MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014 - BEENDET]  (Gelesen 25858 mal)

badhotrod

• Kreisklassenkönig
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #40 am: 02.April 2014, 02:28:04 »

Am letzten Tag des Jahres vereinbaren wir 4 Testspiele. Die Gegner heißen dann im Januar MSV Eisleben, SV Grimma, 1.FC Gera und FC Grün-Weiß Wolfen.

Der Vorstand genehmigt uns wegen der Neuausrichtung der Ziele etwas mehr Gehaltsbudget, jetzt auf 145.000€/Jahr.

Christiano Ronaldo gewinnt die Ballon d'Or Auszeichnung und verhinderte damit die 5. Ehrung in Folge für den diesmal Zweiten Lionel Messi.
(click to show/hide)

Neuzugänge:

Faruk Dündar, 18 Jahre, Stürmer, leistungsbezogener Vertrag auf monatlicher Basis, schneller entscheidungsfreudiger und mutiger Spieler, gute Goalgetter-Werte und Elfer kann er auch ganz passabel, vorerst für's Nachwuchsteam verpflichtet

Testspiel 01.01.2014 : VfL Halle 96 - MSV Eisleben 3:1 (2:0) Zusch.: 423

Klemm - Wittke (ab 45. Brandner), Schlegel, Huth (ab 45. Ulrich), von der Weth - Wehlert (ab 72. Markowitz), Lehmann (ab 61. Min. Mußler), Grube (ab 72. Schammer), Eigler (ab 45. Diawara) - Jahn (ab 90. Görke), Lumpe (ab 72. Min. Rauch)

Der Mansfelder Sport Verein Eisleben kommt die 35 Minuten Fahrt aus der Lutherstadt rüber an den Saalestrand. Als SG Deutsche Volkspolizei Eisleben gegründet, hießen sie 3 Jahre später SG Dynamo Eisleben bis zur Wende. Trotz Schneeregen bei 1°C kommen über 400 Interessierte.
1:0 Lumpe (26. Min.)
2:0 Weißhaupt (41. Min., ET)
2:1 Schwertel (47. Min., Elfm.)
3:1 Jahn (60. Min.)
Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht..

Ich versuche Johannes Grahl zu uns zu locken. Mein Scout hat ihn unter einigen Spieler herausgehoben. Er könnte uns im Mittelfeld auf beiden Flügeln in der Breite sehr verstärken. Außerdem biete ich Sacir Hot, einem Amerikaner mit albanischen Wurzeln für die Innenverteidigung einen Kontrakt an.
Der Vorstand läd mich zu Vertragsgesprächen ein. ich bin in einer guten Position und werde verhandeln. Die Hauptanliegen Mutterteam, Verbesserung von Trainingsmöglichkeiten und Jugendtraining werden v.a aus Geldmangel abgelehnt. Wenigstens wird das Gehaltsbudget nochmal angehoben auf nun 150.000€/Jahr. Ich sage dem Präsidenten dass mir der Verein auch an's Herz gewachsen ist und ich deshalb freiwillig auf eine Gehaltserhöhung verzichte. Wir einigen uns daraufhin schnell und ich unterschreibe den neuen Vertrag bis Sommer 2015.

Hartmann steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Lázaro will mehr Einsatzzeit. Ich erkläre ihm seine Situation, dass er über Herausforderer-Status derzeit nicht vorbei kommt. Ich glaube, er akzeptiert, wenn auch zähneknirschend, meine Entscheidung.

Testspiel 14.01.2014 : VfL Halle 96 - SV Grimma 3:2 (2:1) Zusch.: 417

Heckert - Brandner (ab 58. Wittke), Schlegel (ab 58. Ulrich), Huth (ab 73. Diawara), von der Weth (ab 58. Primel) - Markowitz, Grahl (ab 58. Lehmann), Grube, Eigler (ab 73. Hartmann) - Jahn (ab 58. Lumpe), Rauch

Wir empfangen im nächsten Testspiel Landesliga Sachsen-Vertreter SV Grimma, ich kenn die noch unter dem alten Namen Motor Grimma.
1:0 Grube (15. Min.)
2:0 Rauch (23. Min.)
2:1 Hausmann (31. Min.)
2:2 Lewandowski (58. Min.)
3:2 Lumpe (88. Min.)
Grimma hat sich nicht versteckt, ein schöner Fußballnachmittag mit vielen Toren.

Und jetzt geht's direkt 4 Tage mit Anna zum Kennenlernen in die Berge des Pinzgau in Österreich  ;D
(click to show/hide)

Das nächste Testspiel gegen den 1.FC Gera betreut dann mein Assistent Keller.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 02.April 2014, 13:14:11 »

Phantastische und schmerzhafte Tage liegen hinter mir. Ich kann nicht behaupten, ich hätte mich erholt, aber die Zeit mit Anna B. war einfach so voller Energie, dass mein Akku randvoll ist für alles weitere, was auf uns wartet in der Saison. Sie hat mich ganzschön gefordert, jeden Tag auf den Pisten. Ich habe mich dabei wahrscheinlich bis auf die Knochen blamiert. Ich formuliere es mal so: ich war dem Schnee meist sehr nah. Die blauen Flecken überziehen meinen Leib. Die Frau hat auf jeden Fall viel Power... aber auch magische Hände. Sie hat Fähigkeiten, da könnten unsere Physios aber sowas von einpacken. ;D Anna und ich sehen uns nun in einer gemeinsamen Beziehung, wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Wir verspüren große Zuneigung...

Zurück im Büro wartet die Arbeit und ich gehe kaffeetrunken und wie beflügelt an's Werk. Mein Dauergrinsen fällt einigen Mitarbeitern direkt auf.

Grahl und Hot akzeptieren unsere Angebote und spielen denmächst in unseren Farben. Dafür gehen Lahm und Schammer in die Nachwuchsmannschaft 'runter', da sie kaum mit Einsatzzeiten rechnen können.

Neuzugänge:

Johannes Grahl, 20 Jahre, Winger, 2,5-Jahres-Teilzeit-Vertrag, beidfüßiger Flügelflitzer für's rechte und linke Mittelfeld, kann auch zentral aushelfen, gute physische Werte für sein Alter, auch technisch und mental mit klasse Attributen, der sollte uns auf jeden Fall verstärken (vielleicht auch Startelf)
Sacir Hot, 22 Jahre, Innenverteidiger, 1,5-Jahres-Teilzeit-Vertrag, entschlossener mutiger und physisch starker Mann fürs Defensiv-Zentrum, kopfballstarker Manndecker mit gutem Tackling

Artur Scholz (U19) fällt wegen Nachnproblemen ca. 2 Wochen, Wolfgang Judt (U19) wegen einer Ellenbogenverletzung 3 Wochen aus.

Wärend des Urlaubs spielte meine Mannschaft ihr drittes Vorbereitungsspiel der Winterpause. Keller führte das Team.

