MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 233646 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1300 am: 29.Januar 2024, 12:29:24 »

Ich hatte ja angekündigt, dass ich ein Bild poste, wenn unsere altdeutsche Schäferhündin Marly bei uns eingezogen ist. Ein solches Bild möchte ich euch nicht schuldig bleiben.


Marly versüsst uns seit Samstag die Tage. Sie hat in der kurzen Zeit schon einiges gelernt und - das Wichtigste - sie hat unsere Wohnung direkt als ihr neues Zuhause akzeptiert und fühlt sich bei uns pudelwohl.  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1301 am: 29.Januar 2024, 15:05:07 »

Süßer Welpe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1302 am: 29.Januar 2024, 15:34:21 »

Wirklich süß. Du darfst sie mal von mir schmusen ;)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1303 am: 30.März 2024, 22:09:28 »

Ich werde, wenn nächste Woche bei der Bank alles glatt läuft, tatsächlich eine Immobilie erwerben.
Ich hatte mit diesem Gedanken ehrlich gesagt schon abgeschlossen gehabt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1304 am: 30.März 2024, 22:52:57 »

Glückwunsch! Selbst beziehen oder vermieten?

Wir sind auch seit Weihnachten in unserer eigenen Wohnung eingezogen, die wir in einem nervenaufreibenden Spätherbst aufwendig renoviert haben, um pünktlich vor Weihnachten einziehen zu können und bislang sind wir mit fast allen getroffenen Entscheidungen zufrieden. Es hat sich definitiv gelohnt, nicht am falschen Ende gespart zu haben, auch wenn so manche Steckdose vielleicht doch eine zu viel ist, aber man weiß eben im Vorhinein nie so ganz, ob in einer Ecke nicht doch Strom nötig wurde.
Und seit kurzem gehört uns jetzt auch ein Garagenstellplatz im Haus, sodass auch die kritische Parkplatzfrage gelöst werden konnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1305 am: 30.März 2024, 22:59:01 »

Im Prinzip beides. Es ist eine zusammengelegte Wohnung bestehend aus einer 3,5 und einer 1 Zimmer Wohnung. Wir nutzen die gesamte Wohnung solange die Kinder im Haus sind, und trennen die Wohnungen, sobald sie ausgezogen sind. Die 1 Zimmer Wohnung vermieten wir dann und generieren so Mieteinnahmen, die uns bei der Kreditrückzahlung und später bei der Rente unterstützen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1306 am: 31.März 2024, 19:52:27 »

Super, dann hoffe ich, dass ihr verlässliche Mieter findet, z.B. Studenten, falls ihr in der Nähe eines Unistandorts lebt. Falls ja, gib gerne per PN Bescheid, weil ich potentielle Kandidatinnen oder Kandidaten direkt vermitteln könnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1307 am: 31.März 2024, 21:18:26 »

Tatsächlich ist die Wohnung in einer Stadt mit PH, FH und BA. Das wird frühestens in 10 Jahren ein Thema, aber ich werde darauf zurückkommen, danke. :)
Mieter zu finden ist hier zumindest aktuell das kleinste Problem.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1308 am: 12.August 2024, 19:26:21 »

Meine Katze gibt mir immer wieder Rätsel auf. Eine riesige Main Coon, mit Fell ist der Kopf irgendwo um die 20cm breit.

Heute in der Früh Lärm vom EG. Katze mit Kopf in einem Krügerlglas von gestern. Wie passt der riesige Schädel in ein 0,5 Glas? Magie.

Ich musste so lachen als er mich dümmlich ankuckte.
« Letzte Änderung: 12.August 2024, 19:28:13 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1309 am: 12.August 2024, 19:33:33 »

Heute Nacht stand eine Main Coon aus der Nachbarschaft in unserem Schlafzimmer miauend. Hatte das Fliegengitter ruiniert und sich so Zugang verschafft. Genau die Katze, die unsere vor kurzem unsere Katze so angegriffen hatte, dass einige Nachbarn dazwischen gehen mussten. Meine Frau war dementsprechend wenig begeistert  ;D Die Katze geht allen schon auf den Keks.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1310 am: 12.August 2024, 19:54:58 »

Ja, Main Coons sind sehr territorial. So gar die beiden riesigen Dobermänner unserer Freunde scheissen sich an, wenn sie zu ihm in die Wohnung kommmen. Die würden es wahrscheinlich mit 30 Zombies aufnehmen, aber vor ihm haben sie mörderischen Respekt.

