MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Karriere des Karlheinz Riedle (beendet)  (Gelesen 26253 mal)

AndreH

• Profi
Re: Die Karriere des Karlheinz Riedle
« Antwort #20 am: 26.Dezember 2011, 20:02:18 »

Samstag, 09.Juli 2011
5.Testspiel FK Leotar Trebinje (Bosnien)  vs.  Ferencvaros Budapest
Taktische Ausrichtung:
Unser letztes Testspiel führte uns nach Bosnien. Der Gegner spielt in der 1.bosnischen Liga und ist in der Regel sehr unerfahren. Sie verfügen nur über 1 Nationalspieler der auch noch erst 1 Länderspiel auf dem Buckel hat. Trotzdem werden wir sie nicht unterschätzen. Ich werde weiter am 4-2-3-1 System festhalten und den Reservespielern Spielpraxis geben. Wir wollen sehr gut vorbereitet sein wenn es am 01.Spieltag losgeht im Topspiel beim FC Videoton.

Gerechtes Unentschieden gegen Leotar...
Schiedlich friedlich trennten wir uns von FK Leotar 1:1 unentschieden wobei das Ausgleichstor für uns erst in der Nachspielzeit gefallen ist. Es war ein kurioses Eigentor der Gastgeber. Zuvor gingen sie in der (60.) durch Zecevic mit 1:0 in Führung. Bis dahin tat sich nicht viel in den beiden Strafräumen. Wenigstens hat sich keiner mehr ernsthaft verletzt vor dem schweren Saisonstart in einer Woche.

Tore:
1:0 (60.) Zecevic
1:1 (90+1.) Toholj (Eigentor)

*************

Montag, 11.Juli 2011
Heute können wir ein neues Scoutmitglied begrüßen...
Frohe Kunde aus dem Scoutingbereich. Heute konnten wir die Verpflichtung von Scout Andras Tamasi bekannt geben. Ich bin sehr froh das, daß geklappt hat denn so sind wir in diesem Bereich nun flexibeler. Seine erste Aufgabe wird es sein die Liga und das Land Ungarn nach hoffnungsvollen Talenten zu scouten.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2012, 22:43:26 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #21 am: 27.Dezember 2011, 07:55:33 »

Samstag, 16.Juli 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  01.Spieltag:
Videoton FC (-)   vs.  Ferencvaros Budapest (-)

Taktische Ausrichtung:
Nun geht es endlich los und meine Spieler brennen nur so vor Einsatz. Die Vorbereitung ist abgeschlossen und wir blicken alle zuversichtlich auf die neue Saison hin. Ziel ist es wieder einen internationalen Startplatz zu erreichen. Unsere erste Aufgabe wird es sein, mein Titelaspiranten von Videoton FC zu bestehen. Personell fehlt bei uns heute nur Rechtsverteidiger Csizmadia. Als neue Nummer 1 hat sich Gyenes der in den Testspielen sehr überzeugen konnte. Den Sprung in die erste Elf hat auch Hector Morales geschaft der auf der Zielgeraden noch Jovanovic abfangen konnte. Im Sturm beginnt der Serbe Olah. Beim Gastgeber aus Videoton FC sieht das ganze ganz anders aus. Sie wollen diese Saison den Titel und so holten sie viel Routine in ihre Mannschaft. Als neuen Abwehrchef verpflichteten sie den bereits 36 jährigen Raymond Kalla der unter anderem ja auch mal beim VfL Bochum gespielt hat und nun von Union Douala kommt. Für die Offensive kommt der Norweger Dawda Leigh der gambischer Abstammung ist. Außerdem ist die Truppe gespickt mit etlichen Nationalspielern.

Dumme Niederlage zum Schluß...
Wir waren so dicht dran an einem Punktgewinn, aber dieser wurde in der (81.) durch eine unachtsamkeit in der Abwehr verspielt. Der Reihe nach. Die Gastgeber begannen diese Partie sehr zaghaft und ließen uns erst einmal ins Spiel kommen. Immer wieder suchten wir Hector Morales in der Zentrale unseres Offensivspiels. Auch Stürmer Olah deutete seine Torgefährlichkeit das ein und andere mal an aber blieb ansonsten eher blass. Mit Fortschreitender Spieldauer wurden die Gastgeber mutiger und drückten uns in die eigene Hälfte. So konnten wir uns mit einem schmeichelhaften 0:0 noch in die Pause retten. Nachdem Seitenwechsel war von unserem schnellen Konterspiel nix mehr zusehen, denn der Videoton FC wurde mehr und mehr überlegener und schließlich in der (81.) viel dann auch das 0:1 aus unserer Sicht durch Nationalspieler Balasz Toth. Ich versuchte alles in den letzten fünft Minuten hier wenigstens noch einen Punkt zu holen aber vergeblich. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir standen mit leeren Händen da. Mein Fazit am Ende lautet... Man kann hier verlieren, aber heute war wesentlich mehr drinne.

Aufstellung:
Gyenes - Svab (62. Junior), Gruz, Otten, Balog (C) - Maroti, Andrezinho (78. Jozsi) - Abdi, Hector Morales (67. Somlia), Hakola - Olah

Tore:
1:0 (81.) Toth

************

Sonntag, 17.Juli 2011
Einen Tag nach der dummen Niederlage zum Saisonauftakt stapelten sich jede Menge Faxe in meinem Faxgerät. Es gab etliche Spielerangebote von diversen Spielerberatern, aber es war nur ein Spieler dabei den ich vorher auch schon auf der Rechnung hatte. Und zwar hatte ich schon in den Testspielen gemerkt das zuwenig über die Linksaußenposition kam und das dort Abdi sich nicht ganz wohl fühlte. So stellte ich nun den Kontakt zu David Shoko´s Berater her und ließ ihn mitteilen das ich interesse an seinem Klienten habe. Heute kam dann die Bestätigung das er in den nächsten Tagen in der Stadt sei und wir dann den "Deal" abschließen können. Es gab aber auch eine schlechte Nachricht für mich. Linksverteidiger Christopher Reinhardt vom FC St.Pauli kommt nicht auf Leihbasis zu uns. Die Hamburger wollten das wir das komplette Gehalt übernehmen abr das hatten wir abgelehnt. Also geht für diese Position die Suche weiter...

*************

Donnerstag, 21.Juli 2011
Keeper Ranilovic auf der Liste...
Wie uns heute Ranilovic mitteilte hat sein Heimatverein NK Domzale ihr interesse angemeldet ihn zu verpflichten. Da er ein wichtiger Spieler ist werden wir ihn nicht freigeben und das habe ich ihm auch klip und klar gemacht.

Gibt den Kampf zur Nummer 1 nicht auf Marko Ranilovic

************
« Letzte Änderung: 12.Januar 2012, 22:43:57 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #22 am: 27.Dezember 2011, 08:42:38 »

Sonntag, 24.Juli 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  02.Spieltag:
Ferencvaros Budapest (13.)  vs.  Ujpest Budapest (7.)

