Wenn die auch im Taktikbildschirm selbst vertauscht sind gibts mehrere Möglichkeiten:
Wechselst du während des Spiel die Taktische Aufstellung?
Du meinst von den festgelegten im linken oberen Bereich des Feldes? Nein, so gut wie nie, deshalb kann es daran nicht liegen.
Führst du Ratschläge des Assistenten per Klick durch?
Also ich bekomme zwar Ratschläge während des Spiels, lese mir sie aber maximal durch und klicke nicht darauf.
Hast du mehrere gespeicherte Taktiken und es tritt nur Beo einer auf?
Das konnte ich leider noch nicht testen. Bisher habe ich immer nur eine gespeicherte Taktik gespielt und verändere diese manuell im Spiel angepasst. Ich kann also nicht ausschließen, dass es nur bei dieser Taktik passiert.
Was passiert, wenn die Spieler vertauscht sind und du dann einen der Beiden Spieler auswechselt. Tauscht der Eomgewechselte Spieler kurz darauf mit dem "Tauschpartner" die Position?
Leider vergessen zu testen bei der vergangenen Partie.
Sind es immer die gleichen Positionen oder gar Spieler die Tauschen?
Ja. Ich spiele Gladbach. Es sind immer der Advanced Playmaker Dahoud und der Roaming Playmaker Stindl, die tauschen. Als ich im jüngsten Spiel gegen Ende Dahoud durch Strobl ersetzte - letzteren ins DM beorderte, während Stindl als Winger nach vorne geschoben wurde - waren Stindl und Strobl vertauscht, nachdem ich die Partie fortgesetzt habe (Stindl im DM, Strobl als Winger).
Hast du die Taktikeinstellung,dass die Flügel die Positionen tauschen sollen angewählt?(wenns die im 17er noch gibt)
Nein.
Interessant ist vielleicht noch, dass Stindl und Dahoud nicht einfach tauschen. Zwar übernimmt Stindl 1:1 Dahouds Rolle als APM, Dahoud hingegen wird plötzlich zum CM mit Auto-Duty. Das ist eine Rolle, die ich so überhaupt nicht im Team habe.
Hier nochmal ein bisschen visueller dargestellt:
Ausgangsposition:
-Dahoud-----------Stindl
(AP - Su) (RPM - Su)
Nach dem ungewollten Switch:
-Stindl------------Dahoud
(AP - Su) (CM - Au)
Ich bin weiterhin dankbar um jede Hilfe. Tut mir leid, dass ich hier so viel Platz einnehme.
Edit: Ah, das mit dem Einbinden hat ja doch geklappt. Auf dem Bild sieht man die erste von insgesamt vier ungewollten Switches im Spiel gegen Villa. Die ersten drei sind, wie in diesem Screenshot auch, ohne erkennbaren Grund aufgetreten. Nur der letzte Switch (nach der Auswechslung von Dahoud zwischen Strobl und Stindl) kann mit einer taktischen Änderung meinerseits in Zusammenhang gebracht werden.
[gelöscht durch Administrator]