MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2015  (Gelesen 104630 mal)

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Nein, das geht nicht. Die Fokus in der Spielvorbereitung gilt immer für die gesamte Mannschaft.

ok ... und gibt es da einen Leitfaden, Tipps für das richtige Training, oder mache ich das Hauptsächlich im Individuellen Bereich?
Ich meine Jetzt die Taktiken, Standards usw....

Training für U18 und Amateure... machst das alles selber oder die Co Trainer?
Gespeichert

celica87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo, hoffe bin hier richtig  :D
Und zwar hab ich probleme mit dem Spiel FM 2015.
Bevor ich das erste Freundschaftsspiel bestreiten kann, stürzt das Spiel ab und eine nachricht wegen crash dump ist auf dem Bildschirm zu sehen. Hatte es mit und ohne deutscher sprachdatei probiert, ebenfalls mit und ohne spielerbilder und wappen (logos) nichts leider trotzdem nichts und der absturz kommt immer wieder. Desweiteren kommt auch ein crash dump, wenn ich auf scouting>transfer>interesse zum kauf drücke.

Falls fragen kommen wegen, ist das system gut genug ist = bestimmt,
Prozessor i7 4700MQ
Arbeitsspeicher 16GB
Grafikkarte AMD HD 8970

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, der entweder selber das problem schon beheben konnte oder weiß was ich machen soll.
Vielen dank im vorraus  :)

JUHU hab es endlich zum laufen gebracht, woran es lag, bis heute keinen schimmer  :-\
Hab mittlerweile das spiel auf deutsch, face out bilder, mehrere verschiedene trikots (danke an dieser stelle an alle, die sich die mühe machen, es zur verfügung zu stellen) aber stadionbilder (fmsite) und scorpio skin zb kriege ich einfach nicht rein. Skin sehe ich nicht mal als wahlmöglichkeit im spiel /Interface. Habe natürlich schon cache geleert, und skin neuladen ausprobiert usw aber hilft nix, kann mir da jemand vielleicht sagen, was ich falsch mache?
Den "Doorgaan bzw. bevestigen" button auf deutsch also fortfahren bzw. bestätigen kriegt man nur mit einem skin getauscht?
Danke schon mal für Infos und hilfe  :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Fortfahren kannst du nur über den Austauschs des Buttons ändern, nicht über die Sprachdatei, da musst du mal im DL Bereich schauen.
Den Skin hast du entpackt und in den skin Ordner entpackt/verschoben? Dann sollte er normalerweise auswählbar sein. Spiel ist über Steam aktiviert?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

celica87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Fortfahren kannst du nur über den Austauschs des Buttons ändern, nicht über die Sprachdatei, da musst du mal im DL Bereich schauen.
Den Skin hast du entpackt und in den skin Ordner entpackt/verschoben? Dann sollte er normalerweise auswählbar sein. Spiel ist über Steam aktiviert?
Ja skin habe ich entpackt, sind drei ordner daraus entstanden und die habe ich dann in den Football manager 2015/skins ordner rein, aber wie gesagt, im spiel dann keine auswahlmöglichkeit dafür. Ist dann nur Football manager als auswahl da.
Die stadien, sehe ich ja auch nicht, (braucht man dafür skin um die zu sehen?) die habe ich nach dieser anleitung http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20507.0.html gemacht, bei dem "Sh4DoxXx" hat es ja anscheinend dann geklappt, bei mir leider nicht.
Ja ist ganz normal über steam aktiviert

Ich hab über steam scorpio skin abonniert und siehe da, ich kann den skin ändern und sehe auch gleich die stadien,(die normalen skins in ordner verschieben und dann im spiel sehen, klappt nur leider immer noch nicht) trotzdem danke, jetzt kann es endlich mit dem club wieder in die erste liga gehen   8)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 21:21:21 von celica87 »
Gespeichert

Summse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo an alle!

Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Imports von Taktiken. Wenn ich eine Taktik in das Spiel einbinden möchte, wo muss ich diese hinkopieren?

