MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 254458 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #40 am: 06.September 2012, 17:35:12 »

Man darf nicht vergessen, bei SI arbeiten die nicht nur 1 Jahr an einem FM. Wenn der draußen ist wird an den patches gearbeitet, aktuell wird sicherlich ach an einer neuen Engine die ja irgendwann kommen soll gearbeitet. etc.

Ich bin mit den ersten Infos durchaus zufrieden, nicht vergessen da steht was von 900 Features. Dazu kommen eben Dinge die Einfluss auf Verträge, Scouting etc. haben, alles Bereiche wo ich den FM zu einfach und langweilig finde. Grade zum Scouting gabs hier im Forum irgendwann mal ne längere Diskussion. Ob ich mir den FM kaufe weiß ich noch nicht, hab ja mit dem 12er kaum was erreicht. Werde ich sicherlich auch von der Demo abhängig machen. Abwarten.

@Octa: Das klingt ja fast nach Trainierbaren Reserve/Jugendteams respektive bekleiden neuer (Sportdirektor?) Jobs.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #41 am: 06.September 2012, 17:54:39 »

Hieß es nicht, dass es im 13er eine komplett neue Match-Engine geben soll?

"Überarbeitet" liest sich eher wieder nach partiellen Verbesserungen, die es jedes Jahr gab/gibt. Dachte eigentlich, dass dies das Hauptfeature werden soll.
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #42 am: 06.September 2012, 17:58:08 »

Die 3-4 Features, die man im Spiel "freischalten" kann (weiß nicht mehr, in welchem Modus) gefallen mir gar nicht. Das ist in meinen Augen von oben abgesegnetes cheaten und gerade beim realistischsten Fußballmanagerspiel eher unnatürlich.

Wichtig wäre in meinen Augen, dass man den FMC ausweiten könnte. Spiele ich 3 Jahre im FMC und habe auf einmal mehr Zeit, um meinen Save ausführlicher zu spielen, will ich eigentlich nicht neu anfangen müssen.
« Letzte Änderung: 06.September 2012, 18:00:08 von GFC RSAG AFDFCH »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #43 am: 06.September 2012, 18:07:06 »

Die 3-4 Features, die man im Spiel "freischalten" kann (weiß nicht mehr, in welchem Modus) gefallen mir gar nicht. Das ist in meinen Augen von oben abgesegnetes cheaten und gerade beim realistischsten Fußballmanagerspiel eher unnatürlich.

Das gilt aber nur für den FMC, also diesen neuen Schnellspielmodus. Dieser geht eher in Richtung Arcade statt Simulation, das lockt neue Käufer an und gräbt beispielsweise FMRTE etwas das Wasser ab. ;)


Die Match Engine soll mehr oder weniger komplett überarbeitet bzw. ganz neu sein. Für die genauen Details sollte man die nächsten Videos abwarten. Dann werden sicherlich auch bewegte Bilder zu sehen sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #45 am: 06.September 2012, 18:14:27 »

Screenshots

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.423640961025289.99413.225229797533074&type=1


Dann habe ich das doch richtig verstanden, die "Unlockables" kosten tatsächlich echtes Geld! :police:
Na ja, mir egal, werde es ohnehin nicht nutzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #46 am: 06.September 2012, 18:15:08 »

Screenshots

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.423640961025289.99413.225229797533074&type=1


Dann habe ich das doch richtig verstanden, die "Unlockables" kosten tatsächlich echtes Geld! :police:
Na ja, mir egal, werde es ohnehin nicht nutzen.
Das steht doch im Kleingedruckten, dass man die auch freischalten kann, wenn man  gewisse "Erfolge" hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #47 am: 06.September 2012, 18:21:33 »

Screenshots

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.423640961025289.99413.225229797533074&type=1


Dann habe ich das doch richtig verstanden, die "Unlockables" kosten tatsächlich echtes Geld! :police:
Na ja, mir egal, werde es ohnehin nicht nutzen.
Das steht doch im Kleingedruckten, dass man die auch freischalten kann, wenn man  gewisse "Erfolge" hat.

Was aber wenig Sinn macht. Der FM Classic Mode ist doch für Schnellspieler konzipiert. Diese werden wohl kaum viel Zeit investieren um dann im Schnellspielmodus solche "Cheats" anwenden zu können.
SI möchte da sicherlich schon das ein oder andere Pfund zusätzlich, quasi per dlc, generieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #48 am: 06.September 2012, 18:24:31 »

Allerdings finde ich solche Kleinigkeiten die man kaufen kann, in der Form wie sie umgesetzt werden, eher blöd. Ich bitte euch, wir sollen jetzt für Cheats zahlen? Nebenbei macht mir das doch auch Sorgen in Bezug auf den Editor, nicht, dass das zur Folge hat, dass der massiv beschnitten wird.

