MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 168780 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #40 am: 22.November 2013, 07:38:01 »

Ich finde die Idee auch sehr gut. Mach es ruhig so.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #41 am: 22.November 2013, 08:18:36 »

Ich finde auch: eine gute Lösung!  :)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #42 am: 22.November 2013, 12:22:17 »

Werde hoffentlich am Wochenende die Zeit finden, da irgendwas einzubauen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #43 am: 22.November 2013, 16:09:43 »

Wie ich schon oben schrieb...auf jeden Fall besser als die derzeitige Lotterie und für mich ein definitiver "Wechselgrund" zu diesem File, wenn Du das so eingebaut bekommst ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #44 am: 22.November 2013, 16:32:40 »

Wie ich schon oben schrieb...auf jeden Fall besser als die derzeitige Lotterie und für mich ein definitiver "Wechselgrund" zu diesem File, wenn Du das so eingebaut bekommst ;D

das beantwortet doch dann sogar meine frage ;-)
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #46 am: 24.November 2013, 14:27:21 »

Die Qualifikation für den DFB-Pokal funktioniert jetzt.

http://www.file-upload.net/download-8327301/FM14RLOLAMPOK-v1.0.dbc.html
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #47 am: 24.November 2013, 15:38:26 »

Vielen Dank für deine Mühen! Wie lang hast du das File simuliert und zu wieviel Abstürzen kam es in der Zeit?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #48 am: 24.November 2013, 16:37:30 »

Ohne dein File mir angeschaut zu haben (bin grad unterwegs), so habe ich eine Frage. Zum DFB Pokal qualifziert sind ja die 36 erst und zweitligisten + 4 beste drittligisten(so verstehe ich das weil ja 24 Teams sich über die Verbandspokale qualifizieren). Was passiert wenn einer der besten drittligisten auch den Verbandspokal gewinnt ? Stürzt das File dann womöglich ab ?
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #49 am: 24.November 2013, 18:18:45 »

Also selbst habe ich nur 1x eine und 1x vier Saisons simuliert. Abstürze sind mir dabei nicht passiert. Sollte einem ein Absturz passieren, wäre wie gesagt eine Meldung mit möglichst genauer Beschreibung (zumindestens Datum, wenn einem eine außergewöhnliche Mannschaftskonstellation auffällt, dann auch das).

@whiteeagle81: Die Qualifiktion funktioniert anders herum, er nimmt sich die 24 Qualifizierten, dann die Erst- und Zweitligisten und füllt das dann mit den besten (verbleibenden) 3. Liga Teams aus (sollten sich schon alle oder fast alle Drittligateam qualifiziert haben, so werden zufällig weitere Regionalligisten gewählt. Das dürfte aber eigentlich nicht vorkommen. Mehr als 10 Drittligisten (inklusive die 4 aus der Liga) hatten sich in meinen Simulationen nie qualifiziert.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #50 am: 25.November 2013, 12:31:08 »

Ist auch der aktuelle Bundesligaspielplan dabei?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #51 am: 25.November 2013, 12:38:16 »

Nein
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #52 am: 25.November 2013, 21:25:13 »

Ist auch der aktuelle Bundesligaspielplan dabei?


So etwas habe ich nicht eingebaut und werde es auch nicht einbauen (wenn irgend ein anderer Lust und Zeit dazu hat, kann er das gerne übernehmen). An welchem Spieltag man gegen welche Mannschaft spielt, ist mir eigentlich ziemlich unwichtig und ab der zweiten Saison ist das dann sowieso nicht mehr planbar und dafür muss man dann zu viel Zeit investieren.

