MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 626709 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1020 am: 08.Dezember 2014, 16:52:40 »

Der Witz war wohl nicht so gut wie ich erst dachte...
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1021 am: 08.Dezember 2014, 17:16:12 »

Hab mir die ersten 9 Folgen von Orange is the new black angeschaut und hoffe jede Folge, dass es irgendwie besser wird und war selber überrascht, dass ich es so auf 9 Folgen gebracht habe.
Bin jetzt Bei S2E4 und mir gefällt es, mag wie jede Folge den Schwerpunkt auf einen anderen Charakter legt. Mir gefielen die ersten 9 Folgen aber auch schon gut ;)
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1022 am: 09.Dezember 2014, 17:03:49 »

Hab ich schon mal gefragt, aber egal:
Kann jemand seine Eindrücke von Black Sails schildern?

Stimme GameCrasher zu, die erste Staffel war durchaus unterhaltsam.
Der Cast ist meiner Meinung nach gelungen. Werd in die zweite Staffel ebenfalls reinschauen.
Wenn ich mich dunkel an das Staffelfinale erinnere könnte die Fortsetzung ziemlich Action-lastig werden.
Ich hoffe die Macher finden einen Kompromiss, um das Ganze nicht abzustumpfen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1023 am: 25.Dezember 2014, 23:27:16 »

Habe gerade wieder die erste DVD zu Irgendwie&Sowieso eingelegt. Besonders für alle, die bairisch verstehen, mehr als empfehlenswert. Die Geschichte ist mit so viel Liebe zum Detail und den Drehorten ausgearbeitet worden, sowas sieht man heute nicht mehr. Alleine der Soundtrack ist überragend!
Kennt die Serie sonst noch mehr? Ist ja "hochkarätig" besetzt mit Otti Fischer, Elmar Wepper, Bruno Jonas, Toni Berger, Hannelore Elsner, Uwe Ochsenknecht (geile Rolle als Sohn von Hermann Göhring  ;D )
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1024 am: 31.Dezember 2014, 12:16:36 »

Ich schaue derzeit "Orange is the new Black" von Netflix. Es geht um eine Frau, die zehn Jahre nach einer Drogengeschichte für ein Jahr in den Knast muss und dort ihre ehemalige Freundin und Komplizin wiedertrifft. Mittlerweile hat sie aber das Ufer gewechselt und ist mit einem Mann verlobt.
Es entwickelt sich (bisher nach zehn Folgen) eine spannende Handlung, die jeden Häftling ein bisschen mehr beleuchtet und die Wärter nicht auslässt. Es gibt lustige wie dramatische Einlagen und  es entstehen untereinander Verstrickungen, die immer interessanter werden.

http://kkiste.to/orange-is-the-new-black-stream.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1025 am: 04.Januar 2015, 10:08:23 »

Entourage beendet. War ganz ok! Jetzt bin ich nur wieder an diesem blöden Punkt... welche Serie als nächstes?!   ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1026 am: 05.Januar 2015, 00:41:44 »

Hab mir jetzt endlich die Komplettbox von Breaking Bad zugelegt. Ich bin versorgt :)
(Habs natürlich schon gesehen, kauf ja nicht die Katze im Sack)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1027 am: 05.Januar 2015, 00:45:50 »

Hab mir jetzt endlich die Komplettbox von Breaking Bad zugelegt. Ich bin versorgt :)
(Habs natürlich schon gesehen, kauf ja nicht die Katze im Sack)

Wieso kaufst du es, wenn du die ganze Serie schon kennst? Ich habe immer Probleme damit, Serien ein zweites Mal zu schauen. Man weiß ja alles und demzufolge sind die Wendungen nicht mehr überraschend und irgendwie langweilig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1028 am: 05.Januar 2015, 00:54:57 »

Aus Sammlergründen eventuell? Und ich finde, gute Serien kann man nach 1 - 2 Jahren wo man keine Folge gesehen hat durchaus nochmal ansehen
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1029 am: 05.Januar 2015, 00:56:43 »

Definitiv. Gute Filme kann man sich ja auch mehrmals anschauen, obwohl man die Handlung dann schon komplett kennt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1030 am: 05.Januar 2015, 11:55:09 »

Hab mir jetzt endlich die Komplettbox von Breaking Bad zugelegt. Ich bin versorgt :)
(Habs natürlich schon gesehen, kauf ja nicht die Katze im Sack)

Wieso kaufst du es, wenn du die ganze Serie schon kennst? Ich habe immer Probleme damit, Serien ein zweites Mal zu schauen. Man weiß ja alles und demzufolge sind die Wendungen nicht mehr überraschend und irgendwie langweilig.

