Ich wechsel mit dem Thema mal aus dem Kurze-Fragen-Thread hierher:
Dass man aber nicht ausnahmslos jeden Spieler mit jedem aus dem Kader vergleichen kann, war leider schon immer so und tendenziell positionsgebunden. Es war jedoch immer eher ein Ausnahmefall. Das was du schreibst, klingt ja noch viel schlimmer und nach Bug.
Edit: Grad nachgesehen. Ich kann keinen St (C) mit einem M/AM (C) vergleichen, selbst wenn ich den letzteren vorher gewählt hatte. Das ist auf jeden Fall unnormal.
Hab das mal ins Bug-Forum geschrieben und laut SI ist das so beabsichtigt. Sie sind dennoch offen für Vorschläge. Einen habe ich unterbreitet.
Vielleicht mag der ein oder andere ja betonen, wie wichtig er das findet
https://community.sigames.com/topic/385143-player-comparison-cant-compare-players-that-dont-have-a-common-position/
Hab dich da mal in deinem sinnvollen Anliegen unterstützt. So wie es jetzt ist, machts keinen Sinn. Mich nervte das in der vorherigen (abgeschwächten) Form schon wenns mal vorkam. Und die positive und offene Reaktion lässt einen hoffen, dass es doch noch geändert wird.
Ich hab doch bereits ein screen gepostet, wie man das Problem lösen kann.
Im ersten Screen seht ihr die Spieler, die ich mit Volland vergleichen kann (Spieler die auf ähnlichen Positionen spielen können). Auf dieser Liste fehlen auch einige Spieler, wie ihr schon festgestellt habt. (nämlich jene, die auf völlig anderen Positionen zum Einsatz kommen können)
Im zweiten Screen seht ihr jedoch die Liste der Spieler (ALLE Spieler?), die man mit Volland vergleichen kann, wenn man über die Auswahl rechts geht, nachdem man bereits einen Vergleichsspieler ausgewählt hat (auf den Pfeil rechts oben Klicken).
Ich will und kann nicht beschwören, dass nicht vlt. noch einzelne Spieler fehlen, aber solange ich das so gehandhabt hatte, gab es noch nie nen Spieler den ich nicht mit nem gewünschten zweiten Spieler vergleichen konnte. Auch kann ich problemlos Spieler miteinander vergleichen, die völlig andere Positionen besetzen. Wie ihr richtig sagt, ist das aber bereits seit einigen Versionen so!
Wenn ihr mich fragt ist das sogar ABSICHT. In der ersten Liste sieht man eben nur Spieler, die auf ähnlichen Positionen spielen, eben um die Liste nicht künstlich aufzublähen.
Auf der zweiten Liste kann man eben Jeden Spieler vergleichen. Macht Sinn imho.