MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 195569 mal)

dNs

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #360 am: 14.Dezember 2016, 16:25:47 »

Ganz ehrlich der Vergleich von Kubi hinkt schon ganz gewaltig und die Aussage an sich finde ich schon sehr unverschämt.
Auch wenn es wohl durch die Sprache verfälscht rüberkommen mag, aber so hört es sich fast nach "you get what you have paid for an", was heißen soll, man kann für 35,- € kein fehlerfreies Spiel erwarten...

Fakt ist, dass es ein schwerwiegender Bug ist (-> daher auch in den Bug-Thread), der das Spiel für eine große Zielgruppe elementar und vorallem langfristig unspielbar macht (-> daher auch in den Frust Thread)

Ich selbst werde mir den FM erst kaufen, wenn dieser Fehler behoben wurde, denn unter diesen Umständen macht es mir einfach keinen Spaß.
Gespeichert
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #361 am: 14.Dezember 2016, 16:38:02 »

Fakt ist auch, dass Kubi kein Mitarbeiter von SI ist. Er ist lediglich ein Moderator des dortigen Forums. Daher finde ich es ziemlich überflüssig, sich nun am genauen Wortlaut seines Kommentares abzuarbeiten. Der Bug soll mit dem nächsten Patch, welcher in den nächsten ~10 Tagen erscheinen dürfte, behoben werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #362 am: 14.Dezember 2016, 17:07:06 »

ok, so viel zum Thema es dauert noch  :laugh:
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #363 am: 14.Dezember 2016, 17:07:55 »

das Warten hat ein Ende ;-)
update ist da!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #364 am: 14.Dezember 2016, 21:24:27 »

...dabei aber genauso viel (oder wenig) kostet wie ein Trash-Movie, bei dem man nichtmal 2 Minuten Spaß hat... Das war seine Aussage, er leugnet in keinster Weise, dass der Bug schwerwiegend ist, im Gegenteil, er sagt ja sogar noch: "And yes, it is a major bug and something that could ruin a saved game."

Ein Trash Movie für über 30€???
Da wär ich aber auch richtig sauer  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #365 am: 14.Dezember 2016, 21:35:14 »

...dabei aber genauso viel (oder wenig) kostet wie ein Trash-Movie, bei dem man nichtmal 2 Minuten Spaß hat... Das war seine Aussage, er leugnet in keinster Weise, dass der Bug schwerwiegend ist, im Gegenteil, er sagt ja sogar noch: "And yes, it is a major bug and something that could ruin a saved game."

Ein Trash Movie für über 30€???
Da wär ich aber auch richtig sauer  ;D

Ok, 2. Heutzutage kostet doch jeder halbgare 3D-Film 15€ im Kino. Dann sinds halt 4 Minuten Spaß. :D
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #366 am: 15.Dezember 2016, 19:18:06 »

Im winter oliver von athletico einen vertrag zur neuen saison gegeben und dann halbe stunde vor transferfenster schluss für 1,8mio direkt geholt.
Er war ausgeleiehn bis winter an porto und spielte dann im januar 2 spiele im pokal (!!, so dass es nicht so auffällig war) für athletico. Folge: ist jetzt nicht einsetzbar, da er bereits für porto und athletico spielte.
1,8mio für die katz, + gehalt, wirklich der fail der saison!
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #367 am: 15.Dezember 2016, 19:33:19 »

Im winter oliver von athletico einen vertrag zur neuen saison gegeben und dann halbe stunde vor transferfenster schluss für 1,8mio direkt geholt.
Er war ausgeleiehn bis winter an porto und spielte dann im januar 2 spiele im pokal (!!, so dass es nicht so auffällig war) für athletico. Folge: ist jetzt nicht einsetzbar, da er bereits für porto und athletico spielte.
1,8mio für die katz, + gehalt, wirklich der fail der saison!

Das ist mir mal fast mit Tonny Vilhena im 16er passiert. Allerdings stand im Scout-Bericht groß und breit, dass er diese Saison nicht mehr spielen kann. Also habe ich ihn bei Monaco gelassen, die mich dann mit ihm in der Startelf im Halbfinale der EL rausgekegelt haben. Da fragt sich dann, was besser gewesen wäre  :-\
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #368 am: 15.Dezember 2016, 19:39:31 »

ich bin mir ziemlich sicher,dass es nicht im scouting bereich stand. aber garantieren kann ichs nicht
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #369 am: 17.Dezember 2016, 01:48:35 »

