MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 366995 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #820 am: 24.Dezember 2013, 12:07:36 »

Ich selber bin da nicht so anspruchsvoll, der header trifft zwar nicht meinen Geschmack, stört mich aber auch nicht so dermaßen, dass er geändert werden müsste ;) Sollte auch kein Gemecker sein, sondern einfach nur meine Meinung, über Geschmack kann man sowieso nicht diskutieren.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #821 am: 24.Dezember 2013, 12:11:48 »

Eben. Jeder definiert geschmak anders, und oftmals muss man auch das fertige Resultat betrachten.

Hier zum Forum passt der Header farblich sehr gut. Als einzelfall sieht er definitiv grausam aus. Wenn man aber einen anderen header macht, dann muss man quasi auch das Forenlayout anpassen und das wäre echt ein bisschen zu viel des guten. Es darf auch mal Retro sein!
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #822 am: 24.Dezember 2013, 12:33:11 »

nehmen wir einfach 1899 Hoffenheimdesign, die mag keiner!

Dann wird sich die Mitgliederzahl hier schnell halbieren. Wir können ja Hennings Hundebild nehmen, dann wächst die Userzahl sicher schnell. ;)

Das würde sicherlich sowohl die weiblichen Userzahlen erhöhen als auch eine höhere Akzeptanz bei den Freundinnnen der regelmäßien Besucher dieser Seite hervorrufen  :D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #823 am: 24.Dezember 2013, 13:08:00 »

Nur, dass man das Logo ja eh nie sieht. Zumindest nicht übermäßig oft.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #824 am: 25.Dezember 2013, 16:39:37 »

Hier gibt's übrigens noch ein paar Hintergrundinfos zum Header/Banner: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8024.msg156601.html#msg156601
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #825 am: 25.Dezember 2013, 16:46:28 »

Wobei ich gerade sehe, dass ich ganz vergessen habe, dass FM-Logo mit reinzunehmen - werde da also demnächst noch etwas dran basteln.

Na das hat ja geklappt ;) Wäre aber durchaus ja auch eine Idee... An wirklich guten Grafikern mangelt es mittlerweile hie rim Forum ja auch nicht mehr. Man könnte ja einen contest mit Abstimmung draus machen...
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #826 am: 25.Dezember 2013, 19:08:16 »

Der Betreiber müsste  es aber auch gut finden  oder nicht ? P. S: Mein Beitrag sollte keine Kritik sein :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #827 am: 26.Dezember 2013, 12:34:14 »

Waaas? Kritik? Am Betreiber? Hängt ihn! ;)

Mir gefällt das aktuelle Logo. Ich habe natürlich kein Problem damit, wenn ihr Ideen und Vorschläge habt. Abstimmung und so ist natürlich auch immer drin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #828 am: 26.Dezember 2013, 12:53:33 »

Ich finde ja da soltle das fmfaces-logo hin :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #829 am: 26.Dezember 2013, 14:44:37 »

Nochmal: Macht nen Contest auf, gebt den Grafikern und usern hier ein Paar Tage Zeit vorschläge/Skizzen/ideen/ferite Grafiken einzureichen. stellt alles UND das aktuelle Logo zur Abstimmungen (ggf gleich mit dem Passenden hintergrund dazu, das ist ja nun wirklich kein Problem...) und schon ist die Sache durch. Aber solange niemand einen Thread dazu eröffnet wird auch nix passieren. Und ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Umsetzung, damit alle glücklich sind.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #830 am: 27.Dezember 2013, 09:39:27 »

Oder lasst es einfach so, der Tradition halber.....
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #831 am: 27.Dezember 2013, 14:54:42 »

Hi,

ich bin neu im Forum, habe mich vor ein paar Tagen registriert da ich vom EA-FM13 auf den SI-FM13+14 gewechselt bin danks EA großartiker Verkaufspolitik. Und ich muss sagen, hat sich gelohnt sich umzusehen!

Ich finde das Forum bisher sehr gut und auch sehr übersichtlich, alle wichtigen Infos für Newbees habe ich sofort gefunden. Das Einzige was mich jetzt schon nervt ist die Sicherheitsfanatik bei den persöhnlichen Nachrichten. Ich habe 2-3Mails mit Octavianus gewechselt und finde die Verifizierung etwas übertrieben und die Buchstaben sind auch nicht gut lesbar. (meine Meinung) Kann man das nicht irgendwie vereinfachen?

Auch wenn ich die Reihenfolge anhören möchte, was ich wahrscheinlich immer machen muss da ich das einfach nicht sehen kann, öffnet sich erst ein Fenster in dem dann eine Fehlernachricht erscheint die einen Link erhält über den ich die Sounddatei dann downloaden kann um es im WM-Player anzuhören...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #832 am: 27.Dezember 2013, 15:06:22 »

Das mit dem Spam ist leider notwendig. Wenn du mal mehr als 5 Beiträge hier hast, musst du auch keine nervigen Bildchen mehr entziffern, um eine PN abzusenden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #833 am: 27.Dezember 2013, 15:51:43 »

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ohne diese Maßnahmen hast du hier jeden Tag 1000 Spambots.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #834 am: 27.Dezember 2013, 16:16:38 »

Das beste Mittel gegen Spambots sind individuelle Fragen bei der Registrierung, danach nehmen die Dinger rapide ab.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #835 am: 27.Dezember 2013, 21:03:09 »

Auch die sind nicht zu 100% sicher. Ich 5 Blogs am laufen. 4 über Wordpress, einer selbst gecoded. Du ahnst nicht was diesen Programmierern für ein blödes Zeug einfällt, damit die blöden Bots das Internet zu spammen. Insofern kann ich Octas Maßnahmen nachvollziehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #836 am: 27.Dezember 2013, 21:21:48 »

Das schlimme daran ist ja: Ich kann mir nicht vorstellen, in wiefern jemand bei den Bots auf Links klickt. Und im googleranking gehts damit ja auch nciht mehr aufwärts ^^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #837 am: 28.Dezember 2013, 11:58:06 »

Auch die sind nicht zu 100% sicher.
Natürlich nicht, sie sind aber imho der momentan beste Schutz gegen Spammer. Einen Bot zu programmieren, der die Frage beantworten kann "Wer ist momentan Trainer beim BVB (nur Nachname)" ist vllt. möglich, aber doch sehr selten. Mit den Fragen tun sich auch die Chinesen/Russen/Ukrainer schwer, die das manuell erledigen lassen. Auch zu empfehlen: http://stopforumspam.com/ Gibt auch ein Plugin für SMF und für Wordpress.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #838 am: 28.Dezember 2013, 12:06:04 »

Die Seite ist uns bekannt und wird natürlich genutzt. Deshalb haben wir seit einigen Jahren auch die automatische Freischaltung deaktiviert. Beim Registrieren werden übrigens solche Fragen gestellt. Das mit dem BVB geht natürlich nicht, weil das ja in 2 Jahren ganz anders aussehen kann und ich die Fragen natürlich nicht alle 2 Monate auf ihre Richtigkeit kontrollieren will. Keine Sorge. Seitdem wir den Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht haben, ist es wesentlich entspannter geworden. Das ist für Neulinge mit unter 5 Beiträgen vielleicht nervig, aber ich denke, dass man hier schnell mal 5 Beiträge zusammenbekommt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #839 am: 28.Dezember 2013, 12:12:53 »

Ok, danke für die Info. Ich kenn jetzt die Fragen nicht mehr, aber sowas wie 2+2 ausrechnen schaffen irgendwann auch die Bots ;) 5 Beiträge sind wirklich nicht die Welt, das geht schnell.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 74   Nach oben