige Aktion.

In jedem geführten Zweikampf wird eine Verletzung in Kauf genommen.

Na so einfach ist das nicht. Es gibt da schon einen Unterschied, wenn man auf den Ball geht und sich dann verschätzt/überschätzt, oder ob ich eine dreckige Aktion in Kauf nehme, ohne das man jemanden hier zwingend verletzen will, mehr ne Marke setzt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #970 am: 28.Mai 2018, 14:05:30 »

Doch, ist es.
Es liegt in der Natur eines Zweikampfs dass man sich dabei durchaus verletzen kann.
Es gibt sicherlich noch Unterschiede in der Auslegung wie bewusst es geschieht, aber eine Verletzung wird aktiv/sowie passiv immer bei einem Zweikampf in Kauf genommen.
Daher muss es in meinen Augen defintiv Abstufungen geben. Und die Aktion von Ramos sehe ich nicht als "Vinnie Jones" aus dem Spiel nehmen/Rache Gedächtnis Foul an.

Wie gesagt, wenn das genau so beabsichtigt war, dann Hut ab vor Ramos. Gekonnt widerliche Aktion.
Gehe ich aber ganz stark nicht von aus und daher einfach blöder Zweikampf der zu einer Verletzung führte.

Achja und Mane soll irgendwas auf Twitter oder so geschrieben haben, dass Ramos das Krebsgeschwür im Fussball sind?! Ist das richtig?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #971 am: 28.Mai 2018, 14:18:20 »

Ich seh hier keine Abstufung zu Vinnie Jones-es ging bei beiden darum den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und nur weil Ramos das eleganter macht, ändert das nichts daran.
Technisch ist das übrigens gar nicht so schwierig, Arm/Bein fixieren, dann durchstrecken und mit ein bisschen  Kraft/Masse geht der Rest ganz leicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #972 am: 28.Mai 2018, 14:23:06 »

@flyinguwe:
Lassen wir das so stehen, da finden wir keinen gemeinsamen Nenner. ;) Ramos wäre meiner Meinung nach nicht minder Weltklasse, wenn er diese in unregelmäßigen Abständen super-dreckige Aktionen weglassen würde.

"Achja und Mane soll irgendwas auf Twitter oder so geschrieben haben, dass Ramos das Krebsgeschwür im Fussball sind?! Ist das richtig?"

Das hat mit dem besprochenen Thema nix zu tun. Außerdem ist das Krebsgeschwür des Fußballs immernoch die Fifa und der DFB.  ;D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #973 am: 28.Mai 2018, 14:26:07 »


Das hat mit dem besprochenen Thema nix zu tun. Außerdem ist das Krebsgeschwür des Fußballs immernoch die Fifa und der DFB.  ;D

Warum sollte das nichts mit dem Thema zu tun haben?

 Aber da sind wir ja mal exakt auf einem Nenner was den "Krebs" angeht.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #974 am: 28.Mai 2018, 14:33:15 »

1. Zum Spiel: Inwiefern Liverpool durch die diversen Rückschläge in ihrem Spiel gehemmt waren und ihre Moral gedrückt wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu habe ich die Mannschaft zu wenig gesehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass keine Mannschaft es so leicht wegsteckt, wenn der Keeper zweimal patzt und der wichtigste Mann früh vom Platz muss.
Es wird wohl niemand bestreiten, dass Salah eine ganz andere Präsenz auf dem Platz hatte als z.B. Lallana, der für ihn reinkam. Dass Salah ohnehin ein wichtiger Faktor für Liverpools Erfolg in dieser Saison war, kann auch keiner ernsthaft bestreiten. Ob es mit Salah anders gekommen wäre? Weiß keiner von uns und ist Spekulation. Bis zu seiner Auswechslung waren die Reds jedenfalls die aktivere Mannschaft (auch hier ist eine Diskussion darüber, ob das von Zidane so gewünscht war, oder nicht doch eher müßig).
Ebenso wenig lässt sich bestreiten, dass Real zwei Tore geschenkt bekommen hat. Karius ist aktuell wohl die ärmste Sau im Fußballzirkus, in seiner Haut möchte ich echt nicht stecken. Daher kann man ein dickes Fragezeichen dahinter setzen, ob Real den Sieg nun verdient hat.

2. Zu Ramos: Dass Ramos ein dreckiger Spieler ist und noch dazu ein Schauspieler ist kein Geheimnis. Für mich persönlich einer der widerlichsten Spieler überhaupt. Extrem unsportlich, der Mann. Da wären wir auch schon wieder bei der Frage: Kann man Foul pfeifen und dem gefoulten gleichzeitig Gelb für unsportliche Schauspielerei geben? Bei Ramos wäre das zumindest mal eine ernsthafte Überlegung wert. ;)
Natürlich gibt es Abstufungen, inwiefern ein Spieler die Verletzung eines Gegners in Kauf nimmt. Klar, in jedem Zweikampf besteht grundsätzlich Verletzungsgefahr. Es ist aber halt ein immenser Unterschied, ob ich z.B. mit meinem Gegenspieler im Luftduell zusammenpralle und der dadurch keine saubere Landung mehr hinbekommt und umknickt - oder ob ich mit offener Sohle in den Zweikampf gehe, wo die Chancen bei 1% liegen, den Ball sauber zu spielen. Bei der konkreten Situation mit Salah würde ich schon meinen, dass Ramos den Arm bewusst länger als nötig festhält. Sei es, um sein Revier zu markieren, sei es, um Salah aus dem Spiel zu nehmen (auch das ist reine Spekulation). Es war in meinen Augen aber eine Zweikampfführung, die eine Verletzung des Gegners bewusst in Kauf genommen hat. Das ist bei einem "normal" geführten Zweikampf eben nicht der Fall. Ich hoffe, ich konnte meine Differenzierung verständlich machen.

