MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172470 mal)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #540 am: 27.April 2014, 12:45:12 »

Zweimal ja, genau das meine ich.  :)

Wenn nun wie beim zweiten Bild für die Bundesliga bei "Fixture Rules Index" eine "3" eingetragen ist, werden für die BL eben die Einstellungen unter "Rules 3" benutzt. Und ja, zumindest das Problem mit den Rückennummern konnte man über die Fixture Rules lösen, wenn ich mich recht erinnere (kannst dir ja mal den Fix von illuminaut im Editor ansehen). Keine Garantie, weil ich schon länger ein eigenes, neu aufgesetztes File verwende, womit es diese Art von Problemen nicht gibt.  ;)


« Letzte Änderung: 27.April 2014, 12:48:02 von ador87 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #541 am: 27.April 2014, 13:02:12 »

Ich habe es nicht nötig zu lügen!

Wollte ich auch nicht unterstellen, sondern nur darlegen, dass da noch Diskrepanzen im Verständnis lagen.


Mir ist schon bewusst dass es vor dem 14.3 Update anders war, wurde ja mehrfach hier geschildert.
Ich ging aber davon auss, das User wie FuryG, vonreichsm, ador87 oder illuminaut das Problem per Editor gefixt haben.

Nein, bzw. nur einen Teil. Manches konnte korrigiert werden, was durch das Update auftrat, aber nicht alles.


Hier gibt es mittlerweile verschiedene Versionen von verschiedenen Usern, die verschiedenes beinhalten.
Bei dem einen geht das, aber das nicht, usw.
Bei einigen klappt das mit den Rückennummern beispielsweise wieder, daher meine Frage, wie es gefixt wurde.
Dass dadurch andere Dinge außen vor bleiben, mag ja so sein.
Dennoch kann man ja mal schildern, wie man einen Fix bzgl. der Nummern eingebaut hat.

Da würde ich mal direkt per PN an die Editoren der Files herantreten. Ich denke FuryG würde z.B. weiterhelfen können, wenn du Fragen hast.


Versteh(t) mich bitte nicht falsch.
Ich will keineswegs patzig sein oder "pissed".
Es sind nur Fragen, um mein Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten.

Tue ich nicht, aber versteh du mich auch nicht falsch. ;)
Ich rate dir dazu eines der neuen Files zu verwenden. Ja, wird etwas frickelig, weil du neue Sachen eingebaut hast, die du besser in ein eigenes File gemacht hättest. Hab dir da ja in einem anderen Thread schon geantwortet.
Jetzt, fällt mir aber noch was ein. Du könntest versuchen alle Änderungen an dem File raus zu schmeißen, die nicht von dir sind. Dann hättest du ein File mit deinen Ergänzungen und könntest das mit dem neuen Ligafile getrennt voneinander im Spiel auch verwenden. Was hälst du davon?
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 13:05:20 von GameCrasher »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #542 am: 27.April 2014, 13:26:58 »

Zweimal ja, genau das meine ich.  :)

Wenn nun wie beim zweiten Bild für die Bundesliga bei "Fixture Rules Index" eine "3" eingetragen ist, werden für die BL eben die Einstellungen unter "Rules 3" benutzt. Und ja, zumindest das Problem mit den Rückennummern konnte man über die Fixture Rules lösen, wenn ich mich recht erinnere (kannst dir ja mal den Fix von illuminaut im Editor ansehen). Keine Garantie, weil ich schon länger ein eigenes, neu aufgesetztes File verwende, womit es diese Art von Problemen nicht gibt.  ;)

Werde ich tun, danke für deine Hilfe! ;)


Wollte ich auch nicht unterstellen, sondern nur darlegen, dass da noch Diskrepanzen im Verständnis lagen.
Gut, dann habe ich dich einfach nur missverstanden.

Nein, bzw. nur einen Teil. Manches konnte korrigiert werden, was durch das Update auftrat, aber nicht alles.
Ist mir bewusst, habe ja fleißig gelesen. ;)

Da würde ich mal direkt per PN an die Editoren der Files herantreten. Ich denke FuryG würde z.B. weiterhelfen können, wenn du Fragen hast.
Habe FuryG bereits angeschrieben.
Dank ador87 hat sich das aber bereits erledigt.