Wenn ein anderer einen Test durchgeführt hat, wäre ich über ein Feedback mal dankbar.
Gespeichert

dede0661

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #53 am: 26.November 2013, 11:05:37 »

Hallo,
ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich mit diesem File spielen möchte. " Zahl der Aufsteiger aus Oberliga ( 14 Vereine ) stimmt nicht mit der Zahl der Absteiger aus Regionalliga überein ( 16 Vereine ) " In der Länderauswahl ist Deutschland dann grau hinterlegt. Was mach ich da falsch ? Kann man dieses File auch auf dem FM13 spielen? Habe zwar FM14, habe aber grosse Schwierigkeiten mit der Englischen Sprache.
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #54 am: 26.November 2013, 11:34:12 »

Hallo,
ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich mit diesem File spielen möchte. " Zahl der Aufsteiger aus Oberliga ( 14 Vereine ) stimmt nicht mit der Zahl der Absteiger aus Regionalliga überein ( 16 Vereine ) " In der Länderauswahl ist Deutschland dann grau hinterlegt. Was mach ich da falsch ? Kann man dieses File auch auf dem FM13 spielen? Habe zwar FM14, habe aber grosse Schwierigkeiten mit der Englischen Sprache.

Zuerst mal, ob das File in irgend einer Weise abwärtskompatibel ist, weiß ich nicht. Ich habe das File mit dem Editor für den FM 14 geschrieben, den FM 13 habe ich nicht.

Zu dem Fehler. Wo genau bekommst du den Fehler? Hast du ein weiteres File ausgewählt (ich konnte bisher nur feststellen, dass sich das File mit dem Amateurpokal nicht mit manchen internationalen Files verträgt, auch wenn ich keine Ahnung habe wieso. Vielleicht lade ich heute abend oder morgen daher noch mal das File ohne den Amateurpokal hoch), zudem kommt noch ein Bugfix, damit in der ersten DFB-Pokal-Runde keine Erstligisten ein Heimspiel haben..
Gespeichert

dede0661

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #55 am: 26.November 2013, 13:23:24 »

Hallo MA87,

Danke erstmal für deine Antwort. Es hat sich erledigt. War wohl mein Fehler. Hab das Spiel erst einpaar Tage und mein Englisch ist nicht so besonders das ich alles sofort verstehe. Hab wohl das eine oder andere Häckchen zu viel oder zu wenig oder falsch gesetzt. Hab das Spiel mal auf Standard zurück gesetzt und jetzt läuft alles wieder normal. Auch dein File. Ohne Fehlermeldung.
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #56 am: 26.November 2013, 18:53:11 »

Das Problem mit dem Zusammenspiel mit manchen anderen Files ist wohl ein Bug im Spiel, der mit dem nächsten Patch behoben ist (Aussage von einem Mitarbeiter im SI-Forum), den Punkt werde ich also nicht überarbeiten müssen.

Vielleicht werde ich noch die Jugendligen überarbeiten, aber da gibt es im Moment wohl auch noch einen Editor-Bug, das kommt also auch frühestens nach dem nächsten Patch.

Wenn sonst noch einer eine Anregung hat, dann sollte er die hier posten. Ich werde noch die Auslosung im DFB-Pokal verbessern.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #57 am: 27.November 2013, 11:23:39 »

Werden hier die regionalligamannschaften auch teilweise wild durcheinander geworfen jede saison (meine 2te spielt im file von thomas h jedes jahr in ner anderen regionalliga)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #58 am: 27.November 2013, 11:50:47 »

Werden hier die regionalligamannschaften auch teilweise wild durcheinander geworfen jede saison (meine 2te spielt im file von thomas h jedes jahr in ner anderen regionalliga)

Siehe Startposting.

Zitat
(variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #59 am: 27.November 2013, 17:59:52 »

Das Problem mit dem Zusammenspiel mit manchen anderen Files ist wohl ein Bug im Spiel, der mit dem nächsten Patch behoben ist (Aussage von einem Mitarbeiter im SI-Forum), den Punkt werde ich also nicht überarbeiten müssen.

Vielleicht werde ich noch die Jugendligen überarbeiten, aber da gibt es im Moment wohl auch noch einen Editor-Bug, das kommt also auch frühestens nach dem nächsten Patch.

Wenn sonst noch einer eine Anregung hat, dann sollte er die hier posten. Ich werde noch die Auslosung im DFB-Pokal verbessern.

Was meinst du damit genau? Das update ist seit eben draußen, hier die changelist http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15943.msg604043.html#new

betrifft da etwas dein file?

Gespeichert