Habe sie in die Ordner "Tactic" und "presetTactic" eingefügt, im Spiel finde ich sie jedoch nicht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Gespeichert

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo Freunde der virtuellen Fußballwelt!
Ich bin neu bei fm, und wollte mir daher gleich passend alle patches und Update herunterladen und installieren, die den Spielspaß um ein Vielfaches erhöhen. Viele interessante patches werden von einer englischsprachigen Seite names "sortitousi" angeboten, und um diese herunterladen zu können muss ein Account erstellt werden. Meine Frage: ist das eine englische Community wie diese? Muss ich bei der Anmeldung etwas beachten und sind Downloads legal und risikofrei?
Vielen Dank im Voruas!  :-[ :o :laugh: :laugh: :laugh:
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

sortitoutsi oder auch susie genannt, ist eine englischsprachige Community. Mit dem Meistertrainerforum ist es nicht direkt vergleichbar, susie fokussiert sich sehr auf Downloads und das mtf ist natürlich ohnehin nicht zu toppen. Die dortigen Downloads sind top und rechtlich unbedenklich. Allerdings ist der jeweilige Downloadspeed, je nach File, teilweise langsam. Ein Premium Account schafft Abhilfe, lohnt sich mMn nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Nachdem ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, frage ich am besten hier nochmal nach:
Wie läuft das Spielen mit einem weiteren Spieler im online Modus ab? Ist es das selbe Spielen wie im offline Modus, bloß dass ein Team von einem weiteren Spieler gesteuert wird? Ist es eine abgesteckte version? Woher weiß ich wann mein Mitspieler fertig ist mit seinen Tätigkeiten? Gibt es einen geregelten Wochenablauf?
Vielen danke schon mal ;) ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Abgesteckt wird da nichts, auch abgespeckt wird da nicht.
Ein menschlicher Spieler kontrolliert eben ein weiteres Team. Es besteht einzig Abstimmungsbedarf beim Weitermachen. Denn ist da eine Nachricht für dich, die beantwortet werden muss, pausiert das Spiel solange, bis du sie beantwortet hast. Dein Mitspieler muss dann solange warten. Ihr solltet also klare Regeln wegen möglicher Inaktivität oder ausgedehntem Scouting vereinbaren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dergeilebro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Heyho, ich muss mich auch als Neuling outen ;-)
Hab mich schon durch einige Leitfäden gearbeitet (krasse Arbeit, Jungs! Geil und DANKE!) und finde mich auch einigermaßen zurecht. Nur beim Scouting ist mir noch etwas unklar. Ich habe auch schon versucht, hier im Forum irgendwie eine Antwort zu finden, aber habs bisher nicht geschafft...
Also: Ich hab momentan 10 Scouts, schicke die in verschiedene Regionen. Welche Dauer stelle ich optimalerweise ein? Laufend? Kann dieser Scout dann einen parallelen Auftrag erledigen? Denn ein weiterer Auftrag - den ich ja einstellen kann - wäre doch quasi in der Warteschlange - so denke ich das zumindest gerade...?!  :o
Gespeichert

dergeilebro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ok, ich stelle die Frage mal anders  :)
Wieviele Scoutaufträge kann ein Scout parallel erledigen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden solche Langzeitaufträge, wie von dir beschrieben, mehr oder minder für ein Extraauftrag unterbrochen. Mit Extraauftrag meine ich einen Spieler oder ein Team scouten.

Pro Tag schafft ein Scout 3 Spieler oder 2 Teamberichte bei mir.

dergeilebro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ok danke! Also vermute ich dann mal, dass mehr als ein "Langzeitauftrag" nicht drin ist... Schade  ;)
Gespeichert

Dr.Do3d3l

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

servus leute,
nachdem ich meinen Heimatklub LASK-Linz in die CL geführt habe stand für mich der erste wechsel an, everton kam mir da recht gelegen und war auch dort erfolgreich.
jetzt hab ich aber mitbekommen das der gute AC Milan ziemlich am boden liegt. Würde dort gerne hinwechseln, deswegen die frage, kann ich meinen wechsel wie in den EA-FMs forcieren oder ist das alles reiner zufall von wem ich die angebote bekomme und kann nur hoffen milan will mich?