Tue ich nicht, aber versteh du mich auch nicht falsch. ;)
Ich rate dir dazu eines der neuen Files zu verwenden. Ja, wird etwas frickelig, weil du neue Sachen eingebaut hast, die du besser in ein eigenes File gemacht hättest. Hab dir da ja in einem anderen Thread schon geantwortet.
Jetzt, fällt mir aber noch was ein. Du könntest versuchen alle Änderungen an dem File raus zu schmeißen, die nicht von dir sind. Dann hättest du ein File mit deinen Ergänzungen und könntest das mit dem neuen Ligafile getrennt voneinander im Spiel auch verwenden. Was hälst du davon?
Werde erstmal ador's Variante testen, dann aber evtl. trotz Funktionalität mit der Zeit ein neues File aufsetzen und vor allem nicht mehr den Fehler machen, mehrere Dateien per Editor miteinander zu verschmelzen!

Was genau meinst du mit "alle Änderungen an dem File raus zu schmeißen, die nicht von mir sind?"
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #543 am: 28.April 2014, 14:27:51 »

Mal eine kurze Frage wegen der Lnc. Kann es sein, dass die Lnc vom Länderfile v.31 überschrieben wird? Ich habe nur das Länderfile v.31 und ein Österreichisches und bei mir steht nicht Florenz, sondern Fiorentina in der Tabelle. Kann das durch das File v.31 oder dem österreichischem passiert sein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #544 am: 28.April 2014, 19:50:05 »

Editorfiles gehen immer vor lnc.
Aber seit der neustrikturierung der lnc im letzten jahr fahren wir eigentlich auch die "Originalnamen"-Schine. Spricht FLorenz=Fiorentina, Neapel = napoli usw.
Zumindest wollte ich das damals, kann aber auch sein, dass der Vorschlag nicht angenommen wurde.
Wenn es in den Editordaten aber geändert ist, dann wird die lnc überschreiben, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #545 am: 28.April 2014, 19:52:57 »

Editorfiles gehen immer vor lnc.
Aber seit der neustrikturierung der lnc im letzten jahr fahren wir eigentlich auch die "Originalnamen"-Schine. Spricht FLorenz=Fiorentina, Neapel = napoli usw.
Zumindest wollte ich das damals, kann aber auch sein, dass der Vorschlag nicht angenommen wurde.
Wenn es in den Editordaten aber geändert ist, dann wird die lnc überschreiben, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Hatte hier nicht ein anderer User das selbe Problem weil er eine falsche lnc geladen hatte? Also, die Französische oder so.
« Letzte Änderung: 28.April 2014, 19:56:44 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #546 am: 28.April 2014, 19:56:09 »

Möglich. Solange im File der Name nicht explizit geändert wurde zählt natürlich weiterhin die lnc.
Gespeichert

Gurden

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

habe ne Frage bezüglich der Installation, von der ich bisher dachte, dass sie idiotensicher sei. Die Datei, befindet sich im selben Ordner, wie zB auch "Kits colour changes". Kcc wird mir im Spiel angezeigt, das File aber nicht. Woran kann das liegen?

Edit: Genauer gesagt liegt es daran, dass sich die .dbc Datei nicht öffnen/entpacken lässt.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2014, 21:00:40 von Gurden »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hallo zusammen,

habe ne Frage bezüglich der Installation, von der ich bisher dachte, dass sie idiotensicher sei. Die Datei, befindet sich im selben Ordner, wie zB auch "Kits colour changes". Kcc wird mir im Spiel angezeigt, das File aber nicht. Woran kann das liegen?