Ich habe schon überlegt einen eigenen Thread aufzumachen, aber ist jetzt eh egal. Ich geb auf. Ich komm mit dem FM nicht klar. Ich habs am Anfang für herausfordernd gehalten - ich habe an die 8 Taktikvarianten über 10 Saisons und 6 Savegames ausprobiert - kein Erfolg mit dem VfB. Entweder ist die Mannschaft so schlecht, oder ich kapier das Spiel dieses Jahr nicht. Jedes Jahr davor fand ich einfach - 1. Saison Champions League und ab der 2. fast durchweg Double Sieger. Aber dieses Jahr geht gar nix. Diesmal wurde ich auf Platz 10 stehend gefeuert (zu Recht). Habs noch nicht 1x geschafft, aufzusteigen. An der Taktik kanns fürchte ich fast nicht liegen, da ich davon schon zu viele durch hab - z.T. altbewährtes, z.T. völlig neue. Hab mir ganze Spiele in 2D angeschaut, um rauszufinden, wo es hakt und ggf. die Taktik in manchen Spielen versucht anzupassen - keine Chance. Niederlagen en masse gegen wesentlich schwächere Gegner (gerade die). Ich lass das Spiel mal ein paar Monate ruhen, warte auf den letzten Patch und versuchs vlt. im Jan/Feb. nochmal.
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #370 am: 17.Dezember 2016, 09:35:28 »

geht mir genau gleich...Vorbereitung TOP...die ersten 10-15 Spiel gut bis sehr gut, danach Absturz.....ins Bodenlose
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #371 am: 17.Dezember 2016, 13:46:41 »

Ja, nicht ganz so krass, aber stimmt. Ich starte fast immer mit 2 Siegen und gegen Ende bekomm ich Kanterklatschen gegen Heidenheim und Aue. Vielleicht spielt die Moral dieses Jahr eine andere Rolle?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #372 am: 17.Dezember 2016, 15:55:18 »

Moral/Ansprachen, etc. werden jedes Jahr überbewertet. Das ist offiziell: selbst mit niedriger Moral wäre ein sehr hoher Favorit noch ein hoher Favorit (unter der Haube sind laut Coder nur ein paar mentale Attribute betroffen). Ich würde einfach mal ein paarmal testen, was der Assistent so macht, wenn man anheuert und in Urlaub geht. Oder: alles übernehmen, den Assi bloß die Spieltage machen lassen. Dann habt ihr die Gewissheit und müsst euch zumindest in der Richtung nicht plagen.  :)

Im Vorfeld wurden ja ziemlich verbesserte KI-Manager-ENtscheidungen auch während der Spiele beworben, was Spiele enger/schwieriger machen sollte, solange die Teams einigermaßen gleichauf sind (i.e. kein Pokalspiel gegen Oberligisten). Aber unterm Strich hat man noch immer die KI-Teams, die für 20 Schüsse durchgängig für eine Bude brauchen, was zumindest in dem Fall immer taktisch war. Und noch immer ein paar Dinge, die in der Hinsicht 5 Jahre alte Einsteigerguides behandelt hatten. Ich finde in der ME-Version halt noch immer Mist, dass die Zahl der zentralen Mittelfeldspieler so einen Unterschied machen kann wegen der Isolierung. Da sind dann halt auch Spiele drin, wo dieser unterklassige Gegner vor allem deshalb einen echt schweren Fuß in die Tür bekommt.  >:(
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 15:59:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #373 am: 17.Dezember 2016, 16:24:46 »

Moral/Ansprachen, etc. werden jedes Jahr überbewertet. Das ist offiziell: selbst mit niedriger Moral wäre ein sehr hoher Favorit noch ein hoher Favorit (unter der Haube sind laut Coder nur ein paar mentale Attribute betroffen). Ich würde einfach mal ein paarmal testen, was der Assistent so macht, wenn man anheuert und in Urlaub geht. Oder: alles übernehmen, den Assi bloß die Spieltage machen lassen. Dann habt ihr die Gewissheit und müsst euch zumindest in der Richtung nicht plagen.  :)

Im Vorfeld wurden ja ziemlich verbesserte KI-Manager-ENtscheidungen auch während der Spiele beworben, was Spiele enger/schwieriger machen sollte, solange die Teams einigermaßen gleichauf sind (i.e. kein Pokalspiel gegen Oberligisten). Aber unterm Strich hat man noch immer die KI-Teams, die für 20 Schüsse durchgängig für eine Bude brauchen, was zumindest in dem Fall immer taktisch war. Und noch immer ein paar Dinge, die in der Hinsicht 5 Jahre alte Einsteigerguides behandelt hatten. Ich finde in der ME-Version halt noch immer Mist, dass die Zahl der zentralen Mittelfeldspieler so einen Unterschied machen kann wegen der Isolierung. Da sind dann halt auch Spiele drin, wo dieser unterklassige Gegner vor allem deshalb einen echt schweren Fuß in die Tür bekommt.  >:(

