MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)  (Gelesen 22257 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #80 am: 29.September 2010, 08:38:00 »

Wie weit orientieren sich die MZs eigentlich nach Außen? Bis an die Linie?

Kurze Ecken lasse ich eigentlich nicht treten. Aber wenn, dann müssten sicherlich 2-3 Spieler am kurzen Pfosten sein und nochmals 2 an der Strafraumgrenze. Ein weiterer sicherlich auch noch weiter hinten. Bloß, dass der Eckenschütze ja auch nicht flanken dürfte... macht wohl eher weniger Sinn.

Den Spielertausch deiner VZs habe ich noch nicht ganz verstanden. Oder sollte es mehr just for fun sein?

Gegen Bayern hattest du ein klares Chancenplus und selbst 2 Tore mehr wären nicht unverdient gewesen. Hattest du das Tempo da schon erhöht?

Tabellenplatz 2 ist doch super. Und auch die Bayern werden mal schwächeln.  ;)

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #81 am: 29.September 2010, 14:25:44 »

Hallo vvv.

Zitat
Wie weit orientieren sich die MZs eigentlich nach Außen? Bis an die Linie?
Na, es geht. Nachdem ich es auf "In freie Bahnen laufen" umgestellt hab, ziehen die nicht mehr bis zur Außenlinie, was Sie vorher bei "Über die Flügel" Einstellung gemacht haben. Ab und an war das ganz ok, da Sie dann die Gegnerische Abwehr "auseinander" ziehen konnten. Manchmal haben Sie aber auch eine gute Schuss Position gehabt, zogen es aber vor nach Außen auf die Flügel auszuweichen und "reinzuflanken".

Zitat
Kurze Ecken lasse ich eigentlich nicht treten. Aber wenn, dann müssten sicherlich 2-3 Spieler am kurzen Pfosten sein und nochmals 2 an der Strafraumgrenze. Ein weiterer sicherlich auch noch weiter hinten. Bloß, dass der Eckenschütze ja auch nicht flanken dürfte... macht wohl eher weniger Sinn.

Aha, ok. Wäre ne alternative, wenn ich denn nach Ecken weiterhin keine Tore erziele (bisher : 0).

Zitat
Den Spielertausch deiner VZs habe ich noch nicht ganz verstanden. Oder sollte es mehr just for fun sein?

Die IVs haben ja unterschiedliche Attribute, nur deshalb, also eigentlich sinnlos. Aber wenn man Spieler Rotieren lasen kann, warum nicht ausprobieren?  :P

Zitat
Gegen Bayern hattest du ein klares Chancenplus und selbst 2 Tore mehr wären nicht unverdient gewesen. Hattest du das Tempo da schon erhöht?

Hab manche Spiele statt "Konter" auf "Kontrolliert" angefangen, mit hoher Defensiv-Linie und Weite sehr weit (20).
Gegen Bayern dann wieder zurück auf "Konter", dann wider Defensiv-Linie und Weite auf 0 dafür Tempo auf sehr schnell (20). Zeitspiel auf 0 belassen. In Bremen dann unerklärlich, warum es da zu den 2 Gegentore kam; Bremen auf Platz 17, als "Aufsteiger" haben die ja nicht gerade überzeugen können.

P.S.: Es kann durchaus sein, das wir gegen manche Vereine schlecht aussehen, steht zumindest ab und an bei Trainingssitzung: Gegen Vereine mit höherer Reputation lassen wir uns jedesmal einschüchtern.

Zitat
Tabellenplatz 2 ist doch super. Und auch die Bayern werden mal schwächeln.  ;)

Leider verloren wir ja das Spiel darauf in Bremen, Bayern Gewann Ihr Heimspiel 2:0... Ob die nochmal schwächeln? (hoffentlich  ;D )

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #82 am: 29.September 2010, 14:44:17 »

Zitat
Kurze Ecken lasse ich eigentlich nicht treten. Aber wenn, dann müssten sicherlich 2-3 Spieler am kurzen Pfosten sein und nochmals 2 an der Strafraumgrenze. Ein weiterer sicherlich auch noch weiter hinten. Bloß, dass der Eckenschütze ja auch nicht flanken dürfte... macht wohl eher weniger Sinn.

Aha, ok. Wäre ne alternative, wenn ich denn nach Ecken weiterhin keine Tore erziele (bisher : 0).