Ich kann mir Serien durchaus immer wieder ansehen, v.a. wenn sie gut sind. Sachen wie The Wire oder Breaking Bad werden für mich nicht langweilig. Weiß auch gar nicht wie oft ich schon The OC/ OC California oder King of Queens gesehen habe, bestimmt an die 10x. Ist ja nicht so, dass ich mir jede Serie hole, sondern nur die, die mich wirklich gefesselt haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: TV-Serien
« Antwort #1031 am: 05.Januar 2015, 14:21:55 »

Ich hab da auch wahnsinnige Problem damit, Serien erneut zu gucken. Kommt da auch immer wieder mit meiner Freundin zu Disukssionen. ^^
Spätestens beim 3. Gucken kann ich die Dialoge der Folgen mitsprechen...

Ausnahmen bilden hier höchstens Komödien. Da kann ich auch ein 2. oder evtl. noch ein 3. Mal verkraften. Aber danach ist auch hier schluss.
Bei Filmen gilt das Gleiche. Höchstens sehr, sehr gute Komödien kann ich mehrmals gucken.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1032 am: 05.Januar 2015, 14:34:19 »

Habe mir sämtliche Doctor Who Staffeln sicher schon 3-4x angesehen. Bei manchen Serien macht mir das nichts aus, bei der Mehrheit brauche ich es allerdings nicht.

Über die Feiertage Firefly angeguckt, gar nicht mal schlecht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1033 am: 06.Januar 2015, 11:26:11 »

Wer hat schon "True Detective" gesehen? Da ich momentan krank geschrieben bin, habe ich mir die Serie im Schnelldurchlauf reingezogen. Ich fand sie zwischenzeitlich wirklich spannend, aber nach dem Finale war ich doch eher enttäuscht. Hat jemand eine weitere Meinung zu bieten?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1034 am: 06.Januar 2015, 11:44:18 »

Startete gut, wurde dann für mich aber immer uninteressanter.

Habe es jetzt auch mal geschafft Staffel 7 und 8 von Dexter zu gucken, nachdem ich lange mit mir gerungen hatte. Für mich das beschissenste vorstellbare Ende gewählt, nachdem diese beiden Staffeln sowieso schon deutlich schlechter als der Rest der Serie waren.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1035 am: 06.Januar 2015, 12:34:57 »

Ich fand´ Dexter schon ab Staffel 6 leider nicht mehr so gut und habe es eher als Qual empfunden und war dann doch erleichtert im Nachhinein, als es vorbei war. Schade, habe die Serie ansonsten äußerst gerne geguckt, vor allem Staffel 4 mit dem Trinity - Killer fand ich richtig gut.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1036 am: 06.Januar 2015, 12:48:09 »

True Detective muss man mehr unter dem künstlerischen Aspekt sehen. Die Atmosphäre, Stimmung, die Bilder, die schauspielerische Leistung, ... sind einfach nur großartig. Also mehr wie ein Kinofilm a la Drive. Ansonsten ist das Tempo sehr langsam und vielleicht stelleweise vielleicht etwas langatmig.
Ich habe die erste Staffel sehr gerne gesehen. Alleine für die beiden Hauptdarsteller hat es sich gelohnt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1037 am: 06.Januar 2015, 12:59:26 »

Wer hat schon "True Detective" gesehen? Da ich momentan krank geschrieben bin, habe ich mir die Serie im Schnelldurchlauf reingezogen. Ich fand sie zwischenzeitlich wirklich spannend, aber nach dem Finale war ich doch eher enttäuscht. Hat jemand eine weitere Meinung zu bieten?

Finde ich klasse. Stimme da mit Gonzo überein. Das Ende war nicht der große Knaller, aber enttäuscht war ich nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1038 am: 06.Januar 2015, 14:01:24 »

Also insgesamt bleibt schon ein positiver Gesamteindruck. Aber dem Spannungsbogen, der sieben Folgen lang genial aufgebaut wurde, wurde die achte Folge dann irgendwie absolut nicht gerecht. In meinen Augen eine ganz ganz starke Serie mit einem leider eher schwachem Ende. Ich liebe allerdings die Gegend in der gedreht wurde und vom Flair her war es wirklich super. Auch die "Langatmigkeit" bzw. die ausgeprägte Charakterzeichnung hat mir wirklich gefallen. Ich mag es wenn sowas sehr ins Detail geht und einem nicht nur oberflächlich hingeklatscht wird. Gestört hat mich wie gesagt wirklich nur das Ende.
Man merkt auch, dass Matthew und Woody privat befreundet sind, die spielen großartig zusammen.

Abschliessend stehe ich erneut vor dem Problem... Was gucke ich jetzt??  ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1039 am: 06.Januar 2015, 14:24:48 »

Kommt eigentlich bald eine neue Staffel von Game of Thrones? Bei RTL2 wird derzeit alles wiederholt.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 14:28:25 von favre »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 202   Nach oben