Taktische Ausrichtung:
Heute steht das erste Derby dieser noch jungen Saison bevor. Unser Gegner ist Ujpest Budapest und diese Truppe will in dieser Saison ebenfalls ins obere Tabellendrittel. Im Gegensatz zum letzten Spiel werde ich auf drei Positionen wechseln. Für die Innenverteidigung kommt der Tscheche Klein in die Mannschaft. Im zentralen Mittelfeld beginnt Jozsi und als Spielgestalter hinter den Spitzen kommt Jovanovic für Hector Morales zum Einsatz. Ansonsten lasse ich offensiver Spieler als wie gegen den Videoton FC und das bedeutet das sich die beiden Außenverteidiger mit in den Angriff einschalten sollen. Im Sturmzentrum erhält Olah noch einmal seine Chance aber es gibt da einige Kandidaten die auf einen Einsatz brennen. Bei unseren Gästen sieht das ganze schon entspannter aus, denn sie konnten zum Auftakt gegen Honved gewinnen. Im Sturm besitzen sie mit Peter Kabat einen gefährlichen Stürmer den man nie aus den Augen lassen sollte.
Ansonsten ist diese Truppe noch gespickt mit viel Erfahrenen Spielern aber auch mit jungen Talenten...

Wieder unglückliche 0:1 Niederlage...
Wieder kassierte meine Truppe eine unglückliche 0:1 Niederlage wobei man über weite Strecken das klar bessere Team gewesen ist. Die über 6000 Zuschauer im Florian-Albert-Stadion sahen in der ersten Halbzeit ein gutes Derby mit vielen Chancen für beide Mannschaften. Doch das Tor machten die Gäste in der (51.) durch Bence Lazar. Wieder gerieten wir in Rückstand und meine Mannschaft wirkte nachdem Gegentor stark verunsichert. Dann der nächste Schock, Linksaußen Abdi brach einen Sprint ab und faßte sich an den Oberschenkel..er mußte raus, doch wechseln konnte ich nicht mehr, denn vorher hatte ich bereits dreimal gewechselt. Nun mußten wir das Spiel auch noch mit 10 Mann zuende bringen. Doch allem Sturmdrag es half nix mehr das Spiel ging mit 0:1 verloren.

Aufstellung:
Gyenes - Svab, Otten, Klein, Balog (C) - Andrezinho, Jozsi - Abdi (65. verl.), Jovanovic (45. Hector Morales), Hakola (62. Bela Maroti) - Olah (62. Somalia)

Tore:
0:1 (51.) Bence Lazar

***********

Dienstag, 26.Juli 2011
David Shoko wechselt zu uns...
Nun ist es fakt. Der zimbabwische Spieler David Shoko verstärkt unsere Linksaußenposition. Das kommt mir gerade recht, denn Abdi fällt aufgrund seiner Verletzung ca. 3 - 4 Wochen aus.

**********

Freitag, 29.Juli 2011
Auslosung zur WM Qualifikation...

Es wird keine leichte Aufgabe für Ungarn Coach Sandor Egervari. Die Spiele gegen die Niederlande und die Türkei werden besonders schwer. Interessant dürften die Duelle gegen den erzrivalen aus Rumänien werden. Siege sind gegen die kleinen aus Estland und Andorra gefordert. Wenn alles sehr gut läuft wäre Platz 2 machbar...

**********
« Letzte Änderung: 12.Januar 2012, 22:44:27 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #23 am: 02.Januar 2012, 15:36:14 »

Sonntag, 31.Juli 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  03.Spieltag:
Ferencvaros Budapest (15.)  vs.    Honved Budapest (14.)

Taktische Ausrichtung:
Heute steht das zweite Budapester Derby an. Nach der Niederlage gegen Ujpest wollen und müssen wir heute gegen Honved Budapest dringend 3 Punkte holen. Ich werde die Mannschaft auf drei Positionen umbauen. Für den verletzten Abdi gibt der simbabwische Nationaspieler Shoko sein Debüt. Im zentralen Mittelfeld rückt wieder Maroti in die erste Elf und in der Viererkette spielt der Brasilianer Junior von Beginn an. Bei unseren Gästen fehlen verletzungsbedingt Fazakas, Hercegfalvi. Aufpassen müssen wir auf das Sturmduo De Oliveira/Sekulic und auf Mittelfeldspielmacher Zelenka der auch ein gefährlicher Freistoßschütze ist.

Schlüsselspieler bei Honved der Tscheche Lukas Zelenka

Solangsam wird es eng...
Dreimal 0:1 nun und solangsam wird es eng was den Saisonstart angeht. Die knapp 6.000 Zuschauer sahen eine gut geführte Partie von beiden Teams. Allerdings von unserer Seite bis zur (16.) als Abwehrmann Klein aus unserer Sicht das 0:1 erzielt per Eigentor. Die Chance zur Vorentscheidung hatte Nemeth auf dem Fuß als er in der (34.) einen Elfmeter verschoß. Es war eine sehr hart geführte Partie von beiden Seiten. Sieben gelbe Karten und eine Rote Karte für Honved´s Nemeth waren die Folge...

Aufstellung:
Gyenes - Junior, Otten (72. Gruz), Klein, Balogh (C) - Maroti, Andrezinho - Shoko, Jovanovic (62. Somalia), Hakola - Olah (72. Hector Morales)

Tore:
0:1 (16.) Klein (Eigentor)
Bes.Vorkomn. Nemeth (34.) Elfmeter verschossen (Honved)
Nemeth (58.) Platzverweis (Honved)

Werfen wir einen Blick auf die Tabelle vom 03.Spieltag:

Tabellenführer ist zu unserer Überraschung der Provinzclub aus Diosgyori VTK und genau gegen diesen Gegner spielen wir am nächsten Wochenende. Ok viel Aussagekraft hat die Tabelle vom 03.Spieltag noch nicht aber unser schwacher Saisonstart macht uns schon etwas Sorgen. Schon deshalb weil wir das Tor einfach nicht treffen das sagt das Torverhältnis von 0:3 aus. In Lauerstellung ist Titelfavorit Videoton FC und ebenfalls Geheimfavorit Debreceni VSC.

**************
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:18:21 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #24 am: 02.Januar 2012, 17:32:36 »

Dienstag, 02.August 2011
Nachwuchskeeper spielt in der U19...
Unser U19 Keeper Levente Jova schafte den Sprung in die U19 Nationalmannschaft Ungarns. Trainer Zoltan Kovacs berief ihn für den Test gegen unseren alten Rivalen Rumänien. Ich freue mich sehr über Leventes Nominierung und das sagt doch aus, das wir eine sehr gute Jugendarbeit haben. Im heutigen Training merkte man den Spielern an das sie um jeden Preis in der ersten Elf stehen wollen. So gab es im Traingsspiel zwischen Peszmeg und Stürmer Somalia eine heftige Rangelei, die mit einer Platzwunde für den Mittelfeldspieler endete. Er muß ca. 3 - 4 Tage pausieren sagte unser Mannschaftsarzt...

Mittwoch, 03.August 2011
Auch Auswahltrainer Sandor Egervari nominierte von uns einen Spieler...
Rechtsverteidiger Csaba Czismadia steht im Aufgebot für das Testspiel am 11.08.11 gegen Island. Ansonsten gibt es auch dort einige Verletzungssorgen wie Egervari betonte. So fallen Zoltan Gera und Adam Szallai definitiv aus. Hinter Stürmer Imre Szabics steht noch ein dickes Fragezeichen...

Freitag, 05.August 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  04.Spieltag:
Diosgyöri VTK (1.)  vs.  Ferencvaros Budapest (15.)

Taktische Ausrichtung:
Was haben wir noch zu verlieren??? Nach drei 0:1 Niederlagen in Folge und kein einzigen eigenen Treffer stehen die Chancen heute  hier etwas zu holen sehr schlecht. Im Gegensatz zum letzten Spiel gab es nur eine Änderung in der Startelf. Nationalspieler Czismadia spielte wieder auf der gewohnten Rechtsverteidigerposition und für ihn rückte Kapitän Balogh auf die Linksverteidigerposition. Für Czismadia ist es das Startelfdebüt nach seiner schweren Verletzung... Weiterhin verzichten muß ich auf Abdi und Mittelfeldspieler Peszmeg. Beim Tabellenführer strotzt man nur so vor Selbstvertrauen. Ja wer hätte es denn auch vor Saisonbeginn gedacht das sie Tabellenführer sind. Sie spielen in einem klassischen 4-4-2 wobei viel über die Außen gespielt wird. Dort haben sie mit den Spaniern Jose Juan Luqe und Paco Gallardo eine gefährliche Flügelzange. Im Sturm besitzen sie mit dem Togolesen Abbe Ibrahim einen sehr schnellen Spieler der immer für ein Tor gut ist...Verzichten müssen sie allerdings auf zwei wichtige Leistungsträger in der defensive. Da wäre zum einen Linksverteidiger Horvath und der Defensive Mittelfeldspieler Abdouraman sie werden dem Tabellenführer noch länger fehlen....

Eine 3:1 Führung reicht nicht zum ersehnten Sieg...
Eine zwischenzeitliche 3:1 reicht uns heute nicht zum ersten Saisonsieg, aber der Reihe nach. Bereits in der (02.) gingen die Gastgeber durch Stürmer Abbe Ibrahim in Führung der eine Verwirrung in unserer Defensive ausnutzte. Kurz vor der Pause kam dann die Stunde von Neuzugang David Shoko. Erst erzielte er in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:1. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder ein erneuter Schock für uns als Innenverteidiger Otten die Rote Karte (53.) sah. Aber 2 Tore in der (56./73.) durch David Shoko sorgten dann für eine eigentlich beruhigende 3:1 Führung trotz einem Mann weniger. Aber in der Schlußviertelstunde drüchte der Gastgeber uns so tief in die eigene Hälfte das die Tore zum 2:3 und 3:3 nur noch eine Frage der Zeit waren.

Kämpferischer Einsatz von beiden Mannschaften

Aufstellung:
Gyenes - Balogh (C), Otten, Klein, Czismadia - Maroti, Andrezinho (54. Svab) - Shoko, Jovanovic (73. Lisztes), Hakola (83. Jozsi) - Olah

Tore:
1:0 (02.) Ibrahim
1:1 (45+1) Shoko
(53.) Rote Karte Otten (Ferencvaros)
1:2 (56.) Shoko
1:3 (73.) Shoko
2:3 (83.) Arze
3:3 (87.) Gal

***********
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:19:00 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #25 am: 03.Januar 2012, 13:32:58 »

Montag, 08.August 2011
Verdienter 3:1 Sieg gegen Drittligist...
Nachdem 3:3 im letzten Meisterschaftsspiel organisierten wir ein Testspiel beim Drittligisten von Komloi Banyasz SK. Mein Ziel ist es das unsere Moral durch dieses Testspiel wieder steigt und wir endlich wissen wo das Tor steht... Ich werde überlegen einige Spieler zu testen auf Positionen wo sie sonst nicht so zum zuge kommen. Erste Überlegung ist es Mark Otten auf der "Sechser" zu testen und im zentralen Mittelfeld spielt mal Mate Vass der 20 jährige von Anfang an.

Testspiel Komloi Banyasz SK  vs.  Ferencvaros Budapest
Es war ein richtig guter Test heute gegen den Drittligisten. Obwohl wir wieder mal schnell mit 0:1 in Rückstand gerieten, durch Csaba Szabo konnten wir noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Torschütze in der (41.) war Abwehrspieler Martin Klein. Ich wechselte nur dreimal durch in der 2 Halbzeit was sich im entdefekt auch bezahlt gemacht hat. In der (57.) erzielte der Brasilianer Somalia das 2:1 für uns. Den Schlußpunkt machte erneut Abwehrspieler Martin Klein mit dem entscheidenen 3:1.

Tore:
1:0 (01.) Szabo
1:1 (41.) Klein
1:2 (57.) Somalia
1:3 (89.) Klein

************
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:19:17 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #26 am: 03.Januar 2012, 14:36:45 »

Donnerstag, 11.August 2011
Ungarn mit einem knappen Sieg...

Statement von Roland Juhasz (RSC Anderlecht)
"... es war beileibe kein schönes Spiel von uns, aber hauptsache gewonnen. Nach dem 3:1 hätten wir den Sack viel eher zumachen müssen und mußten am Ende sogar noch um den Sieg zittern.!!
                                                                                              **************
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 17:19:25 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #27 am: 03.Januar 2012, 18:46:05 »

Sonntag, 14.August 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  05.Spieltag:
Ferencvaros Budapest (15.)  vs.  Kapovsvari Racoszi (10.)

Taktische Ausrichtung:
Gegen den Tabellen 10ten der Liga heißt es heute nur eins..Sieg!!! Ausfallen werden im heutigen Duell Abwehrspieler Mark Otten sowie Mittelfeldspieler Liban Abdi. In der Startformation gibt es folgende Änderungen. Tamas Gruz ersetzt den gesperrten Innenverteidiger Mark Otten. Auf der "Sechs" spielt der Brasilianer Junior. Außerdem spielen wir nun etwas kompakter indem der offensive Part hinter den Spitzen zurück gezogen wird als zentraler Mittelfeldspieler. Das würde dann taktisch folgend aussehen: 4-1-2-2-1. Im letzten Test funktionierte das schon sehr gut. Beim Gast aus Kaposvari fehlt nur Gabor Huzmi ansonsten hat Trainer Tibor Sisa alle Mann an Bord. Im Sturm sollten wir auf den Moldawier Serghei Alexeev achten der immer wieder für ein Tor gut ist. Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld ist Youngster Benjamin Balazs der sich schon in manchen Notizbüchern einiger Trainer steht.

Endlich der erste Saisonsieg...
Es hat lange gedauert aber nun ist es fakt. Dank eines Traumtores vom Finnen Juha Hakola konnten wir das Spiel mit 1:0für uns entscheiden. Eigentlich war die Situation schon geklärt, als ein harter Schuß von Stürmer David Shoko prächtig abgeblockt wurde nur dieser Abpraller landete genau vor den Füßen von Juha Hakola der diesen Ball unhaltbar unter die Latte nagelte... Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt wie wir fanden. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter diese erste Halbzeit ab. In der 2.Halbzeit drückten natürlich die Gäste auf den Ausgleich aber unsere Abwehr hielt diesmal wehement den Ansturm. Wir fieberten nun dem Abpfiff entgegen und alle waren danach sehr erleichtert über den ersten "Dreier". Im nächsten Spiel gegen Siofok heißt es nun nachlegen sonst war dieser Sieg hier wertlos...