Testspiel 17.01.2014 : VfL Halle 96 - 1.FC Gera 0:1 (0:1) Zusch.: 411

0:1 Schlegel (27. Min., ET)
Wir verlieren das Spiel gegen die Mannschaft aus Ostthüringen durch ein Eigentor von Nico Schlegel. Komischerweise war er sogar noch der beste meines Teams. Schwaches Ergebnis in einem Spiel, was wir eigentlich dominierten. Wir ließen jedoch die zwingenden Aktionen vermissen.

Ich versuche unsere Leistungsträger, die bisher auf monatlicher Basis bei uns beschäftigt sind, durch Teilzeitverträge an uns zu binden. Die Mannschaft spielt sehr gut, das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Dem müssen wir zuvor kommen. Im schlimmsten Fall wären unsere Top-Leute oder Talente ablösefrei weg bei guten Angeboten. Vor allem betrifft das Hartmann, Eigler und aus der U19 Blume.

Im letzten Test vorm ersten Ligaspiel dieses Jahres gegen Sandersdorf kommt Wolfen in's heimische Rund. Wir wollen natürlich mehr abliefern als gegen Gera.

Testspiel 20.01.2014 : VfL Halle 96 - FC Grün-Weiß Wolfen 1:1 (0:1) Zusch.: 411

Klemm - Wittke, Schlegel (ab 45. Huth), Hot (ab 54. Ulrich), von der Weth (ab 45. Brandner) - Wehlert (ab 45. Markowitz), Grahl, Grube (ab 54. Mußler), Hartmann (ab 54. Eigler) - Lumpe, Jahn (ab 54. Rauch)

Als Chemie Wolfen jahrelang in der 2. und 3.Liga der DDR unterwegs. Wie die gesamte Vorbereitung über spielen wir 4-4-2 mit Mittelfeldraute, um auch in diesem System (welches wir sporadisch in der Liga einsetzen) Automatismen zu entwickeln. Ein Sieg sollte es werden. Hot teste ich gleich mal von Beginn an, Grahl mit dem 3 Einsatz für uns.
0:1 Kacik (45.+1 Min.)
1:1 Grube (77. Min.)
Wieder ein mäßiges Spiel, 2 zumindest strittige Abseitsentscheidungen verhindern einen Sieg unsererseits.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 02.April 2014, 14:46:28 »

Hartmann (2,5 Jahre), Eigler (1,5 Jahre) und auch Blume (2,5 Jahre) unterzeichnen Teilzeitverträge.

Am 22.02.2014 besuche ich das Finale des Amateurpokals Region Potsdam/Leipzig FSV Zwickau gegen Chemnitzer FC und freu mich auf ein hoffentlich interessantes Match der beiden Teams. Zwischen den Fangruppen herrscht eine große Abneigung, was zusätzliche Brisanz hineinbringt. Das Spiel findet im mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Stadion Seelenbinderstraße in Chemnitz statt. Der FSV ist eigentlich fast durchgängig das dominante Team, ein Klassenunterschied zum Drittligisten ist nicht zu spüren. Durch ein frühes Tor gewinnen sie den Pokal. Das freut mich für die Zwickauer. Herzlichen Glückwunsch!
(click to show/hide)

Die Presse rätselt derweil, warum ich im Stadion anwesend war. Sofort kursieren Gerüchte, ob ich am Trainerposten bei einer der beiden Team Interesse hätte. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Ich wollte einfach nur guten Ostfußball schauen.

Zwei Tage vor'm nächsten Pflichtspiel lade ich Leute von der Presse in mein Büro um das zugesagte Interview zu geben. Ich hoffe, die halten mich nicht zu lang von meiner Arbeit ab. Anna reicht selbstgebackenen Kuchen...

Mitteldeutsche Zeitung v. 23.01.2014
Im Interview mit Biff Beutel - Seit einem halben Jahr Team Manager beim VfL Halle 96[/b][/u]

MZ: Herr Beutel, Sie sind seit einem halben Jahr beim VfL die führende Kraft und haben innerhalb kürzester Zeit eine enorme Entwicklung in Gang gesetzt. Wie fällt Ihre Beurteilung der letzten 6 Monate aus?

BB: Vielen Dank erst einmal für Ihr Interesse an einem Gespräch mit mir. Es ist beachtlich, was wir kurzfristig an Entwicklungsschritten die Leiter im Prinzip hochgerannt sind. Wir haben gute Leute im gesamten Verein, der es ja nicht einfach hat, was v.a. finanzielle Möglichkeiten betrifft. Alle geben täglich das Beste, Spieler und Verantwortliche. Natürlich würde ich mir auch das ein oder andere wünschen, v.a. die Verbesserung unserer Trainingsmöglichkeiten und des Jugendbereichs, ich wünsche mir einen starken Partner in Form eines Erst- oder Zweitligaclubs, der es uns ermöglicht in finanziell klammen Zeiten gute Leihspieler zu bekommen und auch das Scouting sollte vom Vorstand nicht so beschränkt werden - aber: ich kenne den Verein mittlerweile sehr gut, ich weiß dass Wünsche und Möglichkeiten miteinander wachsen müssen wenn wir einen gesunden Aufstieg des Vereins wollen. Präsident Höhn und ich sind nicht immer einer Meinung, aber es herrscht grundsätzlich eine konstruktive Zusammenarbeit vor. Ich fühle mich hier sehr wohl, das Team spielt tollen Fußball, so soll es weitergehen.

MZ: Da geben Sie ein gutes Stichwort. Wie wird es Ihrer Meinung nach in dieser Saison weitergehen. Sprechen Sie bereits vom Aufstieg? Wie sieht es Ihre Mannschaft?

BB: Wir haben noch 12 Spiele vor uns, rein rechnerisch sind das 36 mögliche Punkte. Einige Mannschaften haben schon Einbrüche wärend der Spielzeit hinnehmen müssen. Uns blieb das bisher erspart, was nicht heißt, dass das so bleibt. Wir stehen auf der Pole-Position und haben es in der Hand. Aber entschieden ist noch garnichts und es wird ein harter Weg. Die Mannschaft ist sich dessen ganz genau im Klaren. Sie sehen die einmalige Chance, tatsächlich ganz oben zu stehen am Ende. Aber sie wissen auch genau, ohne weiter hart zu arbeiten, wird das natürlich nichts. Wir sind alle realistisch aber auch motiviert.

MZ: Wäre ein Aufstieg für Sie überhaupt attraktiv? Schließlich müssten Sie auch mehr investieren in der nächsten Saison.

BB: Erstmal versuchen wir im Hier und Jetzt die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen. Wir sind in einem Prozess der Kraft braucht. Weshalb wir uns darüber, was einmal sein könnte, noch keine Gedanken machen sollten. Natürlich wäre ein Aufstieg attraktiv, große Duelle mit starken Gegnern, teilweise mit großer Tradition würden auf uns warten. Das wäre ein Traum für jeden, der involviert ist.