Zitat

Schön, dass du den Eckencheat nicht benutzt. Was ist mit der anderen gut funktionierenden Eckenvariante. Immer wenn ich die genutzt habe, hatte ich auch mehr Tore als jeder Gegner nach Ecken. Kam mir manchmal auch schon ein wenig unfair vor, deswegen habe ich es irgendwann auch nicht mehr benutzt.

LG Veni_vidi_vici

PS: Zum Glück sind wir jetzt auf der nächsten Seite. Mein W-Lan hat schon die ein oder andere Minute an den Bildern der letzten Seite zu laden gehabt.  ;D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #83 am: 29.September 2010, 21:50:02 »

Hallo vvv.

zu den Ecken: Hab da eine Einstellung gefunden aus anderen Foren, wo man an den langen Pfosten treten soll und der beste IV (Kopfball-Ungeheuer wohl eher) die Bälle "einnicken" soll. Denke, das wird schon; muss aber immer noch viel auswechseln und Rotieren, wenn die Mannschaft eingespielter wäre, würden die Ecken besser hinhauen. Im Moment läuft es ja ganz gut.

Zu den Bildern die ich bisher gepostet habe:

Die sind ja ca. 300 bis knapp 400 kb groß, aber auch nur weil ich alles unnötige rausschneide.
Ich speichere diese in JPEG Format ab, da das wohl kleinst möglich das Bild speichert.
Gibt es noch ne Möglichkeit, ohne Qualität-Verlust (man soll ja noch wa erkennen) die Bilder noch weiter zu Komprimieren?
Vielleicht weißt du ja was in der Richtung.
So viele Bilder brauchen selbst bei mir ein paar Sekunden (hab 16.00er Leitung), bis die Seiten aufgebaut sind.
Wäre wohl im Sinne aller die hier langsamer unterwegs sind.

gtuss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #84 am: 30.September 2010, 07:45:16 »

Genau die Eckenvariante meinte ich. Damit mache ich eine Menge Tore, wenn ich sie so einstelle. Insbesondere bei unterklassigen Teams, die sich einen Spieler mit Sprungkraft 18+ besorgen, ist es überpowert.

Das Laden der Bilder war nur eine Anmerkung. Mir persönlich macht es nix aus mal 2-3 Minuten zu warten. Inzwischen war ich auch dazu übergegangen erst ein paar andere Threads zu öffnen und diese zu lesen, während der hier lädt.  ;)

Eine Möglichkeit wie du Bilder in gleicher Qualität noch verkleinern kannst, kenne ich auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #85 am: 30.September 2010, 18:33:45 »

Hallo vvv.
Ok, hab es an den "Langen Pfosten" zielen lassen, kamen doch noch ein paar Tore so zusammen.
Das mit den Bildern schrumpfen bei gleichbleibender Qualität; viel Ahnung hab ich auch nicht, was Paint und Co angeht.
Da müssen die langsameren User halt durch.

Saison 2019/2020 zu Ende:











Ein packendes und würdiges Finale!



Enttäuschend... noch weniger als im Vorjahr, wo wir Aufgestiegen sind... ???



Trotzdem sehen die Finanzen Top aus!





gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #86 am: 01.Oktober 2010, 08:11:54 »

Ein Auswärtsspiel im DFB-Pokal und dennoch gewonnen. Sehr schön.  ;D

Moleko auch ganz stark mit 23 Toren bei 25 Spielen von Beginn an.

Laut Vorstand hast du um den Titel mitgespielt... hast du wirklich? Oder war Bayern dir - wir es in einem früheren Screen mal aussah - immer ca. 9 Punkte vorraus?

2. Saison = 2. Platz = Gute Leistung.

Hast du denn noch mit der Taktik experimentiert?

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #87 am: 01.Oktober 2010, 08:42:56 »

Ein Auswärtsspiel im DFB-Pokal und dennoch gewonnen. Sehr schön.  ;D

Moleko auch ganz stark mit 23 Toren bei 25 Spielen von Beginn an.

Laut Vorstand hast du um den Titel mitgespielt... hast du wirklich? Oder war Bayern dir - wir es in einem früheren Screen mal aussah - immer ca. 9 Punkte vorraus?

