MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014  (Gelesen 56595 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
[FM2014] Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« am: 09.November 2013, 15:45:52 »

Dieser Thread ist als Übersicht über alle im Forum geposteten Ligenerweiterungen gedacht und wird laufend aktualisiert, so muss man nicht so lange suchen, um ein erwünschtes File zu finden.

Die Nationen sind alphabetisch sortiert.

Albanien
FM 14 Albania (bis Level 3)

Argentinien
Ligenstruktur Argentinien (bis Level 5)

Brasilien
MRT 90 Brasil Real (bis Level 4)
Im Originalformat, hat sich schon letztes Jahr bewährt
Brasil UP (bis Level 4, Originalregeln bis Level 3)
Reputation der Vereine aus anderen südamerikanischen Ländern ist erhöht

Deutschland
Regional- und Oberligafile von FuryG
Details und Changelog im Thread
Oberligafile Advanced (v 1.03) von Timmy2105
Details und Changelog im Thread
Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u. Jugendliga (v 1.12) von MA87
Details und Changelog im Thread

England
EEE - England, Enhanced, Expanded (bis Level 8)
Noch nicht erschienen, hat sich aber in den letzten Jahren bewährt

Japan
Ligen- und Spielerfile Japan (bis Level 5) von ???? von fmwj.bex.jp
Zusätzliche Downloads (Spieler- und Stadionbilder sowie Kits) sind ebenfalls im Beitrag verlinkt

Luxemburg
Ligen- und Spielerfile Luxemburg (bis Level 3)
Daten bei Weitem nicht vollständig, mehr Informationen gibt es von Modemfearer hier.

Polen
Ligenfile Polen (bis Level 5) von cmrev.com
Fehlende Teams, Stadien und Clubfarben wurden hinzugefügt

Salomonen
Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
Zahlreiche realistische Daten hinzugefügt; Details und Changelog im Thread

Thailand
Thai League System (bis Level 3)

Zypern
Cyprus Complete Football System (bis Level 3)
Link ist im dritten Post

Megapacks
Megapacks sind meist nicht ganz ausgereift, daher sind separate Files eher zu empfehlen
World Leagues Megapack (von fmscout)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:09:57 von Octavianus »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #1 am: 09.November 2013, 15:52:34 »

Das File von fmscout für Deutschland ist nicht buggy. Es ist nur nicht realistisch geschrieben worden. Abstürze sollte es damit aber nicht geben. :)

Deshalb habe ich ja im Thread entsprechend darauf hingewiesen. Wem das egal ist und wer einfach nur Ligabetrieb für seine Reserve haben will, kann das File gerne nutzen. Wer es realistisch will, fährt mit ThomasHs 2013er File oder einem möglichen Nachfolgerfile (leider sehr wahrscheinlich nicht von ihm) besser.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Ligen- und Spielerfile Japan (bis Level 5) von ???? von fmwj.bex.jp
« Antwort #3 am: 10.November 2013, 23:25:21 »

Wie schon in den letzten Jahren gibt es wieder ein Japanfile von  ???? und seinen Helfern, das die Ligen (bis Level 5) und Pokale sehr gut abbildet und noch dazu eine umfassende Spielerdatenbank liefert, die die ersten beiden Ligen komplett und auch die JFL (3. Liga) noch zu Großteilen abdeckt. Ich empfehle, zu Spielbeginn die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" zu aktivieren, damit auch Jugendspieler im Verein sind. Starten kann man entweder im Januar 2013 oder 2014, die Saison beginnt Anfang März.

Download (einfach auf den Download-Link für die zip-Datei ganz am Anfang klicken)
Seit 14.3.0 notwendiger Fix
Wenn ihr bereits eine ältere Version habt, muss nur die editor data-Datei (001)JPN_League ausgetauscht werden.
Die Datenbankänderungen (001) und (002) müssen unter 'Userordner/editor data', die dritte Datei kann man als Nichtjapaner ignorieren.
Zusätzliches File von mir, das fehlende Baujahre der Stadien aus den ersten drei Ligen einfügt, muss ebenfalls unter 'editor data': Stadien-Japan.dbc

Die mitgelieferten .lnc-Dateien könnt ihr ignorieren (natürlich könnt ihr auch die 'zzz JPN name fixes (eng).lnc' von dort nehmen), da ich mir die Arbeit gemacht habe und die Datei im Stile unserer deutschen Version (also ohne Unterscheidung bei Lang- und Kurznamen der Vereine) aktualisiert und einige kleine Fehler ausgemerzt habe: Download
 -> Die .lnc-Datei muss in den Installationsordner des FM, unter Windows 7 ist es folgender Pfad: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\football manager 2014\data\db\1400\lnc\all\'
Falls ihr nicht die fake.lnc von hier oder von sortitoutsi verwendet, müssen die Dateien 'fake.lnc' und 'nleague.lnc' entfernt werden.