MZ: Warum sind Sie eigentlich so pressescheu und haben sich so lange nicht äußern wollen über die Medien?

BB: Wie kommen Sie darauf, dass ich pressescheu wäre? Ich bin einfach ein sehr fokussierter Mensch. Wenn ich Dinge angehe, dann widme ich mich ihnen ganz. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass ich unwichtigen Dinge wenig Aufmerksamkeit schenke. Die Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich auch für mich wichtig. Aber ich mache das eben nur dann, wenn es wirklich was zu sagen gibt. Und nicht wenn wenn ich wiederkehrend das Blablabla von irgendwelchen Journalismus-Studenten oberflächlich beantworten soll. Das ist nicht meine Arbeitsweise. Tun - nicht darüber reden.

MZ: Letzte Frage. Wo sehen Sie den Verein in 5 Jahren?

BB: Da mein Vertrag bis 2015 läuft, kann ich auch maximal bis dahin Ihren Drang nach Hellseherei befriedigen. Wer weiß schon was morgen ist? Wir wollen einfach immer das maximal Mögliche erreichen, in jedem einzelnen Training, in jeden Spiel was es zu bestreiten gilt. Wenn wir dieser Prämisse folgen, werden wir immer erfolgreich sein und Ergebnisse liefern, die unseren Ansprüchen genügen. Wenn Sie es konkret brauchen, damit auch Ihre Leser es verstehen, ich denke wir sind in der Lage in die Regionalliga aufzusteigen bis spätestens 2015.

MZ: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und viel Erfolg.

Wir bieten dem Tschechen Jakub Jakubov einen Teilzeit-Vertrag zur nächsten Saison, da sein Vertrag bei BFC Viktoria 1889 Berlin ausläuft zum Saisonende. Er wäre dann von den Attributen her klare Nummer Eins in Tor.
Er nimmt das Angebot tatsächlich an. Eine Top-Verpflichtung, ab 01.Juli 2014 in Verein.
« Letzte Änderung: 04.April 2014, 19:51:41 von badhotrod »

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 02.April 2014, 16:20:05 »

Zum Start der zweiten Saisonhälfte geht's nach Sandersdorf in die Nähe von Bitterfeld. Also wir haben einen recht kurzen Anreiseweg. Der Verein wurde in seiner Ur-Form auch bereits 1911 gegründet.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 19.Spieltag - 25.01.2014

Zu Hause kamen wir im August über ein Unentschieden nicht hinaus. Das soll am Samstag besser werden. Sandersdorf spielt eigentlich eine gute Saison, liegt stabil im Mitterlfeld, auch wenn die Form zuletzt etwas zurückging. Aber nach der langen Spielpause werden die Karten zum Teil auch neu gemischt. Sie haben keinen richtigen Knipser, aber ihre gesamte Offensiv-Abteilung ist relativ treffsicher. Wir beginnen im bewährten 4-5-1, Grahl und Hot werden direkt beginnen und somit ihr Ligadebüt geben.

SG Union Sandersdorf - VfL Halle 96 1:2 (0:2) Zusch.: 430

Hinspiel: 1:1

Klemm - Wittke, Schlegel, Hot (ab 66. Huth), von der Weth - Markowitz, Wehlert, Grahl, Grube, Hartmann - Lumpe (ab 66. Jahn)

Ausgeglichener Beginn, in der 26. Minute tritt Hartmann eine Ecke von links, Mißverständnis in der Hintermannschaft und Fritz mit Eigentor. Dass Hartmann gefährliche Ecken tritt beweist er ein weiteres Mal in Minute 30. Rechtsverteidiger von der Weth war mit aufgrückt und bringt seine Kopfballstärke voll zur Geltung. 0:2! Klemm entschärft die größte Chance des Gegner kurz vorm Halbzeitpfiff.
Kuriose Szene in der 50.: der Sandersdorfer Werner schlägt eine frühe Flanke fast von der Mittellinie. Kein Feldspieler kommt da ran, Torwart Klemm geht der langen Flanke entgegen, der Ball ändert beim aufkommen auf dem aufgewühlten Rasen seine Richtung und verspringt dem dadurch ganz schlecht aussehenden Klemm. Sandersdorf läßt nicht nach und strebt nach dem Ausgleich. Ich wechsle Huth für Hot und Jahn für Lumpe. Später Diawara für Wehlert. Das Spiel ist etwas eingeschlafen. Am Ende steht ein schmuckloser Sieg, nur das zählt. Mann des Spiels von der Weth mit super Spiel.

Verfolger Bautzen spielt nur unentschieden, so dass einerseits wir den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen können und andererseits Cottbus II auf einen Punkt auf Bautzen aufzuschließen vermag.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 02.April 2014, 16:53:03 »

Meine Mannschaft nach dem Ende der Wintertransfer-Periode

Und erstmals auch mein Nachwuchsteam nach dem Ende der Wintertransfer-Periode

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 04.April 2014, 14:09:12 »

Das Transferfenster ist geschlossen. Wirklich späktakuläre Transfers fanden auch diesmal nicht statt, hier mal die Wichtigsten im deutschen Fußball:

(click to show/hide)

Wir planen weitere 4 Freundschaftsspiele für die Wochenenden ohne Ligaspiel, jede zusätzliche Einnahme wird gebraucht. Außerdem bleiben wir so im Rhytmus. Die eingeladenen Gegner heißen Bornaer SV (07.02.), 1.FC Wernigerode (28.02.), VFC Plauen (22.03.) und Haldensleber SC (11.04.).

"Wir haben den Beutel, wir haben die Eier!" hieß es damals im Hinspiel auf dem Shirt von Goalgetter Lumpe, nachdem er den 2:0-Siegtreffer erzielte. Das soll auch das Motto für das nächste Spiel bleiben. Ich erinnere die Mannschaft nochmal an diese witzige Episode und gebe ihnen mit, dass sie die Eier auch jedes Mal auf's Neue präsentieren müssen um erfolgreich zu bleiben. Die ganze Mannschaft ist erheitert und geht motiviert zu Sache im Training.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 20.Spieltag - 01.02.2014

Der sächsische Landesmeister von 2011/12 hat nur ein Tor mehr kassiert als wir und hat neben Halle Chemie II die meisten Unentschieden. Es wird also schwer, hinten durch zukommen, v.a. weil sie noch auswärts spielen. Ich werde die Taktik so ausrichten, dass der Gegner Möglichkeiten zum Spielaufbau hat um dann mit schnellem Umschalten die nötigen Lücken reißen zu können, wo die finalen Pässe hinmüssen. Natürlich werden wir den beiden gefährlichen Männern, Schöne (8 Tore, 3 Assists) und Ibold (7 Assists, 3 Tore) vorn im Zentrum nach Möglichkeit keine Möglichkeiten bieten.

