MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 195568 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #420 am: 26.Dezember 2016, 00:21:26 »

Nö so ist das nicht. Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Erstens woher kommt der Spieler. Ein Deutscher junges Talent mit hoher PA ist in dem alter nicht zu bekommen ausser man zahlt einen Mond Preis. Ein Afrikanischer Spieler mit hoher PA kann man dagegen Problemlos zu einem angenehmen Preis verpflichten. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht aber welche Riesen Talente wechseln denn im echten Leben schon den Verein. Das ist halt auch gewollt damit man sich eben nicht alle Top Talente bunkern kann.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #421 am: 26.Dezember 2016, 00:36:33 »

Nö so ist das nicht. Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Erstens woher kommt der Spieler. Ein Deutscher junges Talent mit hoher PA ist in dem alter nicht zu bekommen ausser man zahlt einen Mond Preis. Ein Afrikanischer Spieler mit hoher PA kann man dagegen Problemlos zu einem angenehmen Preis verpflichten. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht aber welche Riesen Talente wechseln denn im echten Leben schon den Verein. Das ist halt auch gewollt damit man sich eben nicht alle Top Talente bunkern kann.


Das ändert ja nix daran das es trotzdem frustrierend sein kann und ich es deswegen in den Frust Thread geschrieben habe  ;) In Echt würde mich das als Manager genauso frustrieren wenn jeder Verein solche "Mondpreise" aufrufen würde  ;D



Auch frustrierend finde ich, das nahezu alle 2 Wochen dieselben Fragen gestellt werden von den Reportern. Im FM2015 habe ich das irgendwann nur noch meinen Co-Trainer machen lassen, weil mehr als 1 oder 2 Saisons kann man leider nicht spielen ohne das sich die Fragen ständig wiederholen. Anfangs sieht man das noch mit nem lachendem Auge, aber nach ner Zeit kann das richtig nerven. Mir wird momentan nach nahezu jedem 2 Spiel die gleiche Frage gestellt über denselben Spieler den ich gerade verliehen habe. Letzte Saison wurde ich nach nahezu jedem 2. Spiel etwas wegen meines Offensivfussballs gefragt, es wiederholt sich immer und immer wieder, man will aber irgendwie auch nicht schlecht bei der Presse dar stehen  :-\
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #422 am: 26.Dezember 2016, 00:40:40 »

Solche Mondpreise heißen nichts weiter als "praktisch unverkäuflich" - denn ein wirkliches, "absolutes unverkäuflich" gibt es im Profifußball nun mal nicht. Sicher kann man der Spiellogik an der ein oder anderen Stelle vorwerfen, dass diese Schmerzgrenze manchmal eigentlich schon niedriger liegen müsste (es ist halt nur ein Modell), grundsätzlich ist es aber richtig, dass einem als Manager neben Schnäppchen, angemessenen Preisen und hartrausverhandelten, schmerzhaften Krompromissdeals am Ende manchmal auch einfach von Anfang an signalisiert wird: "Nein, den Spieler bekommt Du jetzt nicht (zu einem Preis, zu dem der Transfer für Dich machbar/sinnvoll ist)"
Und man sollte auch nie vergessen, dass die KI kein Gedächtnis hat - jedes Angebot wird zu dem Zeitpunkt bewertet zu dem es eingeht. Lehnt der andere Verein eine Offerte ab, kann der angefragte Spieler plötzlich unzufrieden werden und wechselwillig werden. Dann sinkt der Marktwert/geforderte Preis plötzlich - und das nicht nur für den Verein, der zuerst den Stein ins Rollen gebracht hat.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #423 am: 26.Dezember 2016, 01:02:01 »

2 Tage vor einem Spiel fällt mein etatmäßiger LV aus und im Spiel selbst verletzen sich auch noch sein Ersatz und dessen Ersatz für 3 bzw 4 Wochen. Zu guter Letzt bricht sich dann der, von der Leihe zurückgerufene, vierte LV im nächsten Spiel den Fuß. Und englische Wochen stehen auch noch an  >:(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #424 am: 26.Dezember 2016, 01:10:59 »