2. Saison = 2. Platz = Gute Leistung.

Hast du denn noch mit der Taktik experimentiert?

LG Veni_vidi_vici

Hallo.
Boah, die blöden Bayern, Sie zogen teilweise mit 17 (!) Punkten davon, hatten nachdem Sie Ihr Heimspiel gg Stuttgart (zu dem Zeitpunkt lagen die Stuttgarter auf Platz 6) mit 7:0 vom Platz gefegt hatten, lief bei Bayern danach nix mehr, 5 1:1 hintereinander als Ergebnis, + Europa League 2. Auscheidungsrunde gg Lyon (Heimspiel der Bayer: Quote 4.00 ! Für Lyon gabs noch 1.80  ;D ) International sind di Bayern Grottenschlecht.
Die jagen jetzt meinen "Moleko"... Dieser hat sich aber von Transfergerüchten nicht beeindrucken lassen und steht voll zum RW Frankfurt. (Hab auf Transfergerüchte nicht reagiert, auch 3 direkte Angebote ließ ich Komentarlos verstreichen.)

Vorgabe zur Saison 2020/2021: Meisterschaft! Da gab es keine Diskussion vom Vorstand!

EM 2020: Deutschland schlägt im HF England mit 2:0, steht den Ukrainern gegenüber. Ukraine gewann das Finale... :o (Einen Ukrainer hab ich auch dort abstellen dürfen, also hab ich einen aktuellen Europameister im Kader  ;D )

Taktik:
Ja, hab noch rumexperimeniert. Überlege zur kommenden Saison, mit 2 sechser aufzulaufen, + 3 OMZ und 1 Stürmer.

P.S.: vvv hast PN

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #88 am: 01.Oktober 2010, 12:53:09 »

Die sind ja ca. 300 bis knapp 400 kb groß, aber auch nur weil ich alles unnötige rausschneide.
Ich speichere diese in JPEG Format ab, da das wohl kleinst möglich das Bild speichert.
Gibt es noch ne Möglichkeit, ohne Qualität-Verlust (man soll ja noch wa erkennen) die Bilder noch weiter zu Komprimieren?
Vielleicht weißt du ja was in der Richtung.
So viele Bilder brauchen selbst bei mir ein paar Sekunden (hab 16.00er Leitung), bis die Seiten aufgebaut sind.
Wäre wohl im Sinne aller die hier langsamer unterwegs sind.

gtuss sulle007

was du machen kannst und ne menge bringt ist z.b. irfanview benutzen das nen reiner img-betrachter mit mit ner deutlich effektiveren format konvertierung als z.b. paint. und dann die bilder zusätzlich noch damit verkleinern auf die von der bordsoftware zulässige größe (glaub war 920pixel breite) weil bringt ja nix wenn die board software deine bilder verkleinert mit fiesen qualitätsverlusten wenn das auch bequem zuhase machen kannst mit deutlicher bildquali zunahme.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #89 am: 01.Oktober 2010, 13:36:05 »

@ Tankqull

Dank dir für den Tipp. Komme erst Sonntag wohl dazu, das auszuprobieren.
Kennst du dich mit Ifran-View aus?
Ich mein, wenn ich noch fragen dazu hätte...

Wo sehe ich, welche Einstellungen für die boradsoftware ich einhalten muss?
(Größe glaub ich steht ja da, aber in welcher genauen Auflösung?)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #90 am: 03.Oktober 2010, 17:15:07 »

So, bin wieder da.

Mein (voraussichtliches) System für die Kommende Saison:

4 -2 (MZs) -3 (OMZs) -1 (ST/Zielspieler)

Das mit den 2 sechsern klappte nicht zufriedenstellend.
Testspiele hab ich unter anderem gegen 2 Rumänische (zählen Sie zu den Tops Klubs?) Vereine angesetzt:

Quoten: Cluj 4.00 RW Frankfurt: 2.00





Die Chancenverwertung kann ich sagen, war Top!

Nächstes Spiel in Rumänien:



Quote für uns: 1.67

Die Aufstellung:


(Bei beiden Spielen hab ich keine Gegner Anweisungen und Seitenlinie-Reinrufe genutzt)



Meine Truppe beherscht das Kurz-Pass-Spiel sehr gut! Auch die "Weitschüsse" halten sich in Rahmen, da die meisten Schuss-Versuche innerhalb des 16ers stattfindet.

