MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 129861 mal)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #300 am: 24.April 2015, 23:26:21 »

Gerade ein neues Spiel mit den Stuttgarter Kickers gestartet.

Im DFB-Pokal bekomme ich tatsächlich den VfB als Gegner  ;D

Zwar verloren mit 0-2, aber mehr Zuschauereinnahmen als die gesamte 3.Liga Saison bringen wird, das Spiel fand vor 57000 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena statt  :)

Wurde das dann trotzdem als Heimspiel aufgeführt? Normalerweise hättest du ja Heimrecht haben müssen...

Ja war ein Heimspiel, in der nächsten Saison hatte ich in der 1. Runde ein Heimspiel gegen Leverkusen, das fand auch in der Mercedes-Benz-Arena statt (da kamen aber nur 12.000 Zuschauer), ich weiß nicht ob das so gecodet wurde das "große" Spiele der Kickers dort stattfinden im FM
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #301 am: 25.April 2015, 00:38:53 »

Ich weiß nicht was du hast, ich spiele den FM seit dem FM13. Das also mein 3. der Serie und spielte bisher mit keinem anderen Verein als meiner Leidenschaft, dem BvB! =)
Ich hatte solche Ergebnisse wie du sie hast bis auf EINE ausnahme gegen Juve noch NIE.
Also ich geh davon aus das du irgendetwas in der Taktik falsch machst oder evtl schaust du nur Tore an und erkennst Matchwendungen zu spät und siehst demnach die Stärken/Schwächen der Gegner ingame nicht.
Aber du kannst das ja mal in den Taktikbereich posten, dann kann man dir evtl helfen. =)

Ich bin dazu übergegangen, mir die Pflichtspiele in voller Länger anzuschauen.  ;)
Wenn ich in Spielen mit z.B. 1 zu 4 führe (wie gegen Leipzig), schalte ich auf "Extended" um. Mit meiner Taktik bin ich schließlich mit 4 Auswärtstoren in Führung gegangen. Die kann also so verkehrt nicht sein. Gegen zwei Freistoßtore (inkl. Doppel-Torwartfehler) und ein Tor des Jahres aus 30 Metern in einem Spiel kann man wenig machen. Der Wendepunkt war zu erahnen, als die Großchancen zum 1 zu 5 liegen gelassen wurden und R. Khedira plötzlich traumhaft aus 30 Metern trifft - soweit ist der FM15 für mich schon vorhersehbar, weil mehrmals erlebt.

Solche Geschichten (wie eben 0 zu 6 in ManCity oder plötzlich 5:0 gegen Bayern nach Niederlagenserie usw.) geschehen bei mir im FM15 häufiger. In der Regel ohne Taktikänderungen bei Gegner und mir.

Aber ich will keinem den Spaß nehmen. Wie geschrieben, liegt es vielleicht daran, dass ich die Shouts während des Spiels sehr selten nutze und nicht dazu bereit bin, als haushoher Favorit bei einem 2:4-Anschlusstreffer direkt den Bus zu parken und (noch eine weitere) Absicherung einzuwechseln.
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #302 am: 25.April 2015, 00:57:20 »

Wie hast du den dein Tackling eingestellt? gehen deine Spieler hart in die Knochen?
Wie sind die Tacklingwerte deiner Spieler, denn wenn ich z.B. einen mit weniger guten Tacklingwerten Defensiver arbeiten lasse und er z.B. harte Zweikämpfe macht verursacht er oft Fouls und Gelb für sich.
Evtl hast deswegen Freistöße bekommen und wenn die ein Freistoßgott wie Juninho hatten wundert es mich nicht (Bayern und speziell Olli Kahn erinnert sich an ihn ;) ). Ich bin kein Freund von harten Tacklings wenn gute FS Schützen bei den Gegnern ist allerdings riskierst du dadurch niedrige ZW Werte wie ich gerade gegen Liverpool FC in der CL:

Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #303 am: 25.April 2015, 01:26:17 »

Nee, ich mag Spieler (auch) nicht, die dauernd grätschen und setze fast nie die Instruktion ein, dass die Spieler besonders hart ins Tackling gehen sollen.
Gegen Leipzig war die Quote an erfolgreichen Tacklings bei 70 %. 7 Fouls von mir (2 davon nähe Strafraum = 2 Freistoßgegentore von Helmke [Wert bei Freistöße 12-14...]), Leipzig mit 16 Fouls (4 an Strafraumgrenze).

