Am letzten Tag des Jahres vereinbaren wir 4 Testspiele. Die Gegner heißen dann im Januar MSV Eisleben, SV Grimma, 1.FC Gera und FC Grün-Weiß Wolfen.
Der Vorstand genehmigt uns wegen der Neuausrichtung der Ziele etwas mehr Gehaltsbudget, jetzt auf 145.000€/Jahr.
Christiano Ronaldo gewinnt die Ballon d'Or Auszeichnung und verhinderte damit die 5. Ehrung in Folge für den diesmal Zweiten Lionel Messi.
Neuzugänge:Faruk Dündar, 18 Jahre, Stürmer, leistungsbezogener Vertrag auf monatlicher Basis, schneller entscheidungsfreudiger und mutiger Spieler, gute Goalgetter-Werte und Elfer kann er auch ganz passabel, vorerst für's Nachwuchsteam verpflichtetTestspiel 01.01.2014 : VfL Halle 96 - MSV Eisleben 3:1 (2:0) Zusch.: 423
Klemm - Wittke (ab 45. Brandner), Schlegel, Huth (ab 45. Ulrich), von der Weth - Wehlert (ab 72. Markowitz), Lehmann (ab 61. Min. Mußler), Grube (ab 72. Schammer), Eigler (ab 45. Diawara) - Jahn (ab 90. Görke), Lumpe (ab 72. Min. Rauch)
Der Mansfelder Sport Verein Eisleben kommt die 35 Minuten Fahrt aus der Lutherstadt rüber an den Saalestrand. Als SG Deutsche Volkspolizei Eisleben gegründet, hießen sie 3 Jahre später SG Dynamo Eisleben bis zur Wende. Trotz Schneeregen bei 1°C kommen über 400 Interessierte.
1:0 Lumpe (26. Min.)
2:0 Weißhaupt (41. Min., ET)
2:1 Schwertel (47. Min., Elfm.)
3:1 Jahn (60. Min.)
Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht..
Ich versuche Johannes Grahl zu uns zu locken. Mein Scout hat ihn unter einigen Spieler herausgehoben. Er könnte uns im Mittelfeld auf beiden Flügeln in der Breite sehr verstärken. Außerdem biete ich Sacir Hot, einem Amerikaner mit albanischen Wurzeln für die Innenverteidigung einen Kontrakt an.
Der Vorstand läd mich zu Vertragsgesprächen ein. ich bin in einer guten Position und werde verhandeln. Die Hauptanliegen Mutterteam, Verbesserung von Trainingsmöglichkeiten und Jugendtraining werden v.a aus Geldmangel abgelehnt. Wenigstens wird das Gehaltsbudget nochmal angehoben auf nun 150.000€/Jahr. Ich sage dem Präsidenten dass mir der Verein auch an's Herz gewachsen ist und ich deshalb freiwillig auf eine Gehaltserhöhung verzichte. Wir einigen uns daraufhin schnell und ich unterschreibe den neuen Vertrag bis Sommer 2015.
Hartmann steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Lázaro will mehr Einsatzzeit. Ich erkläre ihm seine Situation, dass er über Herausforderer-Status derzeit nicht vorbei kommt. Ich glaube, er akzeptiert, wenn auch zähneknirschend, meine Entscheidung.
Testspiel 14.01.2014 : VfL Halle 96 - SV Grimma 3:2 (2:1) Zusch.: 417
Heckert - Brandner (ab 58. Wittke), Schlegel (ab 58. Ulrich), Huth (ab 73. Diawara), von der Weth (ab 58. Primel) - Markowitz, Grahl (ab 58. Lehmann), Grube, Eigler (ab 73. Hartmann) - Jahn (ab 58. Lumpe), Rauch
Wir empfangen im nächsten Testspiel Landesliga Sachsen-Vertreter SV Grimma, ich kenn die noch unter dem alten Namen Motor Grimma.
1:0 Grube (15. Min.)
2:0 Rauch (23. Min.)
2:1 Hausmann (31. Min.)
2:2 Lewandowski (58. Min.)
3:2 Lumpe (88. Min.)
Grimma hat sich nicht versteckt, ein schöner Fußballnachmittag mit vielen Toren.
Und jetzt geht's direkt 4 Tage mit Anna zum Kennenlernen in die Berge des Pinzgau in Österreich
Das nächste Testspiel gegen den 1.FC Gera betreut dann mein Assistent Keller.