Die Analyse: Diesmal von den "Schüssen"













Jetzt kommt es im Supercup, das in unserem Stadion am Brentanobad ausgetragen wird, im Duelle gegen Meister Bayern!







Das hätte auch locker in die Hose gehen könne; aber unsere Abwehr hielt dicht! Und wie!! Das wird aber kein selbstläufer in der Liga.

Der Buli-Start kommt als nächstes, da sieht man, warum die Testspiele in der Vorbereitung nicht viel hergeben! Man kann (bei mir aktuell) das System nochmal anpassen, bis es einigermaßen läuft! Wozu dann Testspiele? Nur um Kondi zu Bolzen sehe ich eher darin eine reine Zeitverschwendung, da man Taktische Einstellungen wieder ändern muss, meist drastisch. (Ja, bin etwas angesäuert)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2010, 17:19:24 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #91 am: 03.Oktober 2010, 18:10:56 »

Der Buli-Start kommt als nächstes, da sieht man, warum die Testspiele in der Vorbereitung nicht viel hergeben! Man kann (bei mir aktuell) das System nochmal anpassen, bis es einigermaßen läuft! Wozu dann Testspiele? Nur um Kondi zu Bolzen sehe ich eher darin eine reine Zeitverschwendung, da man Taktische Einstellungen wieder ändern muss, meist drastisch. (Ja, bin etwas angesäuert)

Je nach Menge der Neueinkäufe sind Testspiele unterschiedlich wichtig. Eine Grundeinstellung von einer neuen Taktik kann man natürlich vornehmen. Man sieht wie die Spieler stehen und kann auch diverse Dinge schon einigermaßen präzise ausrichten. Sobald die Liga beginnt muss man aber nochmal schauen und Justieren. Aber die Eingespieltheit der Mannschaft... wenn ich bspw. 20 neue Spieler hole dauert es vielleicht die ganze Saison bis sie komplett eingespielt sind. Mache ich 8 Freundschaftsspiel sind sie vielleicht die letzten 6 Spiele schon eingespielt und bringen mir dann vielleicht wichtige Punkte. Auch die Bemerkung im Spielerprofil "braucht Matchpraxis" würde ich im ersten Pflichtspiel weder bei meinen Stammkräften noch bei den Rotations- oder Ergänzungspielern lesen wollen.  ;)

Die rumänischen Mannschaften sind sicherlich nicht schlecht. Bayern ist aber noch ein anderes Kaliber. Das du zu Hause vs. Bayern allerdings ne Ecke weniger Ballbesitz hast ist schon etwas bedenklich. Mal beobachten, wie sich das in anderen Spielen noch auswirkt oder ob es sich bessert. Du hattest aber - gegnerunabhängig - immer eine Menge eindeutige Chancen. Du sagst, gegen Bayern hätte es anders ausgehen können. Stimmt! Aber durch dein 3:1 in eindeutige Chancen hast du aus meiner Sicht zu recht gewonnen.

Bei deiner Auswertung ist mir aufgefallen, dass deine Tore rechtslastig fallen. Weißt du woran das liegt? Spielt Linksfüße auf der rechten Seite? Welches ist der stärkere Fuß von Moleko? Oder haben die Spieler auf rechts bessere Laufwege (ohne Ball)? Oder kannst du dir einen anderen Grund vorstellen.



Da ich selber vorm Erscheinen der Demo nicht mehr spielen wollte, dachte ich ich rege hier mal eine Taktik an, die... etwas schwierig umzusetzen ist. Wenn es in einer Topliga überhaupt geht. Hier die Vorgabe:

--------------------------TJ--------------TJ--------------------------
------------------------OMZ-----------OMZ------------------------
----------------------------------MZ---------------------------------
-----------------------DMZ------------DMZ-------------------------
-VL-----------------------------VZ------------------------------VR-
--------------------------------TW----------------------------------

Für 3-4 Spiele hatte ich diese Taktik in der spanischen 3ten Liga mal gespielt. Aber mein Kader war den meiner Konkurrenten weit überlegen. Gegen 2 Mannschaften, die weit unten in der Tabelle standen hatte ich über 70% Ballbesitz am Spielende. Gewonnen natürlich auch.