Schüsse mein Team (Dortmund) [Im Strafraum ca. 16!]:

(click to show/hide)


Schüsse Leipzig [Im Strafraum 5]:

(click to show/hide)

Sind halt zwei Sachen (vereinfacht gesagt) zusammengekommen: Mäßige Chancenverwertung (trotz 4 Toren) und auf der anderen Seite eine extreme Bündelung an nicht-herausgespielten Toren "aus dem Nichts". Leipzig hatte zuvor 2 Tore in 5 Ligaspielen erzielt. Jetzt gegen den Tabellenführer nach 1:4-Rückstand noch 5:4 gewonnen (300 % mehr Tore in einem Spiel geschossen, als in den ersten fünf Spielen zusammen). Passiert mal, kommt mir aber gefühlt im FM15 zu häufig vor. Ich sitze vor dem Monitor und kann nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #304 am: 25.April 2015, 01:53:06 »

Ja aber wenn du schon selbst sagst, du willst nicht im Spiel auf deine Spieler einwirken (evtl waren sie selbsgefällig bzw überheblich) und du merkst das du schon häufiger solche Spiele hergibst, dann musst du doch dagegen arbeiten und nicht dem Übel seinen lauf lassen. Oder denkst du das in echt ein Guardiola/Klopp nicht auf ein Spiel reagiert und notfalls eingreift? Du MUSST reagieren und es dann an dem Spiel anzuhängen wenn du "bewusst" nicht eingreifen willst brauchst dich nicht zu wundern dann.
Evtl hast du auch Spieler mit mangelnder Konz. oder generell schlechten Mentalen Werten (deswegen hab ich Alonso geholt) da du ja nicht mal denfensiv stellen musst um was über die Zeit zu bringen. Kontrollierter Angriff mit Ball halten/Kurzpässe/geduldig spielen und niedrigerem Tempo reicht voll aus um den Ball zu halten!
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 01:56:25 von h2lld0g »
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #305 am: 25.April 2015, 18:18:14 »

wir schreiben erst den 6. Februar (2019), alleine in der Liga stehen noch 18 Spiele aus. Dazu wohl zwei in der Copa del Rey und möglicherweise 7 in der CL. Paco könnte alle Rekorde sprengen!!!



/edit: und die U19 mit 39 Siegen aus 39 Spielen / Mestalla (B-Team) 10 Punkte vor dem Tabellenzweiten auf PlayOff Kurs / Nur ich bin leider einen Punkt hinter Real nur Zweiter....
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 18:39:25 von Ruben8 »
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #306 am: 25.April 2015, 21:59:15 »

Ich wusste nicht genau wohin damit, aber meiner Meinung nach ist das der absolute Beweis, dass der Footballmanager die Existenz eines Fussballgottes anerkennt...:
http://www.pic-upload.de/view-26834656/Alexander-Marx_-News-Inbox.png.html

Wenn jetzt noch Stevie G. bald die Three Lions coacht wäre ich sogar bereit den Coachposten bei Spanien zu beenden... sofern Xavi Hernandez übernimmt...


Hmm... vor allem wenn man das mit der Entscheidung des DFBs vergleicht...:
http://www.pic-upload.de/view-26835140/Alexander-Marx_-News-Inbox-2.png.html
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 22:35:16 von knappe »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #307 am: 25.April 2015, 23:53:39 »

wir schreiben erst den 6. Februar (2019), alleine in der Liga stehen noch 18 Spiele aus. Dazu wohl zwei in der Copa del Rey und möglicherweise 7 in der CL. Paco könnte alle Rekorde sprengen!!!



Am Ende werden es unglaubliche 98 Tore. Leider fehlte Paco gerade im CL Hinspiel gegen Bayern das Glück und wir verloren zuhause 0:3... auch das starke Spiel in der Allianz Arena, das wir mit 2:0 gewannen konnte daran nichts mehr ändern. Trotzdem habe ich in knapp 3000 Spielstunden (laut Steam FM2012-FM2015) noch nie eine ähnliche Saison von einem meiner Spieler gesehen. Allerdings stehen am Ende nur relativ unbedeutende Titel (Liga, Supercopa de España und de Europa) in der Vitrine (CL und Copa del Rey fehlen)... und mit Rulli im Tor wurde aus einer unüberwindbaren Defensive (sowohl die Jahre mit Diego Alves, als auch das Jahr mit Agustin Rossi) ein offenes Scheunentor. Gerade im Copa Finale im eigenen Stadion darf man nicht 3:3 gegen Barça spielen und dann in der Verlängerung noch 2 Buden kassieren. Eine Woche später beim letzten Saisonspiel sah es mit einem 2:1 im Camp Nou wieder besser aus.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #308 am: 26.April 2015, 10:53:34 »

Wow, was ein Vollstrecker. Sowas habe ich noch nicht gesehen!
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #309 am: 26.April 2015, 12:18:09 »

Das beste was ich zu bieten habe ist Ciro Immobile mit 52 Toren in 53 Spielen....
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #310 am: 27.April 2015, 15:11:57 »

Ich bin gerade wie in einem Rausch! ich hab das Glück das ich Spieler wie Reus/Hummels halten konnte und die jetzt in dem besten Fußballalter sind mit 28/29 wie eig auch meine ganze 11(alle ca 28-29)^^
und was dabei rauskommt?



