MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2015  (Gelesen 104628 mal)

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Nominieren für die Nationalmannschaft im Profil unter Nationalmannschaft und dann in die Nationalmannschaft berufen oder im Nationalen Pool mit Rechtsklick auf den Namen und dann auswählen in die Nationalmannschaft berufen. war für mich am Anfang auch sehr kompliziert. Würde das besser finden, wenn man die einfach auswählen könnte mit nem Haken oder so.

Im Nationalen Pool sind alle bekannten Spieler deines Landes (also bei dir alle bekannten russischen). Ich glaube, du muss eben deine Scouts losschicken und russische Spieler scouten bzw die russische Liga. Aber hier kann dir wohl eher ein erfahrener Spieler was sagen. Ich bin auch Anfänger.

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Zitat
8.2) Was ist der Nationale Pool und wozu dient er? Alle verfügbaren Russischen Spieler für die Nationalmannschaft? Das sind aber zu wenige Spieler und irgendwie passt es vorne und hinten nicht. Wenn ich auf "Pool leeren" gehe, dann ist alles weg und das wars. Füllt er sich mit Spielern von selber auf? Hilfe dazu gibt es im Spiel auch nicht...
8.3) Spieler nominieren...ähm wo und wie? Würde gerne auch die Spieler anhand meiner Taktik suchen und nominieren aber keine Ahnung, wo das möglich ist...
Der Nationale Pool füllt sich  nicht von selber auf. Das ist sozusagen deine persönliche Shortlist an potentiellen Nationalspielern. Da kannst du beliebig Spieler (die für dein Land spielberechtigt sind) hinzufügen oder entfernen. Ich packe eigentlich immer recht viele Spieler in den nationalen Pool und nominiere dann die Kader auch vom nationalen Pool aus.
Also als grobes Beispiel, wie ich bei Amtsamtritt erstmal meinen nationalen Pool fülle. Ich geh in die normale Spielersuche und filtere erstmal nur alle Spieler, die für mein Land spielberechtigt sind. Dazu gibt es eine Option unterhalb von "Co-Trainer filtert unrealistische Transfers" oder so ähnlich. Und da orientiere ich mich persönlich erstmal am Marktwert (je nach Land ist der höher oder tiefer) und wähle ab diesem nach oben hin alle Spieler, Rechtsklick --> Nationalmannschaft --> Zum nationalen Pool hinzufügen. Dann gehe ich in den nationalen Pool und gehe nochmal die einzelnen Mannschaftsteile durch und sortiere nochmal eine Menge an Spielern anhand der Attribute aus, die für mich wohl nie in Frage kommen. Dann habe ich meist nen überschaubaren nationalen Pool von dem ich dann immer die Nominationen machen kann. Bei der Nomination ist für mich persönlich dann meist die aktuelle Form in Kombination meiner Takik und den Spielerattributen ausschlaggebend. Und nach jeder Newgen-Phase gehe ich halt die ganzen 14-17jährigen oder so durch, um ein potentielles Talent gleich in den nationalen Pool zu schmeissen und so nicht aus den Augen zu verlieren.

Zitat
8.4) Spieler trainieren...ähm wo und wie? *g* Kommt der Reiter erst kurz vor Spielen bzw. wenn die Spieler angereist sind?
Wenn sich da im 15er nichts geändert hat, gibts beim Nationalteam nur das Match Preperation Training. Das stelle ich ein, sobald das kommende Spiel in den News erscheint und man halt das Match Prep Training einstellen kann. Ob es nen Trainingsreiter fürs Nationalteam überhaupt gibt, weiss ich jetzt auswendig gar nicht. Jedenfalls keinen, der erst kurz vor den Spielen kommt.

Zum Thema Scouting im Nationalteam kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da ich das nie genutzt habe über das Nationalteam. Ich bin immer nebenbei Clubtrainer und Scoute die Spieler mit meinen Clubscouts, wenn ich mal an Attribute gelangen muss.

Und noch kurz zu dem Einstellen von Personal. Ich handhabe das relativ einfach. Ich gebe da über die Jobseite eine Anzeige auf, in deinem Spiel für einen Co-Trainer fürs Nationalteam, und gehe da dann jeweils die Interessenten durch und wenn mir einer gefällt, stelle ich ihn ein (über "Russland-Job anbieten -> Co-Trainer"). Die Option "Vertragsangebot machen" hast du meines Wissens nur, wenn du auch Clubtrainer bist und gilt eben auch für den Club.


Alle Angaben ohne Gewähr. Ist schon eine Weile her, seit ich Nationaltrainer war.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Zum Thema Scouting im Nationalteam kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da ich das nie genutzt habe über das Nationalteam. Ich bin immer nebenbei Clubtrainer und Scoute die Spieler mit meinen Clubscouts, wenn ich mal an Attribute gelangen muss.

Man kann seine Scouts genauso losschicken, wie auch die vom Club.
Allerdings habe ich immer auch Spieler im nationalen Pool, welche einfach die Sterne nicht ersichtlich haben. Warum auch immer. Habe diese schon 2 mal scouten lassen und auch so, sind sie im Fokus, aber da passiert nix.

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

OK, danke für die Antworten, haben mir sehr weiter geholfen.  8)
Gespeichert

SaulGoodman04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen!