Edit: Genauer gesagt liegt es daran, dass sich die .dbc Datei nicht öffnen/entpacken lässt.
Die sollst du auch nicht entpacken...
Die kommt in den "editor data"-Ordner und ist dann im Spiel zu finden, sofern alles richtig verlief.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe das mit den colours kits jetzt schon oft gelesen und das File auch bei sourtius gesehen. In diesem Forum gibt es das File aber nicht. Was bewirkt dieses File denn genau? Braucht man das überhaupt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich habe das mit den colours kits jetzt schon oft gelesen und das File auch bei sourtius gesehen. In diesem Forum gibt es das File aber nicht. Was bewirkt dieses File denn genau? Braucht man das überhaupt?
Es fügt zum einen die "richtigen" Farben für die default-3D-Trikots hinzu, und des Weiteren, Vereinen, die nur 2 oder gar nur 1 Trikot in der Datenbank haben, meist bis zu 3.
Dadurch werden die 2D-Trikots überhaupt erst für diese Clubs angezeigt.
Ohne das 3D-Trikot auch kein 2D-Trikot.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

OK. Danke. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann sollte man das File doch haben. Habe jetzt aber schon eine Saison angefangen und man muss ja ein neues Spiel anfangen. Mal schauen ob ich Nachteile erkenne. Spiele mit Lazio und mir werden trotzdem 3 Trikots angezeigt und im 3D-Spiel sind die Trikots auch richtig. Demnach scheinen es nicht so viele Vereine zu sein, oder? Allerdings war ich noch nicht Trainer einer Nationalmannschaft und kann nicht sagen ob das dort mit den Trikots funktioniert.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 13:08:25 von vonreichsm »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Lade dir das File doch mal in den Editor und guck an, wie viele Änderungen vorgenommen wurden. Dann siehst du, wie viele Vereine es betreffen könnte. ;)
Und das sind einige...

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Lade dir das File doch mal in den Editor und guck an, wie viele Änderungen vorgenommen wurden. Dann siehst du, wie viele Vereine es betreffen könnte. ;)
Und das sind einige...

Das habe ich versucht, kann es aber leider im Editor nicht finden wo Veränderungen stehen.

Habe mir jetzt im Spiel auf Informationen mal die Trikots angesehen. Spanien hat da z.B. drei Trikots, England zeigt auch 2 Trikots (immer die aktuellen und richtigen) an. Dann habe ich die Datei kits colours bestimmt unter einem anderen Namen im Editor, oder?
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 19:41:53 von vonreichsm »
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich hoffe ich habe hier im Thread nichts übersehen. Meine Newgens spielen ja in der U19. Nur sind sie da auf dem Status "Ineligible", weil sie anscheinend nicht das nötige Alter haben, um mitwirken zu dürfen. Ist das so gewollt oder muss ich irgendwas beachten? Wie kommen meine Jugendspieler zu Spielpraxis?

Falls es schon eine Antwort zu der Frage gibt, sorry.

Danke!
Gespeichert

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Moin moin,

habe mir gerade die Datei unter diesem Link geladen http://www.file-upload.net/download-8386121/FM14RLOLAMPOK-v1.12oberliga.dbc.html

Herau kam dabei eine .exe, habe mir dabei nichts gedacht und habe das ausgeführt.... Nun hänge ich mit einer tollen Spyware namens webssearches rum..

Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Welhces File ist jetzt das beste und aktuellste? Hier soll mal noch einer durchblicken...
Ist es immer noch das hier:

Oberligafile-RegionalisationFixed-v31
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Moin moin,

habe mir gerade die Datei unter diesem Link geladen http://www.file-upload.net/download-8386121/FM14RLOLAMPOK-v1.12oberliga.dbc.html

Herau kam dabei eine .exe, habe mir dabei nichts gedacht und habe das ausgeführt.... Nun hänge ich mit einer tollen Spyware namens webssearches rum..

Was habe ich falsch gemacht?

Wahrscheinlich auf eine Werbung geklickt, die wie ein Downloadbutton aussieht. Das File ist in keinem Fall eine .exe-Datei! Sondern eine .dbc-Datei
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@Rune: Ja, das von Dir genannte ist das aktuellste.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Rune: Ja, das von Dir genannte ist das aktuellste.

danke...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 35   Nach oben