2 Tage vor einem Spiel fällt mein etatmäßiger LV aus und im Spiel selbst verletzen sich auch noch sein Ersatz und dessen Ersatz für 3 bzw 4 Wochen. Zu guter Letzt bricht sich dann der, von der Leihe zurückgerufene, vierte LV im nächsten Spiel den Fuß. Und englische Wochen stehen auch noch an  >:(

Wird wohl bald Zeit das du als Spielertrainer aushilfst  ;) :laugh:
Gespeichert

hoenieg

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #425 am: 26.Dezember 2016, 13:58:59 »

Ist es bei euch auch so, dass die Spieler einfach 90% der Schüsse von dem Rand des gegnerischen 16ers abgeben. Ich hab das Gefühl, dass ich beim Handball bin... Das regt so auf, egal ob ich Geduldig spielen einstelle oder nicht. Die gegnerischen Verteidiger stehen einfach zu acht im Block vor dem Tor und meine Angreifer + Außenverteidiger nutzen kein Stück Raum der auf den Flügeln entsteht. Da ist immer alles frei, aber es juckt niemanden. Die Außenverteidiger spielen Nach innen ziehender Angreifer wenn ich sie offensiver einstelle. Flanken werden selten gespielt, aber immer wenn sie gespielt werden fällt ein Tor, bei den Gegnern und bei mir. Aber wie schon gesagt meine Spieler gehen nicht gerne auf den Flügel. Und dieses Dribbeln, die rennen so oft einfach gegen die Verteidiger. Und diese Fähigkeiten des Hintenbleibenden bei Ecken oder so, der macht noch nicht mal einen Ansatz um zum nach vorne geschlagenen Ball zu gehen. Und wenn ein Außenverteidiger das macht, rennt dieser beim gegnerischen Konter durch die Mitte gerne mal auf den Flügel. Nur Frust bisher im Spiel  :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #426 am: 26.Dezember 2016, 16:27:47 »

Nein, ist bei mir nicht so.
It's your tactics ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hoenieg

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #427 am: 26.Dezember 2016, 19:22:36 »

Was sollte den an meiner Taktik den Spielern sagen, dass sie alle auf einem Haufen stehen sollen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #428 am: 26.Dezember 2016, 19:42:30 »

Derartige Probleme sind definitiv auf taktische Unzulänglichkeiten zurück zu führen.
Am Besten postest du deine Taktik im entsprechenden Thread. Dort wird dir dann sicher geholfen.
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #429 am: 27.Dezember 2016, 10:20:25 »

Auch frustrierend finde ich, das nahezu alle 2 Wochen dieselben Fragen gestellt werden von den Reportern. Im FM2015 habe ich das irgendwann nur noch meinen Co-Trainer machen lassen, weil mehr als 1 oder 2 Saisons kann man leider nicht spielen ohne das sich die Fragen ständig wiederholen. Anfangs sieht man das noch mit nem lachendem Auge, aber nach ner Zeit kann das richtig nerven. Mir wird momentan nach nahezu jedem 2 Spiel die gleiche Frage gestellt über denselben Spieler den ich gerade verliehen habe. Letzte Saison wurde ich nach nahezu jedem 2. Spiel etwas wegen meines Offensivfussballs gefragt, es wiederholt sich immer und immer wieder, man will aber irgendwie auch nicht schlecht bei der Presse dar stehen  :-\

Ich glaube mit dem selben Problem haben die Trainer im realen Fussball auch zu kämpfen  ;)
Wahrscheinlich noch viel mehr als es im FM dargestellt wird...
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #430 am: 27.Dezember 2016, 13:50:15 »

Glaube ich auch, bspw. was die Personalsituation betrifft. Letztens hatte Tuchel ja an einer Pressekonferenz bereits begonnen, die Verletztenliste runter zu beten noch bevor die Frage gestellt war.