Ich bin EA Fussball Manager-Zocker der ersten Stunde und habe lange nach einer adäquaten Alternative zu diesem gesucht. Dabei bin ich halt auf den Football Manager gestoßen.

Bisher habe ich den Flutskin (dark), Wappen, Spielerbilder und die deutsche Sprachdatei installiert. Und genau bei beiden letztgenannten habe ich Probleme.

Sprachdatei: Als ich sie installiert habe, funktionierte diese einwandfrei. Nachdem der FM aber über Steam ein Update installiert hatte, war alles wieder auf Holländisch. Eine mehrmalige Neuinstallation brachte leider auch nichts.

Spielerbilder: Ich habe die Bilder nun mehrfach in den Ordner graphics/players gepackt, nur werden diese nicht angezeigt.

Es wäre wirklich cool, wenn mir jemand helfen könnte. Denn so langsam würde ich den FM15 wirklich gerne mal anspielen  :D
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Du musst mal den Cache leeren unter Einstellungen -> Interface (glaube ich)
Am besten auch den ganzen Skin dann gleich noch mal neu laden.
Gespeichert

SaulGoodman04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bei der Sprachdatei hat's funktioniert. Tausend Dank!  ;)

Bei den Spielerbildern aber leider nicht.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich glaube zu meinen, dass "graphics/players" auch der falsche Pfad ist.
Eher: graphics/Pictures/players

Also mal im graphics-Ordner einen Pictures-Ordner erstellen und in diesem dann den players-ordner packen.
Spiel starten und villeicht noch mal den Prozess von oben mit dem Cache usw. Dann sollte es jetzt klappen... ;)
Gespeichert

SaulGoodman04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hat leider nicht funktioniert. Aber Hauptsache die Sprachdatei ist fix. Danke nochmal  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ansonsten mal die config.xml für die Spielerbilder aktualisieren. Wie das geht, steht auf Seite 1 dieses Threads.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SaulGoodman04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hat auch leider nichts gebracht. Ich verstehe das echt nicht mehr. Trotzdem Danke  ;)

C:\Users\Daniel-PC\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\pictures\players

Oder liegt's am Dateipfad bzw. einem falschen Ordner?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Habe dir mal einen Screenshot von meinem Dateipfad gemacht. Wenn das so bei dir nicht funktioniert, muss es an der config.xml liegen, wie Octa schon gesagt hat. Hast du sie auch im selben Ordner wie die Bilder liegen?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Schnorrer

  • Gast

C:\Users\Daniel-PC\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\pictures\players

Oder liegt's am Dateipfad bzw. einem falschen Ordner?

Bei mir ist es so aufgebaut wie bei Dir, ich nutze die Cut Faces.

Wenn ich mir Deinen Pfad ansehe, vermute ich einen Admin-Account (Daniel-PC). Spielst Du auch mit diesem Account oder einen User-Account (Admin-Accout ist sowiso eher bäh)?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Wieso ist admin-Account Bäh?
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Wieso ist admin-Account Bäh?
allgemeine PC-Sicherheit.
Ich mache komplettes Tagesgeschäft, auch Spiele/Ablage Dokumente/Briefe etc nur über ein Useraccount, das keine Adminrechte hat. Macht einiges bei Virenbefall etc mal einfacher...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Wieso ist admin-Account Bäh?
allgemeine PC-Sicherheit.
Ich mache komplettes Tagesgeschäft, auch Spiele/Ablage Dokumente/Briefe etc nur über ein Useraccount, das keine Adminrechte hat. Macht einiges bei Virenbefall etc mal einfacher...

Ok, ergibt Sinn. Danke.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wieso ist admin-Account Bäh?
allgemeine PC-Sicherheit.
Ich mache komplettes Tagesgeschäft, auch Spiele/Ablage Dokumente/Briefe etc nur über ein Useraccount, das keine Adminrechte hat. Macht einiges bei Virenbefall etc mal einfacher...

Ok, ergibt Sinn. Danke.

Nochmal etwas Lektüre dazu:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730864.aspx

http://www.heise.de/ct/artikel/Sicher-durch-Verzicht-289456.html

SaulGoodman04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Sorry, konnte leider nicht eher antworten.

Ich nutze auch die Cut-Faces.
Was das jetzt genau mit dem Ordner auf sich hat, kann ich als absoluter Laie nicht beurteilen. Es wundert mich nur, dass sowohl Wappen als auch Skin angezeigt werden, während die Faces ums Verrecken nicht im Spiel landen wollen.

Die config.xml liegt im gleichen Ordner wie die Bilder.

Oder muss ich die Bilder irgendwo in den Einstellungen aktivieren?
« Letzte Änderung: 01.Mai 2015, 18:07:50 von SaulGoodman04 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Am besten die config.xml manuell erneuern. Wie das geht, wird auf Seite 1 beschrieben. Oh warte, das habe ich dir schon mal geschrieben.

Hast du mehrere Ordner für Spielerbilder? Hast du vorher andere Spielerbilder genutzt? Lungern dort also noch alte config.xml-Versionen herum, die auf keine Spielerbilder verweisen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SaulGoodman04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

 :D Genau, hatte ich leider erfolglos probiert.

Ne, bisher nur diesen einen Ordner und das Cut Out Facepack. Daran dürfte es nicht liegen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben