MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)  (Gelesen 159574 mal)

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #80 am: 17.November 2010, 17:40:51 »


"stellte hauptsächlich die Frage" finde ich sehr unpassend, das hört sich so an als wäre die Frage mehrmals gestellt worden. "unter anderem" z. B. wäre doch passender
Gespeichert

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #81 am: 17.November 2010, 17:43:41 »

es gibt leider noch viel zu viele fehler....

Ähm, es ist ja auch nur eine VORABVERSION.
Stells dir vor, wie ein Beta-Test. Denn ein Mann alleine kann niemals alle (Rechtschreib-)Fehler in so einer riesigen Fülle an Daten finden, daher ja auch dieser Thread.
Jeder der diese Version der german.ltc nutzt muss sich dessen bewusst sein.
Gespeichert

alaskabier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #82 am: 17.November 2010, 18:40:58 »

Und auch das Wort Fehler hat einen zu negativen Beigeschmack.

Was hier gemeldet wird, das sind doch alles nur Kleinigkeiten, die man halt noch ausbessern muss. Absolut spielbar mit der aktuellen Version.

Bzgl. Langnamen: die fake.lnc, die hier(für den 11er) angeboten wird, hatte bei mir leider auch nicht funktioniert. Habe daher sämtliche Länder.lncs vom 10er genommen, in den 11er geschmissen und siehe da, es funzt.

War in irgendeinem Thread beschrieben wie das funktioniert. Müsstest mal ein wenig suchen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #83 am: 17.November 2010, 19:18:20 »

Und auch das Wort Fehler hat einen zu negativen Beigeschmack.

Was hier gemeldet wird, das sind doch alles nur Kleinigkeiten, die man halt noch ausbessern muss. Absolut spielbar mit der aktuellen Version.

Bzgl. Langnamen: die fake.lnc, die hier(für den 11er) angeboten wird, hatte bei mir leider auch nicht funktioniert. Habe daher sämtliche Länder.lncs vom 10er genommen, in den 11er geschmissen und siehe da, es funzt.

War in irgendeinem Thread beschrieben wie das funktioniert. Müsstest mal ein wenig suchen.

Hab ich auch so gemacht!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #84 am: 17.November 2010, 22:47:56 »

Und noch ein Englisches Überbleibsel in nem Bericht.
Seltsamer Fehler. In der Datenbank ist das 100%ig übersetzt!

es gibt leider noch viel zu viele fehler....
Danke. Das motiviert ungemein, hier weiterzumachen... ::)

Englische Wortbrocken im Text:


Was noch auffällt, besonders in meinem vorherigen Post in diesem Thread:
Dass im Text oft Langnamen der Teams auftauchen (wie hier "VfB Stuttgart") aber im Menü überall nur "Stuttgart" steht und auch im Text dann wiederrum von "Stuttgart II" anstatt "VfB Stuttgart II" die Rede ist. Es mischt sich also scheinbar bunt durch, Langnamen und die kurznamen der Vereine.
Ist übersetzt:
[%team#1]{s} Trainer [%male#2] geriet unter starken Beschuss eines seiner Spieler.

Rest ist so eben behoben worden. Überall da, wo Spielpositionen fehlen... das bedarf einer Untersuchung und Tests.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CottonEyeJoe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #85 am: 18.November 2010, 00:33:06 »

Tooltip von "Hinzufügen eines neuen Trainers bestätigen": hinzufügen----> hinzugefügt
Hä?

Einstellungsmenü, Tooltip von "Hinzufügen eines neuen Trainers bestätigen" : Markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie gefragt werden wollen, ob nach dem Erstellen eines Trainers noch weitere Trainer hinzufügen werden sollen. --->...  hinzugefügt werden sollen.

Haste glaub ich übersehen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #86 am: 18.November 2010, 07:39:15 »

Habe noch einen Fehler entdeckt.
da scheint irgendwas mit den strings noch nicht hinzu hauen



Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #87 am: 18.November 2010, 11:23:19 »

So eben behoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #88 am: 18.November 2010, 11:49:12 »


Zitat
Danke. Das motiviert ungemein, hier weiterzumachen... ::)

HAllo Octa,

du weißt, dass eigentlich alle Deine/Eure Arbeit sehr schätzen. also lass dich nicht verunsichern...

LG. ALc

Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #89 am: 18.November 2010, 11:54:05 »


Zitat
Danke. Das motiviert ungemein, hier weiterzumachen... ::)

HAllo Octa,

du weißt, dass eigentlich alle Deine/Eure Arbeit sehr schätzen. also lass dich nicht verunsichern...

LG. ALc


Dem kann ich nur zustimmen ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #90 am: 18.November 2010, 12:04:47 »

Davon lasse ich mich sicher nicht verunsichern. ;)

Was ich einfach nicht abkann, sind die Leute, die nichts zur eigentlichen Sache beitragen, mir per PN ständig in den Ohren liegen mit ihren Forderungen (!!) und sich dann am Ende beschweren, weil etwas nicht läuft. Denjenigen würde ich empfehlen, einfach mal die Füße still zu halten. Zu lesen und zu sehen, dass dieses File hier rausgebracht wurde, damit ihr einfach schon mal etwas spielen könnt auf Deutsch. Natürlich enthält es Fehler und ja, es gibt auch etliche Rechtschreibfehler. Wie könnte es auch anders sein, wenn ich die Zeilen im Schnellverfahren allein überfliege und korrigiere? Und ich kann außer jez auch niemandem diese Arbeit abgeben, da nicht jeder weiß, wie das mit den Strings genau läuft und gerade diese eben sehr genau kontrolliert werden müssen. Einen zweiten Korrektor neben mir habe ich zum Glück in Waldi98, dessen Hilfe ich sehr schätze!

Ich muss nebenbei auch arbeiten und Dinge vorbereiten, essen, schlafen etc. Und, man höre und staune, ab und an will ich auch einfach mal nichts vom FM wissen und nur ein Buch lesen.
Ach ja. Noch einmal sei erwähnt, dass weder die Researcharbeit, noch die Arbeit an der Sprachdatei bezahlt wird - und mein Einsatz hier im Forum gleich gar nicht. Ich tue das freiwillig und weil mir das Spaß macht.

Nächstes Update ist in Planung. Der Fehler mit den Positionsbeschreibungen ist nahezu behoben. Es sieht jedoch leider so aus, als ob die Beschreibungen nun klein geschrieben werden. Sieht dann wie folgt aus:
Bsp: Laut Mukhin würde der 26-jährige Zentrale mittelfeldspieler circa 7.25 Mio € kosten.
Das zweite Wort (die genauere Position) würde also immer klein geschrieben. Ohne {upper} davor würde die komplette Positionsbezeichnung klein sein. Ein Schönheitsfehler, den ich mir einfach nicht erklären kann. Es ist leider so, obschon in der Datenbank alles richtig drin steht. Der {upper}-Tag bewirkt, dass das erste Wort groß geschrieben wird. Leider nur das erste und nicht auch der Rest... :(

Was die Verletzungen auf Englisch angeht. Keine Ahnung. Bei mir sind sie auf Deutsch.
« Letzte Änderung: 18.November 2010, 12:06:36 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #91 am: 18.November 2010, 12:08:24 »

Ich finde es eine Frecheit, wenn man die ganze Zeit nur Forderungen stellt, ohne etwas zurück zu geben.

Wir sollten froh sein, dass Octa alles rund um die Sprachdatei für uns macht.

Ich denke, dass die Sprachdatei auch so erstmal vollkommen ausreicht. Ich verstehe alles und mit ein bisschen überlegen kann man auch die holländischen Textzeilen verstehen.

Also mach weiter so Octa! :)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #92 am: 18.November 2010, 12:23:20 »

Es sieht jedoch leider so aus, als ob die Beschreibungen nun klein geschrieben werden. Sieht dann wie folgt aus:
Bsp: Laut Mukhin würde der 26-jährige Zentrale mittelfeldspieler circa 7.25 Mio € kosten.
Das zweite Wort (die genauere Position) würde also immer klein geschrieben. Ohne {upper} davor würde die komplette Positionsbezeichnung klein sein.

Ist doch ne Kleinigkeit. Würde dann aber das upper weglassen, denn lieber einen Rechtschreibfehler als zwei. :)
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #93 am: 18.November 2010, 12:30:39 »

Und das {upper} vor den Mittelfeldspieler machen?
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #94 am: 18.November 2010, 12:35:17 »

Und das {upper} vor den Mittelfeldspieler machen?
Geht nicht, weil das ein String ist und nicht zwei.
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #95 am: 18.November 2010, 12:43:38 »

Ist das beim 11er neu?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #96 am: 18.November 2010, 12:53:35 »

Das war schon immer so. Das Problem ist bekannt aus dem FM10 (Assistenztrainer 1. mannschaft). Da wurde die Mannschaft im Fließtext nie groß geschrieben (nur in einigen wenigen Fällen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #97 am: 18.November 2010, 13:13:50 »

gibt es ne extra datei in der die strings definiert werden? wenn ja würde ich mir die englische und die deutsche dann gerne mal ansehen. Oder kommt das aus der fake/langnamen-datei?
da könnte evtl. was zu finden sein, wie man dieses Problem beheben kann, versprechen kann ich aber nix ;)
Gespeichert

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #98 am: 18.November 2010, 13:14:03 »

Es würde nur helfen, wenn man die Strings mit einem Wort übersetzt. Also als Beispiel Zentralmittelfeldspieler.
Aber erstens geht das selbst nur in manchen Fällen (oder wie würde man Assistenztrainer der 1. Mannschaft als ein Wort formen können? Erstmannschaftsassistenztrainer  :o )
Zweitens hören sich diese Worte dann ziemlich dämlich an ;)

Folglich kann man damit leben (müssen).
Gespeichert

CottonEyeJoe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #99 am: 18.November 2010, 13:49:58 »

Trainersitzung: Boekamp schlägt vor, mit einer ziemlich weit aufrücken stehenden Defensivlinie zu spielen.

Trainersitzung: ...stellte fest, gegen Mannschaften, die mit einer engen Weite agieren, hat....

Mail "Meier steigt wieder voll ins Training ein": Dersiebenundzwanzig alte (C) war nach seiner Verletzung ...

Mail "Bundesliga Überblick vom Sonntag": Anderswo erzielte Timo Gebhardt ein schönen Kopfball für ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach oben