Vielen Dank im Voraus.
gibt doch nicht schon den thread dazu?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

servus leute,
nachdem ich meinen Heimatklub LASK-Linz in die CL geführt habe stand für mich der erste wechsel an, everton kam mir da recht gelegen und war auch dort erfolgreich.
jetzt hab ich aber mitbekommen das der gute AC Milan ziemlich am boden liegt. Würde dort gerne hinwechseln, deswegen die frage, kann ich meinen wechsel wie in den EA-FMs forcieren oder ist das alles reiner zufall von wem ich die angebote bekomme und kann nur hoffen milan will mich?

Vielen Dank im Voraus.
gibt doch nicht schon den thread dazu?

Du kannst dich auf freie Trainerstellen bewerben.
Findet dein aktueller Club aber meistens nicht so toll und wenns blöd läuft stehst am Ende ohne Job da.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

servus leute,
nachdem ich meinen Heimatklub LASK-Linz in die CL geführt habe stand für mich der erste wechsel an, everton kam mir da recht gelegen und war auch dort erfolgreich.
jetzt hab ich aber mitbekommen das der gute AC Milan ziemlich am boden liegt. Würde dort gerne hinwechseln, deswegen die frage, kann ich meinen wechsel wie in den EA-FMs forcieren oder ist das alles reiner zufall von wem ich die angebote bekomme und kann nur hoffen milan will mich?

Vielen Dank im Voraus.
gibt doch nicht schon den thread dazu?


Ist der Job beim AC Milan denn bereits vakant? Dann kannst du dich da einfach bewerben. Falls nicht kannst du zumindest medial dein Interesse bekennen, falls der aktuelle Trainer auf der Kippe steht. Ich würde einfach mal unter Staff -> Job Security schauen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr.Do3d3l

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Du kannst dich auf freie Trainerstellen bewerben.
Findet dein aktueller Club aber meistens nicht so toll und wenns blöd läuft stehst am Ende ohne Job da.

ok danke, also nur im job centre? und man kann echt keine wünsche deponieren?
kann man sich irgendwie attraktiver machen für solche vereine außer mit erfolg bei den bisherigen stationen?

edit: ah vielen herzlichen dank Gonzo
Gespeichert

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute,

soooo, wollte mich auch mal melden.  :)

Mein letzter Manager von EA ist schon etwas länger zurück, hab mir nach dem 12er erst mal eine Pause verordnet, um nicht an einen Herzinfarkt zu krepieren. Meine Tastaturen und Mäuse haben es mir auch gedankt, mich nicht mehr über dieses "Spiel" aufzuregen...
Bin jetzt seit kurzer Zeit auf den richtigen Fußballtrainer gestiegen und muss sagen, dass alles was an Taktik möglich ist (und es auch auf dem Spielfeld zu sehen ist!), mein Herz höher schlagen lässt! Eine Freude, wenn die Spieler auch DAS machen, was ich ihnen ANORDNE! Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass einige Sachen vom EA auch dem von Sega gut tun würde, um es auch wirklich als Manager darzustellen. In Meinen Augen ist es eher ein Fußballtrainer 15 aber egal, genug dazu.  ;)

Da ich mich schon etwas länger mit dem Spiel befasse, habe ich mich schon an einiges gewöhnt (Umstieg EA -> Sega). Die Taktik hab ich eigentlich verdammt gut im Griff, von dem Ergebnissen her läuft es super, sogar besser als ich dachte*g*. Dennoch habe ich noch einige Fragen. Ich gehe jede Wette ein, dass diese im Forum auch schon gestellt wurden, habe auch einige Threads durchgearbeitet, bin aber auf nur wenige Antworten gestoßen. Verzeiht mir deshalb bitte, wenn ich mich wiederhole und euch die Fragen vielleicht bereits zum Hals raushängen.  ;D 

Also...

1) Zu den "Stimmungslage" bei Interviews (Ruhig, Bestimmt usw.). Haben die einen bestimmten Einfluss, besonders bei Spielern? Ich Antworte immer Ruhig aber keine Ahnung, ob es da einen Unterschied zu anderen Stimmungslagen gibt.