In Sachen Transfers muss das noch extremer sein.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #431 am: 27.Dezember 2016, 21:41:11 »

Stark!
Ich darf im kommenden Monat gegen City, Arsenal, Liverpool und Chelsea antreten und Lukaku hat sich  für 4 Wochen mit Muskelanriss im Oberschenkel verabschiedet :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #432 am: 27.Dezember 2016, 22:07:40 »

Ohje erster Save 3 Spieltag, in den letzten 10 Tagen haben sich 5 Spieler verletzt.  Ich hoffe das war nur Pech und die Verletzungshäufigkeit wurde nicht nach oben gesetzt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #433 am: 28.Dezember 2016, 00:07:23 »

Manchmal häufen sich die Verletzungen ein bischen und das hat auch öfters mit der Belastung zu tun. Bei mir trifft es gerade wieder die Außenverteidiger. Nummer 1 ist bei Olympia, Nummer 2 fällt für bis zu 3 Monate aus und deren Backup für 3 Wochen. Zum Glück während der Vorbereitung, was mir die Möglichkeit gibt kurzfristig Ersatz auszuleihen und der Stammspieler sowie sein Ersatz sind bis zum Saisosnstart wieder fit bzw von Olympia zurück.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #434 am: 28.Dezember 2016, 15:17:12 »

Schaffe es am letzten Spieltag auf den 2ten Platz der Regio Südwest, damit in das Playoff Spiel um den Aufstieg in Liga 3. Stuttgart II wird souverän erster.
Dann wird mir bei der Auslosung wer zugeteilt??? Klar, Stuttgart II... Geht das überhaupt? Wird da nicht ein Team aus einer anderen Regio Liga gezogen? So ein Mist.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 15:19:04 von GSWarriors »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #435 am: 28.Dezember 2016, 15:45:29 »

Schaffe es am letzten Spieltag auf den 2ten Platz der Regio Südwest, damit in das Playoff Spiel um den Aufstieg in Liga 3. Stuttgart II wird souverän erster.
Dann wird mir bei der Auslosung wer zugeteilt??? Klar, Stuttgart II... Geht das überhaupt? Wird da nicht ein Team aus einer anderen Regio Liga gezogen? So ein Mist.

Klingt komisch da eigentlich doch nur der 1 an den Playoffs zu Liga 3 teilnimmt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #436 am: 28.Dezember 2016, 15:55:23 »

Schaffe es am letzten Spieltag auf den 2ten Platz der Regio Südwest, damit in das Playoff Spiel um den Aufstieg in Liga 3. Stuttgart II wird souverän erster.
Dann wird mir bei der Auslosung wer zugeteilt??? Klar, Stuttgart II... Geht das überhaupt? Wird da nicht ein Team aus einer anderen Regio Liga gezogen? So ein Mist.

Klingt komisch da eigentlich doch nur der 1 an den Playoffs zu Liga 3 teilnimmt.

Na, das stimmt nicht. In der Regionalliga Südwest qualifizieren sich die ersten Beiden.

Ein Duell der beiden Süd-Klubs ist laut DFB nicht möglich. Ist also ein Fehler im Regionalliga-File.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

2rul

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #437 am: 29.Dezember 2016, 12:12:09 »

Ich glaube jeder kennt das ... :(

Bin in der 2 Saison bei Galatasaray. Die erste Saison lief an sich ganz in Ordnung. Erst am letzten Spieltag habe ich die Meisterschaft verspielt. Zur nächsten Saison habe ich dann auch die Quali für die CL souverän geschafft. Als Gruppengegner habe ich Juve, Atletico und Göteborg zugelost bekommen. Das Weiterkommen in der CL war also qusi schon abgehakt. Ziel nun war es, in die EL zu kommen. Den sicheren dritten Platz habe ich jedoch auch souverän gehalten. Nun beginnt die Hölle... Ab diesem Zeitpunkt gewinne ich sogut wie keine Spiele mehr.. Meine Spieler sind in einem Formtief. Dazu kommen unzählige Verletzungen. Meine beiden topscorer sind über eine lange Zeit verletzt und ich muss mich mit Jugendspielern in die Winterpause kämpfen. Haben es zur Winterpause auf den 9ten Platz geschafft. Ich habe schon ein paar Spieler für als Transferziele auserkoren. Einen für jetzt sofort und 2 weitere Talente für die nächste Saison. Gegen mitte der Transferperiode wird mein bester Innenverteidiger Chedjou für 350k gegen meinen Willen vom Vorstand verkauft... Da war ich schon ziemlich angepisst. Naja schnell einen Ersatz gefunden. Am vorletzten Tag der Periode mit mein AV Philip Heise ebensfalls vom Vorstand verkauft... Ja geil dachte ich mir... es war nicht mehr genug Zeit einen Adäquaten Ersatz zu finden und musste einen schlechteren auf seiner Position spielen lassen.