Ist seine Wohnung, auch wenn er noch nie Miete bezahlt hat.

Diese Rasse ist eigentlich kein Katze, eher Hund.
« Letzte Änderung: 12.August 2024, 19:57:10 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1311 am: 12.August 2024, 21:58:30 »

Heute Nacht stand eine Main Coon aus der Nachbarschaft in unserem Schlafzimmer miauend. Hatte das Fliegengitter ruiniert und sich so Zugang verschafft. Genau die Katze, die unsere vor kurzem unsere Katze so angegriffen hatte, dass einige Nachbarn dazwischen gehen mussten. Meine Frau war dementsprechend wenig begeistert  ;D Die Katze geht allen schon auf den Keks.
Und im Freude-Thread ist das gelandet, weil du sie dann in einen Sack gestopft und in den nächsten Fluß geworfen hast? Nicht? Chance verpasst.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1312 am: 11.September 2024, 16:40:23 »

Eigentlich gehört das halb in den Freude und halb in den Frust Thread.
Durch Corona hatte ich Mitte 2020 meinen Traumjob verloren ( ich habe als Zulieferer im Bereich Sportevents gearbeitet ).
Seitdem habe ich 4 mal den Arbeitgeber wechseln müssen. Das erste Mal, nach 4 Monaten, freiwillig. Vorher bin ich 7 Jahre regelmäßig innerhalb Europas zu Kunden gereist und plötzlich saß ich jeden Tag 9 Stunden stumpf in einem Büro. Glücklicherweise habe ich nahtlos im Außendienst im Fahrradbereich, zu der Zeit noch in der Boomphase, angefangen. Im Januar 2023 dann der Schock: "Du hast nichts falsch gemacht aber leider müssen wir Dir kündigen."
Der amerikanische Konzern wollte Geld sparen und hat aus 5 Vertriebsgebieten 4 gemacht. Blöderweise lag mein Gebiet genau zwischen dem Gebiet Nord und Südwest, also hat es mich getroffen. Trotz hervorragender Zahlen. Das hat mich hart getroffen. Bis dahin kannte ich Kündigungen nur wenn jemand Mist baut oder unterirdisch schlechte Arbeit abliefert.
Das lustige an der Sache: kurz nachdem mir gekündigt wurde, haben die beiden Kollegen aus dem Norden und dem Südwesten selbst gekündigt weil sie das Vertrauen in die Firma komplett haben.

Also habe ich mir wieder was Neues gesucht und habe einen Glücksgriff bei einem Fahrradhersteller gelandet für den ich den Markt in den umliegenden Ländern aufbauen soll. Nicht so einfach und mit einer hohen Reisetätigkeit verbunden, dazu die Talfahrt im Fahrradbereich. Diesen Juli dann die bekannten Worte ."Es liegt nicht an Dir und es tut uns sehr leid, aber wir müssen Dir kündigen."
Da ich die Zahlen der Gruppe kenne kam es diesmal nicht so überraschend. Zum Glück wurde ich direkt freigestellt und bin in den letzten Wochen viel Fahrrad gefahren und habe viel gekocht.

Am 01.10 fange ich bei einer neuen Firma an. Wieder im Fahrradbereich, allerdings in einem Familienbetrieb bei dem noch mit Sinn und Verstand gearbeitet wird. Mein ehemaliger Kollege aus dem amerikanischen Konzern ist dort seitdem tätig und kann nur positives berichten.
Ich freue mich sehr auf den 01.10 und hoffe endlich wieder lange bei einer Firma bleiben zu können. Das regelmäßige neu anfangen, neue Produkte und Kunden kennenlernen, das nicht ankommen hat in den letzten 4 Jahren enorm viel Energie gefressen.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1313 am: 11.September 2024, 23:37:54 »

Hi das freut mich sehr für dich, ich wünschte ich hätte halb so ein Glückliches Händchen wie du , meine Mama liegt am sterben  und ich bin fast ein Jahr immer noch arbeitslos und bald Streicht der Jobcenter mein Arbeitslosengeld I
Gespeichert