Aufstellung:
Gyenes - Balog (C), Gruz, Klein, Czismadia - Junior - Jovanovic (88. Hector Morales), Andrezinho (76. Jozsi) - Shoko, Hakola - Olah (63. Somalia)

Tore:
1:0 (45+1) Hakola

**************

Freitag, 19.August 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  06.Spieltag:
FC Bodajk Siofok (13.)  vs.  Ferencvaros Budapest (14.)

Taktische Ausrichtung:
Die schlechten Nachrichten was Verletzungen und Sperren angeht reißen bei uns nicht ab. Schon nachdem Spiel gegen Kaposvari klagte Abwehrspieler Martin Klein über Probleme im Oberschenkel. Dann die Gewissheit, eine Oberschenkeprellung legt ihn für ca. 8 Tage lahm. Auch Rechtsverteidiger Csaba Czismadia fehlt erneut wieder mit einer Verletzung  >:(... Zu unserem Glück kann Mark Otten nach seiner Sperre wieder eingesetzt werden. Zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kommt der Brasilianer Somalia der den glücklosen Lorant Olah ersetzt. Auch in der Viererkette gibt es Veränderungen, Zoltan Balog rückt wieder nach rechts und Daniel Svab kam neu als Linksverteidiger. Beim Gastgeber konnte man am letzten Spieltag ebenfalls den ersten Saisonsieg feiern. Ich hoffe das dies nur eine Eintagsfliege war und wir heute das bessere Ende für uns haben. im Sturm haben sie mit Thomas Sowumni einen ungarischen Nationalspieler mit nigeriansicher Herkunft. Er bestritt bisher 10 Länderspiele und konnte 1 Tor erzielen. Wegen einer Sperre fehlt ihnen Rechtsverteidiger Joszef Mogyorosi.

Mutlos, ängstlich, harmlos das ist die Devise beim 0:2...
Ich bin sowas von enttäuscht... und traurig zugleich. Wir hatten uns im Vorfeld soviel vorgenommen hier. Nachdem ersten Sieg am letzten Spieltag wollten wir heute einen weiteren großen Schritt Richtung Mittelfeld machen, aber was war?? Bittere 0:2 Niederlage gegen einen Konkurenten. Nun wird hoffentlich klar das wir unser Saisonziel anders definieren müssen und das heißt Abstiegskampf pur. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten und hatten sogar einige Chancen hier in Führung zu gehen. Ich sagte meiner Mannschaft auch in der Pause das sie so weiter spielen solle und wir schon noch das Tor erzielen werden. Aber weit gefehlt. Einen Blackout in unserer Abwehr nutzte dann Vilmos Melczer in der (57.) eiskalt aus, als er die Kugel unhaltbar ins Tor drosch. Da wir nun aufmachen mußten ergaben sich für die Gastgeber Konterchancen die sie in der (90+1.) durch Szablocs Kanta zum 2:0 ausnutzten...

Aufstellung:
Gyenes - Svab, Otten (61. Fülöp), Gruz, Balog (C) - Junior (72. Olah) - Maroti, Andrezinho (45. Jovanovic) - Shoko, Hakola - Somalia

Tore:
1:0 (57.) Melczer
2:0 (90+1.) Kanta

Siofok war in jedem Zeikampf der Sieger...

***********

Werfen wir einen Blick auf die Tabelle vom 06.Spieltag:

Momentan sieht es in der Tabelle so aus das Honved und Aufsteiger Paksi SE die Tabelle anführen. Etwas zurückgefallen ist Meisterschaftsfavorit Videoton FC aber die Saison ist noch sehr lang. Am Tabellenende steht Lokalrivale Vasas Budapest mit derzeit 0 Punkten aber auch wir stehen nur dank des besseren Torverhältnisses auf einem Nichtabstiegsplatz...
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:20:14 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #28 am: 03.Januar 2012, 20:36:19 »

Sonntag, 21.August 2011
Krisztian Lisztes fällt 3 bis 4 Wochen aus...
Wie unser Doc mir heute mitteilte wird Mittelfeldspieler Krisztian Lisztes mindestens 4 Wochen lang ausfallen. Er zog sich im Training einen Außenbanddehnung zu. Leider hat er den Sprung in die erste Elf noch nicht gepackt und nun wirft ihn eine Verletzung erneut lange zurück. Wünsche ihm beste Genehsung. Wenigstens dürfte Stürmer Liban Abdi wieder zum Kader gehören, denn er stieg heute wieder ins Mannschaftstraining ein.

Freitag, 26.August 2011
Torwarttalent Levente Jova steht erneut im U19 Aufgebot...
Wie uns heute ein Fax vom ungarischen Verband bestätigte, steht U19 Keeper Levente Jova im Kader für die Länderspiele gegen Slowenien und Andorra. Die Termine sind für den 01.09. und 05.09 vorgesehen. Unterdessen machen wir dem serbischen Club FK Vojvodina Novi Sad ein Leihangebot über den ghanaischen Stürmer Yaw Antwi. Der 26 jährige Nationalspieler ist in unseren Scouts aufgefallen.

Yaw Antwi (26) ein Mann für Ferencvaros??

Samstag, 27.August 2011
Csaba Czismadia steht in Ungarns Aufgebot...
Trotz seiner Verletzung hat Ungarns Nationaltrainer Sandor Egervari ihn für die Spiele gegen Schweden und Moldawien berufen.

Sonnatg, 28.August 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  07.Spieltag:
Ferencvaros Budapest (15.)  vs.  Debreceni VSC (4.)

Taktische Ausrichtung:
Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar. Eigentlich wie gegen jeden Gegner. Mit Debreceni VSC gastiert heute der Tabellenvierte und Titelkandidat hier im Stadion. Leider müssen wir noch auf Nationalspieler Csaba Czismadia und Krisztian Lisztes verzichten. Alles andere als ein Sieg wäre heute eine Enttäuschung. Beim Gast aus Debreceni fallen gleich etliche Spieler aus. Malinauskas, Szekeres, Gal, Bouaella um nur einige zu nennen.

Verdientes 1:1 gegen Debreceni...
Obwohl wir einen Sieg als Vorraussetzung gegeben haben, bin ich mit diesem 1:1 gegen die Topmannschaft aus Debreceni sehr zufrieden. Wir begannen sehr druckvoll und erspielten uns auch 2,3 große Chancen. Aber wie das im Fußball so ist wird man bestraft wenn man die Chancen nicht nutzt. Ein unglückliches Eigentor von Torwart David Gyenes brachte uns in Rückstand. Ein langer Ball vom Gegner landete an der Latte und von dort sprang er an Davids Rücken über die Linie. Mit ne Menge Wut und Frust im Bauch begannen wir die 2.Halbzeit sehr stark und wurden in der (77.) durch Zoltan Balog mit dem 1:1 belohnt.

Aufstellung:
Gyenes - Svab, Gruz, Klein, Balog (C) - Otten - Jovanovic, Andrezinho - Shoko, Hakola (80. Maroti) - Olah (62. Hector Morales)

Tore:
0:1 (16.) Gyenes (Eigentor)
1:1 (77.) Balog

***********
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:20:59 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #29 am: 04.Januar 2012, 18:10:36 »

Mittwoch, 31.August 2011
Auftakt zum Magyar Ligakupacup 2011/2012...
Heute haben wir im Ligakupacup unseren ersten Einsatz. Kurz zur Erklärung über diesen Pokalwettbwerb. Es gibt fünf Gruppen (A-E) und die Gruppensieger bzw. 3 besten Gruppen Zweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Wir spielen in Gruppe B mit (FC Bodajk Siofok, Kaposvari Racozsi, Pecsi Mecsek). Zum Auftakt müssen wir Auswärts gegen Kaposvari Racoszi antreten wo wir vor 2 Wochen unser erstes Heimspiel gewonnen hatten. Unser Ziel ist natürlich auf die Meisterschaft gerichtet aber auch im Pokal haben wir eher eine Chance international nächste Saison zu spielen...