Zu allem überfluss wurd ich auch noch vom Vorstand unter Druck gesetzt. Ich solle in den nächsten 5 Spielen min 9Pkt sammeln um nicht entlassen zu werden.
Dies habe ich auch mit ach und krach geschafft und hoffe nun jetzt das ich zum Saisonende nicht gefeuert werde.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #438 am: 31.Dezember 2016, 16:36:29 »

Nö so ist das nicht. Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Erstens woher kommt der Spieler. Ein Deutscher junges Talent mit hoher PA ist in dem alter nicht zu bekommen ausser man zahlt einen Mond Preis. Ein Afrikanischer Spieler mit hoher PA kann man dagegen Problemlos zu einem angenehmen Preis verpflichten. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht aber welche Riesen Talente wechseln denn im echten Leben schon den Verein. Das ist halt auch gewollt damit man sich eben nicht alle Top Talente bunkern kann.


Das ändert ja nix daran das es trotzdem frustrierend sein kann und ich es deswegen in den Frust Thread geschrieben habe  ;) In Echt würde mich das als Manager genauso frustrieren wenn jeder Verein solche "Mondpreise" aufrufen würde  ;D



Auch frustrierend finde ich, das nahezu alle 2 Wochen dieselben Fragen gestellt werden von den Reportern. Im FM2015 habe ich das irgendwann nur noch meinen Co-Trainer machen lassen, weil mehr als 1 oder 2 Saisons kann man leider nicht spielen ohne das sich die Fragen ständig wiederholen. Anfangs sieht man das noch mit nem lachendem Auge, aber nach ner Zeit kann das richtig nerven. Mir wird momentan nach nahezu jedem 2 Spiel die gleiche Frage gestellt über denselben Spieler den ich gerade verliehen habe. Letzte Saison wurde ich nach nahezu jedem 2. Spiel etwas wegen meines Offensivfussballs gefragt, es wiederholt sich immer und immer wieder, man will aber irgendwie auch nicht schlecht bei der Presse dar stehen  :-\

In meinem Save bringen selbst Mondpreise zumindest in der ersten Saison.
Wollte einen deutschen Perspektivstürmer, der auch noch in II. spielen kann, hatte Eggestein gescoutet, hat ja noch keine Minute Buli gespielt, selbst mit Gebot 10-15 Mio übers direkt und monatlich in ersten 12 Monaten und Bonus bis über 50 Mio je nach Leistung und Erfolg ist nix zu machen. In der Realität würden die Bremer den mit der Schubkarre vorbeifahren für das Geld.

Gleiches auch beim Talent Gomes von Benfica (17), hatte ich mir als Alternative Nr. 1 ausgeguckt.

Mal sehen, TF geht noch ne Woche.

Was auch nervt ist die Einstellung von FM zur Reserve, hab das Regionalligafile, der Vogel hatte nur noch ein Jahr Verrag, bei Verlängerung wollte der aber partout nur Coach also Hütchenträger bei der 1. sein, Manager der Reserve sofort abgebrochen die Verhandlung. Personal finden, selbst ohne jede Reputation für die Re fast unmöglich, als würde man verlangen Aidskranke mit Lepra zu vögeln.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #439 am: 31.Dezember 2016, 16:57:44 »

Gerade mit 5-2 CCC 0-4 gegen Stuttgart verloren, eine Niederlage kann garnicht schmerzhafter sein. Diese versemmelten Chancen... :'(
Und tja was du vorne nicht reinmachst haut dir der Gegner hinten rein. ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 51   Nach oben