2) Habe meinem Verein aufgeschwatzt, das Stadion zu kaufen und darf jetzt über 10 Jahre lang einen Kredit über 60 Millionen abbezahlen (schön, dass man da irgendwie vorher drüber Informiert wird *g*). Kann man den Kredit auf einmal abbezahlen oder geht es nur über die Monatlichen Beiträge, die automatisch abgezogen werden?

3) Wo kann man die Stadionauslastung sehen? Habe es nirgendwo gefunden. [Hat sich erledigt, unter Teambericht --> Zuschauer]

4) Individuelles Training, wichtiger Punkt! Habe eine Taktik, die ich von der ersten bist zur letzten Sekunde des Spiel auch behalten werde. Dementsprechend richte ich meine Spieler darauf ab. Bis jetzt habe ich beim Individuellem Training die Spieler immer nur die entsprechenden Positionen trainieren lassen (Mitspielender Torwart/Verteidigung, Flügelverteidiger/Angriff, Innenverteidiger/Verteidigung usw.), nie einzelne Fähigkeiten (Passen, Dribbeln usw.) So weit ich weiß, ist der Unterschied darin, dass beim Positionstraining mehrere Fähigkeiten gleichzeitig, dafür aber langsamer antrainiert werden. Ist das ok oder sollte man das auf gar keinen Fall machen?

5) Spieler aus Leihe zurück holen. Öfters bekomme ich die Meldung, das Spieler keine Einsatzzeit beim anderen Verein bekommen. Dann kann ich mit dem Trainer labbern, bringt aber irgendwie nie was. Selbst wenn der Trainer sagt, er wird dem Spieler eine Chance geben, werde ich kurze Zeit später wieder darauf Aufmerksam gemacht, dass man sich nicht an die Abmachungen hält. Unter meinem persönlichen Assistenten habe ich auch eingestellt, dass die Spieler nur als Stammspieler mit einer Rückhohlvereinbarung verliehen werden sollen. Deshalb nervt es irgendwann, wenn ich ständig die Meldungen bekomme. Nur kann ich die Spieler nicht zurück holen, außer wenn er sich schwer verletzt hat. Ist das nicht möglich oder habe ich da was übersehen? Dazu noch eine Frage, ist es normal, wenn man 20-30 Spieler verliehen hat? Da komm ich mir wie ein Menschenhändler vor *g*

6) Funktion der Scouts. Was sie machen ist schon klar. Nur bin ich jetzt nicht wirklich auf dem Transfermarkt tätig (teilweise ist es sehr umständlich...) und setze vermehrt auf meine Jugend. Brauche ich dann überhaupt ein richtiges Scoutnetzwerk, wenn ich eh keine Spieler verpflichte?

7) Bei der 2. Mannschaft sehe ich, dass die Spieler nicht aufgestellt werden, trotzdem gewinnen die immer die Spiele...ähm ja, irgendwie raff ich das nicht. Man kann keine Taktik einstellen (wahrscheinlich, weil sie automatisch meine für die erste Mannschaft übernehmen, stimmts?), keine Aufstellung, Mentalität usw. Ist das normal, dass keine Spieler auf den vorgegebenen Positionen angezeigt werden?

8.) Nationalmannschaft (so einige Fragen...). Gut, da habe ich erst gestern zum ersten mal ein Angebot bekommen, deshalb habe ich da absolut keine Ahnung. *g*

