MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)  (Gelesen 22253 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM2010] Rot-Weiss Frankfurt und kein Ende... :-)
« am: 09.Juni 2010, 17:58:00 »

Hallo.
Da ich immer noch die Lust habe, die Rot-Weißen aus Frankfurt an die Spitze des Deutschen Fußballs zu führen, kommt hier mal eine Taktik für diese:
In diesem Spiel hab ich die nachfolgende Taktik zum Ersten mal eingesetzt; obwohl ich viel mit Flügelspielern ausprobiere, klappte diese besonders gut. Ansonsten startete ich meist mit einer 4-1-4-1 Taktik, mit einem DMZ und der Stürmer fungierte als Angreifender Zielspieler, was auch gut geklappt hat. Nur gegen schneller Mannschaften lief es nicht so gut, wobei es besser hätte laufen können.











So sehen die einzelnen Einstellungen aus. Natürlich ist das noch nicht ganz Perfekt; die Pass-Rate ist noch ausbaufähig. Und warum die Flanken nicht ankamen, muss ich auch nochmal schauen. Dafür, das ich außer 4 Leihspieler keine weiteren Neuzugänge hatte, also Quasi mit der Regional-Liga Elf auf Anhieb Platz 11 erreicht habe, schon nicht schlecht. Die Quoten vor dem Spiel: Sieg Dresden 1,80; X: 3,20; RW Frankfurt: 4,0 Teilweise habe ich auch Auswärtsspiele gewonnen (nicht mit dieser Taktik), wo wir als krasser Außenseiter Quote von 10 hatten.

Habe auch Screens von der Analyse des Spiels, wenn Sie jemand hier sehen will, poste ich Sie auch. (sind über 50 pics)
Hab es gepackt und hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-2586299/Dresden---RW-Frankfurt-2-6-Analyse.rar.html

Die Highlights des Spiels könnt Ihr hier runterladen und schauen:
http://www.file-upload.net/download-2585869/SG-Dynamo-Dresden-v-Rot-Weiss-Frankfurt-3.liga-2012-2013-38.Spieltag.pkm.html

Nachtrag:
Die Passrate ist mit dieser Truppe kaum zu verbessern, auch Flanken-mäßig geht da kaum was. In der neuen Saison stand unter anderem:
Passen = 20. Platz in Liga 3! So schlecht wie meine Truppe passt keiner.... :P

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:24:21 von Octavianus »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #1 am: 10.Juni 2010, 15:50:49 »

Wo sieht man, wievielter Platz in der Liga man beim Passen ist ?

Ansonsten interessante Taktik, auch wenn sie mir schon zu offensiv erscheint ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #2 am: 10.Juni 2010, 17:19:40 »

Geht "zu offensiv" im FM 2010 überhaupt? Ansonsten schöne Taktik. Flanken brauchbar zu gestalten ist für mich auch ein großes Hindernis. Eine Möglichkeit wäre sie auszustellen, bzw zu verringern und die Flügelspieler lieber Passen zu lassen. Dresden hatte aber auch nicht wenig Chancen. Du hattest zum Glück die Besseren.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #3 am: 11.Juni 2010, 00:21:41 »

Wo sieht man, wievielter Platz in der Liga man beim Passen ist ?

Ansonsten interessante Taktik, auch wenn sie mir schon zu offensiv erscheint ;)
Hallo. Unter Spielerstatistiken dann auf Passrate gehen. (mein ich)
Hab hier vergessen zu erwähnen, das ich mit Gegner Anweisungen spiele, wie auch hier gegen Dresden.
Und die Spieler müssen in Form sein, bzw. nicht allzu niedrige Moral.
Hab aber die Taktik nochmal umstellen müssen, nachdem keine kohle vorhanden war, wurde RW Frankfurt übernommen.
Von daher hab ich bessere Spieler verpflichten können.
Jetzt Spiele ich ein 4-3-3, Klassisch mit 3 MZ und 3 Stürmern.
Hab ohnehin das Gefühl, wenn ich gegen Stärkere Gegner defensiver einstelle, dann geht so gut wie gar nichts nach vorne. Und der Gegner hat am laufendem Band Chancen. Mit der 4-3-3 Taktik erspiele ich mir 55-60% Ballbesitz und gute Chancen, und das Auswärts. Mit Dynamisch und Angriff-Stil, Defensiv-Linie weit nach vorne, Weite sehr eng (0) und Tempo schnell, Zeitspiel steht auf 3 oder 4. Ich poste das nach mal. Ist auch sehr interessant.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #4 am: 11.Juni 2010, 23:48:58 »

Wo sieht man, wievielter Platz in der Liga man beim Passen ist ?