VfL Halle 96 - SSV Markranstädt 2:0 (1:0) Zusch.: 1301

Hinspiel: 2:0 gewonnen

Heckert - Brandner, Schlegel, Hot (ab 68. Huth), von der Weth - Markowitz, Wehlert, Grahl, Grube, Hartmann (ab 45. Eigler) - Lumpe (ab 45. Jahn)

Starker Schneeregen bei 1°C in Halle/Saale, trotzdem 1300 Zuschauer. Heckert darf mal wieder zwischen die Pfosten. Beide Torhüter zeigen gute Leistungen auf ähnlichem Niveau, da möchte ich auch beiden Einsätze ermöglichen. Brandner mal von Beginn an für Wittke. Der Kapitän soll sich mal erholen.
Kreische vertändelt in der 11. Minute den Ball an den heranstürmenden von der Weth auf rechts, der fackelt nicht lang, geht noch 4 lange Schritte in den Strafraum und läßt Klostermann im Tor keine Chance. Führung. Der Mann ist derzeit in Bestform. Wir dominieren das Spiel, jedoch recht harmlos. Der Gegner verlangt uns aber derzeit auch nicht mehr ab. Trotzdem nur knappe Führung zur Hälfte.
Lumpe hat mal tatsächlich eine richtig schwache Halbzeit und bleibt für Jahn draußen. Ebenso Eigler für Hartmann. Dichter Nebel zieht auf. Die beiden Neuen setzten erstma Akzente. Gute Chance für Eigler nach Zuspiel Jahn in der 56. Minute. Dann in der 64. bekommt Jahn einen langen Traumpass von von der Weth und macht allein vor'm Keeper aus vollem Lauf sein Tor. Wir erspielen uns weitere Möglichkeiten, Robin Huth kommt für Sacir Hot, der noch sichtliche Probleme hat, sich im Team zurecht zu finden. Viel mehr passiert nicht. In jeder Hälfte ein Tor gegen SSV "Betonwerk" Markranstädt und das Spiel war besser als das Wetter. Wiederum war von der Weth Mann des Spiels. Die sportliche Konkurrenz mit Brandner beflügelt ihn scheinbar. Vielen Dank an die Fans!

von der Weth muß wegen Oberschenkelprellung ein paar Tage pausieren. Bautzen verliert durch das Unentschieden bei Dynamo II den zweiten Platz an FC Energie Cottbus II.
« Letzte Änderung: 04.April 2014, 14:10:53 von badhotrod »

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 04.April 2014, 14:52:06 »

Wir bieten auf die Empfehlung vom Chefscout dem universellen Offensivmann Carsten Weis einen Vertrag zur neuen Saison. Er ist Zwickauer Spieler, derzeit an Liga-Konkurrenten Neugersdorf ausgeliehen. Er lehnt jedoch ab, weil wir seine Forderungen nicht erfüllen können.

Die zweite Granitur darf sich beweisen im Testspiel.

Testspiel 07.02.2014 : VfL Halle 96 - Bornaer SV 3:1 (3:0) Zusch.: 415

Heckert - Brandner, Ulrich, Huth (ab 60. Blume), Primel - Görke (ab 60. Diawara), Lehmann (ab 60. Mußler), Schammer, Lázaro - Rauch (ab 60. Winkler), Jahn

Bezirksligist Borna wurde 1950 als BSG Aktivist Borna gegründet. Wir sollten Spaß haben und gewinnen.
1:0 Primel (5. Min.)
2:0 Rauch (24. Min.)
3:0 Jahn (37. Min.)
3:1 Landwehr (47. Min.)
Die Jungs haben sich gut reingehangen. Am Ende war's ein Trainingsspiel gegen einen schwachen Gegner. Primel, Lázaro, Rauch und Jahn mit guter Vorstellung.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 04.April 2014, 15:55:59 »

Für die deutsche A-Nationalmannschaft wurde in dieser Woche die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich ausgelost. Die Gegner heißen Österreich, Schweden, Bulgarien, Aserbaidschan und Gibraltar, edie Quali sollte zu schaffen sein.

Wir erleben eine ruhige Woche, alles fühlt sich so fokussiert an. Jeder versucht auch noch die letzten kleinen Optimierungen aus sich heraus zu holen. Alle haben nun ein großes Ziel vor Augen. Ein Sieg in Neugersdorf wäre wichtig! 1 Tag vor dem Spiel steigt von der Weth wieder in's Training ein. Assistent Keller absolviert wie immer hervorragend die lästigen Pressetermine.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 21.Spieltag - 15.02.2014

Wir fahren zum 5. der Tabelle, dem Spitzenreiter des Tabellenmittelfeldes, dem FC Oberlausitz Neugersdorf. Das wird kein leichtes Match gegen das Team aus dem 3-Ländereck. Schließlich haben sie gerade einmal mehr verloren als wir. Vorn schwächeln sie etwas, sonst hätten sie mehr Punkte. Im Winter gehts also in's südöstliche Sachsen an die Grenze zu Tschechien. Seit 7 Pflichtspielen ungeschlagen. Nicht umsonst werden sie als leichter Favorit für die Partie gehandelt. Vor allem auf André Heinisch sollten wir achten, mit 9 Toren und 5 Assists ein brandgefährlicher Mann. Wir sind aber gut vorbereitet, und wollen dort was mitnehmen. Der Gegner spielt ein 3-5-2, wir 4-5-1 - unsere erfolgreiche Stammtaktik.

FC Oberlausitz Neugersdorf - VfL Halle 96 1:3 (0:1) Zusch.: 814

Hinspiel: 1:1

Klemm - Wittke, Schlegel, Huth (ab 73. Hot), Brandner - Markowitz, Wehlert, Grahl, Grube, Hartmann (ab 45. Lehmann) - Lumpe (ab 69. Jahn)

Riesenchance gleich in Minute 1, Lumpe passt auf Hartmann, der mit einem Strich von Schuß und Rittenauer im Tor des Gastgebers lenkt den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Neugersdorf mit guter Möglichkeit in der 18., Klemm pariert. Schöner Schlagabtausch bisher bei etwas wärmeren als zuletzt, aber wiederum feuchten 7 Grad Außentemperatur. Der abgeschlagene Roland Hartmann schießt uns in der 19 Minute mit seinem 6.Tor in Führung. Das Zuspiel kam von Grube. Danach passiert nicht mehr viel in HZ 1.
Hartmann muß leider draußen bleiben, Lehmann ersetzt ihn. Er geht ins linke Mittelfeld, Grahl dafür jetzt auf rechts und Grube im zentralen offensiven Mittelfeld. Grahl kurz nach Wiederanpfiff mit gutem Paß auf Lumpe, der scheitert am tollen Schlußmann der Neugersdorfer. Mit der folgenden Ecke bringt uns der eingewechselte Lehmann (7. Saisontor) zum 2:0. Ecke durch Grube. Aber Neugersdorf gibt nicht auf, sie versuchen weiterhin ihren Treffer zu machen. Das gelingt in der 52. Minute durch Knoof. Jetzt müssen wir aufpassen! Lumpe (Paß) und Grube (Tor) geben in der 56. Minute die passende Antwort. Schön gekontert. Jahn kommt in der 69. für Lumpe und Hot für Huth in der 73. Minute. Obwohl Neugersdorf permanent drückt (57% Ballbesitz) stehen wir hinten sicher und lassen nicht's mehr anbrennen. Grube ist verdientermaßen Man of the Match.