Wichtig sind schnelle Verteidiger und eine hohe Defensivlinie. Beide DMZs müssten recht gut in den Defensivaufgaben sein (insbesondere Sprungkraft und Stellungsspiel) und sollten weniger Mentalität haben als die 3 Verteidiger. Auch VR/L mit hoher Sprungkraft und Stellungsspiel sind zu bevorzugen. Ich hatte das irgendwie so ausgerichtet, dass der VZ alleine hinten geblieben ist. VR und VL waren etwas über der Mittellinie. Und auch die DMZs durften nicht allzu weit mit nach Vorne. Von MZ bis zu den TJs war aber alles recht offensiv ausgerichtet.

Wenn du Lust hast, kannst du dich bei Gelegenheit mal dran versuchen. Ansonsten starte ich dieses Experiment im 2011er nochmal.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #92 am: 03.Oktober 2010, 18:32:46 »

Hallo vvv.
Glaube, das viele meiner Kicker "rechtsfüßig" sind. Muss nochmal nachgucken.
Die Laufwege sind ok, decken das ganzes Mittelfeld ab, ohne das irgendwo ne große Lücke entsteht.

Blöd dazu, das Moleko und zwei weitere, wichtige Stammkräfte (einer ist der 19 jährige Brasilianer, der schon mit 4,5 Sternen bewertet wird.) die zum Saisonstart fehlen werden wegen Olympia 2020! Wieder eine Saison wo Moleko nicht auf 34 Ligaspiele kommen wird (wenn er den gesund bleibt).

Zu deinem System:

Ideen, welche Rollen Sie alle bekommen sollten?
Die beiden Außen würde ich als Defensive Flügelspieler einsetzten, den IV als einfacher Verteidiger.
Die beiden DMZs, du schreibst, die sollten weniger Mentalität als die Verteidiger haben; damit Sie in der Verteidigung aushelfen? OK, und der MZ?
Als "Ballerobernder Mittelfeldspieler/ Unterstützen" würde ich probieren.
Die OMZs als Innenstürmer, laufen sollen Sie in freie bahnen.
Die TJs: Mein Moleko eignet sich hervorragend als Kompletter Stürmer, nur ist er halt erstmal auf Reisen. Ein oder 2 OMZ von mir könnten ja auch Stürmer spielen.
Ich teste das mal.... :)

gruss sulle007

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #93 am: 03.Oktober 2010, 18:50:59 »



Da ich selber vorm Erscheinen der Demo nicht mehr spielen wollte, dachte ich ich rege hier mal eine Taktik an, die... etwas schwierig umzusetzen ist. Wenn es in einer Topliga überhaupt geht. Hier die Vorgabe:

--------------------------TJ--------------TJ--------------------------
------------------------OMZ-----------OMZ------------------------
----------------------------------MZ---------------------------------
-----------------------DMZ------------DMZ-------------------------
-VL-----------------------------VZ------------------------------VR-
--------------------------------TW----------------------------------

Für 3-4 Spiele hatte ich diese Taktik in der spanischen 3ten Liga mal gespielt. Aber mein Kader war den meiner Konkurrenten weit überlegen. Gegen 2 Mannschaften, die weit unten in der Tabelle standen hatte ich über 70% Ballbesitz am Spielende. Gewonnen natürlich auch.

Wichtig sind schnelle Verteidiger und eine hohe Defensivlinie. Beide DMZs müssten recht gut in den Defensivaufgaben sein (insbesondere Sprungkraft und Stellungsspiel) und sollten weniger Mentalität haben als die 3 Verteidiger. Auch VR/L mit hoher Sprungkraft und Stellungsspiel sind zu bevorzugen. Ich hatte das irgendwie so ausgerichtet, dass der VZ alleine hinten geblieben ist. VR und VL waren etwas über der Mittellinie. Und auch die DMZs durften nicht allzu weit mit nach Vorne. Von MZ bis zu den TJs war aber alles recht offensiv ausgerichtet.

Wenn du Lust hast, kannst du dich bei Gelegenheit mal dran versuchen. Ansonsten starte ich dieses Experiment im 2011er nochmal.