Versteht mich nicht falsch. Diese Art der Umsatzsteigerung finde ich an sich recht gut, da so jeder, der etwas mehr Geld über hat, die Möglichkeit hat den Spieleentwickler zu unterstützen, ohne das es denen, die das Geld nicht über haben, weh tut. Allerdings würde ich mir da irgendwie was wünschen, was sich näher an DLCs anderer Spiele orientiert. Konkret würde mir da zum Beispiel ein kaufbarer, professionell ausgearbeiteter anderer Skin vorschweben, oder vielleicht zukaufbare Ligensysteme, die sonst nicht den Weg in das Spiel finden würden.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #49 am: 06.September 2012, 18:29:45 »

Und hier scheint auch der Trainer/Manager den Sportdirektor einzustellen  :laugh:

Es wär doch sinnvoller wenn man einen vorgesetzt bekommt wie in der Realität und sich mit dem auch mal in Machtkämpfen aufreiben kann bis hin zur Kündigung, hätte doch was. Naja, mal sehen was da noch an Infos rauskommt diesbezüglich. Wenns gut umgesetzt ist, sicherlich ein gutes Feature.

Bisher bin ich ja nicht begeistert, das Spiel sieht entschlackt aus und wie eine Light-Version. Aber mal mehr Infos abwarten, kann ja täuschen..
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #50 am: 06.September 2012, 18:31:02 »

Mich hat die Ankündigung heiß auf das neue Spiel gemacht. Die beiden neuen Modi muss man ja nicht spielen. Das mit den Sportdirektoren ist sicher sinnvoll. Bisher hatte man wenn der Verein übernommen wurde ja immer eine gewisse Gefahr entlassen zu werden, die so denke ich minimiert wird. Mal sehen was sie noch ankündigen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #51 am: 06.September 2012, 18:39:51 »

Mich hat die Ankündigung heiß auf das neue Spiel gemacht. Die beiden neuen Modi muss man ja nicht spielen. Das mit den Sportdirektoren ist sicher sinnvoll. Bisher hatte man wenn der Verein übernommen wurde ja immer eine gewisse Gefahr entlassen zu werden, die so denke ich minimiert wird. Mal sehen was sie noch ankündigen.
Man sollte einfach die Möglichkeit haben das Saison-Ziel selbst zu bestimmen (damit meine ich nicht, die Auswahl die VORGEGEBEN wird, sondern das man das Ziel niedriger setzt und dafür halt Abstriche mache in muss in Sachen Kohle/Budget); schließlich muss man als Trainer (Manager) auch den Kopf für hinhalten wenn es nicht läuft.
Das wäre schon mal viel wert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #52 am: 06.September 2012, 19:18:25 »

Mich hat die Ankündigung heiß auf das neue Spiel gemacht. Die beiden neuen Modi muss man ja nicht spielen. Das mit den Sportdirektoren ist sicher sinnvoll. Bisher hatte man wenn der Verein übernommen wurde ja immer eine gewisse Gefahr entlassen zu werden, die so denke ich minimiert wird. Mal sehen was sie noch ankündigen.
Man sollte einfach die Möglichkeit haben das Saison-Ziel selbst zu bestimmen (damit meine ich nicht, die Auswahl die VORGEGEBEN wird, sondern das man das Ziel niedriger setzt und dafür halt Abstriche mache in muss in Sachen Kohle/Budget); schließlich muss man als Trainer (Manager) auch den Kopf für hinhalten wenn es nicht läuft.
Das wäre schon mal viel wert.

gruss sulle007

Dann frag mal bei Ulle Hoeneß nach, ob Platz 3 auch okay wäre, damit man nicht so schnell gefeuert wird :D
So wie bisher fand ichs gut gelöst.

Ansonsten: Joa, Announcement halt, interessant werden die folgenden Entwicklerblogs zu den einzelnen Features. Diese Unlockables kapier ich noch nicht ganz, wer braucht die bzw. hat interesse daran, sich Ligaregeln wegzucheaten? Gemischte Gefühle diesbezüglich. Ansonsten eben abwarten. Auf jeden Fall gilt: Jeder neue FM ist ein guter FM. :)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #53 am: 06.September 2012, 19:39:00 »

Mich hat die Ankündigung heiß auf das neue Spiel gemacht. Die beiden neuen Modi muss man ja nicht spielen. Das mit den Sportdirektoren ist sicher sinnvoll. Bisher hatte man wenn der Verein übernommen wurde ja immer eine gewisse Gefahr entlassen zu werden, die so denke ich minimiert wird. Mal sehen was sie noch ankündigen.
Man sollte einfach die Möglichkeit haben das Saison-Ziel selbst zu bestimmen (damit meine ich nicht, die Auswahl die VORGEGEBEN wird, sondern das man das Ziel niedriger setzt und dafür halt Abstriche mache in muss in Sachen Kohle/Budget); schließlich muss man als Trainer (Manager) auch den Kopf für hinhalten wenn es nicht läuft.
Das wäre schon mal viel wert.