Ich kann jetzt nicht per se sagen dass du falsch liegst, da ich nicht weiß, wer was hier wie hoch bewertet. Fakt ist aber dass die Moral immens wichtig ist. Mach doch mal ein Test mit nem Mittelklasseteam, und sorge dafür (Ingame Editor) dass du permanent ne Spitzenmoral hast. Jede Wette, du wirst vermutlich unter die Top 4-5 kommen. Dazu gab es doch mal nen Test im FMSCOUT? Forum.
Ergebnis war, vereinfacht gesagt, dass die Moral deutlich zu starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 16:28:33 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #374 am: 17.Dezember 2016, 16:30:29 »

Ich kann jetzt nicht per se sagen dass du falsch liegst, da ich nicht weiß, wer was hier wie hoch bewertet. Fakt ist aber dass die Moral immens wichtig ist. Mach doch mal ein Test mit nem Mittelklasseteam, und sorge dafür (Ingame Editor) dass du permanent ne Spitzenmoral hast. Jede Wette, du wirst vermutlich unter die Top 4-5 kommen. Dazu gab es doch mal nen Test im FMSCOUT? Forum. Ergebnis war, vereinfacht gesagt, dass die Moral zu starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat.

Klingt für mich nicht unlogisch, weil in den meisten Ligen die Mittelfeldteams relativ gleichauf besetzt sind (oder sein sollten) und es natürlich ein Boost ist, so was zu machen, gegenüber all den Konkurrenten. Erstens hat man selten den ganzen Kader auf der "höchsten" Moralstufe und eine ganze Saison lang sowieso nicht. Der FM 2011 z.B. war auch deshalb ein bisschen mit so einfach, weil es nur eine ganz gute Serie brauchte, und man hatte den ganzen Kader immer auf "superb". Was ich mit "überbewertet" meinte ist, dass weder überdurchschnittlich schlechte Moral eine Garantie für Niederlagen in Serie ist, noch umgekehrt. Beides lässt sich (auch taktisch) managen. Siehe übrigens die jährlichen Steam-Klassiker: Gegner ist Tabellenletzter, hat seit 20 Spielen nix mehr gerissen, aber gegen mich macht er immer zwei Buden. Nehmt diesen Bug endlich mal raus, SI!  ;D edit: Oder halt das Umgekehrte: Ständig 25 Schüsse, aber selbst Costa auf "super" Moral macht kaum was rein (Spoiler: Moral und auch Spielerattribute werden gemessen an der Vergangenheit in beiden Fällen auch in Zukunft kein Fix sein, weil das konsequent nur möglich ist, wenn der Gegner gute Schüsse bekommt // man im Schnitt keine guten generiert, e.g. Langholz plus Standard-Festival). Aber da hat der FM ja auch so seine Eigenheiten, die das begünstigen. Welches Team im echten Fußball leistet sich z.B. STürmer, die in der Verteidigung eigentlich nur auf den Gegenangriff warten? Im FM tun das praktisch alle. Und aktuell halt in Kombination die Geschichte mit den weiten Mittelfeldspielern...  :(
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 17:03:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #375 am: 17.Dezember 2016, 18:55:43 »

um es kurz zu machen: Dann sind wir uns einig  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #376 am: 17.Dezember 2016, 22:11:58 »

um es kurz zu machen: Dann sind wir uns einig  ;)

High five! :D

Übrigens scheint so ziemlich jeder Thread, der irgendwann auf die Positionierung der WMs hinausläuft, drüben geschlossen zu werden. Inklusive dem eigentlichen Report-Thread, in dem pkms und auch von anderen als mir detailliertere Matchberichte hochgeladen wurden. So kann mans natürlich auch machen.  ::)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #377 am: 18.Dezember 2016, 09:16:16 »

Ich konnte mir mit James Wilson von Manchester nach der ersten Saison einen richtig guten Poacher ausleihen der eigentlich als Stammspieler gedacht war. Antritt und Schnelligkeit 18, Finishing 17, gute Werte in First Touch, Nervenstärke etc und dann fällt er im ersten Vorbereitungsspiel für 3 Wochen aus und im ersten Spiel nach seiner Verletzung für weitere 3-5 Wochen. Im zweiten Spiel nach dieser Verletzung zieht er sich dann einen Kreuzbandriss zu  >:(
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016, 10:14:50 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #378 am: 18.Dezember 2016, 15:16:56 »

Ich bin mit Leipzig 2. in der BL geworden und trotzdem hat jeder Spieler an Marktwert verloren😕
Mein bester Spieler kostet zu Beginn der neuen Saison nur 8,5 Mill.
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #379 am: 18.Dezember 2016, 15:23:03 »

Ich bin mit Leipzig 2. in der BL geworden und trotzdem hat jeder Spieler an Marktwert verloren😕
Mein bester Spieler kostet zu Beginn der neuen Saison nur 8,5 Mill.

Könnte daran liegen, dass die Vertragslaufzeit um ein Jahr niedriger ist, als vorher ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 51   Nach oben