Magyar LigakupaCup 2011/2012 Vorrunde Gruppe B 01.Spieltag:
Kaposvari Racozsi  vs.  Ferencvaros Budapest

Taktische Ausrichtung:
Personell sieht es bei uns vor der Partie gegen Kaposvari noch nicht so dolle aus. Ausfallen werden Krisztian Lisztes, Csaba Czismadia. Ich hoffe aber das sich die Mannschaft an unser Heimspiel erinnert wo wir eben gegen diesen Gegner mit 1:0 siegreich waren. An der taktischen Variante werde ich heute nichts ändern. Wir wollen früh stören und den Gastgeber so nicht ins Spiel kommen lassen. Bei Kaposvari fehlen Vegh, Pavlovic ansonsten sind alle Mann an Bord.

0:1 Niederlage gegen Kaposvari...
Mit 0:1 ging das heutige Pokalspiel am 01.Spieltag des Magyar LigakupaCups verloren. Wir begannen wie gesagt sehr druckvoll und hatten in der (05.) auch schon die erste Möglichkeit durch Somalia dieser aber die Kugel nicht im Tor unterbringen konnte. Und unsere Bemühungen auf das Tor der Gastgeber ließen nicht nach. Dann in der (22.) ein Eckball für die Gastgeber und Istvan Bank war dort zur Stelle und konnte zur 1:0 Führung einköpfen. Somit ging es dann auch in die Pause. Nachdem Wechsel zunächst unverändertes Bild. Wir wie immer sehr stark aus der Pause gekommen fingen uns dann plötzlich immer schnelle Konter der Gastgeber ein. Am Ende hatte Kaposvari das bessere Ergebniss und feierte einen 1:0 Heimsieg...

Aufstellung:
Gyenes - Junior, Gruz, Klein, Balog (C) - Otten - Maroti, Andrezinho - Shoko, Hakola - Somalia (65. Abdi)

Tore:
1:0 (22.) Bank

Weiteres Ergebniss der Gruppe B:
Pesci Mecsek  vs.  FC Bodajk Siofok  1:3

*************

« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:21:26 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #30 am: 04.Januar 2012, 18:38:33 »

Donnerstag, 01.September 2011
David Shoko steht im Aufgebot Simbabwe´s...
Sehr zur Freude von Linksaußen David Shoko berief ihn Nationaltrainer Norman Mapenza für das Testspiel gegen Benin am 07.09.2011 Bei einem Einsatz würde er sein 1 Länderspiel für sein Heimatland bestreiten.

**********

Freitag, 02.September 2011
Gruppenauslosung zur U19 EM Quali...
Heute gab es die Gruppenauslosung zur EM Quali der U19 Nationalmannschaften. Ungarn spielt in Gruppe 6 mit Griechenland, Liechtenstein, Schweden. Sicherlich keine leichte Aufgabe aber machbar...+++ Auch die A-Nationalmannschaft hat heute gespielt und gegen Schweden denkbar knapp nach harten Kampf mit 1:2 verloren. Bereits in der (04.) stand es 0:1 durch Ibrahimovic. Jedoch konnte Stürmer Gergely Rudolf in der (26.) für Ungarn ausgleichen ehe in der (38.) das Siegtor zugunsten der Schweden durch Kim Källström viel...

**********
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:21:40 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #31 am: 04.Januar 2012, 20:20:52 »

Dienstag, 06.September 2011
Unerwartete 2:3 Niederlage gegen Moldawien...
Im vorletzten Qualifikationsspiel zur EM in Ukraine und Polen mußten sich die Ungarn in Chisinau gegen Gastgeber Moldawien mit 2:3 geschlagen geben. "Mann des Tages" war Moldawiens Stürmer Igor Bugaev der 2 Tore beisteuerte. Auf Ungarns Seite konnte erneut Stürmer Gergely Rudolf überzeugen.

***************

Mittwoch, 07.September 2011

Magyar LigakupaCup 2011/2012 Vorrunde Gruppe B 02.Spieltag:
Ferencvaros Budapest  -  Pesci Mecsi

Taktische Ausrichtung:
Im Heimspiel des Magyar LigakupaCup´s haben wir es mit Pesci Mecsi zu tun und müssen drei Spieler erstmal ersetzen. Verletzt sind jeweils Csaba Czismadia, Krisztian Lisztes und Stürmer David Shoko. David steht im Aufgebot Simbabwes im Spiel gegen Benin. Im Sturm gibt bei uns Felipe Almeida Felix (kurz Felix) sein Debüt. Er spielte zuletzt in der Reserveelf in der 2.Liga. Außerdem feiert Liban Abdi sein Comeback nach seiner Verletzung. Die Gäste aus Pesci spielen eine identische taktische Formation wie wir.

Verdienter 2:0 Sieg...
Wir können doch noch gewinnen und das auch noch hochverdient. In der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer gegen die kompakt in der Defensive stehenden Gäste. Erst ein umstrittener Handelfmeter in der (69.) brachte uns auf die Siegerstraße. Liban Abdi brachte uns mit seinem Elfmeter sicher mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluß (87.) erlöste uns dann Oliver Nagy mit einem Eigentor zum 2:0.

Liban Abdi erzielte das wichtige 1:0 per Elfmeter...

Aufstellung:
Jova - Svab, Otten, Klein, Balog (C) - Junior (81. Gruz) - Maroti, Andrezinho - Abdi, Hakola - Felix (69. Olah)

Tore:
1:0 (69.) Abdi (Elfmeter)
2:0 (87.) Nagy (Eigentor)

Weiteres Ergebniss der Gruppe B:
FC Bodajk Siofok  vs.  Kaposvari Racoszi  1:1

*********
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:22:13 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #32 am: 09.Januar 2012, 11:57:41 »

Donnerstag, 08.September 2011
David Shoko bestreitet 1 Länderspiel für Simbabwe...
Völlig aufgeregt rief mich heute morgen David Shoko an und berichtete mir von seinem Debüt in der Nationalmannschaft von Simbabwe. Er war mir überaus dankbar das ich ihm die Chance gegeben habe zunächst einen Vertrag bei Ferencvaros zu unterschreiben und nun das 1 Länderspiel. Zwar wurde er in der (72.) erst eingewechselt aber trotzdem sei für ihn das größte der Welt für sein Heimatland auflaufen zu können. Nebenbei bemerkt Simbabwe vs. Benin 0:0.

***************
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:22:24 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #33 am: 09.Januar 2012, 17:21:42 »

Samstag, 10.September 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  08.Spieltag:
Paksi SE (3.)  vs.  Ferencvaros Budapest (15.)