gruss sulle007

Das kannst Du doch jetzt auch schon. Ok, nicht auf einen Platz genau, aber wenn Du Dir niedrigere bzw. realistischere Ziele setzt, dann bekommst Du auch weniger Budget.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #54 am: 06.September 2012, 19:43:35 »

Mich hat die Ankündigung heiß auf das neue Spiel gemacht. Die beiden neuen Modi muss man ja nicht spielen. Das mit den Sportdirektoren ist sicher sinnvoll. Bisher hatte man wenn der Verein übernommen wurde ja immer eine gewisse Gefahr entlassen zu werden, die so denke ich minimiert wird. Mal sehen was sie noch ankündigen.
Man sollte einfach die Möglichkeit haben das Saison-Ziel selbst zu bestimmen (damit meine ich nicht, die Auswahl die VORGEGEBEN wird, sondern das man das Ziel niedriger setzt und dafür halt Abstriche mache in muss in Sachen Kohle/Budget); schließlich muss man als Trainer (Manager) auch den Kopf für hinhalten wenn es nicht läuft.
Das wäre schon mal viel wert.

gruss sulle007

Dann frag mal bei Ulle Hoeneß nach, ob Platz 3 auch okay wäre, damit man nicht so schnell gefeuert wird :D
So wie bisher fand ichs gut gelöst.

Jaja, Bayern oder sonst ein Top Klub, da weis ja jedes Kind das da der Titel erwartet wird  ;)
Das Problem sind eher Teams wie Köln; ich hab mit denen in 2.Liga Angefangen, Aufstieg und dann in 1.Liga Vorgabe: mind. Mittelfeld-Platz; von Fürth oder Düsseldorf erwartet man diese Saison ja auch nicht mind. ein einstelligen Platz, oder?

@ Lion_60

Ja, klar geht das aber z.B. bin ich mit dem BVB im 11er unterwegs, da geht entweder nur Titelkampf oder Meisterschaft; wenn die sagen würden: erreiche mind. einen Internationalen Platz, dann würde ich sicher nicht traurig sein. Da sind einem als Manager doch stark die Hände gebunden.

Naja, was solls, sicher kann ich auch mit der Aktuellen Situation leben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #55 am: 06.September 2012, 20:04:39 »

Ich finde die Idee mit dem Cheaten nicht unbedingt schlecht.
Nicht, dass ich das nutzen würde, aber jeder, der sich dagegen beschwert: Ihr müsst diese Möglichkeit zu cheaten ja nicht nutzen.

Ansonsten freue ich mich über die Neuerungen.
Die Match-Engine fand ich bisher schon sehr stark, hoffentlich wird eine Überarbeitung dieser nicht jetzt zu Problemen führen und erst im FM14 richtig laufen und jetzt eher ungewohnt und problematisch sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #56 am: 06.September 2012, 20:50:14 »

Für mich sieht die Match-Engine auf dem Screenshot genauso aus wie vorher. Schade, hatte einen Quantensprung ala Fifa-Grafik erhofft.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #57 am: 06.September 2012, 21:03:33 »

Für mich sieht die Match-Engine auf dem Screenshot genauso aus wie vorher. Schade, hatte einen Quantensprung ala Fifa-Grafik erhofft.

Denke es geht da eher um Physik und Ablaufe sowie Animationen als um den Gesamtlook. Finde ich eine gute Vorgehensweise. Mal jemand die erstem Fußballmanager mit der Fifa-Engine gespielt? Sa toll aus, war aber vollkommen unglaubwürdiger Fußball.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #58 am: 06.September 2012, 21:04:58 »

Für mich sieht die Match-Engine auf dem Screenshot genauso aus wie vorher. Schade, hatte einen Quantensprung ala Fifa-Grafik erhofft.

Denke es geht da eher um Physik und Ablaufe sowie Animationen als um den Gesamtlook. Finde ich eine gute Vorgehensweise. Mal jemand die erstem Fußballmanager mit der Fifa-Engine gespielt? Sa toll aus, war aber vollkommen unglaubwürdiger Fußball.
... und ist es noch immer. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2013
« Antwort #59 am: 06.September 2012, 21:50:25 »

Die 3-4 Features, die man im Spiel "freischalten" kann (weiß nicht mehr, in welchem Modus) gefallen mir gar nicht. Das ist in meinen Augen von oben abgesegnetes cheaten und gerade beim realistischsten Fußballmanagerspiel eher unnatürlich.

Wichtig wäre in meinen Augen, dass man den FMC ausweiten könnte. Spiele ich 3 Jahre im FMC und habe auf einmal mehr Zeit, um meinen Save ausführlicher zu spielen, will ich eigentlich nicht neu anfangen müssen.


Wieso cheaten ? 

Ach jetzt habe ich es gesehen, naja so unnötige Features  :-X
« Letzte Änderung: 06.September 2012, 21:52:21 von whiteeagle81 »
Gespeichert