Die Dinge laufen tatsächlich perfekt für uns. Wir können einen starken Gegner bezwingen, Cottbus verliert zu Hause gegen Heidenau und Bautzen kommt wieder über ein Unentschieden nicht hinaus. Bei 9 ausstehenden Spielen haben wir sage und schreibe 8 Punkte Vorsprung, dazu eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen, seit 3 Pflichtspielen in Folge gewonnen. Ist das alles ein Traum???

Jeckoy

• Profi
« Antwort #48 am: 04.April 2014, 16:21:41 »

Super interressante story!
Weiter so:-)

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 04.April 2014, 17:11:06 »

Heckert möchte gern mehr Geld haben, das wird aber nicht möglich sein. Er hat noch bis 2016 Vertrag. Eine interne Überlegung ist, ihn am Saisonende zu verkaufen, da er vom Transferwert her sicher eine finanzielle Spritze sein könnte. Und mit Jakubov kommt eh eine neue vermeintliche Nummer Eins zur neuen Saison. Ich konfrontiere ihn mit seiner Situation und Aussicht. Also lehne ich die Forderung mit dem Verweis auf seine Vertragslänge erstmal ab. Er bleibt bei seiner Forderung und begrüßt, auf die Transfer-Liste gesetzt zu werden. Es ist vielleicht für ihn das Beste.

Wir legen unter der Woche einem 16-jährigen talentierten Jugendspieler namens Jerzy Plonka vom TuS Dassendorf Vertrag an. Er würde kostenfrei zu uns kommen und wäre jemand für die U19. Der junge Deutsch-Pole wechselt zur neuen Saison zu uns, gut.

Marc Kurz (U19) bleibt wegen Erkältung eine Woche zu Hause.

Das gibt es doch nicht: Dynamo spielt eine überragende Saison in der 2.Bundesliga, hat den Aufstieg vor Augen und verliert auch das zweite Spiel gegen den Rivalen aus dem Auer Schacht. Das werden die Fans, bei aller berechtigter Euphorie derzeit im Elbtal, nicht so einfach verschmerzen. Wenigstens steht Aue trotzdem unten in der Tabelle, derzeit auf dem Relegationsplatz.

Unser nächste Spiel steht auch an, wieder gegen einen starken Gegner. Wir empfangen den Tabellendritten Budissa Bautzen. Seit 4 Spielen jedoch ohne Sieg, zuletzt nur 3x Unentschieden. Die hatten ihre ganz starke Phase im 4. Viertel des Jahres 2013. Das Leistungstal sollten wir einfach nutzen. Das Hinspiel ging in Bautzen allerdings verloren.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 22.Spieltag - 22.02.2014

Spitzenspiel in der Oberliga Nordost Süd. Wir empfangen als derzeit unangefochtener Spitzenreiter zu Hause den 3. der Liga und wollen die Distanz zu den lausitzer Sachsen gern ausbauen. Einer ihrer beiden Knipser, Paul-Max Walther (11 Tore), fällt verletzt aus. Der noch effektivere Markus Mätschke (14 Tore + 9 Assists) wird leider dabei sein. Insgesamt fallen aber noch 3 weitere Stammkräfte aus. Nicht zuletzt deswegen sollten wir Favorit sein. Im Prinzip spricht alles für uns - genau das sind die schwersten Spiele.

VfL Halle 96 - FSV Budissa Bautzen 1:0 (1:0) Zusch.: 1475

Hinspiel: 2:3 verloren

Klemm - Wittke (ab 69. Brandner), Schlegel, Huth (ab 59. Hot), von der Weth - Markowitz, Wehlert, Grahl (ab 59. Lehmann), Grube, Hartmann - Jahn

Wieder Mistwetter an der Saale. Jahn diesmal von Beginn im Sturm, Lumpe brauch mal eine Pause nach zuletzt zwei mäßigen Partien. Hinten rechts rückt von der Weth wieder in die erste Elf.
Dieser hat gleich eine dicke Möglichkeit nach Ecke Hartmann, nur der Pfosten verhindert eine sofortige Führung. Nachste Großchance durch Jahn nach einer halben Stunde. In der 35. Minute macht es dieser aber besser. Super-Paß von Grube. Wir dominieren, müssen aber trotz der massiven Abwehr aus Bautzen unsere Chancen besser Nutzen.
Gute Chancen auch wieder in der zweiten Hälfte. Hot kommt in der 59. für den gelbbelasteten Huth und Lehmann für Grahl. Weiterer Wechsel: Brandner für Wittke (69.). Jahn muß runter in der 86. wegen Verletzung, wir also die letzten Minuten in Unterzahl. Nach vorn geht nicht mehr viel, aber Bautzen hat nicht's aufzubieten. Sieg! Grube das zweite Mal hintereinander Mann des Spiels. Cottbus II siegt und festigt 2. Platz.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 04.April 2014, 17:40:26 »

Das nächste Testspiel bringt den 1.FC Wernigerode in unser Wohnzimmer.

Testspiel 28.02.2014 : VfL Halle 96 - 1.FC Wernigerode 3:0 (0:0) Zusch.: 402

Heckert - Brandner, Hot (ab 61. Huth), Ulrich, Primel - Diawara, Mußler (ab 73. Lehmann), Schammer (ab 61. Grahl), Eigler - Lumpe, Jahn

Auch gegen den Club aus dem schönen Harz sollten wir gewinnen.
1:0 Jahn (53. Min.)
2:0 Ulrich (60. Min.)
3:0 Lumpe (86. Min.)
Zweite Hälfte war gut. Eigler, Lumpe, Brandner top. Wir dominierten den Gast zu jeder Zeit.

Ich weiß nicht warum, aber es war wie Eingebung. Ich dachte nach dem Spiel, ich ruf mal den Höhn an, lange nix mehr diskutiert. Ich schlage ihm wieder die Kooperation mit einem größeren Club vor, und er ist diesmal nicht abgeneigt. Ich wundere mich und werde forscher. Ich hätte nämlich auch gern mehr Trainer im Team. Auch das nickt er diesmal ab. Was ist denn mit dem los, denk ich so bei mir, während ich auch Bedarf nach einem ausgeweiteten Scouting-Gebiet anmelde. Höhn blickt das erste Mal heute auf zu mir, lächelnd ruft er "Raus hier, Beutel!"

