MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 903659 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5180 am: 01.November 2015, 17:29:47 »

Das sollte dem Torwarttraining nicht schaden.Das einzige was mal kommt ist, das sich Spieler beschweren wegen fehlender Trainer Aktivität in einem Trainingsbereich.Meist ist das aber das Taktik Training selber.Im Prinzip ist es egal ob du da selber trainierst, solange du nen guten Assistenztrainer hast.

Alles klar! Danke  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5181 am: 01.November 2015, 22:52:29 »

Welche Gründe kann es haben, dass der Bundesliga-Zweite nicht an der CL teilnimmt (der Dritte und Vierte aber schon)? Das einzige, was mir eingefallen ist, ist ein Verstoss gegen das FFP, wo würde so eine Strafe denn angezeigt werden? Habe nichts schlaues gefunden...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5182 am: 04.November 2015, 18:18:35 »

Hey liebe MT Com!
Ich habe mal eine Bitte an euch und hoffe ihr könnt mir Helfen.

So also ich habe den FM15 mit Bildern bestückt.
Habe das OberligaFile aus diesem Ordner installiert usw alles war Prima.

JETZT habe ich das problem das meine >Wappen< und zwar nur die Vereinswappen nicht mehr angezeigt werden nachdem ich meinen Skin ändern wollte!
Ich habe alles möglich erdenkliche versucht wie z.B. andere Skins, Cache neu Laden usw, Bilder mal rein mal raus kopiert und was weiß ich noch :D
Wie gesagt es hat alles Funktioniert und bis auf die Vereinswappen funktioniert auch weiterhin alles!
Bevor ich versucht habe den Skin zu ändern lief es auch.
Das einzigste was ich getan habe war das ich noch ein wenig rumeditiert habe und zwar nur paar Spieler verschoben habe usw aber wie schon erwähnt lief das Spiel und auch die Wappen wurden angezeigt.

Als Skin verwende ich den aktuellen von Flut und wollte von Dark zu White wechseln!
Hoffe jemand hat eine idee oder gar eine Lösung!

Schonmal Danke und schönen Abend noch :)
Lg
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5183 am: 09.November 2015, 10:40:03 »

Duty (Angriff / Verteidigung / ... / Automatisch)

Wenn ich auf automatisch stelle, sollte der Spieler dann einen guten Entscheidungen-Wert haben, oder was ist da entscheidend?
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5184 am: 09.November 2015, 10:57:39 »

Bei der Duty "Automatisch" richtet sich die Ausrichtung des Spielers nach der gewählten Team-Mentalität. Wie genau sich das verhält, kann ich dir auch nicht sagen, da es ja 6 Mentalitäten und drei Dutys gibt.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5185 am: 09.November 2015, 11:33:40 »

Automatisch bedeutet:

Contain und Defensive -> Defend
Counter, Standard und Control -> Support
Attacking und Overload -> Attack
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5186 am: 09.November 2015, 11:58:56 »

danke
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5187 am: 10.November 2015, 00:36:54 »

Im FM gibt es ja das Verhältnis der anderen Trainer zum menschlichen Spieler z.B. "Feels the two of you can become friends".
Ist das schon das beste Verhältnis oder kann man zum favorisierten Personal des jeweiligen Trainers gehören?
Gespeichert

Steelers15

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5188 am: 10.November 2015, 18:08:42 »

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass ich informiert werde, wenn andere Vereine für Spieler bieten, die ich auf der Shortlist habe. Eigentlich gibt es beim Posteingang ja die Möglichkeit seine Subscriptions zu verwalten, wo ich mMn auch den ganzen Themenkomplex aktiviert habe. Mache ich was falsch, oder wird man darüber grundsätzlich nicht informiert?

Zweiter Punkt: im Spiel stellen sich meine Jungs teilweise dahingehend dumm an, dass sie zu sehr ihre Positionen halten, statt einen kurzen Weg auf den Ball zuzugehen. Besonders fällt mir das beispielsweise bei Ecken für mein Team auf. Die Ecke wird weit aus dem Strafraum geklärt, und statt dass nun einer der absichernden Spieler auf den Ball geht, sichert er eben nur den leeren Raum ab. Dabei hat er im Gegensatz zu den hinterher sprintenden Gegnern teils den wesentlich kürzeren Weg, aber nachdem er eben gar nichts macht, kommen die an den Ball und haben dann eine vielversprechende Kontersituation. (Sichere meist mit zwei Leuten ab, einer mit Stay back, und einer mit Stay back if needed.)
Wird das nur von der Engine falsch dargestellt, oder kann ich da was an den Einstellungen schrauben?



Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5189 am: 12.November 2015, 23:34:49 »

Hm! Wie kann ich Vereinsnamen ändern? Also wie das geht weiß ich schon, aber es wird nicht übernommen. Wollte Ludogorez und Pandurii korrigieren, da bei beiden die Schreibweise nicht stimmt. Ändere das im Editor, speichere es als seperates File und es geht nicht. Genauso hab ich auch Slovan Varnsdorf auf FK Varnsdorf, wie sie jetzt heißen, geändert. Das ging.

Hab die Claasen Files und das Deutschland bis 6. Liga File drauf.

Nur die Vereinsnamenänderungen nimmt er nicht, sonst alles. Und in Tschechien hat es geklappt.

Dabei hab ich gar kein Bulgarien File drauf. Bleibt trotzdem Ludogorets statt PFK Ludogorez Razgrad und Pandurii Tirgu statt Pandurii Targu.

Geht das sonst über den Ingame Editor? Weil da gibt es unter "Vereinsdetails" bearbeiten nichts.

Fällt mir grad auf, weil Siauliai in Litauen auch Siaulilai ist. Wie kann ich die denn dann jetzt verbessern?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5190 am: 12.November 2015, 23:42:27 »

Nutzt du die fake.lnc von hier oder von susie? Schau mal nach in den entsprechenden Files und ändere den Eintrag direkt in der LNC.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5191 am: 12.November 2015, 23:45:44 »

von hier

wie bearbeite ich die denn?  :-\

edit:

hab natürlich nicht im Namenordner geguckt...glaube jetzt hab ich es

gehen denn Änderungen so auch in laufenden Spielständen? Oder ist das nicht so gut?
« Letzte Änderung: 12.November 2015, 23:59:43 von Exciter0502 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5192 am: 13.November 2015, 00:46:41 »

Die fake.lnc kann problemlos im laufenden Spielstand verändert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5193 am: 13.November 2015, 13:34:10 »

Ich habe einen Keeper verpflichtet der vereinslos war. Gerade habe ich mein erstes Ligaspiel gemacht und in seiner Karriere wird mein Verein also sein neuer Arbeitgeber nicht angezeigt. In der Statistik ist nur zu sehen bei welchem Klub er in der Saison 2013/2014 gespielt hat. Mein Verein (Fortuna Köln, Saison 2014/2015) wird nicht angezeigt.

Bei anderen Spielern, die ich aus der Arbeitslosigkeit zurück geholt haben gab es keine Probleme.

Ist das ein bekannter Bug?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5194 am: 13.November 2015, 17:32:20 »

Wenn ich einen Spieler kaufe, gibts doch eigentlich die Möglichkeit, den direkt wieder an den abgebenden Verein auszuleihen. Leider ist "Loan Back Length" aber immer ausgegraut, wenn ich ein Angebot unterbreite, sodass ich das nicht wählen kann. Woran kann das liegen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5195 am: 13.November 2015, 17:47:28 »

Die fake.lnc kann problemlos im laufenden Spielstand verändert werden.

Danke!
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5196 am: 13.November 2015, 18:14:37 »

Wie kann man für einen verdienstvollen Spieler (Bastian Schweinsteiger) ein Abschiedsspiel organisieren. Bei mir bleibt das Feld immer grau hinterlegt...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5197 am: 13.November 2015, 18:27:14 »

Wenn ich einen Spieler kaufe, gibts doch eigentlich die Möglichkeit, den direkt wieder an den abgebenden Verein auszuleihen. Leider ist "Loan Back Length" aber immer ausgegraut, wenn ich ein Angebot unterbreite, sodass ich das nicht wählen kann. Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass bei dir oder bei dem abgebenden Verein das Transferfenster derzeit nicht offen ist?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5198 am: 13.November 2015, 18:54:51 »

Wenn ich einen Spieler kaufe, gibts doch eigentlich die Möglichkeit, den direkt wieder an den abgebenden Verein auszuleihen. Leider ist "Loan Back Length" aber immer ausgegraut, wenn ich ein Angebot unterbreite, sodass ich das nicht wählen kann. Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass bei dir oder bei dem abgebenden Verein das Transferfenster derzeit nicht offen ist?
Irgendso etwas gab es da, an das man eigentlich nicht denken würde. Ich glaube auch, dass Cooke da auf der richtigen Fährte ist.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5199 am: 13.November 2015, 18:59:13 »

Es gibt keine andere Möglichkeit die Verteilung der internationalen Plätze herauszufinden als über Qualifikationsplätze im Europa Reiter, oder?

Heißt wenn ich in Rumänien bin, muss ich mir selbst zusammenreimen das Platz 1 für die Champions League berechtigt und die drei Europa League Plätze sich auf zwei Ligaplätze und den Pokal ausweiten müssten, richtig?

Das ist in manchen Ländern extrem undurchsichtig und man weiß gar nicht ob man jetzt auf einem Euro League Platz ist oder nicht.
Gespeichert