8.1) Trainiere Russland und habe schon Probleme überhaupt einen Co-Trainer zu finden, um u.a. ein Teambericht erstellt zu bekommen. Jedoch, wenn ich dann auf Personalsuche klicke, springt es automatisch auf meine Vereinsmannschaft (Bug?). Muss dann nochmal auf Nationalmannschaft gehen, Mitarbeiter und dann auf Personalsuche. Und dort stehe ich vor einem Rätsel. Ich will, dass mir nur die verfügbaren Co-Trainer angezeigt werden, raffe aber nicht, wie ich das mit dem Filtersystem einstellen kann. Bei Spielern und ihren Fähigkeiten auf bestimmten Positionen ist es ja möglich, nur nicht bei Mitarbeitern. Beim eigenen Verein überlasse ich es dem Sportdirektor, die Mitarbeiter zu verpflichten, bei der Nationalmannschaft ist das nicht möglich. Wenn ich mich durch die komplette Liste durchgekämpft und einen Mitarbeiter gefunden habe, weiß ich nicht, wo der Unterschied zwischen "Vertragsangebot", "Vertragsangebot machen" und "Russland-Job anbieten -> Co-Trainer" ist. Ähm, kommt es aufs Gleiche hinaus? Dann weiß ich nicht, wo ich dort das Gehaltsbudget sehen kann (gibt es so etwas überhaupt?) und wo ich die Anzahl meiner Mitarbeiter erhöhen kann. Ich darf max. einen Mitarbeiter haben, also ist ein weitere Verpflichtung nicht möglich, da ich bereits einen Mitarbeiter habe. Wenn ich jedoch auf den Reiter "Mitarbeiter" gehe, stehen da 30 Mitarbeiter, darunter gefühlt 200 U19 Assistenztrainer, paar Fitnesstrainer, Torwartrainer usw. aber kein Co-Trainer...ähm hää? Ich darf doch max. einen Mitarbeiter haben und dann stehen da 30 Leute. Zählen die nicht dazu? Und wer ist dann die eine Person, die bereits den einen Platz ausfüllt? Irgendwie raff ich da gar nix! Und die Hilfe im Spiel hilft mir da auch keinen Meter weiter...

8.2) Was ist der Nationale Pool und wozu dient er? Alle verfügbaren Russischen Spieler für die Nationalmannschaft? Das sind aber zu wenige Spieler und irgendwie passt es vorne und hinten nicht. Wenn ich auf "Pool leeren" gehe, dann ist alles weg und das wars. Füllt er sich mit Spielern von selber auf? Hilfe dazu gibt es im Spiel auch nicht...

8.3) Spieler nominieren...ähm wo und wie? Würde gerne auch die Spieler anhand meiner Taktik suchen und nominieren aber keine Ahnung, wo das möglich ist...
8.4) Spieler trainieren...ähm wo und wie? *g* Kommt der Reiter erst kurz vor Spielen bzw. wenn die Spieler angereist sind?
8.5) Wozu überhaupt Scouting? Muss ich die Spieler erst scouten? Ist es wichtig, da jede Menge Scouts zu haben?


Das wären erst mal alle Fragen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.^^ Wenn es ein Tutorial oder eine Anleitung (Nationalmannschaft) gibt, dann würde ich es mir auch gerne rein ziehen, ohne hier tausende von Fragen stellen zu müssen...

Grüße

P.S.: Ich bin noch nicht lange hier, deshalb weiß ich nicht, ob es Sinn macht aber ein Vorschlag. Wäre es nicht einfacher, zu entsprechenden Themen (Scouting, Taktik, Transfer usw.) auch einzelne Threads aufzumachen und nicht nur einen "kurze Frage, kurze Antworten" Thread? Nach über 133 Seiten ist es dann doch eher unübersichtlich und mühselig, erst mal dort zu schauen, welche Fragen bereits beantwortet wurden. So könnte man es doch etwas aufsplitten und mehr Übersicht reinbringen.
« Letzte Änderung: 03.April 2015, 21:04:44 von Meteor2015 »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Zu den einzelnen Punkten:

1) Sicherlich gibt es da einen Einfluss, es dürfte aber ganz schwer sein den festzumachen bzw. überhaupt zu klären, inwiefern eine andere Stimmungslage (auch bei Teamansprachen etc.) die Leistungen der Spieler verändert. Auf der einen Seite wäre aus Sicht des menschlichen Managers etwas Transperenz sicherlich wünschenswert, auf der anderen Seite kann man natürlich auch das Totschlagargument bringen, dass man in der Realität den Einfluss von öffentlichen Aussagen auch nicht messen kann.

2) Du selbst kannst in jedem Fall keinen unmittelbaren Einfluss nehmen, wie der Kredit abbezahlt wird. Allerdings kommt es vor, dass man irgendwann (meistens am Saisonende) die Nachricht erhält, dass die Schulden getilgt wurden, so dass eine vorzeitige Abbezahlung möglich sein sollte, sofern der sportliche Erfolg und die damit verbundenen Mehreinnahmen stimmen.