Optionale Downloads
Spielerbilder
Einfach auf den Link klicken und in den graphics-Ordner eures Userordners packen, eine passende config.xml ist mitgeliefert. Falls ihr schon aus vergangenen Jahren Spielerbilder für Japanfiles (oder Bilder für andere nicht im Originalspiel enthaltene Spieler) habt, müssen die weg! Falls die Bilder trotzdem nicht zu den Personen passen oder ihr die anderen Spielerfotos behalten wollt, ist hier eine Anleitung zu finden, wie das korrigiert werden kann.
2D- und 3D-Kits (Stand 2013)
Diese Datei muss ebenfalls in den graphics-Ordner. Falls ihr schon das Trikotpack von fmfaces.net habt, könnt ihr die japanischen Kits aus dem Megapack löschen, diese hier sind neuer.
Stadionbilder
Für Bilder der japanischen Stadien braucht ihr nur die Datei aus dem dritten Beitrag. Einige der Bilder sind bereits im Megapack von fmfaces.net enthalten, falls ihr das schon habt, wird die Frage nach dem Überschreiben der Dateien kommen, die kann verneint werden. Anschließend muss die config.xml wie in diesem Beitrag erläutert erneuert werden. Hinweis: Für Stadionbilder werden im "normalen" Modus spezielle Skins benötigt, im FMC-Modus werden sie von Haus aus angezeigt.

Alternativer (schnellerer) Download von fmfaces.net
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 22:16:46 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #4 am: 10.November 2013, 23:41:03 »

Danke schonmal dafür. Hab den 3. FM im Folge jetzt das File auf der Platte, irgendwann komm ich mal zum spielen...
Und ggf. gibts in Zukunft dann auch schöne, schnelle Downloads für die Files.
« Letzte Änderung: 10.November 2013, 23:56:37 von Don-Muchacho »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #5 am: 13.November 2013, 15:31:26 »

Muffi hatte mich gerade nach weiteren Ligen aus Südamerika gefragt und nach ein bischen Suche bin ich auf eine sehr umfangreiche Linksammlung auf FMsite gestossen:

http://www.fmsite.net/foro/topic/70045-recopilacionwip-todas-las-ligas-nacionales-del-mundo/?p=2278154

Das ganze ist nach Regionen aufgeteilt und auch auf Spanisch sollte man das gesuchte Land so finden können. Es stehen auch jeweils die Originalquellen dahinter. "Nivel" bezeichnet die Ligenebene bis zu der das File geht.

Ich weis nicht, ob du dir die Arbeit machen willst die Files einzelnd zu verlinken, aber ich denke das ist so oder so eine schöne Sammlung.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #6 am: 13.November 2013, 15:41:02 »

Allerdings sind sehr viele Files vom User "claasen" aus dem SI Forum, der innerhalb weniger Tage über 30 Länder aktiviert hat. Die Qualität und Genauigkeit wird daher nicht besonders groß sein. Ist auch nicht schlimm, aber für mich wäre das nichts. Ich habe gerne die Regeln, Preisgelder, Eigenheiten, ... der einzelnen Länder abgebildet. Die Sammlung von FMSite ist natürlich trotzdem sehr hilfreich, das machen die eigentlich jedes Jar. :)

Hier nachzulesen:
http://community.sigames.com/showthread.php/370821-Leagues-updates-Africa-South-America-North-America-small-European-countries
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #7 am: 13.November 2013, 15:53:46 »

Guter Hinweis, da ich die wenigsten Files nutze habe ich mich da nicht so extrem mit beschäftigt. Das wären für mich auch keine Vorraussetzungen um ein ernsthaftes File zu starten.

Wir können ja in die Liste hier dann nur wirklich originale, oder zumindest empfehlenswerte Files packen und wenn man wirklich mehr braucht kann man sich auf FMsite bedienen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #8 am: 14.November 2013, 12:34:25 »

Ich glaube der "World Mega Pack" müsste sich doch nutzen lassen, sofern man
aus den Dateien die schon im FM enthaltenen Länder aus dem File löscht.

 
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #9 am: 15.November 2013, 10:58:16 »

Ich hab hier ein Brasilien File gefunden, welches bis in die Serie D/E runter geht. Ob es was taugt weiß ich noch nicht, werde es aber noch testen.

Zudem sind in dem Download auch die restlichen Südamerikanischen Länder dabei, aber hier gilt das selbe wie oben, ob diese was taugen kann ich noch nicht sagen.