Taktische Ausrichtung:
Nachdem Erfolg im Pokal im letzten Spiel folgt nun der Ligaalltag und dort müssen wir beim überraschungs Team von Paksi SE einer der Aufsteiger antreten. Personell kann ich aus dem vollen schöpfen. Einzig Mittelfeldspieler Krisztian Lisztes fällt verletzungsbedingt aus. Im Sturm spielt der Brasilianer Felix und Linksaußen David Shoko sprüht nur so vor Spielfreude nach seinem Länderspieldebüt gegen den Benin. Der Gastgeber mußte zuletzt 3 Niederlagen in Folge einstecken (1x Meisterschaft, 2x Pokal) und erhofft sich heute mit einem Sieg gegen uns wieder ins ruhige Fahrwasser zu gelangen. In einer sehr disziplinierten Mannschaft ragt momentan Abwehrchef Eric Akoto heraus. Der 56-fache togolesische Nationalspieler strahlt unheimliche Ruhe in der Defensive aus. Sein Partner in der Innenverteidigung ist der bereits 34 jährige Laszlo Eger der auch schon 4 Länderspiele auf dem Buckel hat. Im Sturm blüht nun neuerdings Adam Hrepka richtig auf. Nachdem er von MTK Budapest zu Saisonbeginn gewechselt war konnte er schon 3 Tore erzielen.

Ferencvaros verliert mit 0:1...
Ausgerechnet Adam Hrepka erzielte das Tor des Tages beim 1:0 Heimsieg. In einer recht flotten Partie merkte man beiden Mannschaften zunächst deutlich an das sie nervös waren. Keiner wollte einen Fehler machen. Den ersten Fehler machten aber wir in der (21.) und dieser wurde eiskalt von Stürmer Adam Hrepka ausgenutzt. Einen schon sicheren Ball vertändelte Martin Klein am Sechszehnmeterraum und konnte diesen ganz cool einschieben. Wir fanden nun besser ins Spiel und hatten noch einige gute Chancen um hier den Ausgleich zu erzielen. Nach ca. 1 Stunde brachte ich zwei frische Offensivkräfte um mehr Akzente zu setzen aber alles erfolglos. In der Schlußphase hätten die Gastgeber den Sack zumachen müssen. Mein Fazit lautet, wieder ein Spiel verloren wo man eigentlich 3 Punkte eingeplant hatte...

Aufstellung:
Jova - Balog (C), Otten, Klein, Czismadia - Junior - Maroti (72. Jovanovic), Andrezinho - Hakola, Shoko (62. Abdi) - Felix (62. Hector Morales)

Tore:
1:0 (21.) Hrepka

**************

Samstag, 17.September 2011
Ferencvaros U19 schlägt sich wacker...
Heute besuchte ich wieder ein Spiel unserer U19 Auswahl im Spiel gegen Debreceni VSC und dort erreichten sie ein 0:0. Momentan rangieren sie in ihrer Tabelle auf dem 08.Tabellenplatz aber mit Blick nach unten!! Unsere Reserve in der Liga 1B feierte auch ihren ersten Erfolg aber dieser kam nur durch ein Eigentor des Gastgebers zustande. Gegen Dunaujvaros Palhalma ASE gab es einen 1:0 Sieg!!!

***************

Sonnatg, 18.September 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  09.Spieltag:
Ferencvaros Budapest (15.)  vs.  SC Vasas Budapest (16.)

Taktische Ausrichtung:
Alle Mann an Bord so sieht es bei uns aus heute. Krisztian Lisztes hat auch seine Verletzung überstanden und wird in der Startaufstellung stehen. Es ist mal wieder Derbyzeit und ein brisantes noch dazu. Es spielen der Tabellenletzte (Vasas) und Tabellenvorletzte (Ferencvaros) gegeneinander. Obwohl unterschätzen darf man sie nicht, denn im LigaKupacup holten sie 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen. Die Gäste aus dem Budapester Osten wären hier wohl mit einem Unentschieden zufrieden. Star bei Vasas ist der algerische Nationalspieler Karim Benounes der durch seine schnellen Vorstöße brilliert. Vasas spielt ein klassisches defensives 4-4-2 wobei die beiden Spitzen auch viel nach hinten arbeiten sollen. Die Defensive könnte ein wichtiger Knackpunkt in unserem Spiel sein, wenn man schnelle Stürmer einsetzt.

Deutlicher 4:0 Sieg gegen Vasas...
Endlich gelang uns der ersehnte Durchbruch. Mit einem deutlichen 4:0 konnten wir das Stadtderby gegen Vasas Budapest gewinnen. Auch ein Punkt denke ich mal ist unsere Umstellung des Systems. Etwas mußte ich machen, nachden vielen Mißerfolgen in letzter Zeit. Ich setzte im Mittelfeld auf viel Kreativität (Lisztes, Hector Morales, Andrezinho) und mein Mut wurde belohnt. Allen voran Abwehrhüne Mark Otten war unser Matchwinner. In der (13.) brachte er uns mit einem wuchtigen Kopfball mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Stürmer Lorant Olah seine Ladehemmung beenden und erzielte sein 1 Saisontor. Nach gut einer Stunde hatte ich dann wieder ein gutes Näschen, was die Wechsel angeht. Für den etwas ausgelaugten David Shoko kam Liban Abdi in die Mannschaft und bedankte sich mit 2 Toren (65./88.) für seine Einwechslung. Vom Gast aus Vasas war nix zusehen und wenn sie weiter so spielen stehen sie für mich als 1 Absteiger wohl fest.

Aufstellung:
Jova - Balog (C), Otten, Klein, Czismadia - Lisztes, Hector Morales, Andrezinho - Shoko (59. Abdi), Hakola (66. Jovanovic) - Olah (75. Felix)

Tore:
1:0 (13.) Otten
2:0 (41.) Olah
3:0 (65.) Abdi
4:0 (88.) Abdi

Werfen wir einen Blick auf die Tabelle vom 09.Spieltag:

Durch diesen Sieg haben wir wieder Anschluß an das untere Mittelfeld geschaft. Wenn man bedenkt das Honved als Tabellen Dritter genausoviel Gegentore (10) bekommen hat wie wir wundere ich mich immer noch warum wir soweit da unten stehen. An der Defensive kann es also nicht liegen?! Auch an der Tabellenspitze bleibt es eng. Führend jetzt Debreceni VSC vor Paksi SE und Honved... Na das kann ja noch heiter werden!

***********
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:23:12 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #34 am: 12.Januar 2012, 20:19:42 »

Samstag, 24.September 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  10.Spieltag:
TE Zalagaerszegi (12.)  vs.  Ferencvaros Budapest (15.)

Taktische Ausrichtung:
Heute müssen wir bei TE Zalagaerszegi beweisen das der deutliche 4:0 Sieg am letzten Spieltag keine Eintagsfliege gewesen ist. Außerdem brauchen wir gegen direkte Konkurenten um dem Abstieg 3 Punkte. Personell kann ich bei uns aus dem vollen schöpfen und ich werde auch die Aufstellung nicht viel ändern. Nur taktisch wird sie etwas anders eingestellt. In unserer Situation zählen halt nur "Dreier" und so lasse ich dann auch agieren, sprich kontrollierte Offensive. Die Gastgeber warteten erst ab um dann mit schnellen Kontern den Gegner zu überlaufen. Trainer Laszlo Prukner läst mit Dreierkette und zwei defensiven Flügelspielern spielen. Wenn sie in der Defensive stehen sind das dann 5 Abwehrspieler auf einer Linie um dadurch zukommen wird es verdammt schwer und eine Gedultsprobe.