3) Hat sich erledigt sehe ich gerade  :)

4) Das ist völlig in Ordnung so. Ich persönlich lasse auch nur einzelne Attribute trainieren, wenn dort erhebliche Schwächen bestehen und diese für die zu besetzende Position möglichst schnell ausgemerzt werden sollten.

5) Meines Wissens nach kann man Leihspieler abgesehen von Verletzungen nur zurückholen, wenn das Transferfenster offen ist. Ist ja auch irgendwie logisch, da man ihn außerhalb dieses Zeitraums eh für keinen Wettbewerb registrieren lassen könnte. Ob 20 bis 30 verliehene Spieler normal sind, richtet sich wohl auch nach dem Verein, den du trainierst. In der Bundesliga dürfte es eher nicht normal sein, aber zum Beispiel bei Chelsea - warum nicht?

6) Wenn du wirklich kaum Spieler verpflichten willst, brauchst du Scouts theoretisch höchstens für den nächsten Gegnerbericht.

7) Man kann irgendwo einstellen, wer die Aufgaben für die zweite Mannschaft übernimmt (mWn unter Staff Responsibilities). Theoretisch könnte man auch die zweite Mannschaft und die Jugendmannschaft komplett übernehmen, sofern diese in einer simulierten Liga spielen. Standardmäßig dürfte wohl wirklich die Taktik der ersten Mannschaft übernommen werden.

8) Da ich nie als Nationaltrainer spiele, kann ich dazu leider nicht viel sagen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Danke für die schnellen Antworten, haben mir so weit sehr geholfen. *hiereinthumbsupsmiley*

zu 2) Also kann der Kredit, soweit es finanziell möglich ist, auch vorzeitig abbezahlt werden aber nur vom Vorstand. OK gut zu wissen.

zu 5) Transferfenster, ja klar, wie blöd von mir...muss es dann mal testen, danke sehr. Spiele mit Legia Warschau, aktuell habe ich 18 Spieler ausgeliehen, die Saison davor um die 30. Finde ich heftig, jedenfalls im richtigen Leben aber ok, solange man dadurch Spielpraxis bekommt.

zu 6) Es ist halt so, das man als Trainer von Warschau kaum vernünftige Spieler für meine Taktik bekommt. Es gibt wenige (oder eher meine Scouts haben nicht genug gefunden) Flügelverteidiger, Falsche Neunen, Tiefe Sechser, deren Fähigkeiten gut genug sind und auch bezahlbar sind. Deshalb hab ich von der ersten Saison an viel Geld in die Jugend gesteckt und die Spieler auch entsprechend auf den Positionen trainieren lassen. Jetzt, in der 3. Saison, habe ich für meine Verhältnisse grandiose Spieler aus der eigenen Jugend soweit gebracht, dass man sie auch in der ersten Mannschaft spielen lassen kann. Bis auf einen neuen Spieler (den ich eigentlich nicht brauche...) habe ich keine Transfer getätigt und bin national alles am abräumen.

zu 7) Habe eingestellt, dass mein Assistenztrainer sich um die zweite Mannschaft kümmert. Wie gesagt, ich bekomme immer Nachrichten, dass meine zweite und die U18 Mannschaften auch immer gewinnen. Nur wenn ich unter der 2. Mannschaft auf Taktik gehe, sieht man, das kein einziger Spieler aufgestellt ist...Bug? Normal? Irgendwie seltsam.

zu 8.) Habe jetzt einen Co-Trainer verpflichtet. Einfach nur angefragt, ob er bei mir Trainer sein will und dann war er plötzlich da. Wie lange er bleibt, Geld usw. wurde gar nicht richtig abgestimmt. Habe auch keine Nachricht bekommen, dass er da ist...na ja...
Jedenfalls hat er mir dann irgendwann eine E-Mail geschickt und mir Spieler für ein Freundschaftsspiel angeboten. Anscheinend sind die Spieler auch an meine vorgegebene Taktik angepasst, kann das jemand bestätigen?
Gespeichert