Hier der Link:
http://forum.fmanager.com.br/topic/115836-brasil-up-142/
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #10 am: 15.November 2013, 11:28:43 »

Sprichst du portugiesisch? Ich kann es nur ein wenig verstehen, aber da steht estwas davon, dass die Copa Libertadores mit brasilianischen Teams so schwieriger wird. Details gibt es dazu aber nicht. Sollte da mehr als nur eine Ligenerweiterung drin sein wäre ich vorsichtig...

Kannst du dazu mehr sagen?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #11 am: 15.November 2013, 12:01:34 »

Naja ich spreche kein portugiesisch, aber ich hab mir Google etwas zur Hilfe genommen um etwaige Infos zu bekommen.
Das die Copa Liba. mit brasilianischen Teams schwerer sein soll hab ich auch gelesen, aber was es damit auf sich hat zeigt sicher ein Test des Files.
Mein erster Eindruck jedenfalls ist positiv. Das File geht bis in die Serie D (sieht alles recht original aus) und zudem sind alle Staatsmeisterschaften dabei.

Aber wie oben schon gesagt, ich werde es einmal testen und dann kann ich mehr dazu sagen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #12 am: 15.November 2013, 12:05:09 »

Wäre schön, wenn du dann hier berichtest, auch was sich in den anderen Ligen so tut.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #13 am: 15.November 2013, 12:22:28 »

Falls einer vor hat, in der englischen 8. Liga zu starten dem würde ich empfehlen noch ein wenig auf dieses File zu warten, das es auch schon in den letzten Jahren gab und das sich bewährt hat (z.B. mit County-Cups):
http://community.sigames.com/showthread.php/362861-FM2014-FMUpdates-EEE-England-Enhanced-Expanded-%28coming-soon!%29

2D- und 3D-Kits (Stand 2013)
Diese Datei muss ebenfalls in den graphics-Ordner. Falls ihr schon das Trikotpack von fmfaces.net habt, könnt ihr die japanischen Kits aus dem Megapack löschen, diese hier sind neuer.

Danke für die Ergänzungen, werde es aktualisieren.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #14 am: 16.November 2013, 20:46:04 »

Hideyoshis Japan-Sammlung gibts nun, mit freundlicher Genehmigung der Autoren auch auf fmfaces.net
Das ganze ist ein bisschen aufbereitet, kontrolliert und auf Besucher mir richtigen Buchstaben ausgelegt. wer sich also nicht durchs Japanische Forum suchen will kann hier schauen: http://fmfaces.net/misc/japan
Screenshots wird White hoffentlich irgendwann noch nachliefern.

(Du kannst das gerne auch verlinken Hide ;) )
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #15 am: 17.November 2013, 16:12:04 »

Ich glaube der "World Mega Pack" müsste sich doch nutzen lassen, sofern man
aus den Dateien die schon im FM enthaltenen Länder aus dem File löscht.
Es lässt sich schon nutzen, bildet die Ligen aber einfach nicht so detailgetreu nach wie andere Files.

Wer Erfahrungen mit den Files hat, kann sie gerne hier posten, so wird die Übersicht informativer.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #16 am: 17.November 2013, 16:19:20 »

@ Hide

Warum wird die Copa Libertadores mit Bras. Teams schwieriger durch die Ligenerweiterung?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #17 am: 17.November 2013, 16:26:25 »

@ Hide
Warum wird die Copa Libertadores mit Bras. Teams schwieriger durch die Ligenerweiterung?

Ich habe keine Ahnung, das steht so in der Beschreibung.
Zitat
*Libertadores mais mais difícil para os times brasileiros
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #18 am: 18.November 2013, 18:41:13 »

Hat jemand ein Frankreichfile irgendwo gesehen? Aber nur Frankreich. Ich möchte kein Megapack mit anderen Ligen. Octa meint ja die führen zu abstürzen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #19 am: 18.November 2013, 18:54:49 »

Hat jemand ein Frankreichfile irgendwo gesehen? Aber nur Frankreich. Ich möchte kein Megapack mit anderen Ligen. Octa meint ja die führen zu abstürzen.

Nein, das hat Octa nicht behauptet. Megapacks sind aufgrund der Quantität und Qualität der einzelnen Files oft fehleranfällig und können zu Abstürzen führen. Es kann aber genauso gut ohne Probleme funktionieren.

Letztes Jahr gab es hier ein sehr gutes Frankreich File:
http://www.fmeurope.net/forum/viewforum.php?f=284

Leider muss man sich mittlerweile registrieren, um überhaupt lesen zu dürfen. ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.