Ferencvaros holt ein 0:2 Rückstand noch auf...
Als ich nach etwa 30.Minuten Spielzeit auf die Uhr guckte stand es schon 0:2 gegen uns und ich dachte meine Zeit hier in Budapest wäre abgelaufen.
Aber meine Mannschaft hat eine tolle Moral und egalisierte dieses Ergebnis noch in der 1.Halbzeit. Bereits nach (09.) gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Rechtsverteidiger Czismadia in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe bekam er den Ball an die Ferse und von dort trudelte er über die Linie. Wir setzten sofort dagegen aber es haperte zuoft am Abschluß. Besser machten es die Hausherren in Person von Roguy Meye´, der Nationalstürmer aus Gabun erhöhte in der (31.) auf 2:0. Gabuns Nationaltrainer Gernot Rohr saß auf der Tribüne und beobachtete seinen Schützling. Glücklicherweise dauerte es nicht lang mit dem erlösenden 1:2 durch Hector Morales der die ganze Frust in diesen 25 Meter Hammer legte. Denn vielumjubelten 2:2 Ausgleich erzielte in der (43.) Lorant Olah mit einem wuchtigen Kopfball genau oben in den Winkel. In der 2.Halbzeit passierte nicht mehr viel und wir konnten verdient diesen Punktgewinn feiern und ich meinen verbleib (zunächst) als Ferencvaros Coach...

Unsere Fans heizten ordentlich ein...

Aufstellung:
Jova - Balog (C), Otten, Klein, Czismadia - Lisztes (80. Jovanovic), Hector Morales, Andrezinho (73. Maroti) - Hakola, Shoko (73. Abdi) - Olah

Tore:
1:0 (09.) Czismadia (Eigentor)
2:0 (31.) Meye´
2:1 (34.) Hector Morales
2:2 (43.) Olah

***********

Samstag, 01.Oktober 2011
Linksverteidiger Daniel Svab steht erstmals im U21 Kader...
Linksverteidiger Daniel Svab wurde von U21 Nationaltrainer Antal Roth erstmals in der U21 Kader berufen für die Spiele gegen Kasachstan (07.10.) und England (11.10.)

Daniel Svab (21)

***************

Sonntag, 02.Oktober 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  11.Spieltag:
Ferencvaros Budapest (15.)  vs.  Györi GTO FC (12.)

Taktische Ausrichtung:
Können wir eine kleine Serie starten?? Immerhin haben wir jetzt 2 Spiele hintereinander nicht verloren und 4 Punkte geholt. Und zum drittenmal hintereinander gebe ich der selben Aufstellung mein Vertrauen. Ganz anders die Gäste aus Györi ETO FC. Sie stehen genauso wie wir weit hinter ihren Erwartungen. Man kann sagen es ist wieder ein Schicksalsspiel für meinen Kollegen auf der anderen Trainerbank und bei mir. Bester Mann derzeit beim Gast ist der Brasilianer Nicolas Ceolin der auf der Rechtsaußenposition glänzt. Wir wollen ihn durch frühes pressen nicht ins Spiel kommen lassen, denn fast alle Spielzüge laufen über den Brasilianer...

Ärgerliche Niederlage...
Nun hatten wir mal die Möglichkeit uns etwas abzusetzen dann wurde dieses Unterfangen wieder gestoppt. Meine Mannschaft spielt sowas von wechselhaft ich versteh die Welt nicht mehr. Mal top, mal Flop...!!! Auch heute wieder und was noch dazu gehört sind die Eigentore. Zunächst hatten wir noch das Glück auf unserer Seite als der Scheidsrichter in der (11.) Elfmeter gegen uns pfeift, aber dieser wurde prompt verschossen von den Gästen  :P. Keine 4.Minuten später dann die Ernüchterung in Sachen Mark Otten. Ohne jegliche Bedrängnis gab es zu Torwart Levente Jova zurück doch dieser rutschte auf dem nassen Untergrund aus und erreichte den Ball nicht mehr der seelenruhig ins Tor trudelt. Man man man.. ey!! In der (24.) dann unser k.o. durch Nicolas Ceolin der eine wunderschöne Einzelaktion mit dem 0:2 abschloss. Hoffnung kam nochmal auf als Innenverteidiger Martin Klein nach einem Eckball zum 1:2 verkürzen konnte. Es blieb dann aber auch bei diesem Ergebnis bis zum Schluß.

Aufstellung:
Jova - Balog (C) (58. Junior), Otten, Klein, Czismadia - Lisztes, Hector Morales (77. Abdi), Andrezinho - Hakola, Shoko - Olah

Tore:
0:1 (15.) Otten (Eigentor)
0:2 (24.) Ceolin
1:2 (37.) Klein

***********
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 17:24:08 von AndreH »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 12.Januar 2012, 21:34:48 »

Schöne Story. Bin dabei. Aber meine Augen, ein kleinen Touch größer wäre schön. Sonst Prima!!!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

AndreH

• Profi
« Antwort #36 am: 13.Januar 2012, 17:39:12 »

Montag, 03.Oktober 2011
Trennung von Karl-Heinz Riedle...?
Als ich am nächsten Morgen die Zeitung aufschlug lass ich diese Anzeige...-->-->-->

Na klar es war logisch das ich in Frage gestellt werde wenn es nicht so läuft. Nur die Frage wann der beste Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ist darum geht es mir, weil wir nun 2 wichtige Pokalspiele haben und ich keine Unruhe in der Mannschaft möchte...

***********

AndreH

• Profi
« Antwort #37 am: 13.Januar 2012, 18:27:05 »

Mittwoch, 05.Oktober 2011

Magyar LigakupaCup  Saison 2011/2012 Vorrunde Gruppe B 03.Spieltag:
FC Bodajk Siofok  vs.  Ferencvaros Budapest

Taktische Ausrichtung:
Gelingt uns heute die Revanche für die Pleite in der Liga?? Dort hatten wir ja bekanntlich mit 0:2 verloren. Ich werde auch nun taktisch etwas ändern und künftig mit zwei "Sechsern" spielen. Eigentlich sollte der Brasilianer die eine "Sechser-Position" einnehmen aber er fehlt uns wegen einer Sperre. Nun spielen Mark Otten und Bela Maroti den defensiven Part. Als "Balleroberner Mittelfeldspieler" plane ich den Brasilianer Andrezinho ein. Mein Ziel ist es das wir so in der Defensive sicherer stehen und selbst gefährliche Konter starten. Die Gastgeber spielen ein unverändertes 4-4-2 wobei die beiden Spitzen Horvath/Haraszti immer für eine Überraschung gut sind.

Wir ermauern uns ein 0:0...
Mit einer kämpferischen Glanzleistung ermauterten wir uns heute in Siofok ein 0:0 und können mit dem Punkt sehr gut leben. Siofok kam immer gefährlich über den Mittelfeldspieler Kanta der unheimlich viel Torgefahr ausstrahlte...Aber auch wir hatten in der 1 Halbzeit gute Chancen hier in Führung zu gehen. Nachdem Pausentee spielten wir noch mutiger und wurden auch fast dafür belohnt. Ein langgezogener Freistoß von Andrezinho strich ganz knapp am Gehäuse vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluß mußte Andrezinho mit konditionellen Problemen vom Platz, für ihn kommt Hector Morales. Es passierte nicht mehr viel und schließlich endete die Begegnung 0:0...