Ansonsten interessante Taktik, auch wenn sie mir schon zu offensiv erscheint ;)
Hallo.
Du meinst, bei der Team-Sitzung, bevor die neue Saison anfängt?
Dafür gibt es keine Tabellen, das was da steht, sieht man nur 1mal. Z.B. Das ich die jüngste Mannschaft der Liga hab und das passen das schlechteste, was es in der 20er Liga gibt. Von da hab ich die Info. Mir fehlen so einige Tabellen im footman. Vielleicht kommen im 11er neue hinzu.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #5 am: 12.Juni 2010, 12:31:04 »

Naja, weil du ja gemeint hast, du bist zweiter im Passen.
Aber da sthet doch nur der Erste, der Letzte oder irgendwas dazwischen ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #6 am: 12.Juni 2010, 18:09:17 »

Naja, weil du ja gemeint hast, du bist zweiter im Passen.
Aber da sthet doch nur der Erste, der Letzte oder irgendwas dazwischen ?
Hallo.
"Schlechteste Pass-Geber in Liga 3". Das stand am Anfang der Saison. Das sind aber Einschätzungen, bevor das Transfer-Fenster sich öffnet und man neue Spieler verpflichten kann. Fand das witzig, stand noch nie sowas negatives über RW Frankfurt da.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #7 am: 14.Juni 2010, 23:27:50 »

Hallo.
Noch ein Auswärts-Spiel, diesmal in Aue;


Die Taktik ist wie die gegen Dresden, nur die Team-Taktik hab ich auf dynamisch und Stil "Kontern" umgestellt, um zu sehen, ob das Spiel "sicherer" ist von uns.
Auch wenn Aue ein paar gute Möglichkeiten hatte, so war dennoch keine "Eindeutige" darunter.

http://www.file-upload.net/download-2600303/Erzgebirge-Aue-v-Rot-Weiss-Frankfurt-Strikt--Konter-ausw-rts.pkm.html

Dann noch ein Heimspiel, diesmal nur die Team-Einstellung auf "Dynamsich" und "Angreifen":


http://www.file-upload.net/download-2600301/Rot-Weiss-Frankfurt-v-SC-Rot-Weiss-Essen-4-Tore-Nsue.pkm.html

Vor allen die Verteidigung mit 9 geblockten Schüssen hob sich besonders hervor!

Meine beiden Besten:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Juni 2010, 23:31:59 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #8 am: 15.Juni 2010, 02:03:44 »

Hallo.
Noch ein Auswärts-Spiel, diesmal in Aue;


Die Taktik ist wie die gegen Dresden, nur die Team-Taktik hab ich auf dynamisch und Stil "Kontern" umgestellt, um zu sehen, ob das Spiel "sicherer" ist von uns.
Auch wenn Aue ein paar gute Möglichkeiten hatte, so war dennoch keine "Eindeutige" darunter.

http://www.file-upload.net/download-2600303/Erzgebirge-Aue-v-Rot-Weiss-Frankfurt-Strikt--Konter-ausw-rts.pkm.html

Dann noch ein Heimspiel, diesmal nur die Team-Einstellung auf "Dynamsich" und "Angreifen":


http://www.file-upload.net/download-2600301/Rot-Weiss-Frankfurt-v-SC-Rot-Weiss-Essen-4-Tore-Nsue.pkm.html

Vor allen die Verteidigung mit 9 geblockten Schüssen hob sich besonders hervor!

Meine beiden Besten:



gruss sulle007

Wenn ich das so drauf hätte^^  ;D

Na Aufgestiegen? zeig mal die Tabelle her^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #9 am: 15.Juni 2010, 13:52:55 »

Hallo, arkadius!

Schauen wir mal:


Die Auswärts-Stärke war wohl entscheidend für den Aufstieg.

Verlauf:                                Transfers:         Statistik von RW Frankfurt in Liga 3:


Torjägerliste: Information-Bildschirm:


Nsue:




Beim durchklciken in der abgelaufenen Champions-League Saison entdeckt: Erzielte dort 8 Tore:

Sein MW von 240.000 € ist mehr als ein Schnäppchen, hab mal Angefragt: für 95.000 € (!) könnte ich ihn bekommen! Den werde ich definitiv versuchen zu bekommen, mit Ihm kann ich langfristig planen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 14:05:37 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #10 am: 15.Juni 2010, 19:04:26 »

Hallo, arkadius!

Schauen wir mal:


Die Auswärts-Stärke war wohl entscheidend für den Aufstieg.