LG Veni_vidi_vici
die taktik scheitert in der 1. liga leider vollkommen dank der 3 man abwehrkette das bekommt der fm10 noch weniger hin als flanken ... :D
die av´s tun leider überhaupt nichts für die iv und bohren nur doof in der nase wenn kein offensiver flügel des gegners vorhanden ist - gut zu sehen wenn du z.b. eine mann deckung der stürmer gezielt einstellst(vorm spiel) und den iv als virtuellen libero der nur wenns eng wird aushilft arbeitet. stehen die beiden immernoch auf der aussenbahn und die stürmer können machen was sie wollen trotz manndeckungs vorgabe.
spielst du die beiden aussen als ivs machen sie wiederum nix sinnvolles für die offensive da das im fm10 nicht implementiert is...
kurz 3er ketten sinnd doof :/
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #94 am: 03.Oktober 2010, 19:47:30 »

3er Ketten mit 3 VZs sind mit die bestfunktionierensten Taktiken von mir.  ;)

Die gepostete Taktik schien in spaniens 3ter Liga gut zu funktionieren, auch wenn sie noch nicht ausgereift war. Ob sie in Liga 1 funktioniert weiß ich halt auch nicht so genau. Aber sulle den Erfolg abzuschreiben bevor er es versucht hat... das würde ich nicht machen.

Wie du schon sagst ist die 3er Kette lückenhaft. Die DMZs mit niedriger Mentalität füllen diese eher als die Außenverteidiger. Und die hohe Defensivlinie tut den Rest.

Manndeckung sollte Pflicht sein. Ansonsten will ich dir aber auch keine Rollen empfehlen. Habe es ja selber nur kurz getestet. Du sollst dir aber nicht meinetwegen die Saison versauen. Nur probieren, wenn du mal Lust auf was absolut exotisches hast. Mich überkommt es gelegentlich auch.  ;D

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #95 am: 04.Oktober 2010, 00:51:42 »

Hallo.
@ vvv: Hab erstmal geschaut, das ich den Saisonstart gescheit hinter mir bekomme, so einfach wie es aussah, war es leider nicht.
In der Winterpause teste ich dann mal dein "exotisches" System.

Es ist immer noch das System mit den 3 OMZs und 1 Stürmer; wobei ich neben den einen MZ einen DMZ in die Taktik gebracht habe, das aber erst nach dem Kaiserslautern-Spiel.

Nun, Pokal 1. Runde in Zwickau, wir gewannen locker 4:0.

1. Spieltag in Hoffenheim: 0:0! Nur meine Abwehr überzeugte!

2. Spieltag: Heimspiel gg Wolfsburg; die schnell in Führung gingen, aber mit Kraftakt und viel umstellen der Taktik ging es noch 2:2 aus!

3. Spieltag: Für uns ging es nach Kaiserslautern, die auf Platz 14 liegen, kämpfen wohl gegen den Abstieg. Aber seht selbst, was passierte:



Da hab ich nicht schlecht geguckt: Ruckzuck stand es schon 0:1! Als es noch vor der Pause 0:2 stand, musste ich ja doch was ändern; aber die lauterer kamen zu einem weiteren Treffer! Unglaublich, wie blöd sich meine "Star"-Truppe hier angestellt hat! Mit viel Glück schafften wir zwar noch 2 Tore, aber die 1. Niederlage in der frühen Saison war perfekt!



Gruppe G: Toll, mit Liverpool und benfica schon 2 Brocken, und wir sollen die Gruppenphase überstehen... (Vorgabe vom Vorstand)  :o
Ach, was solls, schlimmer konnte es nicht kommen. (Barca wurde in der EL-Gruppe zusammen mit dem BVB gelost  ;D )



6.Spieltag: Heimspiel gg KSC; der kam wie gerufen! (Übrigens: Loddar war auf der Tribüne gesichtet worden, als Juve-Trainer beobachtete er unseren Moleko!)



Diesmal stimmte die Leistung; auch der Platzverweis kam uns natürlich zugute.

7. Spieltag: Wir zu gast in Stuttgart. Es endete mit Glück 1:1.

8.Spieltag: Heimspiel gg Meister Bayern!



Tja, so übermächtig sind die Bayern nicht gewesen; was natürlich auch an dem Platzverweis in der 46. Minute bei den Bayern nachweislich schwächte: 1:0!