Aufstellung:
Jova - Balog (C) (74.Svab), Gruz, Klein, Czismadia - Maroti, Otten - Andrezinho (74. Hector Morales) - Hakola, Shoko - Olah

Tore:
-fehlanzeige-

Weiteres Spiel der Gruppe B:
Pesci Mecsek  vs.  Kaposvari Rakoszci  3:1

Zwischenstand nach 3.Spieltagen Gruppe B:
1. Siofok               4:2  +2   5 Pkt.
2. Ferencvaros       2:1  +1   4 Pkt.
3. Kaposvari          3:4  -1   4 Pkt.
4. Pesci Mecsek     4:9  -5   3 Pkt.

Nächsten Spiele:
FC Bodajk Siofok  vs.  Pesci Mecsek
Ferencv. Budapest vs.  Kaposvari

*************
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 20:47:12 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #38 am: 15.Januar 2012, 18:13:19 »

Sonntag, 09.Oktober 2011
Wir haben einen weiteren Nationalspieler im Kader...
Seit gestern ist es fakt, das wir einen weiteren Nationalspieler im Kader haben. Stürmer Liban Abdi gab für Somalia im Heimspiel gegen Süd-Sudan sein Länderspieldebüt. Allerdings verloren sie gegen das neue FIFA-Mitglied mit 1:2.

Dienstag, 11.Oktober 2011
Ungarn enttäuscht beim 1:1 im letzten EM-Qualispiel gegen Finnland...
Obwohl man das Spiel über längere Zeit dominierte trennte sich die ungarische Nationalmannschaft von Finnland 1:1 unentschieden. In der (22.) brachte Imre Szabiczs die Hausherren mit einem wunderschönen Kopfball in Führung. Den glücklichen Ausgleichstreffer für die Finnen konnte ein Schalker erzielen. Teemu Pukki erzielte nach toller Vorarbeit von Mika Ojala das 1:1 in der (62.). Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis und als man dann noch das Endergebnis aus Moldawien hörte die gegen San Marino (3:0) gewonnen haben war der 3.Tabellenplatz in der Gruppe futsch. Im November bestreitet man noch 2 Testspiele gegen Georgien, Kroatien bevor man dann im nächsten Jahr damit beginnt siuch auf die anstehende WM-Qualifikation zu konzentrieren...

Mittwoch, 12.Oktober 2011

LigakupaCup 2011/2012  Gruppe B (04.Spieltag):
Ferencvaros Budapest  vs.  Kaposvari Rakoszi

Taktische Ausrichtung:
Eins war im vornherein schon klar. Gewinnen wir diese Partie stehen die Chancen das wir uns für das Viertelfinale qualifizieren sehr gut. Allerdings steht auch in diesem Spiel mein Job auf der Kippe. Eine Niederlage und ich bin weg vom Fenster. Bisher haben wir in dieser Saison 2x gegeneinander gespielt. In der Liga konnten wir unser erstes Spiel gewinnen und im Hinspiel des LigaKupaCups gab es eine ärgerliche 0:1 Niederlage...Aber auch für die Gäste war die Ausgangslage klar. Ebenfalls (4Pkt.) wie wir wollen sie auf jedenfall die 3 Punkte mitnehmen. Im Sturm besitzen sie mit dem 2 maligen Moldawischen Nationalspieler Serghei Alexeev einen schnellen Konterstürmer.

Siegtreffer viel in der 92.Minute...
Der Jubel nachdem Abpfiff kannte keine Grenzen mehr. In der (49.) wurde Matchwinner Hector Morales eingewechselt und rettete mir quasi mit seinem Abstaubertor in der (92.) den Job. Auch in der vorangegangenen Zeit diktierten wir die Partie und hätten eigentlich schon viel früher den Sack zumachen müssen. zu oft wurde Stürmer Liban Abdi vorne allein gelassen und erhielt keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Mit Fortdauer des Spiels wurden unsere Abschlüsse immer unkonzentrierter bis halt zur (92.) als Hector Morales uns zum Sieg schoss...

Aufstellung:
Jova - Junior, Gruz, Klein, Czismadia - Maroti (C), Otten - Andrezinho (49. Hector Morales) - Shoko (62. Lisztes), Hakola - Abdi

Tore:
1:0 (90+2.) Hector Morales

***********

Andrezinho fällt ca. 3 Wochen aus...
Die Verletzung von Mittelfeldspieler Andrezinho ist doch schlimmer als zunächst vermutet. Mit einer schweren Oberschenkelprellung muß er nun pausieren. Wer ihn im zentralen Mittelfeld ersetzt ist noch unklar.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2012, 18:26:54 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #39 am: 15.Januar 2012, 18:47:34 »

Samstag, 15.Oktober 2011

OTPbank Liga Saison 2011/2012  12.Spieltag:
Pesci Mecsek (8.)   vs.  Ferencvaros Budapest (15.)

Taktische Ausrichtung:
Zum zweitenmale dürfer wir in dieser Saison gegen Pesci Mecsek antreten und beim erstenmal waren wir ja sehr erfolgreich. Wie gesagt leider müssen wir auf Mittelfeldstratege Andrezinho verzichten, für ihn rückt dann Routinier Krisztian Lisztes in die erste Elf. Außerdem rückt Balog wieder auf die Linksverteidigerposition. Die Gastgeber ein bissl offensiver ausgerichtet vertrauen in ihren schnellen Kontern. Im Sturm besitzen sie ja in den Ex Oberhausener Peter Bajzat auch einen guten Torjäger...

Sieg bei Pesci Mecsek...
Mit einem verdienten 2:1 Auswärtssieg kommen wir aus Pesci zurück. "Mann des Tages" war heute Stürmer Lorant Olah der nun immer besser wird und auch mal trift. Bereits in der (5.) konnte er die Kugel zum erstenmal im gegnerischen Gehäuse versenken als er zwei Abwehrspieler kalt aussehen ließ und zum 0:1 einschob. Das Spiel entwickelte sich zu unseren Gunsten aber noch konnten wir kein Kapital daraus schlagen. Nach gut einer Stunde Spielzeit der überraschende Ausgleich durch Tomas Koltai aber postwendend die Antwort von uns durch ein Abstaubertor von Lorant Olah. Es blieb bis zum Ende bei diesem knappen 2:1 Sieg für uns.

Aufstellung:
Jova - Balog (C), Gruz, Klein, Czismadia - Maroti, Otten - Lisztes (69. Hector Morales) - Shoko, Hakola (78. Jovanovic) - Olah (84. Joszi)

Tabellensituation nachdem 12.Spieltag:

An der Tabellenspitze scheint es diese Saison einen Vierkampf zugeben zwischen Debreceni, Paksi, Kesckemeti und FC Videoton dann folgt ein kleines Mittelfeldund ab Platz 7. beginnt die Abstiegszone. Schon etwas abgeschlagen ist SC Vasas Budapest mit nur 5 Punkten aus 12 Spielen...

**************
« Letzte Änderung: 15.Januar 2012, 19:44:36 von AndreH »