Verlauf:                                Transfers:         Statistik von RW Frankfurt in Liga 3:


Torjägerliste: Information-Bildschirm:


Nsue:




Beim durchklciken in der abgelaufenen Champions-League Saison entdeckt: Erzielte dort 8 Tore:

Sein MW von 240.000 € ist mehr als ein Schnäppchen, hab mal Angefragt: für 95.000 € (!) könnte ich ihn bekommen! Den werde ich definitiv versuchen zu bekommen, mit Ihm kann ich langfristig planen.

gruss sulle007

Respekt Sulle,

und bei dem Neuen Spieler musst du direkt zuschnappen^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #11 am: 15.Juni 2010, 19:16:48 »

@ arkadius
Danke, den oberen Stürmer hab ich schon! Nicht schlecht, was er bisher in den Freundschaftsspielen gezeigt hat!
Hab sogar Castelon für die Rechte Angriff-Seite verpflichten können! Noch 2 Starke Spanier für das zentrale Mittelfeld, einer DM und 1er fürs Zentrale. So sind wir noch besser nach hinten abgesichert und der Aufbau im Angriff wird umso tödlicher! Ich weis, ist nicht so realistisch, auch das ich jetzt viele Spanier und ein paar Italiener habe, aber andere gute Spieler (außer Castelon  ;D ) bekommt ein Verein wie RW Frankfurt halt nicht.

Hab noch ein Bonbon für interessierte: Die WM 2014 ist gerade vorbei, mit Portugal und Deutschland im FINALE!!!



Deutschland Kader: ( B. Schuster ist Trainer und Europameister 2012!)


Portugal: ( Trainer: Carlos Queiroz, 61)


Und hier das Spiel:
http://www.filefront.com/16759039/Portugal%20v%20Deutschland%20WM%202014%20Finale.pkm

Viel Spaß beim gucken!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 19:18:54 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #12 am: 22.Juni 2010, 13:49:15 »

Saison 2014 / 2015:
Saison beendet, mit dem 4-4-2, also 2 Außen im Angriff, verlief die Saison doch ernüchternd, wobei der Altersdurchschnitt (wir sind die Jüngste Mannschaft der Liga) eine doch zu große Rolle gespielt hat.
Hier der Letzte Spieltag:


Da lagen wir tatsächlich mit 2:0 in Führung, da stand es bei Düsseldorf 1:1! Mist dachte ich mir, Punktgleich und Torgleich, wir wären wegen dem Direktvergleich immer noch 16.er. Ein Tor hat uns gefehlt, bei Sturmläufen von RW Frankfurt lief Osnabrück ein Konter und traf zum 1:2!!!





Vom Verlauf her sah das gar nicht schlecht aus, aber es gab zuviel Licht und Schatten in unserem Spiel.

Das war sowas von knapp, das hab ich nicht so eng erwartet.
RW Ahlen belegte den Playoff-Platz in Liga 3, unser Gegner um den letzten Kampf des Klassenerhaltes.
Hinspiel in Ahlen 1:1, obwohl wir in Führung gingen.
Rückspiel im Brentanobad: Irgendwie lief bei uns gar nichts mehr zusammen, verloren sogar 0:2! Tja, so ist Fußball!  ;D

Die vielen geplanten Neuzugänge werden sehnsüchtig erwartet, obwohl 2 Spieler nicht kommen werden, da Sie Nicht-EU Bürger sind (Ein Ami + Brasilianer)
Ziel ist Klar; wir wollen wieder Aufsteigen, aber Mit Gladbach, Duisburg und Bielefeld sind ein paar Vereine dabei, die wohl ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen. Die ersten Spieltage werde ich wohl noch selber machen, wenn es gut läuft, wird wohl der Urlaubs-Modus genutzt.
Fortsetzung folgt.....

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #13 am: 22.Juni 2010, 15:03:08 »

Wie Urlaubsmodus... was´n das? Hier wird jawohl eigenständig aufgestiegen, oder?  :-X

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #14 am: 22.Juni 2010, 22:32:14 »

Wie Urlaubsmodus... was´n das? Hier wird jawohl eigenständig aufgestiegen, oder?  :-X

LG Veni_vidi_vici
Hallo.
Nein, nicht selbstständig aufsteigen. Das Spielermaterial sollte reichen.
Aber nochmal 38 Spieltage....da war ich ja schon... die kennen mich da...da brauch ich nicht nochmal machen,oder?  ::)
Aber ich bezweifle die Fähigkeit meines Co-Trainers, das der den Aufstieg schafft...den habe ich erst neu Eingestellt....
Erstmal wieder Wuppertaler SV zocken, die müssen ja auch irgendwann in die 1.Liga!  :P

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #15 am: 25.Juni 2010, 18:59:55 »

Nachdem mich die 3.Liga mit RW Frankfurt doch so gefesselt hat, das ich Sie unbedingt nochmal zocken musste...
Es war nicht unbedingt ein Selbstläufer, wie man an den Ergebnissen sieht:



Es wurde am Ende echt knapp, erst am 36. Spieltag konnten wir den Aufstieg Perfekt machen; Gladbach hielt sich hartnäckig, und wurde am letzten Spiletag mit der Tabellenführung belohnt:



Das Problem in dieser Saison war eindeutig die Auswärts-Bilanz. Aber mit der nicht vorhandenen "Harmonie" im Team war ja nichts anderes zu erwarten.
Vor allem Logan Bailly (TW, Neuzugang) war bei vielen unbeliebt. Hoffe jetzt, das durch den Aufstieg wieder mehr "Harmonie" ins Team zurückkehrt. Muss unbedingt ein paar Verträge verlängern; es laufen 17 davon aus; 7 oder 8 Spieler haben schon woanders einen Vertrag unterschrieben.
Es wird wohl schwerer, als wir zum ersten mal in der 2. Liga waren, 1. Saison die Klasse halten konnten, aber in der 2. wurden wohl Fehler gemacht, sonst wären wir nicht abgestiegen. Mal sehen, was so die Sommerpause und Transfer-mäßig neues mit sich bringt. Ich freu mich schon, wieder in der 2. Liga zu sein!

Die ganze Saison über spielte ich folgende Taktik:



Als zum Ende der Saison hin nur noch Unentschieden dabei rauskam (fehlende Harmonie), änderte ich im Spiel gegen Magdeburg auf 4-2-4, also 2 Zentrale, + 4 Stürmer. War am Ende zwar überlegen, aber eine Unachtsamkeit unserer seits genügte den Magdeburgern, um 3 Punkte zu behalten.
In den Medien 1 Tag nach diesem Spiel stand, das meine Umstellung von 4-1-1-2-2 auf 4-2-4 total in die Hose ging. Die bisherige 4-1-1-2-2 Taktik war ja an sich erfolgreich; aber ich sah meine Felle davon schwimmen (also mal ne andere Taktik). Ein 3. Platz wär nicht gut gewesen (sonst hätte ich wohl irgendwann doch das Interesse an dem Save verloren). Am Ende ging ja nochmal alles gut! ;D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 19:04:24 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #16 am: 27.Juni 2010, 11:43:47 »

Die Europameisterschaft 2016 in Schottland/Wales gewinnt die Schweiz.
Deutschland war nicht dabei, obwohl man 2012 Europameister wurde.
In den Playoff-Spielen musste Deutschland gegen Tschechien ran; ein 2:0 folgte ein 0:3... und Löw durfte gehen.



Die neue Saison ging eigentlich gut los, 1. Pokalrunde in Rostock, 0:2 verloren. Danach in der Liga zwar ein Heimspiel mit 1:3 vergeigt, dafür aber in Rostock und Aachen gewonnen! Medientipp: 11. Vorgabe vom Vorstand: Mindestens Mittelfeld, was niedrigeres gab es nicht zur Auswahl.
Was nach vielen Vertragsauflösungen wieder unvermeidbar war: Gut 21 neue Spieler traten ihren Dienst am Brentonabad an. Viele Talente, ein Paar um die 30, und hoffentlich kein Abstieg...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #17 am: 27.Juni 2010, 12:36:38 »

Huhu,

spielen deine LV,RV als Defensive Flügelspieler oder als Außenverteidiger?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #18 am: 27.Juni 2010, 17:02:16 »

Huhu,

spielen deine LV,RV als Defensive Flügelspieler oder als Außenverteidiger?
Hallo.
Als Defensiver Flügelspieler, normal als Verteidiger eingestellt, wobei ich auch schon mal eine etwas offensive "Mentalität" einstelle, um über die Außen Angriffe zu starten. Momentan sind meine VL+VRs außer form. Ich bekomme auch momentan mehr Gegentore, also das letzte Spiel in Oberhausen konnte ich 3:2 nach einem 0:1 in Führung gehen, aber kassierte dennoch kurz vor schluß das 3:3, sehr ärgerlich.
Wobei die beiden Stürmer als "Zielspieler, Angreifen" agieren, etwas unterschiedliche Mentalität und etwas kürzer im Passen. Das goldene vom Ei hab ich da aber auch noch nicht gefunden. Wenn es einiger maßen klappen sollte, so das ich zufrieden mit dem Spiel und Ergebnissen bin, dann lade ich die Taktik mal hoch. Wenn einer dennoch an der Taktik Interesse hat, einfach hier melden, dann lad ich Sie auch so hoch.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiss Frankfurt uns kein Ende... :-)
« Antwort #19 am: 27.Juni 2010, 19:27:45 »

Interesse habe ich schon^^

Aber nicht um die Taktik dann zu benutzten^^ sondern um nachschauen zukönnen wie du beispielsweise vorgehst.
Was stellst du ein etc welche Rollen vergibst du usw.

lg
Gespeichert