1. Spieltag Champions League; wir gewannen sehr spät mit 1:0 in Israel gg Maccabi Haifa!

2. Spieltag Champions League: Die Engländer aus Liverpool waren zu gast! (Sie haben Ihr 1. Spiel gg Benfica Lissabon mit 2:0 gewonnen. Zudem spielt Balotelli als einzige Spitze!)

So wollten die Mannschaften auflaufen:



So sah es nachdem Spiel aus:



Breno (Ex-Bayer) wurde eingewechselt, bevor er freiwillig in Minute 79 gehen durfte... Er beschwerte sich total und musste von seinen Mannschafts-Kollegen beruhigt werden! Wow!! Unser Moleko, der die letzten Spiele schwächelte (5.7 und 6.0 ) kam als Joker und stach sofort!
Bemerkenswert: Beide haben 0% bei Flanken...



9.Spieltag: Der schwächelnde BVB kam zu gast; Sie haben Ihr EL-Gruppenspiel gg Barca mit 0:4 verloren.  :P



Seh ich selten: 70% Ballbesitz!!  :o (Hab bei Gegner-Anweisungen alle auf schwachen Fuß und alle Hartes Tackling eingestellt, sonst nichts.)



Dafür gebührt ne Analyse, was die Pässe betrifft:































Toll, da haben der BVB die Chance, sich an uns für die Niederlage zu Rächen... :P



Es geht Aufwärts... Die Einstellungen poste ich später.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #96 am: 04.Oktober 2010, 08:33:06 »

Schöne Spiele. Etwas holpriger Start, aber dann abgezogen.

Wie ich schon immer gesagt habe. Ein-Sturm-Systeme sind schwerer zu erstellen, aber sie funktionieren.  ;)

Mit meiner Experimentiertaktik kannst du dir ruhig Zeit lassen, bzw. wenn du es gar nicht schaffst, ist´s auch nicht schlimm.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #97 am: 04.Oktober 2010, 20:42:46 »

So, weiter gehts:

DFB-Pokal, 3.Runde: (nach 45 Minuten)



 :o Was ist mit dem BVB los?.....Hm....

Nach 90 Minuten (bzw nach 120 Minuten)



 :o :o :o  ??? Naja, der Glücklichere hat gewonnen...  :P



Das erste mal, das einer an die 100 Pass-versuche gespielt hat!

6. Spieltag Champions League



Hab dann doch nochmal die Taktik umgestellt, da mir die Gegentore auf dem Sack gingen! Zudem hab ich die Team-Taktik umgestellt:

Ausgeglichen/Kontrolle
Bei allen die Mentalität auf Offensiv (16-20)

Gegner-Anweisungen: Alle auf schwachen Fuß, alle enge Manndeckung, die MZs auf Pressing



Hinspiel: 0:1



Bachs Tor kam per Freistoß von der Strafraumgrenze zustande!  :P



Bin zufrieden...





Aha, Inter ist es also. Na, mal gucken, wie es gegen die laufen wird.



So, Hinrunde vorbei. Sieht eigentlich sehr gut aus, da Bayern doch etwas schwächeln (nur 1:1 in Paderborn! Zudem sind die Bayern im Pokal in der 3.Runde gegen Paderborn mit 1:2 n.V. rausgeflogen!)



Winterpause...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #98 am: 04.Oktober 2010, 21:29:42 »

Dem Spieler mit den wenigsten Gegentoren der Liga, gingen selbige auf den Sack.  ::)  ;D

Pech gegen Dortmund. Was ist denn in der 2. Halbzeit los gewesen, dass der superbe Ballbesitz so drastisch abgenommen hat?

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« Antwort #99 am: 05.Oktober 2010, 00:03:35 »

Dem Spieler mit den wenigsten Gegentoren der Liga, gingen selbige auf den Sack.  ::)  ;D

Pech gegen Dortmund. Was ist denn in der 2. Halbzeit los gewesen, dass der superbe Ballbesitz so drastisch abgenommen hat?

LG Veni_vidi_vici
Hallo.
Hab aus Sicherheitsgründen 2 zentrale Spieler vom Feld nehmen müssen, hatten beide ein grünes Kreuz auf dem Kopf, dafür kamen 2 nicht so formstarke Spieler rein, + noch einer, leider hab ich das alles schon zur HZ gemacht. Da es in die Verlängerung ging, war die Kraft letzendlich nicht mehr da.
Na, egal, dafür läuft es in der Champions League!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)