Wir dürfen einen zusätzlichen Coach einstellen. Als ich so die verfügbaren Leute durchschaue, fällt mir ein Mann sofort auf. Ich kenne ihn nicht, ich weiß auch nicht's über ihn. Aber einem Mann mit seinem Namen stell ich blind ein: er heißt Biff Tasche. Biff Beutel und Biff Tasche. So geht's mit Halle weiter aufwärts. Er will nicht viel, das passt.
Er unterschreibt bei uns für 4 Jahre und ist überraschenderweise gar nicht so übel.

Deutschlands U21 kann Spaniens Nachwuchs ein zweites Mal in der U21 EM Quali schlagen. Man ist nun bereits bei 2 ausbleibenden Spielen sicher weiter.
« Letzte Änderung: 04.April 2014, 18:07:42 von badhotrod »

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 04.April 2014, 19:11:24 »

Nach einem Sieg zuletzt hat Dynamo im Spitzenspiel gegen TSV 1860 München leider wieder verloren. Man tauscht die Plätze an der Tabellenspitze.

Im Gegensatz zu Dynamo...oder besser, eben weil Dynamo diese Saison zweimal gegen die in Dresden unbeliebten Auer (wenn's um Fußball geht) den Kürzeren gezogen hat, will ich unbedingt zweimal gegen ihre Zweite gewinnen. Einen Sieg haben wir schon in der Tasche, jetzt gilt es, in Aue 3 Punkte zu holen. Nicht weniger will ich von meinem Team sehen.

In der Woche kommen einige Kandidaten für unsere Jugendmannschaft zum Testtraining für eine gewisse Zeit. Ein Testspiel zwischen meiner U19 und den Kandidaten wird ebenfalls arrangiert. Ein paar sehen beim schnellen Überblicken der Liste ganz brauchbar aus. Die U19 ist übrigens derzeit auf dem 3. Platz der 3.Jugendliga geklettert.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 23.Spieltag - 08.03.2014

FC Erzgebirge Aue II - VfL Halle 96 0:1 (0:1) Zusch.: 156

Hinspiel: 3:2 gewonnen

Klemm - Wittke, Schlegel, Hot, von der Weth - Markowitz (ab 74. Diawara), Wehlert, Lehmann (ab 45. Mußler), Grube, Hartmann (ab 45. Eigler) - Jahn

Superstart! Jahn nutzt die lange Flanke von Grube in der 2. Spielminute, weil 2 Abwehrspieler die Flugbahn falsch einschätzen. Sein 7. Saisontor.
Um Kräfte zu sparen kommen die ersten zwei Neuen zur Hälfte: Mußler für Lehmann und Eigler für Hartmann. Diawara kommt später noch für Markowitz. Sonst ist nicht viel los. Ok, Arbeitssieg. Grube im Formhoch mit dem Hattrick als Spieler des Spiels.

Cottbus verliert tatsächlich gleichzeitig gegen die zweite von Dresden, Bautzen kann nur noch Unentschieden. War das die Entscheidung im Aufstiegs-Rennen? Die 11 Punkte Vorsprung bei nurnoch 7 Partien sprechen für sich...

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 04.April 2014, 19:41:14 »

Stefan Frolov, der Chef unserer Jugendabteilung berichtet mir vom Match der Kandidaten gegen unsere U19. Die Kandidaten zeigten ein beeindruckendes Spiel, man sah, wer sich hier anbieten wollte und sie konnten unser Nachwuchsteam 3:0 schlagen. Auf Empfehlung von Frolov biete ich 6 Spieler Jugendverträge.

Neuzugänge (U19):

Haydar Öztürk, 15 Jahre, Innenverteidiger/DM
Daniel Groß, 15 Jahre, Mittelfeld (alles außer rechter Flügel)
Markus Demuth, 15 Jahre, Linkes Mittelfeld
Biff Hampel, 14 Jahre, Rechtes Mittelfeld
Steffen Cichon, 15 Jahre, Offensives Mittelfeld/Sturm
Bülent Gültiken, 14 Jahre, Sturm/Offensives Mittelfeld

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 08.April 2014, 18:45:28 »

Wir fiebern alle den letzten 7 Spielen entgegen. Wir haben nun offiziell Großes vor. Und wir haben die beste Ausgangsposition von allen in der Liga! Zu Hause wollen wir gegen Jenas II drei weitere Punkte in Richtung Aufstieg einfahren.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 24.Spieltag - 15.03.2014

VfL Halle - FC Carl Zeiss Jena II 96 2:0 (1:0) Zusch.: 1289

Hinspiel: 3:0 gewonnen

Klemm - Brandner, Schlegel, Hot (ab 69. Huth), von der Weth - Diawara, Wehlert, Grahl, Grube, Hartmann (ab 65. Lehmann) - Lumpe (ab 65. Jahn)

Erste Großchance für Hartmann nach Flanke Hot in der 4. Minute. Der kreative 6er Wehlert macht dann das 1:0 nach Ecke Hartmann in der 9.! Zu kurze Abwehr von Schmidt und schon war's passiert. Guter Start. Wir dominieren, Jena steht aber kompakt hinten drinn. So bleibt's bei der knappen Führung zur Halbzeit.
Wir starten wieder sehr dominant, aber sind auch nicht zwingender als in den ersten 45 Minuten. Ich bringe Lehmann für Hartmann und Jahn für Lumpe. Später noch Huth für den guten, aber mittlerweile müden Hot. Jahn mit Chance in der 74., über das Tor. Endlich doch noch eine nennenswerte Aktion in der 85. Minute: Grube stellt durch auf den flinken Jahn und der macht aus 11 Metern seinen 8. Saisontreffer. Im Moment scheint er in der Form Lumpe den Rang abzulaufen. Wehlert ist Mann des Spiels.

