Die Ligenherausforderung
Regeln:
1) Ziel ist es aus jeder der folgenden Länder einen Verein von der mindestens 3ten Liga in die erste Liga zu bringen: Deutschland, England,
Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien.
Ausnahme: Holland ist – weil mir kein File gefallen hat – nur bis zur 2ten Liga aktiviert, daher ist eine Übernahme dort nur ab Liga 2 nötig!
2) Weiterhin ist es Pflicht, dass zur Zielerreichung sämtliche trainierten Vereine in der ersten Liga bleiben.
a. Sollte ein Verein ab- und dann wieder aufsteigen, ist das Ziel nicht erreicht!
b. Einmal trainierte Vereine dürfen jederzeit wieder übernommen werden, wenn sie denn Interesse an einer Verpflichtung ihres Ex-Trainers haben.
Bringt man einen in die zweite Liga abgestiegenen Verein wieder in Liga 1, ist das Ziel wieder erreicht.
3) Kein Editor, Eckenbug, Cheating, Re-load, Urlaub an Spieltagen oder sonstiges Verhalten was das Spiel von sich aus nicht hergibt.
Was habe ich davon?
Ganz einfach: Eine Menge Spaß. Meisterschaften und Pokale zu holen, macht mir persönlich wenig Freude. Ich entwickle lieber meine Teams. Wenn meine Mannschaften so gut sind, dass pro Saison nur noch marginale Veränderungen nötig sind, verliere ich die Motivation. Daher habe ich mir die Ligenherausforderung ausgedacht.
Was passiert in diesem Thread?
Ich werde meine Erfolge und Misserfolge präsentieren. Dabei möchte ich auf das Scouting, die Taktiken, das Lesen von Statistiken und alles was mir sonst noch so einfällt eingehen. Vielleicht schreibe ich auch mal etwas über die Teamansprachen. Mal sehen wozu ich so komme. Der Thread wird in unregelmäßigen Abständen fortgeführt. Je nachdem wann ich wie viel Zeit investieren kann. Wenn es nach mir geht, wird dies mein letzter FM 2010-Spielstand. Dazu muss die Geschwindigkeit konstant bleiben und es dürfen keine regelmäßigen Abstürze auftreten. Wenn ich es denn bis November nicht geschafft haben sollte, war der FM 2011 schneller und ich habe verloren.
Fragen, Kommentare und Kritiken sind in diesem Thread immer willkommen. Nachahmer sollten besser einen eigenen Thread starten. Und wenn es dort bloß um die Ligenherausforderung geht, wäre solch ein Thread im Storyboard sogar besser aufgehoben.
Hier wird - der Übersicht halber ein kleines Inhaltsverzeichnis entstehen:
LG Veni_vidi_vici