Spiele:



Unglaublich.... seit ich den Sega FM spiele, hatte ich sowas noch NIE!
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #311 am: 27.April 2015, 15:17:35 »

Unglaublich.... seit ich den Sega FM spiele, hatte ich sowas noch NIE!

Ach hör doch auf, beim FC Liverpool habt ihr ganz schön gepatzt! ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #312 am: 27.April 2015, 15:19:46 »

Unglaublich.... seit ich den Sega FM spiele, hatte ich sowas noch NIE!

Ach hör doch auf, beim FC Liverpool habt ihr ganz schön gepatzt! ;D

Tjo.... da war einfach kein durchkommen.... in den letzten 10 minuten den Ausgleich bekommen  :laugh:

btw habe ich Angst vor den Spieltagen die jetzt kommen.... der Terminplan ist mörderisch..... da wird die Serie sicher brechen.....

Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #313 am: 27.April 2015, 15:33:12 »

Dann drücke ich die Daumen, dass die grünen Kringel nicht durch andere Farben unterbrochen werden - soweit aber schon mal herzlichen Glückwunsch! ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #314 am: 27.April 2015, 16:09:24 »

Dann drücke ich die Daumen, dass die grünen Kringel nicht durch andere Farben unterbrochen werden - soweit aber schon mal herzlichen Glückwunsch! ;D

vielen Dank :>
hab gerade Bayern sowas von zerlegt.... k.a was gerade mit meinen Spielern los ist xD

Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #315 am: 28.April 2015, 00:27:18 »

Gerade im Niederrheinpokal mit dem WSV den Titel im Finale gegen den Drittligisten MSV Duisburg gewonnen. 5.Liga schlägt 3.Liga mit 4:3 nach Verlängerung! Geil!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #316 am: 29.April 2015, 00:11:53 »

Was ein Saisonfinale in der Ligue 2!

Vor dem letzten Spieltag folgende Konstellation:

1. Bastia - 68 pts
2. Nantes - 66 pts
3. Troyes - 66 pts
4. Strasbourg (ich) - 65 pts
5. Auxerre - 64 pts

Auxerre spielt gegen Bastia - alle anderen spielen gegen Gegner aus der mittleren/unteren Tabellenregion. Ich gehe sehr schnell 2:0 in Führung, ebenso Nantes. Auxerre führt gegen Bastia. Ich rutsche also in die Aufstiegsränge, doch dann geht auch Troyes in Führung. Es wird knapp. Plötzlich bin ich erster! Nantes hat die 2:0-Führung hergegeben und kassiert sogar noch das 2:3! Troyes kassiert noch den Ausgleich, sodass Auxerre auf Platz 3 rückt.

Abschlusstabelle:

1. (+3) Strasbourg - 68 pts
2. (-1) Bastia - 68 pts
3. (+2) Auxerre - 67 pts
4. (-1) Troyes - 67 pts
6. (-3) Nantes - 66 pts

Damit spiele ich nach einem Jahr dritte und sechs Jahren zweite Liga endlich erstklassig. Vielleicht kann ich nun endlich mal meine Talente zusammenhalten. Im Prinzip musste ich jedes Jahr einige Schlüsselspieler ersetzen - durch Jugendspieler. Zum Glück kommt da immer etwas nach. Die Ausbildung dauert meistens die ganze Hinrunde, die mich anfangs immer um meinen Job zittern lässt - bis es dann in der zweiten Saisonhälfte nach oben geht.

In diesem Jahr schlägt es das erste mal so weit aus, dass wir in die Nähe der Aufsteigsränge kommen - und dann Meister werden! Wir standen genau einen Spieltag lang auf einem Aufstiegsplatz: und das war jetzt am letzten. Perfekts Timing! ;D

Hier die Tabellensituation 25 Minuten vor Spielende:
https://twitter.com/FMzweierkette/status/593170843104124928

Und die erwähnte (zweigeteile) Tabellenplatzentwicklung:
https://twitter.com/FMzweierkette/status/593172763269079040
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #317 am: 29.April 2015, 00:25:27 »

Sehr geil! Ligue 1 im Meinau. :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #318 am: 30.April 2015, 21:45:50 »

OOOHHHHHH YEAH! Endlich mit meinen Fohlen einen großen in einem wichtigen Match geschlagen! Borussia siegt gegen Juve und macht zum ersten Mal die CL-Knockout-Runde klar! Traoré und der unfassbar starke Yordy Reina glänzen! Und das, obwohl die Liga sich bei mir gerade erst bedient hat. Kruse bei Bayer, Herrmann beim BVB ... so what!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #319 am: 06.Mai 2015, 10:50:46 »



Höchste Ablöse, die ich je ausgehandelt habe. 8)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach oben