Das Wichtigste ist aber sowieso, dass Zockerbits FM19-Karriere gerettet ist. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #975 am: 28.Mai 2018, 14:47:56 »


Das hat mit dem besprochenen Thema nix zu tun. Außerdem ist das Krebsgeschwür des Fußballs immernoch die Fifa und der DFB.  ;D

Warum sollte das nichts mit dem Thema zu tun haben?

Aber da sind wir ja mal exakt auf einem Nenner was den "Krebs" angeht.

Was hat das mit der Diskussion hier über Ramos Spielweise zu tun, solch unnötiges Gebabbel über Social Media? Da muss man ja kein Wort darüber verlieren, dass solche Beleidigungen
nicht sein müssen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #976 am: 28.Mai 2018, 14:54:27 »


Das hat mit dem besprochenen Thema nix zu tun. Außerdem ist das Krebsgeschwür des Fußballs immernoch die Fifa und der DFB.  ;D

Warum sollte das nichts mit dem Thema zu tun haben?

Aber da sind wir ja mal exakt auf einem Nenner was den "Krebs" angeht.

Was hat das mit der Diskussion hier über Ramos Spielweise zu tun, solch unnötiges Gebabbel über Social Media? Da muss man ja kein Wort darüber verlieren, dass solche Beleidigungen
nicht sein müssen.

Es ist der Championsleague Thread.
In welchen Diskussionsthread sollte es besser passen? Fussball Presseschau?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #977 am: 28.Mai 2018, 15:23:11 »

Ich habe selbst das Spiel nicht gesehen und sämtliche Infos dazu nur von den Medien Kicker.de und hier erhalten. Ich möchte mich auch nur zur Ramos-Diskussion äußern:
über die fußballerische Klasse braucht sicher nicht diskutiert zu werden. Ramos ist wohl in den Top Drei der Innenverteidiger weltweit anzusiedeln. Seine Mentalität dürfte dem Verein Real Madrid nicht unerheblich bei den Titelgewinnen geholfen haben in den letzten Jahren und auch dagegen ist sicher nichts einzuwenden. Ich mag grundsätzlich auch harte Spieler und solche, die dem Gegner mal zeigen, "wo es langgeht". Ramos ist aber über das Maß an körperlicher Härte hinaus ein unfairer, dreckiger Spieler, der unter Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten versucht, für seinen Verein das Maximale herauszuholen. Ob das Foul an Salah mit Vorsatz geführt wurde oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zuzutrauen, dass er Salah wenn nicht schwer verletzen, dann zumindest massiv beeinträchtigen oder einschüchtern wollte, ist es ihm aber allemal. Meiner Meinung nach sind Spieler wie Ramos für den Sport kein Gewinn, denn sie zerstören zumindest meine persönliche Freude am schönen, körperbetonten Spiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #978 am: 28.Mai 2018, 16:09:17 »

Zum Thema Ramos schliesse ich mich fifagarefrekes an. Ramos wusste ganz genau, dass er auf Salah fällt mit dem Griff und nicht Salah auf ihn.
Dieses Jahr wurde Madrid der Titel aber gefühlt wirklich geschenkt und zwar von allen.
Barca hat vor ner Weile gefühlt  bestimmt 3 Jahre dominiert aber nur einmal die CL gewonnen. Real jetzt dreimal nacheinander ohne stärker zu wirken als andere Teams. Ist schon etwas kurios.
Seh ich auch so.
Muss Ramos in der Situation ohne Rücksicht auf den Gegenspieler genau so fallen? Nein und ich hätte mir da und eigentlich auch schon davor mal eine Karte gewünscht um klar zu machen,das der Schiedsrichter auch auf dem Platz ist.Kam mir so vor,als ob er am Anfang wenig gepfiffen hat weil es halt das Finale war.

Der Ellbogenschlag gegen Karius hängt für mich auch mit dem Patzer danach zusammen bzw glaube ich nicht das der Ball,ohne den Schlag vorher,so gespielt worden und reingegangen wäre.

Am Ende bleiben dann die beiden Situationen hängen und nicht die eigentlich ganz gute Leistung von Real mit z.B dem schönen Tor von Bale.Ich hätte gerne ein "normales" Spiel gesehen,mit einem Salah über 90 Minuten,ohne Tätlichkeit und mit einem verdienten Sieger.

Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #979 am: 28.Mai 2018, 17:12:18 »

Ich verstehe nicht wieso es kein verdienter Sieg sein soll. Real Madrid war das insgesamt bessere Team ,nur weil Karius gepatzt hat und Salah verletzt ausgewechselt wurde heißt das nicht das es weniger verdient war.

Edit: ich habe mir die Salah Ramos Situation jetzt mir wieder angeschaut... Es ist Salah der einhakt in Ramos deswegen fällt Ramos und stützt sich am Boden und dabei entsteht die Verletzung, also da erkenne ich kein Stück absicht von ihm.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2018, 17:17:16 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 53   Nach oben