Bautzen verliert und rutscht weiter ab auf Platz 5. Davor Rudolstadt auf 4 (42 Pkt.), Heidenau auf 3 (43 Pkt.) und Cottbus II auf 2 (44 Pkt.). Wenigstens hinter uns ist's eng. Es hat sich auch herauskristalisiert, dass eigentlich nur noch 4 Teams gegen den Abstieg kämpfen (3 Abstiegsplätze): Die Zweiten aus Erfurt, Chemnitz und Hallescher FC sowie SCHOTT Jena. Bei 6 ausstehenden Partien brauchen wir rein rechnerisch nur noch 6 Punkte und der Aufstieg steht fest. Oder es reicht schon der Sieg im nächsten Ligaspiel in Cottbus...
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 21:28:58 von badhotrod »

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 08.April 2014, 20:11:20 »

Die neue Woche beginnt mit einem echten Schlag in's Gesicht. Nach den vielen positiven Ereignissen der letzten Wochen ruft mich Höhn in's Büro. Er verkündet mir doch allen Ernstes, dass - bereits das zweite Mal entgegen unserer Absprachen - der Vorstand doch keine Notwendigkeit sieht, mit einem größeren Club zusammenzuarbeiten. Entsetzt und ohne auch nur ein Wort zu verlieren verlasse ich den Präsidenten.
Ich beschließe, das Beste zu tun, was ich jetzt machen kann, um meine Emotionen diesbezüglich in den Griff zu bekommen. Ich gehe zu Anna Bonobo in Büro und koche uns beiden erstmal eine starke Kanne Kaffee... Anna nimmt mich mit ihrem Lächeln direkt ein, ein wunderschöner Vormittag ist daraus geworden...

Mitten in der Woche suchen einige Vertreter des zweiten Teams das Gespräch, weil sie mehr spielen wollen. In der U19 kommen sie wegen der Alterbeschränkung in Ligaspielen natürlich kaum zu Einsätzen. Aber sie haben derzeit keine Chance auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft, was ich ihnen auch ehrlich sage. Ich denke die Wege werden sich nach der Saison bei Einigen trennen...

Im nächste Testspiel empfangen wir den Regionalligisten VFC Plauen. Sie sind derzeit nur 4 Punkte vom Abstieg entfernt in der Staffel Nordost. Dennoch wollten wir auch einmal gegen einen höherklassigen Gegner testen und nehmen die Partie durchaus als eine kleine Standortbestimmung.

Testspiel 22.03.2014 : VfL Halle 96 - VFC Plauen 3:1 (2:0) Zusch.: 396

Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, Brandner (ab 78. von der Weth) - Markowitz, Wehlert (ab 78. Diawara), Lehmann (ab 78. Mußler), Grube (ab 2. Schammer), Eigler (ab 78. Hartmann) - Jahn (ab 78. Lumpe)

Beim Affencup 2013 sind wir leider nicht aufeinandergeftroffen, das wollten wir nachholen.
1:0 Jahn (13. Min.)
2:0 Markowitz (34. Min.)
3:0 Diawara (83. Min.)
3:1 Knoll (86. Min.)
Grube verletzt sich gleich zu Beginn (Gehirnerschütterung) und fällt im nächsten Ligaspiel definitiv aus. Wir dominieren überraschenderweise den 4.Ligisten aus dem Vogtland, Markowitz ganz stark.

« Letzte Änderung: 08.April 2014, 20:13:18 von badhotrod »

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 08.April 2014, 21:32:18 »

Und wieder ist das Spitzenspiel gegen Cottbus II an der Reihe. Das heißt Zweiter gegen den Ersten! Das Hinspiel haben wir damals noch ziemlich überraschen und deutlich gewonnen. Diesmal ist die Ausgangssituation eine etwas andere (auch wenn die Quoten Cottbus vorn sehen). Wir haben uns als Spitzenreiter etabliert und wollen auch in der Lausitz dementsprechend auftreten. Ist das die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der NOFV-Oberliga Süd?

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 25.Spieltag - 29.03.2014

Der Gegner ist ersatzgeschwächt, gleich 3 Spieler fallen aus. In der Kabine vor dem Spiel schau ich in entschlossene Gesichter, alle wissen, wie wichtig das Match ist. Es ist nicht entscheidend, könnte aber vorentscheidend werden. Wir müssen auf rechts Grube ersetzen, ansonsten fahren wir in Top-Besetzung nach Cottbus...

FC Energie Cottbus II - VfL Halle 1:2 (1:1) Zusch.: 657

Hinspiel: 6:2 gewonnen

Klemm - Wittke, Schlegel, Hot (ab 68. Huth), von der Weth (ab 68. Brandner) - Markowitz (ab 74. Görke), Wehlert, Lehmann, Grahl, Hartmann - Jahn

Munterer Beginn auf beiden Seiten, Grahl mit der ersten echten Chance des Spiels in der 9. Minute, leider nur über das Tor. Charles Takyi für Cottbus in der 24. frei vor Klemm nur an den Pfosten. Glück gehabt. Eine Ecke in der 31. Minute bringt uns dann in Rückstand, Schulze der Torschütze für Energie. Jahn allerdings findet nach Freistoß Hartmann in der 35. jedoch direkt die richtige Antwort. Was für ein Halbzeit im Spitzenspiel.
Ich schicke das Team unverändert und neu motiviert auf den Platz. 250 mitgereiste Hallenser unterstützen uns nach Leibeskräften. Zwei Wechsel, Ulrich und Brandner kommen für von der Weth und Hot. Görke kommt auch noch für Markowitz. In der 78. Minute knallt Jahn das Leder an den gegnerischen Kasten, da fehleten nur Zentimeter. Jaaaaaaaaa! Tor, Tor durch Jahn in der 91. Minute. Vorraus ging ein Sahne-Paß von Hartmann genau in die Gasse. Sieg in letzter Minute! Auswärtssieg! Wir sind alle überglücklich und Jahn, der überragende Mann des Spiels wird von der Mannschaft auf den Schultern zu den Fans getragen. Ein grandioser Fußballabend...

« Letzte Änderung: 08.April 2014, 21:39:07 von badhotrod »

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 08.April 2014, 22:48:17 »

Seit 12 Ligaspielen, seit dem 2. November sind wir ungeschlagen, dazu haben wir die 7 letzten Ligaspiele gewonnen. Ein Klasse-Team hat in dieser Saison verdient die NOFV-Oberliga Süd-Meisterschaft gewonnen, und das bereits 5 Spieltage vor Ende der Spielzeit. Der VfL Halle 96 wird in der kommenden Saison eine Liga höher spielen!!!

Wir feiern ein riesen Vereinsfest direkt am Sonntag nach der Rückkehr in Halle. Alle Spieler mit Familien, der gesamte Betreuer- und Trainerstab und auch das Präsidium. Anna und ihre Girls empfangen die Mannschaft wieder mit hübsch anzusehenden Cheerleader-Ehren. 1000 Fans sind spontan ans Vereinsgelände gekommen um mitzufeiern. Ein Offizieller will gerade Präsident Höhn das Mikrofon reichen, da schnappt sich Anna spontan das gute Stück und zwitschert das Vereinslied mit engelsgleicher Zunge, bevor alle Anwesenden in den Gesang einsetzen, dass es durch ganz Halle schallt. Gefolgt von "Anna Bonobo!" Sprechchören. Wahnsinn. Danke Anna! Der verdatterte Höhn brauch eine Weile und lässt sich letztendlich von dem Glücksgefühl mitreißen. Danach hält Kapitän Wittke eine Ansprache an die Mannschaft, er und alle anderen sind sichtlich gerührt, ein Moment der Gewißheit des Erreichens einer großen Leistung. Die ausgelassene Party geht bis spät in die Nacht, die Meisten haben morgen frei genommen. Und Training ist morgen natürlich auch nicht.

Die letzten Spiele wollen wir genießen, da sind wir uns alle einig. Die Spieler mit wenig Einsätzen haben die Chance, sich nochmal für die kommende Saison zu empfehlen. Das Erste der Abschiedtour aus der Oberliga bringt die Zweite des Chemnitzer FC ins Stadion am Zoo.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 26.Spieltag - 05.04.2014

Wir sind klarer Favorit gegen den potentiellen Absteiger. Grube steht noch nicht zur Verfügung.

VfL Halle - Chemnitzer FC II 4:1 (2:0) Zusch.: 1628

Hinspiel: 1:0 gewonnen

Heckert - Mußler (ab 68. Huth), Ulrich, Hot, Brandner (ab 68. Primel) - Diawara, Görke (ab 69. Rauch), Lehmann, Schammer, Eigler - Lumpe

Heute natürlich viele neue Gesichter in der Startelf, die sogenannten Arrivierten dürfen sich erstmal zurücklehnen und den Fußball ihrer Kollegen genießen. Das Ganze vor der Rekord-Heimkulisse dieser Saison. Alle wollen den neuen Meister und Aufsteiger sehen.
Bereits in der 2. Minute klingelt es nach einer Ecke von rechts durch Eigler, als Brandner sein erstes Saisontor macht. Die fast identische Kopie gibt es in der 25. Minute, nur diesmal von links. Ecke Eigler, Tor Brandner. Er freut sich wie ein Wahnsinniger, herrlich! Heckert vereitelt eine Großchance des Gegners mit einem Superreflex in der 42. Minute.
Anfang der zweiten Hälfte (49.) macht Lumpe endlich mal wieder ein Tor, super mit der Stirn eingenickt. Die Flanke kam präzise von der rechten Außenbahn durch Schammer. Danach einige Wechsel und wir schalten einen Gang zurück. Der grade eingewechslte Primel macht sofort von sich Reden. Ein klasse verwandeltes Eigentor nach Ecke der Gäste. Und in der 73. Minute setzt er endgültig seine Unterschrift unter das Match. Diesmal netzt er glücklicherweise im richtigen Tor. Ecke kam wieder von Eigler, der ein Top-Spiel macht. Heckert wehrt noch zwei Chancen ab und das wars dann. Auch in der Höhe ist dieser Sieg verdient. Brandner ist Mann des Spiels, Eigler ebenso herausragend. Gute Team-Leistung insgesamt.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 08.April 2014, 23:22:49 »

Rudolstadt übernimmt in der Woche durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Erfurt II den 2. Platz unserer Liga. Erfurt II steht damit als erster Absteiger fest!

Grube zurück im Mannschaftstraining. Wir haben zwei Wochen Ligapause und testen deshalb wieder. Es ist ja mehr ein Trainingsmatch. Wir werden wieder einmal das 4-4-2 mit Raute über 90 Minuten spielen, um unser Alternativ-System Nummer eins einzustudieren. Der Gegner kommt aus der Gegend nordwestlich von Magdeburg, dem in der sachsen-anhaltinischen Börde gelegenen Haldensleben. Der HSC war in der vorherigen Saison Landesmeister der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, hat jedoch auf einen Aufstieg in die NOFV-Oberliga Süd verzichtet. Sicherlich kein schwaches Team.

Testspiel 11.04.2014 : VfL Halle 96 - Haldensleber SC 3:0 (0:0) Zusch.: 487

Heckert - Primel, Huth, Ulrich (ab 53. Hot), Brandner - Diawara, Lehmann (ab 54. Mußler), Grube, Eigler (ab 53. Hartmann) - Jahn (ab 71. Rauch), Lumpe

Sollten wir gewinnen! Tim Girke ist ihr offensichtlich gefährlichster Mann.
1:0 Lumpe (48. Min.)
2:0 Lehmann (53. Min.)
3:0 Jahn (66. Min.)
Gute zweite Hälfte.

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 09.April 2014, 00:01:12 »

Das schönste Spiel für die Fans ist immer das Stadt-Derby. Die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit. Diesmal haben wir Auswärtsspiel. HFC II hat 4 Spiele in Folge verloren und wir wollen das fortsetzen. Mittlerweile hat das gesamte Team das VfL-Fieber erfasst und sie wollen den Fans auf jeden Fall einen Sieg gegen den Rivalen schenken.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 27.Spieltag - 19.04.2014

Wir hier sind wir wieder Favorit. Bei einer Niederlage ist der Abstieg des Gegners wohl besiegelt.

Hallescher FC II - VfL Halle 0:2 (0:2) Zusch.: 1628

Hinspiel: 2:0 gewonnen

Klemm - Wittke (ab 77. von der Weth), Schlegel, Hot, Brandner - Markowitz (ab 53. Diawara), Wehlert, Grahl (ab 83. Lehmann), Grube, Hartmann - Jahn

Aufgrund der Vorkommnisse im Hinspiel durften nur sehr wenige Zuschauer beider Teams ins Stadion. Ein sogenanntes Hochsicherheitsspiel. Das ist Schade, so sehen dieses Duell gerade einmal 192 Zuschauer.
Wir legen los wie die Feuerwehr, Grube passt auf Jahn und der macht sein 11. Tor in der 4. Spielminute. Der HFC II drückt ... und wir machen die Tore. 2:0 durch Brandner nach Ecke Hartmann. Alles läuft nach Plan. Im Stadion des Gegners hört man derzeit nur unsere Jungs.
Diawara kommt in der 53. Minute für den angeschlagenen Markowitz. Wittke geht vom Platz (77.) und von der Weth kommt frisch von der Bank. Dann kommt noch Lehmann für Grahl (83.), sonst ist nicht viel los. Nur auf den Rängen feiern unsere Fans. Die Heimtribünen leeren sich zusehends. Zum Ende feiern Spieler und Fans zusammen im Stadion, was man längst eingenommen hat. Brandner wieder Mann des Spiels, ebenso Extraklasse waren Hartmann und Hot. In der Stadt blieb es danach zum Glück ruhig. Der Siegeszug geht weiter!

Wenn SCHOTT Jena unten in der Tabelle nur noch einen Punkt bekommt, sind der Hallesche FC II und Chemnitzer FC II neben den bereits feststehenden Erfurtern abgestiegen. Wir haben mittlerweile 20 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten FC Einheit Rudolstadt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 09.April 2014, 00:29:29 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Schien ja ne souveräne Saison deines Teams gewesen zu sein. Von der Liga hab ich gar keine Ahnung, deswegen schön, dass du sie uns näher bringst.
Viel Erfolg noch!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at